♥♥ MONATS-THREAD der JULI`s 2010 ♥♥ - wir rocken die (Vor)Schule!

Begonnen von July, 29. Juni 2016, 09:55:38

« vorheriges - nächstes »

lisa81

Auch von uns etwas verspätete frohe Weihnachten!  :D

Habt ihr schön gefeiert? Bei uns war es herrlich entspannt  :D

Lori+Annika+Nico

Bei uns war es herrlich ... stressig  :P ganz ehrlich, irgendwann mach ich es wahr und flüchte über die Feiertage ... Heilgabend war sehr schön, wir waren zu viert und es war entsptannt. Am 1. Weihnachtsfeiertag waren dann meine meine Mutter mit Mann und meine Großeltern da und gestern war dann die gesamte Familie von meinem Mann hier. Immer die Bude voll  :-\ ich bin groggy. Heute große Packerei, da wir heute Nacht in den Skiurlaub fahren. Ich hab überhaupt keine Lust. Unsere Freunde sind schon dort ... ich würd am liebsten nur ins Bett und mir die Decke über den Kopf ziehen.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


lisa81

Oh Lori, das tut mir leid.
Wir haben ja dieses ganze Familiengerenne zum Glück nicht. Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich würde es wohl auch nicht so extrem durchziehen, wenn es mich stressen würde  :-[
WArum macht man das? Jeder freut sich auf Weihnachten und so viele berichten dann von Stress durch die Familienfeste.  :-\
Der Skiurlaub wird sicher schön  :-*

Peperlchen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage!  :-*
Und ich wünsche euch auch schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.  :-*

Hier ist Weihnachten ja auch immer gut gefüllt, aber irgendwie gehört das wohl auch so...  :P Heilig Abend feiern wir zu sechst, am 1.Weihnachtsfeiertag dann mit seiner Familie, am 2. mit meiner & zuvor war vormittags noch die Patin der Großen da. Meine Oma, die sich nicht nur mit Abendessen benügt und sich mit meiner Mutter zerstritten hat (d.h. gemeinsam feiern geht nicht) steht allerdings noch aus, mal sehen wann wir das noch schaffen...

Morgen sind wir auch allein daheim. Wir feiern nicht wirklich, die Großen dürfen wachbleiben, werden fleißig spielen und sicher auch wieder einen Film (Michel?) schauen. Das Feuerwerk dann vom Wohnzimmerfenster aus bestaunen.  8)

@Lori,
ich hoffe die Freude auf den Skiurlaub kam noch! Viel Freude euch!  :-*

Peperlchen


schwalbe

Ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr!

Hier ist ein seltsames, bewegtes Jahr vorbei und hat unseren kleinen geliebten Sohn hervor gebracht. Was kann besser sein!

Es war/ist recht trubelig hier im Haus. Freunde und Familie geben sich die Klinke in die Hand, seit dem 22. ist immer jemand zu Gast, meist eher 3-5 zusätzliche Leute im Haus. Ich finde das anstrengend, aber ich liebe das auch, und ich habe damit endlich wieder das Gefühl bekommen, dass alles wieder normal ist.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

euch allen ein gutes Neues Jahr  :-* Ich wünsch euch von Herzen viele schöne und unvergessliche Momente mit euren Schätzleins und einfach ein rundum glückliches und friedvolles 2017!

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht? Schwalbe, bei dir war ja High Life, da war ja unser Weihnachten dagegen total öde und wir hatten schon die Bude voll! Wie schaffst du das? 

Wir waren ja zwischen den Tagen im Skiurlaub, es war schön, obwohl ich ja nicht wollte. Wobei ich nach drei Tagen echt keine Lust mehr auf Skistiefel und dicke Schneeklamotten hatte  :P Und die Preise ... total verrückt. Für 4 Tage Skipass 460 € und das war noch günstig! Naja, mein Mann war happy, den Kindern hats auch Spaß gemacht, es war lustig mit unseren Freunden und die Brunjas (einheimisches Teufelszeug) haben auch geschmeckt  ;D

Was gibt es neues? Haben eure Zwerge wieder gut in die Schule zurückgefunden? Bald gibt es ja Zeugnisse  :o wahnsinn wie die Zeit rast. Wir werden im März auch losgehen und für Nico nach einem Schulranzen schauen. Letztens hatte er Annikas umgeschnallt und ist fast hinten übergekippt. Das wird ja heiter werden  :P

Ansonsten kann ich auch mal was positives berichten, gestern hatten wir Termin bei der Pädaudiologin, sie war sehr zufrieden mit der Hörleistung und die Paukenröhrchen müssen jetzt dann auch wieder raus, sie sind total verklebt und quasi ohne Funktion. Trotz allem sieht das Trommelfell sehr gut aus. Sie hat dann mit Nico so Tests gemacht (fast 40 Minuten), wo er Phantasiewörter nachsprechen musste, sich Zahlenreihen merken musste, Anfangsbuchstaben benennen - so eine Art Schultest. Hat alles super geklappt  :D Vielleicht haben wir die Baustelle dann wenigstens hinter uns!

:-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


lisa81

Hallo :)

Peperlchen, haben eure Pläne für Silvester funktioniert? Hier sind die Kinder einfach eingeschlafen  ;D

Schwalbe, du klingst so zufrieden  :D
Aber ganz schönes Programm vor allem mit Baby!

Lori, freut mich, dass du den Urlaub etwas genießen konntest. Und das mit Nico klingt ja super!!!  :D
Der Schulstart lief gut, ich hoffe so sehr, dass es so bleibt!

s-:) Hier ist grade Party. Türen knallen, Geschrei und eben flog irgendwas rum. Ich will es gar nicht so genau wissen  s-:)

schwalbe

@Lori,
hey, das hört sich gut an mit den Ohren!!!
Meiner ist ja noch nicht in der Schule. Ich bin zufrieden so, er hat echt nochmal einen Entwicklungsschub gemacht.
@Lisa,  ;D solche Kinderzimmerpartys kenne ich auch  ;D Ich bete immer, dass die Eltern des Besuchskindes nicht in genau dem Moment ein kommen, in dem die Musik so laut ist, dass Hörschäden zu befürchten sind.

Ja, hier war wirklich eine Weile viel los, aber ich mag das. Eine Weile dachte ich, mich würde das anstrengen, aber im Grunde ist es hier im Haus ganz einfach:
-Ich räume nicht mehr für Freunde auf. Was habe ich auch davon, wenn die denken, ich sei ordentlich?
-Die Gästewohnung ist oben im Dach (mit Bad mit Waschmaschine und Küche). Bettwäsche ist da, aber jeder bezieht sein Bett selbst und wäscht die Wäsche vor Abfahrt und hängt sie für den nächsten zum Trocknen auf.
-Gekocht und gegessen wird wo man gerade Lust hat, oben oder hier, dadurch wechselt sich das immer wieder ab  :)
-Wenn die Gäste weg sind schicke ich meine Haushaltshilfe durch die Wohnung, sie saugt und wischt.
Das schöne ist, seit es hier so abläuft kommen meine Freunde viel lieber  :D
Und Silvester hat mein bester Freund komplett organisiert, wir haben gegrillt.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

lisa81

Zitat von: schwalbe am 14. Januar 2017, 17:41:23
Was habe ich auch davon, wenn die denken, ich sei ordentlich?
s-kringellach s-kringellach


So ist meine Idealvorstellung von Besuch auch  :D Ich selbst komme auch lieber in eine unaufgeräumte Wohnung, als zu einem gestressten Gastgeber.

/Party:  ;D ;D
Das heute morgen war ironisch, die Party haben meine streitenden Kinder gemacht  S:D Aber das andere kenne ich auch  ;D

schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

July


Lori+Annika+Nico

Bei uns ist auch täglich "Party"  :P ;D

@Schwalbe
Das klingt trotzdem für mich nach viel Arbeit  ;D das einzigst positive seh ich in der Haushaltshilfe, die möchte ich auch  ;D
/Entwicklungsschub: Nico schubt grad auch wie verrückt! Ich bin auch so froh, dass er erst dieses Jahr "ran" muss  :D alles richtig gemacht!

@Lisa
Und, steht die Bude noch  ;D

@me
Letzten Freitag war Nico noch beim Augenarzt, allerdings werde ich ab sofort doch wieder in die Augenklinik gehen bzw. mir evtl. einen anderen Augenarzt suchen. Die Untersuchung war echt lasch, kein Vergleich (wahrscheinlich verständlich) zur Uniklinik Tübingen. Auf alle Fälle bekommt er jetzt eine Brille, die muss er auch täglich aufsetzung, einfach zur Unterstützung für das andere "gute" Auge und zum Schutz dessen. Er plärrt jetzt schon rum, obwohl wir noch nicht mal eine aussuchen waren.

Gestern hat ihn die Logopädin von A bis Z gelobt, dass es eine Freude war. "Ü" und "Ö" sind soweit abgearbeitet und jetzt geht sie in den Feinschliff von "S" und "Sch". Sie meinte, wenn es weiter so gut läuft, könnten wir erstmalig! - nach 3 Jahren Logopädie - über eine längere Pause nachdenken! Leute, könnt ihr euch vorstellen, dass ich Pipi in den Augen hatte?

Ansonsten läuft ihr alles ganz rund  :)

EDIT: Oh je July .... alle krank  :-[ hoffe, ihr habt jetzt wieder eine längere Gesundheitsphase!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


July


lisa81

 ;D ;D
Du bist ja sehr optimistisch!

Eigentlich ja eher zum Weinen als zum Lachen, aber ich hoffe, du verzeihst mir ;)

Ich bin gespannt, was du vom nächste Halbjahr berichtest. Irgendwie ist es ja total unwichtig  ??? Bei euch ist auch dieses Zeugnis das entscheidende und das nächste will keiner sehen? Oder ist das anders?


Lori, die Bude kennt das ja schon  ;D
Es ist im Moment auch wirklich harmlos. Sie streiten zwar und auch mal heftig, aber nicht permanent, die Phasen hatten wir ja auch schon.
Viel Spaß in DisneyLand  ;) :D (oder Legoland? Ich habe es vergessen  :-[ )

July



Lori+Annika+Nico

Oh weh July, das tut mir so Leid  :-[ Wie geht es deinem Großen?
/Brille: Die Linse hat er weiterhin, auf der Seite bekommt er ein Fensterglas rein. Die Sehstärke des anderen Auge muss etwas unterstützt werden, es leistet halt Schwerstarbeit und man hat wohl Angst, dass das Auge auch nachlässt.
Untersuchung war halt Sehschule mit Weittropfen und dann hat der Arzt mal im Vorbeigang aufs Auge geschaut. Das ist mir zu wenig. In Tübingen wird er noch mit einem Apparat fotografiert und die Bilder verglichen, ob sich irgendwas verändert etc...

@Lisa
Legoland war es  ;D aber halt - erst wenn die Logo ganz aufgegeben kann  :P dann so in ungefähr drei Jahren  s-:)

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


lisa81

Ach Lori, dann könnt ihr doch nochmal fahren! Oder dann Disneyland  ;D

July


Lori+Annika+Nico

@Lisa
Ja genau, am besten dann nach Florida  ;D nein nein, wir haben eine feste Abmachung. Sobald die Logopädin sagt: Lieber Nico, es waren schöne 30000 Jahre mit dir, aber heute ist es das letzte Mal (dann bekommt sie ein obligatorisches Abschiedsgeschenk, vielen Dank für die tolle Betreuung und bla bla blubb) und dann ab die Lutzi nachhause und es wird das Legoland gebucht inkl. Übernachtung im Schloss!

@July
Ist ja furchtbar ... bin gespannt, ob das dann bei Annika auch der Fall ist. Obwohl sie so Glück hat und in so eine liebe Klasse gekommen ist. Bin schon richtig traurig, dass sie sich nur noch 1,5 Jahre haben und sich dann alles trennt. Dein armer Großer!
/Weittropfen: Also in Tübingen wurde er fast immer weitgetropft, jetzt beim hiesigen Augenarzt bisher nur das letzte Mal. Da hatten wir auch nur normale Sehschule und dieser Piepstest.
/Brille: In Tübingen meinten sie damals auch, eine Brille zum Schuleingang wäre ratsam. Die Werte auf seinem schlechten Auge bleiben konstant - puh! Obwohl sie uns damals prophezeit haben, dass es immer schlechter wird. Hört sich doch gut an oder? Die Werte vom "guten" Auge finde ich, dass sie schlechter geworden sind, ich muss aber mal genauer in meinen Unterlagen gucken.

@me
Wir haben heut ne echt coole Brille ausgesucht, er ist ganz begeistert. Die Aussucherei ging sogar einigermaßen gut vonstatten, er war halt Mr. Quatschkopf persönlich - wie wird das nur in der Schule  s-:)

Ansonsten fängt doch tatsächlich so ne Art Vorschulprogramm im Kindi an  :D hab sogar ne "Materialliste" bekommen und er war heut ganz stolz nen Spitzer aussuchen, den er dann auch mit in den Schulranzen packen kann.

Irgendwie wird er groß - nein, nicht körperlich - mein kleiner Minimi - er entwickelt sich grad total toll! Und ich bin so froh über die Entscheidung mit der Rückstellung!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


July


lisa81

Lori, ja Florida klingt doch super  ;D
Schön, dass Nico sich so toll entwickelt  :D

July, boah, Als ob man ein besserer Mensch würde durch so ne Schule  s-:)

Lori+Annika+Nico

Ne - bestimmt nicht  :-X aber da werden auch sicherlich die Eltern eine große Rolle spielen. Unsere Klassenlehrerin unterbindet z. B., dass die Noten laut herumgebrüllt werden. Auch lobt sie die Kinder nicht vor der gesamten Klassengemeinschaft. Bin wirklich sehr froh über sie, am Anfang war ich ja geschockt, als der erste Elternabend in der 3. Klasse war - was für ein Drillinstructor! Aber mittlerweile lieb ich sie und es ist schade, dass Anni sie nicht auf die weiterführende Schule mitnehmen kann  ;D

In Annikas Klasse gibt es viele gute Kinder, Annika gehört auch dazu, obwohl es mir teilweise schon peinlich ist, vor anderen zu sagen, was sie in er oder jenen Klassenarbeit geschrieben hat. Ihr fliegt alles so zu, so dass ich schon Angst habe, wenn sie mal ne 2 mitnachhause bringt, direkt der Strick ausgepackt wird (also von ihrer Seite, nicht von mir!). Arrogant oder überheblich ist sie aber  nicht, vielleicht auch deshalb, weil ich sie immer gleich wieder auf den Teppich hole (ihre schlechteste Note war bisher eine 1,5 - und die hat sie im Sport  :-X). Ich möchte auch nicht, dass sie damit hausieren geht, womöglich noch bei Kindern, denen es nicht so leicht fällt.

Schade, dass es in der Klasse von deinem Großen so zugeht  :-[ Ich selber hatte auch so ne Ziege in der Grundschule, die ihre 1er jedem unter die Nase gerieben hat. Ich denke, sie wird bis heute so eingebildet durch die Weltgeschichte laufen, jedenfalls macht sie auf Facebook immer noch so den Eindruck  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


July