? ??• Mamis aus Unterfranken •???

Begonnen von Antje, 30. Dezember 2008, 18:08:56

« vorheriges - nächstes »

Antje

Hu hu ... :)

Ich bin mal so frei und starte ein Thread für Mamis aus Unterfranken.
Ich komme aus der Nähe von Würzburg und habe im Oktober unseren kleinen ???Luca ???zur Welt gebracht welcher nun 10 Wochen alt ist.
Vielleicht gibt es ja hier noch mehr Mamis aus unserer Umgebung zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch.
Gern auch mit älteren Kids  :-*
Ich fände es schön mehr Leute hier aus der Umgebung kennen zu lernen, da ich in meinem Bekanntenkreis leider die einzige Mami bin und somit sich niemand für Babythemen interessiert  :-[

Also immer hereinspaziert... ihr seid alle herzlich willkommen.

heikelukasben

da meld ich mich doch mal :) komm auch aus der nähe von würzburg bin 26 und habe einen sohn der 7 jahre alt ist. üben schon seit einiger zeit wieder für nachwuchs und hoffen das es bald mal klappt. bin auch um jede mami froh die ich hier in der nähe kennen lern. lg heike

Antje

heike  s-winken s-winken s-winken dein Sohn heißt ja fast wie unserer  :-*
Bist du auch nicht ursprünglich von hier? Ich bin erst vor paar Jahren zugezogen und kenne daher nicht wirklich viele Leute hier... und die die man kennt die haben kein Kind...
Ich drück die Däumchen fürs üben  :)

heikelukasben

doch hab schon immer in der nähe von würzburg gewohnt. ich bin damals mit 19 schwanger geworden und da hatte die  clique mit kindern halt noch gar nix am hut und das hatt sich bis heute nicht wirklich geändert. wo kommst du denn genau her?

Haselmaus

Hallo,
wir wohnen direkt in Würzburg und sind hier oft baby-/kleinkindmäßig unterwegs, in der Stillgruppe, im Familienzentrum zum Eltern-Kind-Café und auch sonst auf Spielplätzen o.ä.

Wenn ihr an irgendwas davon Interesse habt, dann meldet euch ;) Falls ich hier nicht regelmäßig reinschaue, dann auch gerne per PN.

LG Hasel

Mahoni77

Hey Antje,du bist ja ne Maus ;D.Das seh ich ja jetzt erst!!!

Mareike

hier ;D
ich bin in würzburg geboren und aufgewachsen, ich liebe diese stadt und vermisse sie schon sehr...
meine ganze familie wohnt noch da, außer meine eltern  :)
mich hat es dann mit 21 nach der ausbildung mit meinem mann nach bamberg verschlagen, wo wir jetzt seit 2001 wohnen :)

katja

Halli hallo. will mich auch mal bei euch melden. Komme aus der Nähe von Schweinfurt. Mein Sohn Tim kam am 08.08.08 auf die Welt. Ich selbst bin 28 Jahre alt und seit August `07 glücklich verheiratet

Mahoni77

Hey Katja-Tim hat ja voll das coole Geburtsdatum.Kam er spontan?

Antje

Hu hu ihr alle :)

Sind ja doch noch paar leutchen aus der Gegend hier *freu*  :-*

@mahoni: mal rüberwink  s-winken s-winken s-winken

@katja: was für ein schönes geburtsdatum  ;D ich bin 29 jahre und noch nicht verheiratet... kommt aber noch  :)

@mareike: Bamberg ist ja gar nicht soweit weg  :P da kannst ja schnell bei Heimweh mal rüber düsen  :P
Dafür bin ich seit 2001 in Würzburg  ;)

@Haselmaus: Meinst du mit Eltern-Kind Cafe das Mehrgenerationenhaus?

@heike: das ist blöd mit der Clique... ich habe auch keine Bekannten mit Kindern im Freundeskreis... und irgendwie sind es jetzt andere Themen die einen interessieren als um die Häuser ziehen und Party machen  ::)


katja

Guten Morgen
@mahoni77: Ja er kam spontan auf die Welt. ET war am 07.08. da musste ich auch abends ins KKH weil ich zuwenig Fruchtwasser hatte. Sie wollten es einleiten, als ich kurz vor dem Zäpfchen nochmal auf Toilette bin, ist mir die Fruchtblase geplatzt ja und so kam er dann am 08.08 auf die Welt. Viele aus unserem Freundeskreis sagen, ich hätte es doch einleiten lassen usw will es nur nicht sagen, aber es stimmt nicht, er ist wirklich so gekommen... ohne Hilfe. Die sind nur neidisch, weil wir so ein cooles GEb.Dat. haben. :)

Micha+Kids

Guten Morgen

auch mal dazugesell

Katja... :D s-springen  :-* sorry wegen gestern. Schön dich zu lesen :D

Ansonsten kenn ich schon einige hir. Ich komm auch aus der nähe von SW bzw. Wü. wie man es sehen will ;D

Haselmaus

@Antje:
ich meine das FAmilienzentrum im Frau-Holle-Weg in Heidingsfeld. Da ist immer Donnerstag und Freitag (ab halb vier) Café. Wir sind donnerstags fast immer da (diese Woche vermutlich nicht, weil wir Besuch bekommen).
Wo ist denn das Mehrgenerationenhaus?

paulinchen

Hola ihr "Unterfranken",
ich gesell mich auch mal dazu. Wohne in Würzburg. Da ich aber schon ziemlich lange wieder arbeite und mein kleines Paulinchen in die KiTa geht, bleibt uns sehr wenig Zeit für grosse Unternehmungen. Allerdings frage ich mich schon, was ich bei tagelangem Regenwetter so alles mit der Maus unternehmen könnte. Das in Heidingsfeld klingt ja ganz interessant, Haselmaus. Hab ich nie was von gehört...
Bei schönem Wetter sind wir eigentlich fast täglich einfach im Ringpark auf den diversen Spielplätzen, wohnen da gleich udn ich freu mich shcon wieder auf den Frühling  8)
Heute liegt ja Schnee - mal schauen was wir so machen  ;D

Haselmaus

Paulinchen, dann guck doch einfach mal vorbei dort! man findet das auch, wenn man nach familienzentrum heidingsfeld googelt.
wo wohnt ihr denn in Wü?
wir sind (wenn unser leben endlich mal wieder in geregelten bahnen verläuft) auch immer freitags um 15.00 uhr in einer krabbelgruppe im cvjm. vllt. hat ja da auch die eine oder andere interesse.

paulinchen

@Haselmaus: Wenn es die Zeit mal zulässt, schauen wir vielleicht mal vorbei  ;) Wir wohnen im unteren Frauenland und du?

Tucko

Nehmt Ihr auch Mittelfranken auf????
Komme urspruenglich aus Nuernberg und bin jetzt in Fuerth gelandet

LG
Tucko

Mahoni77

@Katja-sch*** doch drauf was die andern denken!Ich find das echt cool mit dem [Login or Register] welchem KH warstn du?

katja

Guten Morgen...
Ich hab mich schon teilweise mit abgefunden ich find ees halt schade das Freunde sowas denken...
Ich finde es auch cool, kann man nicht vergessen. Bei uns ist des eh weng komisch, weil mein Opa der leider schon gestorben ist, am 02.02.22 geboren ist.
Ich hab im ST.JOSEF in Schweinfurt entbunden und ich würde jederzeit wieder hingehen. Hab mich richtig wohlgefühlt...

Peperlchen

Hallo,

darf ich als Mittelfränkin auch zu euch?  :-[

Wohne im LK NEA, danach kommt ja gleich der LK KT also FAST in Unterfranken  ;D

Antje

@Peperlchen + Tucko: Klar darfst du... ist jeder herzlich willkommen :)

@Katja: liegt dann wohl in der Familie mit den schönen geburtsdaten  ;D ;D ;D

@Haselmaus: was ist denn cvjm? Ist die Krabbelgruppe groß? Wie alt sind die Mäuse dort so ungefähr?


Maggy

Hallo Mädels,
bin oberfränkin, und wohne bei Bamberg  ;)
wollt euch nur bescheid geben dass wir Franken Mädels von SO ein Treffen in Bamberg planen, vielleicht habt ihr ja lust etwas bei uns mit zuschreiben, und euch dem treffen anzuschließen...
liebe grüßle Maggy  :D

Micha+Kids

Juhu, noch ein Franke da?

Katja wie gehts dir?

Und  euch anderen? Ist euch mal aufgefallen das unsere Kids fast alle im gleichen Alter sind?

Mahoni77

Ich Franke bin a da ;D ;D.
Alles soweit klor bei euch??

Antje