★★★ Märzies 2012 ★★★ Mit vollen Windeln erobern wir alle Herzen

Begonnen von Lerethia, 11. März 2012, 11:53:37

« vorheriges - nächstes »

Pixie

 s-winken

na wenn ich eh immer schon reinlese hier, dann kann ich ja auch mal was schriftlich dalassen, wenn laticia so lieb ruft ;)

marlene hat ja auch stolze masse - es ist echt wahnsinn, wie schnell die babies gross werden, oder? :'(

ich schliess mich angel an, wie klappts inzwischen mit dem schlafen? und hilf mir nochmal auf die spruenge, stillst du noch? und wie laeuft es sonst mit dem essen?

Angel, deine nikita ist echt ganz schoen laaaaaaaaaaaaang :o ich sag ja, di wird mal topmodel :D

uns gehts auch prima, henry war bei der letzten untersuchung vor 4 wochen bei 74cm und stolzen 9.5 kilo :-X am donnerstag gehen wir wieder, mal sehen was sich getan hat!

mobil ist er auch, krabbelt in einem affentempe, klettert ueberall hoch, laeuft and moebeln entlang und hangelt sich so durchs ganze haus und hat sowieso nur unsinn im kopf - jetzt hat er rausgefuden wie man wasserflaschen aufmacht und schuettet alle aus, die er erreichen kann :o :o :o

angel, dass nikita kuesschen gibt ist ja auch zuckersuess! macht henry nicht, der laesst nur kuesschen - ein kerl halt ;D

wie gehts dem rest?

ich haeng hier auch gleich nochmal ein aktuelles bildchen rein, will nur erstmal abschicken und spreichern bevor mir der chaot wieder auf der tastatur rumhaut :P

ach ja, einschlafen geht bei uns auch auf dem arm, dauert so bis zu 10 minuten und dann gehts ab ins bett :)

liebe gruesse
Pixie (fetzi bei SO)

Pixie

ich mach mal einfach noch nen neuen beitrag, hab ja insgesamt erst einen, das kann so nicht bleiben ;D

na toll, das geht so nicht wie ich es bei SO mache, hab wohl zu wenig beitraege :-\
muss ich dann wann anders machen, wenn ich die fotos verkleinert habe und direkt anhaengen kann...

Laticia

uiiiiiii, ich hab schon gar nicht mehr dran geglaubt, dass hier antworten kommen... aber siehe da... jaaaaaaa ihr schreibt mir...
im FB hat mich keiner von euch geaddet  :'( :'( sonst würd ich da auch mit euch hin und her tippern :P weil da bin ich mindestens 1x am Tag oder sogar öfter, weil ichs aufm Handy drauf hab und dann schnell gucken kann  ;D
(und da war ich so frech und hab auch Bilder drinne und Papa ist sogar mit einverstanden ;))

Schön die Fortschritte von euch zu lesen...
Marlene krabbelt / robbt und zieht sich noch nicht hoch... sie kullert lieber über die Seite quer durch Raum... na ja, wird alles noch kommen denke ich, mach mir keinen Stress...

@schlafen
ja, das ist immer so eine Sache... nach wie vor aufm Arm und ich muss sie noch mal anlegen... dabei schläft sie dann meistens... und wenn nicht, muss ich sie so lange kuscheln, bis sie aufm Arm einschläft, sonst brüllt sie mir alles zusammen...
aber von der Schlafzeit her, klappts ganz gut... sie kann sogar bis 12 Stunden schlafen... meistens gehen wir gegen 19h ins Bett und sie schläft dann bis 6:30/7h... kommt immer drauf an, gibt auch Nächte wo sie dann noch einmal wach wird... oder so Tage wie gestern, wo sie erst um 21:30h wirklich eingeschlafen ist...
aber ich find es nicht schlimm, dass sie auf mir einschläft, nur höre immer wieder von so vielen "das sollen sie nicht!" "stille sie nicht zum schlafen!" blablabla.... Meine Hebi sagt, wenn ichs gerne mach, soll ichs machen... wäre unser Ritual und das ist doch ok...

@stillen allgemein
nur noch abends zum einschlafen, nachts wenn sie wach wird...
morgens gibts Griesbrei mit Früchten, dann eine Jogurt/Quarkmahlzeit zwischendurch, Mittagsgläschen (Kartoffeln etc...), dann nachmittags wieder Obst und Abends gibts Abendbrei...
aus einer Flasche hat sie nie getrunken, wenn wir trinken, dann Fencheltee oder Wasser ausm Glas oder Becher, ganz selten aus dem Anlernbecher... nur wenn wir unterwegs sind, nimmt sie ihn...

@Angel
süüüß mit dem Nein sagen und Kussis geben...
Marlene kann auch den Kopf ganz doll schütteln, wenn sie was nicht will... oder den Mund zukneifen und weg drehen, wenn sie was nicht mag... ;) sieht immer zuckersüß aus  ;D

@Gewicht und Länge
eure Kids sind ja als noch schwerer und länger als Marlene *lach* und ich dachte wir sind mal am aufholen hahaha...

@Fetzi jetzt Pixie ;)
hättest du es nicht drunter geschrieben hätte ich noch krübeln müssen... war echt am Namen sotieren im Kopf hihi...
schade, dass das mit dem Bildchen nicht geklappt hat... bin ganz gespannt wie sich auch unser kleiner großer Henry entwickelt hat ;)

und jaaaaaaaaaaa, es ist so viel passiert in der kurzen Zeit... bald haben sie ihr erstes Weihnachtsfest :D

sag mal, denkt einer von euch eigentlich schon an das Nächste?! ;)
(wir nicht, bin nur neugierig...)

kattim

Ja Hallo, der MT lebt ja noch - wie schön  :D

Also, für Alle, die mich nicht mehr kennen- ich war auch bei SO Katinka, hier eigentlich KaSveTi, aber der Nick passt nun nicht mehr ganz  ;)

Schön, dass es euch und euren Mäusen gut geht, wir haben uns auch ganz gut an das Leben zu Viert gewöhnt.

Thea ist eine feine kleine Lady mit ihren 70 cm und knapp 8 Kilo.
[Login or Register]

Auch das Essen schmeckt ihr, wie man sieht:
[Login or Register]

Ich stille immer noch nach Bedarf, ansonsten bekommt sie mittags und abends ihr Breichen und trinkt auch aus dem Becher.

Im Moment ist sie mal wieder erkältet, leider bekommt sie Vieles von dem ab, was ihr großer Bruder aus der KiTa mitbringt, aber Kuschelverbot geht mal gar nicht, die Beiden lieben sich abgöttisch  :D Sie setzt sich jetzt selbständig hin und versucht auch vorwärts zu kommen, dabei stützt sie sich aber mit dem Kopf ab, das sieht immer aus, als würde sie eine Rolle vorwärts machen wollen  ;D Ach ja und Zähnchen kommen auch unten- bin schon immer ganz angespannt beim Stillen, denn Timmi hat damals mal heftig zugebissen  :'(

Joah, ansonsten werde ich nächsten Dienstag operiert, da meine Spirale aus der GM verschwunden ist und nun irgendwo im Oberbauch rumirrt  s-:) ich hab da so gaaar keine Lust drauf, aber da bei uns die Kinderplanung abgeschlossen ist und wir keine Überraschung erleben möchten- muß ich da wohl durch  :-[

So, na dann, ich wünsch euch ein wunderschönes WE mit euren Lieben, werde bald mal wieder rein schauen  s-winken

Angelgirl0408