♥ ♥ Junis 2008 ♥ ♥

Begonnen von Jofina, 22. Januar 2010, 17:19:49

« vorheriges - nächstes »

Jofina



Juni ist's. Lind weht die Luft.
Geschoren ist der Rasen.
ein wonnevoller Rosenduft
Dringt tief in alle Nasen...
Wilhelm Busch


♥ ... und unsere Babys feiern Geburtstag ♥









Frühstarter


Babe
Lennox Angel
*03.04.2008
1230g ~ 40cm ~ KU 29cm
KS
ET 03.06.2008




Mamutschka
Juliane
*23.04.2008  19:47 Uhr
2340 g ~ 46 cm ~ KU 29,5 cm
spontan
ET 09.06.2008




Jennifer_Gerrit (Jennifer1984)
Gerrit *21.05.2008  09:00 Uhr
2910g ~ 49cm
KS
ET 11.06.2008



Lilbabe26
Selina *24.05.2008  18:18 Uhr
2540g ~ 44cm
KS
ET 24.06.2008



Nele81
Nils *24.05.2008 21:43 Uhr
3200g ~ 47cm
sponatan
ET 03.06.2008



filfil
Amira *26.05.2008  17:10 Uhr
2800g ~ 48cm ~ KU 31cm
spontan
ET 06.06.2008



Jajahase
Béla *26.05.2008  1:26 Uhr
3700g ~ 54cm
spontan
ET 01.06.2008



Sunny79
Jonas *27.05.2008  1:24 Uhr
3250g ~ 50cm ~ KU 34cm
spontan
ET 11.06.2008



neekenaja
Neeke Naja *29.05.2008
3000g ~ 51cm ~ KU 34cm
KS
ET 09.06.2008



CurlyFries
Jean *30.05.2008
3300g ~ 52cm ~ KU 34cm
spontan
ET 09.05.2008 ?



Junis



Nana
Colin-Noel *03.06.2008  15:54 Uhr
3510g ~ 51cm ~ KU 36cm
spontan
ET 07.06.2008



Billy
Rania Liana *03.06.2008
3100g ~ 50cm
KS
ET 08.06.2008



Aiswierfelchen
Felix *05.06.2008  4:55 Uhr
3100g ~ 50cm
spontan
ET 07.06.2008



Satinee81
Finley *05.06.2008  8:28 Uhr
3260 ~ 53cm
spontan
ET 12.06.2008



Divinity
Zoe Josephine *07.06.2008
2960g ~ 50cm ~ KU 34cm



Jule-82
Colin Jason *08.06.2008
4380g ~ 53cm ~ KU 36cm
spontan



Stern091076 (Astrid)
Laura *08.06.2008  15:57 Uhr
3265g ~ 51cm
spontan
ET 10.06.2008



Nico
Nico *09.06.2008
2300g ~ 46cm
ET 25.06.2008



Charllis
Jolina *10.06.2008   14:30 Uhr
3680g ~ 52cm
spontan
ET 06.06.2008



Baghira80
Jaden *11.06.2008 8:30 Uhr
3980g ~ 53cm
KS
ET 18.06.2008



Binchen2007
Noah Phileas *11.06.2008  20:22 Uhr
4000g ~ 55cm ~ KU 37cm
spontan
ET 13.06.2008



Biene
Melina *14.06.2008  16:25 Uhr
2740g ~ 46cm
spontan
ET 13.06.2008



Jofina
Finnja *15.06.2008  8:16 Uhr
3380g ~ 48cm
spontan
ET 13.06.2008



metoyouKanada
Henry James Günther *15.06.2008  1:15 Uhr
2795g ~ 51cm
spontan
ET 11.06.2008



Saskia
Talea Rebecca *15.06.2008 um 1:22 Uhr
3630g ~ 49cm ~ KU 36cm
spontan
ET 14.06.2008



Spessartpaar7569
Louis Graham *17.06.2008  14:11 Uhr
3640g ~ 52cm
KS
ET
16.06.2008



Sophia77
Leonhard *18.06.2008  11:00 Uhr
3410g ~ 51cm
spontan
ET 22.06.2008



Bea82
Vivina Maxime *18.06.2008  12:23 Uhr
3740g * 52cm
KU 36cm
spontan
ET 20.06.2008



Jana781
Lina *18.06.2008  20:47 Uhr
3010g ~ 51cm ~ KU 33cm
spontan
ET 28.06.2008


jassi-hb
Johanna *19.06.2008
2750g ~ 48cm ~ KU 33cm
ET 02.07.2008



Giftal
Jamie *24.06.2008  4:10 Uhr
4190g ~ 54cm ~ KU 34cm
KS
ET 18.06.2008



fortunecookie82
Tyler *27.06.2008  9:52 Uhr
3690g ~ 52cm ~ KU 36,5cm
spontan
ET 25.06.2008



Nachzügler



Juli+Felix
Moritz *03.07.2008  16:21 Uhr
3270g ~ 50cm
spontan
ET 25.06.2008



Ritziline
Maja *04.07.2008  4:28 Uhr
3180g ~ 52cm ~ KU 35cm
spontan
ET 30.06.2008



Annie
Lina *02.07.2008 1:38 Uhr
4200 g ~ 56 cm ~ KU 35 cm
KS
ET 27.06.2008

Jofina

#1
Wir denken an die Sternchen von

Schnucki
Mami25
BabyBunny
den Zwilling von Babe





Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein,
als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein,
mich gekannt zu haben.
Du allein wirst Sterne haben,
die lachen können.
(Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz)

Jofina

#2
*

biene

*schnief * jetzt ist er schon weg :'(

wollt auch gerade aus lauter verzweiflung einen aufmachen
aber da war ja schon jemand schneller *danke* :D :-*

so schnell meine *Couchreinziehundesmirgemütlichmach*



wo seit ihr denn alle :-\

lg melanie

biene

@nadine
melina hatte im Dezember ein Krampfanfall und weil nicht klar war ob es vom fieber war haben wir zur sicherheit ein EEG machen lassen  aber scheint als wäre es ein fieberkrampf gewesen
brauchen tuhe ich es auf keinen fall ein zweites mal :-[


achso ja wenn es in der familie liegt dann würde ich mir glaube auch sorgen machen dann schaut man lieber ein mal mehr als einmal zu wenig drücke euch die daumen das aber alles ok ist und sie sich sprachlich ganz normal entwickeln tut

ich schau bei SO so selten rein aber du scheinst ja oft da zu sein
ss bist du aber nicht oder s-:) s-nachdenken
oder gefällt es dir dort besser ?

ich würde mich freuen dich nun regel. hier zu lesen  :D :-*

bin ich alleinunterhalter oder was ist hier los findet ihr den weg nicht hier her s-moped auf gibt gas ;D

lillifee

huhu bin auch da :D :-* nun ist der alte MT geschlossen :'(



nadine das hast du echt super schön gemacht :D vielen dank!!!

mädels s-winken
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Nico

Hallo!

Habs auch gefunden!

@Jofina: Danke :-*!

Schönen Abend!

LG Sandra

Jofina

#7
*

Jofina

#8
*

Annie

Hallo,
ich habe euch auch gefunden! Bin immer noch stille Mitleserin bei euch, lese gerne, wie es euch so geht. Kann auch gar nicht sagen, warum ich nicht mal was schreibe... Es fällt mir schwer, immer auf jeden zu antworten und möchte auch nicht immer nur von mir berichten. Aber vielleicht schreibe ich zukünftig wieder häufiger mit!
Uns geht's aber soweit gut, bis auf die immer wieder mal auftretenden Schlafprobleme, Linas leichten Reflux und die üblichen Erkältungen und Zahnungsbeschwerden.

Liebe Grüße, Annie
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

biene

danke Nadine ist sehr schön geworden


@Annie
huhu  mensch schön von dir zu lesen ihr habt also noch mit dem Reflux zu kämpfen  :-\
aber eine op braucht sie nicht oder?
melina hat ja auch so unglaublich schlimm gespuckt als baby
die AR milch hat uns ganz gut geholfen
spuck sie denn so viel ?
warum nur still lesen einfach schreiben auch wenn es nur von euch ist so weiß man wenigstens das es euch gut geht  :D

@sandra

warum nie wieder Ikea küche
die küche hat 1300 euro gekostet und die qualli ist einfach doof sie musste gefühlte 1000 mal wieder etwas umtauschen weil keine löcher gebort waren weil dies und das fehlte das ist einfach nervig
sie sagt da zahlt sie lieber 200 euro mehr und hat das ganze tammtamm nicht  :-\
und es schließt nicht 100%ab das heißt da ist halt so luft verstehst du was ich sagen will?
ihr vater ist handwerker und kann so einiges aber auch er ist an dieser Küche gescheitert er kann diese Küche nicht mehr sehen ;D
was ich auch so doof finde das Ikea sachen so schnell abgenutzt sind das heißt das die farbe so schnell abgeht  :P
kenne ich aus eingener erfahrung  s-:)

ich habe auch einiges von Ikea
aber wenn wir umziehen landen diese sachen auf dem Müll und ich faht zu Segmüller die sachen dort sind nicht viel teurer aber von der qualli viel besser als Ikea oder bei Mann Mobil... findet man auch immer tolle sachen die auch nicht immer überteuert sind  ;) :)

aber wenn ihr zufrieden seit ist doch toll das ist vielleicht noch die etwas ältere qualli denn Ikea wird immer teurer aber leider verbessern sie die qualli nicht S:D
melina hat heute auch spinat bekommen aber mochte sie so gar nicht
ei habe ich ihr oft gegeben wollte sie nie aber vor ein paar tagen at sie es dann gegessen ich versuche es halt immer wieder denn bei den kleinen verändert sich ja auch der geschmack immer wieder :)
nicht aufgeben lass ihn immer wieder versuchen  :-*

@trinken
sagt man trinken eure auch so vbiel melina trinkt am tag so 6x250 ml
nachts auch bis zu 2 solche flaschen das heißt sie wacht ganz oft auf und will trinken sie hängt fast nur an der wasserflasche :-\
ich denke mir manchmal kann doch nicht sein das sie soooo viel durst hat wenn ich dann versuche das sie mal nicht so viel hintereinader trinkt denn dann isst sie auch nicht sooo viel weil der bauch schon so voll ist dann fängt sie bitterlich an zu weinen also gebe ich nach
dann dachte ich sie hat sich einfach daran gewöhnt habe ihr also eine leere flasche gegeben denn sie will auch damit schlafen und das geht ja mal gar nicht  :-X
aber nein nimmt sie nicht sie will immer trinken :-\

also beruhigt mich mal das das normal ist und eure auch so viel trinken s-:)

so ist noch jemand da der nur immer still mitlesen tut
bitte melden :D s-:)




werde gleich noch mal saugen melina hat gerade gegessen :P

sunny bist du am tele. ;D  s-:) :-*

lg melanie

lillifee

biene
ich kann dich da mit dem trinken leider nicht beruhigen :-[
vivi trinkt weniger als melina.
ich denk deine maus holt grad ne menge nach, sie hat ja so abgenommen und braucht das grad!
aber milch fordert sich vivi auch immer! ;D
vorhin beim abendbrot war das ja mal wieder zu niedlich, sie bekommt ja immer ihr spucklätzchen, und ich hab sie zu erst in ihren hochstuhl gesetzt die milch eingegossen weil sie schon drauf gewartet hat hab ihr den becher hingestellt und mausi hat solange mit trinken gewartet bis sie den latz um hat ;D :-*
sorry das war grad etwas abschweichend, s-:) aber zu süß das sich die kleinen nun schon so viel merken :D


anni
schön von euch zulesen :D ...auch dir einen herzlichen willkommensgruß!


schönen abend mädels ich hoffe ihr kommt bald alle hier an :D

und nochmals ein dickes dankeschön nadine für deine mühen!!! :-*
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

biene

bea
melina trinkt seit sie 8 monate alt war keine milch mehr :-[

sie trinkt nur wasser!!!

süß die kleine weiß das sie warten soll  ;D die sind sooo schlau :-*



jette-neeke-feline

habe euch auch gefunden.

Jofina danke fürs eröffnen und das Bild darfst du gerne lassen, ist sehr süß

TOLL: da melden sich auch mal alle stillen leser und sagen hallo  s-party s-klatschen s-winken s-winken

Melanie: super, dass das EEG gut war. Und was ne Saufnase. Neeke kommt gerade mal auf 400ml  wasser am Tag und seit einer Woche trinkt sie auch "kaka", aber nicht mehr als 60ml.
Hast du mal deinen Arzt drauf angesprochen. Ich weiss nicht mehr genau, aber in der Schule hatten wir das auch mal mit einem Jungen, da musste glaube der Zuckerwert getestet werden. Könnte (will keine Panik machen, aber du hast gefragt) ein Anzeichen für Diabetes sein. Aber ich weiss nicht, ob das bei so kleinen auch ist. Frag doch mal dein Arzt. Aber solange alles wieder raus kommt, was rein geht  ;)
also meine trinkt NIE NIE NIE so viel.

Bea: winke winke, gute Besserung für deinen Schatz und dich

Sandra. Wie geht es dir? das mit den Zahnarzt finde ich süss. Neeke hat beim Zahnarzt immerhin nen Handschuh ballon bekommen und war damit zufrieden.

SCHUHE: für Melanie: ach ja, Neeke Füsse sind wieder gewachsen. Nach ganzen 7 Wochen mussten wieder wieder neue Schuhe kaufen. Wollte eigentlich nur mal in Eschborn messen lassen, weil wir eh da waren. Aber da meinte die Verkäuferin, sie braucht neue. Jetzt hat Neeke also welche in 22. Auch wiede Superfit, aber in Rot und nicht weinrot (schade, die waren so schön). Waren aber nicht so teuer, gab 20%rabatt.

wochenende. Ach  mal, ich bin so alle. Gestern hatte ich bis 18 uHr KOnferenz und bin um 19:30 ins Bett. Und um 23 UHr war ich dann wach und fit.
Heute hatte ich ja frei. Neeke und ich waren einkaufen und dann war ich in Mainz. Jana war bei Neeke und das war so spannend, dass Neeke nicht schlafen wollte. Hat sie dann um 17 uhr mit uns, weil wir so müde waren. Mussten sie dann wecken und ab da war schlechte Laune (hätte ich auch gehabt, aber was will man machen).

MONTAG. muss NEEKE zur ERSATZTAGSMAMAS: am Telefon hört sie sich nett an. Sie kennt Neeke auch, da sie schon paar mal mit ihrer Tagesmutter zur Besuch bei der Ersatztamu war.
Sie muss aber auch nur von 9 bis 12:30 uhr hin. Gehe quasi auf die letzte Min zur <Schule und dann auch sofort wieder heim.
Hoffe klappt.

Soweit.

und winke winke an alle, die ich vergessen habe.




jette-neeke-feline

bea. ja unsere Zwerge sind SOOOO schlau.


biene

HUHU

@dorine
Diabetes ist ja eine Stoffwechselerk. und das wird doch bei den Neugebo.scree. alles getestet und da waren alle werte ok !

habe gerade gelesen das kindedr von 1-3 jahren bis zu 700 ml trinken und kinder von 12-13 jahren 1200 ml trinken  :-\
melina trinkt ja mehr  :o

also ich schreibe mir ab morgen mal genau auf wieviel sie trinkt  :-\
bin ja mal gespannt aber sie rennt auch den ganzen tag!!
aber das machen eure bestimmt auch s-nachdenken



melina hat auch schuh gr.22 :)

Binchen2007

So,ich hab auch hier her gefunden  :)

Danke Nadine fürs erstellen,HAST DU TOLL GEMACHT  :D
Und schön mal wieder von euch zu lesen...
beruhigen kann ich dich wegen dem Sprechen nicht..aber mir geht es mit Noah ähnlich.. er spricht ausser Mama,Papa,Baby,da und selten ja und nein auch nichts deutliches..
ich kenne es so das man bis 2 JAhre schon abwarten kann..das dies völlig im Rahmen ist..aber ich werd auch ein bissel ungeduldig  :-\ ich selbst hab aber auch sehr spät angefangen zu sprechen,von daher..wichtig ist das er hören kann und versteht,und das tut er eigentlich meist.. Noah sabbert(speichelt) verhältnissmäsig viel..sein Oberteil ist immer nass,nicht nur wenn er zahnt..dachte schon ob da nicht vielleicht ein Zusammenhang besteht  :-\ meine KIA und meine Speilgruppenleitrerin meinten aber ich solle noch abwarten..da wir aber im Sommer aufs LAnd ziehen ist es dann nicht mehr so einfach an Fachleute zu kommen wie noch hier in Stuttgart..kann dich da gut verstehen  s-druecken

@Biene trinkt Mdelina jetzt plötzlich so viel,oder trinkt sie schon immer eher mehr?
Diabetes kann ja jederzeit neu auftreten..im Kleinkindalter,schulalter,später  :-\
ich habe aber schon von mehreren kleinkindern gehört die so um die 1,5 liter trinken und gänzlich gesund sind..Noah trinkt so ca nen halben Liter wasser am Tag,auch mal etwas mehr..240 ml Milch und gelgentlich nochmals so 200 Milch in der nacht..kommen also so auf nen knappen liter..

Sam scheint wohl im Schub zu sein..er hängt mir nicht an der brust,aber er weint eigentlich den ganzen TAg,armer Spatz..und helfen tut da kaum etwas länger..jetzt schläft er aber freidlich,nachdem ich ihm ein Bad aufgebrumt habe..leider weint jetzt Noah im Schlaf..oh jeh..und das natürlich immer wenn man alleine ist(Tobi hat Nachtdienst)..werde ihm wohl etwas Schmerzmittel geben müssen,denn so früh wird er eigentlich nicht wach.. :(

Annie

#17
 s-winken
Ich bin wieder hier und lese und ihr habt mich ermutigt, mehr zu schreiben;) Mag heute aber nicht soooooo viel schreiben, bin nämlich leider total erkältet und habe eine schmerzende, steife Schulter... :P
@Bea: Über solche Dinge staune ich auch immer wieder, die Kleinen sind oft schon so verständig. Lina fordert auch richtig die Abläufe ein: morgens ihre "Mia" (Milch) und den "Affee" für uns, abends nach dem Umziehen das Zähneputzen (bsssss - Geräusch), vor dem Spazierengehen ihre "Mü"(tze).
@biene: Ja, immer noch Sodbrennen :( Also es ist kein klassischer Reflux (wir hatten eine ph-Metrie), aber sie hat immer wieder Phasen, wo der Säuregehalt in der Speiseröhre zu hoch ist. Hatten jetzt ein Medikament, das hat etwas Linderung verschafft, aber es war nicht weg. Probieren jetzt was Neues. Spucken tut Lina gar nicht mehr, aber man hört es immer wieder gluckern (vorwiegend abends im Bett) und sie muss oft bäuern. Wird ständig wach, echt anstrengend!
Wir hoffen, es verwächst sich und wir brauchen keine OP.

Soooo viel trinkt Melina? :o
Lina trinkt maximal 1/2 Liter Wasser plus so 250ml Milch. Ich sorge mich immer, dass sie zu wenig trinkt...
@neekenaja: Lina hat Größe 21. Habe letztes Mal gestaunt, dass ihre Füße seit Oktober nur die eine Größe gewachsen sind.
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

guest1463


Binchen2007

@Annie schön von euch mal wieder zu hören  :D
dir gute Besserung!

@Sunny was macht eigentlich deine HAnd,besser?

@Sati wie geht es dir heute? Was macht dein Rücken`?
bin jetzt dann über Handy bis zum 2.2 leider nicht erreichbar,falls was sein sollte

Tobi hat die Woche endlich mal wieder ein paar Bilder eingestellt [Login or Register]

guest1463


Binchen2007

Ich kann dich verstehen,das du arbeiten willst..aber was sagt der Arzt,warum du noch Schmerzen  hast? noch eine ENtzündung? kann man nicht noch was dagegen machen?  s-druecken

Nana

Hallo zusammen,

ich sehe es gibt einen neuen Fred. Warum wurde der alte denn zu gemacht?

Die erste Seite gefällt mir gut  :D

Uns geht es ganz gut.

Colin-Noel war diese Woche die 3te Woche im Kindergarten. Die Eingewöhnung läuft eigentlich sehr gut. Er geht gerne in den Kiga und kann es kaum erwarten bis er ausgezogen ist und er losdüsen kann. Er weint ca. eine halbe Minute wenn ich ihn abgebe. Wenn er mich nicht mehr sieht ist es gut und es geht ohne weinen und mit viel spielen weiter bis ich wieder da bin.

Allerdings haben wir zu Hause viele Veränderungen. Er wirft sich bei allem auf den Boden und weint. Und kam die letzten 3 Nächte immer um 1 Uhr und hat geweint/gebrüllt. Er wollte keinen Tee, keinen Schnuller nix. Also hat mein Mann ihn zu uns mit ins Bett genommen, da hat er sich hingelegt und geschlafen als wär nix gewesen  :-\

Jetzt weis ich nicht so genau ob das eine Phase ist oder ob es einfach ist weil er jetzt in den Kiga geht! Ich könnte mir denken das er die Nähe die er sonst morgens zu mir hatte Nachts nachholt.

Haben eure auch so eine Phase gerade oder glaubt ihr es kommt von der Kiga Situation?

Bei mir ist alles frisch. Ich bin jetzt Ende 35 SSW und nach meinem FA Termin gestern eigentlich sehr gelassen. Ich war die ganze Zeit so hibbelig und hab überlegt obs wohl ein oder 2 Wochen früher los gehen könnte aber meine Fa war da gestern sehr ernüchternt  ;D und jetzt bin ich relativ gelassen!

So ein kleiner Egopost von mir aber ich will mcih doch ab und an mal melden!

Ich wünsch euch einen schönen Abend

Lg

Nana

biene

HUHU

also melina hat schon immer viel getrunken aber nicht in der nacht das macht sie erst seit kurzem und ich muss oft aufstehen und die flasche neu füllen weil sie leer ist

ich schau mal wieviel sie die woche so ruter bekommt und rede dann mal mit der Kia obwohl ich nicht denke das sie Diabetes hat!

@binchen

hoffe die nacht wird nicht so schlimm für dich :-\
armer kleiner spatz
hast du mal bei noah nachschauen lassen ob er das Kiss syndrom hat?
denn diese kinder sabbern sehr viel!
vielleicht solltest du mal mit ihm zu osteop. gehen vielleicht hat er ja blockaden die diese fördern bei Alex ist das ähnlich er hat ja sehr viel gesabbert und jetzt weniger aber dennoch viel mehr als melina
und die bei der Krankengy. sagte das dies auch mit verspannungen zu tun haben kann!

ich würde das einfach mal anschauen lassen! :-*

@nana
mensch schon so weit  :o
melina hat das auch das sie mitten in der nacht ganz schrill schreit weint sich nicht beruhigen lässt dann nehme ich sie in den arm dann geht es ihr gut aber wehe ich will sie wieder ins bett legen  :o
boahhh kann die brüllen :P
also ab zu uns ins bett und sie ist dann gleich wieder im land der träume  dann lege ich sie wieder in ihr bett  ;)
sie macht sich immer so breit habe dann kein platz  ;D

schön das es ihm in der Kita gefällt melina wird erst mit 3 jahren in die Kita gehen  :)


lg melanie