♥Maikäfer 2012♥ - Die 2. Geburtstage fliegen ein

Begonnen von Chaosqueen, 23. Mai 2012, 09:09:23

« vorheriges - nächstes »

Susann

So heute mal wieder ein kurzer Piep.

@Melody: wie läuft es bei euch?

@Kräuter, Chaos, Smile, Inri, Middi, SteNe etc. piept doch wenigstens mal wieder...  :-\

@Happy: tagsüber ist er normal hier im WoZi, da ist es relativ laut. Außer der Große ist im Garten.
Hört sich doch gut an. Abends kuscheln wenn die beiden Großen im Bett sind ist ja auch am schönsten.
Klasse das A. jetzt auch trocken ist. Wünschte hier wäre es auch so einfach.  :D Ui schön mit dem KiSi, da ist er sicher stolz.
Gute Besserung an Deinen Mann, morgen ist ja alles wieder geregelt. Bauchweh ist so schlimm, wenn die Minis sich so quälen.  :-\

@Zazou: herzlich Willkommen oder welcome back. Erzähl doch mal ein wenig über die Geburt und euch. Habe da nichts mehr viel im Kopf zu deinem Namen.

@Alva: oh ab morgen alleine. Aber das schaffst Du sicher. Wie ist denn das Leben zu dritt, hast Du es Dir so vorgestellt? Wie findet euer Vierbeiner den Nachwuchs eigentlich?
Schön das Du die Fäden endlich los bist, das macht es sicher auch angenehmer.
Gut das Dein Bruder es bald geschafft hat.

@Steffi: beneide euch auch ein wenig. Ich traue mich irgendwie nicht wirklich raus mit Lukas und dann ist es so unendlich heiß.  :-\ KiWa mag er nicht und zum tragen ist es eben soo heiß.
Ja das meckern, wenn die Milch nicht rechtzeitig auftaucht kenne ich.  ;D
Schön das Tobias sich wieder erholt hat. Habt ihr denn seinen Geburtstag noch nachgefeiert?
Still-BH´s brauche ich auch noch. Habe nur 2, das geht gar nicht.  s-:)
Blöd mit der Gebärmutter, aber das wird auch noch. Der Tee hilft bestimmt.

@Flips: ui da muss ich mal schauen, wenn Malou aktualisiert! Bin schon so gespannt auf die Maus. Geschnitten hört sich ja auch nicht so schön an. Warum wurde das gemacht, war sie so groß oder wegen der Naht oder warum? Bin mal auf den Geburtsbericht gespannt.
Schön das die Maus so pflegeleicht ist.  :D

@Malou: ganz ehrlich, ich kann Dich soo gut verstehen. Gut stand ja selbst oft vor der Entscheidung und weiß wie Du Dich fühlst. Ich kann das 100% nachvollziehen und ich denke ihr fahrt so alle besser. Ist echt eine schwierige Entscheidung aber für mich hört sich das bei euch wirklich richtig an!
Hoffe die Schmerzen sind bald vergessen und die Brüste erholen sich. Musst Du die Tabletten nehmen? Salbeitee und sowas reicht vermutlich nicht aus oder?
Neuro geht hoffentlich auch zurück. Machst Du Cortison drauf? Würde ich mir in dem Fall überlegen, das lindert ja den Juckreiz gut und Fenistil Tropfen kann ich empfehlen.
Hoffe das ist bald alles gegessen und ihr könnt wieder durchstarten.  :-*

@me: unsere Nächte sind so lala. Heute ging so und der Große hat gut geschlafen und ist früh im Bett. Daher heute mal ein Piep von hier.
Dafür mag Lukas anscheinend nicht so gerne unterwegs sein. Dann brüllt er jedes mal abends oder Nachts. Mal gespannt, morgen wollte ich eigentlich mit Marco wieder in die EK-Gruppe.  :-X Naja wir müssen es halt einfach mal probieren.
Besuch gibt es hier bisher nicht, da lassen wir uns Zeit. Am WE geht es dann mal zu den Schwies.  :P
Lukas schläft schön, wenn er gepuckt ist. Wobei er heute trotzdem total anhänglich ist und gar nicht alleine sein mag.

Steffielein

#51
 :)

Chaosqueen

Huhu

Sorry, ich mach mich auch ziemlich rar im Moment :-[ Aber wir sind viel draußen und wenn  die Kinder dann abends im Bett sind dann schmeiß ich den Laptop auch nicht mehr an s-:)

@ Susann:
ja, so ein dünner Swaddle me wäre wirklich eine Option... Den kann man ja auch ruckzuck selbst nähen - dünnen Stoff habe ich genug ;D

@ Happy:
magst mir deine HHH nicht mal vorbeischicken?? ;D

Glückwunsch zur trockenen A. :D s-eo
Ja, so von jetzt auf gleich ging das hier auch und Lavinia ist morgen 2 Wochen trocken :D Jetzt fehlt nur noch nachts - von ihr aus bräucht sie da auch keine Windel mehr aber ich trau dem noch nicht s-:) Obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher bin dass es klappt... Ich überlege grade ob ich nicht einfach morgen so einen Matratzen-Schutz kaufe und es einfach mal probiere s-nachdenken

Jaaaa, ich schreibe immernoch auf dieser besch***** Tastatur :P Ich bin zu geizig 90€ für ne neue auzugeben und da wo ich sie für knapp 70  bekomme ist sie ausverkauft :P

@ Zazou:
welcome back s-winken
Wie ists denn gelaufen!? Also nicht nur in Beziehung auf die Geburt sondern auch auf die SS gesehen und privat?? Ich meine mich zu erinnern dass du so Probleme  mit deinem Mann hattest...?

@ Alva:
dir ein herzliches Willkommen bei EO :-*

@ Steffie:
nee, Matilda von Smile war 55cm groß... Dicht gefolgt von Konstantin mit ebenfalls 55cm ;D Zazous Tochter liegt somit auf Platz 2 ;D

Ja, bisher hats gut geklappt - ich biete ihr links aber trotzdem an, welche sie heute nacht sogar mal genommen hat ohne vorher Theater zu machen :D Und das Andocken generell klappt mittlerweile sogar im Dunkeln und im Halbschlaf ;D

@ Flips:
ist das der "richtige" Name eurer Tochter oder nur eine Abkürzung?

@ Malou:
Laetitia pennt immer nach eine Brust ein ;D Tagsüber wird sie dann nach 10-15 min wieder wach aber nachts pennt sie dann weiter ;D

Schade dass du so entscheiden musstest aber ich denke auch dass das in eurem Fall wirklich die richtige Lösung ist s-hug Wenn du eh voraussichtlich immer zufüttern musst dann kannst du dir den "Stress" auch sparen :-\
Andersrum verstehe ich nur zu gut dass du da hin- und hergerissen warst... H. ist ja auch erstmal euer letztes Kind und die Option "dann still ich eben das nächste" gibts nicht...

@ us:
joa, alles beim alten... Laetitia kann immer noch nichts außer brüllen und essen und ich hoffe dass das bald vorbei ist :-[ Langsam kann ich es nicht mehr hören und verfalle schon in "Panik" wenn sie anfängt zu strampeln :P s-:)
Meist sind es aber harmlose Dinge wie Hunger, Durst, Windel oder ein quer sitzendes Bäuerchen (man KANNNNNN nach jeder Mahlzeit eins machen, MUSS man aber auch nicht s-:) ;D ) Ich denke wenn ich das dann anhand des Schreiens raushabe werd ich da auch gelassener :)
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





MelodyOfLove

Wollte ein kurzes Lebenszeichen von mir geben

ich versuche heute Vormittag etwas mehr zu schreiben

<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

Kräuterlissy

Hey Mädels!

Ich piepe mal wieder  :D

@Zazou/Lilium: Schön, dass du wieder bei uns bist. Wie ist es dir denn ergangen? Ich kann mich auch noch erinnern, dass dein Mann sich wohl ziemlich zurück gezogen hatte, nachdem du schwanger warst, obwohl er sich das Kind sehr gewünscht hatte.
Ich habe oft an dich gedacht und mich gefragt, wie es wohl bei euch ausging.  :-\
Wie war denn die Geburt? Hast du einen Geburtsbericht geschrieben?

@Happy: Dass A trocken ist, ist ja super!!!  s-springen  s-klatschen Dann stimmt es ja offensichtlich doch, dass die Kids nen Entwicklungsschub machen, wenn Geschwisterkinder kommen.
Bin gespannt, welchen Schub Yannic macht. Seit gestern behauptet er, er habe einen Wackelzahn.  :D Er sehnt sich soooo sehr nach einem Wackelzahn. Alle in seiner Klasse haben schon Zähne verloren, nur er nicht. Nein, im Gegenteil, ihm wachsen neue Backenzähne, statt dass alte Milchzähne ausfallen.  s-:)
Ich find es toll, dass er so super Zähne hat, er will endlich auch Zähne verlieren.  s-:)

@Malou: Deine Entscheidung klingt genau richtig. Vor allem, wenn H zufriedener ist, wenn du zufütterst. Und mit M scheinst du dann letztendlich auch weniger Probleme zu bekommen, weil du schneller fertig bist.
Ich kann verstehen, dass dir die Entscheidung schwer fiel und ich möchte sie nicht treffen, aber unter Strich zählt, dass es euch allen gut geht!

@Alva: Genau, was macht denn euer Hund im Bezug auf Konstantin?

@Libelle: Ich kenne das, wenn die so anhänglich sind und beneide dich nicht wirklich.
Ben ist vor allem abends so. Schlafen im eignen Bett - vergiss es. Tagsüber im Stubenwagen ist kein Problem komischer Weise.  :-\

@Steffie: Freut mich, dass Jo so lieb war und Tobi SEINEN Tag gegönnt hat.  :D Jo scheint ja echt eine ganz friedliche zu sein. Drück euch die Daumen, dass es so bleibt.

@Flips: Geburtsbericht mag ich auch lesen  ;D Mein Bericht ist auch schon fertig.

@Melody: Wie läuft es bei euch? Wie war das Gespräch mit deinem Mann? Hat es was gebracht?

@Chaos: Zur Zeit denke ich auch, aufgrund des sehr warmen Wetters, dass die Mäuse eben oft Durst haben. Ben kam gestern alle 2 Stunden (genauso wie heute Nacht).
Bin gespannt, wie der Tag heute wird. Er scheint aber heute sehr anhänglich zu sein.
Jetzt döst er etwas im Stubenwagen, ist aber nicht wirklich fest eingeschlafen. Daher fasse ich mich auch kurz heute. Muss noch Wäsche machen und dann noch zur Post unsere Anträge für Kindergeld etc. verschicken.

@Smile: Wo bist du??  :-\

@Middi, SteNe, Inri: Alles ok bei euch??

@me: Wie waren am Wochenende auch viel draußen. Am Samstag bin ich mit Ben mal auf den Sportplatz gefahren. Er hat den ganzen Ausflug im KiWa verschlafen.
Sonntag waren wir auf Geburtstag von der Tante meines Mannes eingeladen. Ich denke, der Tag hat Ben ein wenig aus dem Konzept gebracht. Es waren glaube ich zu viele Leute/Stimmen. Denn abends war er so durch den Wind, dass er nur an der Brust zur Ruhe gekommen ist. Alles andere hat nichts genutzt. Armes Kerlchen....wenn ich das gewusst hätte.  :-\
Gestern war meine Mum, mein Stiefvater und meine Schwester zu Besuch. Und glücklicherweise sind die nicht so drauf, dass sie Ben nur bekuscheln wollten, sondern ihn haben schön ruhig im KiWa schlafen lassen.
Heute starten wir in die erste Woche ohne Papa. Michel muss wieder arbeiten gehen. Bin gespannt, ob / wie oft er anruft und nach dem Knöpfchen fragt.  ;)

@all:  :-*

MelodyOfLove

nun versuche ich mal meinen Beitrag zu verfassen. Mit einer Hand und zwischen durch mal stillen Mal sehen wie lange ich brauche....Startbeginn 9.47 Uhr....Abgeschickt um????  s-:) ;D


Malou
oh man du Arme da musstest du ja einiges mitmachen und auch durch machen  :-\ Das tut mir echt Leid mit dem stillen aber wahrscheinlich ist deine Entscheidung die richtige. Immerhin wärst du nicht glücklich damit gewesen und dein Baby auch nicht und das muss ja wirklich nicht sein. Wie du schon geschrieben hast, ihr wollt mal Ruhe in die familie bekommen und immerhin ist da noch ein Kind und wenn du dich stresst mit den ganzen abpumpen und zufüttern habt ihr alle nichts davon. Du wirst es schon machen  :) wünsche dir das du die blöde Brustentzündung bald los bist und das die nebenwirkung bald lach lassen.

Lissy
jaaaaaaa, ein Lissy muss ich mich auch erst einmal gewöhnen  s-:)
Oh, ich mag es auch überhaupt nicht wenn es Personen gibt die Mini als Wander-Kuschel-Pokal benutzen aber umso schöner ist es doch wenn es welche gibt die Rücksicht drauf nehmen. Ansonsten hört es sich bei euch alles sehr entspannt an oder täuscht mich das?

Chaos
s-druecken ich weiß gar nicht was ich so recht schreiben soll ohne das es blöd rüber kommt  :-\ Deine Laetitia scheint im Moment nicht ganz so einfach zu sein. Ich drücke dir die Daumen das diese Phase wirklich bald ein Ende findet. Ich kann mir gut vorstellen das so ein verhalten auch schnell an die nerven kratzen kann

Steffie
bei euch hört sich das immer noch soooooooo entspannt an  :) wie geht es Tobias?


euch anderen. Tut mir Leid wenn ich dieses Mal nicht auf euch eingehe

Mini
die Nächte werden besser. Es gibt so langsam einen Rhytmus  s-:) alle 2-3 Stunden kommt sie. Aber es macht mir den Anschein das sie einen Entwicklungsschub gehabt hat. Sie ist nun immer öfters über eine längere Zeit wach ohne zu meckern und schaut interessiert durch die Gegend. Außerdem, auch wenn es noch dieses Engelslächeln ist, lacht sie viel öfters und sie macht ab und an Geräusche, laute  :D

me
ansonsten wahren wir das Wochenende nur unterwegs. Gestern an einen See und Samstag auf den Pfingsmarkt. Total laut und so und was macht Mini? Sie schläft unbeeindruckt in ihren Kinderwagen  ;D

und ich habe heute bestellt und die Große wird sich bestimmt tierisch freuen. Es gibt einmal Sandalen mit Blinklichter und schuhe mit klettverschluß und minni maus.........sie steht total auf minni maus ;D bin auf ihr gesicht gespannt :D

um 10.25 uhr schicke ich ab :P s-:)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

Steffi+Neele

Ich mach auch erstmal kurz piep und versuche heute abend mehr zu schreiben...

muss dringend HH machen, sonst ersticken wir hier im Chaos  :-\
Felix pennt gerade und da düse ich hier im Eiltempo durchs Haus und putze  ;D
Direkt mal etwas Sport  ;D

ich meld mich später  :-* :-* :-*

Kräuterlissy

Zitat von: Steffi+Neele am 29. Mai 2012, 11:22:49Felix pennt gerade und da düse ich hier im Eiltempo durchs Haus und putze  ;D
Direkt mal etwas Sport  ;D

ich meld mich später  :-* :-* :-*

Wann beginnt für dich denn wieder Aqua?  ;)
Drück dir die Daumen, dass der Wochenfluss bald für immer weg ist und du wieder ins Wasser darfst.  ;D

@Melody: Bisher klingt es noch ruhig bei uns. Ben hat nur seit heute Nacht nen Takt von alle 2-2,5 Stunden. Kann es sein, dass er auch nen Schub hat? Dachte das kommt später. Oder haben die Zwerge auch mit 14 Tage nen Entwicklungsschub?  ???

MelodyOfLove

....und der 2 Stunden Takt hält auch übern Tag an :P s-:) Schlafphasen von 30 Minuten sind dabei...

lissy
meine hebamme sagte so etwas das die zwerge zwischen 2-3 wochen "ekelig" werden weil sie in einen schub stecken
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

Kräuterlissy

Na dann starten wir wohl in den Schub, wenn ich mir Ben heute so betrachte.  s-:)
Vorhin hat er mal 2 Stunden geschlafen, aber generell ist er eher knatschig und sucht viel Nähe.
Ich hab mir mal das Buch bestellt "Oje, ich wachse".
Kennt das einer von euch? Hat mir die Hebi empfohlen.

A propos Empfehlungen: Kennt einer von euch die Lilipadz?

Flips

#60
 :)

Kräuterlissy

@Flips: Steffie + Neele ist SteNe  :D Susann = Libelle, das ist richtig.
Smile hat sich hier noch nicht gemeldet soweit ich weiß.  :(

Ich schau gleich mal nach, ob ich das Bildchen sehen kann.  ;D

@us: Wir haben heute das erste mal geduscht. Bisher hat es sich irgendwie nie ergeben. Entweder waren wir gerade mit was anderem beschäftigt oder Ben ist eingeschlafen.
Eben hat es aber gepasst und ich glaub er fand es toll.  :D Zumindest hat er nicht geheult. Bilder kommen dann die Tage.
Eben haben wir gemeinsam Yannic ins Bett gebracht (also Ben und ich - mein Mann ist beim Fußball).  Und jetzt liegt Ben neben mir auf der Couch und schaut Löcher in die Luft. Ich werde mal schauen, ob ich noch was essbares finde und mich dann auch langsam ins Bettchen verziehen. Brauche dringend etwas Schlafnachschub  s-:)

HappyMom

Hallo Mädels

@Alva: Stimmt ja, ihr habt ja noch einen Vierbeiner, wie hat er auf den neuen Erdenbürger reagiert?

Kann ich mir vorstellen dass es deinem Bruder langweilig ist ;) Ich wüßte die Leutchen schon zu beschäftigen, denn Biografien alter Menschen interessieren mich wansinnig, was sie so alles erlebt und durchgemacht haben etc.

@Lyssi: Und, wie oft hat Michel angerufen und nach dem Knöpfchen gefragt? ;)

Joshua scheint auch gerade einen Schub durchzumachen, keine Ahnung welchen, gescheit ist er jedenfalls nicht ;D
Das Buch "Ohje, ich wachse" kenne und habe ich auch, ist sehr zu empfehlen und auch sehr hilfreich. Manche Kommentare musst du überlesen aber die Erklärungen warum und weshalb sie so quängelig und schwierig sind, sind schon sehr hilfreich.
Nur habe ich mein Buch z. Zt. noch einer Freundin ausgeliehen, muss es mir wieder holen, die Liehfrist ist vorbei ;D

@Chaos: Ui, das hört sich bei dir anstrengend an mit Laetitia :-\ Hoffentlich wirds besser bei dir, dass du auch ein wenig zur Ruhe kommen kannst :-*

@Steffi: Supi, dass es noch weiterhin so schön entspannt läuft :D

@Malou: Ich drück dich aus der Ferne mal ganz doll s-druecken

Wenn dich einer verstehen kann, dann ich. Ich hatte das gleiche so ziemlich ähnlich durchgemacht bei M. und A. mit dem Stillen wie du bei P.-H. Das ist auch der Grund, warum ich es dieses mal erst gar nicht probieren wollte, ich wußte einfach dass es bei mir wieder so ausarten würde. Mein Körper hat sich allerdings von alleine abgestillt und die Milchproduktion abgestellt sobald niemand mehr gesaugt hat :-[. Meine Hebi damals gab mir Globulis, die ich 3 Tage lang 3xtgl. 3 Kügelchen nehmen sollte und dann war die Sache ein für allemal besiegt. Was für Tbl. nimmst du?

Deine Entscheidung abzustillen war ganz sicher richtig und ich finde es gut, dass du diese Entscheidung getroffen hast, wenn es dir auch sicher nicht leicht viel. Aber ich denke, das war einfach die bessere Lösung für alle Beteiligten. Was nicht geht, geht eben nicht, so schade das ist und man es gerne anders hätte.
Jedenfalls wünsche ich dir Gute Besserung und dass du dich gut erholen kannst von der ganzen Brustgeschichte :-*

Steffielein

#63
 :)

Susann

@Chaos: hört sich auch nicht so toll an bei euch. Weint Laetizia so oft? Und hast Du einen Matratzenschutz gekauft?

@Steffi: wie machst Du das, dass die nur 2 Stunden bleiben. Das ginge hier gar nicht. Gut die Schwies wohnen auch relativ weit weg. Die Ur-Omas haben ihren zweiten Enkel leider nicht mehr erlebt. Und Marco wird sich an Beide kaum noch erinnern.
EK = Eltern-Kind.
Also ich habe 2 Still-BH´s gefunden, die sind o.k.
Das Jo einfach wieder so einschläft ist ein Traum.

@Lizzy: nachts schläft Lukas auch meist dicht neben mir. Gestern konnte ich ihn in sein Bett legen...
Hört sich doch auch ganz entspannt an mit dem Sportplatz. Gut Geburtstag ist auch aufregend...
Wie war der erste Tag ohne Papa?
Könnte ein Schub sein oder einfach das Wetter bzw. mehr Hunger.
Lilipadz müssen was tolles sein. Kann man aber nur nehmen, wenn beim stillen die zweite Brust nicht mitläuft, also habe ich die nie probiert... Ohje ich wachse haben wir auch.
Wünsche euch eine ruhige Nacht.

@Melody: hört sich doch schon besser an bei euch. Ja Schübe sind echt nicht ohne. Berichte dann mal wie der Maus die Schuhe gefallen und passen?

@Flips: ja Libelle, genau. Ich teste das einfach mal, wie es ist an den Tagen. Heute ging es.
Sonst gehen wir auch eher weniger raus im Moment.
Du bist sicher keine Memme. Bin froh, dass ich da nie was hatte.
Boah mit einem käme ich nicht aus, gerade bei den Temperaturen...
Ich konnte heute morgen fast gar keine Bilder sehen.

@me: Nacht war gut, er kam alle 3 Stunden. Jetzt geht aber gerade nur auf mir drauf...  s-:)
Morgen wieder Hebi, bin gespannt, er bekommt schon speckige Beinchen finde ich.  ;D

Chaosqueen

Huhuuuu

@ Melody:
also mir kratzt nur an den Nerven dass ich nicht weiß was sie hat aber das hab ich nun rausgefunden :D Laetitia hat wenn sie so schreit meist noch ein Bäuerchen quer sitzen... Klar, das quält...

@ Kräu -nee- Lissy:
ich hab die Lilipadz und bei mir sind die immer abgefallen :P Wobei ich sagen muss dass ich nicht die typische "runde" Brustform habe sondern eher "spitz"... Blöd zu beschreiben s-:) ;D

Ich habe auch da Buch "oje, ich wachse" und außer dass man nachschlagen kann ob nun grad ein Schub ansteht oder das Kind einfach nur so "ekelig" ist kann ich dem Buch nichts abgewinnen und frage mich was alle so toll dran finden :)

Und, hast du alles erledigt bekommen?

@ Flips:
Smile = Smile ;D
Steffie+Neele = SteNe
Kräuter = Lissy
Libelle = Susann
;)

Deine Maus konnte ich gestern nicht sehen - heute hab ich noch nicht geschaut... Aber den Namen hab ich schon gelesen und wollt fragen ob dass der "richtige" Name ist oder bloß eine Abkürzung!?

@ Steffie:
mensch das darfst du doch garnicht öffentlich schreiben - so pflegeleicht wie Johanna ist :P ;D

@ Susann:
jain... Also ich fand es zwischendurch schon viel aber jetzt wo ich rausgefunden habe dass es quersitzende Bäuerchen sind ist das erledigt... Gestern abend hat sie 1,5 Std durchgebrüllt bis der dann endlich mal kam :-[ Ich hab nicht gewusst dass so viel Luft in so einen kleinen Bauch passt :-[ Danach ist sie sofort auf meinem Arm eingeschlafen...
Heute hat sie glaube 2 mal geweint deswegen - ansonsten nur gemeckert wenn sie Hunger hatte...
Aber sie ist ja noch relativ neu und auch als Zweitmama muss man das Kind erstmal kennenlernen und sehen mit was sie worauf reagiert :) Seitem ich weiß was es ist, weiß ich was ich machen muss um ihr zu helfen... Das passt schon so...

Ich hatte schon Angst dass sie ein Schreikind sein könnte aaaaaaaaber die Punkte die man so liest passen nicht und sie schreit ja auch nur solange bis der Bauer raus ist...

Nee, zum Matratzenschutz-kaufen kam ich leider nicht heute :P Aber morgen wird er gekauft...

@ me:
joa, nachdem Tizi Spinnenbein dann endlich um 0:00 geschlafen hat, kam sie dann erst wieder um 6 - Lavinia stand auch erst um halb 10 auf und Spinnenbeinchen kam dann erst wieder um 10... Find ich gut :D Über die Nächte kann ich mich echt nicht beschweren...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Kräuterlissy

guten morgen  s-schlafen

ich schreibe jetzt mal klein, denn knöpfchen liegt auf meinem arm.
ben hat um 5h beschlossen, dass unsere nacht vorbei ist. und jetzt will er auf dem arm schlafen  s-:)

yannic kam um 0.15h auch zu uns ins bett. dementsprechend eng wurde es bei uns. bin am überlegen so nen babybalkon fürs bett zu kaufen, so dass wir alle mehr platz haben und ben nicht immer an mich rollt, wenn sich die matratze etwas runter drückt.

wer von euch hat denn so ein beistellbett?

@oje ich wachse: danke für eure meinungen. bin echt gespannt, wann das buch da ist und wie ich es empfinde. werde auch meine beurteilung posten  ;)

@steffie: ich glaube bei steffie+neele bleibe ich bei der abkürzung. ich meinte schon dich mit dem aqua  ;D und dass jo so ne wasserratte ist wundert mich nicht bei der mama  ;)

@flips: ich konnte das bild auch nicht sehen  :( süßer name  ;D

@rest: versuche später nochmal auf den rest einzugehen. internetverbindung ist gerade zusammengebrochen. hoffe ich hab nicht umsonst geschrieben.
außerdem brauch ich jetzt mal nen kaffe.
meld mich dann nochmal  :-* :-* :-* :-*

EDIT: Gut, dass ich meinen Post gespeichert hatte. Hab um 5.30h geschrieben und jetzt geht erst das Internet wieder  s-:)

MelodyOfLove

Guten Morgen ihr Lieben  :)

unsere nacht war gut....nachdem Mini um kurz nach 21 Uhr eingeschlafen ist, kam sie um kur nach 1 Uhr und dann wieder um 5 Uhr aber dafür war der gestrige Tag...wie soll ich mich das ausdrücken????? FRUCHTBAR  S:D Mini hat vielleicht geschafft 30 Min zu schlafen aber ansonsten hing sie mir die ganzen Tag an der Brust.....

Lissy
das Buch hatte ich auch. am anfang fand ich es interessant und dann hatte ich das gefühl das sich egal bei welchen Schub alles wiederholte außer das "können" was die Kinder neu konnten

Chaos
umso besser das du nun das problem kennst was deine Maus zum weinen bringt  :D
du hast aber auch eine entspannte Nacht gehabt....

Steffie
besser ein entspanntes baby als anders herum. Das freut mich das es Tobias wieder gut geht und es noch kaum sichtbar ist  :) Ich kenne deine Schwester????? Öhmm.....wenn du mir ihren Namen schreibst auch gerne per PN dann kann ich es dir bestimmt sagen. Das wär ein Zufall

me
ich muss meinen Hintern hoch kriegen solange die Maus schläft mache ich meinen haushalt  :P
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

HappyMom

Guten Morgen

Ich kann im Moment leider auch nicht so posten wie ich es gerne hätte, es kommt halt immer was dazwischen s-:) :P Aber vielleicht heute "hoff"

@Susann: Wollte dir gestern noch schreiben, J. ließ mich aber nicht ;)
A. war ja damals auch so drauf wie Lukas jetzt. Entweder sie wollte nur getragen werden oder ich musste neben ihr liegen, ich kam nicht auf die Idee sie mal alleine zu lassen. Ich dachte immer, sie hätte Koliken und hab sie mit Sab Trpf. fasst ertränkt s-:) Dann kam ich an einen Punkt wo ich sagte ich muss mir Hilfe holen, denn sonst garantiere ich für nichts. Meine Hebi kam dann fasst einen ganzen Vormittag lang und hat A. mal beobachtet und dann kam raus: A. war total überreizt und überfordert. Ich sollte dann so viel Reize wie möglich "ausschalten" und hab sie dann erstmal eingepuckt, hab sie in den StubenWa gelegt udn das Zimmer abgedunkelt und ich ließ sie alleine im Zimmer, bin dann aber immer wieder rein und hab sie gestreichelt um ihr zu zeigen dass ich da bin. Und siehe da: Das Kind wurde ruhiger und ist auch alleine eingeschlafen. Die Hebi gab mir dann auch noch Globulis, die sollte ich ihr 3 Tage lang geben damit sie auch innerlich zur Ruhe kam und nicht so unter Strom stand. Und ab dem Zeitpunkt hatte ich dann das allerliebste und pflegeleichteste Kind überhaupt (zu Steffie schiel ;))

Vielleicht bekommt L. ja auch zu viele Reize tagsüber und verarbeitet sie nachts? :-\

@Chaos: Die Meinungen sind da sehr unterschiedlich was dieses Buch "Oje, ich wachse" angeht, es gab ja mal hier bei EO ja auch ne heftige Diskussion darüber in einem Thread s-:) Ich stöber gerne drin und es hilft mir auch eiinges zu verstehen und damit besser umzugehen weil ich dann irgendwie "vorbereitet" bin und mich auch innerlich so drauf einstelle, dass der Schub mir dann irgendwie nicht so schlimm vorkommt ;D Aber einige Aussagen von Müttern oder Vätern, die da drin sind, sind schon heftig und schockierend und ich frage mich oft, wie man sowas nur veröffenrtlichen konnte, da bringt man Luete nur auf dumme Gedanken :( :-[

Gell, wenn die Nächte einigermaßen gut sind, dann ist der Tag auch nicht so schlimm? ;) Über meine Nächte kann ich mich auch nicht beklagen 8)

@Steffi: Also mir hat man gesagt dass ich ca. 6 Wochen lang nicht baden und schwimmen gehen darf/soll. Obwohl ich eigentlich schon gerne mal ins Schwimmbad gehen würde s-:)

Gut, dass es T. schon sehr viel besser geht und man kaum noch was sieht :D

@Besuch: Ich hatte im KH relativ viel Besuch, hier zuhause war nur meine Freundin uns beuchen. Ansonsten niemand und das soll die nächsten 2-3 Wochen auch noch so bleiben. Raus gehe ich schon mit J. Mal spazieren oder in den Garten raussitzen aber nicht irgendwohin zu Besuch.
Und dieses rumgereiche von Arm zu Arm, das gibts bei mir nicht. Das dürfen nur die Omas und auch nur mit Absprache mit mir.

@Gewicht: Ich habe mein Startgewicht schon wieder erreicht: 57kg 8) Kann man nicht meckern, oder? ;D Und ich bin so happy dass ich meine SS-Klamotten nicht mehr anziehen muss und meine normalen Sachen mir wieder passen :D

@Lissy: Ohja, einen Kaffee kann ich hier auch nochmal gebrauchen :D

@HH: Mein Haushalt ist sowas von auf Vordermann, das gibts gar nicht. So sauber und ordentlich wars bei mir noch nie ;D  Die HHH ist ein echter Segen :D

Ich würde ihr gerne etwas schenken, wenn sie wieder geht als Dankeschön, habt ihr eine Idee was so angebracht ist/wäre und was man schenken könnte?

@me: Gestern Nachmittag war J. sowas von unleidig und quängelig und die beiden Großen machen ihn auch noch irre mit ihrer Toberei und Knutscherei "seufz" Sonst ist er sehr brav und ruhig und ausgeglichen aber wenn die Kampfhähne nachmittags aus dem Kiga kommen, dann dreht auch J. fasst durch s-:) Sie haben es schon fasst geschafft den KiWa umzukippen mit J. drin :o s-:)

Und dann gibts auch noch eine diverse Sache mit unserem Umzug (indirekt) die mich regelrecht auf die Palme bringen lässt und gestern hab ich mich auch wieder so derbe darüber geärgert dass ich bei H&M online Frustshoppen war um mich abzureagieren s-:) Am Betrag (die Auftragsbestätigung in der E-Mail) hat mein Mann dann gesehen, dass ich sehr verärgert war darüber ;D ;D Jetzt haben wenigstens die Kinder eine fasst komplett neue Sommergarderobe 8)

Steffielein

#69
 :)

Malou

#70
Huhu ihr lieben...

Ich piepse mal ganz leise rein :)

@all: Danke für eure aufmunternden Worte und das Verständnis. Ist ja nicht an der Tagesordnung, dass man das bekommt, wenn man abstillt  s-:) Ihr sied toll!

@Alva: OH, dann ist ja gut, dass die Hebi die Fäden gezogen hat. Wie gehts denn jetzt damit? Wie ist die erste Zeit allein mit Konstantin?

DIe Abstilltabletten muss ich zwei Wochen nehmen.
Hab die Dosierung jetzt geändert und nehm statt zwei halben vier mal ne viertel, jetzt ists besser mit dem Schwindel.

@Flips: Da kannst du echt stolz sein auf dich :) 6 Stunden ist doch ne super Zeit! Ich bin auf den kompletten Bericht gespannt :)
Dein Link funktioniert jetzt endlich auf der HP... Weiß auch nicht was ich da in meinem döseligen Kopf falsch gemacht hab...

@Susann: Find ich gut, dass ihr euch noch Zeit lasst mit Besuch. Wenn Lukas eh schon so unruhig ist, wenn ihr mit ihm unterwegs seid... Wir haben auch noch nicht viel. Und wenn dann nur ganz kurz...

Cortison mach ich schon drauf auf die Neurodermitis. Vor allem Nachts. Tags halt ichs irgendwie ohne aus. Seit gestern nehm ich noch Fenistil Tropfen. Die scheinen auch gut anzuschlagen, es juckt nicht mehr gaaaaanz so schlimm...

@Steffie: Jaa, so hat jeder sein Gebiet wos nicht so klappt wie man sichs wünscht. ABer gut, dass nicht einer alles hat sondern sich das schön verteilt :)

Ich gönns dir von ganzem Herzen, dass Jo so pflegeleicht ist :) Hoffentlich bleibt das so!

@Chaos: Oh ja, wenn den kleinen ein Bäuerchen quer hängt, kann das schonmla zum halben Weltuntergang werden ;) Das kenn ich von H. Und ich kann gut verstehen, dass das an den Nerven zehrt. Da schreckt man bei jedem gemurkse hoch und denkt: Es geht schon wieder los...

@Lissy: Schön, dass es so gut klappt mit den Ausflügen mit Ben.
Wie ists so ohne Michel zu Hause?

Ohje ich wachse hab ich auch. Finds ganz interessant, dass man einfach weiß wann ungefähr ne schwierigere Zeit kommt. Bei M. hats immer total gepasst und er hat jeden Schub wirklich seeeehr ausgiebig genutzt :D
Viele Sachen wiederholen sich ja, aber das kann man ja überlesen.
Einige Kommentare kommen schon krass rüber, aber ehrlich gesagt, konnte ich die auch teilweise gut verstehen. Gerade bei M. war ich auch echt oft am Ende, und dann kommen einem solche Gedanken schonmal (sooooo jetzt packt die Steine aus ;) )

- Lilypadz: Ich hab mir die MamaPadz von Theraline gegönnt (sind im Prinzip die gleichen) und fand die auch echt super. Leider brauch ich die jetzt ja nicht mehr und hab die auch nicht oft benutzt.
Wenn du Interesse hast, kannst du die haben?!

@Melody: Schön, dass ihr so langsam nen Rhytmus habt. =)
Ich hab auch den Eindruck, dass H. inzwischen mehr wach ist und mehr umherguckt. Er fixiert auch schon viel eher, wenn ihn etwas interessiert. Würde ja zum 4-Wocheschub passen =)

Und? Wann kommen die Sachen für deine große? Die ist sicher aus dem Häuschen, wenn sie so auf MiniMaus steht :)

@Happy: Liserdol nehme ich...
Ich versteh gut, dass du beim dritten gar nicht mehr angefangen hast mit dem Stress. Falls wir noch ein drittes Überraschungskind bekommen würde ichs genauso machen. Und das obwohl ich absolute Stillverfechterin bin. Aber manchmal kommts eben anders.

Deine HHH klingt wirklich SO traumhaft. Hmmm was du ihr schenken kannst? Liest sie gerne? (Dann vielleicht nen Gutschein von nem Buchladen) oder was persönliches?! ICh überleg gerade, was ich als Mütterpflegerin so zum Abschied bekommen hab und was ich so toll fand. Schön, fand ich immer ne persönliche Karte die einfach zeigt, wie Dankbar die Leute für meine Hilfe waren - evtl. mit nem Photo der Familie wo ich war. Gutscheine find ich auch immer gut... Oder vielleicht was selbstgemachtes. Kochst oder backst du gerne?
Vielleicht ein leckeres Brot mit dem Rezept dazu?!

@me: Vorgestern gings mir relativ gut. Da hab ich sogar einiges an unseren Babykarten gemacht. Die sind jetzt fast fertig. Gestern morgen bin ich dann wieder mit ner schmerzhaften Brust aufgewacht und hab wieder Fieber bekommen im Lauf des Vormittags. JETZT lieg ich wieder im Bett... Ihr glaubt gar nicht wie unglaublich mit das nervt... ICh will jetzt einfach mal wieder fit werden.

Immerhin hab ich dann gestern nochmal mit meiner FÄ telefoniert und die hat mir tatsächlich ne Haushaltshilfe verschrieben. Für drei Wochen a 8 Stunden.
Hab dann direkt mit meiner Mütterpflegerin (mit der ich mich ja schon einige Wochen vor der Geburt getroffen hab) telefoniert und sie kann ab Freitag kommen. Jetzt bin ich gespannt was die Krankenkasse sagt. Aber das dürfte denke ich kein Problem sein. Hab gestern schonmal mit denen telefoniert.

H. ist eigentlich ganz lieb, nach dem Trinken quält er sich nur sehr mit den Bäuerchen rum. Das kann schonmal ne Stunde oder zwei dauern.
Abends hat er meist ne Phase wo er drei Stunden echt unruhig ist, danach schläft er aber dann für vier Stunden. Nen Rhytmus haben wir noch gar nicht... =)

M. ist auch ziemlich genervt das seine Mama immer noch rumliegt... Aber machen kann man da leider nix... Wir versuchen ihn so gut wies geht abzulenken...

@HP: Sooo jetzt müsste alles drin sein und funktionieren =)
Steffie: Bilder kannste an maigloeckchen2012@gmail.com schicken

HappyMom

@Chaos: Ah, genau; nach dem tollen Spitznamen wollte ich dich auch mal fragen: Tizi Spinnenbein ist süß ;D

Lass dir doch die Tastatur zu irgendeinem Anlass doch schenken :)

@Steffi: Meine WaMa ist auch schon fertig, muss also die Wäsche auch gleich in den Trockner verfrachten und mein Mann kann sie mir dann nachher hochtragen damit ich sie zusammnfalten kann :)

Nee, Speckbeinchen können wir noch nicht bieten, eher Spinnenbeinchen (zu Chaos schiel ;D)

@Malou: Hab dir ne PN geschickt zwecks HP ;)

Ohje, Mensch du Arme musst dich so plagen :-[ Kann sehr gut verstehen wie sehr du genervt bist und dich das fertig macht. Aber sobald die Brustentzündung weg ist, wirds schlagartig besser. Halte durch, meine Liebe s-druecken
Und in deinem Fall ist eine HHH mehr als gerechtfertigt, super, dass du dich da jetzt darum gekümmert hast :)

Ja, meine HHH ist ein absoluter Traum, sie ist ein echter Engel in meinem Alltag! :D Und Danke für deine Geschenk-Tips, das selbstgemachte Brot ist ne Super Idee :D Ich koche und backe sehr gerne, ausserdem stelle ich selbstgemachte Öle her :)


Chaosqueen

#72
Huhu

So, kleiner Pieps in meiner HH-Pause ;D

@ Steffie / Happy:
meine Mama sagt immer "Spinnenbein" zu ihr weil sie so dürre Beine hat im Gegensatz zu Lavinia damals... Und weil ich das so süß und passend fand ist sie auch für mich mein kleines Spinnenbeinchen ;D Jetzt nicht der typische Babyspitzname aber "typisch" kann ja jeder ;D

@ Melody:
ja, es macht die Sache erträglicher wenn man den Grund kennt ;D
Nächte waren bisher immer (bis auf 2 mal) gut...

Wuah, solche Brusttage sind schlimm find ich :-X Ich stille gern aber bei Lavinia damals hab ich echt die Krise deswegen bekommen... Ich find das total unangenehm wenn man nur noch als Milchbar fungiert :P
Laetitia hatte zum Glück noch keinen Brusttag - bei ihr beschränkt es sich auf 1-2 Stunden abends ;D

@ Happy:
und genau deswegen mag ich das Buch u.a nicht...

Oha, da hast du wirklich 2 Rabauken zu Hause :-[ Bin ich froh dass Lavinia liebevoll mit ihrer Schwester umgeht ;D

@ Malou:
genau so ist es :P Und da sieht man auch nicht mehr die 3-4 Std die sie vorher geschlafen hat :P s-:) ;D

Mensch, du musst dich wirklich quälen... das tut mir wirklich sehr sehr leid s-druecken
Gute Besserung weiterhin :-*

Sag mal, wozu macht man eigentlich Babykarten?? Als Dankeschön an alle die etwas geschenkt und / oder gratuliert haben?? Ich hab den Sinn bis heute nicht verstanden...

@ HP und HP-Mail-Adresse:
steht auch vorn im ersten Beitrag unter dem Bild

@ me:
ja alles gut soweit :D Spinnenbeinchen schläft und ich fege gleich mal eben schnell weiter durch meinen HH bevor wir dann um halb 4 zu meiner Freundin in den Garten gehen *freu*... Lavinia mache ich ausnahmsweise mal Diney Junior an - ohne sie am Bein bin ich schneller ;D ;D ;D

EDIT:
@ Flips:
jetzt kann ich sie sehen (der Link geht) ;D Was ein süßes Mäuschen :D

Aber Hagen war sicherlich kein Wunschkind ;D Sorry - jedem das seine bei der Namenswahl aber der Junge wird bestimmt verprügelt wegen dem Namen :P Wie kann man sowas seinem Kind antun??
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Steffielein

#73
 :)

Alva

Ach Mädels, ihr schreibt mir zu viel. :-[ Und Konstantin mag es offenbar nicht, wenn ich ins Forum schaue - er schläft absolut friedlich, aber kaum les ich hier, fängt er an zu quengeln.  s-:) ;) (Jetzt auch grad wieder - gibts doch garnicht! Ich geh dann mal stillen.)
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.
Dante

[Login or Register]