♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ Juni-Mäuse2013 ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ Wir starten ins 1. Babyjahr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 30. April 2013, 15:19:21

« vorheriges - nächstes »

mami2013

Babypinkeln? Was ist das? Und 40 Leute? Da hätte ich keinen Nerv für, bin frih wenn der ganze Besuch endlich mal durch ist.
Hab heute nur stilles wasser getrunken und die maus gepuckt, sie schläft nur noch ;) mal sehen was die nacht bringt, aber habe jetzt auch zäpfchen und sab simplex falls sie heute nacht wieder terror macht. Bin irgendwie voller hoffnunh das es besser wird

Sunnie164

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch kurz melden, bevor ich jetzt gleich in den Regen raus gehe mit dem Hundi. Das Wetter deprimiert mich so langsam echt ziemlich. Da freut man sich auf sein Sommerbaby und geht dann doch immer in dicker Jacke und mit Schal raus. Echt ätzend :(

@Pupsglobulis: Haben wir auch vor ein paar Tagen gekauft. Leider bekommt Noel nämlich nachts immer pünktlich um 3 Uhr Bauchweh und krümmt sich dann vor Schmerz. Der arme Kleine :( Hatten ihm eine Nacht Carum Carvi Zäpfchen gegeben, die haben gut gewirkt. Aber ich bin ja großer Fan von Homöopathie und deswegen probieren wir die Globulis nun aus. Was soll ich sagen? Letzte Nacht war er deutlich ruhiger und er hatte keine Krämpfe...!

@Glimsy: (Muss mich erst an den Namen gewöhnen :D) Wow, da habt ihr euch aber was vorgenommen, mit 40 Personen  :o Ich glaube, dass wäre mir auch zu viel...! Wünsche euch aber eine tolle Feier und drücke die Däumchen, dass das Wetter morgen etwas besser wird!!! Schrecklich, echt!

@ Pucken: Wir haben einen swaddel-me. Und damit bin ich echt zufrieden. Ich pucke Noel nicht jede Nacht, aber wenn die Bauchweh ganz schlimm sind, dann hilft das wirklich gut.

@ Jenny: Stress dich nicht zu sehr mit dem Stillen. Das pendelt sich schnell ein, wenn du entspannt bleibst. In ein paar Wochen wirst du total happy sein, man muss sich am Anfang nur etwas "durchbeißen". Und dann wird es wirklich immer schöner :)

@ Mami: Ich hoffe, die letzte Nacht war entspannter?!

@us: Noel scheint jetzt im fünf-Wochen-Schub zu sein. Er weint vermehrt und ist sehr!!! kuschelig und anhänglich (nicht dass er das vorher nicht gewesen wäre, aber jetzt ist es noch mehr :D). Er schläft ja sowieso bei mir im Bett (das Babybay wird verschmäht) und eigentlich konnte ich ihn immer gut neben mich legen, wenn er beim Stillen auf mir eingeschlafen war. Letzte Nacht konnte er aber NUR auf mir drauf schlafen, sobald ich ihn neben mich legen wollte (damit ich mich auch mal zur Seite drehen kann) war er wieder wach :D Naja, ich genieße es einfach und gebe ihm alle Nähe und Wärme die er braucht.
Vorige Woche war ich bei einer Trageberatung und ich hab mir nun ein Tuch gekauft von Didymos und trage ihn nun viel. Besonders auf den Spaziergängen ist das echt praktisch (und jetzt gerade beim Schreiben auch, ich kann endlich mal wieder mit beiden Händen tippen :D).
Am Montag waren wir bei der Hüftsonographie. Was soll ich sagen?: Er hat TOP-Hüften, beide sind 1A. Wir haben uns sehr gefreut und müssen darum auch nichts weiter beachten. Dabei fällt mir ein @Glimsy: Ich hoffe, ihr braucht keine Hüftschiene für eure kleine Maus!!!

Joa, das war es soweit von uns. Muss euch mal noch meinen Geburtsbericht schreiben, hoffe ich finde da bald mal die Zeit zu.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende :)

Sunnie

mami2013

Unsere nacht war viel besser. Hab ihr als sie wieder so geschriehen hat ein zäpfchen gegeben und ich habe sie die nacht gepuckt. Sie war auch heute sehr lieb, so dass ich mit meinem vater die Küche tapezieren konnte

Sammylein

Huhu zusammen!
Von uns such mal wieder ein Piepser. Die Schreibfauljeit liegt aber nicht daran, dass Emma anstrengend ist, sondern mehr an der Gesamtsituation nach Sectio, mit Baby und mit Kleinkind.....

@Blähungen: Bisher zum Glück gar nicht. Ich hab auch gar nichts zu Hause an Hausmittelchen, ich hoffe, ich brauche das nicht.....

@Nächte: So könnte es bleiben. Emma ist bisher immer nochmal so gegen elf wach geworden, dann gegen zwei/drei und dann wieder morgens um sieben oder sechs. Damit kann ich leben ;-).
Und meistens zieht jetzt gegen fünf noch der stolze große Bruder mit ins Bett und beschwert sich, dass Emma im Gitterbett liegt und nicht bei Mama im großen Bett.

@Rausgehen: War ich noch nicht... fühl mich noch nicht so super fit. Ich hab mich wohl die ersten zwei Tage etwas übernommen und bin jetzt total fertig. Liegt aber bestimmt auch am Wetter... Ja, ja, Sommerbaby. Bei Anton wars im November wärmer....

@Babypinkeln:  :o :o :o :o :o Nie gehört  ;D ;D ;D. Aber viel Spaß. Auch wenn mir Der Gedanke an 40 Leute in der Wohnung morgen ziemlich Angst machen würde...

@Angt im Dunkeln: Hm. Die sind ja eher die Dunkelheit gewohnt, als das Licht.

@Sprudelwasser: Hä? Da kommt doch aber das CO2 nicht in der Milch an, oder? *verwirrt guck*

@me: Wie gesagt, bin ziemlich gerädert. Und ich hab immer das Gefühl, die Leute erwarten nach ner Sectio, dass man direkt wieder auf den Füßen ist, schließlich hatte man ja "nur" ne Sectio.... Meine Hebi macht sich auch ein bisserl Sorgen wegen meinem Blutdruck, weil sich der gar ned beruhigt und sie befürchtet, ich könnte ne postpartale Gestose entwickeln. Dragon und jenny und lucky, wie war das denn bei euch nach der OP?
Gestern war ich abends mit den beiden alleine, das war schon ne arge Herausforderung.... War aber selber schuld, ich hab verbummelt, meinen Elternzeit-Antrag zu schicken, jetzt musste mein Mann noch zur Hauptpost und nen Expressbrief aufgeben.... Wie sagt er immer.... Dummheit tut entweder weh oder kostet Geld.....

@Emma: Bisher absolutes Traumbaby. Am Tag der Entlassung war sie noch etwas gelb und hat eine arge Bindehautentzündung bekommen, vermutlich Zug vom KH-Fenster. Inzwischen schaut sie aber fast hübsch aus, nicht mehr wie ein einäugiges, gelbes Schuppenmonster....

Morgen kommt die Verwandtschaft, bin schon wieder am Staub wischen und aufräumen, was ich ja eigentlich nicht sollte..


*in die Runde wink*


Peperlchen

Hallo Mädels,

nur ein *piep*

Uns geht es bestens. Ab morgen beginnt wieder der Alltag ohne Papa, aber ich denke wir werden es gut meistern.
Maximilian ist bisher so pflegeleicht.  :D

Nur mich hat die Schreibfaulheit gepackt.  :P :-*

Melinas Mama - lucky81

huhu

nächste woche muss ich mir mal wieder mehr zeiot für euch nehmen

die letzten 3 tage waren stressig


wollt auch schnell nur sagen, dass es uns an sich gut geht

hab jetzt die letzten beiträge kurz überflogen



@kaiserschnitt

also bei mir waren beide unterschiedlich

beim ersten ks hatte ich lange schmerzen, und war alles andere als fit

beim 2. nun war ich körperlich gleich fitter, hab mich aber mit schmerzmitteln die ersten 5 tage so eingedeckt dass es möglich war körperlich fit zu sein, anfangs nur gehen immer ein bisschen mehr, dann irgendwann treppen steigen dazu nehmen und und und

es ist einfach training vom körper, nicht lange ausruhen sondern schauen das man immer in bewegung ist und nur kurze rastpausen macht

so hat es zumindest bei mir nun was gebracht das ich fit war


da aber jeder körper anders damit umgeht und es wohl unterschiede gibt wie die sectio verlaufen ist und auch schon bei der narkose .... denke ich mal das man einfach auf seinen körper hören soll wenn es zu viel ist aber auch seinen inneren schweinehund überwinden muss sich zu bewegen auch wenn es weh tut




[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

cassy

ach ihr schreibt ihr alle schon fleißig dann kann ich ja drüben lange schauen ob wer was geschrieben hat :P

@Jenny ich versteh nicht so ganz warum du im kh abpumpen musstest, denn als ich noch im kh la u die Babys nicht satt wurden weil noch kein milcheinschuss war da gabs abgekochtest wasser! ???

wie heist denn die app und kostet sie was? ich schreib mir das nämlich immer aufn zettel!

also bei uns läuft das auti fahren zum glück super u auch zum kindersitz sagt er nichts ;)

oh man das war ja denn eine Horror nacht für dich :o, hoffe das wird besser mit deiner maus ;)

@Dragon also ich hab immer noch 70kg u dachte mir neulich dann such ich mal meine alten hosen raus, denn ich hatte ja schon mal das gewicht u dachte mir da wird ich ja wohl ohne Probleme rein passen tja falsch gedacht mein becken lässt die hosen nicht rüber :-(, jetzt muss ich wohl bald shoppen gehen weil das wird sich bestimmt nicht doll zurück bilden oder? ???

@ami oha du bist ja krass das biest ;D aber was meinst du mit Fahrrad fahren? ???

glimsy viel spass heute :-*

@sunnie warum hilft pucken gegen Bauchweh?

kannst du denn überhaupt gut schlafenalso ich kann es net wenn mein kleiner mit imbett liegt!

@sammi u mami ihr kennt babypinkeln nicht? :o eigl ist das nur für die Männer die stoßen darauf an dass das Baby da ist bzw die trinken ordentlich einen damit Baby dann gut pinkeln kann ;) aber 40 leute finde ich auch etw übertrieben!

@us läuft alles ganz gut aber mein kleiner sein linkes auge ist etw verklebt seit 2tagen ich denke er hat zug bekommen hoffe es wird nicht noch schlimmer :(

jenny231

Guten Abend!

Unglaublich... Ich finde mal ein paar Minuten Zeit um euch zu schreiben :)
Die letzte Nacht war die schlimmste Nacht die wir je hatten. Andauernd hat die kleine Maus geschriehen. Ich hab sie bald im 10 Minuten Takt angelegt und sie hat auch immer getrunken, aber nicht sonderbar lange. Als ich sie danach gelegt hab war keine 10 Minuten ruh und sie fing wieder an  :-\
Zu aller letzt hab ich dann nur noch versucht die Schlaflieder CD an zu machen, sie noch mal angelegt und dabei gewippt. Haben dann 1,5 Std. im IKEA Stuhl geschlafen bis wir dann rüber ins Schlafzimmer sind. Insgesamt hatte sie dann 6 Std. geschlafen. Tagsüber wenn sie dann schläft leg ich mich zeitgleich auch hin, damit ich meinen schlaf nach holen kann. Hoffentlich wird es diese Nacht besser sonst geh ich noch am Stock  :'(

In der Klinik hab ich abgepumpt, weil wir nichts anderes geben wollten als Muttermilch. Außerdem hatte ich ja Milch, nur nicht genug anscheinend und ich wollte ja auch das die Milch so langsam mal in Gang kommt. Zu Hause klappt es aber total gut und die Pumpe hab ich noch nicht einmal benutzt :)
Anlegen klappt fast auf anhieb, ohne murren und knurren. Is echt total super das es jetzt so schön klappt, aber trotzdem sehr anstrengend wenn die Maus andauernd ankommt wie in der letzten Nacht.

Zugenommen hat die kleine Maus auch wieder. Gestern hat die Hebamme sie mit 3550g gewogen und heute hatte sie 3675g, also wieder 125g zugenommen :)
Is natürlich immer alles mit Klapmotten, aber die wiegen ja auch nicht die Welt. Bin gespannt was bei der U3 raus kommen wird. Werde ich die Tage mal einen Termin machen, die soll nämlich zwischen dem 12.7. und dem 1.8. stattfinden. Termin für den FA muß ich noch machen, soll man ja 6 Wochen nach der Geburt hin gehen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht. Bis die Tage mal  :-* s-winken

mami2013

So kurz von mir bevor es auf Brautkleidsuche geht...

@Sprudelwasser: Finden viele komisch, wenn ich erzähle,dass ich nur noch stilles Wasser trinken kann. Aber ich habe sonst nichts gegessen, was Blähungen machen könnte und meine Hebamme meinte, dass das schon mal vorkommen kann.

@Rausgehen. Wir waren schon oft draussen, immer mal so ne halbe Stunde. Aber gestern waren wir richtig lange spazieren bestimmt 1,5h plus 1h Minigolf spiele. Ja und weil so viel los war haben wir es nicht mehr bis nach Hause geschafft bis zum nächsten Hunger, also haben wir gestern das erste mal an der frischen Luft gestillt  ;)

@stillen: stillen klappt bei uns immer besser, schreibt ihr alle auf wann und wie lange ihr stillt? Von mir wollte das nie jemand. Weder im KH noch die Hebamme jetzt. Ich wiege die Maus auch nicht, das macht nur die Hebamme wenn sie kommt, hätte auch keine Waage da.

@Fahrradfahren: Ich leg die kleine auf die Wickelkommode, auf den Rücken, nehme ihre Beinchen und dann fahren wir mit dem "Fahrrad" in den Urlaub...  ;) Soll bei Blähungen helfen, keine Ahnung...

@Gewicht: ich wiege jetzt 3kg weniger als vor der Schwangerschaft  8) find ich super. Passe auch wieder in meine normalen Hosen, dass hätte ich niemals gedacht das es so schnell geht.

@pucken: ob es wirklich gegen Bauchweh hilft weiß ich nicht, aber Mirijam kann gepuckt viel besser einschlafen, nehme an das sie sich nicht so verloren vorkommt in dem "riesen" Bett. Die letzte Nacht brauchte sie noch nicht mal einen Schnuller.

@Bauchschmerzen/Blähungen: Ich bin super begeistert von den Zäpfchen, Carum Carvi. Kaum ist das Zäpfchen drin ist erstens Ruhe und zweitens kommt spätestens nach 2-3 Minuten irgendwas in die Pampers  s-:)

Meine Hebamme hat am Freitag festgestellt, das Mirijam einen Pilz im Mund/auf der Zunge hat, jetzt muss ich ihr so ein Gel auf die Zunge schmieren, das ist echt fies. Woher kommt dieser Pilz? Hat das sonst noch jemand?

So, jetzt dürfte gleich der nächste Hunger kommen und dann gucken wir mit meiner Mutter nach einem Hochzeitskleid für mich  :)

Lg an alle

Melinas Mama - lucky81

huhu

wollt euch schnell nen schönen sonnigen tag wünschen


und meine sommertasche ist fertig geworden





und junior bekam auch was - damit er im kiwa nicht so verloren ist

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Melinas Mama - lucky81

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Sammylein

Huhu zusammen!

Wir haben heute die erste Bewährungsprobe hinter uns mit großes Kind in die Kinderstube bringen, sorich bis halb neun alle Mann fertig ausdem Haus haben.
Ich han rotiert, aber es hat geklappt.
Maus hat per Definitionem (wenn man von den sechs Stunden am Stück in der Nacht ausgeht) die dritte Nacht in Folge "durchgeschlafen"  :o :o. Die ist so krass.

Und nachher gehen wir noch zu viert spazieren und testen das Buggy Board aus. Bin ja gespannt.

Maus hatte heute 3400g, mein BD ist wieder normal und ich zwinge mich einfach an die frische Luft!!!

@Lucky: Mal wieder schöne, kreative Ideen, hab ich auf FB schon bewundert!

@mami: Oh, Brautkleid suchen! Wie schön!!!

@jenny: Und? Wie war die Nacht diesmal? Hoffe, du hast ein wenig nachholen können!

@Stillen: Ich fang immer mal wieder halbherzig an mit Aufschreiben, aber nicht wirklich genau und durchgehend. Ich still wirklich einfach nach Bedarf. Und die Maus nimmt gut zu, ich denke, das passt.
Ich hab mir übrigens den Nuk Stillkalender als App runter geladen. Das ist kostenlos und man kann eintragen, wann man gestillt hat, auf welcher Seite und wie lange. Eigentlich ne super Sache, aber wenn man das iPad grad nicht greifbar hat, isses auch blöd.

Stillt ihr eigentlich immer beide Seiten oder nur eine? Ich still grad nur eine, um die Milchmenge ein wenig zu drosseln.... :P.

@Pilz: Vermutlich Soor, oder? Das ist in der Regel ein Hefepilz, der in der Magen-Darm-Flora vorkommt und bei schwachem Immunsystem Probkeme machen kann. Und die Abwehr ist beim  Baby ja noch nicht so doll. Kann im schlimmsten Fall auch in den Milchgängen bei der Mama sitzen, dann muss man Mama mit behandeln.

@Gewicht: Hab immer noch nicht gewagt, mich zu wiegen. Dassollte ich schnell tun, weil was ich im ämoment an Schoki wegfresse geht auf keine Kuhhaut!!!! Habt ihr auch sooooooo Hunger??

@Auto: Bisher nur einmal Kindergarten und zurück und sie hat die ganze Zeit geweint.... Hoffe das lag nur am Hunger. Sie mussjaschon öfter auch längere Strecken fahren  :-[.

@Pepe: *wink*

@Napo: Falls du hier schon liest, bitte piep mal!!!

LG


Napolitana

Huhu!

@Sammy: Das ist ja lustig, dass Du mich gerade jetzt bittest mal zu piepsen, wenn ich das erste Mal seit Tagen wieder mal am PC sitze.  :)
Ich beneide Dich total um die Schlafphasen Deiner Emma, das ist ja echt super!  :D

@Glimsy: Oh da werde ich mich aber auch umstellen müssen mit dem neuen Namen.

@Lucky: Auch komisch, für mich bist Du Lucky, aber hier heißt Du nur Melinas Mama  ;D
Jedenfalls wollte ich schreiben, dass Deine Umhängetasche ja mal total schick ist. Und ich frage mich, woher Du die Zeit dafür nimmst  :o

@Pepe: Schreibfaul, soso  ;) Aber meld Dich doch mal, wie es mit 3 Kindern jetzt so läuft!

@mami: Wahnsinn, Haus umbauen, Hochzeit oragnisieren und das alles mit Baby daheim!! Pass auf, dass Du Dir auch genug Ruhe gönnst!

@Jenny: Klingt nach einer bescheidenen Nacht, aber ich kann da Lieder von singen  :-[ Hoffentlich wird es bald besser!

@Gewicht: Ich hatte ja 21kg in der SS zugenommen, ich verfressenes Monster. Davon sind jetzt 11kg weg. Obwohl ich immer noch viel futtere zum Teil und mich kaum bewege. Würde ich gerne, aber dazu bei @me dann mehr.

@Auto fahren: Mag Isabella eigentlich gerne, aber wenn sie Hunger hat, hat sie Hunger und dann wird so lange geschrien bis sie was bekommt. Da hilft auch kein Auto fahren.

@pucken: Hab irgendwie das Gefühl, dass das nix für meine Maus ist. Sie schläft am liebsten mit den Armen neben ihrem Kopf. Dann ist sie im Tiefschlaf. Irgendwie sagt mir mein Instinkt, dass das für Isabella einfach nix ist.

@me: Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Erst war ich ja im Krankenhaus mit hohem Fieber. Hab ich das eigentlich geschrieben? Doch, glaub schon. War so im Delirium, dass ich mich gar nicht mehr so recht erinnern kann... Jedenfalls hatte ich ja immer zwischen 39 und 40 Grad fieber, nur mit Medikamenten ist es zwischendurch mal runtergegangen.
Dann wurde ich ja nochmal ausgeschabt, und da waren wohl immer noch Plazentareste, die einfach total fest mit meiner Gebärmutter verwachsen waren. Diesmal hat der Oberarzt die OP persönlich gemacht und er sagte, dass er normalerweise keine 5 Minuten für so einen Eingriff braucht und bei mir 15 Minuten weil es echt schwierig war, aber dass jetzt alles sauber raus sein müsste.
Jedenfalls habe ich 3 verschiedene Infektionen bekommen, davon, dass da noch Plazentareste in mir waren. Toll. Habe viele Infusionen bekommen mit Antibiotika. Und dann habe ich mir noch im Krankenhaus einen Husten eingefangen. Der dann eigentlich wieder besser war, aber jetzt habe ich doch eine richtig satte Erkältung, mit Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen.
Und Isabella hat einen dermaßen bescheidenen Schlafrhytmus, kommt nachts spätestens alle 2 Stunden. Teilweise auch schon nach einer oder 1,5 Stunden. Gut dass mein Bär zu Hause ist. So teilen wir uns die Nächte. Noch dazu mit meiner ständigen Krankheit hätte ich mir sonst schon die Kugel gegeben.
So, Kind schreit. Bis demnächst  :-*
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

jenny231

Hi ihr lieben!

Ich hab nun auch mal Zeit, die Motte schläft :)
Eigentlich das erste mal richtig heute. Jedesmal wenn sie eingeschlafen war nach dem trinken und ich sie hingelegt habe wurde sie wieder wach. Einmal haben wir auf der Couch zusammen 1,5 Std. geschlafen, aber ansonsten hat sie heut über den Tag noch nicht viel geschlafen. Ich hoffe das rächt sich nicht wieder heute Nacht und sie is wieder dauernd wach. Die letzte Nacht war nämlich ganz super. Sie kam immer im vier Std. Rythmus ungefähr, aber sie hat auf meiner Brust geschlafen. Hätte ich sie neben uns gelegt wär das wieder ein desaster geworden. Wenn sie wach is will sie eigentlich nur trinken, trinken, trinken.
Meine Hebi war heute nur mal kurs da. Die Kleine hat geschlafen und wir wollten sie nicht unbedingt wecken, also haben wir sie diesmal nicht gewogen. Sie macht sich auch keine Sorgen in der Hinsicht, denn sie hat ja jetzt die ganze Zeit super zugenommen :)

Na toll, und schon is sie wieder wach  :-\
Bis bald ihr lieben s-winken

jenny231

Sie schläft doch weiter :)
Dann schreib ich euch mal meinen Geburtsbericht auf, so lange sie schläft.

Am 20.06. sollten wir ja um 8.00 Uhr in der Klinik sein. Erst ging es ans CTG, ich weiß aber nicht ie lange. Danach bekam ich das Gel zur Einleitung und es wurde schon gleich gesagt das es nicht unbedingt sein muß das es auch anschlägt und das es auch durchaus 2 Tage dauern könnte bis sich was tut. Wenn sich nichts tun würde, dann würde es sechs Std. später wiederholt werden mit dem Gel, aber auch nur zweimal am Tag.Das war aber alles nach einer Std. hinfällig denn ich reagiert bereits darauf mit alle 4-5 min. Wehen. Ich sollte ja nach vorner gehen wenn sich was tun würde, aber ich wollte noch warten. Um 11.30 Uhr gab es Mittagessen und wahrscheinlich hat sie Dame die das Essen gebracht hatte vorne bescheid gesagt das ich ziemlich schmerzen hatte. Denn es kam auf einmal die Schwester und sie meinte zu mir das ich doch nach vorne kommen sollte wenn sich was täte. Hab zu ihr gesagt das ich noch ein bißchen warten wollte. Na ja, jedenfalls sind wir dann wieder ans CTG und es tat sich einiges darauf. Es waren jede menge Wehen zu sehen, manchmal auch in regelmäßigen Abständen. Es kam dann nach einer Zeit eine Ärztin um nach dem MuMu zu gucken, aber sie kam nicht ran. Es kam noch eine andere, aber auch sie kam nicht ran  :-\
In zwei Std. schauen wir noch mal nach meinten sie dann, da hat sich noch nichts getan. Wir also wieder ins Zimmer und mein Essen wurde mir noch mal gebracht... aufgewärmt. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und ich manchmal kaum noch Pausen dazwischen. Also sind wir wieder nach vorne und haben bescheid gesagt das es immer schlimmer wird. Wieder ans CTG und die Abstände waren schon 2 Minuten glaub ich. Die Ärzte kamen wieder, aber sie konnten den MuMu immer nnoch nicht tasten. Aber es musste sich doch mal was tun bei den ganzen Wehen auf dem CTG. Die Herztöne waren wohl auch mal abgesackt, aber das lag wohl daran das ich auf dem Rücken lag, ich sollte auf die Seite. Die Herztöne wurden besser.
Wir haben den Raum gewechselt und sind auf einen Stuhl gegangen den man in der Höhe verstellen konnte um zu gucken ob sie dann besser an den MuMu kommen. Pustekuchen, auch da kamen sie nicht ran!
Also hieß es mein Becken sei zu eng und das Baby würde da nicht raus kommen, also Kaiserschnitt. Mir war alles egal in dem Moment, ich war einfach nur froh zu wissen das es bald ein Ende haben wird. Die Schmerzen waren unerträglich und ich hatte keine Verschnaufpausen mehr. Bevor der Kleinen noch was passiert lieber KS per Spinalanästesie. Um kurz nach 18.00 Uhr ging es also runter in den OP und ich wurde vorbereitet, die waren alle sooo lieb und nett :)
Wie lage es genau gedauert hat kann ich gar nicht sagen, ich hatte die ganze Zeit über die Augen zu, ich war ganz schön müde und konnte meine Augen gar nicht auf halten. Um 18.39 Uhr kam die Motte aus meinem Bauch und sie wurde uns kurz gezeigt. Das einzige was ich sagen konnte war "Hallo"
Mein Mann war die ganze Zeit bei mir und er ging dann mit der Hebamme mit und der kleinen Maus. Als sie wieder kamen wurde sie mir auf die Brust gelegt, aber mir wurde schlagartig übel so das sie die kleine wieder weg nehmen mussten. Ich hatte schon gewürgt, aber der Arzt hatte gut reagiert und sagte nur Vomex und mir ging es wieder gut. Mein Mann ging dann mit der kleinen Motte schon hoch in den Kreißsaal während ich wieder zu gemacht wurde. Als ich hoch in den Kreißsaal kam lag mein Mann mit nacktem Oberkörper im Bett und die Motte auf seinem Bauch. Das lustige war das sie sich runter zur Brust gehangelt hat und an seiner Brust nuckeln wollte  :D
Wir waren noch seeeehr lange im Kreißsaal, ich glaub es war schon 0.30 Uhr bis sie uns aufs Zimmer gebracht haben. Die Schwester meinte auch noch wir lassen die Kleine die Nacht bei uns damit sie sich ausruhen können. Ich glaube sie haben ihr einen Schnuller gegeben und gefüttert haben sie sie bestimmt auch. Schnuller lag jedenfalls am nächsten Morgen in ihrem Bettchen.
Kateter und Drenage wurden am Samstag morgen gezogen und ich sollte gleich aufstehen. War sehr schmerzhaft, aber man muß ja. Eigentlich wollte ich ja am Dienstag nach Hause gehen, aber die Ärzte hätten mich sowieso nicht nach Hause gelassen, weil die Maus ja schon ihre 10% abgenommen hatte und es mit dem Stillen noch nicht klappte wie es sollte. Ich wollte auch von mir aus noch eine Nacht länger da bleiben, damit ich sicherer wurde mit allem. Mein Mann schlief die letzte Nacht aber schon zu Hause. Wir haben die erste Nacht alleine aber ganz gut gemeistert denke ich :)

Pico

Hallo
Herzlich willkommen...


Bevor ihr euch zu wohlfühlt, macht euch darauf gefasst das ihr nochmal ein neuen MT machen müßt, es ist bei EO nicht erlaubt ein Zweitnick zu haben so wie bei SO... Deswegen muss der MT nochmal gemacht werden unter deinem eigentlichen Nicknamen... Ich bin kein Mod hier,deswegen sag ich es euch Rechtzeitig...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Sammylein

@Pico: Mit Zweitnick meinst du sowas wie "Juni-Mamas"??? Das ist ja schade.

@all: Wer kann denn sowas???

Pico

@Sammy: Ja genau... Das ging bei SO,weil ihr da nur für eine Kürzere Zeit seit,aber hier seit ihr ja nun für immer....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Sammylein


Melinas Mama - lucky81

huhu

bude aufgeräumt udn sauber, war am nachmittag bis eben fleißig und nun müde

diese woche ist stressig, morgen kommt hebamme danach besuch ich meine zimmernachbarin aus dem krankenhaus, am nachmittag sind wir auf nem geburtstag eingeladen, mittwoch will ich dann nochmal durchwischen und haushalt machen was dann anfällt, und donnerstag bekommen wir besuch

freitag ist dann mama-tochter-nachmittag - vielleicht gehen wir ins kino


@mt ich kann es schon machen, kein problem ..... aber falls andere lieber möchten lass ich da gerne den vortritt

wenn die daten aber mal gesammelt sind, dann ist es nicht mehr viel arbeit




@jenny danke für den bericht

wie geht es dir mittlerweile mit den schmerzen?



@elias hat heute nen komischen tag, die ersten 3 tagesmahlzeiten wollt er immer nur 20 ml trinken, hat aber jede halbe stunde nach essen geschrien, hat dann 2 schlucke genommen und wieder ganz fest eingepennt

am nachmittag hat er wieder normal getrunken, und am abend war wieder selbes theater wie am morgen

die nachtflasche eben hat er wieder ganz getrunken

soll einer verstehen




@napo die zeit nehm ich mir abends, die tasche war aber in 4 stunden fertig ^^

mensch hast immer noch husten? mal zwiebelsaft versucht?

gut das dein mann dir helfen kann


ich füg dann lucky mal ein, früher hieß ich hier nur lucky, hatte aber irgendwann mit paar usern hier probleme und war untergetaucht udn hab dann meinen nickname geändert



@sammy ich find das auch ein akt morgends ales pünktlich fertig zu haben und melina in kiga zu bringen


7 uhr aufstehen, elias füttern, halb 8 melina wecken, sie zu etwas essen bewegen und anziehen, im bad fertig machen, mich selber mal fertig machen damit wir spätestens 8:15 uhr los gehen


ahhhh - jedes mal ein akt


wow durchgeschlafen - wahnsinn


wie war das buggy board?




@all knutschi ... ich muss ins bett jetzt, sonst bin ich morgen zu gerädert
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

dragongirl

Guten Morgen ihr Lieben!

Nachdem ich gestern mehrfach versucht habe etwas zu schreiben, aber andauernd irgend etwas dazwischen kam, jetzt nun noch ein neuer Versuch..  s-:)

Pepe  und auch meWelcome im Club ;D  Ich bin seit gestern auch mit zwei Zwergen alleine und empfinde es als fürchterlich anstrendend, denn Niklas geht mit seinen 1 Jahr und 9 Monaten noch nicht in den KiGa oder in die Krippe sondern wird vormittags wenn ich arbeite von der TGM betreut bis um 12h. Die ist jetzt allerdings für4 Wochen im Urlaub :o
War besonders heute Nacht anstrengend, als Hanna um 0.25h kam und wirklich eine geschlagene Stunde getrunken hat und danach nicht einschlafen wollte, so dass Papa sie noch mal neu gepukt (er bekommt dass irgendwie besser und enger hin als ich) und mit ihr noch eine halbe Stunde im Bett gekuschelt hat und dann gegen 3h weinte dann Niklas, den ich dann  wieder richtig im Bett hindrehen musste weil er quer in den Gitterstäben hing und nicht mehr zugedeckt war. Um 5.15h klingelte dann der Wecker und ich habe Schatzi sein Lunchpaket fertig gemacht, als er unter der Dusche stand und mit ihm anschließend nen Kaffee getrunken, bevor er ins Büro fuhr. Pünktlich als er aus der Tür war kam auch Hanna schon wieder und gegen 7h Niklas... hach ja  s-:)

Lucky Ja echt doof.., wusste das leider nicht mit dem Doppelaccount punkto Monatsthread s-:) Finde es lieb und toll, dass du dich bereit erklärst den zu führen.., ich komme da doch immer nur sehr sporadisch zu. Packst du die Seiten die ich schon erstellt habe dann in den neuen MT rein? Noch ist der Juni-Mami Account ja offen, wenn alles drüben ist, können wir ihn ja schließen bzw. löschen lassen und den Thread hier schließen.

Sammy Bei den ersten beiden Sectio-Entbindungen hatte ich eine VN - die ich als sehr negativ empfunden habe, aber so genau kann ich mich daran nicht mehr erinnern, ist ja schon verdammt lange her und ich war sehr jung. Negativ aber nur wegen der VN, nicht wegen etweiliger Schmerzen.

Die letzten beiden Entbindungen waren sehr schön, denn heutzutage gibt es schon eine vernünftige Schmerztherapie, dass man schnell wieder mobil ist und die Entbindungen mit SPA ansich waren ein Traum!  :)  Ich hatte zwar nie eine "normale" Geburt aber ich vermisse sie auch nicht.Einziger Wehrmutstropfen: ich habe noch einen kleinen Bauch und Immer noch 5 KG zuviel  :-\ Aber man ist ja auch keine 20 mehr und da dauert es wohl etwas länger. Pilates Kurs ist aber schon gebucht ab September  ;)  Freue mich da schon drauf! Naht macht keine Probleme, jedoch ist das Gefühl im Unterbauch noch etwas gestört, was ja aber auch normal ist. Wieso eigentlich mögliche Gestose bei dir nach der Entbindung??? Habe ich noch nie gehört oder habe ich da etwas falsch gelesen??

Steffi Hey du hörst dich aber fröhlich an, hat sich bei euch gut eingependelt oder?   :D

Napo
Wie geht es dir???  :-*

Bis später, wollte jetzt kurz mit den Zwergen ins Büro und dort mal Hallo sagen und meinen Schreibtisch mal grob checken.... ;)

dragongirl

Was ich gerade gesehen habe, die Mai-Mamis waren genauso schlau wie wir in Punkto MT  ;D  Aber irgendwie haben die sich keinen neuen Account gemacht sondern sind nicht mehr aktiv!?? Da steht bei den der gleich Hinweis von Pico drinnen - passiert also wohl öfters hier...vielleicht wäre ein gut sichtbarer Hinweis von Vorteil (mal als Anregung für die Admins  ;) )

cassy

guten morgen oder besser gesagt guten mittag ;D

@mami Brautkleidsuche? ??? ich denke du hast schon geheiratet?
ich geh donnerstag auch auf die suche falls es bis dahin meiner mum schon besser geht heißt es ;)

ich schreibe für mich auf wg stillen so hb ich ein besseren überblick, ich nehme jetzt auch ne app dafür, hatte ich schon länger auf meinem Handy kam nur nicht mit klar :P

wg Fahrrad fahren gut zu wissen danke schön.

machst du regelmäßig den schnuller sauber? vllt kommt es davon!

@Blähungen hab gestern Baby Fenchel tee gekauft damit ich zur not was zuhause hab aber hab vorhin gelesen das der wohl gar nicht so gut sein soll das normaler anis Fenchel kümmel besser ist, was sagen die erfahrenen mamis dazu?  :-\ der tee ist von hipp!

@sammy ich still tags über immer nur eine seite und nachts wenn es klappt beide ;) darum muss ich mir das auch aufschreiben sonst vergess ich welche seite ich zu letzt hatte :P

ich esse zur zeit auch wieder viel süßes :-(

@napo oh man du musstest ja echt was durch machen du arme aber jetzt wird's besser ganz bestimmt :-*

@me ich war gestern das erste mal ohne meinen freund mit dem kleinen u den Hunden spazieren 2 std war ganz schön anstrengend für mich der kleine u die Hunde waren aber lieb :D

wie oft haben Babys wachtumsschübe bzw wie regelmäßig?

Napolitana

Hallo zusammen,

jeden Moment könnte die Hebi kommen, weiß also nicht wie lange ich schreiben kann.

@Pico: danke für den Hinweis, aber das ist ja echt doof...  :-X
Naja, müssen wir eben wieder umziehen.

@Lucky: Ich nenn dich trotzdem lucky  ;D
Wieso hattest Du Stress mit einigen Usern? Das versteh ich immer nicht. Das ist doch ein offenes Forum wo jeder eine Meinung haben darf, wie ist es da möglich sich zu "streiten"?
Ui Kino, was wollt ihr denn anschauen? Finde das echt eine super Idee mit dem Mama-Tochter-Tag!  :D
Finde es ganz toll, dass Du Dich für den MT anbietest. Ich werde ja bald wieder Teilzeit arbeiten (wenn auch nur 20%) und dann ist auch noch der Hausbau und ab Januar dann die neue Teamleiterstelle, die mich voll und ganz beanspruchen wird.
Zwiebelsaft habe ich nicht versucht, ich hab jetzt ne richtige dicke Erkältung mit Schnupfen und so. Ich nehme ACC Schleimlöser (haben die mir im KH schon gegeben) und trinke Husten- und Bronchialtee. Außerdem inhaliere ich mit so einem Aerosol-Inhalator mit Salzlösung, hab mir das Gerät extra gekauft, weil mir das im KH auch so gut getan hat. Wird schon...
So Phasen hat Isabella auch, dass sie alle 20 Minuten ein Schlückchen trinken will und dann ist wieder gut  ??? Manchmal glaube ich das ist bei Blähungen noch ausgeprägter. Das Nuckeln beruhigt denk ich mal. Aber Schnuller nimmt sie nicht. Und irgendwie finde ich das gar nicht so schlecht, denn eigentlich wollte ich ja nicht gerne ein Schnullerkind.  s-:)

@Jenny: Danke für den Bericht  :) Aber so richtig verstehen kann ich es immer noch nicht, dass sie Deinen MuMu nicht tasten konnten. War der so weit weg oder wie?  :o Kapier ich nicht. Aber wenigstens haben sie schnell erkannt, dass Dein Becken zu klein ist. Meine Freundin lag 48 Stunden in den Wehen bis das mal einer kapiert hat  :-(
Und wie war die Nacht dann heute? Hat es sich gerächt?

@dragon: Also mich wundert das überhaupt nicht, dass Du mit Baby und Kleinkind so langsam an Deine Grenzen kommst. Wenn ich mal sehe wie mich Isabella teilweise schon auslaugt  :-\
Deine Nächte klingen mindestens so anstrengend wie meine in letzter Zeit waren bzw. gewesen wären, wenn mein Bär mir nicht so viel geholfen hätte.
Und jetzt hör mal auf dauernd auf Deinem Gewicht und Deiner Figur rumzureiten! s-motz Die Geburt ist gerade mal 5 Wochen her und Du hast 4 Kinder!!! Hallo?! Dafür hast Du sowieso eine absolute Traum-Figur. Freu Dich über das was Du hast  ;)

@me: Hebi war inzwischen da und ist zufrieden.
Isabella schreit jetzt aber gerade. Huuuunger!!! Da muss Mama ran  :)
Bis bald!
s-winken
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

jenny231

Huhu ihr lieben!

Es is unglaublich aber die Kleine schläft endlich mal. Den ganzen Vormittag nicht einmal geschlafen, nur getrunken. Wenn die Maus nach dem Stillen nicht schläft dann will sie nur trinken und sonst nichts anderes. Ich wär ja auch so gern mal raus gegangen mit dem KiWa, aber ich weiß erstens selber nicht wie ich das schaffe und zweitens was is wenn sie Hunger bekommt oder nur am schreien is? Ich glaub ich geh einfach nur mal ein stück, um zu sehen wie es so klappt. Will mich aber gleich erst mal hinlegen so lang die Motte schläft. Nachts klappt es jetzt ganz gut, aber sie schläft nur auf meiner Brust. Wenn ich sie nach dem Stillen neben uns legen dauert es keine 10 Minuten und sie is wach und will wieder trinken  :-\

@Stillen
Wie macht ihr das in der Öffentlichkeit? So wie das läuft kann ich in der Öffentlichkeit nicht stillen. Erstens muß ich meine ganze Brust raus holen und zweitens stille ich immer im sitzen auf der Couch mit meinem Stillkissen. Unterwegs müsste ich sie ja im Arm stillen und dann hat man beide Hände voll, so habe ich immer eine Hand frei um was zu trinken zum Beispiel.

@dragon
Warum kann ich die Daten auf der ersten Seite denn nicht ändern? Geht es dir auch so oder is das nur bei mir so? Hängt es damit zusammen das die Links nicht funktionieren? Es ist mir nicht erlaubt externe Links an zu geben oder so ähnlich steht da, wenn ich die Daten ändern will.

Meine U3 wird am 17.07. sein und Napo hatte eine Mail geschickt. Falls du die Daten ändern kannst schau doch mal rein ;)

@me
Schmerzen hab ich immer noch, aber es wird immer besser. Trotzdem kann ich noch nicht abschätzen wie weit ich denn so laufen kann. Die Schmerzen sind noch da und ich denke das es noch eine weile dauern wird bis das ganz verheilt is.
Abgenommen habe ich schon etwas über 10 Kilo, fehlen nur noch 5 Kilo bis zu meinem Startgewicht :)

Ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag. Ich muß mich mal hinlegen. Bis bald ihr lieben s-winken

@Napo
Ja, der MuMu war zu weit oben oder so. Sie kamen einfach nicht ran zum tasten und bei den Wehen und schmerzen musste sich ja eigentlich was getan haben, aber sie konnten eben keinen Befund erstellen. Die Nacht war super, siehe oben!