Autor Thema: ???????? Juni Mamis 2009 ????????  (Gelesen 31399 mal)

daggi06

  • Gast
Re:???????? Juni Mamis 2009 ????????
« Antwort #400 am: 22. Juni 2010, 20:05:03 »
ich komm auch mal wieder vorbei - die Zeit vergeht viel zu schnell und ich komme kaum hinterher...

@geschenke: Bei uns ging es ganz gut. Wir hatten vorher groß angekündigt, dass wir gern Geld für einen Fahrradsitz und einen Helm hätten. Spielzeug und Klamotten haben wir hier bis zum Abwinken. Eine Kleinigkeit hat Titus dann doch noch von jedem zum Auspacken bekommen. Das waren aber auch alles Bücher, Holzautos und ein Stofflöwen, den er liebt. Die Party war schön, das Wetter gut und Titus hat es natürlich nicht wirklich geschnallt.

@Entwicklung: titus ist im Schnitt 2 Monate in der Entwicklung zurück und das wird er wohl auch nicht aufholen. Macht aber nix, denn er ist so ein ausgeglichenes fröhliches Kind, er macht es uns so leicht in vielen Dingen.
Dafür hat der herr 12 Zähne und kann im Prinzip alles essen - er kriegt alles klein. Jetzt krabbelt er wie der Wind und beginnt sich hochzuziehen. Unfälle gibt es selten. Er bleibt weiterhin ein Fummler und Bastler. Er kann sich lange mit einem Gegenstand beschäftigen und erfindet selbst tolle Spiele. Er liebt singen und kann meist die Bewegungen zu den Liedern mitmachen. Wenn er mit mir singen will, beginnt er einfach zu klatschen und zu wippen und dann muss ich ran.

@U-Daten: naja, ich hab nun 2 Kinder und habe bisher immer bei den Ärzten erlebt, dass die halt ihren Katalog abfragen, bischen was testen und dann ist das Kind halt fit. Niko galt auch immer als sehr weit - ich finde ihn völlig im Rahmen und grobmotorisch sogar etwas hinterher. Titus müsste eigentlich auffallen, aber auch hier war die U6 total o.k. Ich geb da mehr was auf die Aussagen der Erzieherinnen und von befreundeten Therapeuten, die unsere Kinder eben besser kennen.

Womit spielen denn eure Kinder so? Titus schaut sich viel bei Niko ab, somit hab ich das meiste Babyspielzeug weggeräumt. Am liebsten spielt er mit Autos. alles was Räder hat, ist toll. Er liebt seine Murmelbahn, das Rody-Pferd, das Bobby-Car und lego duplo. Ach und die Spielküche. Er macht am Tag hunderte Male den Backofen auf und zu. Steckt was rein, holt es wieder raus...

Und wie handhabt ihr das mit dem Essen? Achtet ihr noch auf irgendwas oder gibt es einfach alles, was ihr auch esst. Titus istt nun zu 100% mit. wobei ich viel kinderorientiert koche und viel im Bioladen kaufe. Süßigkeiten und Eis sind noch Tabu. Brei hat er uns noch vor dem ersten Geburtstag um die Ohren gehauen. Glücklicherweise liebt er Obst und da wirklich alles. So besteht jede Mahlzeit aus mindestens einem Stück Obst oder Rohkost. gestern durfte er Ei probieren. Das hat ihm total gut geschmeckt.

Titus ist in sein eigenes Zimmer umgezogen und das war vor allem für mich wiedermal komisch. Jetzt haben wir tatsächlich die Situation, dass beide Kinder in ihren Betten durchschlafen und wir erholen uns nach 3,5 Jahren Familienbett und Co-Schlafen ein wenig davon. Es war zwar schön, aber eben auch anstrengend. Titus hat allerdings ein paar Wochen lang darauf bestanden, dass die Nacht um 5 Uhr zu Ende ist. Das war seeehr anstrengend und wir haben oft zu wenig geschlafen, denn ich gehe abends oft erst nach 22.30 Uhr ins Bett und das schlacuht auf Dauer schon. Jetzt pendelt es sich bei beiden Kindern grad um 7 Uhr ein und das ist perfekt für uns. Wir begleiten Titus auch nicht mehr in den Schlaf -er will es nicht mehr. Ist einer bei ihm, macht er ne Show und hampelt rum. ist er allein, schläft er sofort ein. Das ist für uns alles so komisch, weil Niko eben ganz anders war und wir immer davon ausgehen, dass es genauso werden könnte und dann wird es ganz anders.

So, ich hab gleich Feierabend!
daggi

Neppi

  • Gast
Re:???????? Juni Mamis 2009 ????????
« Antwort #401 am: 23. Juni 2010, 13:11:32 »
Hallo,

wir melden uns auch mal wieder... ist doch wenn man wieder arbeiten doch schwer hier reinzuschauen und etwas zu schreiben.

@Geschenke ich hatte gleich allen gesagt, dass wir nicht viel brauchen und ich habe auch eine Wunschliste rumgehen lassen. Wir haben ein bisschen Spielzeug und auch Pukylino bekommen, sowie einen Puppenwagen. Leider hat Emma das Prinzip das sie den Puppenwagen schieben muss nicht verstanden... sie klettert immer rein und will geschoben werden, was sie mit bruuummm brummm äussert.

@ Entwicklung ich weiss gar nicht ob Emma weit entwickelt ist oder nicht. Sie kann noch nihct wirklich laufen, aber ich finde sie ist sprachlich und auch motorisch sehr weit, wenn ich es mit ihren "freunden" vergleiche

@U daten wir hatten letzte Woche die U6 und Emma wog 8800 g und ist 74 cm lang und hat einen Kopfumfang von 47 cm. Alles supi

@Impfung wir haben dann auch nach einer Impfberatung impfen lassen gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken.. leider ist Emma nun Krank... Fieber ich glaube das ist noch die Impfreaktion. naja hoffentlich wird sie wieder gesund, wir fahren nächste woche in urlaub..

so emma ist schon wieder wach....

lg neppi


daggi06

  • Gast
Re:???????? Juni Mamis 2009 ????????
« Antwort #402 am: 23. Juni 2010, 20:23:49 »
@neppi: hier dasselbe - Titus wurde vor etwa 10 tagen geimpft und hat nun Fieber. Draussen ist es wunderschön und ich muss hier drin hocken. Heute hat es der Große noch ganz gut weggesteckt, aber wenn ich ihm morgen wieder sagen muss, dass das Planschbecken wieder leer bleibt - oh weh!
Titus ist richtig lichtempfindlich - am besten geht es ihm liegend im halbdunkel.


koboldchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 880
    • Mail
Re:???????? Juni Mamis 2009 ????????
« Antwort #403 am: 12. Juli 2010, 15:38:57 »
Hallole!!!

Hoffentlich sind Eure Mäuse wieder fit!!!

@spielen
da liegen bei Benjamin sein Bobycar, Autos, bauen mit Megablocksteinen (Duplo würde er gerne, klappt nur noch nicht), Wasser ganz vorne

@impfen
die impfungen bisher haben wir zum glück alle gut vertragen

@entwicklung
Benjamin dürfte im durchschnit liegen. Auf jeden Fal ist er im vgl. zu Maximilian damals immer zwei monate voraus

@essen
er isst jetzt ganz normal bei uns am tisch mit. Süßigkeiten liebt er, dass konnte ich wegen meiner Mutter nicht verhindern. Obst isst er auch liebend gerne.

@zimmer
Benjamin schläft jetzt endlich durch, aber noch bei uns im Zimmer.

@sonstiges
Benjamin jauchzt so goldig, wenn er was tolles, wie Blümchen, Laster, busse , Hunde oder Katzen sieht.

LG





Pünktchen

  • Gast
Re:???????? Juni Mamis 2009 ????????
« Antwort #404 am: 12. Juli 2010, 18:00:37 »
Hallo ihr,

Wir schmelzen hier! Bin mit Enya fast jeden Tag im Schwimmbad. Woanders hält man es auch kaum aus.

Unser großes Auto ist kaputt! Das ist mal richtig *cheiße! Aber wir haben schon ein neues gefunden. In zwei Wochen können wir es holen. Allerdings haben wir den Übistart für Nummer zwei etwas nach hinten verschoben. Wir wollen jetzt im Herbst starten. 

maxundfelix

  • Gast
Antw:???????? Juni Mamis 2009 ????????
« Antwort #405 am: 26. Oktober 2010, 20:38:33 »
Hallo, Hab auch ein kleines Junikind. Mein Felix wurde am 15.6.2009 geboren.Inaktiver Link:http://forum-bilder.de/Smileys/extra/cheesy.gif [nonactive]

dine21

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 199
  • Luca, Leonie & Lilli unser ganzer Stolz!
    • Mail
Antw:???????? Juni Mamis 2009 ????????
« Antwort #406 am: 04. Januar 2011, 12:23:14 »
Was ist hier den los? Lebt keine mehr von euch, Oder warum ist hier funk
 stille?
@maxundfelix: mein luca ist auch am 15.06.2009 geboren :-)
lg an alle lasst mal wieder was hören

hexe_mel24

  • Gast
Antw:???????? Juni Mamis 2009 ????????
« Antwort #407 am: 04. Januar 2011, 12:24:58 »
Ich hab keine Ahnung, irgendwann hat hier keiner mehr geschrieben. Sagt mal habt ihr auch so Probleme schöne warme Schuhe für die Mäuse zu bekommen? Josephine hat jetzt Gr. 20 und da gibt es nichts. Ich bin langsam echt am frustrieren. In einem Laden meinte die sogar ich soll halt dickere Socken anziehen, na prima!  :P

fema

  • Gast
Antw:???????? Juni Mamis 2009 ????????
« Antwort #408 am: 17. November 2011, 15:32:20 »
Hallo zusammen,

ganz neu in diesem Forum habe ich dieses Thema hier entdeckt. Schade, dass sich hier schon so lange nichts getan hat.

Ich bin auch Mama eines wunderbaren Juni-2009-Kleinkinds. Unser Sohn wird jetzt wahrscheinlich im nächsten Juli großer Bruder und da ich neben an bei Schwanger-Online aktiv bin, wollte ich mich gerne mit Euch hier auch austauschen.

Ist denn noch jemand von Euch da?

Viele Grüße
fema

hexe_mel24

  • Gast
Antw:???????? Juni Mamis 2009 ????????
« Antwort #409 am: 17. November 2011, 19:38:31 »
hallo fema! Ich bin noch da!  ;) ;D aber leider ist der Thread hier wirklich total eingeschlafen!

fema

  • Gast
Antw:???????? Juni Mamis 2009 ????????
« Antwort #410 am: 18. November 2011, 09:17:35 »
Ah, das ist ja schön, dass Du noch da bist! Deine Kleine ist ja sehr süß und eine Woche älter als mein Großer.

Vielleicht melden sich ja noch andere, damit man das hier etwas wiederbeleben kann? Ich würde mich gerne austauschen, ist ja gerade eine sehr aufregende Zeit (wie ich finde). Hättest Du Lust? ;)

hexe_mel24

  • Gast
Antw:???????? Juni Mamis 2009 ????????
« Antwort #411 am: 18. November 2011, 20:20:51 »
aber klar doch! Ja mit Josephine ist es schon lustig momentan. Leider ist sie momentan krank und bekommt antibiotika. Davon mußte sie heute als spucken, was nicht so toll ist. Außerdem ist sie grad dabei trocken zu werden. Im Kindergarten klappt es perfekt, zu Hause geht leider zwischendurch was in die Hose. Wie heißt denn dein kleiner? Ist er auch schon im Kindergarten? Erzähl mal ein wenig von dir!

Melanie82

  • Gast
Antw:???????? Juni Mamis 2009 ????????
« Antwort #412 am: 22. Februar 2013, 08:16:53 »
Gibt es denn hier noch jemanden? Oder sind schon alle verschollen?  S:D

•·.·´Easy6`·.·•

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1619
  • Lina ♥ outside - Lenny ♥ outside :-)
Antw:???????? Juni Mamis 2009 ????????
« Antwort #413 am: 14. Januar 2019, 21:59:01 »
Hallo Ihr Lieben :-*

ich kommentiere einfach mal und gucke ob sich hier irgendwer noch zu Hause fühlt :P
Bin irgendwie durch Zufall hier gelandet und schwelge in Erinnerungen :-)

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung