Juni2011: Ab ins 3. Lebensjahr und die nächsten 2 Geschwisterchen sind unterwegs

Begonnen von Miakoda7, 14. Mai 2012, 11:24:36

« vorheriges - nächstes »

min(e)

Ein Zentrum haben wir jetzt hier nicht. Es ist eine dame, die zum Kindergarten kommt und eben ihre Stunden mit den Kindern einzeln macht

Wir lassen ihm noch Zeit bis er 3 ist und dann, wenn es immer noch nicht so recht ist, melden wir ihn da an :)
Eigentlich sollte er auch erst ab 3 in den Kindergarten

Seit gestern ist er beim ein gewöhnen .____.
Und ich Frage mich so langsam: wozu?

Gestern hat er mich nicht wirklich beachtet (eine dreiviertel std) und heute war er sogar eine std ohne mama oder papa dort.... Und es hat ihm gefallen!
Ich bin doch froh, dass ich ihn richtig verstanden habe und früher angemeldet habe ^^

min(e)

Frohes fest :D


Lukaa hat seit einigen tagen Durchfall ::)
Und seit gestern deutliche wachstumsschmerzen *seufz*
(Aber mein Gefühl lag wohl richtig, dass wir zum neuen Jahr endlich die 86er weg räumen können :) )

min(e)

Uuuund er fängt nun endlich mit zwei Wort Sätzen an
Auf "wo ist dies/das/jenes" fragen, antwortet er als mit "keine Ahnung" ;D

Vorhin wollte er nicht, dass Abby wo dran geht, auch wenn sie da nicht hin wollte...
Er schreit sie also an "Abby, nein!" sie rennt an ihm vorbei, in die Küche
Er schaut ihr kurz hinterher, dann zu uns und macht nur leicht verdutzt "hmm..."
Der Anblick und alles zusammen war göttlich ;D

Miakoda7

Habs gerade über FB erfahren: Hauke ist endlich großer Bruder!!!

Zitatendlich da, Wilke:

Geboren am 01.02.2014 - 15:57 Uhr
Gewicht: 3920g
Länge: 55cm

Herzlichen Glückwunsch Sönnchen!!!
Ich hoffe dir und dem kleinen Mann geht es gut!!!
Genießt eure Kuschelzeit!!!

min(e)

Ah! Herzlichen Glückwunsch ;D
Hatte es auch schon gesehen und mich gefragt, wer das sein könnte ;D

Miakoda7

Genau 3 Jahre ist es jetzt her und irgendwie schaffe ich es nicht diesen Tag zu vergessen...

Genau vor 3 Jahren musste Jana ihren Anton gehen lassen und anfangen um ihr Leben zu kämpfen!

Deshalb möchte ich hier eine Kerze für Anton anzünden und Jana einen schützende/behütende Hand schicken! Und vorallem auch viel Kraft für den heutigen Tag!!!



Wonderwoman

Ja, Janas Geschichte jagt mir immer wieder eine Gänsehaut über den Rücken. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie es vor 3 Jahren war.  :'( Liebe Jana, ich hoffe sehr, dass es Anton gut geht und er immer auf euch drei aufpasst.  :-*

Liebe Sönnchen, dir gratuliere ich zum 2. Nachwuchs! Schöne Babyflitterwochen!

Und Mine: Glückwunsch zum Schniepi  ;D

min(e)

;D danke


was machen denn eure kleinen?

unsrer ist immer noch so jähzornig, frech und in null komma nix wieder zuckersüß

zb schreit er mich als an, wenn ich ihm etwas nicht erlaube... und haut mich auch *heul*
naja... ist ja nicht wirklich fest... und das fühlt sich dann irgendwie wieder süß an xD
aber das erlaube ich ihm auch nicht
nur manchmal... schauspieler ich und zeige ihm durch emotionen, das hauen nicht gut ist. dann tröstet er mich sofort und gibt dabei sein bestes

das reden lässt noch etwas auf sich warten. es sind ja schon einige worte, aber noch soooo undeutlich
aber er ist wissbegierig (klar) und will jedes wort wissen
momentan sind alle tiere mit scharfen zähen tiger... naja, fast alle tiere... papierdrachen (die für die luft) sind auch tiger ._.
statt pferd sagt er meist tier xD wobei er letztens "pär" gesagt hat :D

und er versucht sich in sätzen :D
das klingt so süß :D

min(e)

 ;D
mein mann eben zu lukaa
luuuuk! ich bin dein vater!

und lukaa
nein! ich vater!
.... papa vater ._.


ich glaube, wir sollte ihm noch klar machen, dss apa und vater das selbe ist xD


/edit:
um den thread nicht ständig hoch zu schubsen  s-:)
es wird, es wird :D
gestern hat er "heiß" gesagt, nicht mehr nur "hei' "
das s kommt jetzt erstmal noch selten, aber es kommt *freu*

min(e)

ZitatUNSER KLEINER IST HEUTE MORGEN UM 5:54UHR MIT 3330g, 49cm UND EINEM KOPFUMFANG VON 34cm GEBOREN!!!
WIR SIND GLÜCKLICH UND DANKBAR DAS DER KLEINE MANN GESUND UND MUNTER IN UNSEREN ARMEN LANDEN DURFTE!!!

mia hat ihren kleinen im arm :D
(ich hab mal den namen ersetzt, weiß ja nicht, ob das so gerne gesehen wird :)

wir wünschen eine schöne kennenlernzeit!

Wonderwoman

Ah, da wollte ich es gerade posten  ;)
Alles Liebe hier nochmal, ich wünsch euch eine richtig tolle Kuschelzeit und gratuliere auch Isa ganz doll zum kleinen Bruder. Der hat ja tolle "normale" Maße (weiß ja, dass er recht früh dran ist). Ich hoffe ganz doll, dass es diesmal eine tolle Geburt war und drück dich ganz doll. Genießt eure Babyflitterwochen!  s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo

Schildkröte

Liebe Mia, Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Sohnemann! Dann war er ja am Ende doch viel zierlicher, als geschätzt, wobei es nun ja auch knapp 3 Wochen vorher soweit war.

s-eo

Miakoda7

Danke ihr lieben!!!  :)

wir leben uns hier so langsam ein... im moment tue ich dauerstillen...

@schildkröte, schön von dir zu lesen!!!  s-druecken hoffe dir geht es gut! ist dein zwerg schon geschlüpft?
ja, Felix war nicht groß, aber er ist in den letzten 2 wochen im KH nicht mehr gewachsen, und ich finds echt schön das ich mal ein kleines baby habe ;)

Schildkröte

Mia, ja, der kleine Jacob kam am Ostermontag (9 Tage nach ET) und ich kann echt mit dir fühlen, was die Geburt deiner Großen angeht... Jacob wog 4610g... Hat aber alles gepasst.

Felix ist ein sehr schöner Name! Passt auch sehr gut zu eurer Großen!

Nico06



Huhus hallo wie gehts euch?

Habe euch nicht vergessen.- Nein...nur viel zu tun.- :-)

Alle die bisher wieder entkugelt haben,  s-eo GLÜCKWUNSCH

Bei uns hat sich einiges getan,-
Wir sind ja umgezogen in eine grosse 4 zimmer wohnung Kim-Celine hat nun ein eigenes zimmer und ihr grosser bruder auch -

Kim -Celine hat ab September jetzt auch einen kindergarten platz ,- zusammen mit ihrem besten freund Noah der neben an wohnt -die beiden sind nicht mehr auseinander zu bekommen-

Kim ist nun auch seit 5 wochen Trocken am tag,-  ihre nuckelflasche hat sie auch gott sei dank vor 2 wochen abgegeben-Nun schläft sie ohne ein...

Bald werden wir in der nacht die windel auch weg tun können -da diese jeden früh trocken ist.-

ansonsten hippelt sie hier den ganzen tag entweder alleine oder mit freund noah in der wohnung herum ,und stellt alles auf den kopf :-D

eventuell werde ich auch noch mal ein letztes mal hippeln-,-
wir sind jedoch noch am überlegen und planen-

es sollte dann das letzte sein.-

da ich die mirena nict vertrage und diese demnächst entfernen lassen möchte.---


Wonderwoman

Liebe Mine,

alles Liebe zur Geburt von QUENTIN (geil!)  s-eo s-eo s-eo. Das nenne ich mal ein Vatertagsgeschenk allererster Güte! Genießt die Zeit schön und kuschelt alle zusammen. Ich freu mich sehr für euch. Herzlichen Glückwunsch!
Da kommt ihr ja aus dem Feiern nicht mehr raus, Glückwünsche auch für Lukaa, nachträglich. Das ist ja eine Megasause bei euch. Oder einfach nur zur gleichen Zeit Spaß gehabt  ;D


Wonderwoman

Herzlichen Glückwunsch liebe Nico  ;) April ist ein schöner Monat zum Kinderkriegen  :) Ich wünsche dir eine sorglose und tolle Schwangerschaft. Genieße sie!

min(e)

Oooh, herzlcihen Glückwunsch ;D
Irre ich mich, oder gingdas jetzt doch fix? :D
War ja schon eine Weile nicht mehr auf so und erinnere mich nicht mehr so richtig
Ach herrlich :3

Wonderwoman

@mine unten rechts ist bei dir noch Platz für einen Ticker  S:D also ran an den Speck  ;D

min(e)

Nä! *sehr wild abwink*

Ich habe fertig ;D aber so was von
(Quentin arbeitet sich auf den ersten Platz meiner anstrengensten babies *Streichholz an die Augen pin*)

Mein Mann macht aber auch schon Witze darüber
"Da *mein Bauch knet* ist noch Platz für eins!"
Und erst neulich
"Wenn Quentin ab gestillt ist, können wir ja nochmal :D"

Meine Mutter und meine Schwester haben auch schon wetten abgeschlossen. Nicht für ob oder ob nicht schwanger, für sie ist es ganz klar. Sie wetten darum ob dieses oder doch nächstes Jahr -_-



Hach, lukaa hat sich eine kleine Platzwunde an der Stirn zugezogen, das war ein Trubel...
Immer wieder die schöne Stirn *seufz*
Wurde zum Glück nur getapt und heilt bis jetzt sehr gut :)



Und dann noch die sorgen-frage:
Reden eure schon deutlich?

Luk hat in den letzten Monaten zwar mehr Wörter gelernt, spricht aber noch undeutlich und in nicht korrekten Sätzen.
Ich habe lange meine sorgen unterdrückt, aber was ist, wenn wir mit dem abwarten eher etwas verhindern? Was, wenn es sich doch nicht von 'alleine' gibt?

Nächsten Sommer schauen wir dann nochmal, ob er in den Kindergarten möchte *uff*


/edit
Ach, schon wieder vergessen!
Vielen lieben dank für den Glückwunsch :)

Nico06

Huhu an alle....

Also wir sind am kugeln....-

meine 2 süssen bekommen ein geschwisterchen es hat geklappt.- zwar bissle später als vor paar wochen gesagt aber etz hats geklappt. wir sind trotzdem april-

ET 11.april 2015 , 12.08.14 erster US

diesmal ist mir nicht ganz so schlecht wie bei kim-celine... sondern nur bissle übel von nachmittags -abends.- ich kanns net erwarten...um 14.45 termiiiin...

@sprechen: kim spricht manches deutlich manches nicht,-aber es wird,-sie macht 3 wortsätze manche auch länger.- zb. he nico nein meins finger weg.-
das is ihr lieblingsatz.  :-D
oder: Mama, brot haben papa käse drauf --papa käse = Camenbert
momentan würde sie am liebsten schon in kindergarten gehn aber sie muss sich noch bis zum 1.sept. gedulden.-

ich bin etwa 6 +3 ---  bin ich gespannt..

Wonderwoman

Liebe min (e),

ich hab gerade nochmal dein letztes posting gelesen und musste nun etwas Schmunzeln.  Mal sehen, wann du WIRKLICH fertig bist. Immerhin ist Quentin schon das 3. Baby gewesen, was das letzte hätte sein sollen. Herzliche Glückwünsche also zu deinem neuen Babyprojekt. Ich hoffe, es geht alles gut. Eine sorglose und stressfreie Schwangerschaft für dich.

Schade, dass niemand mehr schreibt.  Uns geht es gut, L. ist mit T. seit einem Jahr in einer neuen Kita, wo wir endlich echt angekommen sind und total glücklich. Beide haben solche Entwicklungssprünge gemacht. Ich bin sehr stolz auf sie. Es sind nur 25 Kinder in der Kita und so sind beide nicht getrennt. Sie können jeden Tag zwischen verschiedenen Angeboten entscheiden, was sie machen möchten. Oft zusammen. Das tut ihnen gut.
Liebe Grüße!

min(e)

wonderwoman
;D ich schäme mich mittlerweile darfür und werde niiie wieder behaupten, dass es das letze kindchen jetzt ist ;D

meine hebamme hat auch erst bei meiner anfrage bei ihr gedacht, ich frage für jemand anderen (und hat sich dann riesig mitgefreut ♥) :D
trotzdem bleibt die angst, dass es wie anfang okotber mit dem wupsi wieder schlecht ausgeht...

lukaa ist mittlerweile im kindergarten, seit september.
vorher der versuch mit 2,5 jahren ging ja schief. er ist ganz glüklich dort, solange ich ihn hinbringe.
macht es der papa, gibt es tränen, er will nicht vom papa weg.
er überrascht die erzieher/innen jetzt auch so langsam - er taut nämlich jetzt so langsam auf und redet und redet und redet.
da ist er übrigens bei der logopädie und macht gute vorschritte

und weil ich es gerade höre: er singt so süß und auch sehr gerne. der zahnarzt hat ihn für seine stimme auch bewundert

nach einer singverweigerin, wenn man ihr zuhört und einer... nuja... ähm... nuuuuunja, sagen wir so, es klingt nicht mehr so, als hätte sie schmerzen. abby singt auch sehr gerne... aber das talent hat sie von ihrer oma (und wir kinder haben unsere mutter immer angefleht, bitte nicht zu singen) ;D


dass sie als geschwister in einer gruppe sein könne, hätte ich auch gerne ^^
das hat mir damals mit meiner schwester auch viel spaß gemacht :D


/edit:
achso, ich bin sowieso nur noch selten hier.
es ging mir die letzten monate nich so gut, es drehte sich irgendwann alles nur noch um die kinder.
deshalb habe ich alle seiten stark eingeschränkt und werde es wohl beibehalten
(dafür hobbies wieder aufgenommen ^^
jetzt muss ich nur noch lernen, mich zu trauen)