Julibabys 2013 ♥ das erste Jahr beginnt!

Begonnen von Drops, 06. Juli 2013, 20:17:45

« vorheriges - nächstes »

Grossfamilie

@Lilli
Freut mich das du den Ring wieder gefunden hast.
Bei Janik sind die Bauchschmerzen auch grösser wie Abends  :(
Oh je schon die Kleider aussortieren das mach ich auch am Wochenende  s-:)

Drops

@lilienfee: käme tragen für dich in frage? also mit einem tuch oder einer anderen tragehilfe. viele kinder haben weniger bauchschmerzen wenn sie getragen werden.

ich mach weight watchers. ich zähle punkte. wenn ich an mein limit komme kann ich nur noch sachen essen die keine punkte haben. also hab ich gestern enorm viel obst gegessen.

pn hab ich nicht vergessen, ich antworte noch... aber ich wechsel dann hier her.  ;)

Cookie80

So huhu, hier bin ich auch gelandet. Hat etwas gedauert, bis ich Euch gefunden habe :)
@ Pam: Sieht alles ganz toll aus. Hast Du echt toll hinbekommen :) :) :) :)
Jan´s U2 Daten waren: 4180g und 54cm.
U3 ist am 13.8 um 11.30h

@ us: Ben ist mit Oma draußen. Jan zwischen meinen Beinen und schaut sich um. Er ist heut wieder ruhiger, aber man sieht den erneuten Wachstumsschub deutlich. Diese Nacht war auch wieder unruhiger, aber eher wegen seiner Nase. Muss deswegen auch am Montag noch zu meinem HNO. Der soll nachschauen, ob Jan nicht doch schon Polypen hat. Wenn ja, keine Ahnung, was man dann dagegen machen kann. Kinderärztin sagt, man würde in diesem Altern noch keine OP machen.
Ben ist seit dieser Woche tagsüber komplett trocken. Man bin ich stolz, das es jetzt so schnell ging. Mein Großer :) :) :) :)
Kolliken hat Jan auch schon hinter sich. Meistens ab 16h bis in den Abend. Und eher nur wenn er nen Schub hat. Ganz komisch. Heut morgen hat er seine erste Flasche bekommen, da er ab Mitternacht stdlich trinken wollte. Nee das ging dann um halb 5 nicht mehr.
Nächste Woche gehe ich mit Ihm auch nochmal seperat zu Bens Kg. Er hat nen Linkstick und einen sehr ausgeprägten Hinterkopf. Hab Sorge, das er auch nen Kiss hat. Vielleicht bin ich auch nur sehr ängstlich, weil wir das bei Ben so spät erkannt haben.
So das solls erstmal wieder gewesen sein. Ab nächsten Dienstag geht Ben wieder in die Kita, da habe ich mehr ;) Luft

Grossfamilie

@Cookie
Super das Ben Trocken ist  :D
Bei dem Wetter auch Toller ohne Windel.
Da bin ich gespannt was der HNO Arzt sagt hoffe nichts schlimmes.
Drücke euch auf jeden Fall die Daumen

@Werde jetzt die Kids fertig machen muss meine 2 Mäuse abholen die kommen heute vom Freizeit Camp zurück.
Dann ist die Rasselbande wieder komplett

Nikki

@Ehering: Meinen trage ich jetzt an der falschen Hand. An der anderen passt er nicht mehr! :'( :'( :'(

Mein Mann hat heut gut eine Stunde länger gemacht und morgen muss er den ganzen Tag *nerv*. Das ist doch Scheiße!



Drops

@lilienfee: käme tragen für dich in frage? also mit einem tuch oder einer anderen tragehilfe. viele kinder haben weniger bauchschmerzen wenn sie getragen werden.

ich mach weight watchers. ich zähle punkte. wenn ich an mein limit komme kann ich nur noch sachen essen die keine punkte haben. also hab ich gestern enorm viel obst gegessen.

pn hab ich nicht vergessen, ich antworte noch... aber ich wechsel dann hier her.  ;)

Grossfamilie

@Nikki
Meiner auch ist echt doof  :(

Nikki

@Grossfamilie: Echt??? Du hattest doch kaum was zugenommen, oder? :o



Marci

#33
edit


:)

Lilienfee

@ Pam
/Tragen: ich habe eine Marsupi und ein Tragetuch (von Hoppediz), beides im Einsatz. Wenn sie akut Koliken hat, hilft auch Tragen nicht, da gibbet nix als Gebrüll. Sie hört da nur kurz auf, wenn ich ihr Sab Simplex einflöße, danach geht's gleich weiter ... zum Glück dauern diese Anfälle nur so ca. 2 h *seufz*

/PN: ;-) ok

@ Männer: Sind die bei euch im Dauereinsatz?
Meiner war diese Woche auch mal wieder zwei Tage auf Geschäftsreise. Macht er schon nix durcheinander *fg*

Waren heute Nachmittag in der Stadt, da ist in der Festspielzeit jedes Wochenende ein fränkisches Weingut bei unserem Weinladen – war das mal wieder schön so viele Bekannte getroffen zu haben.
Und wie friedlich und lieb die Kleine da sein kann, wenn man unterwegs ist.

Vielleicht ersuch ich es mal mit Rumfahren, wenn sie wieder so schreit. Sollen doch alle anderen auch leiden...
Das Wunder des Lebens begreifen heißt, es selbst in den Händen zu halten.

Grossfamilie

@Nikki
ich meinte mein Mann ist auch das ganze Wochenende unterwegs blöder Schicht Dienst  :(

@Lilli
Oh ja Janik ist auch immer ganz Lieb wenn wir draussen sind  :D

@Marci
Huhu wie geht es Euch?

Lilienfee

@ Grossfamilie: Vielleicht ist die frische Luft auch ganz gut.

@ Pam: WW macht meine Mama auch grad, hat schon 15 kg runter....

Vielleicht muss ich mir da auch mal Gedanken drüber machen, ich hab noch fünf Kilo mehr als vor der Schwangerschaft - und da hätte ich ja schon zwei bis drei Kilo weniger haben wollen.

Erst mal werde ich es mit etwas Sport veruschen, ab Septembr gehe ich zur Rüpckbildung und zum Walken mit Kind, das bietet meine Hebamme an. Fand ich ganz spannend.
Das Wunder des Lebens begreifen heißt, es selbst in den Händen zu halten.

Drops

@männer: meiner könnt grad gern mal etwas mehr hier sein. bin froh dass er mir abends öfter die große abnimmt und sie ins bett nimmt. die ferien sind doch echt bisschen anstrengend. wenn sie wieder in den kiga geht, herrscht hier morgens mehr ruhe - hoff ich.  ;D

@lilienfee: wenn sie 2 stunden brüllt wegen bauchschmerzen beruhigt sie sich im tuch echt nicht? meine schreit 10 minuten und schlummert dann aber allerspätestens seelig ein.

@us: wir "schub"en hier ne runde rum. fing vorgestern leicht an, gestern wars ein bisschen. letzte nacht wollten wir nicht schlafen und heut ist sie eigentlich zu 90% im mei tai gewesen (sogar bei meinem mann  :-* ). wahnsinn was hier grade abgeht.
ach was hab ichs vermißt.  :-X
aber ich muss sagen dass ich mit dem schreien wesentlich besser umgehen kann als bei charleen. bin ich auch froh drum.

Grossfamilie

@Lilli
Mit Sicherheit tut die Luft gut  :D
Kaum liegt Janik im Wagen ist Ruhe

@Pam
Oh ich hoffe der nächste Schub bei Janik wird nicht so schlimm.
Gestern und heute schläft er viel und ist aber sonst auch recht ruhig und zufrieden  :D
Wäre schön wenn es so bleibt  ;D

Drops

sie liegt jetzt seit ner halben stunde neben mir stöhnt ein bisschen und schaut umher. manchmal schließt sie die augen, nickt kurz weg und schreckt dann gleich drauf wieder auf und ist hellwach.
na wenigstens schreit sie mal nicht.

wußtet ihr dass man schnuller nur bis gr. 6 monate geben soll? also keine größeren? soll besser sein für den kiefer.

Stuffi81

Hey, ich bin euch noch eine Kleinigkeit schuldig. Ich schreibe mit dem Handy, deswegen kann ich keine Absätze machen. Die geburt fing montag morgen um 3.06 an. Gegen 5.30 war meine hebi hier. Da musste ich die wehen auch schon veratmen. Gegen 7.00 war ich schon 7 cm offen, nur leider kam dann auch nicht mehr viel. Der kopf wollte nicht ins becken und die FB wollte nicht aufgehen. Ich hatte irgendwann das gefühl, dass ich mich verkrampfe. Die wehen kamen die meiste zeit im 2er oder 3er pack, was mich total erschöpfen lies. Irgendwann gegen 10 muss die FB dann aufgegangen sein. Da ging aber trotzdem das köpfchen  nicht ins becken. Ich konnte gegen 12 nicht nicht mehr. Meine hebi machte aber den vorschlag, dass wir überlegen sollten ins kh zu fahren. Ich hatte sofort zugestimmt und bin dann mit blaulicht ins kh. Und dann ne halbe stunde später war noel um 13.46 da. Da mein kreislauf nicht wollte, mussten wir eine nacht bleiben. Ich schreib euch später mehr.

Stuffi81

so nun zum nächsten, warum ich mich unter anderem nicht gemeldet habe. Ich hatte ja die ganze SS Probleme mit der Symphyse. Diese muß sich unter der Geburt noch mal geweitet haben und wie heute beim Arzt festgestellt wurde, hat sich ein bluterguss gebildet. Und deswegen habe ich große Probleme beim laufen, im bett umdrehen dauert ne Ewigkeit und ist sehr schmerzhaft. Ich kriege meine Beine Krieg ich ohne Hilfe nicht aufs Sofa. Hinsetzen und aufstehen ist ne Katastrofe. Ausser den schmerzen ist es für nicht total schlimm, dass ich mein Baby nicht allein versorgen kann. Mein Freund ihn wickeln, zum stillen muß er ihn mir geben und wieder abnehmen. Nachts kann ich Noel nicht bei mir liegen haben, da ich mich nicht drehen kann. Ich kann mich nicht allein anziehen. Ich bin froh, dass wir heute zum Arzt sind, so weiß ich dass das ganz extreme wohl vom bluterguss Kont und meine hebi bringt mir am Sonntag dafür was mit. Es kann aber noch ne Woche dauern, bis es weg ist. Ansonsten ist mit dem keinen total super. Ich finde es total klasse, wie sich mein Freund um alles kümmert. Er hat die ersten Tage fast gar nicht geschlafen, damit ich wieder fit werde. Mein eisenwert lag am Dienstag bei 8,2. Ich bin total blass. Mein Nacken ist Verspannt. Morgen ist Einschulung. So, ich glaube das war alles.

Nikki

@Grossfamilie: Achsooo ;D.
Ja, blöd. Sonntag ist meiner Gott sei Dank da.

@Rausgehen: Wir werden wohl heute Nachmittag mal eine Runde mit Tragehilfe und Hund drehen. Bringt ja Nichts Zuhause zu sitzen und zu jammern.

@Schlafen: Ging heute Nacht wirklich toll. Wir sind gegen neun schon ins Bett weil beide todmüde. Sie hat dann gleich brav geschlafen und war nur zum futtern kurz wach. Hoffentlich bleibt das jetzt so.



Drops

@nikki: warum sitzt ihr zu haus und jammert?

@me: wahnsinns nacht. fräulein Schubi hat bis 6 uhr durchgeschlafen, dafür kam die große 4 mal, bis ich kein bock mehr hatte und sie zu mir ins bett geholt hab. dann war endlich ruh.

ich beantrage die rente.  :-\

Nikki

@Pam: Weil bei dem tollen Wetter mein Mann wieder arbeiten ist ;D. Allein rausgehen ist doof. Wer rafft sich für mich auf?



Grossfamilie

@Nikki
Ich raffe mich auf war heute schon mit den Kids Einkaufen.
Jetzt kurz bei meiner Mama Essen und nun ausruhen  :D
Meiner ist Sonntag auch nicht da  :(
Aber ich kenne es ja nicht anders.

@Stuffi
Oh mist das tut mir echt Leid.
Was machst du denn gegen die Schmerzen oder geht das von alleine wieder weg?
Ist dein Mann denn Zuhause das er dir gut helfen kann.
Sehr schöner Name  :D

Grossfamilie

Unsere Nacht war Toll Janik hat von 21:30-3:30 Uhr geschlafen und dann bis 7:30Uhr.
Wäre das schön wenn es so bleiben würde.
Auch Tagsüber ist er viel ruhiger  :D

@Pam
Oh mist du Arme.
Vielleicht kannst du dich heute Mittag noch etwas hin legen?

Nikki

@Ticker: Sieht das noch jemand außer mir? Da steht überall nofollow hinter...



yaris

Grüße von Schwiegereltern! (Immer noch kein Internet... s-motz wahrscheinlich ab dem 21.08. ...
s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz )

@ nofollow:
Yupp hab ich auch, keine Ahnung was das heißt.

@ Nacht:
Ich bin eine böse Mama und lasse meinen kleinen entgegen Hebammlicher Anweisung 6 Stunden am Stück schlafen. Ob ich dafür die Quittung kriege sehe ich Sonntag Abend. Er WÜRDE länger schlafen, und ich muss ihn immer wachquälen aber ich habe Angst das er wieder abnimmt wenn ich es lasse...

@ Tagsüber:
Es hat sich jetzt eingependelt das er tagsüber ab 7-8 Uhr so alle 2 Stunden kommt. Bis gestern hatte ich ihn noch morgens 3 Stunden und Nachmittags 3 Stunden an der Brust.  :-X

@ Pam und "die Großen":
Das kenne ich!!  ;D Man möchte sie am liebsten aus dem Fenster werfen!  ;)

@ Stuffi:
Du Arme! Was kann man denn da machen?  :(

Grossfamilie

@Yaris
Ich hoffe ihr habt bald Internet Daumen sind gedrückt.
Das ist aber auch gemein geweckt zu werden wenn er noch länger schlafen würde.
Finde ich echt Blöd.
Hoffe das er gut zugenommen hat

@Nikki
Komisch ich sehe das auch bei den Tickern  ???
Hoffe das verschwindet wieder