KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen

Begonnen von MC+Josie*, 06. März 2008, 13:07:53

« vorheriges - nächstes »

zwillingstierchen

Ach ja, meine Töchter haben auch beschlossen, dass Orangensaft nicht Orangensaft heißt, sondern Appeltrone... ??? Wehe ich sag was anderes! ;D
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

bienemama

@ Zwillingstierchen: bei uns heißt Salami shcon seit Ewigkeiten "Boförri"  ::) ;D

Clara hat heute beschlossen, dass sie - genauso wie Eva - für ihren Mund ihren eigenen Clarabello braucht s-kringellach
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Rumpelstilzchen

...und bei uns gibt es zum Frühstück immer "Steine" (Haferfleks, weil die aussehen wie kleine Steinchen).

Gestern hat Jakob Orangensaft getrunken und fand auf einmal das Fruchtfleisch eklig. "Mama, was is dees?" (keine Ahnung, warum er immer "des" und nicht "das" sagt...) Ich: Das ist das Fruchtfleisch von der Orange. Er: Kannst Du mal das Fruch...(angestrengt)... das Fruft...(angestrengter)... kannst Du mal das Fleisch wegmachen?"

Außerdem lustig (ich darf's natürlich nicht zeigen...): wenn er sich beim Rumturnen wehtut oder hinfällt: "Wuuuuääääh!!!!!!! Das hat die Treppe ganz alleine gemacht!" (Die Treppe, das Sofa oder der Hochstuhl sind schuld, wenn er runterfällt.. ::)).
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Doreen

;D Jakob liefert aber auch echte Brüller! Meeeeeeehr!!!

Clarabello... ich will auch einen Doreenobello... ;D ;D ;D

zwillingstierchen

Zitat von: Traumtaenzerle am 07. April 2008, 13:56:16
Appeltrone? ;D Wie komme sie denn darauf? ??? ;D


Ich habe ABSOLUT keine Ahnung woher! Wenn ich das mal wüsste und bis ich überhaupt erstmal draufkam, was die beiden damen von mir wollen...
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Doreen

Wir haben damals auch nie rausgekriegt, warum Tobi zum Nucki "Onne" gesagt hat! ::)

jewa

Meine Tochter zum Thema "heiraten".

"Wenn ich groß bin heirate ich den Papa."
Darauf ich, dass das nicht geht, weil sie mit Papa verwandt ist und man Verwandte nicht heiraten darf, und sie aus diesem Grund auch keinen ihrer Brüder heiraten dürfe.
Sie denkt kurz nach und meint dann: "Dann heirate ich Dich, Mama!"


Momentan denkt meine Tochter übrigens gar nicht mehr daran später einmal zu heiraten, weil man sich als Ehepaar ja küssen muss!
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Anja und Louisa


jewa

Ach ja, und dann war da noch gestern mein Jüngster (fast 2,5 Jahre) der mit Oma und Opa zu seiner Tante fuhr und unbedingt seinen (zukünftigen) Kindergartenrucksack mitnehmen musste, damit er sich damit vor seine Tante stellen konnte und "Bonbons" forderte (sie hatte uns beim letzten Mal einen Korb mit den Ostergeschenken mitgegeben, na ja, da dachte er wohl die Chancen stünden gut, es nochmals zu probieren).  ;)

Die Bonbons hat er mir zu Hause dann stolz präsentiert und auf die Frage, ob ich denn auch eines bekomme bekam ich folgende Antwort.

"Das hier..." und er zeigt mir lächelnd ein Bonbon und hält es mir vor die Nase "...bekommst Du nicht" und lacht "kackfrech".
"Und das hier..." und er hält mir lächelnd ein anderes Bonbon vor die Nase "... bekommst Du auch nicht!" und grinst noch mehr über alle 4 Backen. Na, ihr könnt Euch sicher denken, dass ich letztendlich überhaupt keines seiner Bonbons bekam.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

MC+Josie*

@jewa  ;D ;D super deine Kinder, bist bestimmt den ganzen Tag am Lachen

Melin und ich haben heute im Ehebett getobt und dann hab ich irgendwann zu ihr gesagt:
Komm ich knete dich mal durch !
Drauf Melin ganz entsetzt:
Nein ich möchte nicht magnetisch werden ! ;D

hermine

Sohn einer freundin.

mama: Wenn du pipi musst dann musst du mir es sagen.
Sohn: Ja
Sohn: Mama! Pipi.
mama: Musst du Pipi machen (auf dem weg mit ihm zum Klo)
Sohn : Nein habe Pipi gemacht!

Andre Situation

Sohn: Habe angst, da ist ein monster
papa: Wenn das monster kommt, dann sage ich habe keine angst ich schlag dir ins gesicht.
Sohn sieht eine alten,langhaarigen Mann auf der Straße und hebt die Faust hoch und sagt: ich schlag dir ins Gesicht.

jewa

@MC+Josie* : Momentan irgendwie schon.
@hermine: zu goldig, aber da muss der Papa wohl noch etwas üben, mit dem was er sagt, Kinder nehmen nunmal alles wortwörtlich  >:D.
Meinen Sohn hab ich auch mal geweckt und ins Bad auf Toilette geschickt, das hat er dann auch tatsächlich gemacht. Als ich nach ihm gesehen habe, saß er im Schlafanzug auf dem Toilettendeckel. Von "mach Pipi" hatte ich ja schließlich nichts gesagt...  ::)


Gestern hat meine Tochter echt den "Knaller" gerissen:

Wir saßen im Auto und fuhren nach Hause, da meint meine Tochter ganz unvermittelt: "Mama, Du bist in den Papa verliebt". Ich fragte sie, woher sie dass wisse. Darauf sie: "Ihr habt Euch geküsst". (Der "vorwurfsvolle" Zusatz: ich hab's gesehen! kam allerdings nicht  ;)) und dann "er hat Dir einen Ring gegeben." und dann nach einer kurzen Pause "ihr habt geheiratet." Nach einer weiteren Pause "Er hat Dich gefragt: Willst Du mich heiraten und Du hast 'ja' gesagt".

Ich hab ihr noch nicht verraten, dass es seinerzeit nicht ganz so einfach abgespielt hat. Aber woher sie dieses "Wissen" hat, würde mich doch mal interessieren. Scheinbar "klären" die unsere Kinder im Kindergarten doch schon etwas auf  ;D.
Ach, könnte die Welt doch immer so einfach und unkompliziert bleiben!
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

karo25-by

*kurz reinschleich*

lese ab und an mal leise mit hab ja noch net soviel erfahrung aber ist immer goldig was die schon alles wissen und erzählen und aufschnappen toll.find das immer total süss

also ihr lieben tolles we noch und alles liebe

eure karo

*wieder raus schleich*

MyMummy

Heute mittag kam Michas Schwester aus goch um Lucas´ gardine für sein Hochbett zu nähen.
Im flur schrie er dann die ganze zeit als sie hoch kamen LoLo LöLö (Onkel Jürgen) und Tante Bibi (Tante Vivi)  ;D

Als die Gardine dann endlich an seinem bett dran war stand er davor und sagte dann so richtig Cool: Tooooll  ;D

MC+Josie*

Papa und Melin gestern abend in der Wanne
Papa: Melin du musst jetzt raus, ich möchte noch gerne mich rasieren (Brusthaare etc.)
Melin: Nein will nicht
Papa: Na dann schwimmen hier die ganzen Haare im Wasser rum und wachsen dann viell. bei dir an  :)
Melin entsetzt :  :o dann bin ich ja gar kein Mädchen mehr

;D ;D

Mädels ich liebe Kindersprüche los her damit ! ;D

Rumpelstilzchen

@MC:  ;D

Jakob überrascht mich immer wieder mit seinen Gedankensprüngen.

Neulich in der Küche:
Vorgeschichte zum Erklären der Begriffe:
J.: "Mama, wer hat Deine Augen reingesteckt?"
Ich: "Jakob, meine Augen hat niemand gesteckt, die sind gewachsen!"

Kurz darauf:
J.: "Mama, wer hat den Griff hier (in der Küche am Schrank) gewachsen?"
Ich: "Der Griff ist festgeschraubt. Wachsen tun nur lebendige Sachen, zum Beispiel Tiere und Menschen und Pflanzen."
J. (mit wichtigem Gesichtsausdruck und in belehrendem Ton): "Aber Pferde essen nur Gras!"

???
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

jewa

Heute morgen komm ich runter, sitzt mein kleiner Sohn bereits am Frühstückstisch und sagt was, das wie "schaust gut aus" klingt (haben zumindest mein Mann und ich so verstanden).
Meint mein Mann doch glatt zu ihm: "Brauchst keine Angst haben, Mama geht mit Dir zum Augenarzt, das bekommen wir wieder in den Griff" ...  :o ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

SIA

Gespräch zwischen meiner Süßen und mir, sie weiß jetzt nämlich was ein Junge und was ein Mädchen ist.

Mama: Was ist die Lea?
Lea: Ein Mädchen
Mama: Was ist Alexander?
Lea: Alexander ist ein Junge
Mama: Und was ist die Mama?
Lea: Mama ist stolz!


Ich sag ihr immer wie stolz ich auf sie bin wenn sie ins Töpfchen macht  ;D

Doreen

Tobi hatte gestern Abend ein intensives Gespräch mit uns über seine Freundin. Nachdem dann geklärt war, dass er sie NATÜRLICH lieb hat und sie auch knutschen usw... ::), meinte ich: "Dann kannst Du die Kati ja heiraten!"

Tobi: "Neeeiiiiiiiin, ich kann die Kati noch nicht hareiten!"

Das klang so süüüß. Naja... und es klang auch.... ;D - naja. ;)

MC+Josie*

 ;D ;D

Marie-Celine kommt aus dem Bad mit ihrer Haarspangen Dose (die eigentlich oben auf dem Spiegelschrank steht)
Ich: Melin wie kommst du an die Dose ?
Melin: Mensch Mama ich bin doch groß gewachsen  ;D ;D
(Sie ist auf den Wickeltisch geklettert und hat sie runter geholt)

Heute Abend beim Haare fönen von Marie-Celine
Ich : Melin kannst du bitte große Bürste holen ?
Melin: Immer muss ich die Bürste holen, geh du, ich habe keine Zeit für sowas !  :o ;D ;D

Doreen

;D

Melin hat echt Sprüche drauf! Klasse! Macht einen echt toughen Eindruck, die Lütte! :)

Madiken78

#72
gestern wr ein bekannter da...
Jon saß bei ihm auf der bank und kletterte dann - als sei das ganz normal und selbstverständlcih - auf den Esstisch rauf...

darauf Franz zu ihm:" was ist denn DAS?"
Jon setzt sich bequem mitten auf den Tisch, guckt ihn an als wollte er sagen:"Bist du so dumm?" und antwortet ihm (sehr trocken für seine 21 Monate) : Tisch!


s-kringellach



Lexine

 ;D das ist ja süß!

Wir sind gestern Mittag mit dem Laufrad zur Apotheke gefahren auf dem rückweg hält er aufeinmal an und meinte " Mami, warte, ich Popel"  ;D ich musste so Lachen ;D


Doreen

Tobi musste sich etwas übergeben. Später wollte er eine Waffel... ich: "Aber nicht wieder spucken!"

Tobi: "Das war nicht ich, das war mein Körper!" :o