Julikäfer 2007

Begonnen von Baobao_Mama, 07. März 2008, 06:59:36

« vorheriges - nächstes »

Baobao_Mama

Die Juli-Geburtstagsliste s-eo

18.06.2007 Felicia (mini 09.02.1974)

01.07.2007 Max (Baobao_Mama 15.07.1975)

06.07.2007 Raúl (Mama Katha 02.09.1977)

09.07.2007 Junaid (PriMa 20.09.1976)

12.07.2007 Freya (Meph)

18.07.2007 Emilia Julie (peggy+2-12.03.1981)

18.07.2007 Yana (Itsie)

20.07.2007 Lene (Nordlicht)

25.07.2007 Jonas (Mama Nele 11.09.1973)

26.07.2007 Mathilda (Namaste 27.06.1977)

31.07.2007 Franziska (SunshineMunich 29.11.1974)

Tja, jetzt bin ich mal an der Reihe, den Juli-Thread wieder zu eröffnen. Hoffentlich bleibt das Forum jetzt stabil. Falls ihr euch wundert, dass ihr euch nicht einloggen könnt: Ihr müsst euch nochmal registrieren.

@Stillen
Ich stille noch viel, auch tagsüber. Max kriegt schon drei Mahlzeiten, aber besonders, wenn ich ihn fütter, wehrt er sich vehement und verlangt die Brust. Gestern habe ich es geschafft alle drei Mahlzeiten zu verfüttern, aber nur mit den Tricks: lange schlafen lassen und ne halbe Stunde vor dem Brei stillen. Abendbrei habe ich wieder ihn der Flasche gegeben, nachdem ich es die letzten Male mit Löffeln versucht hatte und dann vorgestern den Abendbrei selber essen durfte... ;D Meistens stille ich ihn zwischen 9 und zehn Uhr vormittags, manchmal nachmittags gegen drei oder eben vor, zwischen oder nach den Mahlzeiten. Manchmal brauch er um 21 Uhr die Brust zum Einschlafen, aber nicht immer. Um Mitternacht muss er gestillt werden, da kann man ihn mit nix anderem beruhigen. Tja, und nachts keine Ahnung. Um 12 hol ich ihn halt zu mir und wenn er quakt, gibts halt Milch. 2 bis 3 mal stille ich bestimmt zwischen 12 und 6 Uhr. Wenn das so weitereht, werd ich noch ne Langzeitstillmami.  ::) Meine Mutter liegt mir schon in den Ohren, ich sollte "bitte" endlich mal abstillen.

@Beikost
Max kriegt mittags Gemüse-Kartoffel-Brei (manchmal mit Fleisch), spätnachmittags Getreideobstbrei und abends Getreide-Milch-Brei. Heute habe ich die Kartoffeln etwas stückiger gemacht und meine Schwiegermama versucht das jetzt in ihn reinzukriegen... Begeistert ist er nicht. Kriegen eure Kiddies schon stückigere Breie?

LG
Baobao_Mama

Nele2507

HAllo BaoBao,
das ist aber echt komisch mit unserem Thread, oder?

Also ich  stille morgens um 6.00 Uhr, dann gibt es um 9.00 nen Brei von Alnatura. Meistens Griesbrei, da mische ich dann noch ein bisschen Obst drunter. gegen 12.00 gibt es dann was warmes, gegen 16.00 uhr ein Obstgläschen und gegen 18.30 Uhr nen Milch Getreide Brei. Jonas hat seine festen Zeiten, ich hebe keine Uhr und weiss immer wie spät es ist..... ;D Deshalb kann ich so genau schreiben wann ich was füttere ;D
Wenn ich selber koche, und es nicht fein genug pürrire, dann isst er es nicht. Deshalb gibt es bei uns noch keine Bröckchen ;)

Seit heute robbt er wirklich sicher durch unsere Wohnung. Habe jetzt so Krabbelfix entdeckt. DIe werde ich mal kaufen, finde die ganz süss, was meint Ihr dazu?

Seine kleine Freundin steht schon alleine, obwohl sie nur einen Tag jünger ist. Übrigens Namaste, wir haben auch einen "Schmalli", bei der U5 hat er 6830 gr gewogen und ist 68 cm lang. Mach DIch nicht verrückt, es muss auch kleine, zierliche Baby geben, die eben mal keinen Babyspeck haben... ;)

Waren heute bei Kinderarzt, Schnupfen und Husten plagen ihn, und die 2 Zähnchen oben.

Ansonsten bei Euch auch alles fit? Katha, Namaste, Peggy, PriMa.......

Grüsse Euch ganz lieb, Nele

Baobao_Mama

Hallo Nele,

na wenigstens eine hat noch hierher gefunden. Ja, es ist kein Problem unseres Threads, sondern des ganzen Forums...

Wow, Jonas robbt auch schon. Und seine Freundin kann stehen. Wenn ich auch noch so lese, was Primas Junaid schon alles kann, dann frag ich mich schon allmählich, ob Max einfach nur faul oder unsportlich ist... ::) Also, Max kann noch nicht robben oder allein stehen. Zieht sich auch nirgends hoch. Im Kinderwagen kann er sich aufsetzen und ne Weile sitzend spielen. Zähne hat er auch noch keine. Aber er kann in die Hände klatschen und mit der Zunge schnalzen. ;D

Ich hab ihm jetzt sein erstes Handy gekauft. Ja, ja, früher wollte ich den Plastikkram auch nicht, aber da er so gern telefoniert, habe ich mir gedacht, dass ich ihm ein eigenes kauf. Und die Sprachverwirrung wird dadurch noch größer, denn das Handy spricht Japanisch! Es hat fünf Tasten: Guten Morgen, Guten Tag, Gute Nacht, eine Melodie und ein Telefonklingeln. Und im Display kann man eine Drehscheibe mit bunten Fischen betätigen. 8 Monate alt und hat schon ein zusammenklappbares japanisches Handy mit Farbdisplay... Ts, ts... ;D

Liebe Grüße
Baobao_Mama

katha76

Hallo ihr!

Habe euch auch gefunden!  :D Was war schon wieder los? Absturz?
Ich habe mich wieder mit meinem alten Namen angemeldet, musste aber ein neues Passwort wählen. Hoffe dabei bleibt es, denn ich kann mir immer nix merken.... :-\

Melde mich heute abend, wenn Raúl schläft, ausführlicher. Bis dahin haltet den Server aufrecht.  8)

katha76

...So da bin ich wieder... ;)

@Brei: Also bei uns geht die Nahrungsaufnahme auch nach Schema F. Jeden Tag die selben Zeiten, ich brauche auch keine Uhr..... ;)

Um 07:30 Uhr gibt es Milchfläschen, um 12:00 Uhr gibt es Brei (Fleisch, Gemüse, Kartoffel usw.) um 15:30 Uhr gibt es GOB und um 19:00 Uhr wieder ein Milchfläschen. Nachts braucht Raúl schon ewig nix mehr und hält 12,5 Stunden ohne Nahrung aus.  8)

@baobao: Max und Raúl sind wohl ähnlich langsam in der Entwicklung. Bei uns tut sich auch nix, kein robben, kein Hochziehen nix. Der KIA will uns zur Krankengymnastik überweisen, um mal zu checken, ob es eine Ursache hat oder ob er nur langsam ist. Montag habe ich Termin dort.

Cool das Max schon sein Handy hat.  8)

@Nele: Wie geht es Jonas denn? Was hat der KIA empfohlen?

@us: Raúl hat nämlich nun schon 3 Wochen Husten, Schnupfen und immer mal wieder Fieber oder erhöhte Temperatur. Nun hat der KIA ihm Antibiotika verschrieben, weil Inhalieren, Hustensaft usw gar nicht geholfen haben. Ich bin zwar kein Freund davon, aber es ging ihm echt schlecht, er hing total durch, hat überhaupt nicht mehr gespielt, viel geweint und war total fertig. Gott sei Dank schlägt das Mittel gut an und er ist wieder fast der Alte.

Waren heute noch beim Osteopathen, der hat nochmal unterstützend Schüßler Salze Nr. 4 empfohlen und nach dem Antibiotika einen Saft, der den Darm wieder stärkt, da der nach Antibiotika geschwächt ist. Merkt man auch jetzt schon, denn er hat wieder viel mehr Blähungen und ganz schleimigen Stuhl.  :-[

Mir selbst gehts auch nur so lala, mir steckt der Schlafmangel der letzten Wochen noch in den Knochen. Habe Kopfschmerzen und bin irgendwie noch total angespannt. Komme nicht so recht runter, bin immer auf Empfang, falls nachts nochmal was mit dem Kleinen sein sollte. Dementsprechend schlafe ich schlecht. Hoffe es kehrt bald Ruhe ein. :-X

Wieviel plappern denn eure Zwerge? Raúl ist immer noch total schweigsam, wenn ich da den gleichalten Sohn einer Freundin sehe, der sagt schon Baba und Mama und weiß auch genau was er damit meint. Er kennt "Nein" und schüttelt dann den Kopf. Echt total süß, aber mein Zwerg gibt kaum einen Laut von sich.....Ausser er schreit.... :-X

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.  ;D




Melanie27

Schön hier geht es wieder weiter,

wo fange ich an?

Nele macht sich ansich echt prächtig. Sie rollt sich durch die ganze Wohnung und geht an alles ran ;)

Aber leider sind wir noch immer Dauerkrank und solangsam nervt es alle. Momentan hat Sie wieder eine starke Bronchitis. Und Sie ißt seid 2 Wochen kaum was, bis heute da hatte sie mal wieder etwas mehr hunger!

Normal trank sie früh´s ihre Flasche 150 ml , mittag ein 3/4 Gläschen, Nachmittag Flasche 170 ml , Abends Griesbrei und ihre GuteNachtFlasche

Jetzt ist alles anderes! Früh´s Flasche 150 ml, mittags NICHTS MEHR!! ( schläft aber von 12 Uhr-15 Uhr durch) Dann bekommt sie entweder GOB oder Mittagsgläschen, so gegen 19 Uhr bekommt sie Griesbrei und dann noch ihre GuteNachtFlasche 120 ml

Sie hat zwar nie wirklich viel gegessen, sie ist auch ne Kleine Zarte 65cm und 7100 gramm, aber ich finde sie müßte mehr essen, oder?
Aber Sie schreit nicht und verweigert wenn ich ihr mit was um die Ecke komme.

@Schlafen: Noch immer sehr sehr super , mittlerweile von 21 Uhr bis 8.30 Uhr! ;D

@Zahnen: Noch immer nichts obwohl alles geschwollen ist und man ihn auch merkt bricht er nicht durch :-[

So Madame will grad augen zu machen, darf aber erst in ner knappen Std, sonst bekomm ich Sie nicht ins Bett

*peggy+2*

#6
 s-winken hallo ihr lieben,

hab auch endlich zu euch gefunden....hoffe das ist jetzt was endgültiges mit dem Forum..langsam nervts ;)

@Mahlzeiten: Emilia bekommt morgens zwischen 7 und 7:30 Uhr ihre Flasche...dann so gegen 11 gibts dann Mittag... um 15 Uhr Flasche oder GOB..und abends zwischen 18 und 19 Uhr gibts ein Abendbrei....so ungefähr läufts zur Zeit jeden Tag

@Zahnen: Bei Emilia ist da noch nichts in Sicht..bilde mir zwar ein, das das Zahnfleisch ein bißchen geschwollen ist...aber sicher bin ich mir da nicht.

@Emilia: In den letzten Tagen ist sie irgenwie komisch drauf...desöfteren mal quengelig,seltsame Schlafenszeiten hat sie auch...entweder schläft sie den halben Tag oder fast gar nicht.. :-\
Heut nachmittag hat sie auch andauernd gespuckt...musste sie andauernd umziehen...
Vielleicht brütet sie ja irgendwas aus...ein Schnupfen hat sie ja schon,da hilft wohl bloß abwarten...

Ansonsten kann ich nicht klagen..Mein Maus ist ein ziemlich freundliches,agiles Baby,sie dreht und rollt sich überal hin wo sie hin möchte...robben immernoch nur rückwärts...laute wie baba und jajaja... und jetzt auch mama kommen auch schon seitnem Monat aus ihrem Mund....in die Hände klatschen tut sie auch schon seit ner ganzen Weile..und das ist sooooo süß :)...die Zeit rennt sag ich euch...nix mehr mit in ruhe sitzen und Kaffee trinken ;)..aber was erzähl ich euch..euch wird es ja nicht anders gehen ;D

@katha: Och du Arme..da macht ihr ja im Moment ganz schön was mit...hoffe deinem Zwerg gehts ganz schnell wieder besser...und du kannst mal wieder ein bißchen Schlaf nachholen. s-druecken...bin zwar auch kein Freund von Antibiotikas ,aber manchmal führt kein Weg dran vorbei...mussten da leider auch schon durch.
Beim Thema Entwicklung würde ich mich noch nicht so verrückt machen..die einen sind da früher dran und die anderen eben später,und dann meist gleich alles auf einmal ;)

@melanie:Erstmal gute Besserung euch allen ;)
Das mit dem Essen wird sich bestimmt wieder einspielen wenn es deiner Maus wieder richtig gut geht...hauptsache sie ißt und trinkt überhaupt was,und nimmt nicht ab.. wenn es unsereins nicht gut geht essen wir ja auch weniger... ;)

schick erstmal die erste hälfte ab,bevor wieder alles weg ist... ;)

...bis gleich

*peggy+2*

Teil2 ;)

@baobao_mama: Ich finds schön das es mit dem Stillen noch so gut bei euch klappt...ich hätte gern noch ein bißchen weitergestillt,wenigstens morgens und abends..aber konnte sie ja schlecht zu zwingen ;)...aber immerhin hat sie sich selber so entschieden...ist dann doch was anderes.
Das mit dem in den Ohren liegen wegen dem Abstillen kenn ich auch..allerdings war das bei mir meine Ex-Schwiegermutter..sie wollt unbedingt die Kleine über Nacht...bekommen hat sie sie bis heut noch nicht :)

Stückige Breie hab ich versucht ihr zugeben..aber sie fing dann gleich an zu würgen...habs dann nochmal versucht..aber dasselbe Spiel nochmal..jetzt lass ich es erstmal ;)

@nele: ich mag kleine zierliche babys am liebsten..meine ist wohl eher so ein zwischending..bei der U5 hatte sie 67 cm und 7300 gr...inzwischen natürlich ein wenig mehr..babyspeck hat sie genug ;D

@kiwa: Habt ihr eure Kiwas denn schon alles umgebaut bzw nehmt ihr schon ein buggy?
wir sind jetzt auf einen peg perego gekommen...tolles ding sag ich euch :)..aber unser hartan ist auch noch in benutzung...je nach lust und Laune eben..emilia mag kaum noch liegen...sie zieht sich meist hoch damit sie schön gucken kann.

@der rest: wo seid ihr denn alle? Hoffe es stoßen noch ein paar Mädels zu

wünsch euch allen ein angenehmes we

lg die peggy

Krabbel fix? sagt mir garnichts...werd gleich mal googeln..hört sich interessant an ;)

Namaste

Hallo,

hab also auch wieder hierher gefunden. Ist ja wirklich komisch, dass das nun schon wieder neu gemacht wurde. Weißt einer, warum eigentlich??

Mahlzeiten: Also Mathilda wird meist so zwischen 6-7 Uhr morgens wach, dann stille ich sie. Dann stille ich sie nochmal so gegen 10 Uhr und danach schläft sie immer so 1 Stunde. Dann gegen 12:30 gibts Brei, selbstgekocht. Da wir ja kein Fleisch geben, gibts halt immer Gemüse mit Hirse drin. Schmeckt ihr aber gut. Zumindest isst sie immer auf.  ;D Gestern gabs danach sogar noch etwas Obst. Dann macht sie immer von 14 Uhr bis 14:30 Mittagsschlaf und danach stille ich sie wieder. Und gegen 19 Uhr gibts Abendbrei (Milch mit Getreide und obst) und danach noch ne Flasche mit abgepumpter Milch. Danach gehts in Bett und sie schläft bis morgens durch. :)

Zahnen: ja also Mathilda hat schon 2 Zähnchen. Sind natürlich noch nicht ausgewachsen, aber man sieht sie schon.....so süß!! Und es tut weh, wenn sie auf dem Finger rumbeißt. Sie sind noch so schön weiß..... ::)

Bewegung: Mathilda kann ja nun auch robben, also sie zieht sich so mit den Händchen vorwärts, seit gestern auch wieder rückwärts. Sieht lustig aus. Und sie steht gern, nicht alleine natürlich. Aber wenn sie sich am Laufgitter festhällt, dann klappts ganz gut. :)

ansonsten ist meine Süße auch ein sehr fröhliches Baby, aber auch ungeduldig!! Und sie wird öfters mal wütend, wenn es nicht so klappt, wie sie will, z.b. beim robben. Oder wenn Mama den Brei nicht schnell genug in ihr Mündchen geschoben bekommt. Und neugierig ist sie....
was sie auch gern macht, ist auf der Tastatur rumhauen.
Sprechen: also da kommt noch nix, sie plappert zwar den ganzen Tag, aber noch nichts wirklich richtiges. Also so Sachen wie: alalabababaallshaaaahaa usw....das kann sie ;)
Sagt mal, trinken eure Kleinen eigentlich, also etws außer Milch?? Meine will einfach nicht. Nix schmeckt ihr. :(

Peggy: Vielleicht kommen ja nun wirklich die Zähne, hört sich ein bißchen so an. Toll, dass sie schon was sagen kann, meine kann das noch nicht. Und in die Hände klatschen.....sowas find ich so süüüß!!!! bei Babys!!  ;D
Haste mal wieder was von nem Treffen der Berliner gehört??

Melanie: Sie wird schon wieder essen, vielleicht kommen ja auch Zähnchen oder so?? Wenn sie nicht satt wäre, würde sie bestimmt auch nicht soviel und so gut schlafen, denke ich.....
toll, dass auch deine schon was sagen kann!! :)

katha: Hatte ja schon im alten Forum geschrieben, dass du dich wirklich mal ausruhen musst. Kann denn nicht mal dein Mann eine Nacht übernehmen oder so?? Vielleicht jetzt am Wochenende?? Schlaf dich mal aus, dann kann man doch auch viel besser für den Kleinen da sein....tut mir leid, dass alles z.z. so stressig für dich ist. Aber das wird schon wieder  :-*
Das Raul noch nix kann....ds kommt bestimmt noch, manche können erst noch gar nix und dann plötzlich können sie ganz viel von einem Tag auf den anderen!! :) wirst sehen!!  :D

baobao: Hihi, schon ein handy. witzig!! hey, dafür kann Max schon sitzen....das kann hier sonst noch keiner glaub ich. :) Das ist doch toll!!! Und, isst er nun schon Stückchen?? Mathilda mag das noch nicht, muss alles immer schon klein pürieren. Nur ein bißchen zermatschte Banane geht....;)

Nele: Huhu, wie war der Umzug?? Alles gut überstanden?? Hatte ja im alten Forum gar nicht mehr alles lesen können.
Dein Kleiner isst aber schon ganz schön viel, oder?? Also, hattest du nicht vor dem Umzug noch Voll gestillt?? Oder irre ich mich da?!?!?
Ja, Mathilda wiegt nun 6600gr, hat also ein bißchen was zugenommen. Naja, ich bin auch so zufrieden, ihr geht es ja gut und ich muss noch nicht so ein schweres Baby rumtragen, denn das will sie z.z. oft, rumgetragen werden. ;)

So, nun werd ich bald ins Bett gehen, bin ganz schön müde!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
Namaste

*peggy+2*

@namaste: das alte forum hat wohl nicht hingehauen..deswegen komplett neu gemacht :-\

Ich war vor ca 2 Wochen beim Treffen im Zoo...war ganz nett..war wohl die Zeit in dem du kein i-net hattest..wollen es aber wiederholen wenns Wetter wieder schöner ist...dann muß es auch endlich mal bei dir klappen :)..bist du bei studivz angemeldet? da siehst du auch Bilder vom treffen bei Jamy und Krystina aufm Profil.

lg peggy

Baobao_Mama

Ah, super, da werden wir echt immer mehr!

@Peggy
Da Emilia sich selbst abgestillt hat, ist es zwar schade für dich, aber ok für sie. Besser als wenn man das Baby gegen seinen Willen abstillt.

@Katha und Melanie
Gute Besserung! Hoffentlich erholen sich eure Süßen bald.

@Namaste
Nimmst du normale Hirse oder Hirseflocken für Babys? Hirseflocken gibts hier nicht, aber Bio-Hirse. Kann ich das Max mal anbieten?

@Plappern
Max plappert gern und viel, aber noch ohne für uns erkennbaren Sinn. Er sagt gern baba, mama, daidai und manchmal redet er mit ganz unterschiedlichen Lauten vor sich hin und erzählt was. Man kann sich auch gut mit ihm "unterhalten". Mich würde nur interesserieren, welche Sprache er spricht. Ich habe mal gelesen, dass das Babygeplapper je nach Muttersprache auch unterschiedlich ist... Die Intonation würde wohl scho der Muttersprache ähneln.

@Trinken
Max trinkt etwas Wasser, aber nicht sehr viel. Manchmal mische ich etwas Obstmus mit Wasser und gebs als Saft.

@Auf dem Boden spielen und robben
Habt ihr eure Kleinen von Anfang an auf dem Boden spielen lassen? Ich habe Max nur im Sommer auf dem Boden spielen lassen, aber den ganzen Winter über  auf dem Bett (natürlich unter Aufsicht), weil bei uns der Boden echt schweinekalt ist. Einmal habe ich zwei Bettdecken auf den Boden gelegt, aber irgendwie war das auch kalt. Jetzt frag ich mich, ob seine Immobilität (naja, rumrollen tut er schon, aber eben nicht robben), damit zu tun hat, dass er nur auf dem Bett spielen durfte... Lasst ihr die Kleinen direkt auf dem Boden spielen oder immer auf einer Decke?

@Stückiges
Ich lass es jetzt auch erstmal bleiben mit zu stückigem. Die Kartoffeln waren echt nicht der Hit. Dafür ist Max jetzt ganz weichen Reise in ganz viel Wasser gekocht. Bald möchte ich auch so Mininudeln geben.

Liebe Grüße
Baobao_Mama



Nele2507

Guten Abend die Damen!

Namaste, ja bis zum Umzug habe ich noch voll gestillt, dann wurde ich Grippemässig krank und da ging bei mir nicht viel, habe dann nach dem Umzug 1 Woche Mittags zugefüttert, dann schon gleich Abends Brei gemacht. Und nun habe ich gemerkt, dass ihm morgens das stillen nicht mehr langt. Von daher frühstücken wir jetzt gemeinsam mit Brei. Ab und zu stille ich auch noch abends, aber eher selten. Wir wollten ihm jetzt mal von Aptamil die 2er im Fläschen anbeiten, mag er nicht. Ka´nn ich auch verstehen, schmeckt übel! Also stille ich weiter.

Umzug hat gut geklappt, wir fühlen uns hier sehr wohl, es ist mehr Platz und alles recht neu im Gegensatz zu unserer alten Wohnung. Und bei Euch?

Haben eine sch...Nacht hinter uns, die 2 oberen Zähnchen sind so gut wie durch, aber eben nur sogut wie. Haben ihn die NAcht bei uns gehabt, er hat sooo geweint vor Schmerzen, ist immer nur mal kurz eingeschlafen....der arme Schatz!!! Virbucol und Chamomilla haben wir ihm dann verabreicht. Zähnchen kriegen muss echt wehtun!!! Was ein Glück kann man sich daran nicht mehr errinern!

KIatha, wir haben Nasenspray bekommen "Euphoria" oder so ähnlich, und Globulis gegen den Husten. 3 x täglich bekommt er auch Prospan Hustensaft. Aber so wirklich gut ist es noch immer nicht.

Heute habe ich Jonas mal wieder mein Selbstgekochtes angeboten. Pastinake-Kartoffel, habe es dann nochmal durch ein Sieb pürriert, dann wurde es gegessen. Bröckchen sind noch nicht so angesagt!

Katha, ich hoffe bei EUch läuft es bald wieder entspannter!!!!

BaoBao, das mit dem krabbeln und robben, drehen usw. ich finde da wird ein viel zu großes Pohei drum gemacht. Der eine ist etwas schneller, der andere etwas langsamer, und das hat bestimmt nicht damit zu tun, dass Du ihn immer auf dem Bett hast spielen lassen!!! Keine Sorge!

Peggy, Krabbelfix sind Knieschoner mit ABS, die sind prima, gibt den Kleinen besseren halt und kosten nur 6,95 Euro.

SO, mal schauen wie die Nacht wird, Schlaft gut, Gruss Nele

katha76

Hallo Julis,

erstmal allen Danke für eure Anteilnahme und die aufmunternden Worte. Es geht Raúl langsam besser.

@namaste: Mein Mann hat mir wirklich toll geholfen, wir haben uns nachts immer abgewechselt, aber kann man schlafen, wenn neben an das Kind weint und hustet? Nicht wirklich, also saßen wir oft zu dritt im Bett und haben uns alle aneinandergekuschelt und dem kleinen Mann geholfen. Tagsüber kam meine Mum und dann konnte ich etwas schlafen. Trotzdem sehr anstrengend.

@plappern: Kaum hatte ich darüber geschrieben fing Raúl gestern mit der Plapperei an.  8) Teilweise richtig laut. Wußte erst nicht ob er jetzt schreit oder nur seine Lautstärke trainiert. ;)

@baobao: Also wir haben auch eine Krabbel-spiele-decke auf dem Laminatboden und darunter noch solch Schaumstoffpuzzlematten. Kennt ihr vielleicht mit herausnehmbaren Zahlen und Buchstaben. Aber bei euren Temperaturen hätte ich es sicher genauso gemacht. Da Raúl ja auf dem Boden spielt und sich auch noch nicht bewegen kann, denke ich nicht, dass es damit etwas zu tun hat. Die einen früher, die anderen später.....Wir haben eben noch etwas mehr Zeit, in der wir noch nicht den kleinen Zwergen hinterher müssen...  8)

@nele: Oh je, ich bin in Gedanken bei dir, ist echt schlimm wenn man den Zwerg so leiden sieht, die Nächte um die Ohren schlägt und doch nicht wirklich helfen kann. Hoffe Jonas hat es bald geschafft. Euer Kinderarzt schein ja auch homöopathische Sachen zu verschreiben. Finde ich gut. Du meinst bestimmt "Euphorbium" als Nasenspray oder? Haben wir auch, aber von unserer Hebamme empfohlen bekommen, denn unser Doc verschreibt immer nur nach Schulmedizin, also Otriven Nasentropfen usw. Die gebe ich mal zur Nacht, wenn gar nix mehr geht und Raúl nicht mehr gut atmen kann und dadurch nicht einschläft.

Husten ist auch echt ne hartnäckige Sache, wir laborieren ja schon die 3. Woche daran herum.

Und soll ich euch mal was erschreckenden sagen: Ich habe heute morgen unter der Fensterbank im Kinderzimmer Schimmel gefunden. Der ist da bestimmt schon länger und irgendwie hatte ich gleich das dumme Gefühl, dass Raúl deshalb immer so anfällig ist und immer alles soooo ewig dauert bis es ausheilt. Werde morgen früh gleich den Vermieter anrufen, dass ist bestimmt gefährlich. Gerade für die Schleimhäute usw, die sind ja bei Raúl sowieso schon so strapaziert. Puh, wir wollten ja eigentlich zum Herbst umziehen..... :-X Nun vielleicht doch schneller als wir uns leisten können?


So Raúl verlangt nach mir, melde mich später nochmal, euch allen eine schönen Sonntag.  :D






Nele2507

Hallo Julis,

nur kurz , bekommen gleich Besuch!

Katha, ja wir gehen zu einem Kinderarzt der nur homöophatisch arbeitet. Wir haben so ne Zusatzversicherung abgeschlossen und können daher dort immer hingehen. Rechnung schicke ich dann gleich an die Versicherung und die übernehmen dann 80 %. Ist ok!

Das mit dem Schimmel ist ja übel. Würde Raul dann eher in einem anderen Zimmer einquatieren.
Was aber helfen soll, mit Essigessenz die Schimmelsporen abwischen. dann können die schonmal nicht mehr rumfliegen und der Schimmel kommt zum stocken.

Jonas hat heute wieder durchgelschlafen, sogar bis 8.00 Uhr. Die Zähne sind durch!!!!!!!!!!!!!!!! *freu!!!!!!
Wenn man sie besser sieht, schicke ich mal ein Bild!!!

So, jetzt wird Café gekocht und Kuchen verputzt, ich grüße Euch und bis später!! Nele!

Du bist doch auch Fussballfan, oder? Dortmund, wenn ich mich recht erinnere? ::)

PriMa

Hallo Mädels,
hier ist ja was los. Erst wundere ich mich, dass ich nicht rein komme und dann lese ich, dass ihr soooooo viel geschriben habt. Ich versuche mal, auf alles einzugehen, indem ich Junaids Tagesablauf wiedergebe.

Zwische sieben und acht wacht er auf und bekommt dann in unserem Bett 220ml Milch. Dann stehen wir auf und setzen uns an den Frühstückstisch. Junaid kann sich alleine hinsetzen, daher kommt er in den Hochstuhl. Während ich/wir frühstücken bekommt er in einer 160ml Flasche Tee oder Karottensaft mit Wasser und eine halbe scheibe Roggen-Weizen-Mischbrot mit Butter, stückchenweise in den Schnabel geschoben. Manchmal isst er mehr, manchmal weniger. Nach zwei Stunden Wachphase will er wieder schlafen und geht dann zwei Stunden ins Bett. Dann haben wir bereits zwölf und er bekommt 250gr Gmüse-Kartoffel-Fleischbrei und anschliessend um die 100gr Obst. Die Menge des Obstes bestimmt er selber, aber es muß immer welches her. Während des essens trinkt er Wasser. Das bekommt er aus dem Glas, daher weiß ich nicht wirklich, wieviel er trinkt. Er verlangt aber über den Tag öfter mal nach Trinkbarem und dann gebe ich immer Wasser. Obstsaft oder Früchtetee gibt es nur als Ausnahme, sonst schafft er seine Mahlzeiten nicht, denn er trinkt sonst viel zu viel davon. So gg drei bekommt er dann einen halben GOB und nachträglich noch pures Obst. Wenn er zuviel GOB bekommt oder wir diesen später als drei füttern, schafft er abends den Brei nicht. Das will ich natürlich nicht!
Meist geht er nach dem GOB für zwei Stunden schlafen. Um sieben bekommt er dann 140ml Wasser mit 55gr Aptamil Weizen-Gries-Milchbrei-Pulver ab dem achten Monat und verschwindet für mindestens zwölf Stunden ins Reich der Träume....

...kleiner Cut, bevor alles weg ist....

PriMa

....

Zur Zeit ist das mit dem Schlafen ja etwas anstrengend. Ich habe aber in meinem Buch "Oje ich wachse" nachgelesen und unsere Kinder sind gerade mitten in einem Entwicklungssprung. Junaid bekommt nun gg sechs und gg sieben jeweils drei Globolies Chamomilla, die ihm das Einschlafen schon erheblich einfacher machen. Nachst werde ich dreimal von ihm geweckt. Dazu gibt es auch genaue Uhrzeiten. Drei, fünf und sechs. Zu diesen Zeiten erzählt er sehr laut und ich werden vom Babyphone unsanft darauf hingewiesen. Egal, denn er schläft. Soll er doch erzählen  ;D

Bei der Einschlafphase weint er oft, obwohl er bereits schläft und weckt sich damit selber wieder auf. Seit gestern läuft nun Musik in seinem Zimmer, die auch schon im Babyzimmer im KKH in der Nacht gelaufen ist. Junaid hat zwar immer bei mit geschlafen, aber den Babys im KKH hat es wohl was gegeben. Junaid schein auch ruhiger zusein. Hoffentlich braucht er das jetzt nicht ewig. Sobald die Phase vorbei ist, werde ich das wieder reduzieren. Ich mache die Musik auch aus, wenn ich ins Bett gehe. Bin zu ängstlich, dass das Gerät heißläuft und sich das Szenario von BaoBao auch bei uns vollzieht. Ich kann auch Feuer gut verzichten ;-)

Während Junaids Wachphasen steht er ständig unter Strom. Er steht die ganze Zeit. Wenn er etwas haben will holt er es sich schnell, stellt sich aber dann mit dem Gegenstand in der Hand schnell wieder auf seine Füsse. Da er sich aber "eigentlich" noch mit beiden Händen festhalten muß, plumst er öfter mal hin. Auch wenn er nichts festhält lässt er sich nun immer öfter einfach los. Ich sitze also die ganze Zeit hinter ihm und fange ihn auf. Nun habe ich angefangen ihn so aufzufangen, dass er auf dem Po landet, aber schon merkt, das das nicht so weich ist wie Mamas Arm. Entweder lernt er dadurch sich selber auf den Po plumsen zu lassen, oder nicht. Ich will nächste Woche mal zur Kinderärztin und mit Tipps holen. Auch beim PeKip werde ich das am Di mal ansprechen.
Wieviel er gerade wiegt und wie groß er ist, weiß ich nicht. Du U5 ist bei uns ja schon einen ganzen Monat her. Heute ist er acht Monate alt! Wie die Zeit vergeht.
@reden
Junaid testet wohl gerades seine Stimmgewalt. In unserem Wohnzimmer schallt es noch etwas und hier macht das Kreischen besonders viel Spaß. Ansonsten macht er ununterbrochen diese Pustegschichten mit seiner Spucke und nässt damit die Umgebung und meine Brille belustigt ein. Er klatscht nicht und wenn ich es mit seinen Händen mache, findet er es doof. Dafür gibt er FIFE!

Hab ich nun alles?!
Nun noch etwas persönlicher ;)

@BaoBao
Wie hälts du das aus, nachts noch so oft zu Stillen? Kann es vllt sein, dass Max davon nicht mehr satt wird? Er müsste doch nun auch durchschlafen oder max einen Mitternachtssnack bekommen, oder? Ich gehe am Stock, wenn Junaid nicht durchschläft. Ich glaube auch, dass Max sich nicht weniger bewegt, weil er auf dem Bett spielt sondern einfach, weil es halt so ist. Jedes Kind ist anders und ich befürchte ja, dass mein kleiner Kerl mit dem erhöten Bewegungszwang dafür erst mit drei spricht ;D Naja, muß er sich halt selber holen, was er haben will ;D ;D ;D ;D

@Katha
Das mit dem Schimmel ist echt nicht lustig. Halte uns auf dem Laufenden, was der Vermieter dazu sagt. Könnt ihr Raul ausquartieren?
Gute Besserung für euren kleinen! Gegen die verstopfte Nase kann ich Babix empfehlen. Wird auf dem Schlafanzug oder Schlafsack getropft und wirkt bei Junaid Wunder.

...ich schick nochmal ab...

PriMa

...gut gemacht! Teil drei ist weg...also nochmal

@Peggy
Wir haben auch nen Hartan und nutzen ihn als Sportwagen mit Fußsack. Junaid muß auch angeschnallt werden, da er ja einfach aussteigt, wenn er genug hat, oder etwas interessantes gesehen hat. :o

@Melanie
Auch euch gute Besserung! Mach dir keine Sorgen wegen des Essens. Nele bekommt bestimmt Zähnchen oder steckt im Entwicklungsschub. Junaid hat vor ein paar Tagen auch sehr schlecht gegessen, aber viel getrunken. Sie meldet sich schon, wenn sie Hunger hat.

Nun noch etwas zur Konsistenz des Essens. Junaid ist Kleingequetschtes. Bei uns gibt es also nichts mehr, was man auch trinken könnte. ;)
In der letzen Woche hat er gekaufte Gläschen ab dem ersten Monat gegeben, da ich nicht kochen konnte. Das hat er anstandslos gegessen. Wie gesagt: Er isst alles!!!

So, Madels...nun geht die Mami ins Bett!
Nächste Woche kommt unser Papa wieder aus Afrika zurück und ich hab richtig Schiß, dass Junaid dann fremdelt. Bitte nicht!!!!

Liebe Grüße,
PriMa

PriMa

Mir ist noch etwas eingefallen:

Katha, nimm dich auch mal 5Globolies Chamomilla, bevor du schlafen gehst. Ich habe es diese Woche mal gemacht, da ich immer träume, jemand würde Junaid entführen. Mir hat es super geholfen. Ich habe prächtig geschlafen und war morgens viel entspannter. Ausserdem war ich gestern mit ner Freundin in der Sauna und habe da gut Kraft tanken können.

Liebe Grüße,
PriMa

Jetzt bin ich wirklich weg.....

Baobao_Mama

#18
Hallo liebe Julis,

ja, jetzt scheinen wir mehr Schwung zu haben als im alten Forum. Vielleicht hat uns der Wechsel ganz gut getan... ;)

@Prima
Also, ich zweifle immer mehr, dass unsere Kinder gleich alt sind... Junaid ist ja schon so viel weiter als Max! :o Er hält dich wirklich ganz schön auf Trab! Der rennt dir bald davon. Würde mich nicht wundern, wenn er wirklich bald mit dem Laufen anfängt.
Das nächtliche Stillen ist für uns beide Gewohnheit. Das hat nicht so viel mit Hunger zu tun. Max ist halt ein schlechter Schläfer und wacht immer wieder auf und findet so schnell nicht allein wieder in den Schlaf. Und ich bin zu faul, um ihn nachts in den Schlaf zu wiegen und habe aber auch keinen Nerv, darauf zu warten, ob er alleine einschläft, denn mein Mann und ich müssen schließlich auch arbeiten (und ich kann Max auch nicht weinen lassen). Und da ist Stillen einfach das Bequemste. Er muss nicht lange trinken, es dient wirklich meist nur zur Beruhigung. Wir haben jetzt auch einen Schnuller gekauft und ich kann manchmal entweder direkt den Schnuller verwenden oder nach kurzem Anstillen auf den Schnuller wechseln. Gestern habe ich ihn um zwölf gestillt und ihn wieder in sein Bett gelegt und ihn erst um 3 Uhr in mein Bett geholt, weil er zuerst um 2 und dann wieder um 3 aufgewacht ist. Aber ich hatte ehrlich Probleme so ganz allein einzuschlafen. ::) Ich denke, um 0 und um 4 Uhr hat er etwas Hunger, das andere ist nur Nuckeln. Zwischen 21 und 0 Uhr schläft er ja allein in seinem Bett in unserem Schlafzimmer und wir von niemandem gestört, aber trotzdem wacht er meist jede Stunde einmal auf und einer von uns muss rein und ihm helfen, wieder in den Schlaf zu finden. Sobald wir auch schlafen gehen und er zwischen uns liegt, schläft er besser. Ich denke, er braucht die Nähe. Und die Brust nimmt er auch, wenn er pappsatt ist. Selbst wenn ich 200 ml Abendbrei gebe, kann er noch richtig an der Brust trinken. Also, ich bin an das nächtliche Stillen gewöhnt. Ich steh ja meist nicht extra auf und schlaf sofort weiter.

@Nele
Super, dass die Zähne durch sind!  :)Dann kann Jonas jetzt kräftig zubeißen.

@Katha
Das mit dem Schimmel finde ich auch schlimm. Kein Wunder, dass die Erkältung sich so hinzieht. Ich hoffe, ihr findet bald eine Lösung. Und siehste mal, jetzt plappert Raùl auch schon fröhlich vor sich hin. Die Schaumstoffplatten kenne ich. Da werde ich mir mal welche besorgen und unterlegen. Wegen der Entwicklung denke ich mir jetzt, egal, jeder hat sein eigenes Tempo und bis Max in den Kindergarten kommt wird er ja wohl auch krabbeln und laufen können...  ;D

@Beikost
Bisher habe ich Max ja Obst nur aus Gläschen gegeben. Zugegeben aus reiner Bequemlichkeit. Aber seit gestern mansche ich Bananen für ihn frisch (hab nur leider keine Biobananen gekriegt) und da stört ihn das Stückige ganz und gar nicht. Er hat mir gestern meine Banane fast aus der Hand gerissen und wollte unbedingt probieren, da habe ich gedacht, dass wir uns die Banane ja auch teilen können. Was gebt ihr denn so als Fingerfood? Bisher gabs manchmal nur so eine Getreidestange für Babys (ohne Zucker und Salz), aber mehr als rumlutschen und dan auf den Boden werfen, macht Max damit noch nicht. Gestern habe ich endlich Reiswaffeln ohne Geschmack (sonst habe ich nur welche mit Schoko, Vanille oder Zimt gesehen) gefunden und werde die mal ausprobieren.. . Habe auch an Gurke oder Apfel gedacht... Muss das dann weichgedünstet sein oder gehts auch roh?

Gestern habe ich mich mit einer Freundin unterhalten, die schon ab 4,5 Monaten mit Beikost angefangen hat. Ihre Kleine wird bald sechs Monate alt und kriegt schon drei Mahlzeiten. Allerdings nur Bananenreis, denn was anderes ist sie nicht... Milchbrei rührt sie mit verdünnter Vollmilch an und ist ganz stolz, dass ihre Tochter nie Formelmilch bekommen hat (wird jetzt auch noch gestillt).  Wie macht ihr das? Verdünnte Vollmich, Formelmilch oder Muttermilch? Ich rühr den Abendbrei mit Formelmilch an. Hab es auch schon mit MuMi probiert, das hat dem Max aber nicht so gut geschmeckt. Und nur mit Wasser anrühren und danach stillen, ist uch nicht so der Hit, weil Max abends keine Lust zum Löffeln hat und im Zweifelsfall halt nur stillt und den Brei verschmäht.

Heute habe ich mit Max zusammen Bruder Jakob gesungen. Ich sings ihm oefter auf Deutsch und Französisch vor und mach den Rhythmus mit der Rassel. Heute hat er aber mitgesungen! Natürlich kann er den Text noch nicht. Aber immer wenn ich angefangen habe zu singen, hat er auch "dadada" gesungen und wenn die Strophe zu Ende war, hat er auch aufgehört. 8)

Prima, Du hast doch mal gefragt, ob's das Lied auch auf Englisch gibt. Gibt's in fast jeder Sprache. Auch auf Chinesisch, aber da geht's um zwei Tiger. Einer hat keinen *** und einer hat keine Ohren. Mein Mann singt's immer mit zwei Mäusen. (Zwei Tiger, zwei Tiger, rennen schnell, rennen schnel,l einer hat keinen ***, einer hat keine Ohren, echt komisch, echt komisch). Könnt ja mal auf diesen Link gucken: [Login or Register]

Liebe Grüße
Baobao_Mama


Nele2507

Hallo JUlis,

Katha, Du hast recht, es heitsst Euphorbium  ;D
Was hat Euer Vermieter gesagt?

PriMa, Du hast aber fleissig geschrieben!! ;) Mir fällt immer gar nicht so viel ein.....  :-\
Euer Kleiner ist ja wirklich schon gut unterwegs, unglaublich diese Sprünge von all unseren Kleinen....

Namaste, auch schon gut eingelebt in der neuen Wohnung?
Katha, Ihr wollt auch umziehen?
PriMa ist ja auch schon umgezogen, dann haben wir uns ja alle mit den Kleinen wohnlich verändert. Aber man sieht ne WOhnung dann auch mit ganz anderen Augen. Was vorher chick war, ist dann unpraktisch. usw...

So, waren heute schon 2 1/2 Std. spazieren, da hier die Sonne so schön scheint. Jetzt wird erstmal "Siesta" gemacht ;)
Habe eben mal Rindfleisch und Hühnchenpüree im Gläschen gekauft. Das wird heute unter das Selbstgekochte gemischt. Irgendwie kann ich mich nicht durchringen Fleisch selbst mit zukochen. Ich esse selbst kaum Fleisch, aber jetzt einfach ein Stück zu kaufen und das dann auch noch püriren?? ne ne ne.... ;D
Mal schauen, ob es Jonas schmeckt!

Ich grüße Euch, Nele


Nele2507

Ich nochmal .....

wir brauchen dringend Tür- und Treppenschutzgitter. Nur welche sind am Besten??? Habt Ihr Erfahrung? Leider gibt es keinen Test von diesen Teilen. Und die sollen ja auch gut sein. Von Geuther die sínd sehr teuer, aber ist teuer auch immer gut? Mh.....vielleicht könnt Ihr uns ja helfen....Wir brauchen nämlich 4 Stück.

Lieben Gruss Nele

katha76

Hallo ihr lieben Liebenden!  ;D

Ich hatte heute echt ein straffes Programm, da ist der Vermieter leider hinten runter gefallen, aber morgen früh als erstes wird das erledigt.  ;)

Aber mal der Reihe nach: Um 10:00 Uhr hatten wir unseren Termin mit Raúl bei der Krankengymnastik. Eine sehr nette, sehr erfahrene Dame hat sich viel Zeit für Raúl genommen und viel mit ihm gespielt und dabei die verschiedensten Übungen gemacht. Dabei hat sie (leider) sehr schnell gemerkt, das etwas mit seiner Motorik nicht stimmt. So haben wir nun erstmal 10 Therapiestunden verschrieben bekommen. Sie hat uns für zu Hause viele Übungen als "Hausaufgabe" gegeben, damit er jeden Tag gewisse Impulse in seinen Gelenken und Gliedmaßen bekommt. Als Ursache könnte (nicht wissenschaftlich erwiesen) der Kaiserschnitt in Frage kommen, da er nie durch den engen Geburtskanal die Begrenzung erfahren hat. Dadurch hat er sehr wenig Körpergefühl und weiß nicht, was er mit seinen Armen und Beinen alles machen kann. Aber ich bin sehr optimistisch und vertraue da einfach auf die Kentnisse der Krankengymnastin. Sie sagte, er hat motorisch den Stand eines ca. 4-5 Monate alten Babys......UPPSSS, da musste ich erstmal trocken Schlucken.  :'(

Nach den 45 Minuten ist Raúl im Auto sofort eingeschlafen, denn das war echt viel Programm. Danach waren wir mit meiner Schwägerin in der Stadt und haben nach Kleidern für unsere standesamtliche Trauung gesucht. Jetzt ist es offiziell, wir heiraten dieses Jahr, Termin steht noch nicht, aber es wird noch vor unserem Spanienurlaub im Juli sein. Da wir nur im kleinsten Rahmen feiern, machen wir da jetzt noch gar kein Tamtam.  :) Vielleicht verbinden wir das gleich mit Raúls Taufe, aber das steht auch noch nicht wirklich fest.

@baobao: Hm, nun hatte ich gestern erst geschrieben, dass unsere Zwerge sicher noch aufholen und heute dann so eine Diagnose bei Raúl, also so langsam weiß ich nicht mehr, was die Zwerge schon können müssen, ich weiß nur, dass Raúl zu wenig kann, weil er kein Körpergefühl hat. Aber nun bitte keine Angst, denn Max ist bestimmt ok. Wenn er immer so dick eingepackt ist, dann ist es bestimmt schwerer sich zu bewegen.

Fingerfood gebe ich gar nicht. Habe einmal einen Kinderzwieback gegeben und er hat sich übel verschluckt, seit dem lasse ich es sein.

Groben und stückeligen Brei ab dem 8. Monat hatte ich letzte Woche gekauft und nun auch wieder in den hintersten Schrank verbannt, denn auch daran hat er sich total verschluckt und kam aus dem Husten gar nicht mehr raus. Habe zwar immer versucht ihm zu zeigen, wie man kaut, aber er hat immer einfach geschluckt und das ging schief. Ich versuche es dann später nochmal, vielleicht mit ein paar mehr Zähnchen im Mund? Oder wie bringt ihr das euren Zwergen bei?

Den Milchbrei bereit ich mit Raúls 1er Milchnahrung zu. Muttermilch habe ich ja keine mehr und an Vollmilch will ich noch nicht ran. Aber wenn, dann auch nur 1:1 verdünnt.

Puh, echt bemerkenswert wie oft du nachts noch "ran" musst und das echt gelassen siehst. Ich bin teilweise schon von 3x aufstehen, Schnuller wieder rein und weiterschlafen, genervt. Aber für mich war das Stillen an sich nie die Erfüllung, von daher kann ich da nicht mitreden.

@nele: Na ja, wir hatten im Herbst mit einem Hauskauf geplant, sind auch schon am suchen und besichtigen, aber da nun der Schimmel da ist, vielleicht ja doch früher als gedacht. Wir wollen aus unserer Wohnung raus, aber nicht wegen Babyplatzmangel sondern weil wir so laute Nachbarn über uns haben. Grundsätzlich wenn Raúl gegen 19:00 Uhr ins Bett geht, machen die da oben Party. Poltern, Geschrei usw. Es nervt einfach nur.

Ich habe ja nur am Anfang selber gekocht und hatte auch Problem mit den Fleisch kochen und pürieren. Da habe ich auch aufs Gläschen zurückgegriffen, denn irgendwie wurde mir übel dabei.  ???


Leider kenn ich mich nicht mit Türgittern aus, aber sollte ich mich dann spätestens in unserem Haus mit beschäftigen. Dann komme ich nochmal auf deine Erfahrungen zurück.  ;) ;) ;)


@prima: Danke für den Tipp, ich versuche das mal mit Chamomilla.

So nun muss ich mal etwas essen, Raúl schläft schon. Liebe Grüße














Nele250708

Hochzeit? Hauskauf? Na das sind ja tolle Neuigkeiten von DIr!!!! Sehr schön, freut mich sehr für Euch!!

Dann such Dir mal ein schönes Kleid aus, erinnere mich sehr gerne an mein Brautkleidkauf ;D Hat riesig viel Spass gemacht, meine beste Freundin war mit dabei und nur Sie wusste bis zum Hochzeitstag, wie ich aussehen werde. Das war unser Geheimnis, sozusagen!

Bei uns gibts sonst nix zu berichten, schlaft gut, Nele

PriMa

Hallo Mädels,

hab eigentlich nichts zu erzählen, aber wir sind schon wieder auf Seite 3 gelandet. Gehören wir da hin????? :-\ :-\ :-\

@Baobao
Max schläft zwischen euch! Hut ab!
Ich bin so roh, dass Junaid in seinem Bett in seinem Zimmer schläft. Hatte ihn letzte Woche einmal mit in mein Bett genommen, da ich völlig platt war und etwas Angst hatte, ich könne mit ihm im Arm im stehen einschlafen, da er nicht in den Schlaf fand. Die Nacht war die Hölle! Ständig hatte ich eine oder auch mehrere seiner Gleidmaßen im Gesicht und war am nächsten Morgen völlig verspannt. Er ist dann nach dem Frühstück wieder ins Bett und ich auch, aber jeder in sein eigenes! Das passiert mir kein zweites Mal  :o
Übrigens habe ich bzw. mein Kind eine Frühlings-CD von Rolf Zukowski und da ist Bruder Jacob in deutsch, englisch, französisch, und noch zwei Sprachen drauf, die ich leider nicht zuordnen kann. Eines könnte italienisch, spanisch oder so sein, da kenn ich mich nicht aus. Das andere fällt wohl ehr in deinen Sprachgebrauch. Diese Zeichen hat meinen Tastatur nicht, sonst würde ich dir den Text mal senden. Wüsste ja gerne, ob das die Tiger sind ;D ;D ;D

@Katha
Junaid ist auch ein Kaiserschnitt!!!! Komische Theorie! Haste schonmal was von CranioSacral-Therapie gehört? Sonst google mal, denn das INternet kann dir das sicher besser erklären als ich. In meiner PeKip-Gruppe sind auch zwei Kids noch nicht so agil und die Muttis gehen zu dieser Therapie. Nach jeder Sitzung (man braucht meist nur zwei oder drei) können die Kids etwas. Echt wahnsinn was diese Therapeuten mit ihren Händen leisten können.
Heiraten und Hauskaufen, ihr habt noch etwas vor in diesem Jahr. Dann mal Gas! Ich freu mich für euch! Viel Spaß beim Organisieren und Aussuchen!

@Fingerfood
Junaid bekommt zwischendruch mal ne Dinkelstange oder nen Kecks, wenn er mag. Beides ist im Nu verschwunden, aber er sieht danach auch zum Anbeissen aus. Baobao, das Obst oder auch die Gurke müssen nicht mehr behandelt werden. Du kansst Max also beides einfach mal zum Testen in die Fingerchen drücken. Wenn er die Reiswaffeln nicht mag, kann ich es ihm nicht verübeln. Ich finde sie eckelig!

@Milchbrei
Ich will in keinem Fall Vollmilch geben, bevor er ein Jahr alt ist. Ich selber vertrage Milch nicht besonders und Junaid hat schon Probleme bei der Muttermilch und der Folgemilch. Nur bei Milchnahrungen spuckt er immer. Muß ihn dann immer ruhig halten, was bei ihm ja gaaaaaaaaaaaaaanz einfach ist. Der Abendbrei ist ok (Getreide.Milchbrei von Aptamil), denn danach geht er ja direkt ins Bett. Morgens nach der Flasche kommt er dann in sein Stühlchen und wir setzen uns an den Frühstückstsch.

@Nele
Ich kenne mich leider nicht aus mit Türgittern, aber starte doch vorne im Forum einfach mal die Frage danach.

So, dafür, dass ich nichts zu sagen hatte, habe ich doch ne Menge schrieben. Nun gehe ich ins Bettchen!

Gute Nacht ihr lieben Muttis!
PriMa


Baobao_Mama

Liebe Julis,

jetzt sind wir ja schon wieder auf Seite 3! Naja, ich konnte die letzten Tage nicht schreiben und jetzt sitzt Max auf meinem Schoss und wartet darauf, dass wir endlich rausgehen...

@Umzug
Scheint so als würden fast alle Julis umziehen... Wir ziehen ja auch nächste oder übernächste Woche um. Haben eine schöne und große Wohnung gefunden. Und billig ist sie auch. Und in Laufnähe zu den Schwiegereltern. Nah genug, um Hilfe bei der Kinderbetreuung zu haben und fern genug, um Privatsphäre zu haben. :)

@Katha
Hm, die Diagnose für Raùl ist ja nicht so toll. Hoffe, das es bei Max nicht auch so ist. :-\ Aber aufholen tun es unsere Kleinen ganz sicher. Jetzt weißt Du ja, was für Übungen Du mit Raùl machen kannst. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass ich Max nicht richtig förder. Wenn der Umzug geschafft ist, werde ich mich mal mhr um seine Motorik kümmern. Ich glaub, bei uns ist auch das Problem, dass Max nur begrenzte Zeit im Liegen spielt. Besonders die Großeltern tragen ihn ständig rum und wenn ich mal was erledigen muss, setz ich ihn zu Hause in den Kinderwagen, denn ich kann ja nicht ständig neben dem Bett sitzen. So, jetzt hab iuch ihn grad endlich wieder hingelegt und zwar auf den Boden. Ich glaub, es ist jetzt warm genug und dann kann ich endlich mal Internet nutzen und er kann spielen.

@Fingerfood
Reiswaffeln habe ich zwar gekauft, aber noch nicht ausprobiert, weil ich erst nach dem Kauf gemerkt habe, dass da Salz und Sesam drin ist. Glaube mich zu erinnern, dass man Sesam nicht im ersten Jahr geben soll. Oder soll ich das nicht so engsehen? Heute habe ich Max auch ein Stück Banane in die Hand gedrückt, aber er kapiert nicht, dass er das zum Mund führen soll. Er möchte sich zwar selber mit dem Löffel füttern, aber mit Fingerfood kann er nicht so viel anfangen. Höchstens lutscht er mal dran und dann wird es eingehend begutachtet, bevor es weggeworfen wird. Er nimmt überhaupt wenig in den Mund und wenn dann natürlich das, was er nicht in den Mund nehmen soll... ;D Hab schon mehrmals versucht, ihm einen Beißring nahe zu bringen, aber von alleine kommt er nicht auf die Idee ihn in den Mund zu stecken un d drauf rumzukauen.

So, und jetzt gehen wir erstmal spazieren und dann schreibe ich weiter.

Alles Liebe
Baobao_Mama