Juli Mamas 2005

Begonnen von melly, 06. März 2008, 10:31:49

« vorheriges - nächstes »

Bianca71

@bellisa: Und?? Wie liefs bei den Prüfungen?

daxie

NEWS***NEWS******NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS***NEWS

fynn teste ja nun schon seit tagen tsas töpfchen..also setzt sich mit hose udn allem einfach mal probeweise drauf..wenn ihn jemand sieht, dann springt er auf und rennt weg...

..heute hat er mir zerimal gesagt...mama..buxe voll...."mama, ERST eine neue windel..DANN schlafen"...udn eben...saß er auf dem töpfchen..da habe ich ihn gefragt..ob ich ihm helfen soll.."ja!"...habe ihm die windel ausgezogen und er hat sich drauf gesetzt..habe ihm gesagt, er solle rufen, wenn er fertig ist...und er rief...war aber nix im töpfchen...fand ich aber shconmal toll..neue windel an...händewaschen...töpfchen sauber machen..habe ich alles mit ihm erklärt und gemacht..


freu mich..toll.oder ?  :D


..sorry..lese gleich mal nach..mußte erst die news loswerden.. :)

daxie

hey..sind eure mädels schon groß..und soooooolange haare..hammer.... ;D ..udn hübsche mädchen...toll...

also..hier mal umzugseindrücke..
der container kam ja letzten dotag...
udn dann auch noch ein paar kinderbilder.. :D

[gelöscht durch Moderator]

daxie

weiter..

[gelöscht durch Moderator]

daxie

...nochmehr..kommen auch noch welche von der wohnung..wenn wir fertig sind..

[gelöscht durch Moderator]

Bianca71

Hey, daggi, endlich habt Ihr Eure Sachen bekommen! Klasse! Und, alles schon eingeräumt?  ;)
Und wieder mal schöne Bilder ! Danke!  (bis auf das mit der Lauflernhilfe...  ::) :-[  )

Klasse, daß sich Fynn jetzt auch mal richtig aufs Töpfchen setzt!  :D

... achja, und danke für das Kompliment an Clara  :)

daxie

jaja..die lauflernhilfe..fynn hatte spaß damit.nea auch...ist ein spielzeug für uns..keine ich-tu-sie-mal-weg-um-was-anderes-machen-zu-können...maschine..sie bleibt nie lange darin..das gleiche gilt für deas im-türrahmen.rumhops-dingen  :D

...alles in maßen..sie strampelt kräftig..findet es toll...

bellami

#57
xx
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

daxie

suuuper bellisa....das freut mich

haben jetzt einen iMac..und eine amerikanische tastatur ??? ..muss ich mich erstmal dran gewoehnen..kein ae, oe, ue...kein sz ....*schluchz* ..mag das sz sogern...auch die anderen umlaute.. :'(

aber egal..muss es ja sowieso lernen .. ;)

Bianca71

@bellisa: Prima!!! Du hast es bestimmt geschafft! Wann erfährst Du es? Und habt Ihr jetzt eigentlich Urlaub gebucht? Ihr wolltet doch jetzt dann wegfahren, oder?

@daxie: Da gewöhnst Du Dich ganz schnell dran! Wir hatten in der Firma auch oft englische Tastaturen. Nervig ist es nur, wenn man mal an einer deutschen und dann wieder an einer englischen sitzt  ::)  :P


bellami

#60
xx
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bianca71

Cool! Ein Kinderluxushotel!! Her mit dem Link!!  ;) Ich will neidisch werden!  s-urlaub
Wenn Deine Eltern mitgehen, habt Ihr auf jeden Fall mehr Zeit für Euch! Das ist doch was und dann könnt Ihr den ganzen Luxus auch auskosten!!!  :D

Und das ist ja toll mit dem Kiga-Platz!! Clara geht auch ab Sep in den richtigen Kiga und freut sich schon drauf!! Das sind ja nur noch ein paar Monate! Und wenn das mit der Kleinkindgruppe zustandekommt, wäre das ja ideal!  :)

Von uns nichts neues.. werde jetzt ins Bett gehen. Guts Nächtle  ;)

bellami

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bianca71

 ;D

Und wo bleibt der Link?  ;)

bellami

#64
xx
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bianca71

achso.. mach Dir keinen Streß!  ;)
Wie klappts bei Euch mit dem (Ein-)Schlafen mit Fanny? Nachts und tagsüber?

Martine

Hallo Julis !

Ich war länger nicht im Forum und noch länger nicht hier im Monatsthread  :-[. Aber ich kann Euch nur zurufen, dass unsere Kids doch gerade in einem wirklich tollen Alter sind und ich's grandios fände, wenn die Zeit etwas still stünde ;-). Gebt ihr mir recht ?

Martine

bellami

oh ja martine, das stimmt, einfach suess...bis auf gelegentliche aussetzer  :P

der link  ::) ich such ihn!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Martine

@ Bellisa: Meinst Du Trotzausbrüche mit "Aussetzer" ? Da haben wir zur Zeit überhaupt nicht mit zu tun. Aber das kann sich natürlich auch ändern..... Wie sieht das bei Euch anderen aus ?

@ Bianca + Melly: Ja, ich bin auch für Wiederholen unseres Treffs im kipa. Ich habe allerdings eine längere OP am 21. vor mir und in der Woche ist mir vermutlich nicht nach Toben. Habt Ihr denn einen Terminvorschlag ? Nächste Woche wird Euch zu kurzfristig sein, oder ? Da könnte ich nachmittags nämlich Di, Mi und Do.

Martine

bellami

#69
xx
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

daxie

#70
kumma..ICH...im kindergarten:

habe ich eben gefunden und erstmal abfotografiert

mmhhh.. finde also, dass fynn nicht ausschliesslich nur meinem vater aehnlich sieht.. ;D




nea ist ganz der papa...habe ich eben mal baby fotos verglichen..

[gelöscht durch Moderator]

Bianca71

@Martine: Hey, schön, daß Du mal wieder hier reinschaust!  :)  Das stimmt, das Alter unserer Zwerge ist gerade wirklich herrlich. Auch wenn Clara schon hin und wieder 'etwas schwierig'  ::) ist (bockig und trotzig), ist es herrlich wie wir jetzt schon diskutieren können und wie sie jeden Tag etwas mehr von dieser Welt begreift :)
Achja, das kenne ich auch (zu bellisa schiel): "Ich wecke Theresa jetzt" :P oder kommt ins Schlafzimmer wo ich gerade versuche, Theresa zum Schlafen zu bringen und meint "Ich hüpfe jetzt auf dem Bett", was sie auch sofort in die Tat umsetzt  ::) Oder wenn ich Theresa stille, kommt sie her und sagt "ich piekse sie jetzt in den Kopf"...   :P

Nächste Woche hätten wir von den drei Tagen nur am Di Zeit. Melly, wie siehts bei Euch aus?
Wir wären gerne dabei. Waren erst gestern mit unserer Spielgruppe da!  ;) :D

@bellisa: Danke für den link :) Sieht ja wirklich klasse aus!!!  Ui, und Taufe habt Ihr auch 'schon'? Toll! Das haben wir noch gar nicht in Angriff genommen. Wollen jetzt endlich erstmal umziehen.


bellami

#72
xx
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bianca71

@daggi: Ich schätze mal, DU siehst Deinem Vater auch ähnlich!  ;D ;)

@bellisa: Ist doch prima, wenn Ihr die Taufe so kurzfristig machen könnt!

Noch ne kleine Anekdote von Clara: Heute morgen als sie Toilette wollte und schon auf dem Hocker an der Toi stand, meinte sie: "Der Gabriel vom Vorkindergarten macht nicht im Sitzen Pipi."
Ich: "Aha" (und dachte mir meinen Teil... ::) ) Ich erklärte ihr dann ganz unspektakulär, daß Jungs im Stehen Pipi machen können und Mädchen aber nicht und daß Jungs eben eine P*enis haben. Sie hat es mir nicht geglaubt und wollte das mit dem Stehen ausprobieren. Tja, das Pipi lief ihr dann auch gleich die Beine runter ::) . Jetzt glaubt sie es ;D ;)
Aber seither geht ihr das Thema nicht mehr aus dem Kopf. Sie fängt jetzt dauernd davon an, daß der Papa auch ein Mann ist und daß der Gabriel da vorne was hat und sie nicht. "Und wie heißt das nochmal, Mama"?  ;D
Ich dachte das käme erst später, aber so ist das wohl wenn die Kids in den Kindi gehen ;)

daxie

#74
mmhh.. ;D


fynn meinte gestern zu mir, als die putzfrau oben putzte und ich die kueche aufgeraumt habe:

"eine putzmama"  :o


fynn guckt auf die BHs im geschaeft..ud sagt..:BHs..moechte mama den schwarzen haben! ...dann gehen wir weiter..er BRUST...ganz laut..na ja.sind ja amis....denke mal, die haben nicht gewusst was er meint.. ;D