Hallo ihr Lieben,
der Sohn zählt gerade "noch 2x schlafen dann hab ich Geburtstag, noch 3x schlafen dann ist großer Vorschulausflug und Deutschland spielt wieder, noch 4x schlafen dann darf (!) ich zum ersten Mal zum Kinderzahntermin am Freitag (Prophylaxe, ist ab 6J & er fiebert da echt schon länger drauf hin), noch 5x schlafen dann feiern wir die Indianderparty und noch 6x schlafen dann kommen die Omas, noch 7x schlafen dann darf ich bei Taekwando den Bruchtest machen"... Und ja bis Ende Juli ist tatsächlich fast an jedem Tag noch was.

Gerade sitze ich aber erst mal noch an Feinheiten für den Kindergeburtstag. Es soll in den Wald gehen, laut Wetterbericht past das Wetter.

Ich hoffe nur ich kann bis Samstag auch wieder gut in Schuhe laufen. Habe mir den kleinen Zeh gebrochen...

@Peppeline,
hui, was ist denn bei euch los?

Bücher müssen wir keien kaufen. Arbeitshefte schon, aber nicht die Lesebücher etc... Aber die Arbeitshefte (also nicht die Hefte zum Reinschreiben) gingen, war nun 2x Deutsch, 1x Mathe - gesamt knapp 30€.
@July,
gute Besserung!

@lisa,
braucht ihr viele Einladungskarten?
@Geschenke/ Schultüte,
zum Geburtstag gibts die Playmobil Ritterburg und das Labyrinth-Spiel von uns. Von der Schwiegerfamilie die Rakete von Lego und von meiner Family was von Lego Nexo Knights (lang hatten wir mit den Sachen nichts am Hut, nun trifft es uns geballt).

In die Schultüte: Knirps-Schirm, "Beschützmicharmband", Süßes, Minion Sticker, Minion Lineal, Bleistifte, Radiergummi, was kleines Lego Nexo Knights, Freundebuch, 1.klassig-Shirt. So der Plan und zum Teil hier, zum Teil auf dem Weg her.