KINDERMUND Sprüche der Kleinen und Großen

Begonnen von MC+Josie*, 06. März 2008, 13:07:53

« vorheriges - nächstes »

MC+Josie*

So dann können hier wieder die witzigen Sprüche der großen und kleinen Kinder aufgeschrieben werden.
:D

melly

Dann will ich mal beginnen :D

Ich hab mich heut herrlich über meinen Sohn amüsiert.

Früh am Morgen. Ich komme in die Küche, mich schlägt das Chaos was mein Männe am Morgen angerichtet hat fast rückwärts wieder raus. Ich grummel vor mich hin: Was hat Papa da wieder angestellt .. so einer aber auch.. grummel schimpf*

Kommt mein Sohn und sagt mit einem vermitzten Lächeln im Gesicht: "Mensch Mama Papa ist ein Mann " ;D ;D

Fragt mich jetzt bitte nicht woher er das hat und interpretieren läßt es sich ja in zwei Richtungen  ;) ;D ;D ;D

LG

Melly
[Login or Register]
Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

zwillingstierchen

Hab auch noch was Schönes.

Lea saugt gerade neue Wörter auf. Neulich begegnete ihr das Wort Eichhörnchen. konnte sie aber leider noch nicht aussprechen. Ein paar tage später beim Buchlesen wieder: ein Eichhörnchen. leiter kein hochdeutsches "Eichhörnchen" denn bei meinem Vater heißt das tier in schönstem hessischen Platt " Aischhörnscher" Lea fing an zu strahlen und machte glatt daraus ein "Arschhörner!"

Das ist zur Zeit jetzt ihr neustes Liebliengswort! :P und sie lässt sich nicht davon überzeugen, dass es nicht richtig ist....
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

MC+Josie*

@melly ja ja die Männer  ;D

@Patty die lieben Kleinen haben doch ihren eigenen Kopf  ;D

Doreen

Arschhörner... ;D GEIL!

Tobi spielt z.Z. gern allein. Gestern wars ihm doch zu langweilig und er kam zu uns ins Wohnzimmer: "Ich brauche einen Mensch zum spielen!"


zwillingstierchen

Tobi hat da seine Prioritäten wohl klar geklärt! ;D

Folgender Disput entspann sich heute Morgen am Frühstückstisch:

Lea: "Oma Opa auch esse?"
Mein Mann: "ja, die frühstücken auch!"
Lea: " Tante Heide auch esse?"
Mein Mann: " ja, alle Leute essen gerade auch, wie wir!"
Lea: " Neee, papa Mann, mama Frau, Lea Mädchen, conny Schwester...NIX LEUTE!"

Mir standen die Tränen in den Augen bei dem Missverständnis. ;D
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Doreen

Patty, da siehste mal, wie unterschiedlich unsere Minis drauf sind. ;D Lea differenziert sehr genau, was jeder ist und Tobi schmeisst alle in einen Topf. ;D

Schmunzeln musste ich neulich, als Tobi mit meiner Mama telefonierte (wir hatten den Lautsprecher an, damit ich auch was mitkriege, was sie so sagt). Auf ihre Frage an mich, ob sie schon was besorgen soll, wenn wir dann 2 Wochen kommen, schaltete sich Tobi ein: "Oma, Du musst noch Brot kaufen. Und Butter. Und Salami. Ich mag das!"


MC+Josie*


zwillingstierchen

Conny und Lea dürfen immer Mittags die Post reintragen, wenn sie mit Mike nach Hause kommen. heute waren sie auch weg und da Sonntag war, war unser Briefkasten leider leer, als sie heimkamen.

Mike: "Tja, der Briefkasten ist leer, da kannst du jetzt nichts hochtragen!"

Lea überlegt kurz nimmt meinem mann den geldbeutel aus der Hand, den er beim tanken gebraucht hatte, läuft richtig Auto zurück und sagt:

"Ich Post kaufe!"

;D ;D ;D ;D
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

MC+Josie*

 ;D

Hab auch einen:
Melin heute zu Oma: Oma ich hab heute richtig gezählt !
Oma: bis wohin ?
Melin: bis ganz nach hinten  ;D ;D


Farina mit Melissa


Farina mit Melissa

#11
Bekannte von mir habe ihrer Tochter beigebracht das ihr onkel der "spacko" ist!

Jedenfalls fahren sie letztens im auto und ihnen nimmt jemand die vorfahrt der papa war voll am fluchen und da kam das wort spacko vor da meinte sie "nein maurice(onkel) spacko"!


bienemama

Clara tobt mit Papa, der hält sie fest und kitzelt sie durch und Clara ruft laut "Hilfe, Mamaaaaa, ich bin in Schwierigkeiten" ;D
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Doreen

Maja, der Spruch passt ja voll zu Tobis Aussage gestern Abend, als Rainer irgendwas bemeckerte (nicht auf Tobi bezogen): "Papa, da müssen wir was unternehmen!"

Ich könnte mich immer über sowas wegschmeißen.  ;D

Psy + Phil

Sehr geil  ;D ;D

Philli gestern beim wickeln: ich Phil wenn du wieder AA mußt dann sag Bescheid dann gehen wir auf die Toilette. Phil... Bescheid  ;D ;D ;D

Sonne+Niklas2

Wir fahren gemeinsam zum Tennis, Oma, Niklas und ich im Auto. Wir kommen an meiner alten Schule vorbei und er fragt die Oma: Oma, wo bist du zur Schule gegangen als du groß warst?

Oma: Du meinst, als ich klein war?

Niklas: Nee, ich mein, als du groß warst! So wie Mama!! (sie ist 1,52)

Sanne

Ich habe Jara vorgestern zum ersten Mal die 2 Gitterstäbe aus ihrem Bett gemacht - sie erst mal gaaaanz vorsichtig raus - und genauso vorsichtig wieder rein geklettert. Dann schaut sie mich weinerlich an:

"Mama - zu machen wieder"  :(

Warum das denn Jara?


"KALT is"  :o  ::)  >:D

Desi+Julian+Marcel

Letztens hatten wir zwei lustige Sachen beim Mittagessen..... ;D

Wir sitzen alle am Tisch, Julian im Hochstuhl. Wir essen. Auf einmal lässt Julian einen Meeeegapupser ab. Der war echt laut!  ;D
Kommentar von Julian: "Keine Angst, Mama, ich hab nur gepupst!"  ;D ;D


Dann wollte sich mein Mann zur Spätschicht verabschieden, Julian und ich waren noch am Essen.
Mein Mann fragt: "Julian, bekomme ich denn noch ein Kussi zum Abschied?"
Julians totaaal entrüstete Antwort:" Aber Papa! Das geht jetzt nicht!! Ich bin doch noch am Essen!!"  ;D
Das Gesicht meines Mannes war der Brüller!  ;D ;D

Hummelchen

Benedikt konnte sich heute morgen nicht entscheiden, was er zum Frühstück auf sein Toast haben wollte. Erst Käse ja, dann wieder nein.
Also wollte mein Mann dann eben den Käse-Toast essen und biß ab.
Kommentar von Benedikt: "Ausspucken. Dran machen."

Vivien

...hab ich glaub ich zwar schonmal erzählt,aber ich lach mich immer wieder schlapp.

Jeremy war ca. 1jahr und drei Monate alt.
Ich saß mit ihm (er im Buggy) im Wartezimmer beim Frauenarzt-das Wartezimmer war rappelvoll (ist das Wartezimmer von 2 Ärzten)-es war still im Wartezimmer,denn es unterhielt sich niemand.
Aufeinmal hört man eine Schwester über den Flur rufen:"Frau Wolke bitte",par Sekunden später:"Frau Wolke?",kurz darauf etwas lauter :" Frau Wooolkee?"
Daraufhin Jeremy in einer Lautstärke:"Jaaaaaaahaaaaaaa?"
Das gesamte Wartezimmer hat gegrölt ;D das war so herrlich.

Wenn man ihn heute fragt "Jeremy,bist du Frau Wolke?" dann kommt : "ja"  ;D

steffi+jungs

#20
*

MC+Josie*

An Melins Röcken sind kleine Taschen dran.
Melin sagt zu mir: Schau mal Mama da sind Handtaschen dran  ;D

Traumzaubi

Eben Beim Suppe essen wollte sie unbedingt meine Suppe essen mit meinem Löffel .. kein Problem

Sie schauffelt sich also einen Löffel voller Suppennudel schiebt ihn mir in den Mund und meint..

" Mama das sind Kindernudeln, die schmecken gut.."

Oder gestern nach dem Baden wollte sie aufs Töpfchen..

Und ich meinte zu ihr und hat die Belana Pipi gemacht ?

Belana: Ich bin nich die Belana ich bin ein Teufelchen...!

dann überlegte sie kurz und meinte

" Teufelschen hat Pipi gemacht "

;D ;D

Ach sie is im moment totall süß meine Maus


LG Tina

MC+Josie*

Marie-Celine sieht im Fernsehen eine Ballett-Aufführung und tanzt den Mädels nach..........die tanzen alle einmal mal nach rechts, dann wieder nach links und dann wieder ganz lange nach rechts.........Melin tanzt hinterher...weg vom Fernseher (den sie nicht mehr sieht) und sagt dann plötzlich:

Mensch jetzt seh ich ja nicht mehr wie die tanzen  ;D

Alchemilla

Mal ein ganz kleiner Kindermund. Mein Jonathan (5 Monate) übt sich an Silben.


Neulich waren wir zur Ostereinladung bei meiner Mutter und die ganze, große Familie hat ihn ganz schön gestresst. Zum Abschied sagte meine Mutter:"Nächste Woche kommst du wieder alleine zur Omi, was Krümel. Dann ist es hier ruhiger und du fühlst dich wohler." Mein Sohn laut und deutlich: Okay!  ;D Alle haben schallend gelacht.

Letzte Nacht hat er mal wieder jede Stunde die Hütte gerockt und ich sagte eben zu ihm: Hast du ein Glück, dass du so niedlich bist, sonst würde die Mama dich an die Wand tackern. Krümel laut und deutlich: Okay!!

Natürlich Zufall. Aber extrem witzig anzuhören.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)