Oktoberbärchen 2013 -beginnen zu greifen und zu spielen auf ins Jahr 2014

Begonnen von ninakalu, 02. November 2013, 16:05:00

« vorheriges - nächstes »

Zerl

Hallo Mädels

Ui, hier hat sich ja was getan! Schön!

@noir & snow: Wir haben auch ein Laufgitter, in dem die Kleine tagsüber schläft. Es ist mit Rollen, so dass wir sie auch immer in der Nähe haben können (nebem dem Esstisch oder Sofa).

@jaheira krass, weniger als vor der Geburt  :o Das hätte ich ja auch gerne  ;D Aber von den 20kilo aus der schwangerschaft habe ich immerhin 15 schon weg - ohne irgendwie zu hungern. Ich glaube, das war fast alles Wasser, und wenn ich mir meine Hände anschaue, ist auch noch nicht ganz alles Wasser raus... ich möchte wenn's geht auf jeden Fall bald mein Vor-SS-Gewicht wieder haben (das war nämlich auch noch etwas höher, weil ich ja mit Rauchen aufgehört hatte). Dann habe ich wenigstens wieder passende Hosen...

@snow und ich find' meine Brüste schon gross (von 85B auf 90C)! Das muss ja eine krasse Umstellung sein... und, wie findet es dein Mann?  ;D

@noir ich habe mir auch bei C&A und H&M Stilloberteile geholt, so für unterwegs. Zuhause trage ich noch die normalen Shirts, so lange kein Besuch da ist  ;) Ich bin nicht so vernünftig wie du und habe mir den Nicht-Still-Pulli mitgenommen, der mir gefallen hat  ;D

@Kleidung juhu, ich passe wieder in meine Stiefel rein!!!  s-dance durch das viele Wasser passte ich ja am Ende nur in zwei Paar Schuhe (kurz nach der Geburt war es ja nochmal schlimmer und da ging es nur noch mit dem einen Paar, und auch nur mit Hilfe meines Mannes!!!). Was für ein gutes Gefühl jetzt!
Bauch habe ich natürlich schon noch ein bisschen, aber ich habe das GEfühl, dass es jeden Tag ein klitzekleines bisschen besser wird...

@Haushalt da geht's mir wie euch, obwohl ich nur ein Baby habe und mein Mann immer noch grösstenteils den Haushalt macht  ;D Die letzten zwei Tage mochte ich auch kaum was machen, war total k.o. und mir tat die Dammnaht wieder weh und auch Wochenfluss war wieder blutig  :( Denke, wir haben uns letzte Woche mit all den Terminen und Besuchen etwas übernommen, das hat sich sofort gerächt... jetzt geht's mir aber schon viel besser  :) Werde heute abend zum ersten Mal seit langem wieder kochen  ;)

@jaheira dann musst du den grossen Bruder so oft wie möglich danebenstellen  ;D

So Leute, Kind will essen! Bis bald!



dochschwanger

Hi,

ich melde mich auch mal  wieder. Uns geht es soweit gut, Lilly wächst und gedeiht wunderbar.
Sie hat zwar auch so ihre Pups-Probleme  :) :-\ (sie wacht davon immer wieder auf), aber ansonsten geht es ihr prima.

Ich komme nur selten an den PC, da Nina wegen ihrer Nierenerkrankung noch immer nicht in den Kindergarten darf. Sonst hab ich morgens immer die Zeit genutzt.

@Gewicht: ich hab noch 2-3 kg mehr drauf wie vor der Geburt. Die wollen aber auch nicht runter.  :-(

@Brüste: na mir würde die neue Größe auch auf Dauer gefallen. Meinem Mann auch... ;D ;D ;D

@Stilloberteile: ich muss mir da unbedingt noch welche zulegen. Wo gibt es denn warme und schöne Oberteile? Ich hab noch keine gefunden.

@Nächte: keine Ahnung wie oft Lilly aufwacht. Ich bin da irgendwie selbst nicht so richtig wach. Ich schlafe auf jeden Fall ständig beim Stillen ein. Ich denke es wäre gar nicht soooo oft. Blöderweise wache ich aber wegen jedem Brummen auf. Also jedes mal, wenn sie mit nem Pups kämpft.  s-:) s-:) s-:) s-:) s-:)


Babsy

Bin erstmal out of order meine mum ist heut nacht verstorben :'( :'(

Ian gehts aber super  :-* :-*

Bis die tage ihr lieben
Lg Steffi mit Selina und Bruce Ian

noir

@Babsy: Oh nein!!! Herzliches Beileid! Das tut mir echt leid, wie fürchterlich...deine Mama war ja bestimmt noch gar nicht so alt.  :'( Ich wünsch euch viel Kraft!

@dochschwanger: Wir haben auch immer Probleme, die Nächte zu rekonstruieren. Aber ist ja auch ganz schön, wenn das Stillen so nebenher läuft. Klappt bei mir zum Glück auch manchmal.
Ich hab mein Stilloberteil von HuM, ist zwar Langarm, aber nicht so dick. Und ne tolle Auswahl hatten sie auch nicht. :P

@Pupse: Das ist nachts wirklich schlimm, tagsüber irgendwie kaum. Ich frag mich warum. Vllt weil sie tagsüber mehr getragen wird und die Luft so besser raus kann??

@zerl: Da wir erst neue Winterreifen kaufen mussten und irgendwie fast alle Haushaltsgeräte den Geist aufgeben, fiel es mir leichter, vernünftig zu sein.  :P Ich hab jetzt auch nur das eine Stilloberteil, sonst einfach noch Shirts, die man oben aufknöpfen kann.
Oh weh, immer noch Probleme mit der Dammnaht, hoffentlich hört das mal auf! Ich muss mich auch erstmal wieder an Kochen usw. gewöhnen. Da fällt mir ein, was koch ich heute??  ???

@snow: Wooow, deine Körbchengröße ist ja echt explodiert.  :o Ich bin von A auf B umgestiegen, damit bin ich aber auch schon zufrieden. :)

@me: Die Nacht war schrecklich...jetzt weiß ich erstmal zu schätzen, dass Esther sonst so brav schläft. Erst war sie einfach wach und später wurde sie von Pupsen gequält...hab 2-3 Stunden geschlafen. Und dann gibt mein Mann heute noch in der Firma Kuchen aus wegen Kind und Ende der Probezeit, da soll ich auch mit hin. Hab mich eigentlich drauf gefreut, aber jetzt bin ich natürlich müde und hab Augenringe bis zum Kinn.  s-:)

Babsy

Danke Noir, 59 am 1.11 geworden aber langes krebsleiden  :'( :'(
Lg Steffi mit Selina und Bruce Ian

snowwhite

Babsy: oh nein! Mein herzliches Beileid. Das ist ja echt schrecklich. Es tut mir unglaublich leid. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Noir: ich habe immer dolles Mitgefühl, wenn jemand hier so eine schlechte Nacht hinter sich hat. Das werden wir bestimmt alle noch öfter erleben, leider. Das wird bestimmt trotzdem nett, bei deinem Mann auf Arbeit. Auch wenn ich verstehen kann, dass du so übermüdet keine Lust dazu hast.

Stilloberteile: ich habe mit bisher keine gekauft. Ich trage im Moment immer Spaghettiträger-Tops und ziehe das dann runter und schiebe den Pulli oder das Shirt hoch. Funktioniert für mich super.

Zerl: mein Mann findet die neue Busengröße super. Männer eben. s-:) aber von mir aus müssen die nicht so groß bleiben.
Das ist echt ein super Gefühl, wieder alle möglichen Schuhe tragen zu können. Habe mich auch total gefreut, als die Lederschuhe wieder passten und ich nicht nur in Turnschuhen rumrennen muss.

Dochschwanger: 2-3kg mehr als vor der ss finde ich total wenig. Das dauert bestimmt nicht mehr lange und dann sind die auch weg. Ab wann darf Nina denn wieder in den Kindergarten? Geht es ihr soweit gut?

Haushalt: ich mache im Haushalt auch längst noch nicht so viel wie vorher. Müsste dringend mal wieder staub wischen, kann mich aber überhaupt nicht motivieren. Aber ich denke, dass wird sich in den nächsten Wochen einpendeln.

Me: Mann und Kind sind gerade alleine spazieren und ich genieße es, mal wieder ganz für mich sein zu können. Total herrlich.
Nächste Woche kommen meine Eltern zu Besuch ihren Enkel besuchen. Freue mich schon total. Sie konnten leider nicht früher kommen, weil meine Mutter die Grippe hatte und zwei Wochen richtig Antibiotika nehmen müsste, weil sie die Grippe nicht los wurde.

ninakalu

Hallo ihr lieben!! Mal sehen evtl komme ich diese Tage dann mal zum aktualisieren!! :P :P Seit mir nicht böse aber ich bin froh wenn ich hier mal irgendwas geregelt kriege!!

@babsy: mein aufrichtiges Beileid!!

@gewicht: ich habe über 18 Kilo runter und auch weniger als vor der SS!!!

@nils: er hat sich wieder beruhigt bekommt jetzt Kügelchen damit geht's scheinbar!!

@lina: Wir haben Probleme mit der milch!! von der Spezial Nahrung hat sie Verstopfung bekommen die der Kia empfohlen hat so das ich ihr heute Rapsöl in flasche geben musste dann kam alles vorne wie hinten!! :-( Aber sie wiegt schon 4600 und ist 56 cm groß!!

@all: ich winke in die runde und verspreche bald mehr zeit zu haben versprochen!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

darkpurple

@pinguin
Das ist ja blöd mit dem Forum, ich hoffe, das klappt schnell wieder.
Schön, dass Lina sich so gut entwickelt  :-*

@steffi
Jan ist nachts auch dauernd wach und muckt vor sich hin bis mal ein Pups kommt.
Dein Mann kann sich ja am WE revangieren für das tägliche Frühstück  ;)
Ich durfte vor 2 Tagen feststellen, dass nach dem Füttern auf den Bauch legen eine ganz schlechte Idee ist, da hat er mir schön in den Ausschnitt gespeiht  :-X

@snow
Johan ist ja schon riesig mit 60cm  :o Das geht alles so rasend schnell.
Jan hat auch kaum was auf dem Rippen. Wollen wir mal schauen, dass die Kleinen
mal etwas Speck ansetzen   ;)
Wir haben abends/nachts einen ähnlichen Rhythmus wie ihr, es dauert nur meist ein wenig, bis er mit dem Bauchweh in den Schlaf findet.
Haushalt läuft hier auch auf Sparflamme, ab und an hab ich nen Putzschub und dnan wird ein Teil gemacht.
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Eltern, das ist ja Schade, dass sie nicht eher kommen konnten.

@jaheira
Ja, alleine liegen ist doof, das kenn ich auch...
Ich drück die Daumen, dass es auch mal wieder Zeiten gibt zu denen beide Kinder Ruhe geben  ;D

@noir
Ich hab ganz unvernünftig schöne stillungeeignete Pullis gekauft.
Ein Mobile fehlt uns auch noch, das ist bestimmt toll mit dem Laufgitter.
Ich koch jetzt immer für 2 Tage zB Hühnerfrikassee oder Bolognesesauce.
Na, dann mal ordentlich Schminke auf die Augenringe und nachmittags ne Runde Schlaf nachholen  ;)

@zerl
Ja, wieder in Schuhe passen ist toll, das hab ich jetzt auch festgestellt.
Aber meine Füße scheinen trotzdem noch größer zu sein als vor der Schwangerschaft.
Direkt nach der Geburt hatte ich auch Klumpfüße, sowas hab ich noch nie gesehen, da war so viel Wasser drin :o
Dann schon dich mal ein wenig, gerade wenn die Naht wieder weh tut.

@dochschwanger
Gehts Nina denn schon besser? Die will doch bestimmt gerne wieder in den Kindergarten, oder?
Ich werd leider auch immer gleich wach, wenn Jan vor sich hin kämpft, mein Mann schläft weiter wie ein Stein, beneidenswert.

@babsy
Mein Beileid, ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit  :(

@nina
18kg runter, das ist viel. Wie viel hattest du denn zugenommen?
Ich drück die Daumen, dass Linas Verdauung sich schnell wieder reguliert. Was für eine Spezialnahrung bekommt sie denn?
Lass dich nicht stressen, das Forum läuft ja nicht weg.


Mein Mann übernimmt momentan immer die Schicht morgens, damit ich länger schlafen kann, da könnte man sich dran gewöhnen.
Jetzt pennt das Baby friedlich neben mir auf dem Sofa, mal sehen wie lange  ;)
Nächste Woche kommt eine Trageberaterin zu uns, da bin ich sehr gespannt.
Ich möchte ja gerne eine Tragehilfe und ein Tuch haben, da werd ich mich mal durchtesten.

Die U3 ist übrigens am 19.11.

noir

Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich unseren Thread mal wieder hochholen! ;)

@Babsy: Ach, so eine Sch.. mit dem Krebs...so viele (zu junge) Leute, die dagegen verlieren...  :-[

@snow: Wie war es mit deinen Eltern? Das ist ja echt gemein, wenn sie erst so spät kommen können...meine freuen sich schon wie verrückt, wir fahren nächstes Wochenende das erste Mal zu ihnen.
Hab am Wochenende das erste Mal mit Kind im Tuch gesaugt und gewischt. Das klappt also auch. ;) Aber ich mach viel samstags wenn mein Mann die Kleine hat.

@nina: Oh nein, Verstopfung, wie blöd! Was war das denn für ne besondere Nahrung? Und geht jetzt wieder alles?

@dark: Ich hab noch ne Manduca im Schrank, da hab ich viel gutes gehört, aber die soll man ja erst später einsetzen...mal schauen.
Hey, wir haben ja beide morgen U3. Bin schon ein bisschen aufgeregt, wie vor nem Test. ;)

@Nächte: Nach 2 schlimmen Nächten waren die letzten 2 wieder mal sehr gut. Einmal wach zum trinken und das Einschlafen klappte ohne Probleme...wenn es sich nur nicht jederzeit wieder ändern könnte.  :P

@me: Am Freitag bei meinem Mann auf Arbeit war's sehr nett, v.a. die älteren Sekretärinnen waren seeehr angetan und haben Esther rumgetragen. Leider hat das Kind dann so nach Parfum gestunken, dass ich sie umziehen musste. ;D
Am We hatten wir ein Ehemaligentreffen, waren den halben Sa und So unterwegs, Kind war superlieb und hat alles mitgemacht, da waren die Leute beeindruckt.
Leider hab ich mich ein bisschen erkältet, hoffe das geht schnell vorbei.
Ich wünsch euch einen guten Wochenstart!

snowwhite

Hallo!

Jetzt komme ich auch endlich dazu mal wieder zu schreiben, da der kleine Zwerg gerade schläft.

Noir: wenn ihr eure Eltern am we besucht, schläft Esther dann das erste mal nicht zu Hause? Das wäre ja auch eine aufregende Premiere. Wünsche euch auf jeden fall ganz viel Spaß. Mit meinen Eltern ist es total schön. Sie sind super begeistert von ihrem Enkel. War aber klar, weil meine Eltern totale baby- und kindernarren sind.
Das ist ja auch toll, dass Esther so schön entspannt ist, wenn ihr unterwegs seid. Dann macht das ja richtig Spaß mit ihr unterwegs zu sein. Mit Johan ist das oft nicht so einfach, weil er immer aus Angst was zu verpassen, wach bleibt und dann irgendwann quengelig wird.

Darkpurple: Berichte mal von der u3. Das ist ja klasse von deinem Mann, dass er sich morgens um Jan kümmert, damit du schlafen kannst. Da könnte man ja glatt neidisch werden.

Nina: Wow, 18 kg weniger seit der Geburt. Schön, dass es Nils besser geht. Hat es sich bei Lina mit der Nahrung reguliert oder hat sie immer noch Probleme?

Me: Johan hat seit 3 Tagen ein neues Spiel für sich entdeckt. Wenn er sich bewegen will und bei jemandem auf dem Bauch liegt, fängt er an, sein Gewicht so zu verlagern, dass er seitlich vom Bauch rollt. Das erste mal habe ich mich so erschreckt. Mittlerweile bin ich drauf eingestellt, ihn immer aufzufangen.

Jaheira

Hey ihr Lieben,

auch ich komme mal wieder dazu was zu schreiben. Ich komme hier wirklich zu nichts und das obwohl Lina immer noch ganz viel schläft (tagsüber) - wie wird das erst wenn sie öfter wach ist?!  ;D

@Nina: Wie läuft es mit der Milch? Inzwischen besser?? Verstopfung oder Durchfall - auch keine schöne Wahl. :(

@darkpurple: Wie war es heute zur U3?

@noir: Und wie wars bei dir?? Bin schon echt auf eure Daten gespannt!

@snow: Schläft Johan dann nicht irgendwann im Kinderwagen ein wenn er müde wird? Oder ist er so neugierig, dass die Augen nicht zu fallen wollen? Das ist natürlich schade. Aber sein neues Spiel klingt toll. Lina schläft tagsüber immer gleich ein wenn ich sie auf den Bauch lege.

@Tragen: Ich nutze derzeit auch noch das Tragetuch, habe aber noch den Manduca hier, denn ich dann ab etwa 4 Monaten nutzen werde - ich fand ihn super!

@Gewicht: Ich habe nur deswegen weniger drauf als vorher, da ich durch das starke Sodbrennen ja kaum was gegessen habe. Gestartet bin ich mit 51,5 kg, jetzt sind es 50,4! Bin aber dabei wieder zuzulegen. Könnte den ganzen Tag nur Essen. Am liebsten ungesund - geht euch das auch so???

@Me: Alles in Ordnung hier. Haben am Wochenende Geburtstag von meinem Großen gefeiert. Er ist 3 geworden und war total aufgeregt. :D

Gestern waren wir zur U3 - alles ok!! :)

Größe: 56 cm
KU: 35 cm
Gewicht: 4120 Gramm

Liebe Grüße und bis bald!


noir

Juhu, U3 überlebt. Waren aber kurz davor, wieder heimgeschickt zu werden, weil Esther noch keine eigene Krankenkassenkarte hat...ist wohl seit diesem Quartal sehr streng geregelt. Die Schwester hat dann bei der KK angerufen und der Mann dort hatte gerade unseren Antrag vor sich und konnte sagen, dass alles okay ist. Meine Güte...  s-:)

@Jaheira: Daten, siehe unten. Unsere Kinder sind fast gleichauf. ;) Fein, dass dein Sohn ne schöne Feier hatte. Ist in dem Alter glaub ich immer schwer, die Balance zu finden. Oft vertragen die Kinder das ja gar nicht so gut...mit den ganzen Geschenken und so. ;)
/Ungesundes Essen: Oooh ja...die Schokoladenvorräte sind nicht sicher vor mir. Mir ist jetzt abends öfter ein bisschen schlecht, weil ich viiiel zu viel in mich reinstopfe. Und auch so esse ich jetzt ab und zu mehr als mein Mann.  :o

@snow: Ja genau, da schlafen wir das erste Mal auswärts. Bin auch sehr gespannt wie es wird. Aber da sie ja neben mir schläft, dürfte sich ja alles gleich anfühlen. ;) Nur haben wir ein 20 cm schmaleres Bett...im Notfall muss mein Mann aufs Sofa. ;D
Ach, das ist natürlich schwierig, wenn Johann so neugierig ist. ;) Esther schläft eigentlich bei Lärm besonders gut...bevorzugt wenn ich mit Küchenmaschinen rumhantiere.
Huch, das ist ja krass mit dem runterrollen vom Bauch.  :o Also Esther wird manchmal auch immer schräger und fällt fast runter, aber sowas...kann ich mir gar nicht vorstellen!

@me: Wie gesagt, U3 war okay, mit dem Kind ist alles bestens, aber der Hüftultraschall fehlt noch, da muss ich am Do zu einem anderen Arzt. Hab auch schon Termine für Impfungen bekommen. Heute hab waren vor uns 4 Kinder beim Impfen, ich muss sagen, da wurde mir ganz anders. Alle haben so schrecklich gebrüllt, wie soll ich das überleben, wenn mein liebes süßes Kind so leiden muss??  :-\
Morgen ist Feiertag, hurra, mal sehen was wir schönes machen!
Und hier alle Daten (oder auch nicht):
U3
Gewicht: 4170 g
Größe: 54,7 cm (fragt mich nicht, wie die mit dem ollen Schieber auf Kommawerte
kommen ;D )
Kopfumfang: hat sie nicht eingetragen...die hat irgendwie die Hälfte leer gelassen.  :-(  Ich glaub 36,5 cm

Impfungen:
3.12. Schluckimpfung Rotaviren
17.12. 6-fachimpfung



Zerl

Juhu Mädels

Auch ich schaffe es mal wieder!

@noir bei uns haben sie sich wegen der fehlenden Versicherungsnummer auch ein bisschen angestellt, aber am Ende ging's dann doch. Inzwischen haben wir aber endlich den Papierkram von der KK erhalten, aber die Karte fehlt immer noch...
Ui, viel Spass beim Auswärts schlafen! Wir haben das dieses WE schon hinter uns gebracht - auch bei den Eltern. Ging eigentlich ganz gut bis auf einen kleineren Zusammenprall zwischen meinem Mann und meiner Schwester - die beiden vertragen sich einfach irgendwie nicht richtig. Die Kleine hat sich super gemacht, nur war ab Sonntag abend dann der Schlafrhythmus hin. Von gestern auf heute hat sie aber dafür 8 (acht!!!) Stunden am Stück durchgeschlafen  ;D  Wünsche euch viel Spass!
Bist du denn noch erkältet?

@snow Witzig mit dem Wegedrehen! Liara mag die Bauchposition überhaupt nicht und versucht sich immer wegzurobben. Wenn ich ihr an den Füssen einen Widerstand gebe (zB Hand hinhalte) robbt sie sich immer weg, sieht echt lustig aus, wie ein Frosch  :D

@Tragen Für unterwegs haben wir den Ergobaby (mit Neugeborenen-Einsatz) und für zu Hause habe ich mir den Moby Wrap (TT) besorgt. An das TT trau ich mich aber nicht so richtig ran, die Hebamme hat mir zwar gezeigt, wie's geht, aber ich hab immer das Gefühl sie ist zu weit oben oder unter oder es ist nicht eng genug oder zu eng oder sie erstickt mir gleich... ausserdem schläft sie beim Tragen nach der ersten Enrüstung immer gleich ein, und mir ist es lieber, sie ist tagsüber etwas wach und schläft dafür nachts mehr  ;)

@jaheira das ist ja ein Traumgewicht  :o obwohl, 50,4 ist schon etwas grenzwertig (ok, kommt noch auf deine Grösse drauf an), oder? Also da darfst du ja problemlos Schokoladenberge verdrücken  :)

@Gewicht geht zwar langsamer runter, aber immer noch leicht.. 15,3 kg sind inzwischen weg. Die restlichen viereinhalb schaffe ich auch noch! Und dann möchte ich noch weiter runter, aber es muss dann nicht mehr schnell gehen, aber wenn ich wieder anfange zu arbeiten in einem halben Jahr möchte ich wieder auf meinem Normalgewicht sein... hoffentlich klappt's!

@nina ui, bei dir flutschen die Pfunde auch nur so! Klasse  :D Geht's besser mit Linas Ernährung? Ui, sie ist ja schon ein ganz schönes Pfundstückchen  ;D Wir haben unsere bei Papa (Allgemeinarzt) am WE gewogen, 4040 Gramm. Sie bekommt schon überall richtig klasse Babyspeck  :-*

@dark ja, das mit dem in-den-Ausschnitt-Speien hatten wir auch schon. Ich hatte inzwischen schon mit allen ihren Körperflüssigkeiten Körperkontakt  S:D
Wie war die U3?
Und: Wer interessiert sich schon für den Haushalt?  ;) Ich habe heute zum ersten Mal seit der Geburt (oder eigentlich noch länger, die letzten 2-3 ss-Wochen habe ich auch nichts mehr gemacht) so richtig was im Haushalt getan (Bad geputzt, Wäsche gemacht und aufgeräumt). War echt stolz auf  mich - das reicht mir jetzt aber auch schon  :P

@stillen juhu, es klappt jetzt auch ohne Hütchen! Ich bin stolz wie Bolle auf die Kleene und mich über diesen Erfolg! (Da sieht man doch, wie sich die Prioritäten mit Kind ändern, hihi).

@babsy auch von mir herzliches Beileid! Die besten gehen immer zuerst  :'( Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft!

@us
Soweit alles ok! Meine Akne ist auch extrem weniger geworden, nur am Hals/Gesichtsansatz hält sie sich leider noch hartnäckig. Aber das geht auch noch weg. Ich hab noch oft Rückenschmerzen und einen Hängebauch hab ich natürlich auch noch - aber meine Energie kommt langsam aber sicher zurück und ich hab jetzt auch schon ein paarmal wieder was gekocht, und ich trau mich mit Kinderwagen oder ErgoBaby jetzt auch öfter alleine aus dem Haus. Nur hat sie seit ein paar Tagen ziemlich gereizte Haut (Ausschlag / Ekzem), Lotion hat nicht geholfen,jetzt versuchen wir es mit Bepanthen. Ich glaube, es kommt davon, dass sie oft ein bisschen speit...

Bis bald wieder Mädels  :)

Jaheira

Hallo,

na hier ist aber wirklich nicht so viel los. Wo seid ihr denn alle?

@noir: Wie war der freie Tag? Wir haben Abend nochmal gegrillt und sogar auf dem Balkon gegessen. Das hatte sich mein Sohn gewünscht. *bibber*

Hier haben sie gar nichts wegen der fehlenden Karte gesagt. Vielleicht weil ich schon mit einem Kind bei der Ärztin bin?!

@Zerl: Schön von dir zu lesen und ich freue mich für dich dass es mit dem Stillen klappt. Bin nicht an der Untergrenze, bin einfach nur klein (1,58 cm). :-) Und Schwabbelbauch ist hier auch noch vorhanden.

Meine Hebamme hat mir heute ein paar Übungen zur Stärkung des Rückens gezeigt die man auch jetzt schon machen kann, vielleicht wäre das auch was für dich? Leide nämlich auch ganz schön unter meinen Rückenschmerzen. :(

Hat deine Kleine vielleicht nur Neugeborenenakne? Lina sieht auch gerade aus wie ein Streuselkuchen. Brust und Bauch sind auch betroffen, aber das ist normal in dem Alter und geht von allein wieder weg.

@Us: Wir haben echt mieses Wetter. Da hat man überhaupt keine Lust raus zu gehen. Es ist auch jetzt schon echt dunkel draußen! Keine schöne Jahreszeit! Und das wo man doch jetzt noch entspannt Spazieren und Bummeln gehen könnte weil die Kleinen im Wagen schlafen.  ???

snowwhite

Hallo ihr lieben!

Jaheira: Johan hat auch neugeborenenakne. Das sieht echt furchtbar aus. Aber er hat es nicht so doll wie Lina, bei ihm beschränkt es sich aufs Gesicht.
Rückenschmerzen sind echt nicht schön. :-[ hoffentlich helfen die Übungen.

Wetter: bei uns ist es auch total früh Dunkel, so dass man immer denkt, dass es schon total spät ist. Gestern hat es in einer Tour geregnet. Da geht man dann ja auch nicht raus.

Zerl: das ist ja niedlich, dass sich Liara mit Hilfe schon durch die Gegend robbt. 8 Std. Durchschlafen ist ja ein Traum. Hoffentlich macht sie das demnächst dann regelmäßig. Ich würde mich jetzt nicht wegen dem Gewicht stressen. Das wird schon wieder weg gehen, vor allem wenn wir wieder mit Sport anfangen dürfen.

Hängebauch: ich bin bei mir echt erstaunt, wie schnell sich der Bauch zurück gebildet hat. Ich habe überhaupt keinen Bauch mehr. Der ist schon wieder flach, nur leider ist die Haut noch nicht so straff wie vorher. Aber das kommt bestimmt noch.

Noir: oh, ein 20cm kleineres Bett. Da bin ich mal gespannt, ob es dann klappt mit dem gemütlichen schlafen. Wie war der Feiertag? Was habt ihr schönes gemacht?

Me: Johan hatte gestern eine ganz schlechte Nacht. Er hatte so starke Probleme mit der Verdauung, dass er kaum geschlafen hat. Er tat mir so leid, weil er sich so gequält hat. Seit heute morgen und gefühltem 1 Kilo windelinhalt, geht es ihm wieder gut und er ist fast nur am schlafen.
Heute hatte ich zum frühstück Besuch von zwei Freundinnen und ihren Babys. Das war echt schön, auch wenn die kleinen sehr unruhig waren und viel geweint haben. Nur Johan hat die ganze zeit durchgepennt. Für mich war es also entspannt, auch wenn meine Freundinnen ein wenig gestresst waren.

noir

Meeensch, hier ist ja nüscht los.  :-[ Ich versuch jetzt mehr zu schreiben!

@Neugeborenenakne: Hatte Esther zum Glück nur ganz kurz auf den Wangen, ist aber schon wieder weg...

@Rückenschmerzen: Oh ja, hab ich auch öfters...und mein Mann auch. Ist ja aber auch ein Tragemarathon manchmal.

@Wetter: Esther hat am Wochenende ihre ersten Schneeflöckchen gesehen. ;) Zum Großteil war es aber trüb und neblig, bäh.

@Bauch: Hab ich noch...jetzt aber schön wabbelig.  s-:) Mein Mann sagt immer wie 4. Monat. ;D Naja, Rückbildung fängt nächste Woche Donnerstag an, mal schauen wie anstrengend das wird und was ich so noch mache. Momentan stört mich die Wampe aber auch nicht...im Vergleich zum Kugelbauch nehme ich die gar nicht wahr.

@snow: Wir haben am Feiertag letzendlich gar nicht viel gemacht, da das Wetter so schrecklich war... :P Aber uns erholt. ;)
Wie sind Johans Nächte denn inzwischen? Hoffentlich hat er keine Verdauungsprobleme mehr... Das ist schon erstaunlich, was die so kacken...ich habe jetzt Windeln Größe 2 gekauft, da bei den newborn jetzt öfter mal was rauskommt.

@Jaheira: Ihr habt nochmal gegrillt? Wie cool! (Im doppelten Sinne...) :)
Heute ist das Wetter endlich besser, aber bisher kam ich noch nicht raus...mal schauen. Aber am Wochenende hab ich mich gefühlt wie in London.
Oh weh, so schlimme Akne? Hoffentlich wird das schnell wieder! Juckt das eigentlich auch?

@zerl: Schade mit deinem Mann und deiner Schwester. Man wünscht sich doch so, dass alle miteinander klar kommen! Wie hat Liara das We den weggesteckt?
Wir haben jetzt doch ne Bestätigung von der KK bekommen mit der Versicherungsnummer...nachdem das erst nicht gehen sollte. Naja, jetzt brauchen wir sie auch nicht mehr. :P
Wie lang ist Liara denn tagsüber wach? Esther schläft auch immer ein im Tragetuch, aber Säuglinge schlafen doch eh so 16 Stunden oder? Ich wüsste auch gar nicht, wie ich sie wachhalten sollte...

@wir: Sind wieder daheim! Das Wochenende war soo toll. Wir hatten fast kindfrei, Cousinen, Tanten und Großeltern haben sich fast drum geprügelt, das Kind zu halten. Esther war total gut drauf, hat sich stundenlang was von meinen Nichten vorsingen lassen, richtig schön. :) Sie lächelt jetzt auch viel, hach, da könnt ich weinen vor Freude. Besonders ihr geliebtes Mobile wird selig angegrinst. :D
Leider ist sie ein bisschen verschnupft, nachts klingt es, als würde Darth Vader neben mir liegen...man kann selbst kaum schlafen und natürlich hab ich Angst, dass sie gar keine Luft mehr kriegt. Nasentropfen helfen bisher nicht viel, ab und an krieg ich mal nen Popel aus ihrer Nase, aber da sieht man meistens gar nix. Ich hoffe, das wird wieder. Sie schläft jetzt schon ewig im Tuch, weil die Nacht so unruhig war. Armes Kind...

Jaheira

Hallo,

wo seid ihr denn alle??

@Snow: Cool, dass du gar keinen Bauch mehr hast!!! Passt du da auch schon wieder in all deine Sachen?

Ich finde es schön, dass du dich mit anderen Mädels und ihren Kleinen triffst. Kennst du die vom Geburtsvorbereitungskurs?

@noir: Schläft Esther nur im Tuch oder tagsüber auch mal im Stubenwagen / Laufgitter? Ich kann mir gut vorstellen, dass es anstrengend ist wenn du sie die meiste Zeit im Tuch tragen musst. Welche Technik nimmst du?

Wirklich gemein wenn so kleine Zwerge schon Schnupfen haben. :(

@Us: Wir gehen jetzt gleich zum Hüftultraschall. Ich hoffe es ist alles in Ordnung!!!
Meld mich bestimmt heute Abend nochmal.

noir

@Jaheira: Nee, das geht schon. Ihren Vormittagsschlaf macht sie meistens im Stubenwagen, dann schläft sie ja noch in der Kutsche und nachmittags hab ich sie dann meistens so 3 Stunden im Tuch. Aber mein Rücken ist halt nicht soo fit, und dann trägt man sie ja doch zwischendurch öfter rum...ich binde momentan noch immer Doppel-X-Trage.
Und wie war der Hüftultraschall? Da hatte ich Bammel, eine Bekannte musste ihrem Kind dann ein Jahr so ne schreckliche Schiene ranmachen. Hoffe, bei dir ist alles okay!

Da fällt mir ein, das hab ich noch gar nicht geschrieben. Esther hat beim Arzt vorm Hüftultraschall erstmal auf die Liege gespuckt und gepullert. ;D War mir das peinlich... (ooh, den rofl-Smiley gibts hier gar nicht...) Aber war alles schick.

Inzwischen hab ich richtig gute Nasentropfen, dementsprechend war die Nacht sehr gut. Und wir haben Esther gestern zum ersten Mal so richtig ins Bett gebracht und sie ist ganz allein eingeschlafen. Wie macht ihr das?

Jasee87

Hallo ihr lieben,

Sorry das ich nicht mehr nach dem letzten mal geschrieben habe,aber irgendwie hab ich festgestellt ist der Tag mit Kind so schnell immer rum das man abends dann nur ins Bett fallen will.

Also bei uns mit dem einschlafen ist meist noch nach wie vor so ne Sache,dauert meist immer ne Stunde oder manchmal länger bis sie einschlafen will und trinken will sie nachts meist so zwischen drei und vier Stunden Takt.

Momentan hat sie glaube ich wieder eines Schub,fängt von einem auf den anderen Moment richtig arg das Heulen an und steigert sich gut rein,ruhig bekomm nur ich sie,wenn mein Mann es probiert wird's manchmal noch lauter,hoffe das ist in ein paar Tagen wieder rum :/

Morgen gehts zum impfen,evtl auch u4 wird gemacht aber sicher weis ich es nicht.
Seit ihr auch immer noch so arg vergesslich?hab das Gefühl das noch schlimmer ist wie in der Schwangerschaft.

Habt ihr das Video von den Zwillingen gesehen die beim baden kuscheln?so süß  :)
Baden mag sie in ihrer Wanne auch nicht,lieber badet sie mit einem von uns

Wünsch euch noch ein schönen Abend

darkpurple

Huhu!

Jetzt komm ich endlich auch mal wieder dazu was zu schreiben  :-[

@snow
Jan ist meinem Mann auch schonmal fast vom Bauch gekullert, da muss man echt aufpassen, wenn die aktiver werden.
Von Sofakissen hat er sich auch schonmal gerollt und lag dann auf dem Bauch statt auf dem Rücken.
Treffen mit Kindern kann echt anstrengend sein, ich will zu Weihnachten zu meiner Freundin, deren Kleiner ist ein gutes Jahr, da bin ich echt gespannt.

@zerl
Ich hatte am Anfang auch Respekt davor alleine mit dem Baby unterwegs zu sein, inzwischen waren wir sogar mal shoppen  ;D
Jan wächst jetzt mit Gewalt aus der 56 raus, da musste noch was in 62 her.

@Jaheira
Wir sind auch selten draußen, weil es irgendwie nie passt. Morgens bin ich froh, wenn wir mal länger schlafen können, dann muss man schauen, dass man nicht direkt vor der nächsten Hungeratacke los will und ruck zuck ist es dunkel...

@noir
Das kenn ich, dass jeder mal das Baby haben will  ;D
Blöd wird es nur, wenn er nach dem Füttern alles vollspuckt.
Beim US hatten wir Glück, wir haben ihn vor der Untersuchung gewickelt und dann war erstmal gut. Daheim macht er mir allerdings regelmäßig auf die Wickeltischauflage  s-:)
Gestern war der erste Tag seit langem an dem Jan mal länger alleine in seinem Bett geschlafen hat, heute klappt es gerade wieder.
Abends nehm ich ihm momentan immer mit in unser Bett bis sein Bauchweh vorbei ist.
Dann kommt er in den Stubenwagen, es sei denn, ich schlaf vorher ein.
Was momentan häufig passiert...

@Jasee
Das ist ja blöd, dass die Kleine so auf dich fixiert ist. Jan lässt sich auch von meinem Mann beruhigen, es sei denn, er hat Bauchweh oder Hunger, da kann man sich auf den Kopf stellen und er brüllt trotzdem.


Ich hab momentan irgendwie volles Programm.
Letzte Woche war die U3 und es ist alles in Ordnung.
Jan wog 4790g, maß 57 cm und hatte einen Kopfumfang von 39,5 cm.
Beim Kopf hat die Ärztin 2x gemessen, weil sie dachte sie hätte sich vertan  ;D
Kleiner Dickschädel...

Impftermine muss ich noch machen, ich hab da aber vor alles machen zu lassen.


Donnerstag hatten wir die Trageberatung. Die gute Frau war 2,5 Stunden bei uns und hat viel gezeigt und erklärt.
Ich hab zwar gelernt ein Tragetuch zu binden, wir haben uns dann aber für eine Tragehilfe entschieden. Ich hoffe, die wird morgen geliefert. Sie hat die schöne Bezeichnung Fräulein Hübsch  ;D
Die kann man von Anfang an nehmen bis ca 1,5 Jahre.


Morgen geht es zur Babymassage, mal sehen, ob ihm das gefällt.
Ich hab beim Wickeln schon mal getestet, was er so mit sich machen lässt und manchmal findet er nackig daliegen ganz toll und manchmal brüllt er.
Ich würde mir wünschen, dass ich bei der Gelegenheit jemanden aus dem Vorbereitungskurs wiedersehe, momentan hab ich nur zu einer Kontakt.
Mit der lag ich lustigerweise im gleichen Zimmer im Krankenhaus  ;D

Babsy

Hallo ihr lieben

Muss hier unbedingt wieder reinlesen wollt mich nur fix melden das alles ok ist

Gestern wurde meine Mum beigesetzt ... das hätten wir dann auch geschafft...

Der kleine macht sich echt gut so ein ruhiger lieber

Wir haben am 4.12 U3

Anbei ein Foto von heute mit 30 Tagen



[gelöscht durch Administrator]
Lg Steffi mit Selina und Bruce Ian

Jasee87

Hey

So heute war keine u4, wurde nur geimpft die kleine.aber sie hast gut weggesteckt,kurzes Weinen beim piksen und seit wir wieder daheim sind wird fast nur geschlafen.
Haben dann noch das vigantol Öl geben lassen.

Wie macht ihr das,gebt ihr die Kombitabletten?

Babsy mein Beileid dir  :-\ schöne Bilder von deinem kleinen  :)

Montag hatte ich das ersten Rückbildungskurs,waren eine große Gruppe,aber sie hat es nicht so groß alles interessiert und als gefühlte 10 babys gleichzeitig angefangen haben zu schreien hat sie weiterhin nur alles um sich rum beobachtet  :)
Und ich hab festgestellt das echt nicht mehr fit bin,hat dann ein Tag später Muskelkater   s-:)



snowwhite

Guten morgen!

So, jetzt komme ich auch endlich mal wieder zum schreiben.

Jasee: das ist ja schön, dass das impfen so gut geklappt hat. Wir haben am 19.12 impftermin. Hoffentlich läuft es bei uns auch so gut wie bei euch.
Wird denn überhaupt individuell auf euch eingegangen bei der Rückbildung, wenn ihr so viele seid? Ich bin auch überhaupt nicht mehr fit. Mache jetzt schon ein paar Arm-, Schulter-, Rücken- und Beinübungen. Bin auch jedes mal total ko danach.

Vergesslichkeit: ich vergesse auch immer alles. Mache mir abends immer eine Liste mit den Sachen, die ich am nächsten Tag erledigen will, sonst vergesse ich die hälfte.   s-:)

Video der Zwillinge: habe ich auch gesehen und fand es so niedlich.

Babsy: sehr süßes Bild. Wie geht es dir denn?

Dark: da habt ihr also auch so einen kleinen zappelmann zu Hause. :) Ja, man muss sich mittlerweile genau überlegen, wo man den kleinen ablegt. Ich habe sonst immer Angst, dass er wo runterfallen könnte. Sobald er die Möglichkeit hat sich mit den Beinen abzustoßen schiebt er sich vorwärts. Drehversuche startet er regelmäßig auch im Laufgitter, klappt aber natürlich noch nicht.
Wie war es bei der babymassage?

Jaheira: in meine Oberteile passe ich in fast alle rein, außer sie sind am Busen zu eng. In meine Jeans passe ich nur in etwa 1/3. bei mir verteilt sich das Fett immer an den Oberschenkeln und am Po. Da muss in den nächsten Monaten noch einiges runter.
Zwei Mädels habe ich über meinen Freund kennengelernt. Das hat einfach gepasst, alle lagen wir ein paar Tage von den et auseinander, wohnen auf der gleichen Ecke und waren uns gleich sympathisch. Außerdem mögen die Männer sich, so dass wir am we auch oft alle zusammen was machen. Dann habe ich ja noch meine zwei Mädels aus meinem aquagymnastikkurs, mit denen ich mich auch regelmäßig treffe. Und eine ganz alte Freudin, deren Sohn schon 1,5 ist. Und noch meine zwei Arbeitskolleginnen. Ich kenne also ganz viele frischgebackene Muttis. Nur ist die Koordination wegen Verabredungen teilweise schon schwierig.

Noir: Johan hatte seitdem nur noch gute Nächte. Teilweise schläft er schon fast 7 Stunden am Stück. Wir haben schon lange windelgröße 3. die 1er haben ihm nur ganz kurz gepasst.
Das ist ja schön, dass das we so toll war. Wegen dem bespaßen der Kinder durch Verwandte, freu ich mich schon total auf weihnachten. Da werden sich meine Schwestern nämlich auf den kleinen stürzen und ich kann mich schön entspannen.
Das ist so toll, wenn die kleinen Lachen. Da geht einem immer das Herz auf, finde ich. Johan lacht ungefähr seid einer Woche bewusst. Er lacht jeden an, der ihn anlächelt. Das ist so niedlich.

Me: wir waren letzte Woche Freitag bei der u3.
Johan wog 4740g, war 61cm und sein ku war 37,5cm.
Heute kommt meine Hebamme zu letzten mal. Das macht mich ein bißchen nervös. Ich kann sie zwar jeder zeit anrufen, wenn etwas ist und brauchte auch kaum Hilfe von ihr, aber trotzdem habe ich auf einmal das Gefühl, dass ich dann ja ganz alleine auf mich gestellt bin.
Heute Nachmittag bin ich zum spazieren gehen verabredet. Im Moment sieht das Wetter noch ganz gut aus, hoffentlich bleibt es auch so und regnet nicht.
Am we kommen die Eltern meines Freundes zu Besuch. Sie sehen ihren Enkel dann zum ersten mal. Bin ja mal gespannt, wie sie auf den kleinen reagieren. Sie sind beide nicht so die babyfans. Sie haben schon immer im Vorfeld gesagt, dass sie das Alter ab 3 jähren toll finden, weil man dann richtig etwas mit den Kindern anfangen kann.

noir

Guten Morgen!
@Maße: Also wenn ich eure Maße so lese, kommt mir Esther ja wie ein kleiner Spatz vor. ;D

@Jasee: Ach Mist, immer noch so anstrengend das Einschlafen.  :-\ Esther steckt auch im Schub, klingt sehr ähnlich zu Emelie...sie brüllt auch einfach los, so dass ich manchmal Angst habe, sie hat wirklich Schmerzen... Und bei Papa ist es auch oft schlimm, wobei sie auch meistens ihre Schreiphase um die Zeit hat, wo er heimkommt...das tut mir voll leid, vormittags ist sie viel besser drauf.
Wow, so voll ist die Rückbildung? Ich hoffe, wir sind nicht mehr als 12! Ist das echt so anstrengend? Ich bin ja mal gespannt, in einer Woche gehts los.

@Babsy: Ich wünsch euch viel Kraft! Die Bilder sind absolut goldig!

@darkpurple: Oh ja, ich penn auch einfach weg, wenn sie neben mir liegt. Ich glaube mir fällt es fast schwerer, sie im Beistellbett schlafen zu lassen, weil ich sie so gern neben mir hab.  s-:) Allerdings find ich allein (also nur mit Mann) im Bett schlafen auch gut. Heute Nacht war sie 4 Stunden im Beistellbett!
Oh, Babymassage klingt auch gut. Ich muss mich auch mal nach Programmen hier in der Gegend umgucken. Und wie fand's Jan?

@snow: Schon Windelgröße 3??  :o Alter Schwede. Nee, noch benutzen wir die 1, wenn die alle sind, kommt die 2. Wahnsinn, diese Unterschiede!
Ich glaub viel länger lächelt Esther auch noch nicht...hach, aber da schmelze ich dahin. Aber oft lächelt sie auch einfach vor sich hin, ich frag mich, was da in ihrem Kopf vorgeht. :D
Hier ist es nass und grau...bei meinen Eltern schneit's bestimmt schon.
So wie die Eltern deines Freundes ist mein Schwiegervater...der schaut sich das lieber aus der Ferne an. Aber ist ja auch schön, wenn sie dann später voll für Johan da sind.
Oh, ihr habt auch so kurz vor Weihnachten Impfung?! Ich hoffe, sie übersteht das gut, nicht dass sie die Feiertage über knietschig ist.

/MT: Ich hätte ja Zeit und Muße hier zu aktualisieren, aber hier muss man ja mit Privataccount eingeloggt sein... :-/

@wir: Esther steckt irgendwie im Schub, ist nicht soo gut drauf. Gestern hat sie ne Stunde auf Papas Arm geschrien, so schlimm hab ich sie noch nie gehört. Aber ich konnte ihr nicht helfen, stak bis zu den Armen in Plätzchenteig. ;) Vormittags hab ich Spekulatius mit Esther im Tuch gebacken, wir sind ein gutes Küchenteam. ;D
Ich hab auch schon viel Weihnachtsdeko hingeräumt, aber ich vermisse meine liebsten Anhänger für die Tannenzweige. Es macht mich verrückt, habe schon die ganze Wohnung durchsucht und finde sie nicht.  s-motz
Heute nachmittag treff ich mich mit ner Freundin in der Stadt.

snowwhite

Guten morgen!

Noir: das ist ja schrecklich wenn Esther so schreit und du oder dein Mann nicht helfen können. Aber wenn es nur ein Schub ist, geht es ja auch wieder vorbei. Das ist ja auch doof für deinen Mann, wenn er immer zu einem schreiendem Baby heim kommt. Aber das ist bestimmt auch nur ne Phase.
Oh, Kekse backen wie toll. Wir machen das immer gemeinsam. Dazu bräuchten wir nur endlich ein freies we. Freu mich auch schon aufs nächste Jahr, wenn Johan "helfen" kann.
Bei uns steht auch schon einiges an Weihnachtsdeko. Ich liebe diese zeit. Hast du deine Anhänger noch gefunden?
Wie war der Ausflug mit deiner Freundin?

Windelgröße: meine Hebamme meinte gestern, die 3er passen im Moment ganz genau, aber nicht mehr lange, dann braucht er ne Nummer größer. Immer wenn sie sowas prophezeit hat, war das spätestens nach einer Woche soweit. Wo will das Kind nur so schnell hinwachsen? Dabei fangen die 4er doch eigentlich erst bei 7 Kilo an.

Me: gestern habe ich mir noch ein paar Spaghettiträger-Tops bei gekauft, weil ich die immer unterziehe, damit mir beim stillen nicht kalt wird. Ich habe die gleiche Größe wie immer gekauft und die sind viel zu groß. Weil ich im Laden nicht anprobieren wollte, muss ich die wieder umtauschen. s-banghead
Ansonsten war der Tag gestern echt schön. Hatte mich mit meiner Freundin seit unseren Geburten noch nicht getroffen, also hatten wir einiges zum quatschen. Sie hat so eine horrorgeburt hinter sich, dass sie jetzt kein zweites Kind mehr will.