Autor Thema: ♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!  (Gelesen 18792 mal)

July

  • Gast
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #175 am: 02. Februar 2017, 13:11:19 »
.
« Letzte Änderung: 26. März 2017, 10:44:44 von July »

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7993
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #176 am: 02. Februar 2017, 16:03:12 »
Boah ich hab heut so Kopfweh  :P

@July
Genauso ist es hier auch - aber egal, wo man hinhört, auf allen Schulen ist es so  :-\ wir haben jetzt an der Schule eine Sozialpädagogin/Konflikberatierin und auch eine Vertrauenslehrerin. Naja, bisher hab ich noch nicht viel mitbekommen, dass es besser geworden ist. Wenn ich Annika mal abhole, geht es auf dem Schulhof schon sehr rüpelhaft zu. Wenigstens hat der Junge sie heute in Ruhe gelassen, hab gesagt, sie soll ihm aus dem Weg gehen.

@Peperlchen
Einen Sprung würde ich wohl auch nicht machen, ich hoffe, die Lehrerin kann ihn so "Hirnfutter" geben  :-\ Aber er geht noch gerne zur Schule oder?
/Tempo: Da schließ ich mich July an - also bei uns hier auf der Schule ist die 1. Klasse wie Vorschule, die malen viel und machen tausend Wochen Schwingübungen ... zum Glück ist Alexander nicht hier  ;D

@Lisa
Ja, genau.... die Kinder waren teilweise echt entsetzt. Okay, es gab schon immer mal ein paar Ausreisser, die auch in Mathe eine 5 geschrieben haben, aber man kann sagen, bei 22 Kindern haben vier eine gute Note und der Rest fängt bei 3 an und hört bei 6 auf! Muss aber auch ehrlich sagen, mich würde das als Deutschlehrerin total schockieren?! Ich meine, muss sie sich nicht fragen, ob sie irgendwas falsch macht?

Das eine Mädchen tat mir auch total leid, sie hat geweint und gemeint: "Oh nein, jetzt darf ich nicht mehr raus". Annika meinte dann warum?? Sie: "Meine Mama hat gesagt, wenn ich eine schlechte Note mit nachhause bringe, bekomme ich Hausarrest".  :-X

Wir vermissen dich so sehr * 05/09



Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #177 am: 03. Februar 2017, 10:23:17 »
Hallo Mädels,

Wocheneinkauf mit den zwei Kleinen gewuppt. "Mama, können wir Ostereier kaufen?" - "Oh Mama, rote Beete gabs schon soooo lange nicht mehr" - "Mama, des ich will"...  s-:) ;D 8)

@Diktat,
haben wir bisher - 2.Klasse bei Anna-Katharina - noch nicht. Mal sehen, wann das kommt.

@Tests in der 1.Klasse,
bei Anna-Katharina damals gleich in der 1. vollen Woche und seitdem sehr regelmäßig was.
Bei Alexander bisher nichts - der Lehrer will nach den Osterferien starten.

@Noten,
ja, ab der 2.Klasse bzw im 2.Halbjahr der 2.Klasse.
Die Lehrer haben da noch etwas Handlungsspielraum und können das draufschreiben der Noten bis zu den Pfingstferien ziehen, so macht es nun die Lehrerin der Großen. Finde ich gut.  :)

@Gewalt in der Schule,
teils sind auch die Möglichkeiten eingeschränkt. Eltern erscheinen nicht zum Gespräch, dem Kind gehts sonst wo vorbei... Hier sagen die Lehrer dann mittlerweile - was am ehsten noch wirkt: meldet es privat beim Jugendamt.
Bei Alexander geht's ja auch sehr, sehr hoch her - bei Anna-Katharina in der Klasse ist da eher zuspätkommen, Aufgaben erledigt etc an der Tagesordnung. Aber diese Gewalt wie bei Alexander - ausgeschlagene Zähne, Wörter und Gesten, 2x Notarzt im Gang, einmal war ein Kind sogar bewusstlos  :o :-[

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7993
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #178 am: 03. Februar 2017, 10:35:29 »
 :o :o :o Das ist ja oberheftig Peperlchen! Da ist ja Annikas Schule noch der reinste Ponyhof  :o :o :o

Glückwunsch zum erfolgreich erledigten Wocheneinkauf  :D Da ist man dann mal wieder für ein paar Tage entspannt  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


July

  • Gast
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #179 am: 03. Februar 2017, 12:38:53 »
.
« Letzte Änderung: 26. März 2017, 10:44:52 von July »

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7993
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #180 am: 03. Februar 2017, 16:54:00 »
July  ;D was bedeutet mittelalt  ;D bei mir wäre das 50, aber das kann ich mir jetzt bei dir nicht vorstellen  ;D Trotz allem: Herzlichen Glückwunsch  s-eo s-eo s-eo ich wünsche dir eine schöne Feier und vor allen Dingen Gäste, die dich schätzen und ehren und dir das auch zeigen  :thumbsup:

/Zeugnisse:  :D hey super, und, seid ihr zufrieden?
/Gewalt: Ich schlacker mit den Ohren! Hier bin ich ja schon ganz erschüttert, wenn ein Kind einem anderen einen Kratzer zufügt oder eben "Bit*h" sagt  :o So wie du sagst, wohin soll das führen? Dass man dem Lehrer ne Knarre an den Kopf hält? Puuuuh  :-[

@Tests
Hier in der 3. Klasse auch. Zwei Tests schreiben sie meistens, manchmal auch drei. Ich habe heute beim Abholen Annikas Klassenlehrerin gesehen und gemeint, dass ich vor einigen Tagen mit meinem Mann gerätstelt habe, ob das bei uns in der 3. Klasse auch schon so heftig war. Sie verneinte und meinte dann, dass ich das schon ziemlich geändert hätte. Laut Lehrplan muss sie z. B. 8 Mathematikarbeiten im Jahr schreiben, sprich 4 im Halbjahr. Aaaaaaber, Nico hat wohl Glück: Ab kommenden Jahr gibt es bei uns einen neuen Bildungsplan und der sieht anscheinend ziemlich entspannt aus. Ob ich das jetzt gut heißen soll oder nicht, frag ich mich jetzt auch. Denn auf der weiterführenden Schule wird einem auch nicht der Po getätschelt  :-\
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


July

  • Gast
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #181 am: 05. Februar 2017, 20:54:43 »
.
« Letzte Änderung: 26. März 2017, 10:45:16 von July »

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #182 am: 06. Februar 2017, 10:55:49 »
Herzlichen Glückwunsch July  :D

July

  • Gast
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #183 am: 16. Februar 2017, 20:23:20 »
.
« Letzte Änderung: 26. März 2017, 10:45:28 von July »

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3370
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #184 am: 16. Februar 2017, 20:35:02 »
@July,
das ist toll!!! Ich freu mich für deinen Sohn!

Wir haben die Einladung für die Schulanmeldung bekommen. Jetzt fängt die Mutter von E s bestem Freund an zu überlegen, ob sie ihren Sohn auf einer kleineren Grundschule anmelden soll.
Unsere Grundschule wird 2 oder 3 erste Klassen haben und nur in eine davon kommen alle Inklusionskinder, also Kinder, bei denen ein besonderer Förderbedarf festgestellt wird. Dann kommen natürlich noch Kinder ohne besonderen Förderbedarf dazu. Als Eltern kann man sich das nicht aussuchen, weil es natürlich nur eine inoffizielle Regelung ist. Ob das nun stimmt oder nicht, das weiß ich nicht und es wird auch keiner auf der Schule Stellung dazu nehmen.
Ich will E. definitiv nicht woanders anmelden. Erstens könnte ich die Fahrerei gar nicht leisten und ich finde es auch toll für die Kinder, wenn sie später zu ihren Freunden laufen können. Aber es wäre ein harter Schlag für ihn, wenn sein Freund auf eine andere Schule gehen sollte. Naja, eigentlich ist es ja gar nicht möglich, den Schulbezirk ohne triftigen Grund zu wechseln. Seufts, man wird sehen.
Sonst ist alles bestens, der Kleine hat sein Geburtsgewicht verdoppelt und lacht sehr viel :) . Er ist jetzt fast 4 Monate alt.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

July

  • Gast
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #185 am: 17. Februar 2017, 14:36:37 »
.
« Letzte Änderung: 26. März 2017, 10:45:35 von July »

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
Wie geht es euch? :)

July und Schwalbe, wisst ihr schon was neues bzgl. der Klasseneinteilung?

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3370
Hallo Lisa und July s-winken
bei eucht gehts jetzt ja schon mit großen Schritten auf die 2. Klasse zu,
Lisa, ist deine Mittlere immernoch so "wild"? Ich hoffe, du weißt was ich meine, Ich mag wilde Kinder  :)

nee, nichts neues zur Klasseneinteilung... Aber die Mutter von Eliahs bestem Freund hat jetzt beschlossen ihn auch hier auf die Schule zu schicken. Die Sorge ist also vom Tisch.  :) Kann sein, dass die Jungs dann noch in verschiedene Klassen müssen, aber hier im Kindergarten waren sie auch in verschiedenen Gruppen, ich glaube, das ist OK für die beiden.

Ab nächster Woche geht endlich der Schwimmkurs weiter. Er musste fast 12 Monate auf den Platz warten  :o Jetzt gehts dann mit "richtigem" Schwimmen los, Kraulen, Strecke Tauchen... Er freut sich total drauf.

Und der Kleine ist heute 5 Monate alt. Er ist ein bisschen anstrengend im Moment. von 2-4 Monaten hat er ja durchgeschlafen, jetzt kommt er wieder 2 mal pro Nacht, aber das ist OK. Und er lacht sehr sehr viel. Sagen auch alle anderen, dass er ein sehr fröhliches Kind ist. Und er vergöttert seinen großen Bruder jetzt schon. Eliah kann ihn wirklich immer zum lachen bringen  ;D

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

July

  • Gast
.
« Letzte Änderung: 26. März 2017, 10:47:38 von July »

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
Schwalbe, schön, dass der Freund mitkommt  :D
Die anstrengenden Phasen hören wohl nie ganz auf  ;D
Unsre Mittlere ist momentan so zugänglich. Ich hoffe, das hält sich ein wenig, macht vieles einfacher. Schule ist nicht mehr ganz so schlimm. Wenn die beiden Großen Inliner fahren, darf ich nicht zugucken, das kann man durchaus wild nennen  ;D Sie wird wohl auch nie ein ganz angepasstes Kind sein, aber das muss sie auch nicht und im Moment ist es wirklcih angenehm  :)
Die Kleinste erstaunt mich dafür weiter jeden Tag, weil sie extrem pflegeleicht ist. Da bin ich mittlerweile auf alles vorbereitet und sie fordert mich gar nicht  ;D  Nur ein nein mag sie nicht so gern, dann liegt hier gern mal ein ausdauernd schreiendes Kind auf dem Boden

July, Glückwunsch zur Zusage!  :D
Hier wurde glaube ich noch kein einziger Test geschrieben. Das mit dem Abschreiben fällt mir aber auch auf. Generell müssen sie mehr selbst schreiben als die Große.

July

  • Gast
.
« Letzte Änderung: 26. März 2017, 10:48:19 von July »

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
 :D :D
Das ist so schön, wenn die Kinder sich mit etwas lange schwertun und es dann doch klappt.  :D

July

  • Gast
.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2018, 11:13:23 von July »

July

  • Gast
« Letzte Änderung: 15. Januar 2018, 11:12:40 von July »

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3370
Hey, das habe ich ja ganz übersehen, vielen Dank liebe july!!!

Wie geht's euch allen denn so? Hier ist es wie zu erwarten, stressig, schön, spannend. Familie eben.
Unser jüngster wird nun schon 10 Monate, steht, verweigert den Brei und isst lieber am Familientisch mit und lacht und lacht und lacht. Er ist so ein Sonnenschein.
Und der Große, der liebt ihn sehr. Er kommt jetzt in die Schule und ich habe ein richtig gutes Gefühl. Ich bin froh, dass wir ihn zurück stellen konnten. Jetzt passt es einfach.
Ich hoffe euch geht es allen gut?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7993
  • Wir sind komplett und überglücklich
Huhuu uns gibt es auch noch  :D

Bei uns ist morgen letzter Kindergartentag angesagt - tschakaaa! Es ist jetzt Zeit ... Nico fiebert die Einschulung entgegen. Man merkt richtig, wie sein Gehirn Nahrung braucht  ;D Ich freu mich und Schwalbe, bei uns ist es genauso, das eine Jahr hat ihm so gut getan! Schön zu lesen, dass es euch so gut geht.

Bei uns ist soweit auch alles gut. Terminchen hier, Terminchen da. Naja, es ist halt leider so. Aber Nico entwickelt sich wirklich total positiv und das freut mich, dass er trotz der Defizite seinen Weg macht! Hey, seit einigen Wochen kann er sich die Kontaktlinse selber rausmachen und so wie es aussieht versucht er es bald mal, sie selbst einzusetzen! Wer hätte das gedacht!

In zweieinhalb Wochen fahren wir endlich in den Urlaub, alle sind einfach sehr groggy, die letzten Wochen waren stressig - leider. Seid ihr im Urlaub oder wo seid ihr gewesen?

 :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
Schön hier was zu lesen  :D

Ich lasse ein paar Grüße hier, bin nicht so in Schreiblaune

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Hallo ihr Lieben,

schön, dass sich im Thread wieder etwas tut  :D :-*

Uns gibts auch noch, wie lisa bin ich jedoch eher schreibfaul gewesen.  :-*

Gerade genießen wir noch die Sommerferien daheim - Urlaub ist dieses Jahr nicht drin, wir sind Mitte Juli ins Eigenheim gezogen und haben noch ein wenig (oder auch ein wenig mehr  s-:)) zu tun mit unserem 50Jahre älten Häuschen.
Die Schulkinder finden die Ferien gerade richtig klasse und gerade unserem bald 2.Klässler gefällt es in seinem Tempo arbeiten zu können, denn auch nach einem Schuljahr geht ihm alles viel zu langsam voran und ist alles viel zu einfach für ihn... Nicht immer ganz einfach...
Sonst ist jedoch alles prima.  :D Neben Hausrenovierung stecken wir auch langsam wieder im Nestbau - Ende September dürfen wir ja noch einmal Nachwuchs erwarten (ein kleines Mädchen).  :D

@schwalbe,
das klingt doch gut.  :D

@Lori,
wie schön so ein Update von euch zu lesen.  :D :-*

Wohin geht's in den Urlaub?

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3370
Hey peperlchen, du kugelst ? Wow, Glückwunsch!!! Ende September ist Termin? Das ist ja schon bald!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
Peperlchen! Ihr seid ja wahnsinnig  ;D ;D
Alles alles gute!

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung