★★★ Märzies 2012 ★★★ Mit vollen Windeln erobern wir alle Herzen

Begonnen von Lerethia, 11. März 2012, 11:53:37

« vorheriges - nächstes »

Moinmoin

Huhu,

habe nun auch hier hin gefunden :)

*wink in die Runde*

Schön Euch hier wieder zu sehen!!

Ja was gibt es neues bei uns... Hannes wird nun übermorgen schon 4 Wochen alt  :o Krass wie die Zeit vergeht. Der kleine ist nach wie vor ein Sonnenschein :o SChreit echt nur wenn er wirklich richtig Hunger hat, ansonsten guckt er jetzt schon sooo wach durch die Welt, wahnsinn. Er lacht ohne Ende und man kann sich teilweise schon fast mit ihm "unterhalten".
Nachts kommt er in der Regel nur einmal, max. zwei mal. Also auch echt entspannt.
Ich reite sogar schon seit zwei Wochen, obwohl Kaiserschnitt, aber ich habe null komma nichts keine Einschränkungen. Fühle mich als wenn ich nie eine OP gehabt hätte.
Hannes hatte ja diese Stillschwierigkeiten und er hat die Brust ja total verweigert. Da waren wir beim Osteopaten und das war so toll. Hannes hat es so genossen, wahnsinn. Er hat auch mehr Kraft bekommen beim Saugen, aber die Brust findet er jetzt nach wie vor doof. Ich tue uns den Streß auch nicht mehr an. Er ist so ausgeglichen und glücklich und nimmt gut zu, was will ich mehr.
Habe jetzt ja 4 WOchen abgepumpt, aber ehrlich?

ich überlege das jetzt einzustellen. Da geht so viel Zeit drauf, es ist immer streß Zeit für das Abpumpen zu finden. Habe zwar irgend wie voll das schlechte Gewissen ihn die Muttermilch vorzuenthalten, aber 4 Wochen sind doch schon mal gut, oder?
Er hat gewaltig zugelegt. Morgen wird die Hebi ihn neu wiegen, denke er hat jetzt locker 4 kg... ;D Milch geht inzwischen auch zurück. Denke eine Kopfsache.


•·.·´Easy6`·.·•

Jetzt wo ich schreiben will wird Lenny wach...  :P

also nur ganz schnell...

@Deniz
super das Du beide stillst  :D

@Nicole
warum beinahe katastrophe?? Was passiert?

@me
Hebi war heute da und Lenny hat innerhalb 4 Tagen 300g zugenommen  :P Er wiegt jetzt 4570 g  s-:)

Lerethia

@ moin moin: schön, dass du auch hierher gefunden hast :) Schreibst du mir bitte ne PN mit den U2 und U3 Daten?
Ich find es echt beachtilich, dass du so lange abgepumpt hast. Klar wäre es schön, wenn du stillen könntest oder wenigstens die Muttermilch weiter geben könntest, aber wenns nunmal nicht geht und du dich auch sonst wohl fühlst, ist es doch ok :) Das wichtigste ist, dass es dir und Hannes gut geht :)

@ Gewicht: Leni entwickelt sich zum Moppelchn. Kam mit 3360g zur Welt und hatte heute, keine 4 Wochen später, 4480g. Bei Nessa ging das nicht so schnell, muss unbedingt mal ihr U-Heft suchen, irgendwie ist das seit dem Umzug verschollen  :-\

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Morgen

na wie gehts Euch??  :)

Ich glaub Lenny hatte echt "nur" schmerzen in der Schulter....seit dem wir bei der Frau waren sind die Nächte 10000 mal besser.  :D :D

Chaotin

Zitat von: Lerethia am 20. März 2012, 15:53:41

hm...die Frage ist halt, warum sie sich verkrampfen...sicher, dass es vom Bauch her kommt und nicht zum Beispiel von der Halswirbelsäule? Ist echt schwer zu erkennen bei so kleinen Zwergen, daher hab ich gefragt, ob der KiA mal drauf geschaut hat und ob er evtl irgendwelche Asymmetrien erkennen kann. Die könnten für die Schmerzen verantwortlich sein...


Der KiA hat drauf geschaut, aber er sagte, er könne weder bei Lara etwas feststellen noch bei Ilias. Ilias überstreckt sich ab und an mal, aber soweit sei es noch in Ordnung und wird weiter beobachtet.
Die Schmerzen kommen tatsächlich aus dem Bauchbereich. Sie drücken, man hört den Darm und den Magen arbeiten und nach dem Pupsen sind sie immer ganz erleichtert.
Asymmetrien konnten bei Beiden auch ausgeschlossen werden. Die KiÄ war vollauf begeistert von den Beiden und konnte nichts feststellen.
Zu den Baucbeschwerden sagte sie nichts weiter, außer dass es eben vorkommen kann.


Ich frag mich sowieso ernsthaft, wie du das schaffst mit Zwillingen und der "Großen". Mit Nessa und Leni ist es ja schon heftig, aber wenn ich mir auch noch überlege, zwei Lenis zu haben und die weinen Abends...omg...absolut Respekt, echt...


Es ist machbar.. es muss machbar sein. jeder muss zurückstecken, man gibt sein bestes.


@ moin
na das klingt prima !!! und 4 wochen abpumpen stelle ich mir hart vor und hätt auch keine lust weiter dazu

@ easy
wow was für eine zunahme  :o :o

@ püpi
gibts was neues von ihr? hat jemand kontakt zu ihr?

püppi wird wach.. ich geh sie mal aus dem kinderzimmer holen  :D die futzis schlafen noch :)

Moinmoin

Unsere Hebi hat Hannes heute gewogen... Er wiegt nun 4.120 gr..... :o Joa 200 gr pro WOche, na dann mal zu.. ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@Moin
dann hat er jetzt Lennys Geburtsgewicht  :P

@me
ich bekomme heute die Krise....gehen gleich wieder zur Osteopathin rüber.... 2 Tage waren super und heute ist wieder Weltuntergang.... bin echt fertig schon für heute....
Habe ihn jetzt auf den Bauch gelegt....und er pennt... aber ich kann ihn doch jetzt nicht immer auf den Bauch legen  :-\ :-\ :-\ :-\ :-\
Habt ihr nicht einen Tip für mich??

Lerethia

@ easy: wie reagiert er denn, wenn du ihm etwas "schweres" auf den Bauch/Brustkorb legst. Also er soll nicht erdrückt werden, aber einfach etwas druck spüren. Ein Kirschkernkissen wäre zum Beispiel gut, das kann man auch ein wenig anwärmen...
Ansonsten sind manche Kinder einfach Bauchschläfer, da kann man wenig gegen tun. Am Tag, wenn du immer mal schauen kannst, wie es ihm geht, kannst du ihn ja auch gern so liegen lassen, nur nachts ist es halt schwieriger...

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu,

er hat ja so wie es aussieht kein Bauchweh sondern Schulter schmerzen... bzw. hab eben mit der Hebi telefoniert und die meinte es könnte natürlich auch gut sein das er das Schlüsselbein gebrochen hat  :o Werde gleich mal bei Kia anrufen und das mal abklären lassen.

Er kann halt nicht gerade liegen wegen den Schmerzen im Rücken......Tragen würde ich ihn ja gerne aber den Fullbuckle den ich hier habe der passt mir nicht  :-\ muss mir jetzt noch ne neue Trage besorgen und hab keinen Plan davon...bzw. muss ich die andere auch erstmal verkaufen bevor ich mir ne neue kaufe... .ach alles doof....

Ich denke ich werde ihn jetzt tagsüber auch auf den Bauch legen... aber nachts...ne das mach ich nicht.. habe zwar den Angelcare mit den Matten aber das ist mir trotzdem zu heikel....

Lerethia

das mit dem Schlüsselbein hab ich auch schon überlegt, aber hab nix gesagt, weil ich dachte, die ärzte im KH hätten das uuntersucht... normalerweise wird das gemacht, vor allem, wenns Probleme gab... Aber möglich ist es durchaus...

Das mit der Trage ist natürlich großer Mist, hast mal hier im Forum im Trage-Thread nachgefragt? vieleicht ist nur was falsch eingestellt...

das mit dem kirschkernkissen meinte ich auch nicht wegen bauchschmerzen, sondern einfach wegen der begrenzung...dass hat ein leichter druck da ist, der ihm zeigt, dass er nicht "allein im All rumfliegt" ;)

Laticia

Sodele, auch mal registriert hier ;)
Huhuz ihr Lieben...  s-winken
mach mich aber gleich auch wieder weg... Marlene hat nämlich grad Hunger angemeldet, doch ich wollte mich noch schnell registrieren, damit ich weiter mit lesen kann (wenn ich dann mal kurz am PC bin...)
Melde mich also wieder ...
ach ja und
@Lerethia
Danke noch für deine lieben Worte im anderen Forum  :-*
braucht wohl alles noch bissle bei mir... denn ich kann immer noch nicht sitzen und in Ruhe mal am PC sein ;) aber kleine Maus hat eh prio  s-klatschen

Also, bis die Tage dann  :)

Nicole!


Da bin ich wieder :D

Hier gabs zwei Tage eine mittelschwere Krise mit Brustentzündung, Schüttelfrost und Hebi-Geschimpfe (zu viel zu früh wieder getan - das kommt davon, wenn es einem so gut geht :-().
Jetzt ist alles wieder besser und ich werd das We nutzen und mich noch schonen s-:)
Ansonsten pendelt sich hier ein 4 STd-Rhythmus ein und der große Bruder ist echt süß mit dem kleinen Raben. Allerdings wird uns gegenüber jetzt auch hart ausgetestet, welche Regeln noch oder neu gelten. Manchmal muß ich echt tief durchatmen, bevor ich reagiere...


easy
Warum nicht auf den Bauch?
Ich weiß, was die landläufige Meinung dazu ist, aber Tatsache ist, dass Kinder in Bauchlage nicht gefährdeter sind als in Seit- oder Rückenlage.
Wie siehts mit ner unterstützten Seitlage im Stillkissen aus? Dann ist die schmerzhafte Schulter oben und gut entlastet.
Gute Besserung euch jedenfalls!

moin
4 Wochen abgepumpt :o
Hut ab! Du hast Nerven! Da hätte ich schon längst aufgegeben!
Jeder Tag MuMi ist gut für Hannes und 4 Wo sind toll!
Wichtiger ist aber doch, dass ihr beide euch wohl fühlt und wenn es dann die Flasche sein soll/muß - dann ist das eben so!

Lerethia
Vielen lieben Dank nochmal für das Paket!
Die Tiere sind der Hammer! Menne war/ist total begeisert davon (sein Geschenk ist schon alle ;D) Kein Wunder, dass ich nicht früher entbinden durfte ;)
Und die Sache mit dem Waschlappen ist auch total cool, denn ich hatte für Nessa eigentlich die gleiche Idee :D Wir haben große und kleine Waschhandschuhe zu Weihnachten bekommen und sowas wollte ich auch für Nessa haben...
Die Mütze muß ich noch waschen - im Moment paßt sie dem Großen ;D

deniz
Ich krieg auch jedesmal große Augen, wenn ich deine Beiträge lese...
Beide Kids voll stillen und die Große noch dazu - hast du auch mal 5 Minuten Ruhe?
Ich wünsche dir von ganzem Herzen ganz ganz lange zwei pflegeleichte Mäuse!
Und du solltest dich mit beiden auf jeden Fall mal zu einem Osteopathen begeben - einfach mal drauf schauen lassen, die sehen einfach mehr als die KiÄ (oder sagen wir: sie sehen anders)

So, ich fürchte, dass ich es am We nicht schaffen werde, deshalb:
Genießt das Wetter und die Zeit mit der Familie!
Bis Montag (spätestens) :-*
kleiner Adler 05/2010
kleiner Rabe 03/2012

Moinmoin

Nicole,
Danke! Dachte ich werde gesteinigt das ich nicht mehr abpumpe, aber irgend wann ist halt auch schicht.

Hannes macht echt jeden Tag mehr Freude (also mehr Freude von der geburt bis jetzt gibt es eigentlich nicht). Er lacht so viel, total süß, alles wird bestaunt mit großen Augen und er gibt ordentlich laute von sich.

Heute waren wir bei dem Wetter die ganze Zeit draußen. Teilweise im Kiwa, teilweise im Tragetuch oder auf dem Arm. Jetzt schläft er tief und fest. Wahrscheinlich Frischluft geschockt  ;D

Aber er hat leider auf der Zunge einen Pilz. Hebi meint, dass haben viele Kaiserschnitt Kinder. Ist aber nur ganz schwach und wir behandeln das Pflanzlich.

Bob

Huhu ihr lieben!!!!

Habe euch hier gefunden!!!!!!
Is ja schon urst viel los hier!!!!!
Habe grad nicht so viel zeit zum lesen, wollen gleich einkaufen fahren.

@Lerethia haste schön gemacht!!!!!

Moinmoin

Hi Bob!!!

Wie gehts Euch beiden?? Was macht die Maus??
Klappt alles gut mit dem Trinken?

Bob

Huhu Moin!!!

Das trinken aus der Flasche klappt supi (is son speziller Sauger und die Kleine hat einen gesunden Apetit!!) Sie nimmt auch schön zu, meint meine Hebi. Leider werde ich sie nicht stillen können, der gaumen ist ziemlich weit offen. (Ich glaube das Gaumensegel ist auch mit betroffen, muss ich am Montag auf alle Fälle die kieferortopädin mal fragen!!). Das ständige Abpumpen stresst mich auch furchtbar und die Milchmenge wird leider nicht mehr, also haben mein Männe, die Hebi und ich entschlossen wir werden die milchbar schließen. Is zwar schade, aber meine Seele soll bei dem ganzen Stress ja nich kaputt gehn. (Haushalt,Finanzen;behörden,Hund und Kind muss ich leider allein bewältigen, Männe hat verdammt blöde Arbeitszeiten)

Püppi Lotta is eigtl. ein liebes baby, nur wenn sie hungrig is wird sie etwas unleidlich. Sie schläft schön viel. Leider glaube ich das die kleine Bauchweh bekommt. Der Stuhl wird ziemlich fest. Haben uns schon auf die empfehlung meiner hebi Fenchel-Anis-Kümmeltee besorgt. Hoffe das erleichtert sie etwas.

@ Lerathia, habe mal nach den U2 daten gekuckt!!!3125 g 54 cm lang und ku 34 cm

Lerethia

@ moin: Warum sollten wir dich in der Luft zerfetzen, wenn du nicht mehr abpumpst? Klar wäre es gut, aber ich hätte an deiner Stelle wahrscheinlich schon längst aufgegeben. 4 Wochen abpumpen ist echt super, respekt  :-*

@ Bob: schön, dass die so gut trinkt :) Und mach dir wegen dem Stillen keinen Kopf. Sie hat etwas Muttermilch abbekommen, das ist schonmal echt gut und den Stress müsst ihr euch wirklich nicht antun ;)

@ us: Leni ist heut etwas meckerig, weis nicht warum...naja...ist halt manchmal so :) Ansonsten nix neues... morgen gehen wir wieder in den Zoo, Lenis 3. Besuch da, vielleicht bekommen wir das Nashorn- oder Giraffenbaby zu sehen :D

Moinmoin

puh, hannes ist inzwischen echt lange wach am tag. mit ablegen und was machen wie haushalt oder stall ist nicht. er will die welt kennen lernen und alles angucken. seit ein paar tagen habe ich mein tragetuch. geniale sache!! so hat man ihn mit, aber man kann auch was erledigen und schaffen und hat die hände frei.

die zeitumstellung ist so scheiße... hannes hatte so tolle zeiten vorher und jetzt ist alles verschoben...grrrrrrrrr

bob, das hört sich doch gut an.hoffe die familie deines mannes ist nicht so doof wie on der scgwangerschaft zu dir!!

Bob

@ Moin, naja, meine Schwiemu versucht mir jetzt schon vorschriften zu machen von wegen das macht man so und so, ich antworte dann einfach ganz schnippig ach ja?? Und ich mach das so!!!!
Püppi is heut echt quengelig gewesen (ist es noch!!!), vermute Bauchweh und sie schläft beim füttern immer wieder ein, obwohl sie noch Hunger hat. Sie hat manchmal keine Kraft mehr zum trinken.

Lerethia

@ moin: Ja, Tragetuch ist was wunderbares, hab Leni ja fast nur darin (bzw. im Glückskäfer-Tragesack), weil das den Alltag mit Nessa auch soooo viel einfacher macht :)

@ Bob: lass dein Schwiegermonster reden und wenn du das Bedürfnis hast, dich mal über sie auszuk***, sind wir gern bereit dir zuzuhören ;)

@ Püpi: Sie hat entbunden :D Ich kopier mal aus SO ;)

Zitatso Mädels, hier bin ich wieder!

Meine "Püpi" kam tatsächlich noch am 20. 03. auf die Welt! Innerhalb von einer Stunde, zu HAUSE in der Badewanne!!

Wir hatten eine traumhafte Geburt und mein Mädchen ist einfach nur wundervoll!
52 cm auf wunderbare 4380 gr und 36 Kopfumfang! Wir sind überglücklich.

Ich möchte mich bitte, wie Nicole, hier verabschieden! Ich wünsche Euch alles Gute mit Euren Zwergen!!

Liebe Grüße!
Püpi

Herzlichen Glückwunsch, auch hier nochmal :-*


Ich hoffe, wir können sie bald hier begrüßen ;)

Chaotin

oh püpi, ich freu mich so für dich !!! hatte schon ein wenig sorge, weil du dich nicht gemeldet hast  :-\ aber wie es scheint, genießt du die zeit einfach nur mit deiner kleinen püppi ..so wie es sein soll  :D

bob
lass dein schwiegermonster reden  :P was anderes fällt mir dazu nicht ein. mira ist auch nach wenigen minuten beim stillen eingeschlafen, ich musste sie wirklich wecken, was fast unmöglich war, weil sie gleich im tiefschlaf war.

moin
jaaaa.. das gleiche haben mein mann und ich gestern auch bemerkt.. die wachzeiten sind wirklich lang  :o
mein mann sagte: die zwei haben doch gerade gegessen, warum schlafen sie denn nicht?  ;D ööööhmmm.. weil sie älter werden und die welt entdecken wollen??  ;D es ist soooo schön, wenn sie alles genau beobachten mit ihren großen augen, stimmts?

nicole
große augen machen vielen, wenn sie hören, dass ich beide stille  ;D aber das ist für mich einfach das praktischste und die schnellere variante zum flasche geben  :) ich hoffe, die milch reicht noch ne weile aus für beide  :-\
da testet dein kleiner großer mann neue grenzen aus, was? mira auch  S:D ich muss in letzter zeit sooo oft und viel schimpfen, weil sie anders einfach nicht hört  :-[ im ruhigen ton, wie sonst auch immer, werde ich nur noch ignoriert. sie schließt die augen und lacht  S:D kleiner teufel  ;D

lerethia
und habt ihr die tierbabys gesehen?  :D
wie lange bleibt leni ruhig wenn ihr unterwegs seid? also daheim haben sie einen tollen rythmus von 3-4 stunden.. sind wir draußen sind es gerade mal 1-2 stunden, die wir ruhiger verbringn können  s-:) mein mann sagt, es liegt an der frischen luft  s-:) aber so fühlt man sich gleich abgehetzt, denn beide draußen stillen, klappt nicht. bei mira war es damals schon so, dass wir nur höchstens eine stunde raus konnten.. aber daheim war es auch nicht anders.. sie hatte einen 1-stunden rythmus  :P daher wundert es mich bei den beiden.


@ us
ich werde tatsächlich mal einen osteopathen aufsuchen.. ilias gefällt mir auch von der haltung nicht wirklich. worauf muss ich denn bei der osteopathen-suche achten? ich weiß nicht mal ob es hier einen gibt.

•·.·´Easy6`·.·•

nur kurz hab futzi auf dem arm....

-deniz
ich würde darauf achten das der osteopath extra für kinder ist. schau mal hier bei der war ich mit lina damals schon und werde gleich wieder anrufen für einen termin mit lenny. das ist in der nähe von köln...das war doch glaube ich nicht so weit weg von euch....

[Login or Register]

Lerethia

@ Osteopath: hm gute frage worauf man achten muss...unserer wurde uns damals von unserer hebamme empfohlen. Wo wohnt ihr denn?

@ zoo: war sehr schön gestern :) Haben das Giraffen- und das Nashornbaby gesehen :D Zweiteres ist wirld rumgetollt, das war sooooooo süüüüüüüüüß *.*
Die Tiger haben wohl auch wieder ein Junges, aber das ist erst am Donnerstag geboren und es ist nur eins...die Tierpfleger sind da noch sehr vorsichtig, haben es auch noch nicht gewogen oder so, die Mama war wohl sehr nervös in der ersten Zeit...also offiziell ist noch nix, hab mich nur mit ner Tierpflegerin unterhalten, die hat mir das erzählt...kann sein, dass die mama es noch verstößt :(
Das Junge der Lippenbären ist noch zu klein um raus zu kommen und die Elefanten-Dame muss erst noch werfen :)

Stillabstände kann ich dir nicht sagen...ich achte da gar nicht drauf und stille wann sie Hunger hat...auf die uhr gugg ich da nicht  ;) Ist ja echt anstrengend, wenn du nicht mal 4 Stunden hast um irgendwas zu erledigen mit den Zwergen....stelle mir das echt schwierig vor...



Bob

Huhu Mädels!!!!

Hab grad Luft!!! Pappa noch nichh da Püppi schläft *GsD*.
Waren heut beim Kieferorthopäden. Püppi war wie ein kleiner Engel!!! Naja, als die hebi kam war sie quengelig. Aber da hat sie auch mal gesehen wie sie aufdrehen kann.
Püppi hat wieder bisschen zugenommen, das is toll sagt die hebi und ich bin glücklich!!!
Wieviel trinken eure mäuse eigtl. so???

@ Deniz, ich bwundere dich wie du es mit zwei Babys UND Kleinkind gleichzeitig schaffst. Da ziehe ich den hut!!! Is dein männe eigtl. daheim???

@ all: habe so bissl Probleme mit der Rückbilldung!!! Ab wann kann man bei einem KS nen Kurs machen??? Und was kann man noch tun???

So gehe mal wieder in die küche!! Muss noch Nuckelsuppe kochen                         

Moinmoin

bob, ich kann dir das nicht sagen mit der rückbildung, saß ja 14 tage nach dem ks wieder auf dem pferd und habe jetzt 4 wochen später so gar keine probleme mehr.

morgen haben wir die u3. bin mal gespannt.