♂♀ Querbeet Mama's ♂♀ ☻☻☻Hier steppt mit schon 21 Mamas echt der Bär☻☻☻

Begonnen von GuGu, 23. Februar 2012, 19:49:01

« vorheriges - nächstes »

Fussel13

Wow hier is ja schon einiges los.....wie soll ich da bitteschön hinterher kommen ?  :o ;)

Ela/Bloom, schöööööööööööööön euch auch hier zu lesen, wie gehts euch?  :-* :-*

Die Bayernfraktion is ja ganz schön gut vertreten hier oder? Ich hab immerhin Verwandte dort (Straubing). :P

Joa was soll ich erzählen, Lennox schlummert im MaxiCosi, nele is draussen spielen, ich mach nix  8) 8)
Morgen gehn wir zu Freunden, die haben letzten samstag ihr zweites Töchterchen bekommen, bin gespannt  :D Und da werd ich erstmal sehn wie "groß" unserer schon is......

was habt ihr so geplant am we?


:-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Marci

@nina: Niedersachsen?Woher genau? Ich Region Hannover! Und auch 1986er Jahrgang? Das ist ja mal was  :)

@LeNe und Bloom: Von euch habe ich schon Klamottis gekauft  ;D ;D

@gugu: Kann schon sein, dass die Zähne einschießen. Das haben sie bei Yulien im 3. Monat gemacht...und wir sind trotzdem immernoch zahnlos! Einschießne ist ja nicht gleich durchbrechen! Ich schicke dir ganz viel Kraft! Wie macht das Julius mit, wenn sie soviel schreit?

@all: Was macht ihr denn so alle beruflich /habt gemacht?

@Bayern: Ist bei ganz SO und EO verbreitet habe ich das Gefühl  ;D ;D

@Bea: Wo kommst du denn her "aus dem Norden"? Mir würde das Herz bestimmt ausch schmerzen, das nicht zu zeigen erfordert viel Stärke! :-* :-*

we: Krank im Bett liegen  :-/

Fussel13

Marci, gute Besserung  :-*  beruflich bin ich exam. Altenpflegerin. Bin nun 2 Jahre in Elternzeit und HOFFE dass unser i-Tüpfelchen am Ende dieser Elternzeit noch auf die Welt kommt...... s-:) s-:)
Und du?

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Marci

LeNe: Uiiiii, hammer Job! Vor solchen Menschen habe ich immer sehr viel Respekt!!!Oh, schon im August wieder hibbeln? WOW  :o :o ganz viel Glück dabei!  ;D ;D
Deine Kinder sind ja beide am 25. mit dem selben KU und der selben Größe auf die Welt gekommen  :o :o ist ja lustig  ;D ;D

Ich bin Master of Education (Abschlussarbeit steht noch aus *kotz*)

Fussel13

Marci, ja wir fangen schon bald wieder an weil ich Angst hab dass es wieder so lange geht wie bei Lennox (18Monate).................
Jaaaaaaaaaa beide haben sehr identische Daten, finds auch ulkig  ;) ;)  is beim dritten Krümel dann NATÜRLICH genauso  :P


so, muss los, Lennox is wach und das deutlich  8)

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

☼Ela☼

@Bea ohje das hört sich wirklich tränenreich an. Hoffe das die übergabe nicht ganz so schwer fällt.

@LeNe huhu schön von dir zu lesen. Mensch dein Lennox ist ja auch schon wieder richtig groß wahnsinn wie die Zeit vergeht. Uns geht es gut. Danke wir sind grad dabei Tierischen Familienzuwachs zu planen. Noah wünscht sich gerne zwei Zwergkaninchen.

@Marci wünsch euch gute Besserung.

@Beruf ich bin Bäckereiverkäuferin.

@WE wir werden mal ein ruhiges Wochenende verbringen. Bei dem Wetter auch das beste was man machen kann  ;D

@me wir waren heute hier bei uns im Tierheim und haben uns die Kaninchen angeschaut oh man am liebsten hätt ich alle gleich mitgenommen aber wir müssen erst mal vorbereitungen machen bevor es richtig los gehen kann.


Bluemoon 69

#56
So mal kucken was ich mir noch merken konnte :

Marci erstmal gute Besserung s-druecken, hoffe es geht bald wieder aufwärts.
Und dann noch alles Gute s-daumenhoch für deine Abschlussarbeit :-[, welche Richtung denn?

Bea, hoffe auch für dich :-* ,daß du ein bisschen entspannen kannst.Bei uns ist das immer so , dass sie (Max und Matthias)14 tägig zu ihrem Papa gehen, wer net will bleibt bei mir oder wir machen bewußt, dass nur einer zum Papa geht ,so genießt jeder mal die ungeteilte Aufmerksamkeit.Oder er geht dann einzeln das darauffolgende Wochenende.
Auf jedenfall hoffe ich das es gutgeht s-druecken, wenn die Mäuse verreisen.

LeNe wow Altenpflegerin , auch Respekt :o, dass könnte ich nicht..

mein Beruf ist Kinderpflegerin(seit 23 Jahren).. nun heißt es pädagogische Assistentin s-:)

und Ela,  in welcher Ecke von Bayern bist du zu Hause?

an alle andern s-winken

WE wir kruschen rum, versuchen immerwieder(und wieder und wieder und von vorne..) n bisschen  s-motz rdnung zu machen , wollen das schöne Wetter aber auch geniessen entweder im Garten oder raus in die Natur.
Wir sind hier im Paartal , da kann man wandern ohne Ende 8)

Lassts euch alle gutgehen s-party, lg Micha :D

☼Ela☼

@Bluemoon ich komme aus Oberfranken

habt ihr wohl schönes Wetter bei euch?
Wir haben heute den ganzen Tag nur niesel Regen gehabt und es ist gar nicht richtig hell geworden


Bluemoon 69

Ahh  Oberfranken  ;D am Anfang war es diesig, dann ging der Himmel auf und die Sonne kam raus aber sowas von frühlingshaft ,wahnsinn.10 Grad hatt es hier.

Bea1974

Zitat von: Marci am 24. Februar 2012, 15:38:12

@Bea: Wo kommst du denn her "aus dem Norden"?


Wir wohnen kurz vor der Lübecker Bucht, wir haben die Ostsee somit fast vor der Haustür. (20 km)

Meine Mädels waren heute entspannt, ich arbeite aber auch 12 Tage auf diesen Tag hin und erzähl, schon am Anfang der Woche, dass ein Papa-We ansteht. Dann ist der Überraschungseffekt nicht so hoch, als wenn ich es ihr erst kurz vorher sage. Meine Große hat auch immer wieder solche Tage, aber dann liegt es meistens daran, dass es wohl Knatsch gab, an einem Papa-WE. Meistens mit der Lebensgefährtin von meinem EX. Das jetzt hier aber auseinander zu dröseln, würde den Rahmen sprengen.

Ja, also ging die Übergabe heute mal entspannt über die Bühne und dann geht es mir auch besser.

☼Ela☼

@Bluemoon kennst wohl jemand aus Oberfranken ?

Mit dem Wetter war es am Mittwoch hier bei uns so gewesen, richtig herrlich.

@Bea das ist schön das die übergabe gut verlaufen ist. Da geht es einen selber doch dann auch gleich viel besser.


Bluemoon 69

Liebe Ela nöö endlich weiß ich mal (Seltenheit)  wo das ist-ich hab nämlich immer ein Orientierungssinn wie n Wohnzimmerschrank.. nämlich gar keinen....

ach, kommt Thomas Gottschalk nicht daher? wenn ich jetzt wüßte , ob kulmbach in Oberfranken ist mmmhhhh, aber ich war mal in Pottenstein in der Tropfsteinhöhle,in Hummetal im Urlaub und Oberfranken hat diese tollen Osterbrunnen, gell?Und bestimmt noch viiel mehr  :D :D :D


☼Ela☼

@Bluemoon das mit dem Orientierungssinn geht mir genau so  ;D

Ja genau der kommt aus Kulmbach und das liegt in Oberfranken. Pottenstein ist auch noch hier. Ja hier gibt es viel  ;D

☼Ela☼

So ich bin weg für heute.

Wünsch euch allen eine gute Nacht schlaft gut.

Bis bald.

tweety_sweety

@ °LeNe°04/11° aus Straubing ist deine Verwandtschaft? Das ist bei mir um die Ecke bzw. von mir 30 km entfernt  ;)

Ich bin medizinische Fachangestellte in einer radiologischen Praxis habe auch Weiterbildungen besucht auch intern vor meiner Elternzeit war ich 9 Jahre im IT Bereich für Notebooks tätig als Seniormanager gelernte Bürokauffrau. (sprich 2 Ausbildungen gemacht).
Im Moment krankgeschrieben da ich eine OP hatte.

@ll was machen denn eure Männer so? Seid ihr verheiratet? Gibt es hier auch Patchworkfamilien?

Wir z.B. sind eine mein Sohn bald 15 Jahre kommt mit meinem Mann recht gut klar die haben ein sehr inniges Verhältnis mein Ex Mann kümmert sich nicht wirklich mehr um seinen Sohn und ist vielleicht 2-3 Mal im Jahr bei seinem Vater.
Aber wir als Patchworks ergänzen uns recht gut und machen das beste daraus.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Geselle mich nun zu meinem Mann auf die Couch.

Fussel13

tweety, ja aus Straubing, is ja witzig  ;)

Also ich bin seit 2002 mit meinem Männe zusammen, verheiratet sind wir seit dem 15.5.2004.
Er ist Werkstattleitung in ner Baumaschinenfirma und joa, sehn uns unter der Woche eigentlich nur abends im bett zum guteNacht sagen.... :-[


Ich wünsche euch auch allen einen tollen Abend, und ein supi WE!!!
Mal seh wie ich zum schreiben komm


:-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Dropsknopf

ohhhh was sehe ich den daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  s-springen s-springen s-springen so viele "alte" Mithibblerinnen

will mich auch einreihen


nun zu mir, ich verstärke mal die gering vertretene Thüringer Fraktion  ;D ;D
ich bin gerade frisch 33 geworden  :-X aber man ist ja so alt wie man sich fühlt  ;D ;D
mein kleine Zicke ist fast 9 Monate alt und kam am 07.06. statt 06.07. per Kaiserschnitt zur Welt bei BEL
sie wog 2560g und war 45cm groß
hatte leider auch schon eine FG, sodass wir lange auf unser Wunder warten mußten.
Wir lieben sie über alles ;D ;D

ach ja mein Schatz wird bald 40 Jahre alt und ich bin mit ihm im verflixten 7. Jahr, wobei bis jetzt noch nix verflixt ist ;)

nicky


Kennt ihr euch hier alle schon untereinander??



@Marci
Gute Besserung!
Was kannst du mit deinem Master denn nach der Ausbildung arbeiten? Lehrer oder Erzieher?

@Ela
Wollt ihr die Häschen für drinne oder habt ihr Garten?

@Bea
Schön, dass die Übergabe gut geklappt hat! :) seid ihr schon länger getrennt oder muss sich deine Maus einfach erst noch an die Situation gewöhnen?

@Patchwork
Ja wir sind wohl auch irgendwie sowas. ;) mein Mann hatte bereits vor unserer Zeit schon eine Tochter. Sie ist wie gesagt 15 Jahre alt. Aber sie wohnt nicht bei uns, ist jedoch regelmäßig übers Wochenende bei uns. Meine kleine ist ganz vernarrt in sie.

@tweety_sweety
Woran wurdest du denn operiert? Gute Besserung auch für dich!

@dropsknopf
Ui... Ne Thüringerin! Wie schön!! :D aus welcher Ecke kommst du?
Nachträglich auch noch alles Gute zum Geburtstag! Mich trifft die 33 dieses Jahr auch noch und mein Mann wird nächstes Jahr ebenfalls 40! ;)

@Arbeit
Ich arbeite bei der Stadtverwaltung. Noch nicht sehr lange weil ich dazu erst meine dritte Ausbildung machen musste ;) aber das ist für mich echt die Chance meines Lebens gewesen und mir macht die Arbeit jetzt endlich auch mal Spaß.
Mein Mann ist Pharmakant und ist an der Herstellung der Anti-Baby-Pille beteiligt. :P

@Wochenende
Wir haben die Große meines Mannes hier und werden aber nur etwas gammeln. Morgen etwas shoppen gehen und Sonntag ein paar Freunde treffen. Nix aufregendes also...

Sorry, dass ich mir nicht mehr gemerkt habe...
Schönen Abend noch für euch! :)


... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






nicky

Ach so... Mein Mann und ich sind seit 2002 zusammen, also im 10ten Jahr, aber geheiratet haben wir erst letzten Juni. Hach, das war schön! Könnt ich glatt öfters haben so ne Hochzeit!  ;D


@all
Zeigt doch mal Bilder von euch und euren Mäusen?! :)
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Bloom

Guten Abend,

ihr ward ja fleissig am sabbeln ;) ;D Komme meist immer nur abends zum Schreiben, da ich neben meinen Kindern, meinem Männe und dem lieben Haushalt auch wieder arbeiten gehe (seit Januar / 3-4 Tage/Woche).

@Ela: Hallo Süsse, sehr gerne :-* Wie gehts dir?

@Bea: Das glaub ich dir, dass einem da das Mamaherz blutet :-\ So wie es sich liest, gibt es wohl öfters mal Ärger mit der Freundin deines EX und deinen Mädels? Hast du das schon angesprochen?

Schön, dass die Übergabe heute gut gelaufen ist :)

@LeNe: Danke :-* Uns gehts gut!!! Luca bekommt hier ein Zahn nach dem anderen, hat anscheinend den Turbo eingeschaltet. Mir soll´s recht sein ;)

Und euch gehts gut? Wie kommt deine Maus damit klar, dass sie nun grosse Schwester ist? Ist sie eifersüchtig?

@Marci: Huhu, ja kann sein, dass ich dir was verkauft habe :)

Gute Besserung s-druecken

@tweety_sweety: Wir sind seit 2002 verheiratet, und mein Männe ist Fachwerker in einem grossen Pharmakonzern.

@Drops: Hallo Süsse, du auch hier? Knutschi :-* Freue mich auch soooo dolle, einige alte Mithibblerinnen aus der SO-Zeit hier zu lesen s-dance


Habt noch einen schönen Abend s-winken

nina1986

@ Marci: Wir wohnen im Emsland :) Aber Max papa wohnt in hameln :)

Wochenede: heute haben wir nicht gemacht, doch ich habe meine Nägel neu gemacht, gerade erst fertig geworden :)
Morgen ausschlafen, Wohnung aufräumen und putzen und dann zum Nachmittag fahren wir zu den Eltern meines freundes und bleiben bis Sonntag dort...

An alle die sich nicht so wohl fühlen gute Besserung!!!


GuGu

Mädels ich bin sooo müde... Ich mach mich morgen ans aktualisieren. Wenn dann was fehlt macht es Rot und ich verbessere.

Hab noch meinen Mann von Arbeit geholt und nun ist Wochenende für uns. Es ist gerade sehr ruhig hier das muss ich nutzen... Augen zu :) bis morgen



♥ L+J=J+L ♥
♂ Julius G. ☼ 27.02.2007 ♂
♀ Laura I. ☼ 11.01.2012 ♀

Milka

Huhu  :)

ich würde auch gern mitsabbeln  :)

Wer mich noch nicht kennt:

Habe 2 Töchter - die Große ist 5 1/2 und die Kleine wird im März 2.

Komme aus Sachsen (Dresden).

@gugu:
Wo wohnst du in Sachsen?

@all:
Muss mich erst mal reinlesen  ;)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

GuGu

Milka ich komme aus dem ehemaligen Kennzeichen Kreis DL. Ich hoffe das sagt dir was. Sonst beschreibt der Satz:

wer nichts wagt kommt nicht nach w.......! Und wer zuviel wagt kommt nicht wieder raus!

Hihi tolles Rätsel ;)



♥ L+J=J+L ♥
♂ Julius G. ☼ 27.02.2007 ♂
♀ Laura I. ☼ 11.01.2012 ♀

Bea1974

Zitat von: nicky am 24. Februar 2012, 22:16:14

@Bea
Schön, dass die Übergabe gut geklappt hat! :) seid ihr schon länger getrennt oder muss sich deine Maus einfach erst noch an die Situation gewöhnen?


Wir sind seit fast 3 Jahren getrennt, da war sie grade 1 1/2. Seit letztem Jahr November nun auch geschieden. Sie war eigentlich immer diejenige, die das wenig kratzte, sie kannte es ja nicht anders. Ich nehme mal an, dass sie  mitbekommt, wenn ihre Schwester Probleme hat und dann da nicht hin will. Dann will sie natürlich auch nicht. Sie war jetzt auch schon ein paar Mal alleine da, weil ihre große Schwester da partout nicht hinwollte. Dann sagte sie nur:" Aber nächstes Mal kommt Svea wieder mit, ja?"

Zitat von: Bloom am 24. Februar 2012, 22:24:01
@Bea Das glaub ich dir, dass einem da das Mamaherz blutet :-\ So wie es sich liest, gibt es wohl öfters mal Ärger mit der Freundin deines EX und deinen Mädels? Hast du das schon angesprochen?

Schön, dass die Übergabe heute gut gelaufen ist :)

Mehr als einmal, aber mein EX ist, was das angeht, ja wie drück ich mich jetzt aus.
Engstirnig, uneinsichtig, blind. Er ist der Meinung, dass das ja alles gar nicht so schlimm ist und ich mir da was zusammenreime. Ja ne ist klar, meine Mädels erzählen mir quatsch. Wir waren deswegen sogar schon beim JA. Seine Tante sagt immer, er ist das geborene Alphatier und nun hat er mich nicht mehr unter Kontrolle. Er sagt halt gerne, wo es lang geht und der Rest muss dann tanzen. Ich habe nichts gegen ein wenig Autorität, aber halt von ihm und nicht von ihr. Die Kommunikation zwischen mir und meinem EX beläuft sich auch nur auf das Nötigste. Macht mir aber Vorwürfe, ich würde ihn ja nicht informieren. Ganz ehrlich Mädels, die ersten 2 Jahre, hab ich ihm alles, aber auch wirklich alles hinterhergetragen, hatte Schwierigkeiten mit dem KiGa, mit der Großen, wegen ihrer Dyskalkulie. Und er , ja er dachte sich wohl, darum muss ich mich ja nicht mehr kümmern. Es kam nie auch nur eine Reaktion, keine Nachfragen, nichts. Also hab ich es i-wann sein lassen, nachdem Motto, wenn er was wissen will, kann er ja fragen. Bis ich ein schreiben von seinem Anwalt bekam. Man solle mich doch noch mal darüber aufklären, was gemeinsames Sorgerecht bedeutet.  :o

Den letzten Satz in dem Schreiben, hab ich dann meinem EX unter die Nase gehalten.
Wenn der Kindsvater die Mutter der Kinder fragt!!!

Meine Große ist halt ein kleines Sensibelchen und seine Lebensgefährtin eher unsensibel. Es mag ja sein, dass sie manches, was sie sagt, gar nicht so meint, aber meine Große fast das schnell negativ auf und dann ist der Ofen aus. Aber manches macht sogar mich sauer, so dass ich meinem EX regelmäßig auf die Füsse trete. Das schmeckt ihm natürlich gar nicht, aber da muss er durch.

Und Nein, ich werde mit dieser Frau niemals grün werden, ich werde mich mit ihr auch nicht abgeben. Reicht schon, dass ich sie ab und an sehe, wenn ich meine Mädels wieder abhole.

So genug zu dem Thema, sonst reg ich mich wieder auf!  ;)

@alle kennen?

Nein, kennen nicht wirklich, den ein oder anderen vielleicht schon gelesen, aber kennen nein.

@Patchwork
Jein, mein Freund hat keine Kinder. Aber da er nicht der Vater meine Mädels ist, nenn ich uns mal Patchwork.

Mein Freund ist derzeit leider arbeitslos, ist gelernter Bauzeichner und wir hoffen auf das Frühjahr, dass er was Neues findet.
Ich bin selber auch auf der Suche, aber hier am A* der Welt ist das nicht so einfach. Bin sogar schon am überlegen, ein Kleingewerbe aufzumachen, eine Idee fehlt mir nur noch. Oder besser gesagt, Ideen hätte ich genug, nur an der Umsetzung wegen chronischen Geldmangels scheitert es leider.

Was macht ihr Schönes am WE?

Wir werden, wenn das Wetter sich hält, unser Holzlager langsam wieder auffüllen. Haben doch jede Menge verheizt, als es so kalt war. Und um die Haushaltskasse nicht zu sehr zu strapazieren, haben meine Eltern beschlossen jetzt jeden Monat sich 3m3 Holz liefern zu lassen. Die müssen wir dann nur noch auf Länge sägen und einstapeln. Wir wohnen mit meinen Eltern in einem Haus, meine Eltern unten, wir oben.