MÄRZ 2011 - Die Kindergartenrabauken

Begonnen von little.Angel, 02. März 2012, 22:18:15

« vorheriges - nächstes »

Geunevive

hallo,

wir sind wieder daheim. mit hund und ohne kinder! aber der kleine war heut den ganzen nachmittag beschäftigt. da hat er uns nicht wirklich vermisst. und ins bett ist er wohl auch brav gegangen. das war ja meine größte sorge... aber es ist ja auch der große bruder dabei. da ist das nochmal was anderes.
die op ist gut verlaufen und jetzt müssen wir sehen was die zeit bringt. denke aber das er sein bein in ein paar wochen wieder ohne einschränkungen verwenden kann. hatten ja schonmal nen kreuzbandriss und da ist alles super verheilt.

@zähne
ich weiß gar nicht genau wieviele unser junger mann hat. neun auf jeden fall ;) er kriegt sie mehr oder weniger im schlaf. (ganz schnell auf holz klopfen!) keine roten backen, gequengel oder sonstiges. (nochmal klopfen ;) ) aber er mag es nicht so gerne wenn man versucht in den mund zu schauen. werden aber schon alle kommen, daher lass ich ihn da auch in ruhe.

@zähneputzen
klappt bei uns einigermaßen. begeistert ist er nicht gerade, aber er lässt es über sich ergehen.

@funkefink
das mit dem urlaub nehmen klappt leider nicht so ganz. aktuell hat er noch urlaub, muss aber am montag nach drei wochen wieder ran. allerdings hab ich bis dahin auch die kinder wieder.
es geht eher darum das ich einfach hombre und j. trennen muss weil j. sich sonst auf den hund stürzt. hab bilder da liegt hombre dran und j. sitzt rittlings drauf ;) die beiden lieben sich heiß und innig. aber im moment sind solche aktionen kontraproduktiv. und wenn ich den hund den ganzen tag wegsperre wird er etwas ungehalten. ist ja auch verständlich, er ist es gewohnt den ganzen tag bei uns zu sein.
aber wie es scheint klappt es ja.

so, ich glaub ich hab jetzt alles wozu ich nicht schonmal was geschrieben hatte ;) wenn nicht, dann nicht. bin heute nicht mehr ganz so aufnahmefähig, war ein anstrengender tag.

@us
wie ja schon geschrieben sind die kinder weg, aber alles ist gut! gsd.
heute morgen kam aber noch mein großer an "mama, j. hat mir nen zahn ausgeschlagen!" dazu muss man sagen das die unteren beiden schneidezähne wackeln. bzw jetzt nur noch einer. die beiden haben wohl gespielt, der große hatte den mund offen, der kleine wollte reinlangen (macht er immer) und hat dabei, grobmotorisch wie er halt noch ist, einen der beiden zähne "rausgeschlagen" ;) wir haben dann aber herzlich drüber gelacht.
und gestern hatten wir eingewöhnungsgespräch in der krippe. denke das wird meinem kleinen dann mal richtig gut gefallen und auch gut tun. mach mir da inzwischen auch weniger gedanken. er geht ja dann in den gleichen kiga wie der große und ich kenne die erzieherinnen schon ne weile und vertraue ihnen voll und ganz. bin mal gespannt wie es dann wird. ab 4.9. geht die eingewöhnung los. die erste woche bin ich dann noch komplett dabei, aber der zweiten woche werd ich dann immer länger rausgeschickt. danach sollte es abgeschlossen sein und ich kann wieder arbeiten gehen. heisst auch ich kann jetzt langsam anfangen mich zu bewerben.

so, und jetzt geh ich zu meinem mann und versuche den kinderfreien abend zu genießen ohne mir zuviele gedanken zu machen ob heute nacht auch alles klappt und der kleine wie gewohnt durchschläft.

Tafi

Hallo :)
@Geunevive
Hast du deine Beiden wieder bei dir? Wie hat es denn geklappt? Und wie geht es deinem Hund? Hoffe, es ist alles bestens s-druecken
Bei uns ist es mein Mann, der die Kleine nachts nicht mit Großeltern lassen will. Dabei wohnen sie nicht zu weit, passen häufiger tagsüber super auf sie auf und könnten ab und zu mal sie auch abends hinlegen und da bleiben, bis wir kommen. So sind wir das 1 Jahr gar nicht spät ausgegangen und dieses Jahr nehmen wir sie immer mit und sie bleibt halt etwas länger auf. Aber das ist ja auch eine andere Situation :-*
@Essen
K. isst sehr gerne und Vieles. Vom Tisch bekommt sie nur weniger gewürzte Sachen. Hat auch Phasen, wo sie weniger isst. Aber selbst bei Fieber hat sie min. die Hälfte der Portion immer aufgegessen :D
@Zähneputzen
klappt meistens gut. Nur wenn sie zuuu müde ist, dann nicht.
Putzt ihr schon 2xtäglich? K. hat immer noch 6 Zähne und wir putzen nur 1xTag
@Reise
die Fahrt nach Italien hat besser geklappt, als gedacht :D Und ich habe nur wenig neben ihr hinten gesessen :) 6 Stunden fand ich perfekt, mehr war schon etwas anstrengender (haben für die Hinfahrt 8 Stunden gebraucht).
@Impfung
haben wir die 6-fache und MMR hinter uns, hat K. gut vertragen.

@us
Bücher und Spielplatz stehen hoch im Kurs. Beim Regen zuhause wird es schon mal anstrengt. K. klettert überall hin, kommt mittlerweile gut die Treppen hoch und hat eine Schramme am Stirn-ein Versuch, die Treppe runter zu kommen, ohne sich zu halten...

Geunevive

guten morgen!

@tafi
ne, ich hab meine beiden noch nicht wieder. meine eltern bringen sie morgen. klappt anscheinend recht gut mit den beiden. ist zwar ne lange zeit, aber was solls. solange die kinder spaß haben genießt die mama mal die ruhe und tankt kraft für die nächsten wochen. die werden mit krankem hund und zwei bengeln lustig ;)
die op ist super verlaufen. jetzt muss halt alles wieder heilen. sechs wochen lang hat er absoluten leinenzwang und die erste zeit dürfen wir mit ihm nur das nötigste laufen. da wird ja am knochen rumgesägt und und und. aber wenn alles wieder so heilt wie beim ersten mal war es definitiv wieder die richtige entscheidung.

@lange fahrt
bei uns hat es wie schon geschrieben ja auch super geklappt. am rückweg waren wir sogar 10h unterwegs. aber beide waren einfach nur brav. klar gab es zwischendurch mal gemotze, aber es hat sich in grenzen gehalten. wir haben halt immer wieder mal ne pause gemacht zum beine vertreten.

@impfung
wir haben bisher nur tetanus, diphterie und polio. mmr werden wir wohl so mit zwei jahren machen lassen. windpocken gar nicht. unser großer hatte die windpocken ungeimpft und hatte sie leichter als so manches geimpfte kind.

@us
hier ist so ruhig in der wohnung! irgendwie gar nix los. aber auch wenn es bös klingt ist es mal wieder ganz schön! einfach mal nur mann und frau sein, in den tag reinleben, faullenzen, nix tun! aber ab morgen ist die hütte wieder voll und das ist dann auch gut so! wobei wir uns nun in zukunft schon auf wochenenden freuen an denen wir mal wieder ins kino gehen können oder so.

Geunevive

so, meine bengel sind wieder da! vorbei ist es mit der ruhe und dem ausschlafen ;)

PapavonJakob

#54
Hallo zusammen,

jetzt dachte ich, ich schaue mal, wen es denn noch so gibt - und muss feststellen, dass es selbst für unsere treuesten Seelen leider schwer ist, Forumsleben und Real Life unter einen Hut zu bringen...

Aber es freut mich sehr, dass es nach erstem Durchlesen vieler Beiträge den Anschein hat, als wären alle unsere März-Kinder (Babys sind es ja nun leider nicht mehr) einigermaßen ungestreift durch ihr erstes Lebensjahr gekommen - von der einen oder anderen kleinen bis mittleren Katastrophe mal abgesehen... ;-)

Nichtsdestotrotz möchte ich einen kleinen Gruß hier lassen - und vielleicht sehen wir uns in näherer Zukunft mal wieder bei SO...  s-:)

Liebe Grüße
M

p.s. Und so sieht J mittlerweile aus - und er läuft seit 3 Tagen nach dem 1. Geburtstag und hat aktuell mindestens 12 Zähne...

[gelöscht durch Administrator]

jazz

Hallo,

@Papa von Jakob
wie schön von euch zu hören  :)
Gibt es da etwa schon was zu erzählen wegen SO?

@us
hier gibt es nicht sehr viel zu berichten. Der Kleine macht es mir momentan sehr schwer. Wir haben seit einiger Zeit (ich denke kurze Zeit nach dem Umzug fing es an) das Problem, dass Pelle häufig Nachts zu uns kommt und auch Schwierigkeiten beim Einschlafen hat. Er kämpft richtig dagegen an und ich muß immer in seinem Zimmer dabei bleiben. Mit schreien lassen kommen wir garnicht weiter und es ist auch kein Schreien weil er gnatzig ist, sondern richtig ängstlich und hysterisch (wenn ich raus gehe).

Wie klappt es bei euch mit dem einschlafen?
Ich brauche mal dringend etwas Zuspruch. Mich macht es im Moment echt fertig. Nicht weil es anstrengend ist, sondern weil ich das Gefühl habe....(hmmm ich weiß nicht genau wie ich sagen soll) etwas falsch zu machen.

so jetzt aber genug gejammert, außer dieses Problemchen ist alles toll, er ist sonst ein ganz lieber Kind und kann auch sehr toll alleine spielen und blättert gerne den ganzen Tag in seinen Büchern.

Ich häng nochmal ein aktuelles Bild dran.

[gelöscht durch Administrator]

PapavonJakob

Guten Morgen,

da antworte ich doch direkt mal... ;-)

Wegen SO gibt es natürlich noch nichts zu erzählen, sonst hätte ich es doch schon getan  s-:) - aber ich möchte es mal so sagen, ausschließen möchte ich es für die Zukunft nicht...  s-:)

Zum Thema Schlaf: So richtig glücklich sind wir damit auch noch nicht - ich habe das Gefühl, dass, egal, wie lange wir abends versuchen, J. "runter zu bringen", er einfach lange braucht, um einschlafen zu können. Wir lesen nach dem Zähne putzen noch ein wenig zusammen und er macht dann irgendwann deutlich, dass er jetzt gerne seinen Schlafsack anziehen und seine Gute-Nacht-Milch trinken möchte. Wenn er diese getrunken hat, legt er sich gemütlich hin und dann beginnt das Drama: Ewig langes hin und her drehen auf der Suche nach der perfekten Schlafposition (dazu muss man sagen, dass er da sehr geduldig mit sich selber ist), und in knapp der Hälfte der Fälle findet er seine Position nicht und meldet sich dann quäkend, dass er nicht einschlafen kann. Dann beginnt das Prozedere von vorne, und mit diesem 2. Versuch klappt es eigentlich immer. Schreien lassen klappt dabei fast nie, weswegen wir das eigentlich auch gar nicht forcieren wollen.

Zumal ich es selber von mir kenne, lange zu brauchen, um abschalten zu können. Egal, wie müde ich bin, wenn ich nicht noch eine ganze Weile gelesen habe, liege ich mindestens eine halbe Stunde wach.

Durchschlafen tut er dann meistens bis kurz vor sechs Uhr, und wenn er dann noch mal etwas zu trinken bekommt, hängt er nochmal knappe 2 Stunden dran.

Zur Zeit passiert es aber leider ebenfalls recht häufig, dass er mitten in der Nacht (also so richtig mitten in der Nacht!) aufwacht und sich dann nur noch beruhigen lässt, wenn man ihn kurz auf den Arm nimmt und er sich ankuscheln kann. Dabei gibt es sowohl die Variante "von null auf hundert" (vermutlich schlecht geträumt) als auch offensichtliches halbes Aufwachen und dann nicht mehr einschlafen können...

Das ist zwar alles noch kein richtiges Drama, aber wie gesagt: So richtig glücklich macht es uns nicht. Dabei habe ich aber nicht das Gefühl, etwas falsch zu machen - ich habe eher das Gefühl, er ist zu neugierig, um abends abschalten zu können, weil er seinen Tag immer noch ewig verarbeiten muss. Und dass er zur Zeit einfach ab und zu besonderen Zuspruch und Nähe braucht - aber da müssen wir halt durch.

Und so lange er ein freundliches Kerlchen ist, brauchst Du Dir doch eigentlich auch keine Sorgen wegen Fehlern zu machen; ich habe auch schon gesagt, dass es mir lieber ist, ein freundliches und sympathisches Kind zu haben, welches ab und zu nicht gut einschlafen kann, als einen Unsympathen, der immer sofort ein- und durchschläft...  ;)

Also Kopf hoch und genießen, dass er alleine spielen kann und ein nettes Kind ist - das ist doch viel wichtiger!

Liebe Grüße
M

Geunevive

hallo,

dann melde ich mich auch mal wieder da ja wenigstens ein klein wenig los zu sein scheint ;)

ich hab mal nen thread eröffnet mit bildern von meinen beiden. nehm sie aber die nächsten tage wie immer wieder raus.
http://www.erziehung-online.de/forum/foto-ecke/meine-bengel!/msg2324474/#msg2324474

@papa
schön wieder von dir zu hören!

@schlafen
bei uns geht es jetzt die letzten tage los. normalerweise haben wir ihn hingelegt und es war ruhe. seit zwei, drei tagen quatscht er dann noch ne halbe stunde im bett. aber so lange er nur quatscht lassen wir ihn ;)
ich weiß aber vom großen noch das es mit der schlaferei immer so phasen gibt. mal klappt alles problemlos, dann ist wieder komplett der wurm drin. da hilft nur augen zu und durch! irgendwann wird es auch wieder besser.

@jazz
geh beim thema einschlafen einfach nach deinem bauchgefühl. das ist immer das beste was man machen kann. wenn du den eindruck hast er braucht es das du da bist dann sei da. wenn du den eindruck hast er wäre lieber allein, dann lass ihn allein. usw usf. wie es halt am besten funktioniert. irgendwann gehen sie alle von allein und ohne gemotze ins bett ;)

@us
bei uns ist soweit alles bestens. dieses wochenende dürfen wieder beide kinder zu opa und oma. da es ja letztens so gut geklappt hat seh ich darin keine probleme. und der kleine freut sich eh wenn er mit dem großen zeit verbringen kann.

jazz

Hallo,
hier ist ja leider wieder sehr wenig los.

@Schlafen
vielen Dank für euren Zuspruch, ich habe weiter auf mein Bauchgefühl gehört und tue es noch immer und nun kappt das einschlafen wieder super schnell und ich denke es wird auch sicher bald wieder so sein das er die komplette Nacht in seinem Bettchen schläft.  :D

@Papa
Du hast natürlich recht das es viel wichtiger ist ein braves und freundliches Kind zu haben und er ist ein wirklich süßer und lieber kleiner Mann. Aber manchmal zweifelt man an sich selbst.

Sonst gibt es hier nicht viel Neues. Leider sind ja nun Ferien hier in Niedersachsen und damit fällt nun auch für 6 Wochen die Krabbelgruppe aus. Ich habe aber 2 Mütter mit denen wir uns nun 1x die Woche treffen um zu Frühstücken und die Mäuse können dann spielen. Langsam lebe ich mich also auch hier ganz gut ein und sonst sind wir eigentlich fast jeden Tag auf dem Spielplatz.

Gestern hatten wir Besuch von der ehemaligen Diplomantin (glaube ich) und ihrer Familie und der Kleine ist nun 3,5 Jahre alt und so ein lieber und gut erzogener Junge. Ganz süß!

Oh je mein Kind flückt hier gerade die Blüten meiner Orchideen ab, ich muß mich dann also mal verabschieden.

Bis bald  s-winken

Nana2010

Hallo!

Schön, dass hier mal ein wenig los war! Aber ich bin ja genauso eine treulose Tomate... s-:)

Bei uns ist alles so weit in Ordnung. Mia sieht ständig lädiert aus (Knie kaputt, Lippe kaputt, Kratzer, von oben bis unten voller Mückenstiche - gut, dafür kann sie nichts  :P), wie es sich für eine fast 1,5 jährige gehört,  ;D ;D ;D und mir geht es mit Nr. 2 auch ganz gut.  :)
Das 3-Tage-Fieber hatte Mia jetzt auch noch mitgenommen...jetzt sind wir beim Hautausschlag s-:)

Toll, mal eure Kleinen zu sehen! Damit die Mädchen nicht zu kurz kommen, hier mal ein Foto von Mia:

[Login or Register]

Und bei wem ist Nr. 2 schon in Planung? ;)

LG an alle :-*

jazz

Hallo

@Nana
schön das es dir gut geht. Mia ist ja sowas von süß, aber sie sieht schon älter aus oder täuscht das auf dem Bild?
Hier wird ghibbelt  ;)

@Us
Pelle hatte auch vor kurzem das 3 Tage Fieber, hat er aber gut weggesteckt. Pelle hat seit einiger Zeit Probleme mit "Durchfall".
Heute muß ich mal beim Kinderarzt nach Fragen was seine Stuhlprobe ergeben hat, irgendwie glaube ich der kleine Mann hat einfach ne super Verdauung, denn es hat sich jetzt nach 3 Wochen mit Diät und Heilnahrung nichts geändert.
Viele blaue Flecken udn Beulen gibt es hier natürlich auch, aber dafür keine Mückenstiche, die habe ich dann immer... s-:)

Bis bald dann wieder  s-winken

Geunevive

guten morgen!

wir melden uns auch mal wieder. aber hier ist ja wie gehabt nicht soviel los.

@jazz
wie geht es jetzt mit dem schlafen?

@nana
schön das soweit alles in ordnung ist (ich hoffe immer noch ;) ). bin mal gespannt wie es dir dann gefällt als zweifachmama ;)

@us
ich bin müde! soooooooo müde! und unser kleiner kann nichtmal wirklich was dafür. bei uns hat es heute nacht gewittert als würde die welt untergehen. war immer wieder wach vom hagel der aufs dachfenster geknallt ist. das hat so dermaßen gewütet das auch das babyphon immer wieder angesprungen ist. also lag ich dann immer wach mit doppelbeschallung!
und morgens um halb sechs (wenn der schlaf vom kleinen eh nicht mehr allzu tief ist) hat es wieder angefangen. und j. war somit wach und nicht mehr zum schlafen zu bewegen. mal schauen, vielleicht leg ich mich heut mittag mit ihm hin.
ansonsten ist bei uns soweit alles bestens. der große hatte ja letzte woche freitag geburtstag. ich kann es immer noch nicht fassen das er jetzt schon sechs ist. wo ist die ganze zeit hin?! das wochenende danach waren beide mit bei opa und oma. und der große ist aktuell noch mit opa und oma in oberösterreich bei meiner tante. am freitag seh ich ihn kurz weil sie dann am rückweg den kleinen nochmal mitnehmen. ist jetzt für ne weile die letzte chance. danach sind die beiden mal ein wochenende daheim und das wochenende drauf geht der große schon wieder zu opa und oma. die fahren mit ihm dann nämlich nochmal nach italien ;)
hoff ich hab es jetzt einigermaßen verständlich geschrieben, ist halt doch noch früh ;)
und am 4.9. startet für den kleinen die krippe. bin ja schonmal gespannt wie und ob er sich dort einlebt. ich denke zwar einerseits das es keine probleme geben sollte, andererseits mach ich mir halt doch gedanken ob es nicht zu früh ist und er es noch nicht packt. aber das gehört halt einfach dazu. beim großen damals hab ich auch ein paar tränchen verdrückt. aber man muss sie halt auch loslassen. erst in kleinen und dann in immer größeren schritten. auch wenns schwerfällt...

funkefink

Huhu,
nutze die Gelegenheit und melde mich auch mal wieder :-)

@geunevive: das klingt ja nach einem spannenden Programm für deine beiden. Ich hoffe, du kannst die Ruhe zwischendurch auch genießen.
Ich hoffe, du hast einen guten Mittagschlaf  ;)

@kindergarten: waren am Dienstag anmelden, der ist echt schön, aber vor lauter Kinder hatte ich irgendwann das Gefühl: ich muss hier weg, ich brauche Ruhe...  ;D
Erzieherin wäre wohl kein Beruf für mich gewesen...

@nana: sind am Üben für Nr 2, mal sehen, wie lange es sich Zeit lässt  ;D
wie gehts dir und deinem Bauch? Findest du die SS jetzt anstrengender?

@jazz: was macht der Durchfall? Konnte mittlerweile jemand einen Grund herausfinden?

Viel Spaß in der Sonne (oder im Schatten) ;)

jazz

@Geunevive
Das schlafen klappt nun wunferbar, ich bin stolz wie "Bolle" Denn wir können ihn nun hinlegen und sogar rausgehem und er schläft dann ganz alleine ein, ohne weinen oder ähnliches. Wenn er dann doch mal weint geht einer von uns sofort hin damit er merkt wir sind da und das klappt ganz wunderbar und von ganz alleine.

@Funkefink
Hey dann treffen wir uns ja vielleicht SO wieder  ;)
Viel Erfolg oder was sagt man da  ;D

@Durchfall
Hat sich auch wieder von allein gebessert. Bei der Stuhlprobe ist Gott sei Dank nichts rausgekommen.

Sonst gibt es hier nicht viel Neues. Wir sind viel am See schwimmen oder auf dem Spielplatz und haben uns jetzt auch schon ganz gut eingelebt.

Bis bald, vielleicht schaffen wir ja doch mal wieder öfter hier zu schreiben... s-winken


Geunevive

guten morgen!

hier ist ja mal wieder gar nichts los! na ja, dann werd ich mal nen egopost schreiben ;)

bei uns hat sich die letzte zeit so einiges getan. j. geht jetzt in die krippe und ich hab den eindruck das er es so richtig genießt. er geht auf jeden fall richtig gerne hin und kann es morgens schon immer nicht erwarten das wir losfahren. trägt uns seine schuhe hinterher usw ;) ist ja aber auch klar, da gibt es viele tolle spielsachen, andere kinder (fehlen hier in der nachbarschaft komplett) und immer action.
und die mama ist jetzt wieder auf jobsuche. hab heute um elf auch schon ein vorstellungsgespräch. da muss ich aber noch schauen ob das was wird. ist ein gutes stück für mich zum fahren und dann muss halt der lohn stimmen damit es sich auch lohnt. aber ich lass mich einfach überraschen heute ;)

so, ich werd dann hier auch mal weitermachen. in der früh ist meistens doch noch einiges zu tun bis alle aus dem haus sind. aber da ich gerade immer zwischen viertel nach fünf und halb sechs geweckt werde hab ich dafür genug zeit...

jazz

@geunevive
Ich hoffe dein Vorstellungsgespräch war erfolgreich!?

Ich find es auch schade das hier kaumnoch geschriebene wird, aber manchmal fehlt ja auch einfach die zeit.

Bei uns gibt es nicht viel Neues. Dem kleinen geht es sehr gut und noch immer klappt das schlafen und vorallem das alleine einschlafen perfekt.
Evtl. Kommt er gegen Ende des Jahres in die zwergengruppe, die ist bei uns direkt gegenüber und wäre 3x die Woche a 3 Stunden und da haetten wir beide dann mal Ruhe vor einander (ich glaube es ist ihm manchmal echt langweilig mit mir)  :'(
Das war's erstmal von uns.
Bis ganz bald hoffe ich

Geunevive

hallo,

hier ist ja gar nichts mehr los! alle so beschäftigt mit den kindern, haushalt usw?

@me
hatte ja von nem vorstellungsgespräch geschrieben. hätte den job haben können, war aber absolut nicht meines. aber so wie es aussieht kann ich ab anfang nächsten jahres wieder bei nem ehemaligen arbeitgeber anfangen. das wäre ideal von den arbeitszeiten, dem weg zur arbeit usw.

@us
bei uns ist soweit alles ok. der kleine ist immer noch ein draufgänger ;) es gibt zwar nicht mehr so viele schrammen, dafür zornt er wie ein großer. bzw vom großen kenn ich es so gar nicht ;) man merkt auch das er sich mehr durchsetzen muss als der große damals. wenn ihm was nicht passt kann es schonmal sein das der große drunter leiden muss und einfach mal zugehauen wird. ist nicht immer einfach, aber wird schon werden ;)
in der krippe gefällt es ihm nach wie vor. da ist er wohl ganz ein braver, haut nicht, beisst nicht usw. das spart er sich für daheim auf ;D

so, ich muss auch los und meine beiden abholen. damit wieder leben in die bude kommt! wobei, unser hund genießt glaub die ruhe vormittags ;D

little.Angel

Hallo, melde mich auch mal wieder zu Wort... ;)
Unser jüngster wächst und gedeiht und wird auch von mal zu mal frecher und mutiger... Was der kleine schon auf Ideen kommt, da kann man oft nur noch stauen... *lach*

Gibt es hier eigentlich noch jemand der stillt?

Tafi

Hallo s-winken
uns gibt es auch noch :D Schade, dass es hier so wenig los ist, aber ich war auch zeitlang schreibfaul.
@littleAngel
ich habe bis 11 Monate gestillt, hat sich so ergeben (am Ende nur noch 1xTag und dadurch kaum Milch gehabt, K. war nur noch genervt beim Stillen, da kaum war raus kam :()... Dadurch war aber abstillen kein Problem für uns beide.

@us
uns geht es gut. K.geht in die Krippe und hat große Freude dran. Sie kann sich shon einigermaßen verständigen und lernt jeden Tag neue Wörter, sagt aber nur selten 2-Wort-Sätze und dann auch nur: Papa mam-mam, Tata (so nennt sie sich selber :)) kup-kup.... Hat aber noch Zeit.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Stelle, da die alte doch viel zu weit ist. Und da es nicht so schnell klappt wie vorgestellt, bin ich hin- und hergerissen zwischen doch erstmal wieder arbeiten oder direkt an Nr.2 zu arbeiten s-:)
Womit spielen eure Zwerge am liebsten? K. mag die Bücher über alles, Puzzle und seit kurzem ein Angelspiel. Was habt ihr für Spiele?

LG


Chane

Hallo ihr Lieben,

ich bin zur Zeit auch eher schreibfaul, lese aber immer wieder mal mit, wenn es was neues gibt. :)

Hier ist auch alles super. Chris-Noah plappert auch alle Wörter nach und kann schon ganz viele allein und viel benennen. Aber Zweiwort-Sätze sagt er auch noch nicht wirklich. Eher so ein paar Wörter kurz hintereinander.

Er liebt es unter anderen Kindern zu sein und Mama ist dann auch total abgeschrieben. Jeden Tag sagt er alle Namen von den Kindern die er kennt - und das sind echt viele. :) Wir gehen jetzt schon einmal die Woche in den Kiga, wo er ab August hingehen soll. Ab Januar soll er für einmal die Woche zu einer Tagesmama.

Ansonsten sind wir jeden Tag dankbar für unser (B)engelchen. :) Ab Januar wollen wir dann für Nummer zwei hibbeln. ich habe gelesen das Nina und WePa auch wieder Nachwuchs erwarten und bei Nana ist es ja schon bald soweit.

Drück euch

Chane

little.Angel

Hey - Hallo!?
Noch irgendwer da??
Schade, dass hier irgendwie keiner mehr schreibt... ;-( Alle soviel zu tun oder schon am Basteln fürs Geschwisterchen? =)

Geunevive

hallo,

ja ich bin noch da, aber ich führe so ungern selbstgespräche ;) und da hier nichts mehr los ist schreib ich auch nichts mehr...

little.Angel

Ja, ist echt schade, dass hier keiner mehr schreibt! ;(

AUFRUF AN ALLE MÄRZ-2011-ELTERN: BITTE MELDET EUCH!

Tafi

Hallo!
wir sind auch noch da und nein, wir üben noch nicht. Ich gehe wieder arbeiten (Teilzeit) und K. ist vormittags in der Krippe. Da geht sie auch gerne hin, aber es gab schon die Tage, wo ihr der Abschied schwer gefallen ist :-\
Wie viel Zähne haben schon eure Zwerge?  K. noch 13


Ein schönes Weihnachten und guten Rutsch ins Neujahr!!!!!!!

Geunevive

so, dann will ich auch mal wieder ;)

@zähne
ich weiß es gar nicht genau ;) schau zwar beim zähneputzen immer wieder, aber zähl nicht ;) es fehlen aber auf jeden fall nur noch vier backenzähne.

@us
wir waren heute beim orthopäden. j. dreht seinen fuß beim laufen immer so extrem nach innen das er teilweise wirklich schon über seinen fuß stolpert. unser hausarzt meinte zwar das es in dem alter noch normal ist (wusste ich ja schon vom großen), aber das es bei ihm doch sehr ausgeprägt ist. daher die kontrolle. aber nach eingehender untersuchung wurde ich dann beruhigt. es ist alles bestens und im bereich des normalen, sprich es gibt sich wieder.
ansonsten ist bei uns alles bestens. den jungs geht es gut und sie zanken und lieben sich wie immer ;) wobei man langsam merkt das in die spiele usw eine andere dynamik reinkommt. weil der kleine halt immer mehr versteht kann der große immer besser mit ihm spielen ;)

und nun geh ich ins bett. j. hat gerade wieder ne extreme frühaufsteher-phase. halb sechs ist schon spät...