°•. ஐ°•. LZÜ-Refugium - Wenn das Glück sich Zeit ließ °•.ஐ°•.

Begonnen von ѕтιηє, 26. Januar 2012, 14:02:21

« vorheriges - nächstes »

Ricky

Huhu!
@lotta. Erhol Dich gut!
@tinalein: Stattliche MAße, Dein Kleiner. Lene wiegt jetzt 9,1 und ist irgendwas bei 76 cm, aber eben auch älter
@Mundfäule: Autschn :-[
@Nele: Hab Dienstag beim HNO nen Abstrich machen lassen, mal sehen, was dabei rauskommt. UNd nächste Woche geb ich von ihr ne Stuhlprobe beim Doc ab, der Stuhl ist seit ca.2 Wochen entfärbt


anina77

Hallo Ihr Lieben,

so, melde mich auch mal wieder  s-:) s-:) Heute habe ich mal Zeit, denn nachdem die Kinder nun nacheinander krank waren (und dementsprechend quengelig), hat es nun mich erwischt (Fieber, Schüttelfrost ...) und ich hüte das Sofa. Die Kinder (wieder gesund) halten Oma und Opa auf Trab!

@tinalein:
Wow, stolzes Gewicht. Unsere Kleine wiegt nun auch 9,5kg und ist 74cm groß, aber sie ist ja schon 1 Jahr 4 Monate.

@tinchen:
Taufkerzen kann man super selber basteln. Ist gar nicht schwer. Wenn du magst, schickt ich dir per PN mal ein Foto von unserern Kerzen. Ist aber eher eine "modernere" Variante.

@nipa:
Was macht Ihr denn für Sachen!!!!! Gute Besserung an Johannes!!! Wie geht es dem Bruchpiloten aktuell?
Ok, noch ein Argument warum ich dagegen bin, dass unser Großer nächstes Jahr im Skiurlaub einen Skikurs macht  :-\ :-\

@zita:
Gute Besserung!!!

@stine:
Süß, ob der Sani bei Cacao pustet! Niedlich! Die Kleinen hauen Dinger raus!

@bauchi:
Herzlichen Glückwunsch auch von uns!!

@us:
Habe wieder angefangen zu arbeiten und somit ist der Stress nicht weniger geworden. .. Mein Mann hat auch das Aufgabengebiet gewechselt und geht nun um 6h aus dem Haus und kommt erst heim, wenn die Zwerge schon im Bett sind. Sehr unschön, aber es ist eben aktuell so. Deswegen herrscht bei uns auch öfters mal angespannte Stimmung, da ALLES eben an mir hängen bleibt ("Schatz, ich nehme heute dein Auto und du müsstest meins in die Werkstatt fahren" >> Ähm ja, und was machen die Kinder und ich in den 2h in denen ich auf das Auto warten muss???; "Schatz, heute komme ich nicht vor 22h heim" >> Ähm, du weißt doch, dass ich mich heute abend seit Ewigkeiten mal wieder mit ein paar Freundinnen treffen wollte...;).
Na ja, ihr kennt das ja sicherlich auch alle  s-:) s-:) s-:) s-:)

Beim Großen sind wir gerade dabei die Windel abzuschaffen  - endlich  :). Es hat auch eigentlich ganz gut geklappt, aber dann kam die dicke Erkältung dazwischen. Und da er tagsüber dann ganz oft geschlafen hat und danach klitschnass war, hat er wieder eine Windel bekommen  :-\ Ich hoffe, dass es aber nun wieder ohne funktioniert.

So, jetzt werde ich mal weiter die Couch hüten und mir erstmal einen Tee kochen!

LG
Anina

Ricky

@Sare: Sie hat ja letzte Woche gespuckt, heller Stuhl kann also von MD her rühren. Aber es kann aben auch ein Hinweis auf Probleme mit der GAlle sein, wen die nämlich im Stuhl fehlt, dann isser hell. Ich nehme mal nciht an, dass Nele Gallensteine hat, aber so langsam könnte der Stuhl mal wieder dunkel werden :-\

ѕтιηє

Hey,

da meld ich mich auch mal eben... muss gleich arbeiten...  :-X

bauchi das klingt ja alles nach einem gelungenen Start ins Familienleben - schön!! Das hast nun aber auch verdient!!  :-* :-*
ZitatHaben uns schon ganz oft einfach umarmt und vor Freude geheult
:'( :D :'(   :-* :-*

tinalein tolle Maße hat dein Kleiner!! schön dass der Kopf nun auch gewachsen ist  :)

sare uhhh mundfäule fand ich auch mehr als fies...  :-[ gut, dass ihr es überstanden habt!!  :D was war los, dass du mal eben abgetaucht bist?  ;)

zita ich hoffe, das rächt sich nicht, dass du doch wieder arbeiten gegangen bist...  :-\

ricky was kam denn nun bei der stuhlprobe raus? klingt alles sehr anstrengend :-[

anina oh, das klingt schon so anstrengend... geht deine Kleine nun auch in die Kita?
Glückwunsch zum Windelfrei!!

uns gehts gut!
Wir fahren nächstes WE 2 Tage in den Schnee - in den Schwarzwald  :D :D - Männe hat auf der Arbeit ein wellness-we geschenkt bekommen (für seine Leistung im letzten Jahr  8) :D) wir fahren nun aber mit Kind, sprich also bisschen weniger wellness, dafür mehr familienurlaub im schnee!!  :)
sieht sehr nobel aus - 5 Sterne - und mehr als schick  :-X  hab da gar nichts zum Anziehen  :-\ egal... :)

seemaedchen

Hallo Mädls,

Stine, viel Spaß im Schwarzwald. Wird bestimmt schön. Du musst unbeding erzählen wie es mit Kind im 5 Sterne Hotel war. Die sind ja meist nicht so auf Kinder ausgerichtet. Oder ist das so eines auch für Kinder?

Ricky, Gallensteine. Mal den Teufel nicht an die Wand. Das wäre ja furchtbar. Ich hoffe die Ursache ist der MD.

Aninna, schön dass du wieder arbeitest. Und Männer machen sich echt oft gar keine Gedanken, wenn sie uns arbeiten auftragen. Meiner ist da auch oft so.
Und mein Mann fängt auch bald eine neue Arbeit an, wo er ganz früh raus muss und spät abends zurück kommt.

Sare, oh Mundfäule, schrecklich. Hatten wir auch vor kurzem. Die armen Kleinen, wenn sie nichts essen können ist so schlimm.

Tinalein, tolle U6 Daten.

Zita, du musst dich echt mal auskurieren. Sonst schleppt man das dauernd mit sich rum. Und irgendwann erwischt es einen dann richtig.

@Anziehen beim Schlafen: was zieht ihr euren Mäusen denn beim schlafen an? Anna-Lisa hat zur Zeit in der Nacht immer kalte Hände.
Ja unser Hitze-Kind friert zur Zeit.
;D
Sie ist allerdings auch erst so viel Gewachsen und hat nicht viel Speck auf den Rippen.
Wir haben jetzt an:
Langarmbody, warmer Schlafi und kurzärmligen Daunenschlafsack.
Aber ich hab das Gefühl, das ist zu kalt. Und jetzt weiß ich nicht, was ich noch anziehen soll.
Hab auch gar keinen anderen Schlafsack, weil sie ja sonst immer geschwitzt hat.

@Kreislaufprobleme: Haben eure Zwerge nach dem Wachsen auch so Kreislaufprobleme. Anna-Lisa gerade wieder sehr viel. Sie hat dann ganz kalte und weiße Hände und ist um den Mund ganz weiß. Manchmal auch blau.
Ist vorallem nach dem Essen, nach dem Schlafen oder wenn sie sehr müde ist.
Ist nicht so oft, so alle 2-3 Tage mal.
Haben eure das auch manchmal?
Oder muss ich da mal zum Arzt?
Dauert meist so eine halbe Stunde, dann ist wieder alles gut.

@us: Wir gehen heute zum Faschingsumzug. Ich hab ein Mäuse-Kostüm für Anna-Lisa genäht. Sieht total süß aus.
Werd euch mal ein Bild einstellen.
Nächste Woche ist dann in der Krabbelgruppe Fasching und in 2 Wochen beim Mutter-Kind Turnen. Ich freu mich schon so drauf. Bin doch der totale Faschingsfan.
Würde ja auch gerne auf einen Ball gehen, aber hier in der Gegend gibt es sowas gar nicht mehr. Und unsere Bekannten gehen auch nicht mit.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Zita78

Guten Morgen zusammen,

@ ricky: herrje, dann drücken wir mal ganz fest die Daumen, dass es nur Nachwirkungen vom MD waren!  :-\  Hoffe, bei Euch kehrt bald mal Ruhe ein!
@ Anja: au ja, zeig mal das Mausekostüm! Ich finde Karneval ja nicht so toll und bin froh, dass wir dieses Jahr (so ohne Kiga) noch verschont bleiben  s-:)
Die Kreislaufprobleme, die Du beschreibst, hatten meine noch nie, aber die Beiden sind ja eher moppelig, da hat sich das Wachsen anders geäußert (wenig oder ganz viel essen, schlechte Laune)
Zum nachts-Frieren: kalte Hände haben unsere auch oft. Wir haben ein Thermometer ins Zimmer gemacht, weil mich das nervös gemacht hat, nicht zu wissen, ob es warm genug ist. Und jetzt ist eigentlich immer Heizung an bei der Kälte. Finde ich eigentlich auch doof  :P
@ Bauchi: ich freu mich auch immer noch so sehr für Dich  :D
@ stine: oh wow! Dann viel Spaß, bin ganz gespannt, was Du zu erzählen hast! Puh, mich hätte es aber glaub ich sehr verlockt, allein mit Männe zu fahren  s-:) ;D
@ Anina: toll, windelfrei! Und ich hoffe, Du bist auch bald wieder fit!

@ me: ich hab mich Do und Fr krankschreiben lassen und viiiel im Bett gelegen, war unglaublich erschöpft. Aber jetzt gehts mir wieder gut!  :)

ѕтιηє

nur kurz... anja das hab ich noch nie gehört...  :-\  kenn das von joshua auch nicht...
also wenn sie sogar blau um den Mund wird, würde ich da glaub sicherheitshalber zum KIA...

seemaedchen

Stine, ich kenn das schon, allerdings von mir. Ich hatte das auch ganz oft. War aber da schon älter. Oder kann mich zumindest nicht erinnern wie früh ich das hatte. Ich bin sogar einmal ohnmächtig von der Schaukelgefallen, weil mein Blutdruck so in Keller gegangen ist.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

ѕтιηє

oh anja...
wir hatten auch mal so ein mädel inder klasse... die "musste" immer cola trinken, da sie auch unentwegt umkippte  :-\ da war es wohl die pubertät...
dass es das auch bei so keinen schon gibt,,,  :-\ also ich würde glaub schonmal zum KIA gehen... zur Sicherheit...
wenn Joshua wächst ist er immer nur sehr anstrengend, schläft schlecht und isst unglaublich viel  :-\

Ricky

Nur kurz: Stuhl ist wieder nromal, kam wohl von MD, Ohr läuft auch seit Freutag nicht mehr, ich hoffe, wir sind nun mal durch *aufHolzklopf*

Zita78


Miss_Marpel

Hallo,

will nur kurz piepen, bin grad auf der Arbeit. Leider könne wir zuhause seit ner Woche nicht ins INet  :-(, keine Ahnung, wann das wieder läuft. Ist evtl. ein Virus  :-(
Falls ich bie nächsten beiden Tage im Home-Office mehr Zeit habe, melde ich mich länger
Ich drück Euch  :-*

seemaedchen

Hallo,

nur kurze Info:
Ich war mit Anna-Lisa beim Arzt. Er meinte es ist nicht der Kreislauf, sondern einfach von der Kälte dass sich das Blut so zurückzieht. Er konnte beim Abhören und Pulsfühlen nichts feststellen.
Hat uns aber zur Sicherheit zum Herzultraschall geschickt.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Ricky

Ohr läuft wieder *argh* Laut HNO Bakterien drin, nun gibts AB. Ich hau den Bakterien jetzt so auf die Fresse, die nerven mich , rotzen tut sie auch wieder. Auf sie mit Gebrüll *AB-Schwert schwing* s-:) :-X

Zita78

@ Ricky: gib's ihnen!!!!  ;D Sorry, ist ja eigentlich so gar nicht zum Lachen  :P
@ Anja: aber wenn Sie das nach dem Aufwachen hat, da ist sie doch nicht kalt? Komisch..

Hach, Mädels, bin grad ganz 
- wir waren draußen, Männe und ich uns weit voneinander hingestellt und immer "wer kommt in meine Arme?" gemacht, damit die Kids sich bewegen... und einmal begegnen sich die Beiden genau in der Mitte, Sarah brüllt "Arme!" und die Beiden umarmen sich
         

- und gestern abend saß Simon auf dem Wickeltisch, knuddelt den Spieluhrbär "Bär kuscheln"... drückt ihn ganz fest, küsst ihn "Imo Bär lieb" - guckt mich an, breitet die Arme aus "Imo Mama lieb"    :'( :'( :'( :'(  Haaaaaach 

So, aber eigentlich war gestern abend doof  :-[ - Sarah hat immer schon eher festen Stuhl und auch schon als Baby immer mal Probleme gehabt, dass sie dann nicht essen kann/will, wenn Sie an dem Tag noch keinen Stuhlgang hatte. Im Moment ist aber echt oft und gestern abend hat sie geweint, als sie dann gedrückt hat  :-[
Der Kinderarzt sagte, wir könnten Milchzucker geben. Kennt sich damit Jemand von Euch aus? Ich habe irgendwie nicht so'n gutes Gefühl dabei - wir müssten es ihr ja jeden Tag geben und ist das dann auf Dauer nicht schädlich? Gewöhnt sich der Darm daran?
Simon und Sarah essen ja so gut wie das Gleiche jeden Tag und Simon hatte das noch nie. Ganz doof.  :-[

kassi

Zita
Sehr süß  :-*
Bei uns letzten Sonntag im Bett....Mama ich hab dich lieb.....Mama ich hab dich ganz doll lieb......das sagte sie 5 x hintereinander....merkte schon wie Papa eifersüchtig wird und flüsterte ihr zu das sie es auch zum Papa sagen soll, hat sie dann zum Glück auch gemacht  S:D

SChon mal mit Apfelsaft oder Birnensaft probiert, soll ja auich Stuhl verdünnen.

Ricky
DRück die Daumen das es diesmal endlich hilft!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

seemaedchen

Zita, ohhh ist das süß.
Wegen Stuhlverdünnen: ich würd auch erst mal andere Sachen probieren. Weil immer Milchzucker kann ja nicht das ware sein.
Es gibt von Hip so ein Pflaume-Birne Gläßchen. Ist zwar ab 4. Monat, soll aber ganz gut helfen.
Viel zu trinken geben.
einen Apfel am Tag und die Banane weglassen hilft bei uns am besten.

Ich hab auch schon wieder eine Frage:
@Zähneputzen-Buch: wir bräuchten ein gutes Buch übers Zähneputzen. Wo vorallem auch drin steht, dass auch die Mama die Zähne vom Kind putzen muss.
Kennt ihr so eines?
Was habt ihr für Zähneputz Bücher?
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Nipa

Huhu,

bin auch mal wieder da ;)

@Anja: Wir haben gar kein Zahnputzbuch... bei uns kommen aber die "Zahndrachen" wenn man nicht putzt... und ehrlich: Wir waren da immer hart und streng, da ich meinen Kindern die Zahnarztdramen ersparen will die ich hinter mir habe....
Also das ist eins der Themen wo wir nicht gross diskutieren und erklären: Mama oder Papa putzen nach - Punkt. Und wenn sie schreien ist wenigstens der Mund gut offen ;)

@Zita und Kassi: Schmeeeeelz, das ist sooo toll wenn sie so Sachen sagen!

@Miss: oh no, das ist ja blöd, hoffe Du kannst bald wieder on!

@Stine: Schönen Kurztrip, geniesst es!

@Ricky: Ach mensch, gute Besserung! Irgendwann muss ja gut sein, oder?

Bei uns soweit alles ok. Viele kleine "Mistigkeiten" die einem die tägliche Laune versauen, aber verglichen mit dem wahren Mist der so im Leben passieren könnte alles noch harmlos...

LG
Nipa

Miss_Marpel

Guten morgen,

sind immer noch offline, und mein Mann hat keine Ahnung, was der Fehler sein könnte...  :-( :-\

Daher ist es gut, wenn man ab und zu Arbeitet  ;)

@nipa: Wie geht es Johannes? Ist der Gips noch dran??
Deine Einstellung zu den "täglichen Mistigkeiten" ist klasse!!

@seemädchen: Wir haben auch kein Buch. Die Schreimethode von nipa hatten wir auch schon (der Mund ist da wirklich super offen  ;D ). Wir "Großen" putzen ja elektrisch. Und da hat es super geklappt, wenn mein Mann ihm die Zähne putzt und so macht, als ob er die Kinderzahnbürste erst aufziehen muss und dann so Motorgeräusche macht. Weiß aber nicht, ob das auch bei Mädchen zieht...  s-:)

@kassi: Wie schön  :) :'( schmelz

@zita: Das ist ja auch soooooo schön!!
Bei uns helfen Oliven super!! Max liebt die, und wenn er zuviele isst, dann hat er ganz dünnen Stuhl. Wir müssen das Olivenglas immer vor ihm verstecken, sonst futtert er es leer...

@ricky: Oh, nun aber Attacke!!!

@us: Alles gut! Letzte Woche war Max zum "Schnuppern" im Kindergarten. Wir wissen zwar noch nicht, wo er einen Platz bekommt (entscheidet sich erst Anfang April), aber in unserem "Wunschkindergarten" kann man jeden 1. Mi im Monat vormittags mit dem Kinder hinkommen. Er fand es super. Ich glaube, ich hätte sogar gehen können. Er hatte noch nicht mal die Jacke aus, da war er schon verschwunden. Wäre ja super, wenn das so bleiben würde.

ѕтιηє

soda, jetzt hab ich auch mal a weng Zeit...

anja wie, das Blut zieht sich zurück... sprich sie friert im Schlaf?  :-\ ???
wann geht ihr denn zum Kardiologen?  :-\  was macht denn der dan genau?

schlafen
: also hier ist die Heizung im Kizi an - so 18-19° - er hat einen LA-Body an, einen Nicki-schlafanzug und einen normal dicken schlafsack ohne Ärmel... Joshua friert so nicht...
buch haben wir auch keins... ich glaub, das bewirkt in dem Alter eh noch nichts  :P
handhaben das wie nipa und miss... da gibts auch kein pardon - mittlerweile macht er auch gut mit...
Tipps: AAAA schreien, a la "einmal ein aaa bis zum Opa" dann zur Oma, den Nachbarn usw. 
dann sing ich Zähneputzlieder... s-:)
und den Stofftieren putzt er die Zähne - ich ihm!

ricky
gut, dass der Stuhl wenigstens gut war... alles andere... das gibts doch nicht  :-\ :-[
ist ihr Körper durch das viele AB evtl schon geschwächt, bzw resistent?  :-\

miss
uhh kein i-net, das wäre für mich glaub schon fatal  :-X ;D ;D

zita
wie süß ist das denn? *mit dahin schmelz!!*
zum Stuhl... also Josh hat ja von 3 mon. bis ca. 1 Jahr täglich!! Milchzucker bekommen  :-\ ging nicht anders... und der Körper hat sich nicht dran gewöhnt... der KIA hat das empfohlen... natürlich immer nur so wenig wie nötig...
ob man nun mehr Milchzucker (der ja eh in der Milch ist) oder mehr Fruchtzucker (in diesen Musen und co) nimmt ist letztendlich ja egal, wenns hilft!
ich achte eben penibel auf das was er in kombi ißt... also wenn er Banane ißt, dann immer nur mit einer Birne am Tag (Apfel am Stück stopft übrigens auch - nur  Mus nicht!!) oder mit Trauben dazu...
ebenso bei schokolade - da muss was abführendes dazu...
ansonsten eben viel Vollkorn und Gemüse - oder auch joghurt und milch...

und ja, ich würde auch gerne mal ohne Kind wellness machen - geht hier leider nicht - da muss/darf er eben mit!! aber das wird sicher auch mit Kind schön!! ich kann eh nciht Stunden "nur" in einer Sauna sitzen!!

kassi gleich 5x!! wie süß!!

nipa oh jeh, auch noch kleine Mistigkeiten dazu?  :-[ s-druecken
wie gehts dem Bruchpilot? und dir? du warst krank?  :-\

lotta
magst nicht mal piepen? wie gehts euch "da oben"?

us nur noch 2 Tage... freu mich sehr!! leider soll es ja wieder Ar*****kalt werden  :-X :-\

hab eben bei jakoo mein letztes geld liegen lassen... :P
nipa, so, alles schon wieder neu investiert  :-X ;D ;D

seemaedchen

@Zähneputzenbuch: Anna-Lisa versteht viele Sachen einfach besser, wenn sie es in einem Buch sieht. Sie braucht auch wirklich immer Erklärungen. Das ist sehr mühsam, dafür ist sie aber, wenn sie es einsieht sehr verständig.
Deshalb hab ich nach einem Buch gefragt.
Und nur mit Schreien das mag ich nicht. Das wäre dann jeden Tag und ich müsste ihr den Mund mit gewalt aufmachen. Das mag ich schon erst recht nicht. Sie preßt nämlich die Lippen zusammen. Oder schiebt mit der Zunge die Bürste raus.

Stine, viel Spaß beim Wellness.

Nipa, wie geht es Johannes?

Sorry, nur kurz, wir gehen jetzt zum Mutter-Kind-Turnen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Zita78

@ Anja: wir haben kein Zahnputzbuch. Es gibt hier auch keine Gnade  S:D  außer, wenn viele Zähne kommen, dann haben wir vorsichtig und drumrum geputzt, aber Ausnahmen gibts nicht.
Was bei uns hilft: kleiner Taschenspiegel, dann sehen die Kleinen, was man macht / gleichzeitig darf das Kind Dir die Zähne putzen (Sarah wollte mal mein Zäpfchen putzen, danach habe ich die Methode aufgegeben  :P ) / "die Oma muß Zähen putzen, der Opa muß Zähne putzen, die Mama etc etc" (bis man die Familie und alle Freunde durch ist, ist man fertig  ;) )
EDIT: Du warst schneller  :)  mmh, dann brauchst Du vielleicht wirklich ein Buch  :-[ aber teste mal den Spiegel, kam bei uns sehr gut an.
@ kassi: oh wie süüüß  :D
@ stine: ich habe auch den Fehler gemacht und in den neuen Katalog geschaut  s-:) seeeehr verlockend
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!!! Ich brauch die Kälte langsam auch nicht mehr  :P
@ nipa: habe eben gelesen, dass Dir morgen ein Zahn gezogen wird - drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es nicht schlimm wird! Wie klappt die Organisation mit Eurem Gips-Helden zuhause? Wie gehts ihm?
@ Miss: wir warten auf den Bescheid von den Kindergärten - bin ganz schön nervös  :-\
Hoffentlich geht der Rechner zuhause bald wieder!
@ Ricky: schlägt das AB an?  :-\

Danke für Eure Tipps!  :D :-* :-* :-*  Werde mal shoppen gehen und dann mal sehen, was sie gerne mag  :)

seemaedchen

Nipa, Zahnziehen! ohh blöd. Hoffentlich ist es nicht schlimm.

@Zähneputzen: Ich bin auch hartnäckig und putze jeden Tag bei ihr. Aber es ist jeden Tag ein Kampf. Und mit Gewalt geht halt gar nicht. Sonst tu ich ihr noch weh. Also ist jeden Tag Diskussion.
Und es geht ihr auch nicht ums Zähneputzen generell. Das macht sie. (Also sie kaut auf der Zahnbürste rum, ich lass das als putzen gelten.  ;) Besser geht noch nicht)
Es geht darum, dass sie momentan alles alleine kann und machen will.  :P
Und eben auch das Zähneputzen soll kein anderer machen. Auch beim Händewaschen darf ich gar nicht mehr hinlangen. Ich darf sie nicht mal mehr festhalten wenn sie auf dem Hocker steht.  :P
Und in Spielgel schaut sie eh schon, weil sie bei mir auf dem Fuß sitzt und ich stell den Fuß auf den Hocker, so kann sie in Spiegel sehen.

@Kardiologen: ich hab noch keinen Termin. Ich weiß noch nicht wo ich hingehen soll. Es stehen 2 Kinderkliniken und eine Praxis zur Auswahl. Ich mag eigentlich nicht in eine Klinik gehen. Da hat man bestimmt wieder ewige Wartezeiten.
Das Herz soll mit Ultraschall angesehen werden.
Und wegen der Kälte: es ist so, dass es schon immer in Verbindung mit draußen war. Also wir waren vorher draußen, dann geschlafen.
Gegessen und dann draußen.
Oder draußen und dann kurz vor dem schlafen.
Es ist ja auch nicht so oft. Diese Woche war noch gar nichts.

So, morgen bin ich ohne Laptop. Mal sehen wie ich den Tag rumbringe.
  ;D
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Ricky

Huhu!
@Stine: Sie hatte erst 1x AB im Oktober oder so, dann kam ja die Röhrchen-OP und nach 4 Wochen ging eben dieses DAuergelaufe am Ohr los. Ich hoffe mal nicht, dass sie resistent ist :-\. Vorher hatte sie 2 Tropfen im Ohr, da ich auf systemisches AB verzichten wollte und lokal vorzog, aber das klappte ja leider nciht. Nun muss systemisch raufgehauen werden, denn der Kram muss ja mal weg. Heute Abend hatte sie nun die erste Dosis, da ich das Rezept heute erst bekam, mal sehen, was nun wird!
@Zähne putzen: Genua wie die anderen: gnadenlos S:D. Da kenn ich kein PArdon, aus Männes Familie stammen bescheiden Zahnanlagen und wenn sie die geerbt haben...Hallelujah. Aber da ist auch das möglichst-wenig-bis-gar-nicht-putzen sehr dran schuld. Außerdem kann man Zahnbürsten ja auch jahrelang verwenden *schüttel* Also wird hier geputzt, ob Kind willig oder nciht. Aber beide Kinder machen es meistens gut mit, hatten aber auch schon selbst gedichtete Zahnputzlieder, Motorengeräusche, ...... s-:)