Autor Thema: ♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!  (Gelesen 18549 mal)

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Hallo ihr Lieben,

hier tobt das Leben und ich liebe es.  :D
Allerdings fing die Woche und der Morgen nicht so super an... Die Jüngste kriegt Zähne, ist erkältet und mistig gelaunt (sie brüllte den ganzen Kindergarten zusammen inkl. Heimweg). :-[ Die Leute müssen sonst was denken...
Dann ist zum 2.Mal dieses Jahr ein Reifen am Kinderwagen kaputt gegangen, ich konnte heimwärts schon gar nicht mehr wirklich schieben, da sie aber nicht getragen werden wollte und auf keinen Fall laufen wollte (was sie sonst sehr gerne macht) musste es so gehen... So toll Luftreifen sind, gerade bin ich etwas genervt - der neue Reifen kommt ENDE der Woche, wir haben teils ungeräumte Wege, wir wohnen ländlich, dem Buggy hat langsam das zeitliche gesegnet, das ist doch blöde...  :P

Sonst aber alles prima.  :D Und das ist ja wichtiger.  :D

@Lori,
super, dass beim Hörtest alles gut war! Aber nun muss er wieder operiert werden und bekommt neue Paukenröhrchen? Ehrlich gesagt wusste ich vor euch gar nicht, dass die auch ersetzt werden mussten - bei Alexander stand es ja auch erst zur Diskussion, da erwähnte keiner was davon...

Und wie schön, dass die Logopädin so zufrieden ist! Absolut klasse. Das freut mich absolut für euch. Wie toll.  :D

Mit der Brille kommt Nico sicher auch gut zurecht.  :-*

@July,
das mit eurer Schule klingt ja nicht super... Mei, der Große wechselt dann nach dem Sommer oder?

Glückwunsch zur Ersparnis!

@schwalbe,
das klingt toll mit der Whg für die Gäste. Super, wenn ihr da so viel Platz habt. Wie geht es euch sonst so & wie macht sich der kleine Mann?


schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3367
Hier Scheint die Sonne ;-)
https://www.img-load.de/image/HKY05

Ich nehme das Bild irgendwann wieder raus.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2017, 19:20:01 von schwalbe »
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)


July

  • Gast
.
« Letzte Änderung: 26. März 2017, 10:40:18 von July »

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7993
  • Wir sind komplett und überglücklich
Mein Gott Schwalbe, wie süß ist denn deinSchnubbelchen  :-* das glaub ich dir, dass da die Sonne scheint - ach, schmelz, schmacht! Wie gehts euch??

@July
Na das ist ja mal richtig toll mit dem Couchtisch  :D wenn ich so meinen angucke, ich bräuchte auch dringend nen neuen  ;D
Ich hoffe so sehr für deinen Großen, dass er in eine gescheite Klasse kommt und so wenigstens noch viele schöne Schuljahre verleben darf!

@Peperlchen
Das ist ja ärgerlich mit dem Reifen. Vielleicht kommt er ja auch früher, ich drück die Daumen!
/Paukenröhrchen: Also so wie ich es verstanden habe, kommen die raus und erstmal keine neuen rein? Ich hoffe ja, dass das Thema nun durch ist  :-[ Vielleicht verwächst sich ja sowas auch, das mit seiner Bronchitis ist ja auch so gut wie weg - dreimal schnell auf Holz klopfen...

@me
Alles paletti bei uns ... Nico hatte zum Spaß heute mal einen Ranzen auf, waren in einem Schreibwarenladen und die hatten welche da von Step by Step oder so? Kenn ich gar nicht. Es sah zum Schießen aus  :P ich hoffe so sehr, dass wir einen passenden für ihn finden  :(
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


July

  • Gast
.

« Letzte Änderung: 26. März 2017, 10:40:13 von July »

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Hallo ihr Lieben,

ich vermelde drei von vier Kindern krank. Der vierte fängt jedoch auch schon das Schniefeln an.  :-[ Dass wir außerdem uns mal wieder im Schwimmverein befinden und dann erneut morgen & am So wohl nicht gehen können und somit mal wieder Trainingsstd (und diese Woche bereits Übungsstd) fehlen brauch ich nicht erwähnen oder?  :-X

@schwalbe,
wie süß  :D

@Lori,
ah, okay. Nur raus geht dann ja.  :-*

Und mach dir keine Gedanken, da gibt es mittlerweile so viele Ranzen. Lego und Deuter (?) sind wohl auch kleinere Ranzen. Ersteren hat einer bei Anna-Katharina in der Klasse, der viel kleiner als Alexander ist. Ihr findet was!  :-*

July

  • Gast
.

« Letzte Änderung: 26. März 2017, 10:36:41 von July »

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7993
  • Wir sind komplett und überglücklich
@Peperlchen
Wie geht es euch Armen im Krankenlager? Das ist natürlichi ärgerlich mit dem Schwimmen, ich kenne das leider auch. Nicos Schwimmkurs fängt nächsten Samstag an, ich bin gespannt, ob wir da mitstarten können. Hoffe, ihr kommt schnell wieder auf die Beine!!

@July
Was ist passiert  :o das tut mir leid, dass ihr wohl immer wieder so eine Erfahrung machen müsst. Abgelaufene Schokolade  :-X wer kommt denn auf so was? Jessas ...
 :-\ :-[ :-\

@me
Ich kränkel auch irgendwie, aber es kommt nicht richtig raus. Gestern abend war ich auf einem Geburtstag eingeladen, die Tochter der Gastgeberin hatte 39 Fieber, musste aber unbedingt mit an der Feier teilnehmen  s-:) und hat letztendlich direkt hinter mir in den Mülleimer gek... sehr lecker  :( der Löffel Chili blieb mir fast im Hals stecken.

Noch dazu hab ich hinten eine Zahnfleischentzündung, die einfach nicht weggehen will  :-( habt ihr da Tipps? Will nicht unbedingt zum Zahnarzt, aber es schmerzt schon etwas  :-[

Nico hat seit gestern seine Brille und setzt sie ohne zu Meckern auf  :D er sieht aus wie dein kleiner Professor

Gleich kommen Freunde zu Besuch, wir wollen gemeinsam unseren neuen Gasgrill aufbauen und dann wird gleich angegrillt. Um ehrlich zu sein, würd ich aber am liebsten ins Bett gehen  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


July

  • Gast
.

« Letzte Änderung: 26. März 2017, 10:36:32 von July »

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
Hattest Geburtstag July?

Meinen sie denn wirklich, sie machen die eine Freude? Ich meine, abgelaufene Schokolade zeigt ja schonmal, dass da zumindest niemand extra einkaufen war  s-:) :-[
/Noten rumzeigen: Das ist doof. Da liebe ich ja die Lehrerin der Großen, sie legt sehr viel WErt auf Gemeinschaft und es funktioniert auch wirklich toll. Bei sowas haben die Kinder die Ansage, dass sie über ihre Noten reden DÜRFEN, aber man muss das andere Kind fragen, ob es die Note sagen möchte und wenn nicht, darf man auch nicht gucken.
Schlimm für die Kinder, wenn sie von den Eltern hören, dass sie was besseres sind mit dem Gym. Wie schrecklich ist die Vorstellung, dass so ein Kind mal was nicht schafft  :-[

Schwalbe:  :D :D :D soo süß!

Peperlchen, sind alle wieder halbwegs fit?

Lori, das ist ja toll mit dem Geburtstag  :-X
Aber schön, dass er die Brille so gut annimmt!!

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Hallo ihr Lieben,

danke, der Nachfrage.  :-* Die zwei Großen sind wieder in der Schule - Alexander konnte Samstag und Sonntag schwimmen, Anna-Katharina bekam am Samstag noch Schonzeit, ging gestern wieder.
Maximilian klingt noch wie Mickey Maus und ist daher noch daheim. Fit ist er aber soweit und sie machen gerade wohl Blödsinn in ihrem Zimmer, ich wurde rausgeschickt.  ;D

Lernentwicklungsgespräch hatte ich am Samstag mit der Großen. Da war alles soweit super  :D

@July,
ach, ne  s-druecken Du hattest Geburtstag? Dann alles, alles Liebe!  :-*

@Lori,
hui, das ist auch "nett", wenn die kranke Tochter mitfeiert...  :-\ Ich drück die Daumen, dass ihr fit bleibt!

Super, dass Nico die Brille auflässt!

@lisa,
wie geht's euch?

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
Schön, dass bei der Großen alles super ist  :D
Ich bin schon ganz gespannt auf das erste Notenzeugnis  :D

Hier ist alles gut, ich traue mich nur nicht, das laut zu sagen  s-:) ;D

July

  • Gast
.
« Letzte Änderung: 26. März 2017, 10:36:23 von July »

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Ja, ein paar Samstagstermine gab es und da es für uns da praktischer ist (sonst habe ich ja mind. ein weiteres Kind im Schlepptau bzw. die zwei Großen ziemlich synchron Schule...) haben wir dann einen Samstagstermin genommen.  :)

Bei Alexander bin ich sehr gespannt. Er ist akut gelangweilt.  s-:) Alles ist viel zu einfach für ihn und er ist null gefordert in der Schule...

@lisa,
super klingt doch toll  :-*

@July,
 s-druecken

July

  • Gast
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #164 am: 01. Februar 2017, 12:16:26 »
.
« Letzte Änderung: 26. März 2017, 10:36:13 von July »

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #165 am: 01. Februar 2017, 12:25:52 »
Peperlchen, wann hast du mit Alexander das Elterngespräch? Hast du Ideen, was man tun kann? Steht ein Sprung zur Debatte?

July, wir warten auch gespannt auf das Zeugnis  :) Bisher habe ich keine Ahnung, was so rauskommt. Ok, ICH warte gespannt, meiner Tochter ist es glaub ich relativ egal  ;D
/1. Klasse: Zu wenig  s-:)
Rechnen +/- bis 10.
Deutsch weiter Buchstaben und zwischendurch einzelne Wörter schreiben - selbst schreiben und abschreiben. Lesen tun sie wohl noch nicht laut.
Vom Rest weiß ich nichts.

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7993
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #166 am: 01. Februar 2017, 12:29:27 »
@Peperlchen
Schön, dass es euch besser geht und sogar schwimmen drin war. Nico rotzelt grad auch etwas rum, bin mal gespannt, ob wir am Samstag auch mit dem Schwimmunterricht starten können
/Samstagstermine: Das finde ich ja super! Bei uns gibt es nur vormittags Termine  :P
/langweiliger Unterricht: Das ist schade und die Kleinen verlieren so schnell die Lust! Gibt es denn die Möglichkeit, dass er Zusatzaufgaben machen darf?

@July
Jessas ... hak es ab mit dem Geschenk. So was dummes, aber echt!
/Noten: Bei Annika gab es im 1. Schuljahr weder Noten noch Punkte. Man hat schlichtweg gar nicht gewusst, wie sein Kind steht, fand ich so doof. Erst in der 2. Klasse ab dem 2. Halbjahr standen in den Arbeiten Punkte dabei und man konnte in etwa erahnen, was das für eine Note ist  s-:) frag mich, wo da der Sinn ist!

@Lisa
Naaaa, halten dich deine 3 Mädels so auf Trab?

@me
Alles ruhig hier ... heute haben wir mal keine Nachmittagstermine, Spielbesuch o. Ä. und ich bin echt froh  :P

EDIT: Aaah Lisa, auch alles langweilig und öde in der Schule  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


July

  • Gast
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #167 am: 01. Februar 2017, 14:20:26 »
.
« Letzte Änderung: 26. März 2017, 10:35:56 von July »

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7993
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #168 am: 01. Februar 2017, 18:37:57 »
Find ich gut mit den Testheften, hätte ich auch besser gefunden, als so total ahnungslos beim Elternsprechtag zu hocken  :P

Nico wollte heute rechnen üben. Süß, er fängt jetzt echt von selber an  :D Annika's Klasse hat heut Diktat zurückbekommen (es war das erste Mal, dass sie ein vorher nicht geübtes Diktat geschrieben haben) - katastrophal. Sie hat geheult, nicht, weil sie eine schlechte Note hatte, sondern weil der Rest der Klasse total abgekac... ist. Lauter 5 und 6 und das in der 3. Klasse  :-\ Außerdem hat heute einer aus ihrer Klasse zu ihr "Bitc*" gesagt - unter Tränen hat sie mich gefragt, ob das ein arg schlimmes Schimpfwort wäre. Es war also ein sehr feuchter Mittag hier  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


July

  • Gast
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #169 am: 01. Februar 2017, 21:37:25 »
.

« Letzte Änderung: 26. März 2017, 10:35:37 von July »

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7993
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #170 am: 02. Februar 2017, 09:24:41 »
Ja, böses Erwachen trifft es echt  :-\ mir tun die Kinder voll Leid, es gab wohl viele Tränen, ist ja auch kein Wunder, wenn du ne 6 in der Hand hältst. Fand das Diktat auch echt anspruchsvoll.Uff.
/Beschimpfungen: Nein, es war wohl eine Reaktion aus einem Vorfall vom Vortag, er hat sie echt mega angeblufft mit "Bitc*" "blöde K**" etc... so lange, bis sie geweint hat und die Lehrerin kam. Hoffe, der Junge lässt sie jetzt in Ruhe. Er wurde in ihre Klasse zwangsversetzt, er war eigentlich in der Parallelklasse und ist da sehr verhaltensauffällig gewesen  :P Annikas Klasse ist so eine Art "Auffangslager" für Störi-Kinder .... 
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


July

  • Gast
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #171 am: 02. Februar 2017, 09:48:14 »
.

« Letzte Änderung: 26. März 2017, 10:35:30 von July »

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7993
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #172 am: 02. Februar 2017, 10:44:29 »
Nein, dauerhaft, er ist seit den Sommerferien bei ihnen  :P der Junge ist echt nicht ohne, vermöbelt auf dem Schulhof ständig andere Kinder (Anni meinte: "Wenn du den nur doof anschaust, haut er dir schon eine rein") und ist auch so ziemlich übel drauf  :-\ Hat wohl drei ältere Brüder, wer weiß, wie das zuhause bei dem zugeht  :-\

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #173 am: 02. Februar 2017, 10:56:44 »
Hallo,

gerade schaut der Lehrer noch wo/ in welchen Bereichen er genau Zusatzaufgaben bekommt. Bisher musste das hinten anstehen - die Klasse ist vieles, aber garantiert nicht einfach (20Kinder, 15 mit Migrationshintergrund, 4 Asylkinder, 2 davon sprechen bis heute kein Wort deutsch). Gab auch der Lehrer letzte Woche offen zu...
Ein Sprung steht nicht zur Diskussion. Das wäre dann in Anna-Katharina und das ginge überhaupt nicht.  :-\
(Nachmittags bringt er sich gerade selbst Schach bei. Liest ein Buch darüber und hat sich ein Schachspiel vom Opa besorgt... )

In der Klasse rechnen sie bisher erst im 10er Bereich - Alexander darf jedoch schon bis 20 rechnen (kennt sich aber im 100er Feld aus & rechnet darin).
In Deutsch haben sie beinahe alle Buchstaben durch, schreiben Wörter & Sätze. Haben jede Woche einen Text als Lesetraining auf, freitags wird dann vorgelesen. Darauf gibts dann Smileys. Zusätzlich müssen sie ein Buch in der Woche lesen - immer donnerstags gehts in die Schulbücherei und da leihen sie ein Buch.
In HSU hatten sie Verkehrserziehung, Schnee & nun Wochentage.

Tests haben sie noch gar keinen geschrieben. Wenn ich denke, dass Anna-Katharina damals am 5.Schultag was geschrieben hatte...  :o Allerdings war der Lehrer vor Weihnachten auch 3,5Wochen krank und sie hatten tage-/ stundenweise wechselnde Lehrkäfte.

@July,
bekommt ihr gar keine Tests mit heim zum Unterschreiben?
Hier gibts die von Anfang an. Auch bei Anna-Katharina letztes Jahr gleich mit Punkten. Noten bekommt sie erst ab den Pfingstferien darauf geschrieben - bisher muss man selbst umrechnen, wenn man es genau wissen möchte.

@Lori,
ohje  :-[ :-* In Alexanders Klasse sind zwei so Jungs... Ich kann mir gut vorstellen was ihr da gerade durchmacht...  :-*

Super, dass Nico selbst rechnen will! Klasse!


lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6304
Antw:♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!
« Antwort #174 am: 02. Februar 2017, 11:29:18 »
Wow Lori, da macht Schule doch Spaß :-X :-[
Beim ersten Diktat war es hier genauso. Netterweise haben sie dazu noch einen Grammatikteil geschrieben, der die Endnote etwas heben konnte. Noch kann ich drüber lachen, etwas Zeit ist ja noch. Aber ja, für die Kinder war das schon ein Hammer. Da stehen vorher ein paar Fehler drunter, womit man nicht viel anfangen kann. Vielleicht noch ein "übe noch etwas mehr" und beim nächsten Mal steht da eine 4, 5 oder 6  :P

Peperlchen, stimmt, deine Große ist ja nur eine Klasse drüber. Stimmt, das würde ich auch nicht machen - und unsre Kinder sind natürlich sowieso schon bei den jüngsten  :-\
Ich bin froh, dass meine Kleine nicht so viel weiter ist. Im Moment ist sie mit ein paar Zusatzaufgaben ruhigzustellen. Aber auf Dauer bin ich da auch gespannt. Unsre Klasse ist so ähnlich.. Da bleibt wenig Energie für die Stärkeren.
Tests gab es hier im 1. noch gar keine. Die Große bringt regelmäßig was zum Unterschreiben mit.

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung