1 Jahr ist schon vorbei,doch der Zauber bleibt für immer! Julis´11 feiern die 1!

Begonnen von Dropsknopf, 03. Januar 2012, 21:24:27

« vorheriges - nächstes »

AnLeJoBa

Habicht, voll süß, die Kleine. Ist das Kleid auf dem mittleren Bild von H&M? Wenn ja haben wir das auch ;D

Drops, bei Johannes haben die Osanit Kügelchen recht gut geholfen, aber ich muss ehrlich sagen, es gab Tage, da war er grad auf die Nacht zu ganz ganz arg weinerlich und hatte starke Schmerzen (so wie ich denke) und da haben wir dann auch mal hie und da ein Zäpfchen gegeben.

Pingu, danke Dir. Find ich total schön, dass Du Dich so freust :-* Klasse, dass die Haare Eurer Kleinen schon so gut gewachsen sind. Lena hat noch nicht so arg viel Haare. Aber es wird. ;)

Essen: Ich hab ja nun schon mal so ca 6 Gemüse-Fleisch Mahlzeiten für Lena gekocht. Ich muss sagen, die hat sie super gegessen. Gestern waren wir ja in der Uni, da wars dann echt zu knapp, nochma was zu kochen, also wollt ich ihr ein Gläschen geben. Hammer, wie sie das erst verschmäht hat. Sowas gibts doch gar nicht..... Den Abendbrei isst sie aber gern und recht schön.

Mama, Johannes hat das mit dem Brei defintiv auch nicht gewollt, er war abends auch immer zu müde, den Brei zu löffeln. Also gabs ne gute Nacht Flasche von Hipp ;)

Simsa, ich war mir sicher, dass Du bügelst ;)

Regen, ich habs nicht geschaut.  ;D

Man, ich hätte so super weiterschlafen können. Lena bekam gestern abend um 19.30 Uhr ihren Brei und hat bis 4.30 Uhr geschlafen. Dann hab ich ihr ne Flasche gegeben und sie hat super weitergeschlafen und schläft auch jetzt noch. Johannes schläft auch noch, aber ICH musst mir ja nen Wecker stellen, weil jemand ein Muster kurz vor 8 abholen wollte. Jetzt sitz ich noch immer hier. Ausgerechnet heute hätt ich echt schlafen können. Der Wecker war schon ne Zeit lang an, also hab ich richtig gut geschlafen. Man, das nervt mich,weil s die letzte zeit immer so ist. Wenn ich schlafen könnte, kann ich doch wieder nicht. :-( s-banghead s-banghead s-banghead

Ok, genug gejammert. Was macht Ihr heute Schönes? Wer hat morgen alles Feiertag? Wünsch Euch heute nen schönen Tag. Bei uns stürmt es leider noch immer total.

marge11

Guten Morgen

Schön, dass ich doch nicht ganz so unbekannt bin. Ja genau, ich bin die Marge aus der Schweiz.

@Habicht: das mit den guten Vorsätzen ist immer so ne Sache bei mir. Also ich versuche mal mich aktiv zu beteiligen, aber irgendwie fehlt mir die Muse fürs Schreiben.....

@Drops: ja uns geht es wirklich gut. Unser Kleiner ist sehr entspannt und jammert wenig. Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch (aber nur über links). Von Bauch auf Rücken ist noch gar kein Thema. Seit ein paar Tagen dreht er sich, wenn er auf dem Bauch ist, um die eigene Achse. Sieht süss aus. Ich wundere mich schon, dass ihm bei seinem Tempo nicht schlecht wird  ;D
Zahnen tut er schon seit einer Weile. Aber es ist noch kein Zähnchen zu sehen. Wir überbrücken die Jammer-Schmerzen auch mit Osanit-Kügelchen und Dentinox-Gel. Aber das Jammern hält sich in Grenzen. Heute morgen ist wieder mal so ne Jammer-Phase. Er trinkt dann auch immer ganz schlecht. ??? Und ich weiss dann nie, ob er auch genug Flüssigkeit bekommt.

@Le: bei uns ist morgen auch Feiertag. Aber irgendwie ist für mich jeder Tag ein Feiertag. Zumindest noch diese und nächste Woche. Ab dem 16. bin ich wieder auf der Arbeit. :-X

Dropsknopf

Guten Morgen!

*ErstmalleckerFrühstückhinstell*

Regen: ja euer Tagesablauf klingt schon geregelt. Dayna wird zwar auch 17Uhr langsam müde aber sie macht dann nur, wenn überhaupt mal 30min. nen Nickerchen. 19 Uhr ist für sie optimal. Jedes Kind hat ja seinen eigenen Rhythmus aber schön das Erik dann auch bis 8Uhr schläft. Nicht schlecht  :)

mama: denkst du es sind die Zähne bei euch?? Hast es wohl zur Zeit leider auch nicht so leicht :-[

simsa: und biste am Bügeln?? Ja ist echt lustig wenn sie versucht voran zu kommen  ;D ;D

pingu: ja ich war auch total sentimental als Jahrestag meines Sternchens war  :'( Kann ich verstehen das es dir nicht gut ging. Was für Meinungen hast du denn nun gehört?? Erzähl doch mal
sind zur Zeit also alle Kinder bissel schwierig, ist doch beruhigend!
Oh ja ich will das Foto sehen  s-musik s-musik s-musik

Le: was für Zäpfchen hast du denn gegeben?? Nachts geht es so, sie wacht halt auf, manchmal schreiend und wir beruhigen sie aber und zur Not lag sie neben mir, da ging es sehr gut, weil sie meine Nähe hatte und ich ihre Hand gehalten habe.
Ist ja doof mit dem Schlafen bei dir!  :-[ :-[

marge: schön das es euch gut geht! Klingt ja sehr entspannt. Ja mit der Sorge um die ausreichende Flüssigkeit kenn ich aber die kleinen werden sicher nicht gleich verdursten.  ;)

wir haben hier morgen keinen Feiertag.

Haare: ja sie werden dichter und sind auch schon recht lang aber mit Erik oder Nele kann Dayna bei weitem nicht mithelfen ;D ;D

Habicht: ohhh wie süß deine Rike  :D was für Probleme habt ihr denn mit dem Brei?? :-[

me: Nacht ging, dank Osanit. Werd jetzt auch mal das Bügeleisen schwingen und noch paar Unterlagen abheften, sowas hasse ich :-X :-X

JeanLuca

*ebenkurzreinhusch*


GUTEN MORGEN alle zusammen!
Uns gehts gut, sind ja noch bei meinen Eltern, Emma schläft mittlerweile und macht keinen Terror mehr *puhhh*

@Pingu: feste Drück  :-*

@Marge: Herzlich willkommen

@Habicht: Tolle Fotos, süße Maus...


Alle die ich bei meinen kurzen Besuch vergessen hab...  s-druecken

*wiederraushusch*


AnLeJoBa

Marge, oh ja, das glaub ich Dir. Dann genieße es, solang Du daheim bist ;)

Drops, die benuron 75. Haben ihn damals auch zu uns ins Bett, aber wenn das alles nichts geholfen hat, haben wir eines gegeben. Ja, das mit de schlafen ist doof.

OPTES

Moin Ihr Lieben!

Ole hält sein VM- Schläfchen, so kann ich auch mal antworten und heute gehe ich VM mit ihm keine Runde draußen  S:D- boah, das schüttet  :P

Drops: Vielen Dank für das schöne Heim und das Frühstück  :-*
Haben es  mit den Schlafzeiten gemacht, wie im "Jedes kind kann schlafen lernen" beschrieben: Ole hatte ja auch immer noch m´mal am Abend nachdem er ab 7/8 ne Stunde geschlafen hat ne Wachphase von 1-2 h gehabt. Ausgehend von gut 14h Schlaf, die ein 1/2J. altes Kind etwa braucht, habe ich mir unseren eigens passenden Plan konstruiert. Dabei wird für den Nachtschlaf von 11h ausgegangen (20-7), Tagesschläfchen frühestens nach 3h (also 10-11: so ist er fit fürs Mittagessen) und NM14-15,30/16.00). Vor dem Nachtschlaf soll die längste Wachphase von 4-5h sein. Zuerst wurde der 1. Abendschlaf von 1h weggelassen- Kind also wachgehalten bis 22.00 und dann ins Bett gebracht- alle anderen Zeiten so beibehalten also keine nachschlafzeiten- sprich wecken, Abends dann täglich immer ca. ne halbe stunde (hat bei uns so geklappt, obwohl 15`empfohlen waren) eher hingelegt, bis wir bei 20.00 angekommen waren. Nachdem man den Rhytmus ca. 2 wochen so konsequent beibehalten hat, kann man auch Ausnahmen zulassen. Da ihm der Schlaf so scheinbar nicht ganz ausgereicht hatte, habe ich ihn morgens mal 15-30 min länger schlafen lassen oder abends , wenn er sehr knülle war, eher hingelegt. Wäre er jeweils eher wachgeworden, dann wäre es halt so, dann bräuchte er halt weniger schlaf. Eine Grundregel ist- Schlafzeit= Bettzeit. D.h. ist das kind zwischendurch regelmäßig wach, bekommt es insgesamt zuviel schlaf. Hoffe, das war jetzt nicht zu verworren. Ich bin sehr zufrieden uns hat es viel gebracht- zumal ich gleichzeitig die einschlafhilfen deutlich reduziert  und meinen nachtschlaf deutlich erholsamer gemacht habe und tagsüber jetzt auch mal was schaffe  :)
Also Eure Zähnchen könnten jetzt echt mal kommen.  :-(
Hast Du sie mit dem Rücken an Deinem Bauch beim Füttern? ich sehe Ole beim Essen geben- habe ihn so seitlich- eine Hand bei mir am Rücken die andere von mir gehalten...

Regen:  S:D Nee, weiß ich nicht - nur wie geschrieben, aber deckt sich mit dropsis Antwort  :P
Du bist also schuld am Sturm-  na vielen Dank- wann willst Du denn mal wieder ne Ruhepause einlegen  ;)
Ja, der schreck war riesig, jetzt darf der Große auch nicht mehr mal aufpassen- nur, wenn der zwerg am Boden liegt!
Babysport gestern: Begrüßungslied, Flugzeug fliegen, Metallöffel begreifen und Krach machen auf Metalltabletts, auf Unterlage mit Spiegelfolie sich spiegeln und sie hat zusätzlich Seifenblasen gemacht, ackern mit Luftballon mit reiskörnchen drin, Abschlußlied. Wann geht Deine Weiterbildung los?
Sonne hat im Urlaub (ich freu mich ja so) Jungslätzchen bei Kik bekommen, also nix rosa  S:D (obwohl die Lieblingsfarbe vom Großen auch lila ist  s-nachdenken). Nee, Du das Treffen wär mir zu viel Fahrt- mein Mann würde NIE mitkommen und dann so viele auf einen Haufen, ach nee- warte auf Berlin in kleiner Runde, acuh wenn ich alle mal gern kennenlernen würde, aber das wäre dann eher mal gesehen haben, als kennengelernt  :-\
Wolle Rose- habe ich damals gesehen, jetzt nicht mehr- würg... Wie findest Du`s?

Pingu: Ole schlägt sich wacker- ist ja fast alles Familie. Ich glaube im Moment genießt er auch total die aufregung und Abwechslung vom Alltag  s-:) Schläft abends super ein, das hätte er früher nach solcher Aufregung nicht gemacht.
Kot* Du Dich ruhig bei uns aus, besser als alles reinfressen, es geht immer mal jemandem schlechter, stell Dich gefälligst nicht immer hinten an  :-* Dein Sternchen drückt? Dann einmal mehr die Nele geknuddelt  s-druecken Wird denn was mit deinem Knie gemacht? Ach Du sollst entscheiden und weißt nicht wie- und die Entscheidung kann Dir leider keier abnehmen- nist Du wenigstens umfassend informiert vom Doc? Bin schon gespannt aufs bild!

LeJoBa: Hey, das ist ja super- freut mich total für euch, daß es was gebracht habt  :-*

Marci: Uhh, böse Kosten- habe eine Triptrap von ner freundin bekommen, zwar ohne Tisch, aber dann kommt er halt direkt an unseren.
Freut mich, daß Y. Dir etwas Ruhe gönnt und sich selber schafft, haste die wohnung schon kindersicher, wenn er schon robbt? Wahnsinn!!!

Sonne: Stolze Maße und riesige Aussichten- aber du bist ja auch nicht gerade winzig  ;). Warum geht es Dir nur lala?
Freu mich schon  :-*

Habicht: Schmucke Bilder von Rike! Sie ist auch so schön dralle  :D

marge: Die verschollene ist wieder da  8), aber wenn Du bald wieder arbeiten gehst, gehst Du uns bestimmt auch wieder flöten?!  :( Hoffe, Deine Vorsätze halten ein wenig an! Bleibt der Papa zu Hause oder habt Ihr dann ne Betreuung?

Mond:  s-winken

Simsa: Habe hier auch einen eingefleischten Bauchschläfer von Anbeginn. Sage mir immer besser auf dem bauch schlafend als in RL schreiend oder nur auf dem Arm - schulterzuck

Mama: Ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Mäuse so sind  s-:) Brei klingt wie bei uns...

Jean: Schön, daß Eure Phase vorbei ist!

Us: Werde jetzt hier ein wenig wirbeln, gestern das ganze Weihnachtszeug weggeräumt - freue mich schon aufs nächste Mal! Und jetzt lockt irgendwie der frühjahrsputz- bin fleißig am ausmisten. Morgen kommt vom Babysport eine Mama mit ihrer süßen Helene zu Besuch, wir wollen Bilder austauschen- freu mich schon. Ole scheint seinen 1. Eckzahn zu bekommen (der ist noch gar nicht dran!), er quält ihn zumindest ordentlich.
Euch einen schönen tag- hier ist es eklig naß und immer noch windig!

Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011

AnLeJoBa

Optes, danke Dir. Das tut echt gut. Lena hab ich grad gefüttert und ins Bett gebracht. Du hast echt schon das ganze Weihnachtszeug weg, auch den Baum? :o Ich liebe es, nen Baum hier stehen zu haben. Hab den ganzen Tag die Beleuchtung an.

So, die Kleine schläft scheinbar schon, draußen stürmt es wie sonstwas. Werd mal etwas ruhen, bei so nem Mistwetter lockt mich gar nichts.... :P

marge11

also jetzt wo ich schon einmal angefangen habe, kann ich auch gleich mal dran bleiben (*zu Optes schiel*)  :)

Tim (so heisst unser Sonnenschein  ;D) räumt gerade seine Spielsachen auf. Das heisst, alles von links nach rechts und wieder zurück.

Wir haben auch einen sehr angenehmen Tagesablauf. Aufstehen so zwischen 7.00 und 7.30 Uhr, ein kurzes VM Schläfen (ca. 30 bis 60 Minuten), ein etwas längeres NM Schläfen (ca. 2 1/2 bis 3 1/2 Stunden), Bettgehzeit so zwischen 19.00 und 19.30 Uhr...... irgendwie hat sich dieser Rhythmus von alleine ergeben. Kann aber auch mal vorkommen, dass das VM Schläfen ausfällt, dann schläft er am Mittag etwas früher und dehnt den NM Schlaf etwas aus (wie gestern zum Beispiel: 4h  :o). Ich glaube aufgrund dieser langen Schlafensphase hatte ich auf einmal Lust und Muse bei Euch zu schreiben. ;D

Ich muss Euch sagen, ich freue mich schon auf die Arbeit. Irgendwie fehlt mir zu Hause die geistige Herausforderung und auch ein paar mehr Menschen zum quatschen. Die Betreuung übernimmt zum Teil meine Mutter (zwei Vormittage) und eine nahe Verwandte, die gelernte Kleinkinderzieherin ist und zu Hause selbst zwei Kinder hat. Sie hat beim zweiten Kind aufgehört zu arbeiten und bekommt jetzt unseren zur Heimbetreuung. Ist für uns die perfekte Lösung. Mein Mann arbeitet Vollzeit. Ich werde drei Tage pro Woche arbeiten.

@Bauchschläfer: am Anfang dachte ich schon, nur unser Kind ist so gewickelt. Aber es scheint mehrere solche Exemplare zu geben. Haben bei Euch die Leute am Anfang auch immer so grosse Augen gemacht, wegen dem auf dem Bauch schlafen?

@Zahnen: wir haben auch noch Zäpfchen für den Notfall. Die heissen Viburcol.

@Habicht: gesehen, bei mir läuft es momentan gut mit dem Vorsatz :D. Süsse Fotos von der Kleinen

So, stell mich jetzt mal in die Küche....

AnLeJoBa

Mensch, bei uns ging grad ein Gewitter der übelsten Sorte nieder....

OPTES

Le: Bei uns waren der Baum und der Lichterbogen, sobald es dunkler wurde auch ständig an und ich fand es auch toll. Dieses Jahr habe ich schon total lange durchgehalten- sonst muß der Weihnachtskram inkl. Baum schon an Silvester raus  S:D Morgen wäre ja eh vorbei- bei uns ist kein Feiertag- läßt Du ihn noch länger stehen als bis morgen?

marge: Bei uns gab es nur Achtungszeichen bei den Mädels aus dem Babysport und von hier aus dem Forum. Hebi, Kinderarzt und Familie/Bekannte sehen das nicht so eng mit dem Bauchschlafen.
Beim Großen hatte ich den Lagerkoller erst nach nem halben Jahr und war froh, daß ich für 4 Wochen lang Unterricht geben konnte, diesmal läßt der Koller auf sich warten und ich bin nicht traurig drum- ich genieße die zeit zu Hause  ;)
Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011

ɦɑвɨςɦт

Hallo, die Damen

Pingu: Bin schon so gespannt auf das Foto. Wir warten noch auf die Haare...  :-[

Le: Jup, das Kleid ist von H&M  :) Rike verschmäht auch die Mittagsgläschen, aber ich habe den Avent Dampfgarer/Mixer, damit geht das selbstkochen ja ruckzuck. Nachmittags den Obst-Getreidebrei mag sie aber zum Glück aus dem Glas.

Marge: Bei uns ist es mit dem Trinken von Wasser/Tee momentan auch nicht so gut, ich stille jetzt am Abend wieder anstelle des Abendbreies , jetzt wird die Verdauung auch wieder weicher.

Drops: Ach, sie weint beim Füttern mittendrin und isst nur wenig. Heute Mittag hat sie aber wieder 200g weggeputzt :D Oje, Papierkram abheften steht bei mir auch mal wieder auf dem Plan :-\

Jean: Toll, dass es mit dem Schlafen wieder klappt. Zuhause ist es doch am schönsten :D

Optes: Dralle  ;D Das stimmt, aber vorallem im Gesicht. Wünsche Dir viel Spass morgen beim Fotos gucken.


AnLeJoBa

Optes, ja, bei mir bleibt er mind. noch 1 Woche stehen :D

Habicht, ich hab den Th*ermo*mix, damit gehts auch easy und Lena liebt es! :D

Marci

HUhu!
@regen: Hab zum Glück noch ne Woche mitm Fädenziehen *bibber*
@Drops:  :D ;D Den Antrag machen wir heute fertig!
Wären die weichen Löffel eine Alternative?
@optes: Viel Spaß beim Fotos schauen! Eckzahn? Da legt Ole aber ein Tempo vor! :o
@Pingu:  :( Du Arme  :-* :-* Wie gehts jetzt weiter mit dem Knie? Wenn Nele mobiler wird...
@Le: Klingt super mit dem Schwamm! :D
@Habicht: So süß deine Kleine!!! :D
@marge: Arbeiten? :o Ich könnte mir noch so gar nicht vorstellen, Yulien allein zu lassen  s-:) s-:)
@Jean, Le:  :-* :-*
@Simsa: Doch nicht gebügelt  ;) Kann ich verstehen! Ich muss noch einen Haufen Wäsche hier zusammenlegen!

me: Yulien fängt langsam an mit robben, im Moment schafft er nur ein paar cm! Wenn er dann richtig fit drin wird, müssen wir hier wirklich alles absichern  :o
Heute hat der Herr 190g Gemüse und noch 40g Nachtisch Heidelbeere Apfel verschlungen und dazu noch 30ml getrunken  :o Uiui! Ist wohl ein veggie  s-:) s-:)


AnLeJoBa


Mondlaus

So, der Sturm ist auch in München angekommen, seit wann gewittert es im Januar :o

@simsa Eleonore dreht sich auch ständig auf den Bauch, ich glaube nicht, dass es schlimm ist, wenn sie in dem Alter mal ne Weile auf dem Bauch schlafen. Nur Eleonore gefällt es gar nicht, und sie fängt sofort an zu schreien. Von wegen Schlafen :D

@pingu hast du geschrieben, Nele dreht sich erst jetzt auf den Bauch? Das heißt, sie konnte zuerst aufrecht sitzen?

@le mir geht es genauso - man darf schlafen, und kann es nicht :(

@Habicht süß, die Kleine :)

@Marge, ne ich erinnere mich nicht an dich, ich hab mich hier aber auch dazugeschummelt, ich war eigentlich eine Augustmami ;)

@Marci na gib ihm doch mal ein Steak, wenn er so fleißig futtert. ;D Das ist natürlich blöd, dass jetzt die ganzen Anschaffungen kommen, wo dein Mann doch grad den Job verloren hat :-[ Habt ihr den echten Trip Trap? Ich glaube, wir kaufen den von Hauck, der kostet mit Sitzverkleinerer nur 45 Euro.

Pep in die Beziehung? Naja, auf jeden Fall wird Singapore verhindern, dass ich meinen Mann in nächster Zeit erwürge ;D Ne im Ernst, es läuft echt bescheiden im Moment. Er hat Urlaub, andere Männer wären so froh, mal etwas Zeit mit der Familie zu verbringen. Er spielt aber bis in den frühen Morgen Computerspiele und schläft dann bis 14 Uhr. Das Kind nimmt er nur, wenn es mit einer Hand geht, dass er mit der anderen die Maus bedienen kann. Gestern um 12.30 hat er mich vom Bett aus angeschrien, ich solle mal das Kind ruhigstellen, er möchte noch schlafen :-(

Vor ein paar Tagen hab ich mit Trennung gedroht, da hat er voller Angst gefragt "Aber du würdest schon das Kind mitnehmen, oder?".  Er hat dann versprochen, er ändert sich. Hat keine 12 Stunden gedauert, dann war wieder vorbei, denn es gab neue Spiele im Internet, und er musste die ganze Nacht spielen.
Also echt, sowas kann man mit 16 machen, aber nicht als Vater von nem Kind. Wir waren seit August nur ein enziges Mal zusammen spazieren mit dem Kinderwagen, sonst war ich immer allein oder mit Freunden. Er mag keine frische Luft... Naja, ich freue mich auf Singapur und Australien, danach sehen wir weiter.
Kind 2011
Kind 2014
...

ɦɑвɨςɦт

Le: Den Thermom*ix wollte ich auch mal haben, aber der Preis  :o

Marci: Yulien fängt an mit robben ? Prima :D Rike bewegt sich scheinbar nur wenn sie unbeobachtet ist. Wenn ich aus der Küche komme liegt sie manchmal ganz woanders, weiss der Geier wie sie da hin kommt  ;D Wenn wir dabei sind dreht sie sich höchstens mal auf den Bauch

marge11

@Optes: Kinderärztin und Hebamme sahen auch kein Problem wegen dem Bauchschlafen. Wir selber haben es die ersten zwei Wochen verkompliziert. Man liest halt auch einfach zu viel quatsch. Wir selber haben schliesslich auch auf dem Bauch geschlafen. Damals war das normal.

@Habicht: die Avent-Maschine habe ich auch. Sehr praktisches Teil. Noch besser wäre, wenn man eine grössere Menge auf einmal kochen könnte.

@Mondlaus: hab das natürlich schon mitbekommen, als stille Mitleserin, dass Du von den Augustmamis bist  :) Aber du bist ne fleissige Juli-Schreiberin. Das ist mir auch aufgefallen. Schon einmal viel Spass in Australien. Freunde von mir sind vor drei Jahren nach Sydney ausgewandert.....aber für mich viel zu weit weg. Ich hasse Fliegen..... Das Verhalten von Deinem Freund ist ja voll daneben. Also, da würde ich vielleicht sogar freiwillig in ein Flugzeug steigen und weit weg fliegen......

@Marci: toll, dass Yulien schon so mobil ist. Bei uns gehts wie gesagt nur im Kreis.  ;D Wegen der Arbeit kann ich mir schon vorstellen, dass viele von Euch da noch gar nicht darüber nachdenken. Ihr habt ja auch viel länger Mutterschaftsurlaub. Bei uns ist es normal, dass nach 16 Wochen die Arbeit wieder los geht und daher auch meine positive Einstellung dazu. Hätten wir ein Jahr frei, wäre der Lagerkoller (wie Optes so schön sagt), vielleicht auch erst bei mir nach 10 Monaten gekommen.  ;)

@us: waren am Nachmittag noch auf einem Gebursttag (Schwiegermutter). NM-Schläfen somit ausgefallen. Nur zwei kurze Nickerchen im Auto. Mal schauen wie der Abend so wird. Mit Essen und Trinken ist heute auch so lala. Die Zähne, die Zähne........

Marci

@le: Danke dir!
@Habicht:  ;D ;D Das Problem kenne ich auch!  ;D ;D EInmal lag er nich einmal mehr auf seiner Decke  :o
@Mond: Wir haben den Originalen, geschenkt von Oma und Opa! ;) Die größten Anschaffungen haben wir zum Glück erstmal hinter uns! Ernst wird es erst im Juni, da wäre mein Mann erstmals ohne Arbeit. Bis dahin ist ja noch ein Weilchen, mal sehen  :-\ :-\
Yulien ist Gemüse-Kartoffel-Brei lieber als Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei...komisches Kerlchen... ;)
Dein Mann, *räusper*, ist spielsüchtig, oder? Das ist ja nicht mehr normal! Den würd ich aber auch mal gehörig auf den Pott setzen! Nicht normal, ehrlich! Wie konnte er sich nur für ein Kind entscheiden? ??? Hat er das völlig unterschätzt?Klingt so, als ob er gar keinen Bock hätte irgendwie  :-[

@marge: Stimmt, bei euch war das ja kürzer! Gut, ich habe mir immer gewünscht zu Hause beim Kind bleiben zu können und mein Traum geht in Erfüllung  :D Daher ist bei mir der Lagerkoller noch weit entfernt  ;D Haben ja auch zu einem ganz bestimmtem Zeitpunkt gebastelt, sodass ich so lange zu Hause bleiben kann wie ich will  :D Was hast du nochmal beruflich gemacht?

Marci

achja, Elternzeitantrag ist in der Post !  ;D Das heißt im Endeffekt für meinen Mann: Noch 9 Wochen arbeiten bis Ende Mai  :D (jetzt noch 1, dann 2 Wochen Urlaub, dann 7 Wochen, dann ist ab 18.März Elternzeit)
Ik freu mich-- hauptsache, das klappt auch alles, dem Arbeitgeber werden wir erst zum Schluss in Kenntnis setzen *zuDropsishiel*

War das Treffen denn für Kassel angesetzt? ja, oder? Kann immernoch Hildesheim anbieten, aber Kassel ist auch supi. Wenn wer will, kann er die Nacht hier bei uns verbringen und am Sonntag dann nach Hause fahren , Kassel-Hildeheim sind so 2 Stunden Fahrt (liegt das überhaupt bei jemandem auf dem Weg?Ne, oder? Ihr seid alle südlicher...obwohl...Berlin...hmmmmm)

ɦɑвɨςɦт

Mond: Oje, das hört sich ja schlimm an mit Deinem Mann. Vielleicht sollte er mal nen Flieger besteigen Richtung Wüste  :-(   Ich wünsche Dir, dass Euch der Abstand gut tut. Hoffentlich wird seine Spielerei nicht noch schlimmer wenn er sturmfrei hat... :-[

Marge: Mir reicht die Grösse vom Dampfgarer eigentlich aus, koche immer für zwei Tage.

Marci: Hört sich doch super an mit dem Elternzeitantrag. Arbeitet er denn jetzt trotzdem von zuhause oder bist Du ganz alleine mit Yulien und Deinem Hinkebein ?  ???

marge11

Bin gerade etwas deprimiert, habe heute Tim zum ersten Mal für den Nachtschlaf in sein Zimmer gelegt. Der Babybay wurde einfach zu klein. Er ist schon auf unsere Matratze ausgewichen. Jetzt fühle ich mich gerade etwas deprimiert...... ???

@Habicht: wie gross sind den bei Dir zwei Portionen? Mit einer Karotte und einer Kartoffel ist bei mir der Topf und das Kind voll.... ;)

@Marci: ich habe BWL studiert. Arbeite bei einer Unternehmensberatung.

ɦɑвɨςɦт

Marge: Also ich nehme ca. 200g Gemüse, 100g Kartoffel, 1 Gläschen Fleisch, 50ml Vitamin C Saft und 4 TL Beikostöl. Das ergibt dann immer  2 Avent Becher, also ungefähr 200g pro Portion- Sagt jedenfalls meine Waage  ;)
Die erste Nacht im Kinderzimmer? Ich wäre da wahrscheinlich auch ganz nervös  :-[ Ein Glück darf Rike, wenn es nach meinem Mann gehen würde, bis zum 18 Geburtstag im Schlafzimmer bleiben  ;D Wenn sie aus dem Babybay rauswächst kommt wohl das Kinderbett mit ins Schlafzimmer.

marge11

Bei mir hat ein Avent-Becher auch 200g  ;D. Ich muss morgen auch mal das Gemüse wiegen. Vitamin-C-Saft habe ich noch nie darunter gemischt. Für was ist der gut (*malblödfragenmuss*).

Ja, wenn es nach meinem Mann ginge, würde er auch bei uns im Zimmer bleiben. Ich habe die Entscheidung ja selber getroffen. Es sah einfach nicht mehr gemütlich für ihn aus. Und der Vorschlag mit dem Gitterbett im Zimmer haben wir auch diskutiert, aber irgendwie war wieder ich diejenige, die dagegen war..... irgendwie hinterfrage ich gerade meine eigenen Argumente und Entscheidungen..... Man oh man, das wird wohl ne Nacht für mich werden. Selber schuld, sag ich da nur. s-:) :P

ɦɑвɨςɦт

Marge: Vitamin c dient zur besseren Eisenaufnahme.  Ich nehme immer den von Bebivita, der heisst direkt Vitamin c Saft und enthält als einer der wenigen 40 mg pro 100 ml  ;)
Wegen dem Kinderbett haben wir auch hin und her überlegt, wir werden es wohl direkt neben mein bett stellen, damit sie mich noch sehen kann und dann von Zeit zu Zeit weiter abrücken. Sie wird im Moment noch häufig wach und sucht dann mit den Händen nach mir  s-:)
Vielleicht klappt es bei Euch ja auch super mit dem eigenen Zimmer, einige Kinder brauchen ja auch die Ruhe...

Dropsknopf

Guten Abend!

boahhh war das heute ein Wetter, erst Sturm, dazu kamm dann Regen, Schnee, Blitz und Donner

Jean: schön, dass ihr nun doch noch bei den Eltern bleiben könnt! Emma hat sich nun wohl doch eingelebt

Le: ist notiert, danke!

Optes: aha, ist ja interessant. Ich habe auch schon oft gehört, dass man die kleinen 4h vor dem Zubettgehen nicht nochmal hinlegen soll aber das geht bei uns meist nicht. Ich leg sie meist gegen 16Uhr nochmal hin, denn sie ist dann immer so fertig.
Dayna schläft nacht so ca. 12h momentan und dann tagsüber ca. 2h also passt das ja bei uns.
Dayna geht ja immer 19Uhr ins Bett und das klappt gut! Wenn Dayna jetzt also nachts öfters Putzmunter wäre, dann hätte sie zuviel schlaf?? Interssant und gut zu wissen
Beim Füttern sitzt Dayna mit dem Rücken zu mir, sie dreht sich manchmal seitlich aber ich seh jetzt auch so von oben ganz gut wenn der Mund aufgeht und mittlerweile ist es nicht mehr so ne Sauerei. Die Hände sind frei, denn sie wurschtelt nicht so rum damit.
Schade das du nicht zum Treffen kommst
uihhh der 1. Eckzahn, dein Ole macht aber auch was er will  ;D ;D

marge: wie alt ist Tim jetzt?? Also Dayna hatte auch mal 3h Mittagsschlaf aber das ist wohl vorbei, genieß die Zeit noch  S:D
ja kann ich verstehen mit der Arbeit, man muß dann auch mal wieder raus und was erleben!
Ja die 1. nacht ist komisch, wenn sie in ihrem Zimmer schlafen

Habicht: den nachmittagsbrei find ich total easy, einfach warmes Wasser, Getreide reinrühren und Obst püriert oder aus dem Gläschen dazu fertig.
Heute hat sie nicht geweint, es lag also wohl doch am Zahnen
Die kleinen drehen sich anfangs um ihre eigene Achse, das kenn ich, Dayna lag plötzlich auch mit den Beinen auf der gegenüberliegenden Seite oder neben der Spieledecke ;D

Marci: wollte jetzt nicht unbedingt noch neue Löffel kaufen aber danke für den Tipp! Heute ging es ohne Geschrei, es lag also gestern wirklich am Zahnen, hab ihr heute tagsüber immer mal wieder Osan*it gegeben und es ging supi
Bring schonmal alles in Sicherheit  ;D ;D
wenn Yulien kein Fleisch mag, misch doch bissel Hirseflocken unter
Liebe Grüße an deinen Mann und er soll seine Elternzeit genießen! Wir fanden die ersten 2 Monate zusammen auch toll. Jetzt würde es nicht mehr gehen mit dem neuen Job. Wir haben also alles richtig gemacht  ;)

Treffen: also über den Ort müssen wir uns noch einigen aber ich denke Kassel, von mir aus auch Hildesheim wäre ok für alle

Mond: also das geht ja mal gar nicht mit deinem Mann, dem würd ich was erzählen. Ist nicht böse gemeint aber auf sowas kannste echt verzichten  :-[ :-[ traurig!

Weihnachtszeug: muß Samstag weg, hätte lieber bis Sonntag gewartet aber Schatzi fährt ja Sonntag schon los zum Lehrgang

Brei: ich mische auch kein Vitamin C unter, nur das Öl oder nen Stückchen Butter
Fleisch koch ich selber, pürier es und frier es in 20-30g Portionen ein.

me: Dayna hat heute ihre Kügelchen tagsüber öfter bekommen und es hat wieder super geklappt mit dem Brei essen!  s-springen s-springen ohne Geschrei und weinen, herrlich, war so entspannend für uns beide. Es lag also doch am Zahnen.
heute hat sie sich wieder gedreht, es macht ihr jetzt richtig spaß und beim Waschen heute Abend hat sie wieder geplappert, dadaaa, lalala, gaga usw. und dann hat sie ihre Zunge vorgeschoben uns so geschnalzt, das war so herrlich, hat sie dann die ganze Zeit gemacht. Mußte so lachen, sah sooooo süß aus ;D ;D ;D