Januarmäuse 2013 - hipphipphurra das Geschwisterchen ist da!!!!

Begonnen von Sonnenkind, 05. Februar 2013, 21:12:00

« vorheriges - nächstes »

Loladarling

Honig:  s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken
Ich hoffe dass es mit dem Stillen bald wieder klappt, drück dir fest die Daumen. Kann mir vorstellen wie es dir geht, ich hatte echt Bammel als mein Freund den ersten Tag wieder arbeiten war, hab mir auch gedacht ich schaff das nieeee! Aber es hat geklappt, und bei dir klappt das bestimmt auch  :-*

Zähne: Also beim Großen hätten wir nicht mal mitbekommen dass er Zähne bekommt, wenn wir sie nicht gesehen hätten hihi

Sonne: Wenn du wirklich so ein mieses Gefühl hast, dann verschieb die Rückbildung einfach und ihr geht zusammen zur Babymassage. Rückbildung kann man auch super zu Hause machen, oder wie schon gesagt einfach in ein paar Wochen.

Me: Philipp hatte heute sein drittes Schirennen, hab Felix einfach ins Tragetuch gepackt - hat super geklappt :) Jetzt müssen wir dann zur Siegerehrung, ich hoffe Felix wird bald wach, dann kann ich ihn vorher noch Stillen und schick anziehen  ;)

LG Lola


Pusteblume

@Honigblüte
Tief durchatmen...das regelt sich bestimmt bald alles.
Und Hut ab, dass du nicht so schnell aufgibst.

@Rückbildung
Sind das eigentlich Übungen für die Bauchmuskeln?
Und kennt jemand vlt. eine gute CD?
Leider gibt es hier nur Kurse ohne Baby und ich weiß dann nicht,
wer auf Alissia aufpasst.

@me
Ich war heute beim Frisör...und was passiert? Die Kleine schreit den ganzen Tag wegen Blähungen.
Ich hab fast ein schlechtes Gewissen *schäm* auch wenn ich nix dafür kann.
Dafür gab es vorhin vor dem stillen sab simplex, vielleicht wird es jetzt besser mit dem gepupse.

Tini^_^

@Rückbildung
Das ist für den Beckenboden - damit man auch keine Probleme mit der Blase im Alter hat  ;D Wenn ich niese, ist es leider noch wie in der SS  :P
Den Bauch soll man erst noch nicht trainieren, weil da wohl so ein "Loch" ist und die Innereien sich erstmal ordnen müssen.

@Honig
Wie geht es dir inzwischen?
Habe jetzt komplett abgestillt und könnte auch heulen, aber es klappt einfach nicht mit 2 Kindern.

@sab
Haben wir hier auch fürs Pupsen und Milch wird mit Fencheltee angerührt.

Sonnenkind

Na,

honig: finde es total super wie du das machst, ich hätte längst aufgegeben. Aber mach dir nicht zuviel Stress, das hemmt ja auch die Milchproduktiom.

@lola: hoffe ihr hattet eine schöne Siegerehrung. Ich beneide echt alle, die schon soviel mit ihren Kids machen. Meiner ist schon 2 Monate alt und ich bin froh, wenn ich hier halbwegs was geregelt bekomme und mittlerweile habe ich mich zumindest dran gewöhnt, mein Milchmonster auch vor Besuch zu stillen

@blume: hab kein schlechtes gewissen, da kannst du ja nichts für. Hilft euch SAP? Haben schon die erste Flasche fast leer und ich bin total unsicher ob es ohne noch schlimmer wäre. Manche sagen lefax sei besser. Will aber nicht noch mehr Medikamente ausprobieren.

@rückbildung: das ist für beckenboden und für den Bauch. Dafür dass sich das große Loch wieder schließt aber nicht sixpackububgen. Im Krankenhaus habe ich schon immer Übungen für wochenfluss und Beckenboden gezeigt bekommen. Hab schon jetzt nicht mehr das Gefuehl dass der beckenboden Probleme macht aber mein Loch ist riesig. Ich denke aber, ich werde verschieben und per DVD erstmal bisscjem was machen, wenn ich die zeit finde. Hoffe wir kriegen das Geld noch zurück bzw können die Babymassage einfach auf nen paarkurs umbuchen. Das war ja extra ein Papakurs. Ist zwar total doof, aber dass der kleine sich beim Papa nicht beruhigt, ist für die Beziehung der beiden ja auch nicht schön.
Lasse ihn jetzt abends immer das gute Nacht Ritual machen, das mag Mats eigentlich und dann haben sie auch schöne gemeinsame zeit, wenn auch durch die Arbeit viel zu wenig.

Ansonsten denke ich dauernd mein Kind wird nicht satt, schon wieder dauernuckeln, aber dann würde er ja nicht zunehmen und das sieht man an seinen speckifingern :-) aber heute war wieder so ein: ich lass die Brust nicht los Tag! So schaffe ich nichts! Und trotz 2 Stunden dauergenuckel hat er sich beim
Papa die Seele aus dem
Leib geschrien. Und wollte wieder an die Brust.

Honigbluete

Mir geht es etwas besser, endlich wird die abgepumpte Menge etwas mehr... Und Jakob ist auch wieder besser drauf, nachher kommt die Hebamme und wiegt ihn, dank der Pre-Nahrung hat er sicher wieder mehr drauf...

@Rückbildung bei Lukas habe ich einen Abendkurs gemacht ohne Babys, da war aber auch mein Mann zuhause. Jetzt werd ich wohl einen tagsüber mit Baby machen, auch wenn das nicht so effektiv ist. Aber ein bisschen Zeit hat das noch...

@Alltag mein Mann hat noch 3 Tage länger frei, ich bin total erleichtert und dankbar. Dann schauen wir mal, wie es so klappt, in den letzten Monaten war es mir ja auch schon immer nur eingeschränkt möglich, alles alleine zu machen...

@mieze hat jemand was von ihr gehört?

Loladarling

Huhu

Ganz schnell ... Soll liebe Grüsse von Mieze ausrichten, es geht ihnen gut und sie will uns hier auch bald besuchen.

Lg und schönen Abend

Honigbluete

Kurzes update von mir: Jakob hat gut zugenommen, wiegt jetzt wieder etwas mehr als bei der Geburt :)
Er trinkt auch wieder etwas mehr an der Brust und braucht mittlerweile nicht mehr ganz so viel Pre-Nahrung wie noch heute Vormittag. Ich hoffe inständig, dass es jetzt so weiter läuft und wir bald wieder ganz normal stillen können. Mein Mann und ich sind echt geschafft, ständig sind wir mit Fläschchen zubereiten, stillen, abpumpen, füttern und auswaschen des Equipments beschäftigt.  s-:)

Jetzt geh ich schlafen, denn in 3 Stunden klingelt der Wecker fürs abpumpen, falls Jakob sich nicht schon früher meldet...

Tinnao

Hallo ihr Süßen!

Honig: Das hört sich doch schon wieder viel besser an. Alles wird wieder :)

Sonne: Wie geht es Mats und dir? Wie läuft es mit ihm alleine? Ich glaube es ist normal, dass die kleinen sich auch erst an Papa gewöhnen müssen...Mama sind sie ja sehr nah beim Stillen.

Tini: Ich kann verstehen, dass du abgestillt hast. Nimm es nicht so schwer. ich weiss, ich hab gut reden weil ich ja auch nicht stille. Ich bewunder euch alle sehr aber ich fühle mich wohler so und es heißt ja nicht, dass ich meinen Babymann weniger liebe  :)

Puste: das ist ja meistens so..wenn man wohin geht..dann läuft irgendwas nicht so. Und wenn man immer da ist, ist es kein Thema ;) +

lola: du bist wieder voll im Leben oder? Ich find dich Klasse.  :D

me: Joa was gibt es bei mir? Mein kleiner Babymann wächst und wächst und wächst. Unfassbar. Vorhin lag er unterm Spieltrapez und hatte totalen Spass. er kam mehr oder minder zufällig dageben und quieckte und gluckste wenn es alles wackelte :D
Unsere Nächte sind sehr unterschiedlich.Vorletzte Nacht war schrecklich. Wir waren auf nem Geb. Ganz schlimm. er konnte das kaum verarbeiten. Diese nacht war großartig. Ich hab ihn das erste mal gestern Abend "Ins bett gebracht". Hab gewartet bis er eingeschlafen ist und bin dann wieder runter. Nach 2-3 kurzem quängeln war es gut. er schlief bis Mitternacht. Nach der Flasche schlief er sofort wieder ein bis 5. Wieder Flasche..und schlafen bis 9 :o
Ich bin vor ihm aufgestanden  ;D
Ja am Tag wird er immer wacher. ist aber unterschiedlich.
Mir geht es auch schon viel besser. Ich war am Freitag das erste mal alleine mit dem Auto bei meiner Mama, 30min. Fahrt. Ich war total stolz. Ich traue mich langsam wieder wohin..kostet mich aber die ersten Minuten überwindung.
Heute ist Rückbildung..ist ja ohne Baby. aber mein Mann und Tino werden dann Fußball gucken ;D Mein Mann ist ein toller Papa :)
Morgen gehe ich zur Babymassage..bin gespannt.

sooo genug von mir. Ich denk an euch!

Tinoa

Loulou

Hallo Ihr!

@ Honig
Mensch du Arme...das klingt wirklich stressig! Wünsch dir, dass du schnell wieder stillen kannst! Das mit dem Abpumpen habe ich auch mal ein paar Tage ausprobiert....das alleine ist ja schon nicht so angenehm :-(

Update von Louis:

Dem großen kleinen Mann geht es prima! Wir waren heute bei der U3. Er ist 58 cm groß und wiegt satte 5kg. Bei der U2 vor 4 Wochen hatte er noch 3400g ----  er hat also seit dem 400g pro Woche zugelegt. Jetzt wundert es mich auch gar nicht mehr, das ich so einen Heißhunger habe in den letzten Wochen  ;D

Wie sieht das bei euch so aus? Haut ihr essenstechnisch rein oder versucht ihr schon gezielt, den Babypfunden entgegenzuwirken? Oder purzeln sie bei euch sogar trotz futtern?
Mir passen meine alten Jeans leider noch nicht so ganz wieder.

Loulou

#84
@Sonne und Dauernuckeln

Bei uns war das ja auch ein paar Tage lang angesagt. Ich habe meine Hebamme deshalb um Rat gefragt und sie meinte, Louis würde lediglich Hunger mit müde verwechseln. Er hat die Neigung, an der Brust einzunicken. Wenn er also totmüde ist, verlangt er nach der Brust um da gemütlich einschlafen zu können. Vom reinen "Hunger" her wäre es wohl nach einer Mahlzeit kein Problem für ihn, mindestens zwei Stunden Pause einzuhalten.
Der Weg war für uns also, immer wenn er in dieser Dauernuckel Stimmung war, den Schlaf anders herbeizuführen. Hier klappt das prima im Tragetuch oder im Auto :-)
Wichtig war für mich nur, das erstmal zu wissen. Ich dachte ja vorher auch immer, er verhungert und ich darf ihm die Brust nicht verweigern. Aber die Hebi hatte im Endeffekt absolut Recht und es klappt mittlerweile prima bei uns. Er trinkt immer so circa ne halbe Stunde und macht dann zwei bis drei Stunden Pause. Ich bekomm auch mal wieder das Wohnzimmer gesaugt zwischendurch  ;D Und wenn er nicht abgelegt werden will, dann bleibt er halt einfach im Tragetuch..


Mieze2909

ahhhh hier seid ihr.

juhuuu mädels. na ist bei euch alles gut?

bei uns soweit ja. ich muss nur meinen sohn dazu bekommen auch mal auf der linken seite zu schlafen. er hat schon eine platte stelle rechts. geht ja garnicht.

sonst ist bei uns alles Ok.

welche daten braucht ihr für seite eins?

liebe grüße

mieze mit jonas

Loladarling

Huhuuu Mädels,

Mieze schön dass ihr da seid :)
Deinen Geburtstag, den von Jonas + Geburtsdaten, Wohnort wenn du willst ...
Felix schläft lieber links - ich muss ihn immer auf die rechte Seite drehen  s-:)

Einschlafhilfen: Also bei uns läuft gerade der Dunstabzug, da schafft es Felix sogar selber einzuschlafen, natürlich mit Schnuller und seiner Kuschelwindel, ohne die geht gar nix   ;)

Honig: Super dass Jakob zugenommen hat - es klappt bestimmt ganz bald wieder ohne zufüttern, dann ist es auch nicht mehr soooo stressig!!

Loulou: Hui ich bin schon gespannt wie schwer mein Zwerg ist, er schaut jedenfalls schon aus wie ein kleiner Buddha hihi

Kleidung: Ich quetsche mich in meine alten Jeans - aber so richtig passen tun sie noch nicht hihi - hab noch +4kg und die wollen nicht mehr runter. Aber ich achte jetzt nicht darauf weniger oder anders zu essen. Ich wollte ja auf Schoko verzichten, das hab ich noch nicht mal einen Tag geschafft  s-:) ;D

Tinoa: super dass es dir besser geht - das freut mich. Ich hab heute auch das 1. Mal das Trapez aufgestellt, Felix hat auch schon ganz interessiert geschaut.

Unternehmungen mit Baby: also ich wär manchmal froh wenn wir nicht soooo viel unternehmen müssten, aber Felix steckt es GSD gut weg. Aber mit großen Geschwistern geht's halt oft nicht anders hihi

Bauchlage: Legt ihr eure Zwerge schon regelmäßig auf den Bauch. Meine Kinderärztin hat gesagt man soll früh damit anfangen, weil sie es später nicht mehr so gerne wollen. Felix findet es aber doof hihi, aber ich versuche es trotzdem jeden Tag immer kurz ...

Me: Jaaaaaa ich hab mal wieder einen Hexenschuss, hab heute schon Strom- und Schmerztherapie bekommen. Kommt wahrscheinlich vom vielen Babyherumtragen *g*, bei Philipp hatte ich das auch schon - ich glaub er war sogar ziemlich im gleichen Alter wie Felix ... Ach ja und Morgen hab ich Termin beim Gyn - ist ja sehr langweilig so ohne Baby im Bauch ;)

So ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen - schönen Abend euch allen.
LG Lola

Loulou

Määädels, wo seid ihr denn alle?
Halten eure Zwerge euch so dolle auf Trab?  ;D

Meiner schläft gerade im Tragetuch und sabbert mir dabei aufs Dekoltee  :) :)

Ich hab mal eine Frage an die stillenden Mamas:

Ist es bei euch auch schonmal passiert, dass eure Babys 48h oder mehr gar keinen Stuhl in der Windel hatten? Das war bei uns nämlich gerade der Fall und wir waren schon richtig in Sorge. Der KA meinte allerdings, das sei bei Stillbabys ok. Zwischen 10mal täglich und alle 10 Tage käme da alles vor. Das hat uns zwar insofern beruhigt, dass es nix wirklich schlimmes ist....aber Louis hat sich schon manchmal ein wenig gequält in der Zeit und immer mit hochrotem Kopf vergeblich gedrückt. Jetzt habe ich Kümmelzäpfchen von WALA bestellt. Die sollen ganz prima helfen.

min(e)

japp, wir trappen xD
das mit der kacke ist bei uns auch so, sie macht nun auch das mit dem drücken... war bei den anderen ähnlich/auch so


Sonnenkind

Hallo Mädels,

Loulou: genau so ist es bei uns! Wenn er müde wird, will er die Brust.
Aber ich mag ihn auch nicht in den Schlaf weinen lassen. Tragetuch ist er noch nicht 100prozentig Fan von. Klappt immer besser aber selbst da sucht er dann verzweifelt nach der Brust. Aber müssen mal ausprobieren, ob wir es irgendwie schaffen ihn anders in den Schlaf zu bringen. Ein bisschen besser ist es schon. Er trinkt, schläft ein und wenn er wach wird, sucht er nicht sofort die Brust sondern lässt sich durch im Gesivht streicheln so beruhigen, dass er weiterschläft. Achja und wegen Stuhl: unser kleiner Mann macht alle 5 Tage. Total gemein für ihn aber lt. Arzt normal.

@me: ich bin seit gestern richtig krank. Hatte vorhin 39,5 Fieber ud nun doch auf paracetamol zurückgegriffen. Wollte zum Arzt, und die sagen doch tatsächlich ich könne erst
morgen kommen. Haben dann den Kinderarzt angerufen und gefragt, was ich nehmen darf. In der Apotheke hat sie uns dann allerdings prospan gegeben, was ja nicht so optimal ist weil es den Milchgeschmack verändert, Mats und Papa sind jetzt nochmal draußen und holen ACC akut. Ich bin total verschleimt, aber dank paracetamol konnte ich ein wenig schlafen. Mir tut es nur so leid, dass ich mich kaum um mein Baby kümmern kann , dass ich jetzt medis nehmen muss und ich hab so Angst dass ich das stillen nicht mehr schaffe und fühle mich total doof den kleinen an den Papa abzuschieben und für mich ist es ja sowieso schon ganz schwer ohne ihn zu sein aber momentan kann ich wirklich nicht mehr. Hoffe es geht jetzt wieder bergauf.

Melde mich wenn ich wieder fit bin und bastel dann auch weiter

Pusteblume

Guten Abend...

@Tinoa
Oh schön, dass es dir immer besser geht.

@mieze
Da bist du ja :)
Ich hab gerade das Bild von Jonas in SO entdeckt...ist der süüüüüüüüüüüß!

@Babypfunde
*schäm* Ich hab immer noch 5kg mehr als vor der SS. Hab aber auch ständig Hunger

@Sonnenkind
Ohje...gute Besserung.

@me
Fällt etwas kurz aus heute, hier ist gerade Still-Marathon angesagt.

Loladarling

Hey ihr ...

Ohje Sonnenkind du Arme. Wünsch dir guuuute Besserung. Und hab kein schlechtes Gewissen, sondern werde wieder gesund! Mats fühlt sich bestimmt beim Papa auch superwohl, und der ist bestimmt auch froh wenn er sich mal um seinen Sohnemann kümmern darf ;)

Loulou: Jaaaa das ist ganz normal, es gibt sogar Babys die bloß alle 20 Tage kackern. Muttermilch wird ja fast zur Gänze verdaut. Davon hat Felix aber noch nichts gehört, der hat immer was in der Windel ;)

Verhütung: Sagt mal habt ihr schon darüber nachgedacht?? ich war ja heute beim Gyn und sie hat mir zu der Hormonspirale geraten, die würde 5 Jahre wirken und kostet 410 Euro. Aber ich bin mir so unsicher weil ich nicht weiß ob und wann wir noch ein drittes Kind haben wollen???

Ansonsten ist hier alles super - Felix lächelt von Tag zu Tag mehr - das ist sooooo schöööön! So jetzt müssen wir den Großen ins Bett bringen, es fällt ihm noch immer so schwer seit sein Bruder da ist, und der Abschied im Kiga ist auch noch immer ganz schlimm für ihn ...  :'(

LG Lola

Honigbluete

@sonnenkind gute Besserung!

@Stuhl bei gestillten Babys ist es ab 4-6 Wochen OK, wenn sie bis zu 14Tage keinen haben...

@große Geschwister hier ist es auch schwierig, Lukas hat ganz große Probleme in der Schule, so dass wir einen Termin beim Schulpsychologischen Dienst machen. Leider dauert es ein paar Wochen, bis die sich melden...

@me heute war ich zum ersten Mal nach der Geburt bei der Reha, das hat gut geklappt. Und ich musste heute nicht nach jedem Stillen zu füttern, nur 2 mal  :) Ich hoffe, dass Jakob morgen dann beim wiegen auch zugenommen hat und ich endlich wieder auf dem richtigen Weg zum Vollstillen bin... Das pumpen zusätzlich zum Stillen ist echt anstrengend und malträtiert meine Brustwarzen wieder... Dazu dann das öftere Anlegen von Jakob :P aber ich weiss ja, wofür ich das mache, ich hoffe nur, dass es bald vorbei ist!


Loladarling

Guten Morgen!

Honig: Hat Lukas die Probleme seit Jakob da ist?? hört sich ja nicht so toll an  :(
Und hat Jakob auch schön zugenommen???

Große Geschwister: Philipp hat heute die erste Nacht seit Felix da ist wieder ganz ohne Unterbrechung in seinem Bett geschlafen - juhuuuu
Musste am Morgen gleich nachsehen, ob auch wirklich alles ok ist bei ihm hihi
Der Abschied im Kiga war aber dann doch wieder schwer, werde jetzt eine Belohnungsliste basteln, mal sehen ob das hilft  ;)

Me: Meine Schwester kommt uns heute besuchen. Haushalt ist erledigt (mein Baby ist einfach zu brav ;) und am Nachmittag geht Philipp heute das 1x zum Fußballtraining, bin schon gespannt wie es ihm gefällt  :D
So noch schnell ein paar gaaanz aktuelle Bilder von den beiden ...



[gelöscht durch Administrator]

Sonnenkind

Danke euch Mädels!

Das mit dem Fieber ist schon etwas besser, dafür ist meine Stimme weg. Der Supergau! Wie beruhigt man sein Baby ohne dass es deine Stimme hört? Mein armer kleiner Mann!
Aber bisher macht er das echt gut. Hat heute Nacht bis um 3 Uhr mit dem Papa aufm Sofa geschlafen und danach kam er alle 2 Stunden, hat 10 Minuten getrunken und weitergeschlafen. Bis eben. Jetzt wickelt Papa ihn.

@Honig: hat Jakob zugenommen? Finde es echt super wie du das durchziehst. Ist sicher sehr Kräfte zehrend und dann das ganze mit Lukas. Hoffe es pendelt sich wieder ein. Ist ja auch für deinen großen ne ziemliche Belastung wenn er solche Probleme hat.

@Lola: genau das wollte ich dir vorschlagen :-) dass er am Ende der Woche oder so, wenn er das geschafft hat, was ganz tolles bekommt. Ein schönes Erlebnis nur mit
Papa oder Mama oder so oder ne Kleinigkeit zum Spielen zb. Damit er sieht, dass er auch noch wichtig ist. Oder vermisst er seinen Bruder so?

So, ich versuche mal was zu mir zu nehmen, damit ich schnell wieder auf die Beine komme! Irgendwelche Tipps wie ich meine Stimme zurück bekomme?

Tini^_^

@Lola
Süß deine Jungs!!! Auf die erste Nacht durchschlafen warte ich hier auch noch. Heute hat die Kleine endlich mal länger geschlafen, tja und mein Sohn stand um 6 Uhr in der Tür und ich musste also doch früh raus (wie jeden Tag).

@Verhütung
Kann nur den Nuvaring empfehlen!!! Will keine Hormone mehr schlucken und die Spirale will ich nicht, weil die festwächst und ich mich unweiblich fühle, wenn ich sooo lange keine Mens hab.

@Sonnenkind
Schon die Stimme, dann kommt sie wieder  ;) Gute Besserung!

@Honig
Schön, dass das Stillen jetzt besser klappt!!!

@Still-Stuhl
Mein Sohn hatte während jedem Stillen die Hose gestrichen voll  :P

@us
Jo, ist alles ok --- kann nur keine Schneeflocken mehr sehen und keine Kälte mehr --- bitte FRÜHLING komm

dine080

Hallo

ich melde mich auch mal wieder, mein freund ist jetzt die 3 woche zuhause, nun aber gesund und urlaub. deswegen bin ich nicht so viel online gewesen.

habe zu meiner schande auch noch nicht weiter nach gelesen.

@me.... warten auf die erste mens nach der geburt, da ich ja nicht stillen kann habe ich jetzt wieder die pill verschrieben bekommen da ich davon ausgehe das die nächste mens lange auf sich werten lässt.

@Charlotte..... ich habe das gefühl die zweit rent. meine hebi war heute da und meinte das sie garnicht mehr aussieht wie ein baby das erst 6 wochen alt ist, durch die vielen haare schaut sie aus als wenn sie bald los krabbelt.
sie hatte die letzte woche über echt bescheidenes trinkverhalten, seit zweitagen trinikt sie wieder gut und auch viel, dafür schläft sie dann auch gute 4 stunden tags über und nachts auch mal 5-6.


schade irgendwie bekomme ich hier mit dem neuem läppi kein bild hoch





dine080

so nun müsste es glaube ich hin hauen.


meine kleine Lotti mit genau 6 wochen


[Login or Register]

Honigbluete

@Dine ohja, Lotti sieht wirklich groß aus!

@Sonne Kind und, geht es dir schon besser?

@Jakob ja, er hat zugenommen, aber gestern musste ich ihm noch 2 mal Prenahrung zu füttern... Ich hoffe, dass ich es heute oder spätestens morgen schaffe, nur mit Stillen auszukommen. Ist zwar anstrengend, weil er immer ein schläft und dann nach einer knappen Stunde wieder trinken will... Ich hoffe sehr, dass wir es schaffen, mal 2 Stunden Pause machen zu können.

So, er ist wieder wach...

schnecke

Sooooo, Justus schläft im Tuch und pupst ordentlich dabei ;D Mädls sind im Kiga und ich habe gerade wirklich etwas Ruhe.

Honigblüte, ehrlich Hut ab, dass du das so konsequent durchziehst. Das ist sicher nicht leicht und ich glaub, so manch anderer hätte schon längst aufgegeben und Jakob mit der Flasche gefüttert. Ich drück dir so fest die Daumen, dass ihr bald voll stillem könnt und dein kleiner Mann dabei gut zunimmt.

dine, deine Lotti wirkt aber echt älter als nur 6 Monate - süß ist sie trotzdem ;) :D

Lola, tolle Fotos von deinen Jungs :D
Und ein belohnungssystem ist doch einen Versuch wert. Wird schon wieder werden, ist ja auch für alle Familienmitglieder eine Riesenumstellung.

@ll: Fühlt euch gedrückt :-* :-* :-*

stillstuhl: Bisher kackert Justus auch mit Vorliebe während des Stillens oder eben im Tragetuch, wo er ja zwangsläufig mindestens 2mal tägöich drinhockt, wenn ich die Mädls zum Kiga bringe.
Kann mich aber noch daran erinnern, dass meine Mittlere auch immer über mehrere Tage gesammelt hatte und dann die Windel zum Platzen brachte. Wie die anderen schgon schrieben - bei Stillkindern ist fast alles normal ;)

Verhütung: Tendiere gerade wieder zur Kupferspirale. Hatte sie mir nach Jeles Geburt auch legen lassen und hatte sie dann auch drei Jahre drin. Ich meine, das hat damals um die 150€ gekostet. Schön war, dass das ganze hormonfrei war und ich auch an nichts denken musste. Weniger toll waren die stärkere Blutung an den ersten Tagen und auch stärkere Krämpfe. Ist natürlich nicht so schön, wenn man bereits vorher schon mit den Mensbeschwerden zu tun hatte, da die Spirale das alles wohl noch verstärkt...

Stillen: Das klappt hier GsD mittlerweile auch gut. Eine Brustwarze ist noch leicht angefressen. Hatte da aber auch zwei fiese Risse drin, die jetzt langsam heilen. Aber der kleine nimmt gut zu (liegen jetzt bereits bei 3700g) und es ist einfach unkomplizierter.

lg