ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Monats-Threads => Thema gestartet von: MC+Josie* am 06. März 2008, 13:07:53

Titel: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 06. März 2008, 13:07:53
So dann können hier wieder die witzigen Sprüche der großen und kleinen Kinder aufgeschrieben werden.
:D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: melly am 07. März 2008, 23:30:50
Dann will ich mal beginnen :D

Ich hab mich heut herrlich über meinen Sohn amüsiert.

Früh am Morgen. Ich komme in die Küche, mich schlägt das Chaos was mein Männe am Morgen angerichtet hat fast rückwärts wieder raus. Ich grummel vor mich hin: Was hat Papa da wieder angestellt .. so einer aber auch.. grummel schimpf*

Kommt mein Sohn und sagt mit einem vermitzten Lächeln im Gesicht: "Mensch Mama Papa ist ein Mann " ;D ;D

Fragt mich jetzt bitte nicht woher er das hat und interpretieren läßt es sich ja in zwei Richtungen  ;) ;D ;D ;D

LG

Melly
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: zwillingstierchen am 07. März 2008, 23:42:23
Hab auch noch was Schönes.

Lea saugt gerade neue Wörter auf. Neulich begegnete ihr das Wort Eichhörnchen. konnte sie aber leider noch nicht aussprechen. Ein paar tage später beim Buchlesen wieder: ein Eichhörnchen. leiter kein hochdeutsches "Eichhörnchen" denn bei meinem Vater heißt das tier in schönstem hessischen Platt " Aischhörnscher" Lea fing an zu strahlen und machte glatt daraus ein "Arschhörner!"

Das ist zur Zeit jetzt ihr neustes Liebliengswort! :P und sie lässt sich nicht davon überzeugen, dass es nicht richtig ist....
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 08. März 2008, 15:24:57
@melly ja ja die Männer  ;D

@Patty die lieben Kleinen haben doch ihren eigenen Kopf  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 09. März 2008, 08:03:34
Arschhörner... ;D GEIL!

Tobi spielt z.Z. gern allein. Gestern wars ihm doch zu langweilig und er kam zu uns ins Wohnzimmer: "Ich brauche einen Mensch zum spielen!"

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: zwillingstierchen am 09. März 2008, 17:31:27
Tobi hat da seine Prioritäten wohl klar geklärt! ;D

Folgender Disput entspann sich heute Morgen am Frühstückstisch:

Lea: "Oma Opa auch esse?"
Mein Mann: "ja, die frühstücken auch!"
Lea: " Tante Heide auch esse?"
Mein Mann: " ja, alle Leute essen gerade auch, wie wir!"
Lea: " Neee, papa Mann, mama Frau, Lea Mädchen, conny Schwester...NIX LEUTE!"

Mir standen die Tränen in den Augen bei dem Missverständnis. ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 09. März 2008, 17:37:49
Patty, da siehste mal, wie unterschiedlich unsere Minis drauf sind. ;D Lea differenziert sehr genau, was jeder ist und Tobi schmeisst alle in einen Topf. ;D

Schmunzeln musste ich neulich, als Tobi mit meiner Mama telefonierte (wir hatten den Lautsprecher an, damit ich auch was mitkriege, was sie so sagt). Auf ihre Frage an mich, ob sie schon was besorgen soll, wenn wir dann 2 Wochen kommen, schaltete sich Tobi ein: "Oma, Du musst noch Brot kaufen. Und Butter. Und Salami. Ich mag das!"

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 09. März 2008, 20:21:37
 ;D ;D

Ich liebe Kindersprüche.......... ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: zwillingstierchen am 09. März 2008, 20:37:10
Conny und Lea dürfen immer Mittags die Post reintragen, wenn sie mit Mike nach Hause kommen. heute waren sie auch weg und da Sonntag war, war unser Briefkasten leider leer, als sie heimkamen.

Mike: "Tja, der Briefkasten ist leer, da kannst du jetzt nichts hochtragen!"

Lea überlegt kurz nimmt meinem mann den geldbeutel aus der Hand, den er beim tanken gebraucht hatte, läuft richtig Auto zurück und sagt:

"Ich Post kaufe!"

;D ;D ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 11. März 2008, 22:06:16
 ;D

Hab auch einen:
Melin heute zu Oma: Oma ich hab heute richtig gezählt !
Oma: bis wohin ?
Melin: bis ganz nach hinten  ;D ;D

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Farina mit Melissa am 11. März 2008, 22:27:16
Arschhörner ;D ;D ich schmeiss mich weg ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Farina mit Melissa am 11. März 2008, 22:29:39
Bekannte von mir habe ihrer Tochter beigebracht das ihr onkel der "spacko" ist!

Jedenfalls fahren sie letztens im auto und ihnen nimmt jemand die vorfahrt der papa war voll am fluchen und da kam das wort spacko vor da meinte sie "nein maurice(onkel) spacko"!

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: bienemama am 11. März 2008, 22:34:05
Clara tobt mit Papa, der hält sie fest und kitzelt sie durch und Clara ruft laut "Hilfe, Mamaaaaa, ich bin in Schwierigkeiten" ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 12. März 2008, 06:43:20
Maja, der Spruch passt ja voll zu Tobis Aussage gestern Abend, als Rainer irgendwas bemeckerte (nicht auf Tobi bezogen): "Papa, da müssen wir was unternehmen!"

Ich könnte mich immer über sowas wegschmeißen.  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Psy + Phil am 12. März 2008, 09:38:24
Sehr geil  ;D ;D

Philli gestern beim wickeln: ich Phil wenn du wieder AA mußt dann sag Bescheid dann gehen wir auf die Toilette. Phil... Bescheid  ;D ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Sonne+Niklas2 am 12. März 2008, 12:52:41
Wir fahren gemeinsam zum Tennis, Oma, Niklas und ich im Auto. Wir kommen an meiner alten Schule vorbei und er fragt die Oma: Oma, wo bist du zur Schule gegangen als du groß warst?

Oma: Du meinst, als ich klein war?

Niklas: Nee, ich mein, als du groß warst! So wie Mama!! (sie ist 1,52)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Sanne am 14. März 2008, 08:57:56
Ich habe Jara vorgestern zum ersten Mal die 2 Gitterstäbe aus ihrem Bett gemacht - sie erst mal gaaaanz vorsichtig raus - und genauso vorsichtig wieder rein geklettert. Dann schaut sie mich weinerlich an:

"Mama - zu machen wieder"  :(

Warum das denn Jara?


"KALT is"  :o  ::)  >:D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Desi+Julian+Marcel am 14. März 2008, 09:02:43
Letztens hatten wir zwei lustige Sachen beim Mittagessen..... ;D

Wir sitzen alle am Tisch, Julian im Hochstuhl. Wir essen. Auf einmal lässt Julian einen Meeeegapupser ab. Der war echt laut!  ;D
Kommentar von Julian: "Keine Angst, Mama, ich hab nur gepupst!"  ;D ;D


Dann wollte sich mein Mann zur Spätschicht verabschieden, Julian und ich waren noch am Essen.
Mein Mann fragt: "Julian, bekomme ich denn noch ein Kussi zum Abschied?"
Julians totaaal entrüstete Antwort:" Aber Papa! Das geht jetzt nicht!! Ich bin doch noch am Essen!!"  ;D
Das Gesicht meines Mannes war der Brüller!  ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Hummelchen am 14. März 2008, 14:17:02
Benedikt konnte sich heute morgen nicht entscheiden, was er zum Frühstück auf sein Toast haben wollte. Erst Käse ja, dann wieder nein.
Also wollte mein Mann dann eben den Käse-Toast essen und biß ab.
Kommentar von Benedikt: "Ausspucken. Dran machen."
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Vivien am 14. März 2008, 14:24:47
...hab ich glaub ich zwar schonmal erzählt,aber ich lach mich immer wieder schlapp.

Jeremy war ca. 1jahr und drei Monate alt.
Ich saß mit ihm (er im Buggy) im Wartezimmer beim Frauenarzt-das Wartezimmer war rappelvoll (ist das Wartezimmer von 2 Ärzten)-es war still im Wartezimmer,denn es unterhielt sich niemand.
Aufeinmal hört man eine Schwester über den Flur rufen:"Frau Wolke bitte",par Sekunden später:"Frau Wolke?",kurz darauf etwas lauter :" Frau Wooolkee?"
Daraufhin Jeremy in einer Lautstärke:"Jaaaaaaahaaaaaaa?"
Das gesamte Wartezimmer hat gegrölt ;D das war so herrlich.

Wenn man ihn heute fragt "Jeremy,bist du Frau Wolke?" dann kommt : "ja"  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: steffi+jungs am 14. März 2008, 14:31:01
*
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 19. März 2008, 11:27:38
An Melins Röcken sind kleine Taschen dran.
Melin sagt zu mir: Schau mal Mama da sind Handtaschen dran  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Traumzaubi am 19. März 2008, 12:02:29
Eben Beim Suppe essen wollte sie unbedingt meine Suppe essen mit meinem Löffel .. kein Problem

Sie schauffelt sich also einen Löffel voller Suppennudel schiebt ihn mir in den Mund und meint..

" Mama das sind Kindernudeln, die schmecken gut.."

Oder gestern nach dem Baden wollte sie aufs Töpfchen..

Und ich meinte zu ihr und hat die Belana Pipi gemacht ?

Belana: Ich bin nich die Belana ich bin ein Teufelchen...!

dann überlegte sie kurz und meinte

" Teufelschen hat Pipi gemacht "

;D ;D

Ach sie is im moment totall süß meine Maus


LG Tina
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 25. März 2008, 08:11:17
Marie-Celine sieht im Fernsehen eine Ballett-Aufführung und tanzt den Mädels nach..........die tanzen alle einmal mal nach rechts, dann wieder nach links und dann wieder ganz lange nach rechts.........Melin tanzt hinterher...weg vom Fernseher (den sie nicht mehr sieht) und sagt dann plötzlich:

Mensch jetzt seh ich ja nicht mehr wie die tanzen  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Alchemilla am 27. März 2008, 20:32:22
Mal ein ganz kleiner Kindermund. Mein Jonathan (5 Monate) übt sich an Silben.


Neulich waren wir zur Ostereinladung bei meiner Mutter und die ganze, große Familie hat ihn ganz schön gestresst. Zum Abschied sagte meine Mutter:"Nächste Woche kommst du wieder alleine zur Omi, was Krümel. Dann ist es hier ruhiger und du fühlst dich wohler." Mein Sohn laut und deutlich: Okay!  ;D Alle haben schallend gelacht.

Letzte Nacht hat er mal wieder jede Stunde die Hütte gerockt und ich sagte eben zu ihm: Hast du ein Glück, dass du so niedlich bist, sonst würde die Mama dich an die Wand tackern. Krümel laut und deutlich: Okay!!

Natürlich Zufall. Aber extrem witzig anzuhören.
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: bienemama am 27. März 2008, 20:46:28
@ Jessy: ;D

da fällt mir grad wieder ein: Eva hat mal Trickfilm geschaut und die eine Figur ist nach links gerannt und war dann aus dem Bild, da ist Eva aufgestanden und hat hinter den Fernseher geschaut, ob die da ist s-kringellach das kam so süss ;D

@ Alchemilla: Eva hat als Baby immer "raaaguuu" gesagt - so hätte sie zumindest in Frankreich immer was zu essen bekommen ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MyMummy am 27. März 2008, 21:21:13
Lucas sitzt im wohnzimmer und schaut "Meister Manni" auf Playhouse Disney..
ich mache das fenster auf.  Nach etwa 5 Minuten schreit mein sohn aus dem Wohnzimmer :
"Fenster zu mir ist Aschekalt " ;D 
möchte nur zu gern wissen wo er das her hat.. 

oder jedesmal wenn er sein grosses geschäft macht stellt er sich in die Küche und versteckt sich.Letztens wollte ich mir was zu trinken aus dem Kühlschrank holen, steht er mit hochroter birne am Türrahmen guggt mich an und sagt: "RAUS!"  ::)

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: bienemama am 27. März 2008, 21:32:45
Becka s-kringellach
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: steffi+jungs am 27. März 2008, 21:43:55
*
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: bienemama am 27. März 2008, 21:45:32
na wenigstens ist er ehrlich, Steffi ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: steffi+jungs am 27. März 2008, 22:06:25
*
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: claude am 28. März 2008, 16:20:17
Árni hat sich letztens im kiGa uebergeben und erzaehlte mir abends aufgeregt die Story:

"Kinnergaten.. Árni.. kötzt.. Mund.. plumps.. unter Tisch.. bäh!"  :P  ;D

Árni nörgelt: "Árni aua Po!" und will nicht laufen. Ich sage, er solle sich beeilen und  nicht jammeln. Er schaut mich von unten herauf an und sagt: "Mama Schoss - aua weg.."
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Sylvie am 28. März 2008, 21:06:54
Luca streichelt Lennox über's Köpfchen. Guckt mich an und meint "Der hat sooo weiches Fell!"  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: bienemama am 28. März 2008, 21:10:04
Sylvie  s-kringellach s-kringellach s-kringellach das ist ja ein geiler Spruch
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: bellami am 28. März 2008, 21:34:24
flora war bei meinen eltern ueber nacht. da sie beim essen getroedelt hat und nicht essen wollte, durfte sie kein sandmaennchen sehen!

am naechsten morgen beim waschen meint  meine mutter: so, den sand vom sandmann muessen wir noch aus den augen wischen!
flora: nein omi, sand habe ich nicht, nicht sandmaennchen sehen darf gestern!

meine mutter war platt!

sylvie der ist echt klasse! ich finds immer witzig, wenn flo mir erzaehlt, was fanny sagt! z b dass ihr das gefaellt, was flo mit ihr macht  ::)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 29. März 2008, 07:41:06
Als Melin gestern vom Kiga kam hab ich gesagt das wir zwei heute zusammen in die Stadt bummeln gehen, da sagt meine Große zu mir : Mama das heißt nicht bummeln sondern SHOPPEN  :o ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: zwillingstierchen am 29. März 2008, 09:46:55
Conny hat heute Morgen die Gürtel von allen Bademänteln im Bedezimmer rausgezogen und miteinander verknäult!

Conny: " Mama schau mal!"
Ich " Oh Conny! Du bist eine Landplage!"
Conny lachend:" Jaaaaa, bin ich!"
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 30. März 2008, 12:28:51
Tobi möchte an mir vorbei: "Lass mich mal durch, Mama."
Ich: "Wie wäre es mit dem Zauberwort?"
Tobi: "Simsalabimm!"

***

Tobi schmückt mit meiner Mama den Osterstrauß. Dann wird aufgeräumt und er soll die restlichen Sachen mit raustragen.
Tob: "Nein Oma, das machst Du!"
Sie: "Hä? Wieso?"
Tobi: "Das sind doch Deine Sachen!"

***

Tobi spielt Friseur und weiss ja, dass ich am Ende immer Schaumfestiger nehme.

"So Mama - und jetzt kriegst Du noch Sahne drauf."
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 31. März 2008, 11:17:40
Tobi einfach  ;D ;D ;D


Melin hat ein Eisbecher bekommen, atell ihn auf den Tisch und will schaukeln.
Ich : Marie-Celine iss dein Eis, sonst ist es verlaufen.
Melin: Mama, das stimmt nicht, ein Eis kann nicht laufen es hat doch keine Füße  ;D :o
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Traumtaenzerle am 31. März 2008, 11:25:35
Herrlich! Ich liege gerade fast unter dem Tisch vor lauter Lachen. ;D

An Weihnachten war mein Mäuschen 6 1/2 Monate alt. Wir waren bei meinen Eltern zum Essen eingeladen und die Kleine lag/ saß auf der Eckbank zwischen ihrem Papa und mir. Zwischendurch musste ich sie immer mal wieder knutschen, weil sie so niedlich aussah. Einmal hatte ich ihr gerade einen dicken Kuss auf die Backe gedrückt, da ruft sie laut und deutlich "Bäh!" :o ;D

LG, Traumtänzerle
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Sternchen73 am 01. April 2008, 09:28:58
herrlich, ich grinse hier echt vor mich hin!
meine tochter hat vorgestern auch so einen brüller gebracht:
sie spielt im garten und schiebt ihre babypuppe (die fast so groß ist wie sie, stammt noch aus meinen kindertagen) im puppenwagen durch die gegend. dann nimmt sie sie raus und die puppe stößt mit ihrem kopf gegen den von soviana. soviana sagt: au, mein kopf! puppe nicht hauen, dududu!

lg
dini
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: karo25-by am 02. April 2008, 23:04:07
hallo ihr lieben,

bin zwar noch keine mama aber hab grad so still mitgelesen und mich halb tot gelacht ist jatotal süss
find es immer putzig wo die sowas schon herhaben.

hatten auch mal sowas witziges mit dem Sohn von meinem Freund
der kleine war so 3 jahre alt und vom freund der papa im KH zur Op also haben die beiden den opa angerufen um zu fragen wie es ihm geht.
und Domenik hatte gerade ne "Pipimann" Op hinter sich als wir ihm sagten der opa ist im kh meinte er nur ob der opa auch ne "pipimann" op hatte ;D also wir sagten nein meinte er dann villeicht ist ihm der Kopf abgefallen oder der Arm!!!! ;D ;D ;D ;D

war echt lustig wie der Zwerg es gebracht hat so trocken der hammer.was kleine kinder sich dann so überlegen und gedanken machen denkt man gar net.

also bis bald

eure karo
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 04. April 2008, 20:18:06
Marie-Celine und ich sind heute mit dem Auto einkaufen gefahren, ich hab gemerkt das mein rechtes Vorderlicht kaputt ist und sag das laut vor mich hin.
Marie dann zu mir: Ja Mama dann müssen wir eben das Auto öfter stehen lassen damit die Lampe wieder voll wird. ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 04. April 2008, 23:05:13
Ich hab' gestern irgendwas gesungen, da meint Jakob: "Mama, ich kann auch nicht singen!"  ::)
Sowas Freches.
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Jen❤L❤L am 05. April 2008, 00:17:04
 ;D ;D Rumpelstilzchen
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: deep_blue am 05. April 2008, 00:43:02
Fanni (4 3/4) hatte im Kindergartn eine Geschichte gehoert, in dem wohl blaue menschen vorkamen.

Sie meinte dann heute Nachmittag zu mir: "Normale Menschen sind aber doch weiss, braun oder schwarz... manchmal auch ein wenig rot und nicht blau."
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Sternchen73 am 07. April 2008, 10:47:49
hallo,
das lieblingslied unserer tochter ist zur zeit "apologize" von timbaland. es läuft ja auch ständig im radio. gestern lief es wieder und beim refrain singt sie immer mit. es lief also "...it´s too late to apologize..." soviana sang daraufhin: "too late polizei".

lg
dini
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Silvia am 07. April 2008, 11:59:29
Leonie machte mir letzte Woche beim Mittagessen ganz deutlich klar:
"Mama, du egst (regst) mich auf, ich bauch (brauche) nicht soviele Stücke essen"!!!  :o

Und eine Woche vorher durte sie von der FFW aus zum Osternest suchen. Hinterher gabs im Mannschaftsraum noch Kaffe und Kuchen. Ich zeigte auf ein Foto vom Nikolaus mit Kindern an der Wand und wollte von Leonie wissen, wer das denn sei. Sie sagte dann mit voller Überzeugungskraft: "Der Pfarrer"  :o
Das geht ja mal gut los, ich denke wir können ihr die Warheit über Nikolaus und Osterhase nicht lange vorenthalten.  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 07. April 2008, 12:09:11
 ;D ;D

Typische Kinderfragen ?

Marie-Celine: Oma wenn dir deine Schuhe nicht mehr passen dann gibst du sie mir und deinen Schmuck auch !
Oma:Wenn ich mal sterbe bekommst du meinen ganzen Schmuck und meine Schuhe, das schreib ich extra ins Testament.
Marie-Celine eine Weile später: Oma wann sterbst du ?? ;D :o ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: zwillingstierchen am 07. April 2008, 13:32:14
Lea war gestern Morgen so was von verschlagen..

Beide Mädels spielen mit Haarspangen im Kinderzimmer. Mike und ich liegen noch im Bett ( schon wach, klar geht ja gar nicht anders ::)) Plötzlich kommt Lea angesaust und versteckt sich unter Mikes Decke.

Ich: Lea hast du was angestellt?
Lea: Nein
Ich: Hast du vielleicht Connys Haarspange geklaut?
Lea: Neeeiiiiiinnn
Ich: Lügst du vielleicht ein bisschen?
Lea: Jaaaa!

... und unter der Decke schieben sich ein paar kleine Fingerchen mit einer glitzernden Haarspange hervor...

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: zwillingstierchen am 07. April 2008, 13:33:32
Ach ja, meine Töchter haben auch beschlossen, dass Orangensaft nicht Orangensaft heißt, sondern Appeltrone... ??? Wehe ich sag was anderes! ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Traumtaenzerle am 07. April 2008, 13:56:16
Appeltrone? ;D Wie komme sie denn darauf? ??? ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: bienemama am 07. April 2008, 14:32:52
@ Zwillingstierchen: bei uns heißt Salami shcon seit Ewigkeiten "Boförri"  ::) ;D

Clara hat heute beschlossen, dass sie - genauso wie Eva - für ihren Mund ihren eigenen Clarabello braucht s-kringellach
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 07. April 2008, 21:19:11
...und bei uns gibt es zum Frühstück immer "Steine" (Haferfleks, weil die aussehen wie kleine Steinchen).

Gestern hat Jakob Orangensaft getrunken und fand auf einmal das Fruchtfleisch eklig. "Mama, was is dees?" (keine Ahnung, warum er immer "des" und nicht "das" sagt...) Ich: Das ist das Fruchtfleisch von der Orange. Er: Kannst Du mal das Fruch...(angestrengt)... das Fruft...(angestrengter)... kannst Du mal das Fleisch wegmachen?"

Außerdem lustig (ich darf's natürlich nicht zeigen...): wenn er sich beim Rumturnen wehtut oder hinfällt: "Wuuuuääääh!!!!!!! Das hat die Treppe ganz alleine gemacht!" (Die Treppe, das Sofa oder der Hochstuhl sind schuld, wenn er runterfällt.. ::)).
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 07. April 2008, 21:39:00
;D Jakob liefert aber auch echte Brüller! Meeeeeeehr!!!

Clarabello... ich will auch einen Doreenobello... ;D ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: zwillingstierchen am 07. April 2008, 22:26:15
Zitat von: Traumtaenzerle am 07. April 2008, 13:56:16
Appeltrone? ;D Wie komme sie denn darauf? ??? ;D


Ich habe ABSOLUT keine Ahnung woher! Wenn ich das mal wüsste und bis ich überhaupt erstmal draufkam, was die beiden damen von mir wollen...
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 07. April 2008, 22:28:56
Wir haben damals auch nie rausgekriegt, warum Tobi zum Nucki "Onne" gesagt hat! ::)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: jewa am 10. April 2008, 17:22:07
Meine Tochter zum Thema "heiraten".

"Wenn ich groß bin heirate ich den Papa."
Darauf ich, dass das nicht geht, weil sie mit Papa verwandt ist und man Verwandte nicht heiraten darf, und sie aus diesem Grund auch keinen ihrer Brüder heiraten dürfe.
Sie denkt kurz nach und meint dann: "Dann heirate ich Dich, Mama!"


Momentan denkt meine Tochter übrigens gar nicht mehr daran später einmal zu heiraten, weil man sich als Ehepaar ja küssen muss!
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Anja und Louisa am 10. April 2008, 17:26:22
@jewa: ach, wie goldig :D :D D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: jewa am 10. April 2008, 17:50:14
Ach ja, und dann war da noch gestern mein Jüngster (fast 2,5 Jahre) der mit Oma und Opa zu seiner Tante fuhr und unbedingt seinen (zukünftigen) Kindergartenrucksack mitnehmen musste, damit er sich damit vor seine Tante stellen konnte und "Bonbons" forderte (sie hatte uns beim letzten Mal einen Korb mit den Ostergeschenken mitgegeben, na ja, da dachte er wohl die Chancen stünden gut, es nochmals zu probieren).  ;)

Die Bonbons hat er mir zu Hause dann stolz präsentiert und auf die Frage, ob ich denn auch eines bekomme bekam ich folgende Antwort.

"Das hier..." und er zeigt mir lächelnd ein Bonbon und hält es mir vor die Nase "...bekommst Du nicht" und lacht "kackfrech".
"Und das hier..." und er hält mir lächelnd ein anderes Bonbon vor die Nase "... bekommst Du auch nicht!" und grinst noch mehr über alle 4 Backen. Na, ihr könnt Euch sicher denken, dass ich letztendlich überhaupt keines seiner Bonbons bekam.
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 11. April 2008, 16:40:59
@jewa  ;D ;D super deine Kinder, bist bestimmt den ganzen Tag am Lachen

Melin und ich haben heute im Ehebett getobt und dann hab ich irgendwann zu ihr gesagt:
Komm ich knete dich mal durch !
Drauf Melin ganz entsetzt:
Nein ich möchte nicht magnetisch werden ! ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: hermine am 11. April 2008, 16:58:10
Sohn einer freundin.

mama: Wenn du pipi musst dann musst du mir es sagen.
Sohn: Ja
Sohn: Mama! Pipi.
mama: Musst du Pipi machen (auf dem weg mit ihm zum Klo)
Sohn : Nein habe Pipi gemacht!

Andre Situation

Sohn: Habe angst, da ist ein monster
papa: Wenn das monster kommt, dann sage ich habe keine angst ich schlag dir ins gesicht.
Sohn sieht eine alten,langhaarigen Mann auf der Straße und hebt die Faust hoch und sagt: ich schlag dir ins Gesicht.
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: jewa am 12. April 2008, 09:43:32
@MC+Josie* : Momentan irgendwie schon.
@hermine: zu goldig, aber da muss der Papa wohl noch etwas üben, mit dem was er sagt, Kinder nehmen nunmal alles wortwörtlich  >:D.
Meinen Sohn hab ich auch mal geweckt und ins Bad auf Toilette geschickt, das hat er dann auch tatsächlich gemacht. Als ich nach ihm gesehen habe, saß er im Schlafanzug auf dem Toilettendeckel. Von "mach Pipi" hatte ich ja schließlich nichts gesagt...  ::)


Gestern hat meine Tochter echt den "Knaller" gerissen:

Wir saßen im Auto und fuhren nach Hause, da meint meine Tochter ganz unvermittelt: "Mama, Du bist in den Papa verliebt". Ich fragte sie, woher sie dass wisse. Darauf sie: "Ihr habt Euch geküsst". (Der "vorwurfsvolle" Zusatz: ich hab's gesehen! kam allerdings nicht  ;)) und dann "er hat Dir einen Ring gegeben." und dann nach einer kurzen Pause "ihr habt geheiratet." Nach einer weiteren Pause "Er hat Dich gefragt: Willst Du mich heiraten und Du hast 'ja' gesagt".

Ich hab ihr noch nicht verraten, dass es seinerzeit nicht ganz so einfach abgespielt hat. Aber woher sie dieses "Wissen" hat, würde mich doch mal interessieren. Scheinbar "klären" die unsere Kinder im Kindergarten doch schon etwas auf  ;D.
Ach, könnte die Welt doch immer so einfach und unkompliziert bleiben!
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: karo25-by am 12. April 2008, 23:00:20
*kurz reinschleich*

lese ab und an mal leise mit hab ja noch net soviel erfahrung aber ist immer goldig was die schon alles wissen und erzählen und aufschnappen toll.find das immer total süss

also ihr lieben tolles we noch und alles liebe

eure karo

*wieder raus schleich*
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MyMummy am 12. April 2008, 23:14:57
Heute mittag kam Michas Schwester aus goch um Lucas´ gardine für sein Hochbett zu nähen.
Im flur schrie er dann die ganze zeit als sie hoch kamen LoLo LöLö (Onkel Jürgen) und Tante Bibi (Tante Vivi)  ;D

Als die Gardine dann endlich an seinem bett dran war stand er davor und sagte dann so richtig Cool: Tooooll  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 13. April 2008, 08:22:35
Papa und Melin gestern abend in der Wanne
Papa: Melin du musst jetzt raus, ich möchte noch gerne mich rasieren (Brusthaare etc.)
Melin: Nein will nicht
Papa: Na dann schwimmen hier die ganzen Haare im Wasser rum und wachsen dann viell. bei dir an  :)
Melin entsetzt :  :o dann bin ich ja gar kein Mädchen mehr

;D ;D

Mädels ich liebe Kindersprüche los her damit ! ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 20. April 2008, 14:49:35
@MC:  ;D

Jakob überrascht mich immer wieder mit seinen Gedankensprüngen.

Neulich in der Küche:
Vorgeschichte zum Erklären der Begriffe:
J.: "Mama, wer hat Deine Augen reingesteckt?"
Ich: "Jakob, meine Augen hat niemand gesteckt, die sind gewachsen!"

Kurz darauf:
J.: "Mama, wer hat den Griff hier (in der Küche am Schrank) gewachsen?"
Ich: "Der Griff ist festgeschraubt. Wachsen tun nur lebendige Sachen, zum Beispiel Tiere und Menschen und Pflanzen."
J. (mit wichtigem Gesichtsausdruck und in belehrendem Ton): "Aber Pferde essen nur Gras!"

???
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: jewa am 20. April 2008, 19:58:24
Heute morgen komm ich runter, sitzt mein kleiner Sohn bereits am Frühstückstisch und sagt was, das wie "schaust gut aus" klingt (haben zumindest mein Mann und ich so verstanden).
Meint mein Mann doch glatt zu ihm: "Brauchst keine Angst haben, Mama geht mit Dir zum Augenarzt, das bekommen wir wieder in den Griff" ...  :o ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: SIA am 22. April 2008, 06:33:36
Gespräch zwischen meiner Süßen und mir, sie weiß jetzt nämlich was ein Junge und was ein Mädchen ist.

Mama: Was ist die Lea?
Lea: Ein Mädchen
Mama: Was ist Alexander?
Lea: Alexander ist ein Junge
Mama: Und was ist die Mama?
Lea: Mama ist stolz!


Ich sag ihr immer wie stolz ich auf sie bin wenn sie ins Töpfchen macht  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 22. April 2008, 06:45:17
Tobi hatte gestern Abend ein intensives Gespräch mit uns über seine Freundin. Nachdem dann geklärt war, dass er sie NATÜRLICH lieb hat und sie auch knutschen usw... ::), meinte ich: "Dann kannst Du die Kati ja heiraten!"

Tobi: "Neeeiiiiiiiin, ich kann die Kati noch nicht hareiten!"

Das klang so süüüß. Naja... und es klang auch.... ;D - naja. ;)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 22. April 2008, 19:28:26
 ;D ;D

Marie-Celine kommt aus dem Bad mit ihrer Haarspangen Dose (die eigentlich oben auf dem Spiegelschrank steht)
Ich: Melin wie kommst du an die Dose ?
Melin: Mensch Mama ich bin doch groß gewachsen  ;D ;D
(Sie ist auf den Wickeltisch geklettert und hat sie runter geholt)

Heute Abend beim Haare fönen von Marie-Celine
Ich : Melin kannst du bitte große Bürste holen ?
Melin: Immer muss ich die Bürste holen, geh du, ich habe keine Zeit für sowas !  :o ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 22. April 2008, 21:00:08
;D

Melin hat echt Sprüche drauf! Klasse! Macht einen echt toughen Eindruck, die Lütte! :)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Madiken78 am 22. April 2008, 22:26:36
gestern wr ein bekannter da...
Jon saß bei ihm auf der bank und kletterte dann - als sei das ganz normal und selbstverständlcih - auf den Esstisch rauf...

darauf Franz zu ihm:" was ist denn DAS?"
Jon setzt sich bequem mitten auf den Tisch, guckt ihn an als wollte er sagen:"Bist du so dumm?" und antwortet ihm (sehr trocken für seine 21 Monate) : Tisch!


s-kringellach


Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Lexine am 26. April 2008, 13:07:16
 ;D das ist ja süß!

Wir sind gestern Mittag mit dem Laufrad zur Apotheke gefahren auf dem rückweg hält er aufeinmal an und meinte " Mami, warte, ich Popel"  ;D ich musste so Lachen ;D

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 28. April 2008, 20:32:47
Tobi musste sich etwas übergeben. Später wollte er eine Waffel... ich: "Aber nicht wieder spucken!"

Tobi: "Das war nicht ich, das war mein Körper!" :o
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: babe am 28. April 2008, 20:35:48
Mensch wie könnt Ihr euch solche Sprüche immer merken? Leonie bringt mittlerweile auch einen klopper nach dem anderen, aber ich kann sie mir einfach nicht merken und in dem Moment fällt mir auch nicht ein das ich den Spruch aufschreiben sollte.  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Lexine am 28. April 2008, 21:42:52
Zitat von: Doreen am 28. April 2008, 20:32:47
Tobi musste sich etwas übergeben. Später wollte er eine Waffel... ich: "Aber nicht wieder spucken!"

Tobi: "Das war nicht ich, das war mein Körper!" :o

das ist vieleicht cool  ;D aber er hat ja recht  ;)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: bienemama am 28. April 2008, 22:12:34
wir haben heute bei Eva den ersten Wackelzahn entdeckt. Ihr Kommentar: "Wurde ja auch mal Zeit" ::) ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: bienemama am 29. April 2008, 08:44:59
 ;D ;D ;D

ich lieg grad am Boden vor lachen ... Clara hat mit Filzstiften gemalt und ich hatte vorher gesagt, sie soll bitte aufpassen, dass sie sich nicht anmalt. Jetzt hat sie mir grad verkündet

"Ich hab mich nicht angestiftet, Mama" s-kringellach
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: jewa am 29. April 2008, 16:33:28
Mein Jüngster legt sich heute bäuchlings auf/über den Küchentisch um von meinem Teller zu naschen. Da frag ich ihn, ob es denn richtig sei, dass der "Bobbes" auf dem Tisch sei. Meint er ganz cool "nich Bobbes, Pipimann".  :o
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 30. April 2008, 12:47:55
Meine Eltern sind ja gerade hier und mein Papa ist nicht mehr so fit und hat so seine Probleme beim laufen und aufstehen. Als es mal wieder dauerte, meinte Tobi ganz verständnisvoll nickend: "Jaja, der Opa ist ja auch nur n Mensch!"

:o

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: claude am 30. April 2008, 15:00:58
Árni hat beim Einkauf einen Schokoriegel unbemerkt mitgehen lassen. Als ich es zuhause bemerke, sage ich: "Man muss aber immer bezahlen, wenn man einkaufen geht!" Er daraufhin entrüstet: "Árni hat bezahlt!"  ???  ;D Aha...
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 07. Mai 2008, 06:49:17
Tobi hat mir gestern über seine Kuschelmaus erklärt:

"Die kann nur tschiep machen, die kann kein Deutsch sprechen!"

:o

Ich bin nur deshalb so baff gewesen, weil mir nicht bewusst war, dass Tobi bereits unterscheidet, dass es verschiedene Sprachen gibt. Mann! :D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: lisus am 08. Mai 2008, 15:51:52
wir gehen heute abend essen und ich habe lotta (21monate) gefragt, was sie denn essen mag:


NACHTISCH
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 08. Mai 2008, 19:53:20
@ lisus: Klasse Antwort! ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: zwillingstierchen am 09. Mai 2008, 00:17:37
Meine Mädels haben vorhin unseren pool im Garten bestaunt: Die Winterfolie wurde abgezogen und da liegt so allerlei Unrat drin. Große Blätter, tote Würmer...naja, was halt nach so einem Winter da drin liegen kann.

Conny schaute hin und fing dann an entrüstet zu stottern: " Mama Fische nich reindarfe! Mein Wasser!"
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: deadSoul am 09. Mai 2008, 00:22:21
Yasmin hat heut einen vorgelegt. Ich birng sie ins Bett... natürlich Diskussion, sonst macht das ja mama.
"Brauch kein Papa mehr, du bist schuld!"  :o

Am WE... Yasmin spielt grad mit ihrem Elefanten in der Sandburg.
"In die Höhle will ich nicht, ist dunkelich und grauselich, da werd ich ängstelich." Hab ich mich bepullert
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: zwillingstierchen am 09. Mai 2008, 00:23:19
So, mir ist wieder eingefallen, was ich eigentlich posten wollte! ;D

Wir sitzen zu viert am Abendbrottisch. Mike Conny und ich streiten uns spaßeshalber, wer hier der Chef ist.

Ich: " Ich bin hier der Chef! Gell Conny?"
Conny: " Nein ich Schäf!"
Mike" Gar nicht wahr, ich bin der Chef!"
Conny: " Papa nich...ich SCHÄÄÄF!"

...das wiederholte sich ein paar Mal. Lea hörte dabei nur zu und sagte gar nix. Plötzlich rief sie laut und sehr bestimmt:

" MÄÄÄÄÄÄHHHHHHH!"

Ganz klar scheinbar gibts bei uns nur einen " Schäf"  ;D ;D

Mir stehen noch die Tränen vor Lachen in den Augen, wenn ich nur dran den.

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Silvia am 09. Mai 2008, 08:54:49
Vor einigen Tagen hab ich Leonie ganz normal eingecremt und sie hinterher noch etwas beschnuppert - ich liebe das. Hab ihr dann noch ein Küsschen aufgedrückt und meinte: Du riechst zum reinbeissen lecker.

Madame meinte nur cool: Nein, ich bin doch kein Kuchen  ;D

Solche Sachen vergisst man leider zu schnell, sollte man wirklich immer gleich aufschreiben.
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 11. Mai 2008, 07:35:46
 ;D ;D ;D

Manche Sprüche sind echt der Hammer  ;D

Marie-Celine heute früh:

Mama ich hab Hunger, was hast du im Angebot ?  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 17. Mai 2008, 14:07:23
Wir haben so ein Kinder Ratespiel gemacht a la "Wer wird Millionär".

Frage: Wie nennt man das Kind von einem Schaf?

a) Küken
b) Geißlein
c) Welpe
d) Lamm

Tobis Antwort: "Shaun" ;D ;D ;D


PS: Er ist z.Z. total jeck auf Shaun das Schaf.
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: berisilton am 17. Mai 2008, 14:11:01
Zitat von: Doreen am 17. Mai 2008, 14:07:23
Wir haben so ein Kinder Ratespiel gemacht a la "Wer wird Millionär".

Frage: Wie nennt man das Kind von einem Schaf?

a) Küken
b) Geißlein
c) Welpe
d) Lamm

Tobis Antwort: "Shaun" ;D ;D ;D


PS: Er ist z.Z. total jeck auf Shaun das Schaf.



Oh Mann, so langsam wirst Du mir unheimlich!! ;D ;D Marlon LIEBT Shaun das Schaf... (haben schon oder erst eine DVD)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 17. Mai 2008, 14:53:59
Echt?? Tobi hat ja erst "Gemüsefußball" - die kann er langsam auswendig. Zum Geburtstag gibts noch 2 DVDs. :)

Außerdem hat er ein Shaun to be wild - Türposter und jetzt kommt noch ein gerahmtes Bild an die Wand. :D

Echt cool, unsere Jungs in ihrer Geschmacksähnlichkeit! ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: berisilton am 17. Mai 2008, 14:59:57
Marlon hat auch die DVD Gemüsefußball, aber wo find ich Poster? Die würde er bestimmt auch gut finden....
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 17. Mai 2008, 15:40:38
Such mal bei Amazon! Einfach Shaun und Poster eingeben...
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: berisilton am 17. Mai 2008, 16:16:57
danke Schnegge :-* :-*
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Sphinxs am 17. Mai 2008, 16:49:28
Gestern mußten mein Mann und ich so lachen....
morgens 6uhr15-anna meckert, ich mir den morgenmantel angeschmissen und nach oben. Hab sie auf den Arm genommen und was zu trinken gegeben. Mein Morgenmantel klappte vorne etwas auf , Anna meinen Busen entdeckt und kneift in die Nippel (aua), hab ihr erklärt das es Mamas Busen sind.

Abends dann beim zubett gehen, ich ziehe Anna den schlafi grad an, mein Mann steht daneben. Sie zieht mir den Ausschnitt etwas runter und sagt" Busen" ;D
Dann sieht sie selber bei sich nach, zieht ihren schlafi etwas nach vorne, sieht rein und sagt "Anna auch?"
Und dann "keiner da".
Wir haben uns schlappgelacht :)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Silvia am 18. Mai 2008, 10:12:56
Gestern, als wir mittags beim Essen saßen, meinte ich zu Leonie dass wir uns nachher noch einen Nachtisch gönnen.
Sagt sie mit einem Charme-Lächeln zu mir:

Zufällig mag ich Eis gerne ! ! !

s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Tinka+Kids am 18. Mai 2008, 13:20:22
Felix neulich:

Felix: "ich bin ein Junge".
"Mama, du bist eine Frau. "
"Papa ein Mensch"

::) ;D ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 18. Mai 2008, 17:22:19
Wir sind heute mit der Regionalbahn unterwegs gewesen, ich sehe so aus dem Fenster und zeige Tobi die Autos: "Guck mal die Autos dort, Tobi."

Mein Sohn schaut kurz raus: "Jaaaa, Mama. Ist mir aber egal. Wir fahren eh gleich weiter!"

:o

;D

PS: Eure Steppkes haben echt Sprüche drauf... Klasse!!! Mehr mehr mehr davon!!!
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: bellami am 20. Mai 2008, 22:10:13
Zitat von: Sphinxs am 17. Mai 2008, 16:49:28
Sie zieht mir den Ausschnitt etwas runter und sagt" Busen" ;D
Dann sieht sie selber bei sich nach, zieht ihren schlafi etwas nach vorne, sieht rein und sagt "Anna auch?"
Und dann "keiner da".
Wir haben uns schlappgelacht :)


da habe ich auch einen passenden:
flora sass auf der toilette mit ihrem teddy im arm. sie schaut mich an, fragt: mama, wo ist meine brust?? ich zeig ihr ihre brustwarzen und da darf dann teddy trinken!

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 20. Mai 2008, 22:38:49
Jakob ist ja ein musikbegeistertes Kind...
Neulich zeigte er auf unsere große Fichte im Garten: "Mama, da haben wir auch einen Oh Tannenbaum!"  ;D

Ich liebe diesen Thread! Könnt' mich scheckig lachen!  ;D ;D

Claudia
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 21. Mai 2008, 14:35:31
 ;D ;D ;D ich finde diesen Thread super klasse

Gestern hab ich Melin beim Umziehen geholfen, sie hat dann einfach das Shirt auf den Boden geworfen....
Ich: Och Marie-Celine, lass doch nicht ständig deine Sachen hier rumfahren !
Melin: Mama, T-Shirts können nicht rumfahren, sie haben keine Räder  :o :o ;D ;D

Wo sie recht hat, hat sie recht  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: berisilton am 22. Mai 2008, 10:00:33
Simone grad frisch aufgestanden, also noch nicht Herr aller Sinne...

Ort: Badezimmer
Personen: Marlon und Mama
Handlung: erster Blick in den Spiegel (eigentlich!!)

Ich saß auf dem Klo,stehe auf, zieh mich wieder an, wasche mir die Hände. Handtuch fällt runter. Ich muss mich bücken um es aufzuheben.

Aufeinmal merke ich, da "tüddelt" mir jemand am Popo rum. Marlon:" MAMA, DU hast ja einen Zettel im Popo!"

Ich musste so lachen, der Zettel war meine "Einlage", aber für ihn war es in dem Moment ein Zettel.
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: °°°Franzi°°° am 22. Mai 2008, 10:15:40
ah wahnsinn die sprüche ich bin ja mal gespannt was meiner später zu bieten hat ;D ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: berisilton am 22. Mai 2008, 20:18:46
Da kannste Dich schonmal freuen "ICH" ;D ;D Vor allem kommen die Sprüche meistens spontan und man rechnet so rein garnicht damit ;) :D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Katja am 22. Mai 2008, 23:36:33
 ;)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: jewa am 23. Mai 2008, 11:41:14
Meine drei wollten gestern partout nicht schlafen. Also wurden sie wiederholt ins Bett gebracht und u.a. mit den Worten "Morgen ist auch wieder ein Tag". Tatsächlich haben wir ca. 10 Minuten Ruhe, bis sie wieder runterkommen und zu dritt durch die Tür stürmen, grinsen über alle Backen, winken und rufen ganz freudestrahlend "Guten Morgen".
Wir mussten uns so das Lachen verkneifen...
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: zwillingstierchen am 23. Mai 2008, 17:01:35
Mein Mann ist gerade im Urlaub.

Heute Morgen fragt mich Lea, wo denn der Papa ist. Da ich es die letzten Tage gefühlte 1000 Mal erklärt habe habe ich zurück gefragt: " Ja, wo ist denn der Papa?"

Lea überlegt kurz und angestrengt, beginnt zu strahlen und meint ganz überzeugt: " Papa ist im URWALD!"  s-kringellach s-kringellach

Ehrlich, ich konnte nicht mehr. Jetzt singt sie hier schon den ganzen tag " papa im Urwald, Papa im Urwald!"
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: zwillingstierchen am 23. Mai 2008, 17:05:46
Zitat von: Sphinxs am 17. Mai 2008, 16:49:28
Sie zieht mir den Ausschnitt etwas runter und sagt" Busen" ;D
Dann sieht sie selber bei sich nach, zieht ihren schlafi etwas nach vorne, sieht rein und sagt "Anna auch?"
Und dann "keiner da".
Wir haben uns schlappgelacht :)

Wir waren letztes Jahr mit einer Schwangeren im Schwimmbad und Conny tatschte die ganze Zeit den dicken Bauch an. Also habe ich ihr erklärt, dass da ein Baby drin  ist. Sie überlegt kurz guckt MEINEN Bauch an, reißt mir vorne den Badeanzug vom Leib und fragt misstrauisch hinäugend " Wo Baby da?"
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Endlichzudritt am 25. Mai 2008, 12:46:51
Was die kleinen so raus hauen ist ja wirklich herlich  :D Ich könnte mich kugelig lachen...

Eben gerade haben wir versucht Yasmin zu animieren "sch" statt "s" zu sprechen... denn sie kann das "sch" noch nicht wirklich, also sie verschluckt es.

Nach mehrmaligen Versuchen habe ich dann gesagt: mach mal sch-sch-sch... wie eine Dampflokomotive also wie ein Zug und Yasmin´guckt mich an wie ein Ofen und sagt "Tut tut tut"  ;D ;D ;D

Was habe ich eben legen vor Lachen  ;D

lg
sila
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Silvia am 25. Mai 2008, 12:57:38
Da ja Papa heute Geburtstag hat, sind wir etwas länger im Bett geblieben. Leonie ist derweil im Haus mit der Puppe umher. Nach einiger Zeit kam sie dann und sagte mit voller Überzeugung:

Mamiiii, hab gar nix gegessen

und das mit einem Schoki-Mäulchen bis zu den Ohren  ;D ;D

Dann hat sie heute schon der Oma beim Kochen geholfen. Irgendeine Verpackung bekam sie nicht auf und fragte Opa:
"Opa kannst du mir helfen aufmachen?" sie schaute dabei zu und hinterher meinte sie ganz cool
"Ach danke, so geht das"  ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: sandii am 25. Mai 2008, 13:38:08
Kein echter Kindermund, aber ich fands so süß:
Ich liege mit Kathi im Bett und stille sie. Sie packt mit einer Hand an meine Brust, zieht aus dem Mund, guckt auf die Brustwarze und macht: Iiiiiiiiiiiiihhhh.  :o Dockt sich wieder an und nuckelt genüsslich weiter.  ;D :D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 26. Mai 2008, 20:54:11
Wir waren gestern Abend mit Schwiegermutter essen. Bei der Auswahl meinte sie so zum Wirt, dass sie aufpassen muss und nicht alles essen kann, weil sie gerade ein Magenproblem hinter sich hat.

Tobi: "Tja, da hast Du wohl Pech, Oma."

;D

Heute war der 2. Test bei Tobis Sprachstandsfeststellung (den er gottlob bestanden hat). Auf die Frage der Lehrerin, was er denn mit dem nassen Schirm macht, wenn er heim kommt... "Den schmeiß ich dann weg!" War zwar die falsche Antwort vom Inhalt her, aber es ging ja um die Ausdrucksweise/Sprach/Sprechfähigkeit - das hat gepasst und die Lehrerin war am lachen.
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: steffi+jungs am 26. Mai 2008, 22:38:35
*
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: brittchen am 26. Mai 2008, 22:56:14
der thread ist ja genial!!! ;D wieso entdecke ich den jetzt erst??? ::)

dann will ich mal erzählen, dass nicht nur ich auf thomas godoj stehe, sondern auch unser töchterchen.
ich habe mit erlaubt, letzte woche ein live interview bei via anzusehen, samt kind. ;)
als thomas dann sein lied singt, sagt amelie schon ganz verzückt:
"mama, der singt toll, oder?"
ich bejahte, denn ich war ja auch ganz hin und weg. ::) ;D

und auf einmal schaute amelie mich ganz fasziniert an und fragte:
"mama, kann der auch mein papa sein? dann habe ich 2, und der kann mir dann abends immer "lalelu" vorsingen!" ;D ;D ;D

geschmack hat sie ja, die kleine. ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: jewa am 27. Mai 2008, 12:07:54
Mein Sohn hat mich gestern absichtlich angerempelt und meint dann ganz cool: "Hoppala, junge Frau!"  :o
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Junemum02 am 27. Mai 2008, 12:12:42
wenigsten höflich dein Kind  ::) ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 27. Mai 2008, 19:47:21
Tobi war heute beim Friseur und hat seine (mittlerweile echte) Mähne gegen 12 mm Raspeln getauscht. Er wollte partout ganz kurz und mit der Maschine geschnitten haben, weil: "Die Schere kitzelt mich zu doll."
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: claude am 28. Mai 2008, 11:33:07
 ;D klasse. Alles aufschreiben, sonst wird's vergessen!

Sowas wie Tobi hat Árni letztens auch gebracht:

Ich "Mann, Árni, Du hast schon wieder eingekeckert!"
Er "Árni nich keckert, Popo keckert!"

Árni streckt seinen Bauch heraus.
Ich "Boah, Árni, Du hast ja eine Melone im Bauch!"
Kurz darauf muss er pupsen.
Er "Árni pupt! Melone plumps!"

Wir sitzen im Garten, Freyja zupft Gras, Árni isst Keks.
Ich "Árni, gibst Du Freyja etwas von Deinem Keks ab?"
Er "Nein, Árni Keks. Freyja Gras essen."

::)  :-*
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Sylvie am 28. Mai 2008, 11:42:04
 s-kringellach

Ich könnte mich immer in die Ecke lachen, wenn ich hier lese.
Echt der knaller, was die Mäuse so bringen. ;D

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Sylvana am 28. Mai 2008, 12:56:45
Hallo,

Angelina ( 3 Jahre) meinte neulich als ich Mautaschensuppe gemacht habe, DU MAMA; ICH MAG KEINE TASCHENLAMPEN ESSEN
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Sylvie am 29. Mai 2008, 11:16:43
Nachdem ich meine "schicken" Still-Bhs nun ausquartiert habe und letztens endlich mal wieder einen schönen an hatte, guckt Luca mir beim anziehen zu und meint das  Früchtchen doch: "Mama, Dein BH sieht TOLL aus!" 
:o Ich wusste garnicht, dass er überhaupt weiß, wie die Teile heißen.... ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 29. Mai 2008, 11:31:52
 ;D ;D ;D

Melin hörte im Radio den Wetterdienst : Sonne und Wolken Mix

sie sagte zu mir : Sonnen und Wolken NIX, Mama wo sind sie hin  ;D ;D



Melin zieht sich dauerhaft um am Tag (nervt schon etwas), ich bin am vor mir her meckern......: wo sie das bloß her hat , dauern muss sie sich umziehen etc.
Melin´s Antwort: Mama du hast mich erfunden  ;D ;D (sie wollte wohl gemacht sagen)  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 29. Mai 2008, 19:08:27
Ichh war mit Tobi nach Feierabend und Kita noch shoppen und meinte, dass wir danach den Papa abholen können.

Tobi: "Nein nein, der Papa findet schon allein nach Hause!"
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Fusselchen am 29. Mai 2008, 20:39:57
 ;D ;D ;D...hach der Thread ist einfach zu geil ;D ;D ;D

hab auch was, auch wenn es bestimmt nicht so gemeint war von der süßen Maus ;)

Hab sie auf em Wickeltisch und spiel immer mit ihren Füßen, die Oma steht daneben und ich sag wie eigentlich immer "ihhh du hast ja Stinkefüße" und Melina schmeißt sich wech vor lachen...kommt von der Oma "ja von wem haste die denn"...kommt von Melina wie aus der Pistole geschossen "PAPA"...man ich hab beinah auf em Boden gelegen vor Lachen und die Oma auch ;D

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Nachtvogel am 29. Mai 2008, 20:41:10
aaaah is das geil ;D ;D ;D

Letztens saß Laura am Tisch, pupst ganz ausgibig vor sich hin, guckt ganz groß an sich runter, packt sich mit beiden Händen an die Pampers und sacht *OOOOh, da pffffffff (imitiert den *Pups-Laut*)
;D ;D ;D

Letzthin stamk es etwas, sag ich zu Laura *Hast du Kacka gemacht? Baaaah!*
Guckt die mich mit großen Augen und Unschuldsblick an, rümpft die Nase, riecht vor sich hin und meint: *Baaaaaaah, Kacka! Papa!*  ;D ;D ;D


Freu mich auch schon wenns hier anfängt mit klugen Sprüchen ;D ;D ;D

@brittchen
na nu infizier deine Tochter nicht auch noch damit...Dein Mann kann einem ja wirllich leid tun ;)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 29. Mai 2008, 20:41:48
Seeeeeeeeeeeeeeeehr gute Antwort!!! ;D Immer bei der Wahrheit bleiben! ;)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: claude am 02. Juni 2008, 16:30:09
Árni war Gentleman:

Wir hocken zusammen auf dem Boden und puzzlen. Mir tun die Beine weh und ich stehe auf mit den Worten: "Árni, Deine Mutter kann nicht mehr so sitzen, die ist schon zu alt dafuer." - Kurzes Nachdenken, dann er: "Nein, Mama nich alt, Mama gross!"  8)  :D  :-* Danke, mein Schatzi  :D (Der will sich bestimmt nur absichern, dass ich ihm auch noch mit 30 sein essen koche..)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: deadSoul am 03. Juni 2008, 10:13:17
Yasmin am Wochenende:

Szene: Böser Papa sagt, sie muss ins Bett, beide Personen bewegen sich richtung Kinderzimmer.

Papa: "Yasmin, jetzt gehts ins Bettchen und wird geschlafen."
Yasmin: [setzt bösen Blick auf] "Du sollst weg gehen! Ich brauch kein Papa mehr!!!"
Papa: [holt tief Luft] "Dann kannst du dir dein Buch alleine vorlesen, und ich fahr jetzt angeln."
Yasmin: [grübelt kurz, setzt Dackelblick auf] "ICH HAB DICH LIEB, willst du ein Kuss?"
::)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: claude am 03. Juni 2008, 11:02:52
 ;D Zumindest erkennen sie schon in dem Alter den Zusammenhang von Ursache und Wirkung, wie beruhigend  ;)

Sowas aehnliches sagt Árni ueber seinen Freund Magnus: "Magnus hat schöne Spielzeug.. lieber, liiieeber Magnus!"  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Sonne+Niklas2 am 03. Juni 2008, 11:05:14
Niklas hat vor ein paar Tagen gesagt:

Mama, was ist das für ein Spiel: Das Heu im Nadelhaufen suchen???     ;D ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: jewa am 10. Juni 2008, 20:12:22
Heute Morgen auf dem Weg in den Kindergarten reden meine Tochter und ich im wahrsten Sinne über "Gott und die Welt". Meine Tochter möchte wissen, wie sie Gottes Stimme hören kann.
Bin erstmal in Erklärungsnot, dann fällt mir DIE Lösung ein und ich sage ihr, dass das die kleine Stimme in ihrer Brust ist, die zu ihr spricht und sagt, ob das was sie gemacht hat gut oder schlecht war (Gewissen). Sie hört eifrig zu und als ich sie frage, ob sie die "Stimme" denn schon gehört hat, kommt ein "Nein, ich höre immer nur Deine Stimme".  :-X
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Silvia am 10. Juni 2008, 20:53:17
@Jewa
Der war echt gut - vielleicht solltest du öfter mal die Klappe halten  ;)

Letzte Woche war's mir in der früh mal sehr eilig zur Arbeit und bin etwas schneller zum KiGa gedüst. Leonie fiel's auf und ich musste ihr erklären, warum ich etwas schneller fahre. Seitdem sagt sie fast täglich zu mir:
Mama, schneller machen - ich muss in den KiGa  ;D

Und gestern abend hat sie auch wieder einen Brüller gebracht:
Wir haben abends noch das Grünzeug mit dem Schubkarren zur Kompoststelle gefahren - Leonie oben drauf. Hab dann nur kurz gesagt, dass wir zuhause gleich würstchen essen. Als wir wieder zuhause die Nachbarin trafen und die fragte, was es denn bei uns leckeres zu abend geben würde meinte sie ganz cool:
Bei uns gibts echte Würstchen  :o
Haben wir mal auf den Putz gehauen und echte gekauft  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 10. Juni 2008, 22:32:11
Jewa  ;D ;D

Melin heute am Abendbrottisch zu Josie (die mit dem Essen rumgespielt hat und es ihr entgegen geworfen hat):
Wenn du so weitermachst bring ich dich weg !
Ich zu Melin: Aber du holst sie dann auch wieder, oder ?
Melin: Ja Mama aber du musst mit weil ich hab ja noch keinen Führerschein !  ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: brittchen am 10. Juni 2008, 23:06:28
 s-kringellach
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 13. Juni 2008, 16:08:53
Heute am Esstisch beim Kaffee trinken:

Ich lese Melin aus ihrem Freundebuch vor und zwar ihr Sternzeichen (Wassermann)
Ich: Sternzeichen Wassermann
Melin: das heißt nicht Wassermann sondern Wasserfräulein, ich bin doch keine Mann, ich bin ein Mädchen  :o ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 13. Juni 2008, 16:32:53
Tobi hat im Urlaub ein paar Brüller gelassen:

Er hat ein Lok-Kartenspiel, wo die techn. Daten sowie Fotos drauf sind. Ganz klug erklärt er: "Und das ist ein marzipanischer ICE!) (es war ein japanischer!)

"Guck mal, da kommt die englische Zugspitzbahn!" (es war aber die bayrische!)

"Ich mag kein Rührarei!" (Rührei wars!)

"Papa, jetzt siehst Du aus wie eine Frau." (Rainer hatte sich, wie ich es meist tue, ein Handtuch turbanartig auf den Kopf gewickelt...)

"Wollen wir mal die Hand tauschen?" (er wollte an der anderen Hand gehalten gehen)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 13. Juni 2008, 20:08:56
Ganz frisch von eben... Rainer hat über die neuesten Sparmaßnahmen seines Arbeitgebers laut sinniert: "Na vielleicht kann ich ja noch ganz früh in Rente gehen."

Tobi: "Ich komm mit!"

;D ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 13. Juni 2008, 22:45:37
@Doreen:  ;D Da habt Ihr ja echt was zu Lachen mit Tobi!

Jakobs neuer Lieblingssatz: "Wenn ich groß bin wie eine Frau, gehe ich in die Schule!" (OK, ich bin etwas größer als mein Mann, aber unser Bildungsstand ist eigentlich gleich...)

Dann vorhin zum Thema Frisuren: "Ich hab' kleine Haare (er meinte: kurze). Und Du hast große Haare. Und die Rosalie hat auch ganz kleine Haare." Süß, nicht?

Außerdem steht er momentan voll auf rosa mit Blümchen oder Herzen  ::) und alles, was er interessant findet, müssen wir ihm dann in Kindervariante in rosa mit Herzen kaufen: Einen Grill, einen Tennisschläger, einen Kopfhörer, wie ihn die EM-Schiris tragen... ;D Sicher kein Problem, das alles im gut sortierten Fachhandel aufzutreiben in rosa mit Herzchen drauf...

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 14. Juni 2008, 00:15:58
Ach das mit "kleinen Haaren" bekomme ich auch ab und zu zu hören. Von Tobis Freundin, die ganz lange Locken hat und mir immer gern erklärt, dass Tobi aber kleine Haare habe. Ich finde es auch süß.

Naja... dann mal los... deck Deinen Jungen mit Rosa ein... ;D Meiner wechselt seine Lieblingsfarbe situationsbedingt. Mehrfach am Tag... "also meine Lieblingsfarbe ist..." ::)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 14. Juni 2008, 08:43:04
 ;D ;D

Das mit den kleinen Haaren kenne ich auch von Melin  ;D (mittlerweile weiß sie das es lang und kurz heißt  ::))
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 14. Juni 2008, 20:04:34
Gestern beim Fußballspiel Niederlande - Frankreich

Melin: Mama ich bin für die Orangenen und für die Blauen und für die Schwarzen  ????? (die Schiedsrichter)  ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Anne und Merle am 14. Juni 2008, 20:19:25
 ;D ;D ;D Tolle Geschichten!


Ich hab Merle im Busch abgehalten, weil sie kurz Pipi musste. Hinterher schaut sie immer, wo das Pipi gelandet ist... Kürzlich pupste sie auch nicht zu knapp dabei. Als sie wieder stand, meinte sie ganz verdattert: "Da ist das Pipi! Aber wo ist denn der Pups?"  ;D

Manchmal sagt sie auch beim Abhalten: "Mama, pass auf deine Füße auf!" "Warum soll ich aufpassen, was könnte denn passieren?" "Bei Oma war Pipi auf dem Schuh!"  ;D Natürlich hat die Oma mir diese Geschichte verheimlicht!

In der Straßenbahn fragte Merle mich mal laut und vernehmlich: "Mama, warum hat der Mann da soviele Falten?"  :-[
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Anne und Merle am 14. Juni 2008, 20:21:22
Zitat von: Doreen am 13. Juni 2008, 20:08:56
Ganz frisch von eben... Rainer hat über die neuesten Sparmaßnahmen seines Arbeitgebers laut sinniert: "Na vielleicht kann ich ja noch ganz früh in Rente gehen."

Tobi: "Ich komm mit!"

;D ;D ;D

Im "Ich komm mit!"-Rufen ist Merle auch große klasse. Egal ob ich zum Arzt gehen will oder zum Kinderturnen... Immer ein lautes "Ich komm mit!", aber Rente... ok! Da komm ich auch mit ;)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Anne und Merle am 14. Juni 2008, 20:31:40
Zitat von: Sylvie am 29. Mai 2008, 11:16:43
Nachdem ich meine "schicken" Still-Bhs nun ausquartiert habe und letztens endlich mal wieder einen schönen an hatte, guckt Luca mir beim anziehen zu und meint das  Früchtchen doch: "Mama, Dein BH sieht TOLL aus!" 
:o Ich wusste garnicht, dass er überhaupt weiß, wie die Teile heißen.... ;D

;D ;D

Merle fragt manchmal: "Mama, warum siehst du so schick aus? Wo gehen wir denn hin?"
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 14. Juni 2008, 21:21:28
Rainer und ich unterhielten uns über den jüdischen "Sonntag", der ja samstags ist. Ich meinte: "Ja, Sabbat halt."

Tobi: "Aber ich hab heut nicht gesabbert!"


Ich hab mich fast am Essen verschluckt vor lachen... Ich weiss auch nicht, was derzeit los ist, dass Tobi am laufenden Band solche Knaller lässt.
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Traumzaubi am 14. Juni 2008, 23:11:17
Gestern beim Essen

Belana ist fertig mit essen schiebt den Teller weg und meint zu mir " jetzt kannst du den Teller wegräumen" 
Und ich meinte zu ihr .. Du kannst das aber auch.... Antwort von meiner Belana

" Ich bin noch zu klein, ich kann das noch nicht " ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 15. Juni 2008, 07:42:32
Tina: na da zieht man sie groß und dann werden sie frech  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 18. Juni 2008, 11:38:01
Melin gestern früh, Papa hat ihr einen Deutschland Donut mitgebracht (also mit schwarz-rot-gelben streußeln darauf):

MMH Papa der Deutschland-DÖNER schmeckt aber lecker  ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Traumzaubi am 18. Juni 2008, 12:27:14
Genau *g*

So den Nächsten Brüller bekam dann Papa ab...

Es war abends und mein Mann kam von der Arbeit heim  und wurde von unserer  Süßen begrüßt...

" Papa bist du endlich aufgewacht ?!"""

;D ;D ;D ;D s-kringellach s-kringellach
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: M-e-l am 18. Juni 2008, 12:34:07
Na, bei uns Aprillies hab ichs zwar schonmal zum Besten gegeben, aber hier gern auch nochmal, auch wenns mir im ersten Moment mega peinlich war.


Luna und ich sitzen im Bus (ist schon einige Zeit her, da hat sie grad gelernt wer Mann und wer Frau ist)
Sie zeigt nach und nach auf die Leute und sagt:
"Das ist ein Mann" "Das ist eine Frau" "Das ist ein Mann" "Das ist ein Mädchen" ..........
Dann saß da ein Schwarzer im Bus, mein Kind schaut ihn an und sagt "Mama guck mal, der Mann ist aus Schokolade"  :o :-[
Tat mir furchtbar leid und ich war froh, dass sie ihm nicht in die Hand beißen wollte, aber so schlimm scheint er es nicht gefunden zu haben *ggg*.


Und letztes waren wir einkaufen, als wir aus dem Geschäft kamen stand da ein Mann mit einem Hund. Der Mann war HÖCHSTENS Anfang 30. Luna guckt sich die beiden an und sagt "Ui, ein Hund....... und ein OPA"
Ich schaue sie an und sage "na der Mann ist bestimmt noch kein Opa, der ist bestimmt nicht älter als der Papa" und sie in einem ganz ernsten Ton, felsenfest überzeugt "DAS ist ein OPA"  ;D
Na ok, wer weiß..... der Mann fands lustig :)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Traumtaenzerle am 18. Juni 2008, 12:45:01
 ;D ;D ;D

Mehr, mehr, ich will alles wissen! ;D Ist das alles herrlich!
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 18. Juni 2008, 20:26:49
Wenn Tobi satt ist, dann verkündet er: "Ich hab gar kein Loch mehr."
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 19. Juni 2008, 09:19:52
Mel  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: lucy-leny am 20. Juni 2008, 17:37:43
Wir waren heute Spazieren und Lucy ist gestolpert und hin gefallen da sagt sie Plötzlich

Mensch du blöder Boden kannst du nicht besser auf mich aufpassen ich musste so lachen  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Mette am 20. Juni 2008, 19:37:35
Greta, mit etwa 3 Jahre:   "Papa, was hast DU denn da an Deiner Scheide?"
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: M-e-l am 20. Juni 2008, 19:49:51
Tobi, Greta, Lucy............  ;D  ohne Worte. Kinder sind einfach genial  ;D ;D ;D

Manchmal würd ich echt gern in die Köpfe gucken, was die so alles denken  ;D ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 20. Juni 2008, 20:07:56
Zitat von: Mette am 20. Juni 2008, 19:37:35
Greta, mit etwa 3 Jahre:   "Papa, was hast DU denn da an Deiner Scheide?"

;D Irgendwie süß!
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: pazzy am 20. Juni 2008, 21:50:02
Sarah hat gestern auch mal wieder einen Knaller losgelassen:

Unsere Nachbarin (Ende 80) schaute über den Zaun und sagte: "Kann ich mir dein Brüderchen mal borgen zum kuscheln?"
Sarah: "Nein, das ist meiner!"
Nachbarin: "Aber du hast doch die Mama zum Kuscheln"
Sarah: "Neeeiiiin, Nicki kannst du nicht haben, der gehört zu uns!!!"
Nachbarin: "Aber ich möchte doch auch mal mit deinem Brüderchen kuscheln."
Sarah: "Nein, das ist unser Niklas, dann musst du eben selbst einen bekommen!"
Nachbarin: Aber ich bin doch schon viel zu alt, um ein Baby zu bekommen. Aber du hast schon recht, euer Baby bleibt mal schön bei euch, ja?"
Sarah: "Ja" (sichtlich zufrieden)

Die Nachbarin ging ins Haus. Das bekam Sarah aber nicht mit, weil sie in ihr Spiel vertieft war. Plötzlich blickte sie auf, suchte unsere Nachbarin und fragte ganz entgeistert: "Mama, warum ist die Tante denn jetzt gestorben?"

Ich: "Ach was, sie ist doch nicht gestorben. Sie ist nur reingegangen."
Sarah: "Nein, Mama, sie ist gestorben, sie hat doch gesagt, dass sie schon ganz alt ist"  :-X
(Sie ließ sich nicht mehrdavon abbringen, bis wir sie heute früh wieder getroffen haben  ::) )
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: lucy-leny am 21. Juni 2008, 09:01:25
Meine Mutter liegt seit letzter Woche im Krankenhaus

Und jedesmal wenn wir anrufen fragt Lucy Omi wie geht es deinem Kreisverkehr?? ( Statt Kreislauf)
Ich muss immer so lachen
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: lotte81 am 21. Juni 2008, 20:44:56
*
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 21. Juni 2008, 20:51:56
 ;D ;D

Marie-Celine heute im beim Zubettgehen, wir lagen im Bett im "dunklen" Zimmer !
Marie-Celine: Mama spielen wir noch ICH SEHE WAS WAS DU NICHT SIEHST ?  ;D ;D

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 21. Juni 2008, 20:56:20
Heut beim Abendessen (Rainers leckeres Chili con carne): Mit einer Toastscheibe nahm ich die Sauce auf und aß das und meinte zu Rainer: "Das ist so lecker, ich hab sogar mit dem Toast die Sauce getitscht." (titschen ist so ein Begriff dafür ;)).

Tobi: "Du hast den Toast angepißt???" :o

Ich: "Neiiiiin, getitscht!!!" ::)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Pitti am 21. Juni 2008, 21:37:14
Als ich Kirenia fragte ob sie wüsste was Mama da im Bauch hat kam von ihr "Essen!"  ;D
Und Opa war beim Frisör und als sie ihn so sah mit seinen kurzen Haaren sagte sie zu Opa "Musst neue Haare wieder kaufen gehen!"  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 21. Juni 2008, 22:49:39
Jakobs rosa-für-Kinder-Macke hält an und wird auf wirklich ALLES angewandt.

Heute beim Spazieren gingen wir an einem Garten vorbei, darin ein Stapel Brennholz.
Jakob: "Was ist das?"
Ich: "Ein Stapel Brennholz"
Er: "Mama, Du musst mir ein rosa Stapel Brennholz für Kinder kaufen!" 

::) Ja klar, bestimmt leicht zu finden. Vielleicht gibt's den ja nächste Woche im Angebot bei Aldi.

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 21. Juni 2008, 23:10:23
Ja logisch! Dann mach mal, Jakob hat echt Ideen! :D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Baobao_Mama am 22. Juni 2008, 04:11:48
@Rumpelstilzchen
Ich find die Sprueche hier alle echt toll, aber ueber den "rosa Stapel Brennholz fuer Kinder" musste ich jetzt echt Traenen lachen. s-kringellach

Baobao_Mama
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Hummelchen am 22. Juni 2008, 08:10:49
Neulich fragte Männe zu Benedikt "Wie sind meine Haare?", eigentlich nur um zu wissen, ob er sie waschen muß.

Antwort von Benedikt "Oben".
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: bellami am 22. Juni 2008, 19:55:26
flora beschaeftigt sich momentan ausgiebig mit ihrer sch*eide und interessiert sich auch fuer den p*enis...nur mit dem wort hat sie noch probleme!

folgende szene:
Flora:ich habe eine schiede!
ich: und was hat papa?
flo: was langes dickes (mein freund fuehlt isch geschmeichelt!  8))
ich: und wie heisst das?
flo: [ueberlegt]...mh, peter!

und heute auf der toilette wieder: sie ueberlegt, dann sagt sie zu papa: du hast einen peter!
papa: jaja sagt papa, einen p*enis!
flo: ah ja!
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 22. Juni 2008, 19:58:44
Melin beim Baden mit Papa:

Papa ich weiß was das ist was du da unten hast !

Papa : Ja und wie heißt das ?

Melin: Pipimann und Hotzen (sie meinte Ho.den)  ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Anja+Mick am 25. Juni 2008, 13:20:15
Wir waren alle zusammen spazieren und mein Mann und ich hatten uns angefasst.

Mick wollte nicht, dass der Papa mich anfässt worauf Papa sagte:

"Wir sind verheiratet, wir dürfen uns anfassen..."  ;)

Da meinte Mick:

"Nee, Du (Papa) heiratest die Omi und ich heirate die Mama!!!"  ;D ;D ;D

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Traumtaenzerle am 25. Juni 2008, 13:32:07
 ;D ;D ;D Ist das alles göttlich. Ich platze gleich vor Lachen. *prust*
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: bellami am 25. Juni 2008, 13:35:41
flora bekam gestern ein rad, die stuetzraeder, die dabei waren, lagen daneben.
eine freundin fragte:  was ist das?? (so dieses laaange waaaas und daaaaas!),
da meinte die andere: stüRzräder!!
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 25. Juni 2008, 13:41:19
 ;D ;D

Melin zu Papa ganz stolz:(nach ich ihr ein paar Tage zuvor erklärt habe warum der Strohhalm im Sprudel hochgetrieben wird, durch die Kohlensäure)
Ich weiß warum der Strohhalm im Glas hochgeht !!

Papa: ja warum ?

Melin richtig überzeugend : wegen dem Säuerkohl  ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Doreen am 28. Juni 2008, 21:27:10
Tobi sitzt auf dem Klo, drückt und fängt an zu stöhnen und die Augen zu verleiern. Ich: "Alles ok, Tobi?" Er wedelt theatralisch mit der Hand vor seinem Gesicht: "Oh Mama, das stinkt so nach Kacka."

Dann kommt er vom Klo und verkündet: "Ich hab Kacka mit Sauce gemacht." (Etwas Durchfall... )
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: karo25-by am 29. Juni 2008, 00:19:49
war letzte woche bei meiner freundin und die ist oma und hatte ihr 2 jähriges enkel grad bei sich als ich reinkam hielt sich die kleine die augen zu und meinte hab mich gedeckt....(meinte versteckt)fanden wir total goldig und haben erstmal herzhaft gelacht......

@all other sind super die sprüche eurer kleinen........hau mich weg vor lachen..
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: deadSoul am 29. Juni 2008, 01:16:42
heute am Mittagstisch:

Ich flachs mit Yasmin rum.
Sila: "Wenn ihr nicht gleich aufhört, sperre ich jeden in sein Zimmer!"
Ich: "Ich will ... "
Sila: "RUHE"
Yasmin " Papa! mama hat Recht!"

wieso fällt die immer mir in den Rücken ;)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 29. Juni 2008, 06:58:12
Doreen & Daddy  ;D ;D

Melin gestern Abend : (Füße schwarz wie Kohle)

Mama meine Füße müssen in die Wäsche !  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Rina am 29. Juni 2008, 10:17:51
Einfach herrlich hier zu lesen. Das werde ich mir für schlechte Laune Zeiten merken. Wenn mann dann hier liest, muss es einfach gute Laune geben  ;D


Letzten standen wir an einer Kreuzung, an der auch ein Takko-LKW stand, der einen Unterwäsche-Werbeaufdruck hatte. Renko:"Guck mal der LKW hat nackte Frauen geladen!"

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Rina am 29. Juni 2008, 10:20:00
Ich habe noch einen:

Wir lassen Wasser ins Plantschbecken. Auf den Schlauch habe ich einen Stein gelegt.
Renko: Mama, warum liegt der Stein darauf?
Ich: Damit der Schlauch nicht hin und herschleudert.
Renko: Oja, sonst spritzt das Wasser ja bis zum Himmel und macht die ganzen toten Leute nass.
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Anja und Louisa am 29. Juni 2008, 15:54:14
Immer wieder wunderbar hier, Rina hat recht
;D ;D

@ Rina; so schoen, Dich wieder zu lesen :-*

Dein Renko ist ein ganz schoen aufgewecktes Kerlchen :D ;D ;D nackte Frauen geladen HAHA
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: jewa am 06. Juli 2008, 22:27:22
Heute beim Abendessen hatte unser Jüngster Sohn die Sonnenbrille seiner Schwester auf der Nase. Ich konnte nicht zusehen, wie er sich abmühte um das Nutella auf das Toastbrot zu streichen und fragte, ob ich es für ihn streichen sollte. Er gab mir sein Toastbrot, ich bestrich es und legte es ihm wieder auf seinen Teller zurück. In dem Moment sagte seine Schwester, dass sie gerne etwas zu trinken hätte und ich als Multitaskinexpertin goss ihr gleich was ins Glas.
Unser Jüngster hat das alles irgendwie nicht so ganz "gepeilt" und sagte dann mit weinerlicher Stimme und ganz vorwurfsvoll: "Mama, gib mir mein Brot wieder". Worauf ich sagte: "Das liegt doch vor Dir!"
Er zieht sich die Brille halb von der Nase, schaut auf seinen Teller und seine Augen sprechen deutlich "Ach ja, da ist es ja."
Mein Mann und ich konnten nur noch lachen. Zu süß!
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Jen❤L❤L am 11. Juli 2008, 21:54:49

Louis heute beim Abendbrot  ;D

nachdem er einige Stücken Pizza gegessen hatte schiebt er den Teller von sich weg und sagt :

" Mama ich bin fertig mein Bauch ist so leer "    ;D ;D ;D ;D ;D ;D so süß


Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MC+Josie* am 12. Juli 2008, 20:37:52
Marie-Celine ist mit dem Fahrrad gestürzt und hat dann weil sie etwas geweint hat von der Nachbarin ein Knopser geschenkt bekommen, das sie als sie heimkam dann hier gegessen hat, mein Mann hat ein Stückchen abgebissen und sie schaut ihn an und sagt: PAPA DU HAST ABER NICHT GEWEINT !  ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Einhorn79 am 12. Juli 2008, 21:09:36
Tolle Sprüche, ;D ;D ;D

Oliver und Jasmina können das beide auch gut...Oliver nennt Durchfall z.B. Unfallkaka. Und heute meinte er glatt zu mir, als ich ihn bat, einen Krümel vom Boden zu nehmen"Mama, ich bin doch kein Staubsauger!", ;D ;D ;D Wie erd as rüberbrachte, war echt zum Schießen... ;D ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Katja am 12. Juli 2008, 23:47:32
 ;)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: deadSoul am 13. Juli 2008, 18:25:50
Yasmin gestern zu mir:
"Papa, was hab ich da?"

Da hat dich eine Mücke gestochen.

- "Warum hat die Mücke mich gestochen?"

Weil sie dich gern hat.

- "Aber die Mücke kennt mich doch gar nicht, die darf mich nicht gern haben." ^^
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MyMummy am 14. Juli 2008, 11:47:32
Lucas musste vorhin auf Toi.
Als ich ihm danach die hose wieder angezogen habe, fasst er mich an meine Brust, ich sagte ihm das er das lassen soll, das sind meine TiTi*

"Nein, meine- mama große Titt** Lucas keine, nur ein PiP*Mann"  ;D

von wem er das wohl hat
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Jen❤L❤L am 14. Juli 2008, 11:50:23

LOL Becka  ;D 


@Gabi: Olivers Spruch ist ja echt zum schießen  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Traumtaenzerle am 14. Juli 2008, 12:14:48
Nicht von meiner Tochter, aber trotzdem lustig.

Wir waren gestern essen und die Enkeltochter der Wirtsleute hat mit meiner Kleinen gespielt. Sie hatte so eine Art Puppenschlitten oder so, wo man die Puppen draufschnallen kann und sie dann ziehen. Sie hat ihre Puppe da nicht angeschnallt bekommen und hat ihre Mama gerufen. Die kam und sagte: "Oh, hat die Puppe zu viel gegessen?" "Nein, Mama, die ist schon zu dick gekauft." ;D

LG.
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: pazzy am 15. Juli 2008, 00:25:33
...
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Psy + Phil am 15. Juli 2008, 10:51:37
Phil sieht zwei Fliegen die sich gerade begatten, sein kommentar, mama die Fliegen *** rum  :-X ;D ;D keine Ahnung woher er das  ::)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Mamba am 15. Juli 2008, 12:39:52
LOL

eure Kinder sind echt zum schießen.

Mal gucken ob ich mich hier irgendwann mal einreihen kann ^^


lg
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Traumtaenzerle am 15. Juli 2008, 12:52:07
Zitat von: Psy + Phil am 15. Juli 2008, 10:51:37
Phil sieht zwei Fliegen die sich gerade begatten, sein kommentar, mama die Fliegen *** rum  :-X ;D ;D

:o ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: MyMummy am 15. Juli 2008, 14:04:10
noch ein fliegenthema

Lucas verscheuch mal bitte die fliege da vom apfel,

Lucas stellt sich davor und fängt in einer tonart an zu brüllen das sie fliege nicht von mundgeruch sondern vom Krach freiwillig aus dem fenster flog   ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: jewa am 20. Juli 2008, 20:31:22
Ist schon ein paar Tage her, aber was soll's.

Ich wollte zu unserer Nachbarin und fragte meinen Großen, ob er mitwolle. Ja, wollte er, dachte aber, dass wir mit dem Auto fahren.  :o Ich hab ihm dann erklärt, dass wir doch nur ein Haus weiter gehen und er das ja wohl zu Fuß laufen könne. Hat er natürlich nicht eingesehen und weitergemotzt: "Warum fahren wir nicht mit dem Auto?", "Ich will aber Auto fahren.", "Können wir nicht das Auto nehmen?", etc. Ich war dann irgendwann leicht säuerlich im Garten der Nachbarin angekommen und meinte, dass er mir doch keine Löcher in den Bauch fragen soll. Als Antwort bekam ich: "Geht doch gar nicht, da würde ja das Essen wieder rausfallen."  :o
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: bellami am 26. Juli 2008, 21:23:35
mal wieder neues von uns!

flo will einen joghurt essen und bekommt ihn nicht auf! ihr kommentar: doofer joghurt, der laesst mich nicht aufmachen!  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Sylvana am 26. Juli 2008, 21:59:20
Angelina brachte mir heut einen tampon und meinte, Hier mamai, damit sich deine MumMu nicht entzündet. Und das Beim familien Kaffeeetrinken ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Eumel am 05. August 2008, 09:53:49
Spaziergang mit Felix.

Wir kommen am Frisör vorbei. Felix: "Da war ich schon mal. Da haben die mir die Haare abgeSÄGT."  ;D

Felix spielt mit Grünzeug am Wegrand rum. Irgendwo dazwischen sind Brennesseln.
Ich: "Fass das da nicht an, das sind Brennesseln."
Er: "Wieso denn nicht?"
Ich: "Das brennt dann, wenn du die anfasst."
Er: "Dann rufen wir einfach die Feuerwehr!"  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: jewa am 10. August 2008, 14:14:43
Dass unsere Kinder abends nicht ins Bett wollen, nur, weil wir Eltern finden, dass es dafür jetzt Zeit sei, ist ja nichts Neues. Auch das übliche hinauszögern (es ist doch noch nicht dunkel, ich muss nochmals pipi, ich habe Durst, etc.) kennen wir Erwachsenen ja zur Genüge, aber die "Ausrede" meines jüngsten Sohnes (2,8 Jahre) war dann doch mal was ganz neues: "Mama, mein Bett ist weg!"
Klar, ich mach das täglich; versteck einfach mal das Bett ...  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: claude am 15. August 2008, 13:42:24
Árni hat seinen Penis entdeckt und lief am Strand staendig mit der Hand am Schniedel durch die Gegend. Ich rede abends mit ihm ein Wort von Mutter zu Sohn:

"Árni, Dein Puller ist Deine Privatsache, in der Öffentlichkeit faesst man ihn aber nicht staendig an und laesst ihn in Ruhe. Oder hast Du heute irgend jemanden gesehen, der an seinem Puller herumfummelt?"

"Ja!"

"Achso, wer denn?"

"Omi!"

;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: purely_by_chance am 03. November 2008, 14:49:13
schubs
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Sylvana am 03. November 2008, 16:26:05
Hallo,

Angelina war das erste Mal mit ihrer Kindergartengruppe in der Kirche.

daheim sagte sie mir dann ganz enttäuscht.

Mama wir waren in der Kirche und der liebe Gott war wieder nicht da
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 10. November 2008, 14:09:14
...bei uns war's gestern nicht der liebe Gott, aber ein anderes "Himmelswesen": Der "Mondmann".

Man hat nämlich nachmittags den Mond gesehen und Jakob meinte: "Der Mondmann hat vergessen, den Mond auszuschalten. Da müssen wir den Schalter aus der Wiese ausbuddeln und den Mond ausschalten!"  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 10. November 2008, 22:46:56
...und heute Abend noch was zum Thema Mond:
"Guck mal Mama, der Mond sieht aus wie eine Brausetablette!"
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Fanny am 11. November 2008, 00:01:25
Mein Freund und unsere Große (bald 3) reden über den Tod.
Sie: Papa, stirbst du bald?
Er: Nein, normalerweise sterben nur sehr alte Leute.
Kurz darauf kommen sie an einer alten Dame mit weißen Haaren und Stock vorbei.
Tochter, erfreut und sehr laut: Aber DIE stirbt bald!!!
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 11. November 2008, 11:10:39
@Fanny:  ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: ottili am 11. November 2008, 15:27:52
fanny:
:o ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Katja am 19. November 2008, 07:44:08
 ;)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: claude am 19. November 2008, 10:55:53
 ;D Wie klasse!

Freyja sagt ja noch nicht wirklich viel. Gestern kam sie ganz aufgeregt zu mir getappelt und tönt entruestet: "Na na, na na nana, na na NA!!" - "Oh, hat Árni Dir das Flugzeug weggenommen, dass Du Dir gerade geholt hast?" - "NA!"

Alles klar??   ;)  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Traumtaenzerle am 19. November 2008, 13:16:26
 ;D ;D ;D

Meine süße Maus fängt ja so langsam auch mit dem Sprechen an. Ich finde das so süß, dass ich sie immer auffordere, ganz viele Sachen nachzusprechen, die sie schon kann.
Sag mal Apfel! - Apf.
Sag mal Opa! - Opa.
Sag mal Oma! - Oma.
Sag mal Papa! - Papa.
Sag mal Mama! - Nein.
:o :P ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: claude am 19. November 2008, 13:50:36
*kreisch!*  ;D  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: ottili am 19. November 2008, 14:37:07
 ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Blaubeere am 19. November 2008, 14:39:00
Nicht mir passiert, aber einer Bekannten:
Die kam gerade mit der neuen kleinen Schwester aus dem K'Haus und stillte. Die "Große" (3) steht dabei, guckt zu und die Mutter erklärt ihr, dass das Baby jetzt Milch trinkt. Kurze Pause. Dann: Aber Mama, wo ist denn der Strohhalm???
;D ;D ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: HazelEyes am 19. November 2008, 14:41:54
Mein Neffe hat im Moment eine Schnippelphase... Alles was er in die Finger bekommt wird mit der Schere bearbeitet...Meine Schwester versteckt die Scheren zwar schon immer...Aber zur Not holt er sie aus dem Ranzen seines 12 Jährigen Bruders....

Jetzt weiß ich gar nicht wie alt Maurice ist (schäm), glaub 5...Jedenfalls kommt er zu meiner Schwester und hat sich ein Loch in die Strumpfhose geschnitten: Mama das hat gar nicht geblutet. :)

Gruß
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Britta+Joel am 24. November 2008, 18:43:02
Mein Freund und Joel haben gestern mal kurz in Kongfu Panda rein geschaut,
Joel: "Was macht der da?"
Tobi: "Der ist etwas tollpatschig"
Joel: "Aha, der ist dumm, ne?"  ;D ;D ;D


Oder ein anderes Mal, wir saßen mit der Familie von Tobi am Tisch beim Abendbrot.
Die haben eine Katze...
Joel sass ganz lieb am Tisch und auf einmal ein entpörtes
"Tobi, f*ick mich nicht, wir sind doch nicht im Fahrdienst"  ;D
Zur Aufklärung:
Joel meinte, "Tobi, ZWICK mich nicht...", da die Kids im Fahrdienst sich wohl gegenseitig manchmal zwicken  ::) Tja, nur Tobi hat nichts gemacht. Der Kater sass unterm Tisch und hat an Joel's Bein kurz gekratzt.

Oh man, ich wurde vielleicht rot  :-[ :P Aber zum Glück konnten wir das ganze aufklären, da Joel das Wort nicht kennt. Haben ihn dann gefragt, ob er dachte, dass Tobi ihn gezwickt hat. So war es dann *Schweiß von der Stirn wischt*  ;)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: bellami am 24. November 2008, 21:26:41
ich war heute beim autofahren leicht genervt...es regnet, kein parkplatz in sicht und dann auch noch spaet dran. ich sag: oh, ich habe die schnauze voll heute! da kommt von hinten, halb fragend, halb belehrend: mama, du hats gar keine schnauze!
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 11. Dezember 2008, 17:59:51
Ich muss vorab erklären, dass Jakobs Highlight des Tages natürlich der Adventskalender ist, mit so Filzsternen, in denen er dann meist Gummibärchen findet (ich hatte auch mal pädagogisch wertvolle Ansprüche an die Füllung, aber das Kind war immer schwer enttäuscht, wenn was anderes drin war als Gummibärchen). Er ist der festen Überzeugung, das Christkind fülle den Adventskalender - hat da was durcheinander gebracht.

Jakob also will jetzt immer einen "Rock" anhaben, den ich ihm aus seiner Schmusewindel umbinde. Wollte er neulich auch mit so einer großen Decke haben, die immer auf dem Wohnzimmersofa liegt. Natürlich zu viel für einen Rock, also habe ich ihm die Decke umgehängt und gesagt, er könne damit ein König sein.
Er: "Nein, ich bin der Josef!" (Weihnachtszeit halt).
Ich: "OK, und dann ist die Rosalie das Christkind, oder?"
Er hat sichtlich eine Erleuchtung und sagt: "Rosalie, dann musst Du mir jetzt Gummibärchen in die Sterne tun!"

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: bellami am 12. Dezember 2008, 12:37:59
@rumpel  ;D ;D ;D die logik der kinder!!

bei uns ist im moment kerzen ausblasen gross angesagt (bei beiden)
flora hatte ihre schon aus und wollte nochmal: mama, du must die kerze wieder anblasen!

und zum thema verkleiden:
flora hat eine krone: mama, ich bin die prinzessin und fanny ist der prinz!
ich: was bin ich?
flo: die hecke!!

es kam dann raus, dass sie im kindergarten immer dornroeschen 'spielen' bzw singen. ich frag sie, ob sie da auch prinzessin sein darf?! sie ganz enttaeuscht: nein, ich bin nur hecke!!  :-[
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Belinda am 12. Dezember 2008, 13:02:04
Hihi ich konnte mir grade beim Durchlesen das laut Lachen nicht verkneifen  ;D ;D

Meine Maus hat neulich auch einen Brüller losgelassen...

Wir haben das "Nasen klau" Spiel gespielt... also ich tue so als würde ich ihr Näschen klauen und sie holt sie sich wieder und umgekehrt  ;)

Irgendwann später stehe ich in der Küche, Lisa kommt angerannt. Grabscht mir in den Po und rennt weg und ruft " Mama popo klaut"  :o und dann...
geht sie an den Müll und wirft meinen Popo rein  :o ;D ;D

Titel: Kindermund
Beitrag von: Linimaus am 13. Januar 2009, 18:04:30
Auch wenn es den Thread schon öfter gab, ich musste jetzt schnell einen eröffnen bevor ich das wieder vergesse!

Lini meinte heute als sie mir in ihrem Tierbuch einiges erklärte ; und die leben alle im Saarbrücker Turnverein!!! Anstatt dem Saarbrücker Zoo.

Meinte sie anstatt Zugvögel, Fernsehvögel ... wahrscheinlich weil die in die Ferne ziehen lol
Und dann die Korallenfische, die Vampirfischen ... ?? lol

Dann gings ums Essen, sie will morgen Chili kommt gerne! lol Chili con Carne!!
und übermorgen will sie Spaghetti von der Nese... Bolognese! Dann sagte ich, sag mal Spaghetti Carbonara, sie: Spaghetti von der Nara... lol

und neulich meinte sie: Mama krieg ich auch bißchen Nippeldift ... Lippenstift!

hahahaha

sorry ich musste das einfach schreiben!

jetzt gerade sagte sie: oh celina du hast ja schon knochen !! lololol
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: ottili am 13. Januar 2009, 22:25:13
wir haben letztens alle zusammen gesessen. melina saß auf meinem schoß und ich merkte, dass sie die buxen voll gedonnert hat. ich frage sie also: "melina wer wechselt dir jetzt die stinkewindel." da kam wie aus der pistole geschossen "da!" und sie zeigt mit ausgestrecktem zeigefinger auf ihren papa ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Fanny am 13. Januar 2009, 23:55:15
Heute im Kindergarten, ich hole die Große (3) ab und habe wie immer das Baby (immerhin schon 4 1/2 Monate) dabei. Die Große will gegenüber einer Erzieherin angeben mit dem Schwesterchen und ruft: "Komm mal schnell, hier ist unser Baby, das haben meine Mama und mein Papa gerade erst geboren!!"
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Psy + Phil am 14. Januar 2009, 11:46:01
Lol   ;D

Phil gestern, sieht was im Fernsehen und versucht  verzfeifelt das richtige Wort zu finden Fernsehen,

Phil : das ist, das das ein, das ist, Mensch Papa sag doch mal ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Linimaus am 14. Januar 2009, 12:49:09
ich find das ja so geil, könnt mich wegschmeissen!

angelina kam zuletzt ins bad als ich leider gerade den o.b. gewechselt habe....  sie schaute verdutzt und meinte: mama... warum ist denn der oropax so blutig .... hahahahahaha
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: sunny am 14. Januar 2009, 13:08:22
Ich hab auch mal was:

Robert wollte gestern abend seine Babyflasche zum Teetrinken beim Abendbrot haben.
Ich: Aber Du bist doch schon groß, da brauchst Du doch keine Flasche mehr!
Er: Aber Mama, große Männer trinken doch auch manchmal aus der Flasche!!

;D wo er recht hat... 
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: jasmin24 am 14. Januar 2009, 15:43:15
Hab gerade den Thread entdeckt ... SUPER!!!

Hab auch was:

Waren vor ein paar Tagen das erste Mal mit Anja bei einem Eishockeymatch. Anja meinte immer die Spieler der Gegnerischen Mannschaft sind die "Bösen" und immer wenn sie auf die Ersatzbank mußten sagte sie:
"Schau mal Mama, die Bösen sind schon wieder eingesperrt worden"

oder

Ich will Anja gerade wickeln da meint sie plötzlich

"Mama ich bin keine Stinkbombe"


Jasmin
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Psy + Phil am 14. Januar 2009, 17:32:13
Phil sitzt oben bei Oma und Opa und guckt fernsehen, er hört wie ich die Treppe hochkomme: Scheiße mama kommt  ??? ::)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: jasmin24 am 22. Januar 2009, 16:29:52
Vor ein paar Tagen hab ich Anja morgens angezogen. Unter anderem hatte sie auch einen Gürtel an, da ihr die Hose noch ein wenig zu groß ist. Plötzlich meint Anja: Mama du kannst mir keinen Gürtel anziehen! Ich: Warum nicht? Anja: Dann kann ich ja im Kindergarten nicht hüpfen.

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Katja am 27. Januar 2009, 14:57:16
 ;)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Sylvana am 27. Januar 2009, 15:10:22
Eklig


ICH: Angelina warum popelst du denn ständig, das ist nicht schön. Igitt

SIE: Weil meine Popel nach Wienerle schmecken ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Anja und Louisa am 28. Januar 2009, 15:39:06
Zitat von: Katja+Jule+Finn am 27. Januar 2009, 14:57:16
Jule hat gestern in der Apotheke Traubenzucker bekommen. Auf meine Frage was man denn sagt meinte sie nur ganz trocken: Ich mag das nicht.

HAHAHAHA das ist wirklich cool!  ;D

All Eure Sprueche sind immer so klasse!! Mehr davon!

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Katja am 29. Januar 2009, 20:58:14
 ;)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Honigbluete am 08. Februar 2009, 20:23:00
Lukas hat in einem unbeobachteten Moment die Packung Salami vom Tisch genommen und sich einzelne Scheiben in den Mund gestopft. Als mein Mann das sah, fing er natürlich an zu schimfen, da sagt mein Sohn mit raushängender Salamischeibe im Mundwinkel: "Ich brauch Brot!"   ;D

Letzte Woche war ich mit ihm beim Friseur, abends beim Waschen sagt er "die war hübsch", als ich fragte, wen er meint: "die Friseurin! Da will ich nochmal hin!" (Bisher hatte ich angenommen, er möchte gerne Haare schneiden gehen, weil es dort dann Gummibärchen oder nen Keks gibt...)


Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Honigbluete am 23. Februar 2009, 19:35:29
Oh, keiner mehr was geschrieben...
Eben beim Abendessen fragt Lukas mich, ob ich einen Penis habe, auf mein Nein kam die Frage warum. Ich habe ihm gesagt, dass nur Männer einen haben und ob er weiß, was ich habe. Er4 überlegt und sagt "Reissverschluss"  :o ;D 8) Allerdings ist uns dann aufgefallen, dass ich dabei auf mich gezeigt habe und somit auf meine Fleecejacke mit Reissverschluss  8) ::)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: jasmin24 am 25. Februar 2009, 09:33:39
Gestern, wir sitzen grad beim essen (ich muß dazu sagen, Anja ist eine ziemlich schlechte Esserin und dieses Mal hat sie ziemlich brav gegessen).

Ich zu Anja: Heute hast du aber super aufgegessen!

Anja: Ich bin keine Suppe Mama! Ich bin Anja!  ;D

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: jewa am 03. März 2009, 20:59:35
Mein Großer (7) heute auf der Autofahrt:

Er: Mama hast du schon mal gepoppt?
Ich: - weiß ja, dass er in der Schule von den Größeren schonmal was nicht "jugendfreies" aufschnappt - Sag mal, was hast du denn für eine Wortwahl drauf?
Er: Meine Klassenlehrerin macht das.
Ich:  :o - Da stimmt doch was nicht -
Er: Na so macht die immer... - und dann zeigt er mir, was er mit "poppen" meint ... erinnert ihr euch noch an die Sendung "1, 2 oder 3" mit Michael Schanze und das "poppen"?

Ich lag fast unter dem Lenkrad vor grinsen.
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 03. März 2009, 21:30:30
Jakob hat heute auch wieder zwei süße Sachen gebracht.

Morgens in Rosalies Zimmer hat er das Babyfon ausgemacht und meinte: "Mama, Ihr habt auch ein Erwachsenfon neben dem Bett in Eurem Zimmer stehen!"

Nachmittags hat er wieder quasseln wollen ohne Punkt und Komma und ich war dabei, meine Mann etwas zu erzählen, da drückte Jakob mir auf den Arm und sagt: "Ausgeschaltet!"

(Leider funktioniert das Ausschalten umgekehrt nicht... ;))
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Daniela+Kids am 05. März 2009, 15:00:13
 ;)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Traumzaubi am 11. März 2009, 23:59:20
Meine Eltern renovieren gerade  und zwar die Räume in der meine Oma gelebt hat...

Mein Papa fragt Belana und was kommt da mal rein in das Zimmer..

" Mein Bett meine Tafel und meine Spielsachen.. das ist dann mein Zimmer "

Und das meinte sie totall ernst... *g* Ohne lang zu überlegen

Und ich könnt mich auch über Wörter bei ihr kaputt lachen...

Elophin ------> Delphin

gerongsch ----> Orange
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 19. März 2009, 21:53:39
Mal wieder was von Jakob, der - soviel zum Hintergrund - momentan KLEIN und ein MÄDCHEN sein will. Groß und Junge sein = schlimmste Beleidigungen.

Wir waren neulich alle im Arbeitszimmer, wo ein Kickertisch für Kinder steht.
Mein Mann: "Komm, Jakob, wir spielen mal Kicker!"
Jakob schaut mich an und fragt: "Spielen das Mädchen?"
Ich: "Jaa, das ist ein Mädchenspiel."

Jakob zum Papa: "Au ja, wir machen jetzt ein richtiges Männerfest ganz ohne Kinder!"

Ich lag echt auf dem Boden. Das mit dem Männerfest muss er aus einem Buch oder von einer CD haben, wüsste nicht, wie er sonst auf sowas käme und er zitiert momentan ständig aus Büchern.
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Eumel am 24. März 2009, 20:56:21
Unser Döneken auf zwei Beinen hat auch wieder ein paar Sprüche gerissen

- Bei der Eingewöhnung im Kiga hat Felix beim Abgeben immer geweint. Eines Morgens fing er schon zu Hause an zu jammern und zu heulen. Als wir im Auto saßen, herrschte plötzlich Stille und ein fröhliches Stimmchen erklang: "Mama, heute wein' ich nicht im Kindergarten. Ich hab schon zu Hause genug geweint."

- Abends im Bett. Felix hat an dem Tag Mittagsschlaf gehalten und ist von daher nicht ins Bett zu kriegen. Er quasselt sinnloses und zusammenhangloses Zeug vor sich hin. Irgendwann sagt er: "Mama, du hast ein Problem." Ich: "Ja, das Problem heißt Felix und will einfach nicht schlafen." Er (lacht): "Ich hab ein Problem, das heißt Mama und will ständig, dass ich ins Bett gehe."

- Wir beten zusammen. Daraufhin philosophiert Felix über den lieben Gott. Irgendwie kommt er auf den Gedanken, dass der liebe Gott auf einem Baum sitzt und auf die Menschen runterguckt. " Kann der da alles sehen?" Ich: "Ja, der liebe Gott sieht alles." Felix: "Ah so, da hat der eine Brille auf."  Einige Zeit später: "Mama, sitzt der liebe Gott immer noch mit seiner Brille auf dem Baum?"

- Felix spielt Schule. Plötzlich wabern eindeutige Duftmarken durchs Zimmer: er hat in die Windel gemacht.  Ich: "Du spielst Schulkind und machst dabei in die Windel? Schulkinder machen nicht in die Windel. So große Windeln gibt's gar nicht" Er (völlig entsetzt): "Neeein?!?! *Denkpause* Ah macht nix, dann mach ich eben einfach so in die Hose!" (Und die Mutti brach zusammen...  ;))
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Martina am 04. April 2009, 21:22:39
...
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 04. April 2009, 21:33:27
@Martina:  ;D Ach, mach Dir keinen Kopf, Kinder sind nun mal so und meinen das ja nicht wertend in irgendeiner Weise. Wenn man darüber nicht lachen dürfte...Jakob hat gestern auch über einen etwas dunkelhäutigeren (aisatischen) Kindergarten-Kollegen gesagt, er hätte ein Schokogesicht. Das ist halt seine Assoziation!  ;)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. April 2009, 21:35:02
@Martina
Darf ich deine Lütte mal mit zum Kinderarzt nehmen? ;D
Unser Kinderarzt ist dunkelhäutig und wirklich verdammt lecker - dann könnte ich es ihm indirekt mal sagen (lassen) ;) ;)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Janny am 04. April 2009, 21:38:12
 :)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Martina am 04. April 2009, 21:46:38
...
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. April 2009, 21:49:19
@Martina
Also einen Ehering habe ich noch nie bei ihm entdeckt ;)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Martina am 04. April 2009, 21:54:51
...
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. April 2009, 21:56:10
Nix Hauptstadt :-X
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 04. April 2009, 21:57:04
@Rosa: Steht er denn auf Frauen? Unser KiA nicht... >:D

@Martina: Neulich in der Musikstunde haben wir alle komplett auf dem Boden gelegen vor Lachen, nur weil Jakob an den richtigen Stellen zweimal gepupst hat. Man wird in der Tat schon etwas bekloppt als Mama, so ist das nun mal.
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Martina am 04. April 2009, 22:00:03
...
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 04. April 2009, 22:06:08
Genau, wir üben jetzt schon, damit er bis zu seinem Abiball soweit ist und feierlich "Freude, schöner Götterfunken" pupsen kann. Darunter machen wir's nicht.
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Martina am 04. April 2009, 22:14:04
...
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: bellami am 07. April 2009, 11:14:57
ich frage flora: ist es dir wieder eingefallen??

flora: nein, mama, es ist mir ausgefallen!   8)

und gestern beim fruehstueck, fanny isst ein nutellabrot (allein  8) ), flos kommentar: mama, fanny ist ein afrika-kind!  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Anne und Merle am 16. April 2009, 11:09:20
Merle in einem schwärmerischen Ton:
"Mama, was du alles weißt!"


;D ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Anne und Merle am 16. April 2009, 11:10:31
"Es ist mir ausgefallen!" ist auch sehr niedlich!

Das Pupsen im Takt scheint eine verborgene Begabung zu sein. Ich würde es weiter im Auge behalten  ;)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: jewa am 12. Mai 2009, 18:00:45
Unser Kleiner versucht sich auch mit allen Mitteln ums Schlafen-gehen zu drücken.

Nachdem er zuletzt behauptet hatte, dass sein Bett verschwunden sei ist seine neueste Masche im Brustton der Überzeugung zu behaupten: "Ich habe keine Kraft mehr zum einschlafen!"
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: bellami am 14. Mai 2009, 11:28:04
um ausreden ist flo auch nie verlegen, wenn sie ins bett soll: mama, das ist anstregend!!
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 06. Juni 2009, 23:09:31
Jakob hat ja inzwischen ein ganz ungezwungenes Verhältnis zu seinem großen Geschäft  8) und heute, ich sollte mit zum Klo, kam es halt nicht ganz gleich.

Er darauf: "Mama, Du musst die Hintertür aufschließen, damit das A-a raus kann!"
Ich: "OK, dann schließe ich mal auf" - so getan, als würde ich am Popo was aufschließen.
Kam immernoch nix.
Er: "Das A-a muss erst noch Schuhe anziehen, bevor es raus kann!"
Ich: "Ach so! Ja, jetzt hat es einen Schuh an, und den zweiten. Kann es jetzt raus?"
Er: "Nein, es muss erst noch eine Jacke anziehen!"
Kam noch nichts.
Weil: Er: "Der Reißverschluss von der Jacke geht gaaanz schwer zu!"

So, dann war aber die Jacke an und dann kam es tatsächlich... ;D


Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Flätti am 06. Juni 2009, 23:14:55
Ok dann will ich auch mal.

Mein Patenkind fast 2 war mal wieder zu Besuch und wenn mann in fragt

Elias was machen die denn auf Schalke? Dann nimmt er sich einen Ball, schießt den mit voller Wucht durch die Gegend und schreit Toooooooooooooooooooooooooooooooooor!

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Zora0905 am 17. Juni 2009, 07:48:42
Ich sagte vorhin zu Marcel beim Anziehen: "Hab dich lieb!"
Er darauf (noch nicht ganz wach scheinbar ;) ): "Ich mich auch!  ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Janny am 09. Juli 2009, 21:23:45
 :)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Zora0905 am 11. Juli 2009, 15:25:46
Maxi wollte vorhin Remoulaise auf seinem Brot haben.... konnte sich wohl nicht zwischen Remoulade und Mayonaise entscheiden  ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Janny am 02. August 2009, 15:10:51
Wir waren ja im Heidepark und Len ist mit Oma und Opa in so einer Märchen Flussfahrt mitgegondelt . Als er rauskam war er ganz aufgeregt : Er hätte Michael Jackson gesehen - er liegt da in einem Glassarg ....




Es war Schneewittchen ........
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Wilde Kerle Perle am 02. August 2009, 15:19:23
Jan war draussen um Papa zu helfen beim Arbeiten.
Ich fragte,warum bist du denn so schwarz im Gesicht?

Er sagte darauf...
Joa,weil ich mich gesonnt hab draussen um braun zu werden. ;)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Sause71 am 10. August 2009, 12:07:01
Wir trinken abends zum Essen gern mal ein Radler aus der Flasche. Anne weiß, dass da "Bier" drin ist.

Sie sagt: Anne Lana auch Bier.

Wir: Nein, Anne Lana ist noch zu klein für Bier.

Ihre Antwort:

Anne Lana groß,
Anne Lana Bier.

(Was nicht bedeutet, dass sie schon groß ist, sondern, dass sie Bier trinken darf, sobald sie groß ist)

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Fellfrosch am 10. August 2009, 13:16:04
ZitatWir waren ja im Heidepark und Len ist mit Oma und Opa in so einer Märchen Flussfahrt mitgegondelt . Als er rauskam war er ganz aufgeregt : Er hätte Michael Jackson gesehen - er liegt da in einem Glassarg ....




Es war Schneewittchen ........


Wuaaaaaaaaaaaaaaa, ist das geil!

Naja blass und dunkelhaarig passt ja irgendwie!!
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: keks am 10. August 2009, 13:20:36
Meine Große hat ein Märchen aus einem Märchenbuch "vorgelesen". Als sie zum Schluss kam, zitierte sie ganz ernsthaft: "Und wenn sie keiner gestohlen hat, dann leben sie noch heute!"
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Franzi am 02. September 2009, 23:06:31
Wir laufen an einem Garten vorbei in dem einige Figuren (ähnlich Gartenzwerge) stehen, darunter auch mehrere Schafe und in der Mitte ein Schäfer. Vivi, meine 3jährige Tochter kommentiert:

Vivi: Schau mal Mama, ganz viele Schafe. Was ist das in der Mitte?
Mama: Ein Schäfer.
Vivi: Warum?
Mama: Der passt auf die Schafe auf.
Vivi: Warum?
Mama: Damit sie nicht weglaufen.
Vivi: Aber die können nicht weglaufen, die sind aus Stein!

Wo sie recht ,hat sie recht. :P

Und eben zum Schlafengehen, Madame kommt gern noch mehrmals raus:

Mama (zupft Vivi zart am Ohr): Und du bleibst schön liegen, schreibt dir das endlich mal hinter die Ohren.
Vivi: Nein, mach ich nicht! Ich will kein angemaltes Ohr! ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: guest1886 am 11. September 2009, 09:40:53
ich hab keinen Spruch, aber der Thread ist klasse, deshalb mal:
"Schubs"  ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Anna am 16. September 2009, 17:24:14
meine tochter saß letztens neben meinem mann auf dem sofa und sagte zu ihm " du papa, wenn du mir jetzt was süßes gibst, dann bin ich vielleicht lieb!" toller vorschlag oder?  ;D

wir haben einen hund, der kriegt ab und zu ein stück pansen das kennt meine tochter auch, ausserdem ist sie ein tierfreak und hat ganz viele tierbücher, schaut man nun eines diese bücher und kommt zu einem affen namens schimpansen, dann sagt meine tochter oh kuck mal mama ein "stück pansen"  ;D

tochter beim malen, kommt der opa an und fragt nach einem begrüßungsküsschen, da sagt mein kind " nein opa ich kann gerade nicht ich bin zu beschäftigt!"  :D

sie ist btw 3 wird im oktober 4

lG Anna
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: TaLiMa am 20. Oktober 2009, 13:45:08
grad eben, beim mittagessen.

ich: marc, nimm mal bitte den löffel richtig in die hand!
marc: das geht nicht, meine hand ist so soßig!

;D s-:)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Tinka&Mia am 20. Oktober 2009, 14:43:58
edit
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Landei am 21. Oktober 2009, 11:58:03
Benedikt ist derzeit ganz stolz auf ein Mitbringsel vom Opa, ein "Negafon" (Megaphon)

Im Auto stellt er immer den "Salator" (Ventilator) an, damit wir schneller fahren.

Mit dem "KN" hat er auch noch Probleme, so hat er am Sonntag, als es Rippchen gab, "Schnochen geschnabbert" (Knochen geknabbert).
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: TaLiMa am 29. Oktober 2009, 19:46:56
*
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: SBT am 29. Oktober 2009, 20:00:16
ich hätte auch was..

beim fußballschauen...schreit ein kolleg meines mannes *laaaauuuff du gazelle lauuufff!! (irgendnen spieler meinte er, ich weiss keine namen) jedenfalls wohl ne viertel stunde später... als dieser *besagte* spieler wieder den ball hatte, rief mein stiefsohn *lauuff du hyäne lauufff!*   ;) ;)


im auto richtung leipzig unterwegs, meine tochter war damals 4 oder 5, jedenfalls kommen da so kraftwerke wo mords der weiße rauch aufsteigt, und meine tochter sagte dann ganz locker: ach mama, hier werden also die wolken hergestellt!!

in der metzgerei mit meiner tochter, auch so 4,5 oder 6 jahre war sie alt... (am vortag gabs bei uns zu abend fleischrippchen zu essen) ich war an der reihe beim metzger, auf einmal sagt sie: mamaaaaaaaaaa gibts heut abend wieder knochen?  s-:) s-:) s-:) hab mich echt geschämt...

Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Alchemilla am 30. Oktober 2009, 12:20:07
Jonathan (genau 2) hat bei der U7 während der klinischen Untersuchung wieder ein Mordsgeschrei gemacht. Abends am Tisch:

Jo: Jonathan hat sehr geweint.
Ich: Du hast nicht geweint, mein Schatz. Du hast gebrüllt.
Jo: Ja, sehr gebrüllt *grinst*
Ich: Aber es hat nicht weh getan.
Jo: Nein, nicht wehtan. Ich wollte nicht. Das war doof.
s-:)
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Lysira am 30. Oktober 2009, 21:22:06
Die Jungs haben heut gebadet. Cedric saß danach nur mit Windel auf dem Wickeltisch und hat seinen Körper begutachtet. Als er bei seinem Bauch (der leicht rundlich ist) ankam schaute er sehr erstaunt und rief in voller Freude "Ball"  :D  ;D ;D ;D
Titel: Re: KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Eva+Emma am 03. November 2009, 22:44:12
ISt zwar schon locker ein halbes Jahr her, ist aber trotzdem schön:

Emma und ich gehen zum Bäcker, als wir reinkommen, stürzt Emma zur Theke und schreit lauthals : "Mama, ich will ein OHRSCHWEIN!" *lol*

Und letztens beim Spaziergang, der ihr aufgrund von nichtgemachten Mittagsschlaf wohl etwas lang war, blebt sie immer wieder stehen und mault nach vielen Anfeuern und Bitten endlich weiter zu gehen: "Och, ich bin so anstrengend!"
(Sie meinte, dass es für sie selbst anstrengend ist, traf aber eigentlich in dem Moment den Nagel auf den Kopf ;-P)
Titel: Antw:KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: guest1886 am 17. Juli 2013, 18:28:59
wir waren heute mit einer befreundeten Familie im freibad. irgendwann kamen wir drauf, das ich ja meinen Umstands-Tankini an hätte und das er doch etwas um den bauch schlabbern würde. darauf hin entstand folgender Dialog mit der Tochter (4) unserer Freunde:

L: warum ist der so weit?
Ich: Weil da normalerweise ein Babybauch reinpassen muss. ich hatte den Tankini auch an, als Amelie noch in meinem Bauch war. und weil sie jetzt nicht mehr drin ist, ist er so weit.
L: Magst du den so gerne, das du den noch anziehst?
Ich: Nee, ich hab nur keinen anderen der passt. Muss erst einen neuen kaufen.
L: Kaufst du dann wieder einen mit Baby?
??? ;D ;D
Titel: Antw:KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen
Beitrag von: Pushy am 17. Juli 2013, 22:04:31
Zitat: Greta, mit etwa 3 Jahre:   "Papa, was hast DU denn da an Deiner Scheide?"

:o  ;D  ;D  ;D

Ich kann nicht mehr, ich Lach hier Tränen!!! Ich brauchte einige Anläufe um DAS meinem Mann vorzulesen. Klappte nicht, er musste selbst lesen. Ich bekomm mich gar nicht mehr ein!!! Sehr sehr geil!!!