Autor Thema: ♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!  (Gelesen 17929 mal)

Pushy

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 756
  • Alle guten Dinge sind drei :)
    • Mail
Hallo ihr Lieben  :-*

Hach, was liebe ich dieses Wetter  :D
Heut früh war ich schon zur Rübi und hinterher mit der Kleinsten endlich mal beim Hüftscreening...mit einer Stunde Wartezeit  :-\

Die zwei Großen haben ja nur bis 13h Kiga, heute durften sie bis 15h bleiben. Geschafft hab ich es dann letztendlich um 14:30h. Beide waren echt k.o. Sind sie ja gar nicht gewohnt. Zuhause dann erstmal direkt in den Pool und ab morgen läuft dann wieder alles wie gewohnt  :)

Lisa
Klingt ja äußerst harmonisch bei dir  :-\ Hoffe mit der Zeit spielt sich alles schön ein  :-*

Peperlchen
Waldorf müsste ich ihn immer hin-und zurück fahren...das ist natürlich blöde. Dennoch melden wir ihn einfach mal an und grübeln dann mal weiter!
Deinem morgen eine tolle Einschulung  ;D

Ich grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*





July

  • Gast
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2016, 20:59:15 von July »


schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3362
Ich pips kurz :)
Heute fängt die 34 ssw an :-) alles prima!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2745
Super schwalbe!  :D





Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

July

  • Gast
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2016, 20:58:30 von July »

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Hallo Mädels,

wir hatten gestern eine wundervolle Einschulung und ab jetzt tatsächlich zwei Schulkinder.  :D Kann mal jemand die Zeit anhalten?  ;D
Bis auf einen Freund kamen alle in seine Klasse, neben seiner Freundin und einem guten Freund sitzt er. Der Lehrer - der einzigste an der Grundschule übrigens - macht einen guten Eindruck, soweit man das nach einer Std sagen kann. Nächste Woche ist dann der Elternabend dazu. Heute morgen ist er ganz stolz losmarschiert.  :D Ich bin gespannt was er später berichtet.

Bei Anna-Katharina ging es gestern gleich wieder richtig los. Sie sollten einen Aufsatz schreiben, wie ihre Einschulung vor einem Jahr war, was sie gemacht haben, gefühlt haben etc.  :o :D

Bei Maxi startet dann am Montag der Kindergarten und das macht mir noch etwas Bauchschmerzen. Ich hoffe er fühlt sich dort wohler und findet bald Anschluss...

Marie-Louise ist und bleibt einfach ne Räubertochter. Man kann sie nicht aus den Augen lassen.  ;D

@lisa,
wie klappt die Eingewöhnung?

@Pushy,
bei der Hüfte alles i.O.?

@schwalbe,
super!

@July,
mag er nicht mal jemanden einladen?

Tests gingen letztes Jahr auch gleich los - gleich in der ersten richtigen Woche. Mal sehen wie es nun läuft. Die zwei Lehrertypen kann man auf den ersten Blick so gar nicht miteinander vergleichen.

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3362
@pushy, ich habe mich auch schon zur Rückbildung angemeldet  ;D
was ergab das Hüftscreening? Alles OK? Macht man das nicht normalerweise früher?
@lisa, ohje, das ist natürlich ein blöder Start in die Schule. Findet sie den Unterricht schrecklich, oder die anderen Kinder?
@July, wie kann man denn mit den Kindern einen Test machen, wenn sie noch gar nicht schreiben können?
Die Cerclage kommt am 10.10. raus, ab da wäre es keine Frühgeburt mehr. Die Hebamme am Telefon meinte, ich darf dann wieder Heim, soll mir aber für den Tag einen Sitter für Eliah suchen. Der wird an dem Tag von meiner Haushälterin vom KiGa abgeholt und bleibt den Tag über dort. Ich bin gespannt, wie es läuft.
@peperlchen, bei dir hört es sich nach viel Trubel und viel Neuem an, eine spannende Zeit, aber sicher auch anstrengend.

Hier ist es nochmal richtig heiß geworden. Gestern 33 Grad, kein Wind, aber ab morgen soll es herbstlich werden.
Ich bin froh, dass wir Eliah zurück stellen konnten. Wenn ich ihn mit den Kindern vergleiche, die jetzt eingeschult werden, ist er einfach irgendwie noch viel "kleiner". Also körperlich, aber auch in seinem ganzen Wesen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2745
@July: Lina hat sich ja auch sehr schwer getan und beim Großen war es noch schlimmer. Aber jetzt läuft es, auch beim Großen, er hat erst spät Anschluss in der Klasse gefunden.

@Schwalbe: ich denke es ist auch für euch alle entspannter, wenn das Baby kommt und E. noch nicht zur Schule muss. Das ist ja eine aufregende Zeit  :)

@Peperlchen: irre wie die Zeit rennt  :o
Schön, dass ihr eine tolle Einschulung hattet  :D





Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

July

  • Gast
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2016, 20:57:59 von July »

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
-
« Antwort #59 am: 19. September 2016, 08:48:11 »
-
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2016, 13:47:02 von lisa81 »

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3362
@July, huch, stimmt, wenn man davon ausgeht, dass man spätestens 2 Wochen nach ET einleitet, sind es nur noch maximal 2 Monate  :o ;D
Dein Schulkind sieht auf dem Foto richtig fröhlich und interessiert aus. Das wird schon noch, mit den Freunden, er scheint ja kontaktfreudig zu sein, die Gruppen müssen sich ja erst mal noch neu bilden.
@Lisa, ganz schön stressig bei euch. Blöd, wenn so vieles zusammen kommt (Einschulung, Eingewöhnung der Kleinen, Krankheit...)

@me, haha, Lungenreifung beim Baby ist offiziell fertig, die magische 34 SSW bis zu der man bei einer Frühgeburt eine Lungenreifung macht ist rum  :D Eliah kam damals bei 34+6, wir hoffen natürlich auf ein paar Wochen mehr, aber wer hätte das gedacht! Ich könnte springen vor Freunde, wenn der Bauch nicht so dick wäre.
Mein Mann meinte letztens zu einem Freund, wenn wir das gewusst hätten, hätten wir zwischen Eliah und jetzt noch ein Kind geschoben  ;D Aber ich bin froh so, wir sind beide froh so, ich finde den Altersabstand für unsere Familie genau richtig.
Eliah hat ein neues Fahrrad bekommen. Ein Puky Crusader 20 Zoll, wir haben es gebraucht für 90 Euro über die Kleinanzeigen ergattert, sieht aus wie neu und alles funktioniert, Licht, Bremsen, Gangschaltung (3 Gänge), Gepäckträger. Er ist total stolz und kommt gut damit zurecht. Eigentlich wäre es was für Weihnachten gewesen, aber da kann man dann ja nicht fahren. Und bis zum Geburtstag ist es einfach zu lang.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

July

  • Gast
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2016, 20:57:46 von July »

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3362
Nee, shoppen war ich noch nicht, aber meine Schwester hat praktisch eine komplette Ausstattung gebracht. Fehlt pratisch nur noch die babyschale und ein paar Fläschchen  :D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

July

  • Gast
« Letzte Änderung: 26. März 2017, 10:18:33 von July »

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3362
Piep  :D
Nee, erst bin bei 35+0
Oder schon bei 35+0, das kommt auf die Sichtweise an  :) .
Nächstes Ziel ist der 1.10., hier in Baden Württemberg ist nämlich am 30.9. Stichtag für die Einschulung und es wäre doch super, da beim 2.kind dann mal keine Diskussion mehr zu haben. Und das nächste Ziel wäre dann der 10.10., da kommt die cerclage raus und er wäre kein frühchen mehr.
Mal sehen, der Frauenarzt meinte, der Muttermund sei schon recht weich, aber noch bei 3 cm und keine wehe auf den ctg.
Auf jeden Fall bin ich schon jetzt weiter als damals bei Eliah, da hatte ich bei 34+5 blasensprung und am nächsten Tag Einleitung.

Sorry für das egopost, aber hier ist es ja sonst auch sehr ruhig. Geht es allen gut?
Juli, wie hat sich dein Erstklässler eingelebt?
Lisa, wie geht's euch?

LG, schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

July

  • Gast
« Letzte Änderung: 20. Februar 2017, 10:51:59 von July »

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
-
« Antwort #66 am: 28. September 2016, 08:12:48 »
-
« Letzte Änderung: 28. April 2017, 21:37:30 von lisa81 »

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3362
Haha, der Oktober ist da  :D
 s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen
Und der Einschulungs-Stichtag hier in Baden Württemberg ist rum!
Wir freuen uns  :D
*lach*  am 11. fährt der Kollege meines Mannes in Urlaub. Irgendwie dachten wir bis dahin ist eh alles über die Bühne. Nicht so schlimm, wir haben genug Hilfe, zur not hilft mal ne nachtbarpraxis aus (wenn direkt bei der Geburt was wäre) und der Kollege kommt sonst auch früher zurück.

@july, motorisch wäre bei Eliah auch ein Problem. Schön, dass er trotzdem gerne geht, das ist ja erst mal das wichtigste.
@lisa, gut dass es aufwärts geht.

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2016, 10:25:27 von schwalbe »
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
Hey super!! :D
Dann bin ich gespannt, ob das mit dem Urlaub so klappt, aber vielleicht bleibt er ja drin, bis der Kollege zurück ist? ;)

/Fahrrad: Glückwunsch zum Schnäppchen! Wir suchen nur noch alte Räder, so wie hier damit umgegangen wird.. Aber sie haben viel Spaß, also ist das schon ok :)

July

  • Gast
« Letzte Änderung: 26. März 2017, 10:18:51 von July »

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Hallo ihr Lieben,

ich lese immer mal wieder mit, zum Schreiben fehlt mir gerade ein wenig die Lust (und teils auch die Zeit)...

Uns geht's aber allen gut, dem Schulkind gefällt es sehr in der Schule & der Kindergartenjunge rockt den Kindergarten.  8) :D

@schwalbe,
super, halte noch ein paar Tage durch.  :-*

@alle anderen,
 :-* :-*

July

  • Gast
« Letzte Änderung: 26. März 2017, 10:19:05 von July »

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
Schwalbe, wie lief es heute?  :D

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3362
Hi
 :D die Cerclage ist raus, das Baby ist noch drin  ;D
Ich bin froh, dass ich das nicht beim Frauenarzt machen ließ. Der wollte nicht, weil er Sorge hatte, dass die Geburt gleich los gehen könnte. Das war dann aber nicht das Problem, sondern die (Ober-)ärztin hat ewig gebraucht um den Faden zu finden. Autsch. Ich glaube beim Frauenarzt (der überhaupt erst 2 Frauen mit Cerlage in seiner Praxis hatte) hätte ich echt Angst bekommen. So war´s OK.
Danach bin ich erst mal zu Ikea, Hot dog essen und dann shoppen. Das hat gut getan.

Und der Kollege meines Mannes hat spontan seinen Urlaub verschoben.  :D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
Oh das klingt toll! :D

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung