♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!

Begonnen von July, 29. Juni 2016, 09:55:38

« vorheriges - nächstes »

July


July


Peperlchen

Super, schwalbe. Alles Liebe dir!  :-*

Wie gehts euch allen anderen?  :)

schwalbe

Ich kugle noch... und jetzt kann ich es nicht mehr erwarten  ;D
Der Frauenarzt meint das wird ein oktoberkind, ich habe Angst, dass ich noch übertrage  :P
Aber es geht uns gut!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

lisa81

;D
Wie weit bist du jetzt?
Aber klingt doch toll! Alles Gute weiterhin

schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Peperlchen

Hallo ihr Lieben,

hier ist wahnsinnig viel Alltag, aber schöner Alltag. Nur ich bin gerade etwas schreibfaul und darunter leidet nicht nur ihr, sondern auch Familie/ Freunde bei unserem Blog...

Anna-Katharina freut sich in der 2.Klasse zu sein und man merkt schon, dass da nun mehr gefordert wird. Die Woche wurde das erste (offizielle) Referat gehalten. Wahnsinn.
Alexander langweilt sich noch etwas in der Klasse, aber gut er kann nunmal bereits lesen und rechnet sicher im 20er Bereich...
Maximilian fühlt sich pudelwohl im neuen Kindergarten, es fühlt sich an wie ein anderes Kind dort abzuliefern bzw. im Bezug auf Kindergarten ein anderes Kind zu haben. Wahnsinn, was so ein Wechsel ausmachen kann.
Marie-Louise ist und bleibt die Räubermaus. Welch Energie und Power, nur Blödsinn im Kopf. 

Ab nächster Woche steht hier ein Kinderzimmertausch an, Anna-Katharina tauscht ihr größtes Kinderzimmer gegen Maximilian Kleinstes. Dafür bekommt sie ein Hochbett mit Schreibtisch drunter, und Maximilian teilt sich dann mit Marie-Louise das Kleinste. Mal sehen, wie das so klappt. Denn im Moment sind die zwei die, die am meisten zancken.  :P ;D

@schwalbe,
bei dem Schwangerschaftsverlauf machst du dir etwas "Sorgen" ums übertragen, perfekter könnte es nicht laufen, was? Alles Liebe!  :-*

schwalbe

Blasensprung... ich denke morgen wird eingeleitet :-)
Ich werde mich sicher nicht sofort nach der Entbindung melden, macht euch also keine sorgen!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

July



schwalbe

Raphael ist da, es hat Stunden gedauert, bis die Einleitung die ersten Wehen brachte, aber dann war er nach einer knappen Stunde schon geboren. Mein Mann hat es gerade noch so geschafft rechtzeitig da zu sein.
3235g und so süß :-)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

July


Peppeline

Oh schwalbe  :D ganz kurz nur für dich:

Alles Liebe zum Nachwuchs, eine wunderschöne Kennlernzeit und herrliche Babyflitterwochen!  s-eo Du kannst stolz auf dich und deine kleine Familie sein!  :-*
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Peperlchen

Herzlichen Glückwunsch, schwalbe  s-eo
Alles Liebe euch. Geniest die Wochenbettzeit und gewöhnt euch gut ein mit dem Würmchen.  :-*


schwalbe


3235g, 52 cm lang, KU 33,5 cm
Das Bild nehme ich irgendwann wieder raus.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

lisa81

-
#90
-

July


schwalbe

Zitat von: July am 18. Oktober 2016, 19:06:41
Was für ein süßer kleiner Mann!

Was sagt E. zu seinem Brüderchen?

Der ist ganz stolz und ein bisschen ehrfürchtig :)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Lori+Annika+Nico

Herzlichen Glückwunsch liebe Schwalbe

s-eo s-eo s-eo

Ich freu mich so, dass alles gut gegangen ist  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09



Aureliana

Oh Schwalbe herzlichen Glückwunsch :D s-eo s-eo s-eo
Ich freue mich so sehr, dass alles gut gegangen ist! Toll!

Aureliana

Ich musste erst mal den richtigen Thread suchen ;D

Uns geht es gut, aber wie hat Peperlchen so schön geschrieben? Viel Alltag ;)

Samuel ist nun ein Vorschulkind. Er besucht die Grundschulförderklasse im Nachbarort (hier gibt es keine) Die Empfehlung seitens KiGa lautete GFK, die Rektorin der Grundschule meinte zwar, wir könnten ihn einschulen aber wir haben ihn dann doch zurück stellen lassen. Bisher ist er sehr zufrieden dort, es macht ihm riesen Spaß und hat direkt einen richtig guten Freund gefunden. Die Familie ist erst zugezogen und wohnt nur ein paar Straßen weiter. Passt also wunderbar.
Jonas hatte etwas zu kämpfen, dass Samuel nicht mehr mit ihm in den KiGa geht. 'Mittlerweile entwickelt er sich aber ohne Samuel echt besser dort. Er ist aus dem Schatten des großen Bruders raus getreten und das tut ihm sichtlich gut. Er ist wesentlich ausgeglichener und seine Wutanfälle werden weniger und sind nicht mehr so heftig
Noah und Silas halten uns nach wie vor auf Trab, sie eifern ihren großen Brüdern in allem nach was geht ;) im Januar kommen sie in den KiGa, dann wird es hier vormittags verdammt still werden...ich bin mal gespannt, wie ich damit klar komme. Seit knapp zwei Jahren fahre ich immer Vollgas und Momente der Ruhe sind rar. Ich kann das glaub ich gar nicht mehr ;D

Das war mal wieder ein Update von uns. Ganz liebe Grüße  :-*

schwalbe

Danke euch allen für die lieben wünsche!
Uns geht es gut, es ist perfekt :-)

Aurelia, schön dass es euch so gut geht. Deine rasselndes hält dich ganz schön auf trapp :-)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

lisa81

-
#98
-

schwalbe

@Lisa, gut, dass es in der Schule besser wird! *lach* wie man schon bei den Kleinen den Charakter sieht finde ich immer wieder schön.

Hm, von der Geburt erzählen? Gerne, wer es nicht lesen mag, kann das ja überspringen...

Sonntag hatte ich einen Blasensprung, das heißt, ich war mir nicht sicher, bin aber vorsichtshalber in die Klinik gefahren, alleine, weil wir keinen Babysitter hatten. Es hieß dann "Muttermund bei 2 cm, keine Wehen, über Nacht abwarten, Montag früh wird eingeleitet". Die Nacht war bei mir ruhig, schlafen konnte ich trotzdem nicht.
Montag früh wurde dann mit Tabletten versucht einzuleiten, aber es tat sich: gar nichts  :(
Vier stunden später, 12 Uhr gab es die nächste Tablette, keine Wehen, ich solle um 16 Uhr wieder kommen.
Ich war frustriert, habe mit meinem Mann telefoniert, noch ein paar Praxissachen per Telefon geregelt und mich geärgert, dass die nicht mit Gel eingeleitet hatten wie damals beim der letzten Geburt (da hatte ich auch erst mal nur einen blasensprung). Das hatte nämlich super funktioniert.
14.30 Uhr kam die Sonne raus und ich bin ein bisschen in den Park. Tja und dann setzten die Wehen ein. So ganz sicher war ich mir nicht, es hat zwar gezogen, aber immer nur so kurz, max 20 Sekunden, dafür aber gleich alle 2 Minuten. Hm, ok, erst mal in Zimmer zurück, auf´s Klo und dann in den Kreissaal, da kam ich dann 15 Uhr an und musste die Wehen echt veratmen. Die Hebamme hat mich untersucht, Muttermund bei 4 cm, Wehen ordentlich aber noch zu kurz, ich soll mal meinen Mann anrufen. Ok, das habe ich dann auch gemacht und ihn gebeten langsam und vorsichtig zu fahren.
Ich würde sagen 5 Minten später dachte ich auf dem Klo ich schaffs nicht mehr in der Kreissaal. Die Geburt an sich war so anders als ich es mir vorgestellt hatte. Wahnsinnig schmerzhaft (bei E. hatte ich eine PDA), aber für eine PDA war es zu spät. Die Hebamme legte mich auf´s Bett, ich schrie, dass ich nicht liegen kann,  sie hat mich auch nur schnell untersucht: "Muttermund offen, aber ihr Mann ist noch nicht da. "
Na das war mir dann aber auch schon egal. Der Arzt kam und ich habe angefangen zu pressen. Mein Mann kam zur Türe rein als der Kopf schon da war, 45 min nach meinem Anruf zu hause, schätzungsweise 1,5 Stunden nach der ersten Wehe war der kleine dann da.
Ich musste noch genäht werden, aber der kleine durfte solange zum Papa.
Ich war total geschafft, habe zusammen mit dem kleinen gedöst bis wir zurück auf die Station dürften. 2 Nächte sind wir dann noch in der Klinik geblieben, dann sind wir heim gefahren. Natürlich bin ich selbst gefahren, ich konnte ja unser treues Auto nicht stehen lassen  ;D

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)