Juli Mamas 2005

Begonnen von melly, 06. März 2008, 10:31:49

« vorheriges - nächstes »

Bianca71

Huhuuuuuuuuuuuuuuuu, wo steckt Ihr denn alle?

Ich wollte mal wieder ein lebenszeichen schicken!  ;)

Seid Ihr alle gut reingerutscht ins neue Jahr und habt Ihr Weihnachten gut überstanden?
Bei uns war Weihnachten etwas stressig, da wir am 2. Feiertag für 2 Tage nach Bitburg gefahren sind. Und wir hatten hier mal wieder die reinste Geschenkeflut  s-:) . Aber sonst wars ganz schön.
Und an Silvester waren Freunde mit ihrem 7jährigen Sohn hier. Das war echt schön. Theresa ging erst kurz vor 11 ins Bett und Clara erst nach dem Feuerwerk. Und alles war total harmonisch!

So, und nun ihr  ;)

Luna

Hallo!

Schön, dass Du mal wieder hier schreibst. Wäre ja doch schade, wenn man sich so ganz aus den Augen verlieren würde! Hoffentlich folgen die anderen unserem Beispiel.
Was habt Ihr denn in Bitburg gemacht? Habt Ihr Verwandte dort? Wir wohnen nur so 30 km von Bitburg weg in der Nähe von Trier!
Weihnachten war bei uns auch mal wieder ziemlich übertrieben. Wir haben auch wirklich nur ein Geschenk für Nico gehabt, aber die Großeltern waren wie immer sehr großzügig.
Silvester hat Nico durchgehalten. Er war nicht ins Bett zu kriegen bevor alle unsere Gäste gegangen sind. Ich hätte ja nicht gedacht, dass so ein starker Wille einem 4jährigen bis 2 Uhr Energie gibt. OK, er hat so von 18 - 19.30 Uhr vorgeschlafen.

So, jetzt muss ich arbeiten!

T.A.M.E

WEihnachten war das schönste Weihnachten seit langem. Letztes Jahr haben mein Mann und ich uns an Heilig Abend nur gezofft und 2009 war eines der schlimmsten Jahre für mich. Habe über Trennung nachgedacht etc. zum Jahresende hin wurde es besser und der krönende Abschluß war unser Ägypten Urlaub im Dezember *schwärm*. Mittlerweile komme ich mit der Sterilisation meines Mannes besser klar. Vielleicht auch deshalb, weil mir täglich bewusster wird, dass das Thema Kinder für mich abgeschlossen ist. Ich schaue SS neidisch an und bewundere ihre Bäuche, bewundere ihre Babys aber mir ist im selben Moment klar, dass war´s für mich!

Das alte Jahr hat für mich traurig geendet, denn mir ist auch klar geworden, dass meine Freundin und Toms Patentante wohl doch nicht so eine tolle Freundin ist...lange Geschichte über die ich irgendwann mal was schreiben werde, denn es beschäftigt mich sehr und tut mir wirklich weh. Aber jetzt fehlt mir die Zeit.

Silvester ist Toby auf dem Sofa eingeschlafen mit etwas Fieber, Jayla hat bis kurz vor 00 Uhr ausgehalten und wollte dann doch nicht mehr raus und Tom hat wie immer geschlafen und sich nicht stören lassen.

So, muss zu Tom, der will gestillt werden...*nerv* ;)

bellami

oh unser juli thread!!

leider habe ich gerade eine super schreiende flo vor mir und kann nicht mehr schreiben, als dass es uns gut geht und flo sowas von im zickenalter steckt....ich sags euch, ich koennte sie morgens um 6 schon....was auch immer  :P
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

T.A.M.E

Zitat von: bellisa am 07. Januar 2010, 17:45:41
oh unser juli thread!!

leider habe ich gerade eine super schreiende flo vor mir und kann nicht mehr schreiben, als dass es uns gut geht und flo sowas von im zickenalter steckt....ich sags euch, ich koennte sie morgens um 6 schon....was auch immer  :P

Warum kenne ich das nur zu gut??? Ach ja, ich hab auch eine zickige Tochter in dem Alter ;)

bellami

ja, es ist sowas von schrecklich und ich bin echt manchmal am ende meines lateins! und was mich am meisten aergert, ist mein eigenes geschrei! aber ich weiss mir nicht mehr anders zu helfen! ganz schlimm ist im moment ihr verhalten fay gegenueber...sie stiftet sie an, dummes zeug zu  machen, die kleine macht aber auch freiwillig alles nach, sie aergert sie und nimmt ihr zeug weg und ich habe irgendwie immer das gefuehl flo staendig zu benachteiligen und vielleicht kommt daher auch dieses verhalten?! am WE geht der papa jetzt mal mit flo allein schwimmen...ich hoffe, die exklusivzeit tut ihr gut.

sie reizt mich aber auch heftigst! heute morgen beim fruehstueck hat sie das erste mal eine grimasse geschnitten! und ich frage mich, wie ich dann reagieren soll!

aber weihnachten war dieses jahr auch ganz schoen bei uns. wir waren hl abend erst stockbrot und wuerstchen grillen, dann in der kirche und dann sind die kinder ins bett! bescherung war erst am naechsten morgen und wir konnten in ruhe essen!
nach der bescherung sind wir dann nach augsburg zur verwandschaft und von dort sind wir dann am abend noch in die pfalz zu meinen eltern!


silvester haben wir dann ganz nett und spontan mit unseren 'neuen' freunden hier in ulm gefeiert, 2 elternpaaren mit 3 kindern, die erstaunlicherweise sehr nett zusammen gespielt haben. und alle 5 waren bis nach 12 wach und haben begeistert feuerwerk geschaut (nur nicht fay, die hatte angst!)

jetzt habe ich noch einen tag urlaub und montag geht es wieder los mit arbeiten! ab februar werde ich wieder auf 20 stunden aufstocken. das mit kiga und krippe hier in ulm laeuft super und ich habe wieder etwas mehr luft!

@tame, das tut mir leid, mit der freundin und patin, ich glaube, das war bei uns der grund, nur geschwister als paten zu nehmen.... :-\
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

T.A.M.E

@bellisa - euer Weihnachten klingt toll. Stockbrot und Wurstchen grillen... Macht ihr immer am 1. Feiertag Bescherung? Bei uns war das ganz früher so und alle saßen in schlafsachen rum :)

Naja - meine Schwester ist noch eine schlechtere Patin. Die hat ihr Patenkind vielleicht 20mal gesehen aber Patin ist sie nur auf dem Papier. Hab sie auch nur genommen weil "das gehört sich halt"...

bellami

okay, dann ist die verwandschaft auch nicht so gut!  :-[ aber immerhin trennt man sich von geschwistern nicht so schnell, wie man das vielleicht bei freunden macht!?

das mit der bescherung hat sich so ergeben, wir gehen immer in die kirche und kommen spaet zureuck und eigentlich reicht es den kindern dann schon. eine bescherung waere meiner meinung dann einfach zu viel. also machen wir das morgens in aller ruhe...noch akzeptiert es flora! mal sehen, wie lange noch  ;D

und irgendwie ist es toll, dass die spannung noch ein bischen laenger anhaelt. flora war am 24sten schon um 5.30 wach! 
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

daxie

Huhu... :D hier schaue ich auch bald mal wieder mehr rein...freu mich darauf :)

Wenn Ihr Fynn mal sehen wollte: Im Foto-Thread der 3-6 Jaehrigen koennt ihr mal schauen, mag nicht doppelt einstellen :)

LG

Daggi

T.A.M.E

Wo steckt ihr alle???

Ich weiß es ist noch etwas hin, aber was schenkt ihr Euren Mäusen zum 5. Geburtstag? Komischerweise äußern meine Kinder nie wirklich Wünsche. Jayla wünscht sich nur ständig Taschen, soll sie eine bekommen aber was noch?

bellami

ja die zeit verghet mal wieder im flug...nur noch etwas mehr als 4 monate bis  zum geburtstag. wuensche hat flo auch nicht wirklich, aber ne ahnung, wie sie ihre party feiert und wen sie einlaedt!!

ich denke, sie wird einen rucksack bekommen, so einen richtigen 'wanderrucksack' etwas groesser als der schmusebaer/jakoo. aber sonst bin ich auch eher planlos! vielleicht kommen ja noch anregungen??

habt ihr gesehen: betsy/trinchen ist wieder da!! vielleicht schreibt sie/du mal wieder mit? wir koennen neue schreiber gebrauchen!  ;D

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

T.A.M.E

Ein Schreibtisch wird geschenkt. Den hat toby auch zum 5. Geburtstag bekommen und dann ist bei der Einschulung nicht alles so neu und aufregend!

Mehr fällt mir grade nicht ein...

bellami

das ist natuerlich auch ne gute idee und wenigstens was sinnvolles! merk ich mir mal, vielleicht waere das auch was fuer uns  :)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bianca71

Huhu, mich gibts auch noch  ;)

War ja klar, daß die Frage demnächst von Dir kommt, Tatjana  ;D

Da Clara noch in ihrem Gitterbett (ohne Gitter) schläft, wird sie ein Bett zum Geburtstag bekommen. Und sonst? keine Ahnung. Ist ja noch eeeeeewig hin  ;)
Erstmal muß mir ein bissel was zu Ostern einfallen  8) 

T.A.M.E

@Bianca - lachst du etwa über mich ;D oweia ich hab Ostern vergessen, meine ganze jahresplanung am Popo ;) was schenkt ihr denn zu ostern 8)

bellami

da wird es dieses jahr wirklich nur eine kleinigkeit geben!! fuer draussen oder zum schwimmen! flora beginnt doch hoffentlich bald mit ihrem schwimmkurs und auch fanny hat sich zu einer richtigen wasserratte entwickelt!

oh, und dann habe ich noch was bahnbrechendes zu berichten: gestern kam der anmeldungstermin fuer flora zum schuljahr 2010/2011!! sie ist tatsaechlich in BW noch kannkind (30.6 stichtag!)...aber das werden wir nicht machen, das reicht im kommenden jahr noch locker!  aber schon verrueckt, der gedanke, dass sie ab sep. mit dem ranzen in die schule koennte!? :o
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

bellami

@bianca: schoen mal wieder von dir zu lesen!!  :-*
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bianca71

@luna: sorry, hatte ganz vergessen, Deine Frage zu beantworten. Ja, mein Mann kommt aus Bitburg und seine Mama und Schwester mit Familie wohnen da.

@TAME: Ich mußte nur schmunzeln, weil du immer schon so früh diese Art Threads eröffnest ;-)

@bellisa:  :-*
Wahnsinn, daß Flo schon in die Schule könnte diese Jahr! Mir ist das nächstes Jahr noch fast zu früh.  s-:)

Zu Ostern bekommt Clara nen Puppenwagen, den ich gebraucht für 10 Euro auf nem Flohmarkt ergattert habe. Und Theresa bekommt nen Rody. Und sonst 'Kleinigkeiten' wie ein Buch, CD, Haarband usw. Weiß noch nicht genau.

T.A.M.E

@Bianca - ich brauch einfach immer was zum Planen/Organisieren etc ;D ich überleg ja sogar schon für Geburtstagsgeschenke im Sommer, Weihnachtsgeschenke und wie und was wir bei Tobys Einschulung machen und wo und wann wir nächstes Jahr Urlaub machen ;D ;D ;D ;D Mir fällt aber grade ein, dass wir letztens bei limango für Jayla eine Puppe bestellt haben - die wird sie zu Ostern bekommen, sofern sie irgendwann mal ankommt und uns gefällt ;)

bellami

hallo zusammen

es ist halb acht und meine maeuse schlafen noch!! und ich kann nicht schlafen! naja, so habe ich mal wieder ein bischen zeit, hier zu schreiben!
wir waren gestern bei freunden zum essen eingeladen und es war 10, als wir zurueck waren...normalerweise klappt das aber NIE, dass sie dann auch tatsaechlich laenger schlafen! naja...planungen!

ich war gestern auf dem flohmarkt und haben (noch) ein ostergeschenk fuer fanny gefunden: einen schirm!! beim letzten regen war das hier ein hoellentheater, weil flo ihren nicht teieln wolle und fanny nicht unter meinen wollte...und jetzt bekommt sie ihren eignen! und flora hat sich eine barbie ausgesucht, ihre zweite und ist jetzt total im barbiefieber! (und fanny natuerlich auch!)

naechste woche sind wir bei meinen eltern, bzw die kinder sind bei meinen eltern und ich habe: FREI!!! ich fahre fuer 5 tage zu meiner freundin nach hamburg! ich freu mich sooooo!! ich werde berichten, wie es war! aber ich habe momentan sehr oft einfach so die schnauze voll....habe  manchmal das gefuehl oder besser den gedanken: oh, jetzt lass ich sie einfach machen....dieses staendige sich den 'mund fusselig' reden und den eindruck haben, es hoert doch eh niemand zu! zb ich sag zu flora: es wird jetzt gegesse und nicht gespielt, sie geht einfahc weiter, ich sage: flora komm bitte her....sie ignoriert mich...und so weiter.... :-\
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bianca71

Na, hier ist ja tote Hose  :P

@bellisa: Bei uns ist das mit dem Ignorieren genauso. Ich versuche dann einfach konsequent zu sein (gelingt natürlich nicht immer  s-:) ) und ich merke aber, daß das fruchtet. Sprich wenn ich dann zähle 1-2-3, dann reagiert zumindest Clara meist. Mit Theresa muß ich noch üben  ;D
Wie wars in Hamburg?

So, die Geburtstage rücken nun tatsächlich näher. Was schenkt Ihr?
Clara bekommt ja nun ein Bett und dazu natürlich Decke/Kissen/Bettwäsche... Aber sonst fällt mir grad noch gar nichts ein.. die lieben Verwandten wollen ja natürlich auch was schenken.

Schwimmkurs wird Clara höchstwahrscheinlich erst nächtes Jahr machen. Hab sie beim KISS mal auf die Warteliste setzen lassen. Aber die fangen immer erst in dem Jahr an, in dem sie 6 werden. Ich tippe mal auf Frühjahr nächstes Jahr.

Also, meldet Euch mal  ;)

T.A.M.E

Ganz kurz, bin in Pause...

Jayla bekommt wahrscheinlich einen Schreibtisch geschenkt vin uns und dann wünscht sie sich ein Barbie Auto, einen Ken, ein Barbie Baby... Sehr einseitig dieses Jahr  s-:)

bellami

oh schoen mal wieder von euch zu lesen!!

schwimmkurs war durchwachsen, sie taucht wie ne grosse...ohne nase-zu-halten und mit offenen augen und ein paar zuege bekommt sie hin, wird aber im september weiter machen!

wir kommen gerade aus dem urlaub zurueck und dort hat sie fleissig geuebt! sehr schoen war es und unsere maedesl werden echt gross! fotos uebrigens in der fotoecke!

zum geburtstag bekommt flo ne kamera und kleinkram....alles andere haben wir im ueberfluss! ich habe jetzt einiges in den keller geschafft!

fanny kommt naechste woche in den kindergarten! heute morgen meinte die erzieherin, sie wuerde sich in der krippe langweilen, sie versuchen es jetzt einfach! mal gespannt, wie das wird, eigentlich sollte der uebergang nach den sommerferien stattfinden!

so und jetzt muss ich (leider) meinen namen aendern....sonst liest schwiemu vielleicht noch mit!  :P aber das ist eine andere geschichte, die erzaehl ich, wenn ich mehr zeit habe! ich haette kotzen koennen!!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

T.A.M.E

Der Monat ist fast rum und niemand hat unseren Mäusen erlaubt so schnell zu wachsen ;)

Es ist unglaublich wie "erwachsen" Jayla zwischenzeitlich geworden ist. Was sie alles kann - seit einigen Wochen fragt sie sogar ob sie jetzt auch alleine zum KiGa gehen darf. Ihr großer Bruder darf das seit ca. 1,5 Jahren wenn er vorher gefragt hat und jetzt durfte Jayla auch das erste Mal lostigern. Ganz mutig ist sie heute Morgen los gestapft und hat mich am KiGa dann voller Stolz erwartet.

Wie geht es Euch und Euren Mäusen so die jetzt das letzte KiGa Jahr anbrechen und nächstes Jahr schon in die Schule gehen und somit jetzt die Großen im KiGa sind?

bellami

ja es ist echt verrueckt, wie schnell das geht! flo ist auch so gross und ein stueck 'vernueftig' geworden...nicht mehr so trotzig und zickig. das tut richtig gut!
flo kommt ja nach eigener aussage auch bald in die schule....dann fragen alle: diesen sommer??  ;D letzte woche waren wir bei der u9 und alles war im gruenen bereich. sie hat sogar mitgemacht...manchmal hat sie dazu naemlich keine lust! und sie ist im letzten halben jahr immerhin 4 cm gewachsen!

nun haben wir 3,5 wochen urlaub und schon nach einem tag bin ich gestresst! keine ahnung wie ich das aushalten soll, so viele tage allein mit den kindern...bin das garnicht gewohnt!  :-[

leider fahren wir nicht weg, bzw nur eine woche zu meinen eltern, was natuerlich urlaub fuer mich ist! darauf freu ich mich! meldet euch mal wieder!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07