Julikäfer 2007

Begonnen von Baobao_Mama, 07. März 2008, 06:59:36

« vorheriges - nächstes »

Nele250708

Hallo Ihr Julimamis,

Katha, danke dass Du an uns denkst ;) Ist im Moment echt ungewohnt. DIe Nächte kennen wir ja immer nur schlafend :)
Heute Nacht war er um 00.00 Uhr um 2.00 Uhr und um 3.30 Uhr am stillen, er hatte wirklich Kohldampf. So ist das, wenn man den ganzen Tag nicht viel isst. ::) Jetzt habe ich mir ein Ostgläschen ans Bett gestellt, für alle Fälle :P Um 06.00 Uhr hat mein Mann dann schon den Brei angerührt und Jonas im Bett serviert. Essen auf Rädern oder wie nennt man das. Unser Knopf hat uns schon gut im Griff... ;D

Heute Abend haben wir ihm beim Abendessen das erste Mal Nudeln gegeben, fand er spannend. Zum Frühstück gabs schon das innere eines Brötchens, denn wenn wir zusammen essen, dann findet er sein Essen absolut uninteressant.... ;)

Morgen kommt die ganze Familie zu uns, was macht Ihr alle so?

So, jetzt muss der kleine Mann in die Koje! Und wir machen es uns auch gemütlich.  :)

Habt noch schöne Ostertage und bis die Tage, Gruss Nele

Namaste

#51
Hallo ihr Mamis,

Mathilda ist nun auch im Bettchen, nachdem sie ein große Schüssel Milch-Getreide-Obstbrei gegessen und danach noch ne Flasche (100ml) getrunken hat..... :o Sie hatte wohl auch echt Hunger.

Ihr machen z.z. auch ganz schön die oberen Zähnchen zu schaffen...die sind nun fast durch, immer noch, und sie jammert öfters im Schlaf und schreit auch manchmal einfach so auf. Sie tut mir dann echt leid... :'( Gebe ihr dann immer Osanit Kügelchen. hab aber auch diese Zäpfchen hier....Viburcol oder wie die heißen..ich find die nur so groß.... :o

naja, ansonsten gehts ihr aber sehr gut und gestern hat sie zum ersten Mal Mama gesagt....also so: mmm mmm mmmmaaammmmaaaamaa mama. damit meint sie wahrscheinlich noch nicht wirklich mich, aber ich war trotzdem ganz stolz!!!  :D

kochen: hab gestern das erste Mal Fenchel gemacht, hat sie auch alles schön gegessen. Also Fenchel mit Süßkartoffel, Apfel und Hirse, dnn noch etwas Saft und Öl rein, fertig. Apfel oder Birne muss immer mit rein, sonst mag sie es nicht so....
was essen eure alles schon so an Gemüse?? Meine isst schon: Kürbis, Süßkartoffel, kartoffel, Fenchel, Pastinake, Möhre, Kohlrabi und Brokkoli. Joar, das ist erstmal alles an gemüse....soviel mehr gibts ja auch z.z. nicht zu kaufen.
Gläschen mag sie wie gesagt gar nicht essen, außer Obstgläschen, die mag sie. aber ist ja auch gut so, umgekehrt wäre es schlimm, denn ein 2 jähriges Kind, was immer noch Gläschen will und nicht das mag, was Mama kocht....nene.... ;D

Ostern: Morgen gehen wir zum Brunch bei meiner Familie, die Tochter meiner Cousine hat auch Geburtstag und so wird das wohl ein ziemlich großes Fest werden. Und Montag gehen wir (wieder) zum Brunch ins Biocafe hier bei uns. Ansonsten machen wir es uns gemütlich!!  :)

Sorry, dass ich jetzt nicht auf euch eingegangen bin, wollt nur mal kurz berichten. jetzt gibts erstmal was zu essen, mein Schatz hat gekocht!!

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest!!

LG
Namaste

[gelöscht durch Moderator]

Baobao_Mama

Hui,
hier ist ja was los. Bin im Moment sehr im Stress, da ich praktisch alleine unsere Umzugskisten packe und gleichzeitig mich um Max kuemmer und arbeiten muss und Haushalt. Tja, und mein Mann "muss" sich ausruhen. Hat am Freitag freigenommen, "damit wir mal Kisten packen koennen", tatsaechlich wollte er aber ins Kino mit mir, weil wir da aber schlecht den Max mitnehmen koennen, hat mein Mann fernsehgeguckt, waehrend ich gepackt habe und als ich dann am Nachmittag eine Besprechung mit Studenten hatte, musste ich Max mitnehmen, damit mein Mann schlafen kann. Grrrrrrrrr.... Ich wunder mich selbst, warum ich ihm noch nicht in den Allerwertesten getreten habe...

Zum Teil vielleicht deswegen, weil ich mich diese Woche ganz schlecht fuehle... Denn am Mittwoch ist mir Max vom Wickeltisch gefallen! Ich weiss nicht, was in mich gefahren ist. Ich hab mich kurz umgedreht, um die Dose mit der Popocreme zuzumachen. Mach ich sonst nie. Aaaargh! Wir sind dann auch gleich ins Krankenhaus gefahren, aber zum Glueck ist nichts Schlimmes passiert. Max hat sich nur an der Stirn etwas angehauen, aber da ist nicht mal eine richtige Beule drausgeworden. Meine Mutter hat am Telefon nur gelacht, als ich es ihr erzaehlt habe, weil ihr das mit meinem Bruder auch passiert ist, aber damals fand sie es ja auch nicht lustig.

@kochen
Max bekommt an Gemuese: Kuerbis, Suesskartoffel, Karotte (stopft zu sehr), Blumenkohl, Brokkoli, Erbsen, Kartoffel, Zucchini, Mais und ab heute auch etwas Zwiebel.
Obst: Banane (absoluter Favorit), Apfel, Birne, Mango (zu sauer), Pfirsich (auch zu sauer)
Fleisch: Rind (selber gekocht), Huehnchen (war mal im Glaeschen)
Ausserdem habe ich ihm schon Buchstabennudeln unpueriert gegeben. Ging so einigermassen.
Ich greif jetzt nur noch im Notfall auf Glaeschen zurueck. Ist hier einfach zu teuer.
Macht einer von euch schon Huelsenfruechte? Sollen ja auch sehr gesund sein. Man soll nur nicht zu viel nehmen, damit es nicht so blaeht. Ich hab vor demnaechst mal rote Linsen zu kochen.

@Namaste
Danke fuer den Tipp mit Hirse. Ich werds mal ausprobieren.

@Prima
Du musst nach "Gong Bao" suchen.

@Nele
Gute Besserung fuer Jonas!


@Katha
Gut, dass eure Wohnung so schnell entschimmelt wurde! Ich habe auch Deinen anderen Thread gelesen. hoffentlich ist Raùl doch nur ein normaler Spaetzuender und holt alles schnell wieder auf. Max krabbelt auch noch nicht und wirft auch noch oft die Arme nach hinten, aber ihm scheint's Spass zu machen. Er wirkt auf mich noch nicht frustriert. Wenn er etwas haben will, das weiter weg liegt, dann streckt er sich erst so weit es geht und wenn das nicht lang, dann rollt er eben hin.
;D

So, und nu pack ich weiter. Max schlaeft und mein Mann ist auf Klassentreffen.

LG
Baobao_Mama

katha76

Hallo ihr Lieben,

na sucht ihr noch Ostereier?  ;)

Unser Ostern war ganz schön anstrengend, jeden Tag mehrere Besuche bei Verwandten, Omas, Tanten usw. Raúl wurde rumgereicht wie ein Pokal. Irgendwann war es ihm echt zuviel und uns auch. Bin froh, dass nun wieder eine "normale" Woche ist und wieder etwas Alltag einkehrt.


@nele: Wie geht es Jonas? Schlägt das Antibiotikum gut an?

@Nächte: Irgendwie ist bei uns der Wurm drin, seit Raúl vor 3 Wochen so krank war. Seit dem plärrt er nachts teilweise alle 1,5 Stunden los, braucht dann Schnuller oder was zu trinken und beruhigt sich nicht ganz einfach. Ein paar Nächte hat sich mein Mann den Kleinen geschnappt und ist mit ihm aufs Sofa umgezogen, da ich nicht mit dem Kleinen in einem Bett schlafen kann.

Überlege noch, ob ich mal wieder unser Buch raushole und mal wieder konsequent das alleine wiedereinschlafen mit Raúl übe. Denn wir sind echt dauermüde und ich werde tagsüber schnell gereizt, auch Raúl gegenüber und das kann es ja nicht sein.  :-\

@us: Wir schauen uns morgen nachmittag ein super Haus ganz hier in unserer Nähe (fast noch Innenstadt) an. Von den Fotos her sind wir schon überzeugt, dass MUSS einfach unser Haus werden. Aber natürlich müssen wir es uns erstmal live anschauen und am Preis noch versuchen zu drehen. Drückt uns die Daumen, vielleiht geht jetzt alles ganz schnell.   :)

Sorry, wenn ich jetzt nicht auf alle eingegangen bin, Raúl wacht gerade auf, bis später.  :)

Nele250708

Hallo Ihr Lieben,

Katha, Daumen sind gedrück für "Eurer" neues Haus!!! Bin gespannt was Du erzählst!

Jonas geht es wieder besser, Hustet noch aber ansonsten alles wieder einigermaßen normal.
Nachts muss ich jetzt immer 1 x stillen.....und dann wird er nochmal wach und schreit wie am Spiess. Danach ist dann Ruhe! Komisch, kenne ich so auch nicht von ihm.
Ansonsten wächst und gedeiht er. Obwohl er ja immernoch ein Fliegengewicht ist mit 7280,o Gramm.

Seit wir hier in unserem gemieteten Haus wohnen, ist das alles auch viel unkomplizierter geworden. Ich kann Abend spät Wäsche waschen und Jonas kann seine Holzspielsachen auf den Tisch klopfen, ohne dass man immer denken muss, stört das jetzt irgendjemand.....Von daher drücke ich Euch, Katha, die Daumen, dass das Haus klappt.
BaoBao, wohin zieht Ihr eigentlich?

PriMa, ist Dein Schatz wieder da?

BaoBao, ich würde Deinen Mann mal etwas mehr einspannen, Du gehts doch auch arbeiten und kümmerst Dich dann noch um alles. Erklär ihm die Lage........tststst....
Mensch, was ein Schock mit Max!!! Aber mach Dir da nicht so viele Vorwürfe, es wird bestimmt nie mehr passieren!!! Ich habe auch sooo Angst, dass es mir mal passieren könnte, die Kleinen sind aber auch verdammt flink unterwegs.

So, melde mich später nochmal!

Seid ganz lieb gegrüßt! Nele

SunshineMunich

Hallo *ganzschüchternanklopf* :) darf ich bei Euch wieder ab und zu mit schreiben?? Kennt Ihr mich noch?

Franziska liegt nämlich grad im Bett und schläft und ich nutze die Gunst der Stunde....

Mensch, wahnsinnn, ist die Zeit schnell vergangen, seit wir im SO geschrieben haben!

Habe jetzt nur die letzten Seiten etwas überflogen, finde es aber super, dass hier doch einige selber kochen! Ich werde nämlich immer ganz komisch angeguckt, wenn ich sage, dass ich selber koche! Ausserdem habe ich mittlerweile das gleiche "Problem", wie Namaste, dass Franziska die Gläschen gar nicht mehr mag! Somit haben wir sogar unser eingefrorenes Baby-Essen mit in den Ski-Urlaub genommen  ;D

Schlafen tut Franziska super, geht abends so gegen 19.15 Uhr ins Bett und steht morgens wieder so gegen 07.00 Uhr auf! Hoffentlich bleibt es so  ;)

@Katha: welches Buch hast Du? Kennst Du das "Jedes Kind kann schlafen lernen"? Mit dem hat es bei uns geklappt! Ich gehe mit Franzi ins Kinderzimmer, sage ihr Gute Nacht und so, lege sie in ihr Bett, gebe ihr den Diddi, ihr Schmusetuch und gehe raus. Manchmal hören wir sie übers Babyphon noch etaws plappern, aber dann schläft sie immer ohne zu quäken ein! Ist echt super!

Krabbeln tut sie noch gar nicht und die Bauchlage ist ihr auch nach wie vor verhasst  :( dafür liebt sie es zu sitzen, was sie auch schon wirklich super drauf hat!

So, dann werde ich erst mal versuchen, mich hier wieder einigermassen rein zu finden,

bis hoffentlich bald,

liebe Grüße Sonja

SunshineMunich

@katha: wie war das Haus?? Ich drück einfach mal die Daumen....

PriMa

Hallo Mädels,
schöne Ostern gehabt zu haben  :D

Bei uns hat es an Ostern geschneit und ich wusste nicht so richtig, ob ich den Leuten Frohe Ostern oder Frohe Weihnachten wünschen sollte. So ein Ärger! Als ich noch Kind war, dufte ich Ostern immer zum ersten Mal einen Rock und Kneistrümpfe anziehen, weil es da meistens warm war. Wir waren hier im Winteroutfit unterwegs. Kaum zu glauben...

@Namaste
Das Video ist echt klasse. Am besten gefällt mir, wie Mathilda immer mit dir flirtet und dann weiter robbt. Echt süß ist sie! Habt ihr gut gemacht ;-)

@Katha
Wie war das Haus???
Wenn Raul auf dem Bauch liegt und die Arme hinten hat, solltest du ihm die Arme nackig machen und immer von der Schulter zur Hand streicheln. Ihm fehlt wohl noch das Gefühl dafür, dass die Arme zu ihm gehören und er sie steuern kann. Duch das Streicheln machst du ihm die Arme bewusst und er nimmt sie nach ein paar Anläufen sicherlich nach vorne! Wart ihr bei der Krankengymnastik? Was haben die da gesagt???

@Sunshine
Du bist natürlich wie zuvor auch, ganz herzlich willkommen! Ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast und dass es euch gut geht!

@Nele
Mein Schatz ist noch immer in Afrika, hofft aber, in dieser Woche noch zurück zu kommen. Er war sehr traurig, an Ostern nicht bei uns zusein!
Schön, dass es Jonas besser geht. Junaid ist nun auch seit einer Woche erkältet, aber ohne Fieber. Daher war ich bisher auch noch nicht beim Doc. Die Zähnchen sind aber noch immer nicht in Sicht, daher weiß ich nicht, ob es einer dieser Infekte ist, oder der Infekt durch die Immunschwäche, durch die Zähne (uff, schwere Geburt)!

Die Fimose muß in jedem Fall operiert werden. Das hatten wir auch schon selber festgestellt. Die Sache mit dem Hoden hat die Kinderärztin festgestellt und der Doc im KKH hat ja gesagt, dass wir ein "Hodenprotokoll" führen müssen und zur Vorbesprechung zwei Wochen vor der OP mitbringen müssen. Dann wird entschieden, ober auch das operiert werden muss. Die Kinderärztin sagt aber, sollte er nur "Wanderhoden" haben, würde wohl nichts gemacht. Die Jungs haben schon seltsame Sachen :o

@Baobao
Du bist ja immer für eine Sensationsnachricht zu haben ;-)
Nimms nicht so schwer! Ich glaube, jede Mutter bekommt nen Schock fürs Leben, wenn der Knirps vom Wickeltisch fällt, aber es ist auch schon soooooooooooo vielen passiert, die nicht darüber reden.
Ich wickel Junaid nurnoch auf dem Boden, denn ich kann ihn nicht halten und wenn er mir vom Wickeltisch fällt, fällt er in die Badewanne oder auf Granit. Das brauche ich nicht! Ausserdem strampelt er so energisch, dass er immer meinen Magen trifft. Nen Kurzschluß, weil er meinen Solarplexus trifft, kann ich auch nicht so gut gebrauchen. Also, ab auf den Boden!
Und den Mann übrigens: Ab an die Kartons!!!!! Laß Max doch mal in die Hände klatschen und mit der Zunge schnalzen um den Pai anzutreiben. Klappt bei dir ja auch ;D ;D ;D ;D

So, nun versuche ich nochmal Bilder hochzuladen, aber vorher schicke ich ab!
Bis gleich....




PriMa

[Login or Register]

So cool sitzt unser Sohn im Bademantel am Frühstückstisch! Das war vor drei Wochen!

[Login or Register]

Das Foto ist schon von Januar! Beide sind bei meinen Eltern gemacht worden. Sobald Laurent mit der Kamera aus Afrika zurück ist, schicke ich euch mal ein aktuelles Bild. Immerhin haben wir am Sonntag die Haare wieder kurz geschnitten. Er sah ja schon wieder aus wie einer von den JacksonsFive  ;D

Liebe Grüße und gute Nacht,
PriMa

SunshineMunich

@PriMa: vielen Dank für Deine lieben Worte  :D Seit geraumer Zeit pendelt sich bei Franziska mit schönster Regelmässigkeit ein Mittagsschlaf ein, so dass ich schön an den PC kann. Dein Kleiner ist ja wirklich zum anknabbern! "Schokobabys" (ist ganz liebevoll gemeint), sind einfach besonders niedlich! Sie schauen immer schön gesund aus und nicht so blass wir unsere Babys! Musstet Ihr schon öfters Haare schneiden?

So, ich schicke jetzt auch erst mal ab und versuche dann, ein aktuelles Foto von Franzi einzustellen!

Nele250708

PriMa, die Bilder sind ja echt der Hit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WIe süüüüüüüüss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das was Dein Sohn so ordentlich auf dem Kopf hat, hat unser Knopf zu wenig ;D
Ich drücke Euch die Daumen, dass die OP an Euch vorbei geht. Vielleicht muss der Eingriff ja nicht gemacht werden. Schön, dass Dein Schatz bald wieder da ist!

Katha, wie war das Haus, was machen die Hochzeitsvorberietungen? ;)

SunshineMunich, schön, dass Du uns gefunden hast. Wir sind zwar nur ne kleine Runde, aber dafür umso netter!!  ;D

Jonas geht es wieder gut, die Nächte schläft er wieder durch, puhhh...bin ich froh! Ansonsten gibt es eigentlich auch nichts zu schreiben, habe heute mal meine Haare wieder in Form bringen lassen, meine Freundin hats gerichtet! ;D Und mir auch noch erzählt, dass sie SS ist, wie schön!!!!*freu! Ich denke so gerne an meine SS zurück!!
Nächste Woche gehts dann zur Kosmetikerin, und dann bin ich wieder für ne Zeit in "Schuss".
Nächste WOche geht es wieder in unser Lieblingsrestaurant, schade dass wir alle so verstreut wohnen, sonst könnten wir den Laden mal aufmischen  ;D

Wetter ist heute ganz ok, von daher werden wir gleich mal in die Stadt stiefeln.

Seid ganz lieb gegrüßt, Nele

SunshineMunich

Hallo Nele, ja, ich hoffe, dass ich diesmal etwas besser am Ball bleiben kann!

So, und jetzt nochmal ein Versuch mit dem Foto.... habs versucht zu komprimieren und hoffe, dass es nun klappt....

[gelöscht durch Moderator]

SunshineMunich

Juchhhuuuu - ich habs hin gekriegt!  :D

Na dann gibt es auch noch gleich Franziska am Ostersonntag mit ihrem "Osterhasi"!

So, bei mir kommt jetzt am Nachmittag eine Freundin mit Sohnemann zu Besuch und heute Abend geht es mit den Ladys vom Rückbildungskurs zum Italiener ::)

@Nele: ich war ja noch nie bei einer Kosmetikerin, aber nach dem ganzen Hormonwirrwarr könnte ich es wohl auch mal gebrauchen. Was muss man denn für so eine Gesichtsbehandlung rechnen??

Liebe Grüße Sonja

[gelöscht durch Moderator]

Namaste

Nur kurz, waren nämlich heute mit ein paar EO Mamis im Zoo und ich bin voll fertig, da mein Schatz nicht da ist....naja, wollt nur sagen:

PriMa&SunshineMunich: Eure beiden sind ja sooooooooooooooooooooo süß!!! Ganz toll!!!  :-*

Schreib morgen mal wieder mehr....sorry!!!

PS: Mathilda hat nun beide Zähnchen oben auch!!! ;D

LG
Namaste

Nele250708

Süsse Bilder von Franzika!!!! Und viel Spass beim Italiener!!
Kosmetikbehandlung kommt so auf die 35,00 Euro. Aber es ist es immer wieder wert. Bin eigentlich immer alle 6 Wochen dort, aber mit dickem Bauch war das nicht mehr entspannt und bis jetzt habe ich einfach die Zeit noch nicht gefunden.

So, Euch allen einen schönen Abend! Gruss Nele

Nele250708

...wie mache ich das mit den bildern??? ich werde das nie raffen...sorry!!

PriMa

Hi Mädels,

was ist los, ihr seid heute so gesprächig  ;D

@Nele
Du gehst auf [Login or Register], lädst die Bilder hoch (am besten max zwei). Die Liks dazu werden dir dann an deine Mailadresse gesendet und die Liks fürs Forum fügst du einfach da ein, wo du sonst schreibst. Fertig!
Wenn ich das schaffe, schaffst du das auch! Also auf......
-Kosmetiker
Ich mag es gar nicht, wenn mir jemand im Gesicht rumfmmelt. Ich war zweimal bei ner Kosmetikerin...nix für mich! Ich habe aber auch keine Probleme mit meiner Haut!
Meine Freundin heiratet im Mai. Ich überlege, ob ich mich an dem Tag mal schminken lasse. Hat das schonmal eine von euch gemacht?

@sunshinemunich
Den Osterhasi hat unser Süßer auch, aber er hat ihn zur Geburt bekommen. Mein Schatz steht total auf das lispelnde Mäuschen, Juanid mag aber lieber den Bär. Kuckuck, ich bins, der Bär ;D ;D ;D! Da lacht das kleine Kinderherz!

@Namaste
Wie war es denn im Zoo? Waren viele Muttis dabei? Ist dein Schatz wieder im Ruhrpott unterwegs???

Ich habe heute nichts zu erzählen! Mein Männe kommt leider erst in der nächsten Woche  :'( :'( :'( und Junaid hat es heute schwer und findet nicht richtig in den Schlaf!
Ich hoffe es klappt gleich, damit ich auch in die Koje komme!

Liebe Grüße und gute Nacht,
PriMa

Namaste

Juhu,

boa, hatte ich eine doofe Nacht.... :-\ Mathilda ist erkältet und ist so ungefähr jede Stunde aufgewacht und hat geweint. Ist ja klar, dass das passiert, wenn ich alleine bin.... :-[ Jedenfalls musste ich dann immer aufstehen, ihre Nase sauber machen, Spieluhr aufziehen und ihr gut zureden...sie war ja auch hundemüde. Die arme Maus. Jetzt sind wir dementsprechend müde....Mathilda liegt jetzt im Bett und schläft. Husten hat sie auch. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm, ist ihre erste Erkältung.

Ansonsten war es gestern im Zoo sehr schön, hatten ja auch gutes Wetter und sind 4 1/2 Stunden rumgelaufen...na gut, mit Fütterungspause. War das voll in dem Restaurant. Klar, sind ja auch Ferien. Hatte extra schon am Abend vorher für mathilda gekocht. Sie hat da auch alles schön aufgegessen, trotz viel Tumult um sie herum. :)
Dann haben wir gestern abend auch noch gebadet, da hatte ich noch nicht gemerkt, dass sie erkältet ist.... s-banghead Danach ging es dann los mit der Schniefnase.... :'(

PriMa: ja genau, er kurvt wieder im Pott rum.... ;) in Essen. Er macht ja jetzt mit 4 anderen ne neue Firma dort auf, und nun war noch Notartermin usw....
Tut mir leid, dass dein Schatz so lange weg ist/war....und ich jammer schon, wenn ich mal ein paar Tage alleine bin...
Schminken hab ich mich noch nicht lassen....würd ich aber vielleicht auch tun...für ne Hochzeit. :)

Nele: Bei ner Kosmetikerin war ich noch nicht, werd ich aber auch nicht machen....hab eigentlich keine Probleme mit meiner Haut und wie PriMa mag auch ich es nicht, wenn man mir im Gesicht rumfummelt.....aber wenn man's mag, ist es sicher schön entspannend!!
Ja find es auch schade, dass wir so weit auseinander wohnen, wäre doch echt lustig, mal alle Julis auf einem Haufen.
Schön, dass Jonas wieder schläft.

SunshineMunich: Schön, dass du wieder zu uns gefunden hast.  s-winken Deine Kleine ist wirklich ne Süße!! Wir haben auch diesen Würfel, aber mit Elefant usw drauf. Alle Tiere machen ihre Tierlaute, nur der Elefant nicht, der spielt so ein nerviges Lied....später denkt Mathilda dann, dass Elefanten solch einen Tierlaut machen.... :o

Katha: hat sich schon was mit dem haus ergeben?? Und ihr wollt Heiraten?? Schöööööööööööööööööön!!!

So, meine Süße wird wach und ich muss ihren Brei noch kochen.

Fühlt euch umarmt!
Namaste

katha76

Hallöchen und guten Abend!

@sunshine: Auch von mir nochmal Herzlich Willkommen zurück. Mensch, deine Kleine ist ja echt super süß. Echt zum Anknabbern.  ;)

@prima: Auch die Fotos von Junaid sind echt schnuckelig. Er sieht schon so groß und erwachsen aus irgendwie. Schon wie ein Kleinkind finde ich. Wie schnell doch die Babys Kiddies werden... ???


@nele: Da hast du mich auf die richtige Idee gebracht. Ich muss unbedingt etwas für meine Haut tun. Ich sehe schlimmer aus als ein 16-jähriger Teenie. Liegt ja an meiner Spirale, ich bin immer noch nicht sicher, ob ich sie wieder rauswerfe. Denn den Preis den ich dafür zahle, nämlich jeden morgen in den Spiegel zu schauen und eine Kriese zu bekommen, ist ganz schön hoch. Wenn man sich nämlich selber nicht mag, dann ist man schlechter drauf und lässt es auch an den anderen lieben Menschen aus.  :'(

@us: Raúl hat eine schreckliche Phase. Mir graut schon jeden Tag wenn ich mit ihm alleine bin. Ich packe es kaum noch. Bin ganz schon runter mit den Nerven. Er ist soooo unglücklich. Er will nur getragen werden, heult sofort wenn ich ihn auf seine Decke setzte, auch wenn ich mich dazu setzte. Er streckt mir immer die Arme entgegen und will getragen werden. Manchmal geht nicht mal auf dem Schoß sitzen. Er wiegt über 9 Kilo, mein Rücken schmerzt, bin verspannt und langsam echt am Ende meiner Kräfte. Ausserdem soll er ja das Krabbel und Bewegen lernen. Muss eigentlich jeden Tag mit ihm seine Übungen machen, aber wird richtig richtig wütend wenn ich das wagen sollte. Bei der Krankengymnastin macht er immer super mit, aber bei mir zu Hause will er partou nicht mitmachen und schreit bis ich ihn auf den Arm nehme. Was soll ich bloß machen? Vom Tragen wird er doch nie Krabbeln lernen.  :-X

Wir haben uns heute für das Haus entschieden. Nächste Woche wird dann alles schriftlich festgehalten. Freuen uns total, denn es ist einfach perfekt für uns. Hochzeit dagegen ist gerade Stillstand. Es fehlen noch einige Unterlagen aus Spanien und auch ich muss noch mal zum Rathaus. Ist es echt unglaublich, was man alles benötigt.  :(

So, Raúl schläft und ich muss auch sofort ins Bett, bin stehend ko!

Nele250708

N´Abend die Damen!

Oh Katha, das tut mir leid mit Raul. Er ist wahrscheinlich auch unglücklich darüber, dass er sich nicht so bewegen kann wie er möchte. Mh....was macht man da? Rumtragen.....! Lässt er sich denn von anderen auch rumtragen, oder musst Du es sein?

Aber schön, dass Ihr Euch für das Haus entschieden habt, Gratulation!!!!!!! Wie Du merkst haben wir alle an Dich gedacht!

PriMa, bald ist Dein Schatz wieder da......ist er immer Mal für so lange in seiner Heimat? Was braucht man da für Junai für Impfungen? Ich habe echt keine Ahnung....

Namaste, Erkältung ist echt so doof, Jonas konnte auch Nachts nicht atmen, Nase zu, Husten, Fieber, das komplette Programm, und dann ist man nach ein paar Nächten echt kaputt. Kenne dass seit 2 Wochen, da hatten wir das ja auch. Habe in der Apotheke die homöopathische Cremes herstellt dann Hustenbalsam und Engelwurzelbalsam für die Nasenflügel gekauft. Dann ging es mit allem besser. Wenn ich DIr was besorgen soll, ich schicke es DIr auch gerne  ;)

So, ich versuche mal wieder ein Bild einzustellen. Danke PriMa für Deine wiederholte Anleitung.... ;D

Gruss und schönes WE, sind morgen den ganzen Tag on Tour. Also erst SO wieder hier auf diesem Kanal! Gruss Nele

Nele250708


PriMa

Hallo Mädels,

@katha
allesnureinephaseallesnureinephaseallesnureinephaseallesnureinephase  ;D ;D
Ich schicke dir wahnsnnig viel Kraft und vergiss nicht: alles nur eine Phase ;D

Wie hatten das ja vor ca drei Wochen. Laurent war gerade ein paar Tage weg, da ging der Spaß los. Zwei Wochen musste ich durchhalten, dann überschitt sich die Phase für ein paar Tage mit der Erkältung und nun sind wir beides FAST los.
Schlaf gut und wann immer esmöglich ist. Nimm Chamomilla und gib ihm vllt tagsüber auch mal welche. Junaid helfen sie immer super. Er ist danach viel entspannter. Ich weiß noch, dass er sogar auf meinem Schoß gesessen hat, wenn ich auf der Toilette war. Anders ging nix!
Mach dir keine Gedanken, wegen Rauls Bewegung. Er braucht nun dich um seine Phasezu überwinden, die ihm zur Zeit viel aft abverlagt. Da braucht das Kind nicht auch noch diese Übungen, wenn es ihm schlecht geht. Versuche es jeden Tag und wenn es nicht geht, dann lass es. Er wird schon wieder aufholen. Dann braucht er halt zwei Wochen länger. Was solls, er hat noch das ganze Leben vor sich.....

Gratulation für das Haus! Hoffentlich geht nun alles schnell und umkompliziert und der Umzug steht bald ins Haus.
Die Sorgen wegen der Hochzeit kenne ich. Wir haben einmal verschoben und beim zweiten Mal alles abgeblasen. Die Lokation, das Essen, die Blumen, die Party und men Outfit standen, aber die Papiere aus Afrika wollten inDeutschland keinen Anklang finden. Wir haben uns dann erstam für ein Kind und gegen eine Hochzeit entschieden und ich weiß auch nicht, ob ich Lust habe, den Kampf von vorne zu kämpfen. Mir ist das Heiraten nicht wichtig, Laurent jedoch sehr. Mal sehen! Vllt zu unsere 10jährigen (dann haben wir noch zwei Jahre Zeit  ;D ;D ;D).

@Nele
Jonas ist ja süß. Er sieht ganz schön spitzbübig aus ;D
Echt lecker!

Um an die Elfenbeinküste zu fliegen empfiehlt es sich, gegen Typhus, Gelbfieber, Hepatitis und Meningokokken. Dazu kommt die Malariaprophilaxe!
Ich habe mit unserer Kindrärzin noch nicht darüber geprochen, aber von mir aus warte ich so lange wie möglich mit diesen Impfungen.
Ausserdem hat Laurent alle diese Impfungen und auch immer eine Prophylaxe und liegt nun totzdem mit Malaria in Afrika im KKH.

@Namaste
Dir schicke ich auch ne Portion Kraft! Erkältung ist echt sch.....
Wir waren heute auch bei Doc, da ich nicht ohne ihr Sateent ins Wochenende wollte. Sie sagte, Babix weiterbenutzen, Hustensaft weiternehmen und abwarten. Zur Zeit wird man Erkältungen sehr schwer los und wegen des Immunsystems auf Sparflamme (Zähnchen) sind die Minis halt auch sehr anfällig. Da wir anderen es schon hinter uns haben und noch leben, schaffst auch du es. Gaaaaaaaaaaaaanz sicher. Fühl dich gedrückt und bete, dass Erkltung und Phase eine kleine Pause zulassen ;D

@arnica
Hat eine von euch schon Erfahrng mit Arnica gemacht? Junaid hat gestern en Adler gemacht und sich den Kopf mit seinem Augenlid, an der Ecke seines Bettes gestossen. Nach kurzem Gebrüll war das Horn auch schon zu sehen. Habe ihm dann drei Arnica Kügelchen gegeben und eine halbe Stunde später nochmal Das Horn ist weg! Das Zeug ist der Hammer!

PriMa

Sorry, musste gerade mal abschicken, da Junaid geweint hat. Er steckte wohl in nem Traum fest... ???

Jetzt fällt mir auch nix mehr ein. Schönes Wochenende und liebe Grüße aus Mönchengladbach, PriMa

Ach sagt mir doch nochmal, wo ihr alle so wohnt. Ich möchte mich so gerne mal mit einer von euch Julimuttis treffen. Namaste kenne ich ja schon und unser Treffen war sehr schön, liegt aber auch schon sooooooooooo lange zurück. Da waren wir ja noch kugelig!

SunshineMunich

Hallo Ihr Lieben,

so, Franziska liegt im Bett und schläft ein bischen.... wir stecken wohl auch gerade in einer Phase  ;) auch nur Mamas Arm - ewiges rumgeheule und ganz viel schlafen  :P

@Katha: herzlichen Glückwunsch zum Haus! Das ist ja super!! Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass alles reibungslos über die Bühne geht! Und wegen der Hochzeitsunterlagen - Ihr packt das schon und dann dürft Ihr einen ganz tollen Tag erleben  :-*

@PriMa: puh - das ist ja echt der Hammer, dass das so schwierig sein kann, zu heiraten! Kann schon verstehen, dass man da einiges an Nerven braucht - aber das 10-jährige wäre doch wirklich ein schöner Anlass, und Junaid kann dann auch schon schön Blümchen streuen  ;) Und vor allen gute Besserung für Laurent! Also ich hätte da auch irgendwie schiss mit so einem kleinen Kerl und den ganzen Impfungen... allerdings soll er ja bestimmt die Heimat seines Vaters kennen lernen.... schwierig! Und wegen schmincken - hab mich zu meiner eigenen Hochzeit schmincken lassen.... na ja, soooo der Hit war es nicht - hätte ich wohl auch selber so in etwa hin bekommen! Also informier Dich auf jeden Fall vorher, wer das wirklich gut drauf hat!

@Nele: ich glaub, Du hast da einen echten Lausbub daheim - total süß! So eine Kosmetikbehandlung werde ich mir auch mal leisten - meine Haut ist zwar nicht direkt schlecht, aber auch nicht wirklich toll....


@Namaste: glückwunsch zu den Beisserchen.... bei Franziska ist noch nix in Sicht... dabei würde sie schon so gerne an den diversen Sachen rum knabbern  :P

@me: war gestern das erste mal wieder mit meinen Freundinnen weg - auf einer Ü30 Party! Würde das aber eher als Uhu (Unter Hundert) bezeichnen - war das totale Gruselkabinett! Aber dafür war Platz auf der Tanzfläche, die Musik war super und wir hatten eine Menge Spaß! Und mein Traum-Baby hat netterweise heute morgen bis 09 Uhr geschlafen!

So, jetzt muss ich a bisserl was im Haushalt schaffen, wenn die Maus schon schläft....

@PriMa: wie mein Nick schon verrät..... ich bin ein Süd-Licht aus München  ;)

Also bis demnächst  :-*

Namaste

Huhu,

Mathilda spielt gerade mit dem Papa, so kann ich schnell was schreiben.

Sunshine: Unsere Julibabys haben sich wohl alle heimlich abgesprochen und stecken nun alle zusammen in ner Phase....wie schön  ;) Vielleicht bekommt ja aber Franziska nun Zähnchen, wenn sie so anhänglich ist....was meinste?? Lustig, dass sie schon knabbern will. Mathilda will auch immer an allem und jedem rumknabbern und sabbern. Wenn wir essen, verfolgt sie das Essen vom Teller bis in den Mund, selbst, wenn sie gerade gegessen und satt ist.
Find es übrigens super, dass du auch kochst.  :) Ist doch schön, und lass dir nix von anderen sagen. Die sind doch nur sauer, weil sie nicht gekocht haben und ihre Kinder nun vielleicht nicht so richtig zum essen bekommen.....
Lol das mit der Party...U100.... ;D

PriMa: Du weißt ja, ich wohn in Berlin. Ihr seit alle herzlich eingeladen, wann immer ihr mal vorbei kommen wollt, um Berlin anzuschauen!!!! Könnt gern alle mit euren Babys hier antanzen..... ;D
Mathilda geht es schon wieder etwas besser...zum Glück hat sie kein Fieber und auch keinen richtigen Husten. Nur schnupfen. Letzte Nacht war es erst wieder schlimm, sie konnte nicht einschlafen. obwohl ich Thymian-Myrte Balsam auf ihre Brust geschmiert hatte, Eufobium nasentropfen ihr gegeben und auch Engelwurz auf ihre Nase geschmiert hatte....alles hatte nicht geholfen, sie wollte nicht schlafen. hab sie dann wieder aus dem Bett geholt, da musste sie erstmal laut rülpsen....der hing ihr wohl noch irgendwo....dann hab ich ihr so ein Zäpfchen gegeben...Viburcol oder wie dat heißt...und danach hat sie bis heut morgen um halb 8 geschlafen....echt super!!!
Gute Besserung für deinen Schatz!!
arnica hab ich bei Mathilda jetzt noch nicht angewendet, aber an mir selbst schon!!! Finde das auch echt toll!!! Ich hatte mir kochendes Wasser über die Hand gegossen....natürlich nicht beabsichtigt....und hab dann Lavendelöl raufgemacht und alle halbe STunde Arnica kügelchen genommen....was sol ich sagen, ich hab keine narben an den Händen!!!  :D


Nele: Dein Jonas ist ja ein total Süßer!!! habt ihr gut hingekriegt!!!  :D
Danke, dass du mir Erkältungszeug schicken würdest, ganz lieb von dir!! hab aber auch alles schon hier...dieses Engelwurz ist echt toll, nicht?!?!?!

katha: Glückwunsch zum Haus!!! Schön, dass alles geklappt hat und es euch so gut gefällt!! Doof ist das mit der Hochzeit....so ist das in einem Bürokratstaat!!! Hier muss man für alles 100 000 verschiedene Wischs haben....
tut mir leid, dass Raul z.z. so schwierig ist. Echt doof!! Rumtragen ist nach ner _Weile wirklich nicht mehr schön, kenn ich auch!! Hab zum Glück diesen Ergo, da setz ich sie immer rein und dann geht es etwas besser. So hab ich dann wenigstens die Hände frei. Er ist bestimmt selbst traurig, dass es nicht so klappt wie er gern möchte.  :'( Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!!!!

us: seit gestern abend ist mein Schatz wieder da!!  ;D Konnt ich gleich viel besser schlafen. :)
mathildas Zähnchen sind oben nun durch und oben kommt schon der nächste, der neben den beiden in der Mitte...wie heißt der?? Ist das schon ein schneidezahn?? Hmm....
jetzt fahren wir gleich noch einkaufen....
ansonsten gibts nix neues.

Liebe Grüße
Namaste