Juli Mamas 2005

Begonnen von melly, 06. März 2008, 10:31:49

« vorheriges - nächstes »

zolim

Hallo :)
die Zeit geht um... noch ein Jahr dann werden se schon Eingeschult...
Hammer.... :)
Oliver gehts super gut, er ist ein Engel.... im Kiga sagen sie wohl der ist zu lieb... aber gut... nun für mich is es ja ehr praktisch son lieben hilfsbereiten jungen Mann zu haben (besonders weil sein Bruder jetzt schon das volle Gegenteil ist ;) )

mir haben nun schon viele gesagt ich soll mit Oliver einen IQ Test machen lassen.
Er ist sehr "weit" für sein alter... und im Kiga sagen sie mir schon ich soll ihn NICHT fördern da er in der Schule sonst extrem Langeweile bekommt im erste Jahr....
ich fördere ihn aber auch nicht, wenn er fragt sag ich ihm was und dann ist aber auch gut...
weiß aber auch nicht was da das beste für ihn ist... und son Test.... weiß weder wo man den Macht noch in welchem alter... und ob überhaupt... das wird ja wohl so lang warten können bis er in der Schule ist und sich dann wirklich langweilt ..... na ja.... wolt das nur mal los werden :)

machen mich alle mit verrückt zZ.

bellami

und was hat euer kiarzt bei der u9 gesagt?? dem muesste das doch auch auffallen?? oder hattet ihr schon die einschulungsunersuchung?? da wurde bei uns auch schon getestet, ob die kinder auf 'normalem' stand sind!
ich wuerde in deinem fall einfach mal beim kia nachfragen, wie er die sache sieht!! aber oli war doch schon immer bei den schnellen!!  ;D neu ist das ja nicht!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

zolim

Hallo,
die U9 hatte er noch nicht... im Kiga haben die mir das gesagt.... den Einschulungstest hatte er auch noch nicht (wann kommt der denn? Ist man als Mutter dabei?)
es sind mehrere die das immer wieder sagen...
Ja er war schon immer ein schneller, mit allem.... (dafür aber auch immer extrem lieb ;) )
ich warte mal die U9 ab mal sehen was die da sagen...
was müssen die Kids da denn machen?

so muss mit dem kleinen nun zum HP

öööhm sagt mal, lasst ihr eure "großen" schon mal allein zu Hause?
Ich war gerade allein mit dem Hund raus (mit dem Kleinen)
der große war für die Zeit alleine (nicht lange) hab ihn dann angerufen (vorher gesagt das er ran gehen kann wenn er im Display meinen oder Papas Namen sieht) er ist dann auch ran gegangen und wir haben eben gequatscht.....
mein mann hat ihn auch schon mal 10 min. allein zuhause gelassen
ich find es irgendwie unheimlich, selbst wenn ich nur mit dem Hund geh und nicht weit weg bin...

macht ihr das auch? wenn, wie lange? (zur Not ist bei uns fast immer die Nachbarin unter uns da...)
ich bin aber da ehr der Schisser obwohl ich weiß das Oliver nie was "Verbotenes" machen würde

bellami

allein lassen wuerde ich im normal fall noch nicht, ich finde, sie sind noch zu klein und zudem weiss ich, dass flo dann gerne auf entdeckungsreise geht!
aber: einmal war sie krank und ich wollte die kleine in die kita bringen, flo lag noch im bett und war total schlapp, ich hatte also die wahl: rausholen, anziehen und mitnehmen oder einfach im bett lassen!
ich habe ihr dan das telefon ans bett gelegt und die taste gezeigt, die sie druecken muss und bin los...aber ich glaube ich war noch nicht im kiga, klingelte schon das telefon...so wollte testen, ob es funktioniert! bs ich wieder zurueck war, hatten wir 3 mal telefoniert!
also beruhigt koennte/konnte ich nicht sein! das dauert noch ein bischen!

@einschulungsuntersuchung: bei uns in BW haben sie die ins vorletzte KIGA-Jahr gelegt, der erste teil war ohne eltern, dann noch ein gespraech mit den eltern, der kiga wird auch intergriert...bei uns war alles im normalbereich!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

T.A.M.E

Bei uns sind die Schulfests im Oktober/November und die schuluntersuchung im Dezember. Beim Test sind immer 3, 4 Kinder mit 2 Erzieherinnen und 3, 4 Lehrerinnen von der Schule im Ort im kiga und die Eltern warten so lange vor der Türe. Bei der schuluntersuchung sind die Eltern dabei.

Jayla hatte letzten Freitag U9 und ich war immer in Sorge weil sie so ruhig ist etc und der KiA meinte nur im vorbeigehen "Wahnsinn das ist besser als manches Schulkind" und dann kam ein Test den toby bei der schuluntersuchung machen musste und ich kann behaupten dass jayla mit grade 5 genauso gut war wie Toby im letzten Dez mit fast 6 Jahren. Sie muss mMn nur mehr Ellbogen kriegen...

bellami

ja ich finde es schon erstaunlich, dass man sein kind doch nicht immer ganz richtig einschaetzt!

flo ist ein absoluter wirbelwind und ich habe mir schon gedanken gemacht, wie das mal wird, wenn sie in der schule sitzen bleiben muss. und im elterngespraech meinte dann die erzieherin, dass sie so toll faende, dass flo sich auch mal 30  :o :o min mit etwas allein beschaeftigen koenne, zb malen oder basteln und dass sie sich dabei auch von niemanden stoeren lassen wuerde, selbst wenn ihre freundin kaeme!! das erstaunte mich total, sie meinte aber, das waere recht oft so!

naja, ich befuerchte, das bei flo alles steht und faellt mit der lehrerin in der schule! sie ist das ziemlich eigen, wen sie mag und wen nicht!...und ellenbogen hat sie!  ;D darueber muss ich mir keine gedanken machen...eher, dass sie auch mal ihren mund haelt und macht, was man ihr sagt!  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

zolim

Das "Problem" mit den Ellenbogen haben wir auch... Oliver hat gar keine. Er ist immer so nett, lieb, Hilfsbereit und hat einen hohen Gerechtigkeitssinn... im Kindergarten versuchen sie ihm bei zu bringen das er nicht allem und jeden Helfen muss... da er auch zu den Erziehen geht wenn er meint der einer einem andern weh getan hat... dieser dann weint... dann rennt er "petzen" er meint es nur gut, aber kommt natürlich für den der "böse" war in dem Moment trotzdem nicht nett rüber.... nun muss er lernen das die die sich weh getan haben selber zur Erzieherin kommen sollen und er dafür nicht "zuständig" ist.... das fällt ihm schwer...
ICh denke richtig Ellenbogen wird er auch nicht bekommen.... aber ich hoffe das er sich trotzdem nicht unterbuttern lässt in der Schule.... im Kiga hat er zum Glück echt viele Freunde

Klärchen

*hochschieb*

Gibts noch Juli-2005-Mamas hier?  ;)
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

bellami

 ;D den gibts wirklich noch?? nein, es sind nicht mehr viele hier, wenn ichs richtig ueberlege, dann bin ich die einzige!  ;D 

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Klärchen

Na dann sind wir ja nun wieder zu zweit!  ;D
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

Bianca71

Nicht ganz  ;)

Ganz selten guck ich auch noch hier rein  :)

Wie gehts Euch und Euren Kiddies?

Klärchen

Also bei uns hat sich einiges getan. Mir ging es ab Dezember 2010 sehr schlecht, ich hatte einen anderen Mann kennengelernt und bin daran fast zerbrochen. Nach Zusammenbrüchen und langer Krankheit (Depressionen und beginnende Magersucht) ist mein Mann ausgezogen.

Ich war dann mit den Kids in Kur und steh nun mit den 2 Kids und dem Haus allein da (auch finanziell) ... mal sehen wie es weitergeht.

Bin aber mittlerweile seit etwa 9 Monaten mit dem Mann zusammen, den ich liebe ... und wegen dem meine Ehe leider auseinander gegangen ist. Die Kids verstehen sich super mit ihm, er wohnt nur 5 Häuser weiter und alles ist gut. Auch wenn alles anders ist als vorher.
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

bellami

oh bianca, du bist noch da *feu*  :-*

schreib spaeter mehr, muss flo vom kindergeburtstag abholen
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bianca71

@Klärchen, das klingt heftig.  :-[  Aber schön, daß es Dir jetzt besser geht!  :)

@Isabell: Ja  :)  Schön, daß Du auch noch da bist! Wie gehts Euch mittlerweile in Ulm? ?


Uns gehts ganz gut. Clara ist auch im Sommer eingeschult worden und geht ganz gerne in die Schule. Theresa geht sehr gerne in den Kindi und ich arbeite seit über einem Jahr wieder in meiner alten Firma zu 50 % und bin auch total happy darüber. Es war lange unklar ob es wieder klappt, weil in meinem Bereich viele Mitarbeiter abgebaut wurden. Aber nun genieße ich die Arbeit und das Geld auf dem Konto  ;)

bellami

flo geht auch in die schule, ihr macht es spass und sie geht sehr gerne. und obwohl sie ganz ohne freundin aus dem kindergarten eingeschult wurde, hat sie zwei wirklich tolle freundinnen gefunden, lustigerweise eine, die in der parallelklasse ist, dafuer aber (zufällig!) an 3 nachmittagen die selben aktivitaeten besucht und zudem auch die kernzeit! das passt soooo toll! mir ist echt ein stein vom herzen gefallen. und das beste: die mutter heisst wie ich, ist genauso alt und die kleine schwester ist so alt wie fay!!  :)

in ulm haben wir uns ganz gut eingelebt, durch flos freunde im kindi haben wir 3 nette familien kennegelernt, bei denen es 'passt' und das ist schoen! leider zieht eine familie im mai weiter (sie kamen 09 aus stuttgart, ziehen jetzt nach augsburg). aber ulm ist ganz nett. mit schwies ist es nach wie vor anstrengend, die kinder wollen nicht hin, ich steh als 'boese' da und mein freund arbeitet zu viel!  :P

ferut mich, dass es mit deinem job geklappt hat, ich seh hier im umfeld, wie schwierig es ist, als teilzeit-mutter nen job zu bekommen.

ich habe heute meinen freien tag, der viel zu schnell vorbei ist und an dem ich eigentlich den gesamten haushalt machen sollte...ich geh dann mal wieder!  :P
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

T.A.M.E

@Klärchen - das hört sich verdammt heftig an. Habe zwar in fb so halbwegs was mitbekommen aber nicht die Tragweite des Ganzen. Umso schöner zu hören dass es Dir jetzt endlich besser geht!

@Schule - Jayla geht eigentlich sehr gerne in die Schule, bis auf den ein oder anderen Tag, aber im Rahmen würde ich jetzt sagen. Einzig muss ich immer aufpassen dass ich sie nicht mit ihrem großen Bruder zusehr vergleiche, denn ihm fällt alles unheimlich leicht. Bis auf sein Sozialverhalten (lt Lehrerin). Allerdings denke ich dann wieder im Umkehrschluss, dass wenn es doch so massiven Grund gibt hätte sie uns Kontaktieren sollen und nicht warten bis wir mit diversen Testergebnissen ankommen und dann selber Kontakt zu ihr aufnehmen. Naja andere Geschichte :-(

@Arbeiten - ich gehe ja seit Februar 2010 wieder Vollzeit arbeiten und bin seit dem vergangenen Juni sogar Teamleitung mit der Option bei den nächsten personellen Veränderungen / Umstrukturierungen Abteilungsleitung zu werden. Ist allerdings verdammt hart und anstrengend mit 3 Kids



bellami

TAME: und wie hast du die kinder betreut? ihr habt doch auch keine familie in der umgebung, wenn ich mich richtig erinnere? vollzeit ist echt ein wort!!  :o wenn ich sehe, was bei meine halbtagsjob nebenbei alles liegen bleibt und wie gut ich schon organisieren muss (ich sag nur streik am montag/personalversammlung am mi...)

flo geht 4 mal die woche in die kernzeit bis 2, das ist eigentlich eine ganz gute loesung, zudem kann sie dann anschliessend in die HA-Betreuung gehen, macht sie aber nicht soooo gern, zumindest bei der einen lehrerin nicht! (was ich auch verstehe  8) )

flo geht gerne in die schule, haette ich nie gedacht! sie arbeitet auch ganz gut, erledigt die HA recht flott und selbststaendig...haette nicht gedacht, dass das so problemlos laeuft.
die lehrerin meinte beim elterngespräch: mitarbeit ist nicht so toll, aber bei schuechternen kindern wie flo waere das normal ich musste echt grinsen! flo und schuechtern!! eigentlich ist sie alles andere als schuechtern und ich hatte eher angst, dass sie zu aktiv ist. schuechtern finde ich im zusammenhang mit flo SEHR gut!!  ;D

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

daxie

Huhu Ihr Lieben.

Auch ich bzw. wir haben ein echt heftiges Jahr hinter uns. Interessant, wir waren auch echt froh, als das Jahr herum war. Ich war auch sehr krank, nicht ernst, aber dennoch sehr krank. Ich bin auch Zusammengebrochen und einmal sehr heftig, die weiteren Male konnten wir verhindern, dass es so schlimm wurde. Letztendlich hatte ich herausgestellt, dass es der Nabelbruch war, der das ganze verursacht hat. Ich dachte erst, jetzt fängt mein Herz-syndrom an, sich bemerkbar zu machen, aber das war es zum Glück nicht bzw. zum Glück konnten meine körperlichen Probleme beseitigt werden. Zunächst. Gegen Ende des Jahre ging es mir trotz guter Genesung nach der OP im Sommer in Deutschland zusehends schlechter. Gelbe Ringe um die Augen, Müdigkeit, fast depressive Zustände, trotz aller Bemühungen, mich gut fühlen zu wollen, ging es nicht. Also, Arzt, alles überprüfen, irgendetwas stimmte ja nicht mit mir, fühlte mich wie eine 80 Jährige (die sich nicht meh so fit fühlt, wohlgemerkt oder eine 90 Jährige, na, Ihr wisst was ich meine ?). Es war extremer Vitamin D Defizit und Eisenmangel so stark wie zu den besten Zeiten während der Schwangerschaften. Also, hochdosierte angepasste Medikamententherapie, die tatsächlich super angeschlagen hat. Nun muss geschaut werden, warum mein Körper kein bzw. nicht ausreichend Vitamin D produziert hat. Abwarten.

Nun ist alles wieder gut. Mein Mann ist seit dem Studium nicht mehr ständig unterwegs, auch nicht mehr dienstlich. So, dass wir auch wieder mehr Familienzeit und auch Zeit zu zweit haben. Etwas, was mir während seines Studiums wohl gefehlt hat ......



Klaerchen, es tut mir leid, das lesen zu müssen, aber umso mehr freut es mich, dass Du es geschafft hast und dass Du nun glücklich bist. Eine schwierige und harte Zeit, ich kann sicher ein oder zwei Liedchen davon singen. Mir hat sich auch gerade der Magen gekrampft, als ich das las. Zu sehr kenne ich die Gefühle und Qualen, die sich dann einstellen. Wirklich und aufrichtig freue ich mich, dass Du nun glücklich bist ... :)

T.A.M.E

@bellami - wir hatten das erste Jahr ein Au Pair Mädchen weil mein Mann ja zu dem Zeitpunkt noch auf Montage war. Lav war klasse, genial, würde ich sofort wieder habaen wollen! Naja und seit Februar 2011 ist mein Mann endlich nicht mehr auf Montage. Wir ergänzen uns prima was die Arbeitszeiten angeht. Er fängt um 6 Uhr an, hat um 15 Uhr Feierabend. Die Kinder sind ja alle in der Betreuung bis 16 Uhr und Toby und Jayla (was aber selten vorkommt) sind mittlerweile so groß dass sie ohnehin beide einen Schlüssel im Ranzen haben und notfalls mal eine Stunde alleine sind. Naja und ich fange morgens um 9 Uhr an und kann die Kinder in aller Ruhe (sofern man die morgens mit 3 Kindern hat ;D) fertig machen und los gehts.

Was uns allerdings zu schaffen macht sind die Ferienzeiten. Wir machen einen totalen Spagat die Zeiten alle abzudecken und dennoch als Familie mal eine gemeinsame Woche im Jahr zu haben.

Ansonsten läuft es leider grade bei meinem Mann und mir nicht ganz so prickelnd. Wir streiten uns nichtmal, aber er redet halt kaum und das finden weder die Kinder noch ich toll. Er brasselt einfach vor sich hin und ich habe auch keine Lust immer diejenige zu sein die nur redet redet redet. Ich meine er ist wirklich fleißig, hilfsbereit, verantwortungsbewusst etc. Aber irgendwie - ich weiß nicht ob mich einer verstehen kann und weiß was ich meine?

bellami

Zitat von: T.A.M.E am 26. März 2012, 11:26:00
Ansonsten läuft es leider grade bei meinem Mann und mir nicht ganz so prickelnd. Wir streiten uns nichtmal, aber er redet halt kaum und das finden weder die Kinder noch ich toll. Er brasselt einfach vor sich hin und ich habe auch keine Lust immer diejenige zu sein die nur redet redet redet. Ich meine er ist wirklich fleißig, hilfsbereit, verantwortungsbewusst etc. Aber irgendwie - ich weiß nicht ob mich einer verstehen kann und weiß was ich meine?

oh gott und wie ich das verstehe...das haette ich naemlich GENAU SO auch von uns schreiben koennen! seit einiger zeit mache ich es nun genauso und es ist einfach grauenhaft!! ich hatte einfach keine lust mehr, alleinunterhalter zu sein! aber so richtig aus der krise hilft uns das leider auch nicht!  :-\ ich habe echt den eindruck, wir haben uns einfach auch nicht mehr viel zu sagen! und dabei ist das sooo wichtig!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

T.A.M.E

Zitat von: bellami am 27. März 2012, 23:32:50
Zitat von: T.A.M.E am 26. März 2012, 11:26:00
Ansonsten läuft es leider grade bei meinem Mann und mir nicht ganz so prickelnd. Wir streiten uns nichtmal, aber er redet halt kaum und das finden weder die Kinder noch ich toll. Er brasselt einfach vor sich hin und ich habe auch keine Lust immer diejenige zu sein die nur redet redet redet. Ich meine er ist wirklich fleißig, hilfsbereit, verantwortungsbewusst etc. Aber irgendwie - ich weiß nicht ob mich einer verstehen kann und weiß was ich meine?

oh gott und wie ich das verstehe...das haette ich naemlich GENAU SO auch von uns schreiben koennen! seit einiger zeit mache ich es nun genauso und es ist einfach grauenhaft!! ich hatte einfach keine lust mehr, alleinunterhalter zu sein! aber so richtig aus der krise hilft uns das leider auch nicht!  :-\ ich habe echt den eindruck, wir haben uns einfach auch nicht mehr viel zu sagen! und dabei ist das sooo wichtig!

Das ist genauso bei uns, eigentlich müssten wir (sei es Tobys Teilhochbegabung, sein entsprechendes Verhalten in der Schule, die Anschaffung eines Autos, etc...) über sovieles Reden aber wir tun es nicht. Ich hab auch das Gefühl dass ich keine Kraft mehr habe ihm das immer und immer wieder zu sagen denn selbst dann tut er nichts. Er setzt sich dann vielleicht mal kurz hin aber ein Gespräch bis zum Ende gibt es nicht :'(

T.A.M.E

Hallo Ihr Lieben,

gibt es Euch noch? Der Thread ist ja in der totalen Versenkung gelandet ;-)

Wie geht es Euch so? Was macht ihr? Was machen Eure Mäuse?

daxie

Huhu, ich bin sogar auch noch da.

Wollte mal eben "Hallo" sagen. Melde mich gerne ausfuehrlicher wieder.

:).

LG
Daggi.

T.A.M.E

sie sind noch nicht ausgestorben die Julis 2005!

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht - die Mäuse werden schon 7 Jahre dieses Jahr und kommen im Sommer in die 3. Klasse!

Bei Jayla merke ich immer mehr wie sie sich körperlich verändert. Sie fängt an "Frauenspeck" anzusetzen. Kleines, süßes Popöchen, die Brust fängt so langsam an sich zu entwickeln; naja ich sehe das, jemand Fremdes würde das nicht erkennen denke ich. Ansonsten ist sie eine zuckersüße kleine Zicke ;D

Und das schöne ist - man kann wunderbar mit ihr shoppen gehen ;D ;D ;D

Unser Großer kommt auch so langsam aber sicher in die Pubertät s-:)

Und Tom unser kleiner Lümmel ist auch so ne Nummer für sich. Wenn einer einen kecken Spruch auf Lager hat, dann auf jeden Fall er s-:)

Ich selber arbeite noch immer bei dem Reiseveranstalter als Teamleiterin. Es hat sich dort viel getan, halleluja. Das heißt auch, dass ich viel gefordert werde. An manchen Tagen habe ich echt Not und muss mich aufraffen - ehrlich gesagt schon echt viel Vollzeitjob und 3 Kinder! Ich stoße immer und immer wieder an meine Grenzen. Aber nun gut, ich hoffe die Kids ziehen weiterhin so super mit, denn das tun sie im Moment. Sie sind einfach klasse und ich bin so stolz auf sie!

So, jetzt seid ihr dran. Erzählt mal wie es Euch so ergeht!

LG

✿-Betsy-✿

WOW die ganze Meute noch erhalten hier ^^

Ich wünsche euch liebe sonnige Grüße aus dem Norden, vielleicht könnt ihr euch ja noch erinnern :)

Ich kugeln wieder und es wird wieder ein Mädchen... und wieder ein Sommerkind. Termin Anfang August :)

Wie gehts euch? Ich hoffe doch allen gut?

Ganz liebe grüße
Tanja mit Zoey inside :)