MÄRZ 2011 - Die Kindergartenrabauken

Begonnen von little.Angel, 02. März 2012, 22:18:15

« vorheriges - nächstes »

Tafi

Hallo!
Glückwunsch an Alle mit Nachwuchs s-eo
Wir wollen Mitte-Ende des Jahres auch wieder hibbeln :D So langsam kann ich mir unsere Tochter als große Schwester vorstellen :) Finde einen Altersunterschied von 2-3 Jahren sehr schön, aber das hat bei uns einfach nicht gepasst. Ich hoffe, ich kann bis dahin 5 von 7 SS-kg wieder los werden.
Haben eure Kinder schon alle Backenzähne? Bei K. fehlen immer noch 2.


Geunevive

hier, aber ich für immer noch so ungern selbstgespräche ;D

bei uns ist alles bestens. der junge mann wächst und gedeiht und wird mit jedem tag frecher ;) inzwischen ist er auch von der krippe in den kiga gewechselt und fühlt sich wieder pudelwohl. die letzten wochen in der krippe war er unterfordert, das hat man ihm richtiggehend angemerkt.

seit dem dritten geburtstag (bzw zwei tage vorher) ist er sauber. anfangs gab es zwar noch ein paar probleme mit dem stuhlgang, aber auch das passt inzwischen. seit juni oder juli schläft er auch ohne windel, und ich bin heilfroh das wir das ganze windelzeug haben wegpacken konnten.
und jetzt kommen die jungs auf die idee das sie noch ne schwester wollen... ohne mich! und der papa ist davon auch nicht zu überzeugen S:D

Nana2010

Bei uns ist eigentlich auch alles gut.

Mia geht seit August in die Kita. Die letzten zwei Wochen merke ich jedoch starke Veränderungen in ihrem Verhalten. Klar sie guckt sich vieles von den Großen ab und muss viel verarbeiten. Aber es ist so anstrengend :-\
Manchmal erkenne ich mein Kind gar nicht wieder. Dann ist sie irgendwie eine Mischung aus 2-3 Kindern aus der Kita, deren Verhalten sie sich angeschaut hat. ..leider auch negatives :-X

Und "blöde Mama" bekomme ich hier auch immer öfter zu hören :(

Wird mein Kind auch wieder normal?  :P ;D

Wie ist das denn bei euch so nach dem Kita Start?

Geunevive

#129
ich muss dich leider enttäuschen, sie wird nicht mehr "normal" werden. zwar anders, aber sicher nicht mehr normal. seh es am großen... er geht jetzt in die zweite klasse und treibt mich mit den hausaufgaben in den wahnsinn ;) das ist im moment so richtig richtig anstrengend. hab gestern aus lauter verzweiflung nachmittags noch seine lehrerin angerufen und gleich einen gesprächstermin für nächste woche vereinbart. seh sie zwar heute abend beim elternabend, aber da ist einfach nicht die zeit dafür da es um klassenelternsprecherwahl geht usw.

bei uns ist nach dem kita start eigentlich alles beim alten. ist ja der gleiche, nur eine andere gruppe. und so sachen wie blöde mama, blöde oma, kacka bzw scheiße konnte er vorher auch schon. hat ja nen achtjährigen bruder.
aber so vom verhalten her ist er mehr oder weniger wie vorher. er hat seine kumpels die er in der grippe schon hatte. ist so ne richtig kleine eingeschworene clique ;D mir fällt es inzwischen schon gar nicht mehr auf wer sich wann was von wem abgeschaut hat. aber das geht ja jetzt auch schon zwei jahre so mit den drei jungs ;D
habt ihr denn altersgemischte gruppen oder sind die gleichaltrigen in einer gruppe? bei uns wurde es bevor j. gewechselt ist von altersgemischt umgestellt auf gleichaltrige. weil einfach das altersgefälle zu groß geworden ist durch die ganz kleinen, rückstellungen der großen usw. in der öffnung sind sie zwar immer noch gemischt, aber für sich in der gruppe einfach nur mit gleichaltrigen.

hab deinen thread bei den 1-5 jährigen gelesen. deine madame scheint auch ein nettes früchtchen zu sein ;) aber da hilft glaub nur augen zu und durch. egal was sie wieder für nen quatsch daher bringen. je mehr aufriss wir eltern darum machen umso lustiger ist es für die kinder. in dem moment haben sie die "macht" über uns, und nicht wir über sie. ist jetzt doof ausgedrückt, viel mir aber grad nicht besser ein.

little.Angel

Tote Hose!? Noch wer da?
Wie geht es euch und euren Kids? :D

mupselmama

#131
Wir leben auch noch. Allerdings bin ich einfach viel zu selten hier ... früher war das anders
Unsere große hat bald die erste klasse beendet. Bei den jungs beginnt nun nach dem ferien die 1. Stufe der vorschule sie sind dann "kleine riesen" man das geht sooo schnell unf zack kommen auch die zwei schon in die schule
Unser kleinster macht sich auch gut, Hat immernoch sein päckchen zu tragen aber ok. Am 9.7 gehts in familienkur. Ich bin irre gespannt

Lieben gruß
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

little.Angel

Vorschule? ??? Sowas gibt es hier garnicht!
Zumal es beim KiGa jetzt grade mal in das 2. Jahr ginge.  Also erst in 2 Jahren es wohl mit Schule (1. Klasse) losgeht. ;)

Nana2010

Huhu

Hier gibt es auch keine Vorschule. Sind jetzt noch 2 Jahre Kiga....und dann ab in die Grundschule.
Mag ich aber noch gar nicht dran denken :P


Schade, dass hier so wenig los ist. Aber ich glaube irgendwann verläuft sich sowas immer im Sand.

Wünsch euch was :)

little.Angel

Naja, es kommt immer darauf an denke ich... Seit dem Umzug von SO zu EO ist hier wirklich sehr ruhig geworden... :(
Bei einem anderen MT, wo ich auch bin, war das nicht der Fall.
Aber im Allgemeinen würde ich behaupten, dass es bei SO und auch EO sehr ruhig geworden ist mit dem ganzen FB usw. - auch gehen ja mittlerweile immer mehr eher über Smartphone als über PC online und da sind halt auch APPs die Vorreiter, da das ganze einfacher und schneller geht.
Foren werden durch das ganze auch immer seltener genutzt.
Wandel der Technik - Wandel der Zeit. :-\

Schade drum, wenn man überlegt, wie es bei SO war und man zusammen Höhen und Tiefen hatte usw. Aber so ist das leider...
Aber man hat ja auch die Kids und da weniger Zeit! Hatte ja mit F auch immer viel zu tun und eine harte Stillzeit gehabt usw. Dazu habe ich ja noch 2 weitere zu Hause, also immer was zu tun.
Wird den anderen nicht anders gehn denke ich. :)

mupselmama

Hier geht die "vorschule" die letzten 2 jahre lang. Es startet ab august mit tollen Projekten und förderprogrammen (z.b einem sportprogramm) für alle die 2017 eingeschult werden. Und Im august 2016 ziehen alle Kinder im Kindergarten in die Riesengruppe. Das macht unser kiga so um die kinder die in die schule kommen gut vorzubereiten. ich finde das total toll

Zum Thema forum bleibt dem von little angle nicht viel hinzuzufügen. mit tab ist das schreiben einfach mühsam und am pc bin ich nur selten und wen eigentlich, weil ich arbeite. Außerdem glaube ich manchmal, dass ich aus dem forum einfach rausgewachsen bin. Früher war ich soooo aktiv ...

Glückwunsch übrigens zur Schwangerschaft!
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

little.Angel

Rausgewachsen? ;D Hört sich irgendwie ulkig an...
Aber im Endeffekt kann man es auch verstehen, wenn man mehrere Kinder, Haushalt und dann noch Arbeit hat, dann hat man ja auch nicht so die Zeit dazu.
Mir fehlt dahingehend noch der Job... :-\ Wobei nun ja erstmal noch der/die Nachzügler/in unterwegs ist! s-:)

Danke dir! :)

mupselmama

Ja stimmt aber ich fand den Begriff irgendwie passend  :D

Ich denke vll find ich auch ab August mal wieder mehr zeit. Da geht unser kleinster nämlich in die kita  8)

Aber nun gehts erstmal vom 9.7-30.7 auf familienkur an die ostsee und direkt im Anschluss noch 10 tage nach Süddeutschland
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint