KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen

Begonnen von MC+Josie*, 06. März 2008, 13:07:53

« vorheriges - nächstes »

bienemama

@ Jessy: ;D

da fällt mir grad wieder ein: Eva hat mal Trickfilm geschaut und die eine Figur ist nach links gerannt und war dann aus dem Bild, da ist Eva aufgestanden und hat hinter den Fernseher geschaut, ob die da ist s-kringellach das kam so süss ;D

@ Alchemilla: Eva hat als Baby immer "raaaguuu" gesagt - so hätte sie zumindest in Frankreich immer was zu essen bekommen ;D
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

MyMummy

Lucas sitzt im wohnzimmer und schaut "Meister Manni" auf Playhouse Disney..
ich mache das fenster auf.  Nach etwa 5 Minuten schreit mein sohn aus dem Wohnzimmer :
"Fenster zu mir ist Aschekalt " ;D 
möchte nur zu gern wissen wo er das her hat.. 

oder jedesmal wenn er sein grosses geschäft macht stellt er sich in die Küche und versteckt sich.Letztens wollte ich mir was zu trinken aus dem Kühlschrank holen, steht er mit hochroter birne am Türrahmen guggt mich an und sagt: "RAUS!"  ::)


bienemama

♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

steffi+jungs

#28
*

bienemama

♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

steffi+jungs

#30
*

claude

Árni hat sich letztens im kiGa uebergeben und erzaehlte mir abends aufgeregt die Story:

"Kinnergaten.. Árni.. kötzt.. Mund.. plumps.. unter Tisch.. bäh!"  :P  ;D

Árni nörgelt: "Árni aua Po!" und will nicht laufen. Ich sage, er solle sich beeilen und  nicht jammeln. Er schaut mich von unten herauf an und sagt: "Mama Schoss - aua weg.."

Sylvie

Luca streichelt Lennox über's Köpfchen. Guckt mich an und meint "Der hat sooo weiches Fell!"  ;D

bienemama

♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

bellami

flora war bei meinen eltern ueber nacht. da sie beim essen getroedelt hat und nicht essen wollte, durfte sie kein sandmaennchen sehen!

am naechsten morgen beim waschen meint  meine mutter: so, den sand vom sandmann muessen wir noch aus den augen wischen!
flora: nein omi, sand habe ich nicht, nicht sandmaennchen sehen darf gestern!

meine mutter war platt!

sylvie der ist echt klasse! ich finds immer witzig, wenn flo mir erzaehlt, was fanny sagt! z b dass ihr das gefaellt, was flo mit ihr macht  ::)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

MC+Josie*

Als Melin gestern vom Kiga kam hab ich gesagt das wir zwei heute zusammen in die Stadt bummeln gehen, da sagt meine Große zu mir : Mama das heißt nicht bummeln sondern SHOPPEN  :o ;D

zwillingstierchen

Conny hat heute Morgen die Gürtel von allen Bademänteln im Bedezimmer rausgezogen und miteinander verknäult!

Conny: " Mama schau mal!"
Ich " Oh Conny! Du bist eine Landplage!"
Conny lachend:" Jaaaaa, bin ich!"
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Doreen

Tobi möchte an mir vorbei: "Lass mich mal durch, Mama."
Ich: "Wie wäre es mit dem Zauberwort?"
Tobi: "Simsalabimm!"

***

Tobi schmückt mit meiner Mama den Osterstrauß. Dann wird aufgeräumt und er soll die restlichen Sachen mit raustragen.
Tob: "Nein Oma, das machst Du!"
Sie: "Hä? Wieso?"
Tobi: "Das sind doch Deine Sachen!"

***

Tobi spielt Friseur und weiss ja, dass ich am Ende immer Schaumfestiger nehme.

"So Mama - und jetzt kriegst Du noch Sahne drauf."

MC+Josie*

#38
Tobi einfach  ;D ;D ;D


Melin hat ein Eisbecher bekommen, atell ihn auf den Tisch und will schaukeln.
Ich : Marie-Celine iss dein Eis, sonst ist es verlaufen.
Melin: Mama, das stimmt nicht, ein Eis kann nicht laufen es hat doch keine Füße  ;D :o

Traumtaenzerle

Herrlich! Ich liege gerade fast unter dem Tisch vor lauter Lachen. ;D

An Weihnachten war mein Mäuschen 6 1/2 Monate alt. Wir waren bei meinen Eltern zum Essen eingeladen und die Kleine lag/ saß auf der Eckbank zwischen ihrem Papa und mir. Zwischendurch musste ich sie immer mal wieder knutschen, weil sie so niedlich aussah. Einmal hatte ich ihr gerade einen dicken Kuss auf die Backe gedrückt, da ruft sie laut und deutlich "Bäh!" :o ;D

LG, Traumtänzerle
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sternchen73

herrlich, ich grinse hier echt vor mich hin!
meine tochter hat vorgestern auch so einen brüller gebracht:
sie spielt im garten und schiebt ihre babypuppe (die fast so groß ist wie sie, stammt noch aus meinen kindertagen) im puppenwagen durch die gegend. dann nimmt sie sie raus und die puppe stößt mit ihrem kopf gegen den von soviana. soviana sagt: au, mein kopf! puppe nicht hauen, dududu!

lg
dini

karo25-by

hallo ihr lieben,

bin zwar noch keine mama aber hab grad so still mitgelesen und mich halb tot gelacht ist jatotal süss
find es immer putzig wo die sowas schon herhaben.

hatten auch mal sowas witziges mit dem Sohn von meinem Freund
der kleine war so 3 jahre alt und vom freund der papa im KH zur Op also haben die beiden den opa angerufen um zu fragen wie es ihm geht.
und Domenik hatte gerade ne "Pipimann" Op hinter sich als wir ihm sagten der opa ist im kh meinte er nur ob der opa auch ne "pipimann" op hatte ;D also wir sagten nein meinte er dann villeicht ist ihm der Kopf abgefallen oder der Arm!!!! ;D ;D ;D ;D

war echt lustig wie der Zwerg es gebracht hat so trocken der hammer.was kleine kinder sich dann so überlegen und gedanken machen denkt man gar net.

also bis bald

eure karo

MC+Josie*

Marie-Celine und ich sind heute mit dem Auto einkaufen gefahren, ich hab gemerkt das mein rechtes Vorderlicht kaputt ist und sag das laut vor mich hin.
Marie dann zu mir: Ja Mama dann müssen wir eben das Auto öfter stehen lassen damit die Lampe wieder voll wird. ;D ;D

Rumpelstilzchen

Ich hab' gestern irgendwas gesungen, da meint Jakob: "Mama, ich kann auch nicht singen!"  ::)
Sowas Freches.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004


deep_blue

Fanni (4 3/4) hatte im Kindergartn eine Geschichte gehoert, in dem wohl blaue menschen vorkamen.

Sie meinte dann heute Nachmittag zu mir: "Normale Menschen sind aber doch weiss, braun oder schwarz... manchmal auch ein wenig rot und nicht blau."

Sternchen73

hallo,
das lieblingslied unserer tochter ist zur zeit "apologize" von timbaland. es läuft ja auch ständig im radio. gestern lief es wieder und beim refrain singt sie immer mit. es lief also "...it´s too late to apologize..." soviana sang daraufhin: "too late polizei".

lg
dini

Silvia

Leonie machte mir letzte Woche beim Mittagessen ganz deutlich klar:
"Mama, du egst (regst) mich auf, ich bauch (brauche) nicht soviele Stücke essen"!!!  :o

Und eine Woche vorher durte sie von der FFW aus zum Osternest suchen. Hinterher gabs im Mannschaftsraum noch Kaffe und Kuchen. Ich zeigte auf ein Foto vom Nikolaus mit Kindern an der Wand und wollte von Leonie wissen, wer das denn sei. Sie sagte dann mit voller Überzeugungskraft: "Der Pfarrer"  :o
Das geht ja mal gut los, ich denke wir können ihr die Warheit über Nikolaus und Osterhase nicht lange vorenthalten.  ;D

MC+Josie*

 ;D ;D

Typische Kinderfragen ?

Marie-Celine: Oma wenn dir deine Schuhe nicht mehr passen dann gibst du sie mir und deinen Schmuck auch !
Oma:Wenn ich mal sterbe bekommst du meinen ganzen Schmuck und meine Schuhe, das schreib ich extra ins Testament.
Marie-Celine eine Weile später: Oma wann sterbst du ?? ;D :o ;D

zwillingstierchen

Lea war gestern Morgen so was von verschlagen..

Beide Mädels spielen mit Haarspangen im Kinderzimmer. Mike und ich liegen noch im Bett ( schon wach, klar geht ja gar nicht anders ::)) Plötzlich kommt Lea angesaust und versteckt sich unter Mikes Decke.

Ich: Lea hast du was angestellt?
Lea: Nein
Ich: Hast du vielleicht Connys Haarspange geklaut?
Lea: Neeeiiiiiinnn
Ich: Lügst du vielleicht ein bisschen?
Lea: Jaaaa!

... und unter der Decke schieben sich ein paar kleine Fingerchen mit einer glitzernden Haarspange hervor...

Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.