ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Monats-Threads => Thema gestartet von: florena84 am 26. März 2013, 13:03:05

Titel: ♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: florena84 am 26. März 2013, 13:03:05
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: florena84 am 26. März 2013, 13:03:26
PH
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: florena84 am 26. März 2013, 13:03:48
PH
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: florena84 am 26. März 2013, 13:04:12
So Mädels, nun tobt euch aus :)
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Petra81 am 26. März 2013, 13:14:15
Huhu, habs eben gesehen. Ich will daher nur kurz ein "hallo" hierlassen und ein "danke" an die Flo!
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: PeCaPe am 26. März 2013, 13:15:26
Hallo!

Ich hoffe, ich komm` auch dazu, wieder mehr zu schreiben! :)

Danke Flo!
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lunacole am 26. März 2013, 13:32:45
 :-* :-* :-* :-*
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: gänseblümchen11 am 26. März 2013, 13:40:28
huhu  s-eo s-eo s-eo
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 26. März 2013, 15:15:45
Uiuiui, da bin ich auch wieder dabei :D :D :D Danke Flo!
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 26. März 2013, 16:00:52
Bin auch da  8)
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 26. März 2013, 16:03:18
Juchuuuuu...!!! Danke, liebe Flo. Bin auch dabei.  :D
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 26. März 2013, 17:32:19
STERN!!!!! Was hast du denn da für nen Ticker?!?!? :D :D :D :D :D :D
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: florena84 am 26. März 2013, 18:35:26
Schön das so viele von euch da sind  :D
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 26. März 2013, 18:41:29
Dance hihi :) unverhofft kommt oft im 4 ÜZ hat es einfach so geklappt ohne Kiwu oder sonst was.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: florena84 am 26. März 2013, 19:17:27
@stern: hatte ich es dir nicht gesagt???  ;D ;D und du hattest nicht dran geglaubt...ich sollte vielleicht doch mal lotto spieln  :P
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 26. März 2013, 20:35:53
Ich hab das auch gesagt!!!! Suuuuper - herzlichen Glückwznsch!!!! :D :D :D :D :D
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: stefanie717 am 26. März 2013, 21:10:11
hey...

darf ich mich auch wieder zu euch gesellen...das ist ja schön zu lesen, dass soviele den 2. Krümel haben oder bzw. unterwegs ist...

falls ihr euch fragt wer ich bin...mein damaliger Nick war Schmeff..

ich war gerade durch Zufall im EO und hab euch hier gefunden und dacht mir ich muss mich doch gleich mal regestrieren  ;D

wie gehts euch denn allen so?

glg die Schmeff
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 26. März 2013, 21:14:03
Schmeffff auch hier cooool :) du hast ja auch schon ein zweites kind :)

Jaaaa flo und dance ihr hattet wohl recht hihi
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: stefanie717 am 26. März 2013, 21:19:39
 :D :D :D

Sternkrümel ja und ich freu mich....irgendwie hab ich euch vermisst  ;D ;D ;D

ach ist das schön zu lesen wie einige wieder ss werden bzw. kurz vor der Entbindung sind oder schon entbunden haben... da werd ich gleich richtig wehmütig  s-:) die Kleinen werden so schnell groß  :'(
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 26. März 2013, 21:26:09
Hallo Ihr Lieben,

@Stern:
:o :o :o
Wahnsinn, das ist ja genial! Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Schwangerschaft.
s-eo s-eo

@Dance:
Na Du hast ja gute Augen. Der Ticker wäre mir so nie ins Auge gesprungen.  ;D

@Flo:
Ich find's echt spitze, dass Du Dir nochmal die Mühe machst. Vor allem in der 40. SSW, wo Du mit einem Bein ja schon halb im Kreißsaal stehst.  ;D

@Stefanie:
Immer hereinspaziert.  :D Ist ja ein Ding, dass Du uns hier zufällig wiedergefordert hast. Wie geht es Euch?

@me:
Ich hatte heute Vorsorge bei meiner Hebi. Alles ruhig. Muttermund ist fingerdurchlässig, aber GMH steht noch so 1,5 cm. Ich hab immer mal wieder Kontraktionen, aber nix richtiges. Scheint also noch zu dauern.

Heute hat das erste Mal ein anderer Arzt mein Baby geschallt und das geschätzte Geburtsgewicht wurde drastisch reduziert. :D Meine FÄ hat das Baby immer auf der obersten Normkurve angesiedelt und nach ihren Berechnungen hätte die Kleine nun ca. 4.100 - 4.200 g. Das hat mich natürlich etwas nervös gemacht. Heute im Klinikum hab ich einen Schall bekommen, wo das Gewicht bei etwas über 3.400 g war, also fast 800 g weniger.  :o Ich hab mich sooo gefreut und bin so erleichtert. Passt auch viel eher zu meinem Minibauch.  8)

Was macht Ihr Ostern eigentlich für Eure Mäuse? Gibt's Geschenke? Eier suchen? Habt Ihr zusammen gebastelt?
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: stefanie717 am 26. März 2013, 21:48:49
@lisa bee... uns geht es super  :D klar ab und zu bissle stressig  ;) Stella ist ehr die aktivere und mein kleiner Paul so richtiges Mamakind  :D ach das freut mich immer, wenn ich weg war und er gleich weinend zu mir kommt. Kenn ich von Stella gar nicht.

ach du hast es ja auch nicht mehr lang. Babys sind doch was schönes  ;D mein kleiner schläft jetzt soweit durch.

Ich hab letzte Woche mit Stella zusammen versucht Eier zu färben. Naja  8) mich hat Paul ziemlich nervös gemacht  s-:) Wir werden die Eier wohl im Schnee suchen  :'( Stella bekommt ein Puzzle (das macht sie so gern)

Jaja die US-Geräte... von Paul war der Kopf immer 2 Wochen weiter... die haben mich damit echt verrückt gemacht. 2 Wochen vor ET war er dann zeitgerecht. na dann drück ich allen die Däumchen das ihr eure 2. Wunder bald im Arm haltet... Vielleicht wird es ja ein Ostergeschenk  :P
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: florena84 am 26. März 2013, 22:22:35
@stefanie: na dann herzlich willkommen :) wow schon wieder so groß dein kleiner..wahnsinn :o

@lisa: naja ich halt den MT ja hier so simple wie möglich, also ohne große aktualisierungen vorne...da kommen noch die sternzeichen vorne hin und ihr mädels...

@me: bei mir is alles sowas von ruhig, ABER bei timo ging es ja auch erst knapp 24std vorher los mit leichten wehen...et+10 würde das KH einleiten, also is die zeit so oder so absehbar :) obwohl ich natürich ungern eine eineitung hätte.. war ja am 19. wieder beim FA und da war MuMu durchlässig und alles schöööön weich...zugenommen hab ich übrigens die gesamte ss gerade 1,3kg 8)
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 27. März 2013, 06:14:39
Flo 1,3 Kilo ???? Wie geht das denn? Ich platze bestimmt wieder mit über 20 Kilo  S:D

Schmeff jaaaa Eier bemalen und Färben ist sehr aufregend hihi das haben wir auch mir Lia gemacht  8)

Dance wie geht es denn Euch? Was machen die Nächte etc???
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 27. März 2013, 07:39:06
Sagt mal war eure zweite ss anders als die erste???
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: stefanie717 am 27. März 2013, 07:58:57
Guten Morgen ihr Lieben  :)

@sternkrümel   lass mich mal überlegen...also paul war bissle aktiver im Bauch wie stella. ich hatte am Anfang bissle Übelkeit. Ich hab auch bei Paul SSdiabetis gehabt. (hab dadurch auch nur 6kg zugenommen)

@Flo         1,3kg  :o ist ja auch nicht schlecht  :)  s-yes tja das sch... S:D Wetter Mädels, deswegen wollen eure Zwerge nicht raus. :P aber du und Lisa bee ihr habt ja noch ein paar tage und bis dahin  s-badewanne s-bett s-schlafen

@flo    hast du da vorher wieder einiges abgenommen, wenn du bloß 1,3 kg zugenommen hast?

so jetzt gibt Frühstück...Stella ist auch wach...bald können die großen mitschreiben ;-)

ich wünsch euch einen schönen Vormittag ich schau zum Mittag nochmal rein, wenn beide Mittagschlaf machen  s-schlafen s-schlafen
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 27. März 2013, 10:15:33
.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: stefanie717 am 27. März 2013, 12:16:32
so Mittagsruhe  ;D Kinder schlafen, jetzt kann ich etwas entspannen  :)

@Dance  ja mein Kleiner wird auch schon wieder ) Monate und deine Kleine ist ja nun auch 1 Monat... mensch da habt ihr ja fast alle zusammen geherzelt ;-) und wie läuft es mit deinen beiden Süßen. Hast du dich  schon eingewöhnt? Wie macht sich Finnja als große Schwester?

@me bin momentan voll im Stress. Fange ab september vielleicht eine Umschulung zur Erzieherin an. Jetzt muss ich aber vorher nen 6 wöchiges Praktikum machen. Jetzt ist die Frage was mach ich mit den Kindern in der Zeit. Ich will sie nicht zu den Schwiegereltern geben, weil sie sind ja auch nicht mehr die jüngsten :-( Bin den ganze Tag schon wieder am telefonieren. Mit dem Tageselternverein, Kitas und dem guten Arbeitsamt.  :-\ und irgendwie verpass ich in dieser Zeit das Spielen mit den beiden. Sie sind momentan viel auf sich gestellt und das ärgert mich schon, aber es geht halt nicht anders  :'( Ach mensch, wie man es macht  :-\

glg euch allen
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 27. März 2013, 13:31:39
@Flo:
1,3 kg??  :o Wenn Du entbunden hast, hast Du ja dann ordentlich abgenommen. Wahnsinn. Ich hab dieses Mal auch weniger zugenommen, nur 9 kg statt 15. Mal sehen, wie es dann nach der Entbindung und den ersten Stillwochen ist.

@Dance:
Klappt das Stillen denn dieses Mal ganz entspannt? Hört sich jedenfalls danach an. Das freut mich.  :D Ist es sehr anders als bei Finnja?

@Stefanie:
Manchmal geht es einfach nicht anders und die Kinder müssen eine Zeit lang mal mit Kompromissen leben. Klar tut einem das in der Seele weh, aber 6 Wochen sind ja erstmal ein absehbarer Zeitraum. Die eigentliche Umschulung stellt Dich dann aber wahrscheinlich vor dasselbe Problem, oder?

@Stern:
Meine 2. Schwangerschaft war ganz anders als die erste. Mir ging es in den ersten 3 Monaten schlechter, mehr Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit etc. Generell war ich schneller an meiner Grenze angelangt, weil man sich nie ausruhen kann, wie man es eigentlich möchte, sondern immer das ältere Kind noch da ist. Man rennt hinterher, muss sich tausend mal Bücken, Hinsetzen, wieder aufstehen, kann nie mal aufs Sofa krabbeln und blöd am Fernseher hin- und herschalten, wenn einem danach ist... Aaaaaaanstrengend. Besonders mit wachsendem Bauchumfang.  ... ... ... Äääähhhmmmm, aber sowas wolltest Du jetzt wahrscheinlich gar nicht hören.  ;D ;D ;D Deswegen noch kurz das Gegenbeispiel: eine Freundin hat in der ersten Schwangerschaft sehr gelitten und fühlt sich nun in der 2. so wohl wie noch nie.  :D

@me:
Oh man, jetzt gehen die Anrufe los, ob man denn noch schwanger ist. Ich war gerade mit Freundinnen zum Brunchen, komme nach 3 Stunden wieder nach Hause: 7 Anrufe in Abwesenheit. Und alle haben auf den AB gesprochen, sie wollten ja nur mal hören, ob ich noch... Aaaaaaahhhhh....  :o :-(

Mir geht's heute so gut. Ich habe zum ersten Mal seit über einer Woche nachts mehr als 3 Stunden geschlafen. Was für eine Wohltat.  :D
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Petra81 am 27. März 2013, 15:39:15
@Flo nur 1,3kg?? Der Knaller. Was sagt die Frauenärztin dazu?

@Stern also mir gings in beiden Schwangerschaften gut. Allerdings hat man bei der zweiten garnicht richtig Zeit diese zu genießen.

@Dance stillst du denn wieder? Ich hab Lale ja von Anfang an die Flasche gegeben, da ich damals bei Jan keine bzw. fast keine Milch hatte.

@Stefanie na deine beiden ist ja genauso weit auseinander wie meine. Ich finde den Abstand super!

@me alles gut! Haben uns heute wieder mit Melli & Joshua und Tine, Janosch & Rosalie getroffen! Die Treffen sind immer sooooooooooooo schön!
Aber wenn ich die kleine Rosalie sehe oder hier lese wie die Schwangerschaften so verlaufen werd ich echt wehmütig!

So, jetzt gehts in den Garten. Die Terrasse muss neu gemacht werden...
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 27. März 2013, 15:51:16
.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 27. März 2013, 16:28:23
Huhuuuu

2. Schwangerschaft. biher gehts mir gut ich hoffe das bleibt so  8) *hoff*, etwas Panik habe ich ja schon davor so mit zwei Kids ob und wie das alles geht

@Stillen: ohhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaaa nie wieder tu ich mir das an was ich bei lia gemacht habe....stunden langes nuckeln, kaum milch offene wunde brustwarzen neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiin also wie bei dance entweder es klappt oder eben nicht.

noch drei wochen dann sage ich es meinem arbeitgeber
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 27. März 2013, 19:26:36
@Stern:
Diese Panik, ob ich das alles schaffe mit 2 Kindern, die hab ich auch. Auch jetzt noch. Da muntern mich so positive Posts von unseren 2fach-Mamis richtig auf. Wird schon alles werden und sich irgendwie finden. Und auch die Kleinen werden ja irgendwann mal groß.  8)

Musst Du es beim AG so früh erzählen? Also vor der 12. SSW? Oder willst Du gern? Ich hab's ja dieses Mal auch schon in der 10. SSW gesagt. Aber nur der Chefin, mit der ich auch befreundet bin, noch nicht im Team.

@Stillen:
Ich hoffe, die Kleine trinkt auch wieder so gut wie Elisa. Hab die Stillklamotten alle schon vom Dachboden geholt und gewaschen. Ich bin auch gewillt, einiges zu versuchen und zu ertragen, um das wieder hinzubekommen. Aber wenn es für uns beide einfach nicht passt und wir uns nur gegenseitig stressen, dann quäle ich uns auch nicht ewig. Dann gibt's halt die Flasche und fertig.

@Frühling:
Ich will aaaaaaaaauch! Sofort!!!  s-motz s-motz s-motz

@Petra:
Hab das jetzt schon von vielen 2fach-Mamis gehört, wo die Zweiten so zwischen 6 und 12 Monaten sind, dass die beim Anblick von Säuglingen richtig wehmütig werden. Einige überlegen in meinem Bekanntenkreis, ob sie vielleicht noch ein drittes wollen. Aber bei Euch ist definitiv Schluss?

@us:
Elisas Krippe war heute Nachmittag die Feuerwehr besuchen. Das war sogar für uns Eltern toll.  ;D ;D Wir durften Feuerwehrauto fahren und mit dem Schlauch spritzen, die Sirene anhören und uns alles anschauen. Elisa war sooo begeistert, dass sie einen 1A-Bockanfall inklusive auf dem Boden wälzen und um sich treten bekommen hat, als wir nach Hause mussten, weil die Feuerwehr gerne wieder zusperren wollte.  ;D ;D ;D Jetzt liegt sie total k.o. von den ganzen Eindrücken schon im Bett.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 27. März 2013, 19:49:22
20.15 Uhr RTL 2 Teenie Muetter :
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 27. März 2013, 19:50:23
Lisa ich Arbeite in einer Kita, eigentlich muesste ich es sofort sagen :/
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Antje am 27. März 2013, 20:58:22
 s-winken  Ich Wink auch mal kurz rein...  allen Kugelnden eine wunderschöne Geburt :)
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: florena84 am 27. März 2013, 21:36:34
hallo mädels...

@petra: mein FA meint es sei nur wichtig nicht abzunehmen

@2.ss: mir gehts viel besser..symphyse hab ich nur streckenweise und mein blutdruck ist super...bei timo war syphyse dauerhaft und mein blutdruck ja mit tabletten behandelt...das einzige ist das ich diesmal sodbrennne hab das mich schier die wände hochgehen lässt

@me: bei mir is alles ruhig und das nervt mich  :-( noch dazu die dutzenden anrufe *zu lisa schiel*
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 28. März 2013, 00:01:24
Hey Mädels,

es geht lohoooooooooooos...

s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Fruchtblase ist vor einer halben Stunde geplatzt, Wehen kommen so langsam in Gange. Wir fahren demnächst los ins Klinikum. Ich meld mich dann. Drückt mir die Daumen, bin total aufgeregt.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 28. März 2013, 05:30:55
aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh lisa HIBBEL ob es schon da ist????  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: hwoelkchen am 28. März 2013, 06:50:30
Supi lisa freu mi. Drück dir die daumen das sie schon da ist.....  s-musik s-musik s-tanzen s-tanzen s-tanzen
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 28. März 2013, 09:47:47
Aaaaaaaaaaaaaaaahhhh! Und wer kriegt bescheid??? Die Kleine ist sicher schon da!!!!
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: florena84 am 28. März 2013, 11:10:12
Ich hab ihr ne sms geschrieben und warte auf antwort:)
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: stefanie717 am 28. März 2013, 11:47:57
 s-eo s-eo ah wie schön langsam gehts bei euch Mädels los  s-eo s-eo

Lisa macht den Anfang und Flo und hwoelkchen ihr werdet folgen ;-)

ach ist das schön :-)  s-klatschen s-klatschen s-springen s-springen s-springen

ich hibble mit euch mit
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lunacole am 28. März 2013, 12:26:56
HIIIIIIIIIIIIIIIBBBBBBBBBBBBBBBBBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Bestimmt kuschelt ihr schon!!! Bin total gespannt!!!

Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: stefanie717 am 28. März 2013, 12:36:06
@petra... ja genau 18 Monate liegt zwischen beiden... ich freu mich auch schon auf die Zeit wo beide dann zusammen spielen... Stella macht mit Paul manchmal beim Autofahren faxen  :D da geht er dann immer voll ab und bekommt sich vor lachen nicht mehr ein. Ach das ist so schön  s-:)

@flo... bei mir war auch alles ruhig. Am 30.6 gegen 23 Uhr ging es bei mir erst los mit ganz leichten Wehen. Am 1.7. sind wir dann früh um 8.00 ins Krankenhaus und 11.40 war er da... und am 30.6. war noch Schlüsselübergabe unserer alten Wohnung...dachte ja das Paul zeitiger kommt durch den Umzugsstress...aber naja...hatte ja eigentlich am 8.7. ET termin...also Flo alles ist drin  ;)
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: hwoelkchen am 28. März 2013, 12:58:35
Juhuuuuuuuu sie ist da grins bekam folgende sms
Hallo Ihr Lieben, seit heute morgen komplettiert Marlene unsere Familie. Sie wurde um 7.38 Uhr mit 50 cm und 3.250 g ganz schnell und unkompliziert geboren. Mama und Kind sind topfit, der stolze Papa ebenfalls. :-) Liebe Grüße

Herzlichen Glückwunsch so zierliche Maße von wegen 4kg grins
s-eo s-eo s-eo s-party s-party s-party
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: PeCaPe am 28. März 2013, 13:55:22
Juhuuuuuuu  s-eo

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer 2. Tochter!!!!
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 28. März 2013, 13:56:02
Huuurrrrraaaaaa hurrrrraaaa sie ist da. Wow ich freu mich ao sehr fuer euch....alles alles guteeee
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 28. März 2013, 14:07:16
Juhuuuuuuuuuuuuuu!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Falst die gleichen Maße wie wir, bis auf 40 Gramm  ;D
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Petra81 am 28. März 2013, 16:04:18
JUHU! Herzlichen Glückwunsch und ne wunderbare Kennenlernzeit!!!!

@stefanie jetzt wo Lale krabbelt und sitzt fangen die beiden so richtig schön das gemeinsame Spielen an. Das ist sooooooooooooo super!

@drittes Kind  bei uns ist nach Nr. 2 definitiv schluss. Wir wollen kein weiteres Kind mehr!!!

so, mehr ist nicht hängen geblieben. Hier noch zwei Fotos meiner beiden Racker.

[Login or Register]

[Login or Register]
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: maus2501 am 28. März 2013, 22:01:30
guten Abend :)

@lisa: Herzlichen Glückwunsch!!! schöne erste kuschelzeit :)

@woelkchen/ flo: euch auch eine wunderschöne Geburt !

wie kommt es denn das es doch wieder einen Januarmami mt gibt ? aber schön :)

@d@nce: auch nochmal Glückwunsch zu deiner kleinen ! ich hab mal ein Bild von deiner großen gesehen und das muss ich dir jetzt mal sagen... wow sie ist bildhübsch! sie hat echt ein wahnsinnig tolles Gesicht.

@zweite Schwangerschaft: meine waren ja beide ziemlich unkompliziert. bei lennart ging die zeit nur noch schneller vorbei, weil vieles nebenbei lief. man hat ja doch mehr zu tun wenn man schon ein Kind hat  ;D

wer hibbelt denn jetzt eigentlich noch ? und wer von den zweifach Mamis mag denn eigentlich noch ein drittes haben ?
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: feuerwehrengel am 29. März 2013, 06:55:13
@lisa: Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter :) Hoffe es kommen bald mal ein paar Fotos!!!

@Flo: Ich drück die Daumen, dass es ein kleiner Osterhase wird!

@me: Mussten gestern Urlaub abbrechen...Miro und ich sind voll krank. Beide Fieber und Antibiotika. Der Urlaub war aber total schön....

@Rest: s-winken
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 29. März 2013, 06:58:53
Guten Morgen

Flo wie siehts aus? Bist so Ruhig.

Feuer: Och manno  :-[  Gute Besserung Euch beiden!!!!
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: florena84 am 29. März 2013, 07:51:57
@me: alles ruhig   :-(. Gestern war meine Oma hier *würgs*
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lunacole am 29. März 2013, 10:56:59
Liebe Lisa und Familie
Ich wünsche euch alles alles Gute zur Geburt eurer Maus! Nun ist Frauenhaushalt ja komplett ;-)

Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: stefanie717 am 29. März 2013, 11:55:12
Hallo

erstmal zu Lisa....Herzlichen Glückwunsch dir und deiner Familie... s-eo

@ petra..deine kleine hat schon soviele Haare  ;) und sieht schon so erwachsen aus... sitzen tut sie auch schon... Paul krabbelt zwar fleißig durch die Wohnung und zieht sich überall hoch, aber sitzen will er noch nicht... süß deine beiden  :D

@maus2501.... ich hab mit der Familienplanung noch nicht abgeschlossen... ;) vielleicht kommt irgendwann noch ein Nachzügler...  s-:)

@feuer...ach mensch... schade das ihr euer Urlaub abbrechen musstet. Hoffe ihr habt die anderen Tage dafür richtig genossen. Gute Besserung euch...

@flo... ärgere dich nicht...genieße noch die paar Tage mit deinen anderen 2 Süßen, bald hast du nicht mehr soviel Zeit für sie... aber ich kann dich voll verstehen, die Vorfreude ist größer...hast ja nicht mehr lang..und die Zeit ist absehbar...  s-badewanne weißt ja heiß baden gehen  ;)

@rest  s-winken
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: stefanie717 am 29. März 2013, 12:17:37
sorry, aber könnte gerad platzen vor Wut... s-motz s-motz s-motz s-motz

vielleicht habt ihr ja schon von der Töpfchen frage gelesen... also ich versteh von den Weibern das Problem nicht.... ich würd am liebsten durch den Pc....  s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz
ich könnt kotzen...die Spielen sich jetzt auf, weil stella mit 9 monaten mit ihrem Topf gespielt hat...bitte wo ist denn das Problem...ich weis ja nicht wie ihr das gehandhabt habt... aber das kann doch nicht sein.... also ich finde nicht, dass ich was falsch gemacht hab.... s-motz s-motz s-motz s-motz
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: florena84 am 29. März 2013, 13:16:47
@stefanie; ich habe es auch gewagt dort was zu schreiben, das mein sohn mit kanpp nem jahr drauf saß und nun schon laaange trocken is und da wurde gleich ein ossi/wessi ding draus gemacht!!!

@heiß baden: hab keine badewanne s-:)

@me: alles noch immer ruhig..der kleine macht keine anstalten
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Tini^_^ am 29. März 2013, 22:12:34
Guckte zum ersten Mal hier rein und direkt lese ich vom ersten Osterhäschen  s-:)

Bin froh, wenn ich es gerade mal kurz bei FB immer reinschaff  :-X Sorry, Mädels  :-* Werde mich bessern, wenn meine Mäuse mich lassen  ;D

Wölkchen vs. Flori Noch ein Osterhäschen?


Liebe Lisa,
ich wünsche dir alles Gute zur Geburt eurer Tochter! Das ging ja ruckizucki. Bin auf Details gespannt und auf ein Foto von der neuen Maus.
Lieben Gruß und dicken Knutscher aus der Ferne  :-*

Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: stefanie717 am 30. März 2013, 11:36:20
na heut ist es aber sehr ruhig hier  ;)

@flo & hwoelkchen wie gehts euch?  s-daumendruck drück euch die Daumen das ihr auch bald kuscheln könnt... :-) vielleicht kuschelt ja auch schon eine von euch  :D

@ flo das ding mit dem Topf..versteh nicht was das mit ossi und wessi zu tun hat? ich stamme ja aus dem OSL kreis (Brandenburg) wohne jetzt ab seid 2005 im Westen. so und hier beneiden mich einige, weil stella tagsüber schon trocken ist...und keiner von denen hat sich aufgeregt weil ich sie auf ein Topf setzt...sie geht ja von allein, wenn sie mal muss....

@rest... ich wünsch euch ein schönes Osterfest mit den Lieben und viel Spaß beim Eier suchen  ;) s-springen s-springen s-winken
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 30. März 2013, 13:58:19
Huhuuuu :)


Ach man diese bescheuerte Thema Topfen, soll doch jeder machen wie er will lasst euch doch nicht aergern. Wir haben zwar nicht getopft weil ich davon selbst nichts halte (aber sas ist meine sache) lia ist trocken. Trotzdem wuerde ich euch doch nie dafuer verurteilen, schaden tut es euren kids bestimmt nicht!!! Und wenn es ihnen noch spaß macht ist doch klasse :)
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: feuerwehrengel am 01. April 2013, 15:56:20
@topfen: es ging ursprünglich bei dem Thema darum, dass das Baby mit 9Monaten draufgesetzt werden sollte obwohl es noch nicht sitzen kann...alles andere ist dann ausgeufert. Vor allem wieder diese blöden Ost-West Klischees.....

@Michaela+Sandra: und?????????? kuschelt ihr schon?

@us: Wir sind jetzt alle krank. Hab mich heute auf Arbeit schon für morgen krankgemeldet. Ich mag einfach nicht halbkrank arbeiten gehen :-\ Männe ist gerade (trotz Fieber) mit Miro ne Runde raus. Ich mache hier bißchen Ordnung, da gestern Schwiemu überraschenderweise vor der Tür stand. Die hat ja immer ein Talent für Geschenke sag ich euch....Miro hat doch glatt seine erste Digital Armbanduhr bekommen s-:) s-:) s-:)
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: hwoelkchen am 01. April 2013, 19:25:53
Hallo ihr lieben
Puh ostern geschaft juhuuu....erkältet macht das keinen spass....
Der 1.april ist au fast rum grins
Und hier ist alles no ruhig aber denke eh das das mit Erkältung eh nix
Wird und sie dann freitag einleiten werden...naja i lass jetzt alles auf
Mi zukommen.hilft ja nix grins

Und sonst gehts allen gut ? Alle neu 2 fach mamas gut eingelebt ?
Und allen an der krankenfront gute Besserung. ....

Haben eure Mäuse seid der z e itumstellung au so einschlafpropleme ?
Leon sagt immer aber mama ist noch hell draußen au wenn sein zimmer
Stockdunkel ist.....

Drück euch ganz lieb
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: feuerwehrengel am 02. April 2013, 10:42:32
also kaum haben wir hier einen Thread eröffnet wird mir wieder nachgelesen und spioniert! Es ist Biene die mit dem Töpfchen Thema.... :( Es ist nun mal ein öffentliches Forum....

Private Sachen schreib ich nur noch bei Facebook...obwohl für Biene anscheinend alles interessant ist was ich/wir hier so schreiben....
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: stefanie717 am 02. April 2013, 12:19:56
hallo

@feuer..... ???? hmmmmm..... was denn los...steh gerad etwas auf der Leitung  ???
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 02. April 2013, 14:30:57
.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Tini^_^ am 02. April 2013, 20:40:00
@LISA
Lass mal von dir hören!!

@Wölkchen und Flori
Hibbel, hibbel, hibbel.
Wölkchen, wurde dir schon gesagt, dass Freitag eingeleitet wird?
Bis Freitag ist ja noch lang  ;)
Flori und bei dir? Alles gut?

@Zeitumstellung
hhmm, mein Großer schläft jetzt ne Stunde länger  ;D

@Dance
Ach, es klappt ganz gut. Die beiden sind unzertrennlich. Naja, mein Männe hat aber Schichtarbeit und das immer so 12 Tage am Stück, dann bleibt das meiste natürlich bei mir hängen und die Kleine ist schon sehr auf mich fixiert  :-\
Das Einzige, was mich echt nervt und mich platt macht ist, wenn mein Großer keinen Mittagsschlaf macht  :P Dann hänge ich in den Seilen.
Wir läuft es denn bei dir?

@Wetter
Endlich wird das Wetter besser, dann kann man viel raus und die Mäusen sind ausgeglichener!

@Feuer
Meiner läuft auch immer mit ner Uhr von Männe durch die Gegend  ;D
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 02. April 2013, 21:00:06
Hallo Mädels,

bin wieder da...  :D

Erstmal DANKE für die vielen Glückwünsche. Hab mich ganz doll gefreut.  :-*

Bei uns ist alles bestens. Ich kann es immer noch nicht ganz fassen, wie das alles gelaufen ist, aber wir sind üüüberglücklich und alle fit.

Hier mal ein kurzer Geburtsbericht: Ich war ja nachts mit Blasensprung ins KH gefahren. Wie bei Elisa hatte ich aber keine richtigen Wehen. Zwar kamen Kontraktionen, die waren aber nicht schmerzhaft und haben auch nichts bewirkt. Bei der Erstuntersuchung stand der GMH noch 1 cm, alles war eher fest und das Köpfchen saß noch so weit oben, dass man es kaum finden konnte. Ich hab also ein Zimmer bekommen, wo ich die Nacht verbracht hab, mein Mann ist nochmal nach Hause gefahren.

Um 5 Ubr morgens hab ich angefangen, mich irgendwie unruhig zu fühlen. Hatte Durchfall, die Wehen wurden stärker und ich hab dann meinen Mann angerufen. Um 6.30 Uhr hat die Hebi mich wieder untersucht und was war? NICHTS. Der Befund war genau derselbe wie nachts und ich war echt fertig. Ich habe mich schon auf eine Einleitung und ewige Geburt eingestellt. Tja, und eine Stunde später war Marlene schon da.  ;D ;D ;D

Ich kann selbst immer noch nicht verstehen, wie das ging. Die Hebi fragte, ob wir spazieren oder baden wollen, um die Geburt etwas in Gange zu bringen. Da mir diese lauwarmen Geburtswannen irgendwie nicht geheuer sind, haben wir uns für spazieren entschieden. Die Hebi meinte noch so: "Wir sehen uns in 1 Stunde, lauft mal ein paar Treppen." Wir sind also losgegangen und kamen echt nur 20 m den Gang runter, als die Wehen auf einmal mit voller Wucht kamen. Ich konnte nicht mehr laufen und wurde schon echt laut beim Veratmen. Ich also zu meinem Mann: "Irgendwas stimmt nicht, wir müssen sofort zurück."

Die Hebi hatte untertassengroße Augen, als wir direkt wieder vor ihr standen. So richtig erfasst hat sie die Situation aber nicht. Sie schlug vor, es dann doch mit Baden zu versuchen. Sie ließ das Wasser ein, ich kletterte in die Wanne und saß da ungefähr 3 starke Wehen, als ich den ersten leichten Pressdrang verspürte. Ich konnte es nicht glauben, informierte die Hebi, die nun endlich (na ja, fairerweise war es kaum 45 Minuten nach der Morgenuntersuchung  ;D ) mal nachschaute. Und hektisch wurde. Der MuMu war auf 8 cm und sie sprach: Dein Kind kommt gleich, ich hol schnell das CTG, Du kannst direkt in der Wanne entbinden. Und völlig fassungslos hörte ich sie telefonieren: "Fr. Dr. xy, bitte zur anstehenden Geburt ins große Bad."

Und dann wurde es kurz echt irre. Die Hebi bekam das CTG nicht in Gange und wollte dann doch, dass ich zur Geburt aus der Wanne steige, damit sie mich ans andere CTG anschließen kann. Sie ließ das Wasser aus der Wanne ab, derweile überrollte mich schon eine Mörder-Presswehe, die ich überhaupt nicht mehr kontrollieren und veratmen konnte. Ich wusste einfach, ich laufe jetzt nirgendwo mehr hin und bekomme bei der nächsten Wehe mein Baby. Ich war kurz völlig in Panik und wurde dann auch irgendwie sauer.  ;D Ich also die Hebi angeschnauzt: "Bei der nächsten Wehe presse ich Euch mein Baby in diese trockene Badewanne." Und so war es dann auch.

Um 7.38 Uhr wurde Marlene in einer trockenen Badewanne geboren.  ;D ;D ;D

Ich habe nun ein paar Tage gebraucht, um das zu verarbeiten. Es ist zwar alles super verlaufen, Marlene und ich waren beide gleich nach der Geburt total fit. Ich bin rumgelaufen, als wäre nichts gewesen. Aber im Kopf brauchte das alles etwas länger. Ich hatte teilweise das Gefühl, gar keine Geburt gehabt zu haben, weil alles so schnell ging. Aber ich bin unendlich dankbar, eine einfachere Geburt hätte ich mir wohl kaum vorstellen können.

Ich versuch gleich noch, Euch ein paar Fotos hochzuladen.

@Wölkchen und Flo:
Nun ist April, Ihr dürft also loslegen.  ;D Bei Euch ist noch alles ruhig? Ich war ja fest überzeugt, dass Wölkchen die Erste von uns wird.

@All:
Hab nicht nachgelesen. Ich hoffe, Euch allen geht's gut? Ich schau dann morgen nochmal in Ruhe rein.

s-winken
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 02. April 2013, 21:22:43

Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 03. April 2013, 06:40:38
Liiissaaaaaa das ist ja Klasse....und ich musste etwas lachen ;) und die kleine ist soooooo süsssss oh man. viel spaß mit der kleinen
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Tini^_^ am 03. April 2013, 21:13:43
@Lisa
Tolle Story  ;D ;D
Boar, ist das eine süße MAUS. Will auch wieder ein Baby   ;)
Marlene ist auch ein toller Name!!
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: florena84 am 05. April 2013, 09:45:24
bei uns gibts immer noch nichts neues :-\
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: stefanie717 am 05. April 2013, 12:02:00
@flo  s-kuscheln vielleicht will dein Krümel ja erst am 7. raus ;) wäre doch auch toll... 7.1 und 7.4 oder meinst nicht  ;) aber jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass ihr ihn bald in eure Arme schließen könnt....

@lisa... so süüüüüßßß die kleine... und tolle Geburt  ;) bei mir war es fast genauso...8.00 Uhr KH, Untersuchung (1cm MUMU), sollten dann 11 Uhr wieder kommen...sind dann nen Kaffee trinken gegangen in der Zeit kamen bei mir die Wehen schon alle 3min und dann gleich 3x hintereinander. Bin dann 8:45 (8cm MUMU)wieder zu die Hebis und dann ab in Kreißsaal..11.40 war mein kleiner dann da...  :D

Nochmals alles gute dir und deiner Familie

wie sieht es eigentlich mit Hwoelkchen aus? Kuschelt sie schon?

@rest s-winken s-winken
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 07. April 2013, 14:48:28
Hey wo seit ihr??? In der Sonne? :)

Wie gehts den Hochschwangeren ??? :)
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 08. April 2013, 14:31:45
.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Tini^_^ am 09. April 2013, 13:29:55
@Dance
KINDER KINDER KINDER  ;D Ui, ich freue mich immer auf den Abend, wenn bei Mäuse im Bett sind. Es klappt hier auch echt super, der Haushalt steht manchmal an, aber da müssen wir durch  ;) Wird bei dir schon durchgeschlafen? Meine Kleine kommt 1x die Nacht.

@Überschwangere
Bin gespannt, wer zuerst sein Kind los lassen kann  :-* :P
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 09. April 2013, 16:22:36
.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 10. April 2013, 13:27:59
@D@nce:
Das hört sich doch wirklich ganz angenehm an, ich würde Annika als "pflegeleicht" bezeichnen.  ;D Marlene ist auch immer bei uns im Wohnzimmer, bis einer von uns oder beide ins Bett gehen. Dann nehmen wir sie mit ins Schlafzimmer.

Ich sage sofort nach dem Abstillen Bescheid und reserviere uns Plätze in einer Cocktailbar in MUC.
s-springen s-springen s-springen

@Schwangere:
Hab mal bei SO geschaut: Flo ist heute morgen zur Einleitung angetreten. Wölkchen hat heute entbunden. Ging ganz schnell, haben es fast nicht mehr in den Kreißsaal geschafft. Deshalb an dieser Stelle mal...

@Wölkchen:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Fabian. Ich wünsche Euch eine tolle Kuschelzeit zu Hause und alles Glück mit Euren 2 Jungs.
s-eo s-eo s-eo s-eo

@Flo:
Daumen sind gaaaanz fest gedrückt, dass es nun schnell geht und Du bald kuscheln darfst.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Tini:
Haushalt? Was ist das? Meiner verdient diesen Namen kaum noch. Ich hab ständig das Gefühl, ich laufe allem hinterher. Aber egal... Oooommmmmmm...  s-chill s-chill

@Stern:
Sonne? Also wir sind im Dauerregen.  :-\ Noch bis Freitag laut Wetterbericht, dann kommt endlich der Frühling.  s-party s-party s-party

@us:
Hier läuft es weiterhin sehr gut. Marlene schläft praktisch den ganzen Tag und wacht nur zum Stillen mal auf. Nachts kommt sie meist 2 mal, um 2 und um 5, schläft dann aber nach dem Stillen gleich weiter. Also auch easy.

Das Stillen ist genau wie bei Elisa: ich hab Milch für 5 Babys, Marlene wird förmlich davon erschlagen. Sie hat auch innerhalb der 13 Tage, die sie nun alt ist, schon ordentlich Gewicht zugelegt.  ;D ;D Zusammen mit der Hebi werde ich jetzt mal versuchen, die Milchmenge vorsichtig zu reduzieren.

Elisa ist sooo eine süße große Schwester. Sie möchte Marlene am liebsten ständig halten. Und wenn sie sie dann mal ergattert hat, flötet sie ihr zart ins Ohr: "Alles guuuut, ich bin ja daaaaa..." Das ist zu goldig aus dem Mund einer 2jährigen.  :-* Ein bisschen durcheinander war sie schon auch, das hat man aber eher uns gegenüber gemerkt. Da gab's dann schon mal schneller Tränen als sonst. Langsam lässt das aber wieder nach.

So, ich versuche jetzt, noch einen kleinen Mittagsschlaf einzulegen...
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: stefanie717 am 14. April 2013, 13:03:57
hallöchen...musste suchen wo unser Thread ist  s-:)

versteh nicht wo mein geschriebenes hin ist....  :-\ muss ich also nochmal schreiben

Flo & Hwoelkchen alles Liebe zur Geburt eurer Söhne  :D  s-eo s-eo s-springen s-springen ist ja nun schon paar Tage her...hoffe ihr habt euch gut eingewöhnt und genießt die Zeit mit eurer Familie  s-eo s-eo

Bei uns ist endlich der Frühling und wir waren gestern shoppen...ein paar schöne Kleidchen für Stella und für Paulchen ein paar kurze Hosen...  :D jetzt kann der Sommer kommen  s-biggergrin s-biggergrin

@rest...wie gehts euch so...?  s-tanzen s-winken s-winken
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 14. April 2013, 17:39:33
Huhu

zweitmamis wem war in der ss übel?? Und was habr ihr dagegen unternommen?
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: stefanie717 am 15. April 2013, 08:01:44
Hey

@stern... also bei  mir ist das schon zu lang her  ;) ich konnt zigaretten nicht mehr riechen, davon ist mir richtig übel geworden... hab dann die Räume und Nähe der Personen gemieden... s-yes aber ansonsten war alles soweit ok... frag doch mal dein Farzt... hast du arge Probleme mit der Übelkeit?

lg
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 15. April 2013, 17:35:10
@Stern:
Mir war jetzt in der 2. Schwangerschaft häufiger übel als bei der ersten. Bei mir hat Essen und Schlafen geholfen, sonst hab ich nichts gemacht. War auch nur 3 Wochen lang die Phase, zum Glück. Wie schlimm ist es denn?  :-\

@Stefanie:
Es gab einen Serverausfall und alle Beiträge eines bestimmten Zeitraums sind weg. Also auch unsere...  s-:)

@Flo:
Da das auch gelöscht ist, hier nochmal:

Alles Liebe zur Geburt von Jannis. Ich freu mich, dass Du nach dem langen Warten nun kuscheln darfst. Genießt die ersten Tage zu viert und lasst es Euch gut gehen.

s-eo s-eo s-eo s-eo

@us:
Jaaaaaaa, er ist daaaaa... Also der Frühling, mein ich.  ;D

Wir sind ganz viel draußen und genießen die Sonne und die Wärme. Soooooo schön! Elisa will abends gar nicht mehr nach Hause.  ;D
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Tini^_^ am 16. April 2013, 20:37:42
@Stern
Mir waren genau die ersten 3 Monate übel, da war mir schon klar, dass diese SS anders wird und somit auch das Geschlecht  ;D ;D
Hab es mit Zitronenduft probiert und ich hatte immer etwas zum Essen dabei und wenn es nur ein Keks war. Hoffentlich biste es bald wieder los. Und kannst die SS-Zeit genießen.

@Lisa
Jaaaaaaaaaaaa, Sonne. Endlich!! Ich fahr das Akku so langsam wieder hoch!
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: feuerwehrengel am 19. April 2013, 07:36:10
Hoffe euch gehts allen gut s-winken

Mein Läppi ist kaputt , viel Arbeit und das schöne Wetter sind Schuld, dass ich wenig hier bin ;D

@us: Männe und ich haben gestern über ein 2tes Kind gesprochen :o
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 19. April 2013, 10:54:29
Ahhhhh feuer wollt ihr hibbeln?? :)
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: feuerwehrengel am 20. April 2013, 06:59:15
@stern: nee noch nicht ;) aber irgendwie ist es für uns beide nicht mehr so ganz ausgeschlossen ein 2tes Kind zu haben. Wir haben beide nur wahnsinnige Angst vor der Schwangerschaft...war ja beim letzen Mal nicht alles leicht. Ich müsste wieder in die KIWU und wir haben hier keine mehr ( man müsste nach Berlin)...Ich hab ja noch ne Spirale drin und die bleibt auch erstmal.

Ich habe hier eine Engelsfigur zu stehen wo oben eine Mutter mit Baby drauf ist .die Figur hatte ich mir als "Erinnerungsstück" für meine Sternenbabys gekauft und sie bedeutet mir viel. Auf alle Fälle ist diese Figur aus heiterem Himmel runtergefallen und kaputt gegangen. Männe und ich haben uns angeschaut und er meinte " da möchte unbedingt jemand bei uns sein, dass Gefühl hab ich schon lange"....naja dann gabs das Gespräch. Vorher war das IMMER ein Tabuthema bei uns.... :)
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 20. April 2013, 12:53:48
Ahhhh... Was les ich denn daaaaa???  :D

Mensch, Feuer, das ist ja aufregend. Ist auf jeden Fall super, dass Ihr BEIDE dieses unbestimmte Gefühl habt und nicht einer allein diesen Wunsch hegt. Da könnt Ihr beide zusammen überlegen, ob und wie Ihr es angeht.

Ich weiß noch, wie schlimm die ersten Schwangerschaftswochen für Dich waren und dass Du Dich nie getraut hast, Dich richtig zu freuen. Und nun ist Miro schon 2.  :D 

@us:
Dauerregen.  :-(

Aber sonst alles gut. Die Schwiegis waren 4 Tage zu Besuch. Ich bin heilfroh, dass sie gestern abgereist sind und hier wieder Ruhe eingekehrt ist. Ich war am Ende schon furchtbar unentspannt.  :D s-:)
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 23. April 2013, 08:25:27
Feuer das ist ja klasse :)

Wo steckt ihr alle??
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 29. April 2013, 14:07:46
...frag ich mich auch.  ;D

Alles ok bei Euch?

Bei uns ist alles gut. Am Freitag war ich mit Marlene bei der U3. Sie hat in den 4 Wochen seit der Geburt sage und schreibe 1.100 g zugenommen. Ich bin fast hinten über gekippt.  ;D Bei der Untersuchung war alles prima, keinerlei Probleme.

Elisa und ich haben gestern 2 Stunden zu zweit draußen verbracht, das war sooo schön. Sie hat es richtig genossen und mir hat es auch Spaß gemacht, mal wieder nur für sie da zu sein.

LG und einen guten Start in die Woche.
s-winken
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: florena84 am 29. April 2013, 14:37:47
komm derzeit zu nix...jannis schreit und schreit und schreit
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 30. April 2013, 08:42:37
Hey Flo, s-druecken s-druecken

oh je, die erste Zeit zu viert habt Ihr Euch bestimmt anders vorgestellt. Lass Dich mal ganz fest drücken.

s-druecken s-druecken  s-druecken s-druecken s-druecken

War es gleich von Anfang an so? Wie kommt Timo damit klar? Und Du?
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 30. April 2013, 09:23:15
Huhu ich bin noch krank geschrieben weil es mir  icht so toll geht.

Flo suesse :/ ich hoffe du bekommst schnell ein Termin mit deinem kleinen Mann. Lass dich mal knuddelllllnnnn

Lisa das sind gute Maße hihi :) wie lange bleibst du in elternzeit?
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Tini^_^ am 02. Mai 2013, 21:47:55
@Stern
Tu dir ja die Ruhe an und werd wieder richtig fit. Du musst jetzt auch noch dein Würmchen Acht geben!

@Lisa
Schön, dass es euch gut geht!

@Rosa
5800 g und 62 cm ist sie jetzt - sie passt noch super in 56, aber es ist alles natürlich viel zu kurz  ;D Ich hab auch jetzt alles ausgeräumt und sie trägt nur noch 68, hab aber auch so schöne Sachen im Schrank!
Janosch hat jetzt 15,5 kg  s-:)

@Feuer
Das mit dem Engelchen ist eine schöne Geschichte. Ich glaube auch an Schicksal.

@Rest
Knutscher
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 07. Mai 2013, 14:40:17
Hallo Ihr Lieben,

hoffentlich geht's Euch allen gut?  :D

Elisa hat seit Sonntag Fieber und hustet ordentlich. Ich hab sie also zu Hause gelassen und nicht in die Krippe gebracht. Ich hatte ja erst wahnsinnige Bedenken, wie das so wird, wenn ich beide Mädels den ganzen Tag daheim hab. Einfach weil Elisa so ein Wirbelwind ist und den ganzen Winter so getrotzt hat. Und Marlene als Säugling ja auch viel Pflege braucht. Dachte ich.

Aber es funktioniert toll.  :D :D :D Elisa ist so ein Engel. Sie hört aufs Wort, keine Trotzanfälle mehr, schon seit Wochen. Sie spielt auch mal alleine und ist einfach nur ein ganz entspanntes, glückliches Mädchen. Und Marlene schläft. Und schläft. Und schläft. Ich bin total glücklich und es könnte gerade nicht schöner sein mit meinen Mädels.

@Stern:
Wie geht es Dir inzwischen? Etwas besser? So langsam müsste doch die schlimmste Übelkeit nachlassen? *Daumen drück* Gut, dass Du Zuhause geblieben bist. Wie lange geht denn die Krankschreibung noch?

@Elternzeit:
Ich habe 2 Jahre beantragt und werde nach einem Jahr aber wieder in "Teilzeit während der Elternzeit" gehen. Wahrscheinlich 20 Stunden die Woche.

@Tini:
Marlene trägt jetzt 62, scheint aber ziemlich schnell zu wachsen. Ich hoffe, ich kann die ganzen Klamotten länger als 3 Wochen anziehen. Davon hatte ich nämlich echt viel auf dem Dachboden.  ;D Janosch hat 15,5 kg?  :o Da kannst Du ihn wahrscheinlich nicht mehr für länger auf den Arm nehmen, oder? Das fällt mir bei Elisa schon schwer und die hat "nur" 13 kg.

@Vatertag:
Macht Ihr was für die Papas? Ich hab heute Fußabdrücke von beiden Mädels und ein gemeinsames Foto gemacht. Das kommt in so einen Doppelbilderrahmen und das kann mein Göttergatte sich dann hinstellen, woher gerne mag. Wahrscheinlich ins Büro.  :D

@me:
Ich hab ordentlich Halsschmerzen, wahrscheinlich hat Elisa was an mich weitergereicht. Ansonsten ist alles prima. Diese Woche werde ich mein erstes luxuriöses, laaaaanges, entspanntes Schaumbad seit der Geburt nehmen. Juchuuuu...  8)
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Tini^_^ am 12. Mai 2013, 20:55:19
@Lisa
Hatte mir das Janosch-Tragen während der Schwangerschaft eh abgewöhnt. Wir kuscheln jetzt immer ebenerdig  ;D ;D
Schön, dass Elisa sich wieder so positiv verändert hat. Hier wird auch wieder besser aufs Wort gehört, ich konnte aber auch nicht mehr. Es gibt sogar wieder Mittagsschlaf und auch oft beide Mäuse gleichzeitig.

@all
Schönen MuttertagAbend  :P
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 21. Mai 2013, 16:36:19
.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 22. Mai 2013, 14:12:58
Huhu,

na irgendwie scheint es hier auch nicht belebter zu sein als im anderen Thread. Aber bei EO bin ich eh öfter, da schau ich trotzdem regelmäßiger rein.

@D@nce:
Na das hört sich ja immer noch toll an. Wer hätte das gedacht.  ;D ;D ;D Gute Besserung an Finnja und Dich. Geht wohl nochmal die letzte Welle rum, wir hatten es auch alle. Marlene war ordentlich verschnupft, die Arme.

@Tine:
Gleichzeitig Mittagsschlaf ist der Himmel auf Erden. Das klappt zurzeit hier auch meistens. Elisa schläft so um die 2 Stunden und Marlene in der Zeit auch mindestens 1 Stunde oder auch länger. Das ist sooo toll.  :D

@KiTa-Krankheiten:
Ahhhh, bei uns in der Krippe hing ein Läuse-Alarm-Schild aus. Alle sind gleich in helle Panik verfallen, im ganzen Ort waren die Läusemittel ausverkauft. Nun scheint es aber nur falscher Alarm gewesen zu sein. Zum Glück.  :o Was man nicht alles mit nach Hause bringen kann aus der KiTa...  ;D

@us:
Marlene wächst so schnell, ich muss sie glatt mal wieder messen. Sie hat so einen langen Oberkörper. Ich hab heute morgen den 62er Body kaum noch zubekommen.  :o :o Ich probiere morgen mal einen 68er, mal schauen, ob die wirklich schon gehen.

Heute Nacht hat sie durchgeschlafen von 11 bis halb 6, ein Traum.  :D
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 23. Mai 2013, 07:33:53
Guten Morgen ihr lieben

Dance gleich ihr beide Krank?! Ohje das stelle ich mir sehr anstrengend vor.

Lisa die kleinen wachsen so schnell, wenn ich lia so sehe die hier rumrennt den ganzen tag quatscht und spielt  :o

me montag habe ich NFM , ich hoffe ein wenig auf ein Outing, dass bekam ich bei Lia auch bei der NFM , Namen haben wir schon , wobei ich mich beim jungen echt schwer getan habe  s-:) ,
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: PeCaPe am 23. Mai 2013, 10:00:09
Guten Morgen!

@Lisa: Schön, dass Deine Mäuse schon so brav zur gleichen Zeit schlafen.

@Feuer: Ich hoffe, die OP wird heute gut überstanden!

@Dance: Gute Besserung Euch beiden!

@us: Wir sind zur Zeit echt mal für ein paar Wochen einfach zuhause - und das soll jetzt auch so bleiben.
Waren ja von Anfang Jan bis Mitte März in München zur Sondenentwöhnung und dann im April für 4 Woche zur Kinderreha auf Amrum.

Nun ist alles gut und wir sind daheim. Alicia hat sich in das Kikaninchen verliebt und trägt das Stofftier überall hin. s-:)
Ansonsten waren wir die letzte Zeit im Zoo und im Zirkus. Ist schon toll, wenn sie jetzt schon alles so schön verstehen und dann auch die nächsten Tage davon erzählen.

Mein liebster Satz nach der Sondenentwöhnung: "Mama, ich muss was essen, mein Bauch quietscht schon!" ;D ;D

Wie groß sind denn Eure Mäuse? Alicia ist nur 86cm groß und der Mukoambulanz-Arzt meine, das ist ein wenig klein.
In diesem Sinne in fröhliches "Dibidibidab!" in die Runde! ;)
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 24. Mai 2013, 08:44:29
Guten Morgen,

ich lass Euch schnell noch einen Gruß da, bevor ich zu meiner Nachbarin auf einen Kaffee gehe.  :D

@Pe:
Ich find die Maße von Alicia gar nicht klein. Ich hab ja auch so eine Zwergin hier und da hat noch nie jemand was gesagt. Elisa war zur U7 genau 86 cm groß. Und weil es mir so vorkam, als wär sie in letzter Zeit riesig geworden, hab ich sie Montag mal an den Zollstock gestellt. Und was war?? ...tadaaaa... 87 cm. Wirklich riesig.  ;D ;D ;D

Super, dass Ihr die Entwöhnung hinter Euch gebracht habt. Isst sie denn jetzt normal oder müsst Ihr weiter bestimmte Dinge beachten oder anders machen?

"Mein Bauch quietscht" ist ja süß.  ;D Elisa hat gestern die Schuhe einer Freundin anprobiert und sie beim ersten Gehversuch gleich wieder verloren. Und rief dann ganz traurig: "Mama, ich hab meinen Fuß verloren..."  ;D :D :D

@Stern:
Ich drück die Daumen für Montag. Ist die Übelkeit denn besser?

@us:
Irgendwie ist Marlene schon wieder frisch verschnupft. Aber bei dem blöden Wetter ja auch kein Wunder.  :-\
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Melly2011 am 24. Mai 2013, 09:45:22
DANCE::::: Ich weis viel zu spät...
mir egal..

Ich freu mich so für euch das eure Annika endlich da ist. Ich drücke euch...

LG MellyB87 (Berlinerschnau...) ;D ;D ;D
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 24. Mai 2013, 14:50:56
.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 24. Mai 2013, 14:59:46
.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 25. Mai 2013, 10:24:04
Wuaahhhh, D@nce, Glückwunsch zum ersten windelfreien Kind.  :D :D :D

Was heißt denn "weggenommen"?  ;D Wie weit seid Ihr denn vorher schon gewesen? Ist sie schon verlässlich für alle Geschäfte aufs Klo gegangen?

Ich beneide Dich gerade glühend. Bei Elisa tut sich so gar nichts. Sie hat definitiv die absolute Darmkontrolle und sagt jedes Mal vorher Bescheid. Blase bin ich mir nicht ganz sicher, denk ich aber auch. Aber sie will es nirgendwo reinmachen. Weder Topf noch Toilette. Da scheint sie Angst vor zu haben.  :-\
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 27. Mai 2013, 10:00:55
.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 30. Mai 2013, 20:05:05
Hallochen

Outing Mädchen :p

Lia ist schon eine ganze Weile Trocken Tags und Nachts. Das kam von jetzt auf gleich.

Ist aber seeeehrrr ruhig hier
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 31. Mai 2013, 13:04:40
@Stern:
Glückwunsch zum Mädels-Outing. 2 Mädchen im Haus sind super.  ;D 8) Wie gehts Dir denn inzwischen?

@D@nce:
Wow, das ging ja unkompliziert. Ich will aaaaauch... Gerade nervt mich das Wickeln extrem. Weil sie es eigentlich könnte und nur Angst hat. Gestern hab ich mir dann diesbezüglich auch noch einen doofen Spruch von meinem Vater anhören dürfen.  :-\

@us:
Mir geht das schlechte Wetter dermaßen auf die Nerven. Elisa ist einfach nicht der Bücher-Bastel-Mal-Typ. Die braucht Action. Dieses Jahr ist es ja richtig verhext.  :-( Wir haben uns diese Woche schon 2 mal mit Indoor-Spielplatz beholfen, weil Elisa mir sonst geplatzt wäre vor lauter Bewegungsdrang.  ;D

Heute kommen meine Eltern zu Besuch und bleiben bis Sonntag. Mal sehen, was wir bei dem Dauerregen machen.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Tini^_^ am 10. Juni 2013, 09:45:20
Meine Kleine hat heute zum ersten Mal Mama gesagt. Janosch war genau einen Tag früher damit. Krass dieser Zufall oder?  :o
Gleich geh ich mit dem Großen erstmal schwimmen. Fühle mich aber total unwohl. Nehme einfach nichts mehr ab und ich hab meine Ernährung total umgestellt  :(

Janosch ist wieder soweit wie im Oktober mit dem Trocken werden. Bin mal gespannt, ob ich ihn im Sommer dann komlett ohne Windeln in den Kindergarten schicken kann und auch nachts ohne.

Lisa und Dance, will eure Kleinsten nochmal sehen. Bei Facebook sind wir gerade aktuell mit Bilderverteilen  s-:)
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 10. Juni 2013, 16:40:35
Huhu ihr lieben

Mir gehts besser  s-:)

Ich stelle derzeit die ganze Wohnung auf den Kopf. Das Babyzimmer herrichten. Lias Zim er fertig machen und und
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 11. Juni 2013, 20:47:01
.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: stefanie717 am 11. Juni 2013, 20:49:19
hallo Mädels...

ich meld mich auch mal wieder...bin momentan voll im Stress und mach ne Praktikum im Kindergarten. Ich möchte nämlich im Sept. ne Umschulung zur Erzieherin machen.... ja und bin viel am telefonieren gewesen...zum Leid für die Kleinen :-\  diesen Monat hab ich das letzte mal Elterngeld bekommen und dann wird es bis ende August echt knapp... muss ja einiges gezahlt werden...  :-\ muss mal schauen wie wir das dann machen...

@d@nce herzlichen Glückwunsch zum 1Windelpacket sparen...Stella ist jetzt auch seid ca. 4 wochen Trocken  :D ich muss auch nur noch einmal windeln  :)

@stern... schickes outing  :) schön, dass es dir besser geht :)

@tini... wie alt ist denn deine Kleine? hab ich gar nicht mitbekommen...ach und zur Figur... bei mir funktioniert auch gerad null.... mach 2x die wochen zumba usw und irgendwie geht nichts runter.... bei paul hab ich zum glück nur 6kg zugenommen, aber die wollen einfach nicht verschwinden  :-[ bin auch schon voll auf der deprischiene deswegen  :-\

@lisa...    das mit elisa kenn ich...stella ist auch so...die kann sich nie länger wie 5min mit was beschäftigen...  ??? s-:) aber da scheint sie wohl voll nach mama zukommen  :D ich war als kind genauso

@all... genießt die Tage, es soll ja endlich mal besserung in Ausicht sein....

glg Stefanie  :D s-winken
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lunacole am 18. Juni 2013, 13:46:35
Hallo Ihr Lieben!!!  :-* :-* :-*

Ja...mich gibt es tatsächlich noch  s-:) und ich gelobe Besserung in punkto mal was von mir hören lassen...

Das letzte 3/4 Jahr war ziemlich stressig...Kurzfassung:
- Katastrophenumzug in Katastrophenwohnung
- Aufgabe des Geschäftes meines Mannes und der damit verbunden Probleme
- Oskar ständig krank

Nun kehrt langsam wieder etwas Ruhe und so etwas wie Normalität in unser Leben ein  :)

Ich schaffs jetzt leider nicht alles rückblickend durchzulesen aber ich glaube ich bin hier neben Schwarze die einzigste "Ein-Kind-Mama"...wobei ich da glaub ich auch schon wieder andere Pläne gehört habe *zuAdrianaschiel*

Bei uns wird es definitiv nur bei Oskar bleiben...für mehr Stress fehlen uns einfach die Nerven  S:D

Ich drück euch mal alle fest in die Runde!!!  :-* :-* :-*
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 21. Juni 2013, 10:18:24
Hallo, bin auch mal wieder da. Puhhhh, was für eine Affenhitze die letzten Tage. Ich hätte mich am liebsten alle 10 Minuten geduscht und umgezogen. Gestern hab ich Elisa nicht in die Krippe gebracht und wir sind alle ins Freibad gegangen. War das herrlich. Elisa war ganz in ihrem Element und Marlene hat dort 3 Stunden geschlafen.  ;D

@Luna:
Wow, da hattet ihr ja ordentlich Action. Seid Ihr jetzt noch in der Katastrophenwohnung? Was war los?

@Stefanie:
Und wie gefällt Dir das Praktikum im KiGa? Da klingeln Dir bestimmt abends die Ohren vom Kinderlärm, oder?  ;D

@Dance:
Uuuund? Nachts weiter alles trocken? Hach, wie toll. Bei uns gibt's nun auch langsame Fortschritte. Ich hab Elisa bei der Hitze den ganzen Tag windelfrei laufen lassen. Sie merkt nun seit vorgestern, wann sie muss und sagt auch vorher Bescheid. Allerdings hat sie immer noch irgendwie Schiss, dann auch aufs Töpfchen zu gehen und möchte am liebsten zum Pieseln eine Windel um haben. Ein einziges Mal hat sie das Töpfchen akzeptiert, da war sie dann hinterher auch Stolz wie Bolle.

@Gewicht:
Ich LIEBE die Stillzeit. 2 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft. Juchuuuu. Leider ist es mit dem Abstillen dann auch wieder mit dem Traumgewicht vorüber.

@Besonderer Moment:
Heute morgen hat Elisa zum allerersten Mal "Mama, ich hab Dich lieb"'gesagt, als ich sie an der Tür verabschiedet hab. Ich hab fast geheult vor Rührung.  :D
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 23. Juni 2013, 09:26:18
Guten Morgen :)

Lisa das ist so suess wenn sie das sagen :)

Luna das mit eurer katastrophenbude musste noch mal ge auer erklaeren  8)

Stefanie :) viel Spaß bei der Umschulung wenn du fragen hast oder so kann ich dir gerne helfen! Ich bin Erzieherin. Zur Zeit nur nicht im Dienst  ;D

me: mir gehts endlich gut.....ok ich pumpe wie n dicker Kaefer wenn ich die Treppe hoch muss. und wenn ich nichz alle zwei stunden was futter haut mein kreislauf ab. So langsam nimmt der Bauchi gestallt an. Hat von euch eine das Buch Hypnobirthing?
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Tini^_^ am 23. Juni 2013, 14:09:38
@Lisa
oohh, wie süß von Elisa!!

@Stefanie
Meine Kleine ist fast 5 Monate alt  :o Die beiden sind genau 2 Jahre und 3 Tage auseinander  ;D
Das mit dem lieben Geld kommt mir bekannt vor. Während der Umschulung gibt es auch nicht viel oder? Wie lange dauert diese Umschulung denn? Ist Stella im selben KiGa?

@Luna
Stimmt, du hast dich etwas zurück gezogen - auch bei FB.  :-\ Das mit der Wohnung klingt echt wie ein drunter und drüber?!

@Gewicht
Hab jetzt wohl den Dreh raus. Also immer gutes essen und abends nach 18 Uhr nichts mehr (meistens), Samstag gibt es Süßigkeiten und auch später mal was.

@me
War jetzt auch kurz vorm Aufgeben, Männe musste 2 Wochen am Stück arbeiten (muss er öfter) und ich bin 24 Stunden im Kinder-Einsatz.  :-X
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Melly2011 am 26. Juni 2013, 11:50:36
Dance...

uns geht es sehr gut. Danke...
Wir sind nun starklar fürs 2. Kind und dieses soofe hibbeln geht wieder los s-:)
Toll das Finnjy nun trocken ist tagsüber. Melina ist auch seit 2 Wochen tagsüber windelfrei und die pampers kommen nur noch abends zum einsatz ;D

Bist du bei Facebook??????

Luna und Dance: :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: feuerwehrengel am 26. Juni 2013, 19:06:50
windelfrei: Puuhhh da spielt mein Kind gerade wieder mal nicht mit S:D

@us: Miros Narbe hat sich 4Wochen nach der Op ( und sie war schon gut abgeheilt) total entzündet. Gestern hat der Chirurg  die Naht ein Stück aufgemacht und den Restfaden der sich eigentlich alleine auflöst rausgezogen ( Miro hat geschrien und ich geheult...ging aber ganz ratz fatz)...der Eiter konnte abfließen und heute sieht es schon viel besser aus. Er hatte eine Unverträglichkeit gegen das Nahtmaterial und da sich der Faden nach 4Wochen auflöst, ging es jetzt erst los...

Samstag fahr ich nach Österreich Mädels...ohne Mann und Kind :o 5Tage!!! Rafting und wandern und das ganze mit meinen Feuerwehrleuten. Ich hab gemischte Gefühle, aber freue mich auch.

Wie gehts euch allen?
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 01. Juli 2013, 11:54:29
@Feuer:
Ach Mist, bei Miro geht aber auch nie alles einfach mal glatt. Ich fühle mit Dir. Ich hoffe, nun ist es verheilt?
Viel Spaß in Österreich, lass es Dir gut gehen. Ich freu mich auch schon, wenn ich nach dem Abstillen mal ein Wochenende ohne Kinder verreisen kann.

@Tini:
Ich bin auch immer echt kaputt, wenn ich längere Zeit mit beiden Kindern alleine bin. Man hat einfach NIE Pause.

@Dance:
Wie machst Du das nur?? Ist Finnja eigentlich ganztags zu Hause oder geht sie in die KiTa?

@Gewicht:
Ich liebe die Stillzeit. Hab schon 3 kg weniger als vor der Schwangerschaft und bin echt wieder ganz schmal geworden. Sehr schade, dass ich nicht die nächsten 50 Jahre diesen Kalorienverbrauch haben kann.  ;D

@Stern:
Ich kenn Hypnobirthing nicht, aber im Allgemeinen gab's da mal einen Thread zu. Machst Du Dir Gedanken wegen der Geburt?

@Träume:
Elisa fängt nun leider mit Alpträumen an. Sie wacht seit 1 Woche nachts auf und weint. Morgens hat sie mir nun schon mehrmals erzählt, dass ein Affe da war und sie fressen wollte. Die Arme. Ich hatte ihr gestern erzählt, dass keiner ins Haus kann und die Affen auch gaaanz weit weg im Urwald wohnen. Heute Nacht hatten wir zur Sicherheit noch eine Banane vor die Zimmertür gelegt, damit der Affe gar nicht hungrig ist, falls er sich doch zu uns verirrt. Heute morgen hat sie sich auch tierisch gefreut, dass die Banane noch da war und also kein Affe im Haus. Aber geweint hatte sie nachts trotzdem.  :-[
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 01. Juli 2013, 16:15:19
.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 02. Juli 2013, 19:20:25
Huhuuuuu

Trocken: Lia ist etwas seit drei Monaten trocken. Darueber bin ich auch echt froh. Und wenn noch jemand n Tipp braucht.... ich habe gar nichts gemacht. Nicht getopfr. Nicht staendig gefragt ob sie muss. GAR NIX :)

Entbindung: ja ich stehe vor der entscheidung ks oder spontan. Es gibt nach einem KS(war lia) immer ein gewisses restrisiko. Mein Traum waere ja ambulant zu Entbinden.... naja ein bisschen Zeit habe ich ja noch :)

Melly viiiiieeelllll glueck :D

Feuer auweia das mit miro ist ja nicht schoen :/ viel spass im ösiland hihi

Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 02. Juli 2013, 19:36:34
.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Tini^_^ am 02. Juli 2013, 21:26:23
@Stern
Vielleicht solltest du doch ins KH gehen, dir tun ein paar Tage ohne Stress bestimmt auch gut bzw. dann kannst du dich in Ruhe auf Nummer2 konzentrieren. Aber das musst du wissen - hast ja noch etwas Zeit  :o

@Lisa
;D ;D ;D ;D ;D ;D
Du kommst auf Ideen. Geil mit der Banane  ;D ;D ;D
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 03. Juli 2013, 07:03:10
Hi Maedels

Naja ich fand die 5 Tage KH mit Lia Horror. Diese (sorry) stillbekloppten Schwestern.... morgens um 6 due Putzkolone. Und nachtw schreiende Babys. Und ich hatte n Einzelzimmer.....was ja noch topp war. Ich will irgendwie nicht wissen wie das ist mit ein oder zwei anderen Mamis im Zimmer.  Ich denke die Situation wirds dann entscbeiden falls ich spontan entbinde. Wenn es uns nicht gut geht bleibe ich natuerlich dort keine Frage.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 08. Juli 2013, 20:13:09
.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 09. Juli 2013, 09:55:28
Hey Ihr Lieben,

@Stern:
Zum Ende der Schwangerschaft kann man Dir vielleicht schon ein bisschen mehr zur Geburt sagen, also Kindsgröße im Verhältnis zum Becken und solche Sachen. Ich würde es dann spontan probieren und wenn es klappt, kurz nach der Geburt wieder heimgehen, wenn Du Dich danach fühlst.

Ich selber bin 48 h im KH geblieben und fand das sehr schön. Ist aber auch zugegebenermaßen eine geniale Entbindung dort. Super Essen, nette Schwestern, Einzelzimmer und Zeit zum Kuscheln mit Marlene. Das war für mich in dem Augenblick perfekt. Hätte ich z.B. in einem Doppelzimmer gelegen, wär ich sofort gegangen.

@D@nce:
Nein, unser Cocktail ist nicht vergessen, ich sabbere schon richtig beim Gedanken daran.  ;D Bei Elisa hat mir das alles nichts ausgemacht, aber dieses Mal hab ich soooo Bock auf einen kühlen Wein oder einen schönen Cocktail... *schlabber* Na ja, nicht mehr lang...

@us:
Ich war gestern mit Marlene bei der Babymassage und sie war hinterher echt tiefenentspannt. So hatte ich sie noch nie gesehen, alles hing einfach an ihr runter und sie äugelte zufrieden in die Welt.  ;D ;D

@Kindergarten:
Gestern waren wir zum Begrüßungsspielen in Elisas KiGa, in den sie ab Januar geht. Sie hat sich pudelwohl gefühlt. Das liegt aber wohl auch daran, dass sie alle 7 Kinder kennt, die neu mit ihr anfangen. Die sind alle in ihrer Krippengruppe oder private Freunde.  :D

@us:
Uns geht's guuuuuuut.  :D

Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 07. August 2013, 13:04:19
Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja gar keiner mehr.  :-\

Ich wollte Euch mal wieder ein paar Grüße da lassen, bevor wir morgen für 3 Wochen in den Urlaub entschwinden.

Uns geht's bestens, wir genießen den Sommer und lassen es uns gut gehen. Mein liebster hat seit letzter Woche Elternzeit und wir verbringen die Tage zwischen Freibad, Eisdiele Garten. Und ab morgen geht's dann Richtung Ostsee.

Elisa ist seit 3 Wochen tagsüber trocken. Sie wollte von jetzt auf gleich keine Windel mehr. Außer fürs große Geschäft. Das sagt sie an und will dafür eine Windel umhaben. Komisch. Aber wahrscheinlich irgendeine Übergangsphase.

Marlene ist immer noch soooo ein Sonnenschein. Und schon so groß. Ich fange jetzt so langsam mit den 74er Sachen an. Das ist so lustig. Wir waren vor 2 Jahren mit Elisa ja auch an der Ostsee, im selben Ort. Marlene wird auf unseren Fotos nun mit denselben Klamotten zu sehen sein wie Elisa damals, obwohl sie 2,5 Monate jünger ist.  ;D

Wie geht's Euch denn allen? Lasst doch mal außerhalb von FB hier wieder was von Euch hören, bin neugierig.  ;D

LG  s-winken s-winken
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: feuerwehrengel am 08. August 2013, 20:47:05
Hallo ihr Lieben

Hab endlich einen neuen Läppi/i-Pad und bin nun wieder da

@d@nce: Ich war in der Nähe von Kitzbühl...wir haben schön Rafting gemacht, waren in Wörgel shoppen und auf dem Hahnenkamm. Es war so toll. Am meisten faziniert war ich vom Gewitter in 1300m Höhe... :-)

@Urlaub: Wir waren 5Tage im Erzgebirge und es war so schön entspannt. Miro hat toll mitgemacht. Dann waren wir noch 3Tage an der Ostsee. Miro fand das baden da gar nicht toll...er geht lieber in unseren heimischen See s-:) Die 2Wochen waren so toll. Mit Männe will ich Ende des Jahres noch ein Wochenende nach London fliegen und mit Miro geht's noch 2mal dieses Jahr an die Ostsee. Dann haben wir unseren Soll erfüllt :P

@trocken: nee Miro besteht momentan auf seine Windel und wenn ich die nicht ummache, dann ist hier Gewitter S:D

Wie geht's euch allen so. Meldet euch doch mal
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 09. August 2013, 13:40:44
Piiiiiiiieeepppp :) ich Kugel durch die Gegend.

Trocken werden: das wichtigste ist als Eltern ruhig bleiben und auf die Kids hören. Einige sind mit 1,5 Trocken andere eben erst mit 4 oder 5 na und :)

Auch wir fahren in einer Woche an die Ostsee juhuuu .....und ich bin so froh das diese olle Hitzr hier weg ist.

Lisa das mit den Klamotten ist echt witzig. hihi
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: feuerwehrengel am 09. August 2013, 23:54:30
@sternkrümel: Wo fahrt ihr denn hin?

@trocken werden: Klar hat jedes Kind ein anderes Tempo...aber mit 5 muss Miro auch nichtmehr mit ner Windel rumlaufen ;)
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 10. August 2013, 13:30:35
Feuer Richtung Oldenburg. Ja na bis 5 wirds schon nicht dauern :)
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 14. August 2013, 14:14:45
.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 14. August 2013, 18:55:14
Oh nein Dance das ist ja schrecklich  :-[ mein herzliches beileid!!!!!!
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 16. August 2013, 21:37:43
Danke Stern... :(
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: feuerwehrengel am 17. August 2013, 08:20:59
@d@nce: Mein Beileid und ganz viel Kraft für euch!!!!!
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 17. August 2013, 11:43:18
Vielen Dank!
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: florena84 am 17. August 2013, 21:50:50
mein Beileid
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 19. August 2013, 14:30:35
.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: feuerwehrengel am 21. August 2013, 08:27:55
huhu wie geht's euch allen? Männe ist krank, Miro auch etwas verschnupft. Ich renne mit dauer Kopfschmerzen rum wegen dem Wetterumschwung, aber sonst alles gut ;D

So werde mal noch etwas entspannen bevor ich zum Spätdienst muss. In meinem Hals kribbelt es auch schon und ab morgen habe ich 4 Nachtdienste....ich hasse es S:D
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: florena84 am 22. August 2013, 11:05:41
Huhu...

Also ich bin etwas erkältet und Montag wurde mir ein Zahn gezogen also doofe Woche...
Timo und Jannis geht es super. Jannis hält nachts 13std durch s-:)
Ich hab jetzt die ersten drei Gläschen gekauft mal sehen wann wir anfangen...
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: florena84 am 25. August 2013, 19:09:55
Mein Bruder hat hingekriegt es geht wieder!!!
Zum Glück muss man sich hier für den MT nicht hinzufügen lassen ne...

Lisa wie gehts dir?
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 06. September 2013, 19:46:13
Huhuuuuuu
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 03. Oktober 2013, 15:06:56
.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: feuerwehrengel am 03. Oktober 2013, 20:39:02
@d@nce s-winken

Bei uns ist alles gut :) Miro ist ein Frechdachs und hat momentan eine dolle Papa-Phase s-:)

Lieben Gruß :-*

auch an alle anderen :-*
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 08. Oktober 2013, 20:03:50
Huuuuch, wusste gar nicht, dass der noch existiert. Flo hatte geschrieben, dass sie ihn einstampft. Ja coooool, hab in letzter Zeit oft an Euch gedacht.

Uns geht's prima. Elisa macht riesige Fortschritte in allem. Manchmal muss ich mich zusammenreißen, damit ich nicht vergesse, dass sie erst 2 ist.  :-* Gleichzeitig ist sie das schlimmste Emotionsbündel, das ich je erlebt habe. Von himmelhochjauchzend bis brüllend auf dem Boden geht bei ihr innerhalb von wenigen Sekunden. Sie hat aber gerade auch eine etwas schwierige Zeit (so halb hinter sich). In der Krippe sind 13 neue Kinder unter 1 Jahr oder knapp drüber. Das hat man Elisa angemerkt. Sie war jetzt etwas durch den Wind und hat schlechter geschlafen. Das wird nun aber langsam besser.

Marlene ist nach wie vor soooo lieb und pflegeleicht, ich kann mein Glück kaum fassen. Sie ist sooo zum Knuddeln und Knutschen. Aber weil sie so in sich ruht, hat sie auch deutlich weniger Antrieb als Elisa. Von Drehen, Robben oder Krabbeln will sie mit nun 6 Monaten üüüüberhaupt noch nichts wissen.  ;D

Ich hab eine tolle Zeit und mag noch gar nicht wieder ans Arbeiten denken...  :P

@D@nce:
Elisa hat seit Ewigkeiten eine Puppe, die bisher namenlos war. Heute hat Elisa sie Finnja getauft.  ;D

Oh wow, Du gehst dann gleich wieder Vollzeit? Na das wird ja eine riesige Umstellung für Euch alle werden. Ich würd mir in die Hose machen vor lauter Schiss. Wie lang bleibt Dein Mann denn in Elternzeit? Bis Herbst?

Wir haben nun mit Beikost bei Marlene angefangen. Wenn das Abstillen geschafft ist, gibt's Cocktails, gell?  ;D

@Feuer:
Wie geht's Miro gesundheitlich? Und was machen die Baby-Überlegungen?

LG an alle...
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 10. Oktober 2013, 07:00:47
Huhuuuu oh hier ist ja doch noch jemand :) ich rolle so vor mich hin :p mit Kind irgendwie sehr anstrengend. Lia ist zur Zeit auch sehr fordernt. Egal was es wird verneint. Bekommt sie nicht ihren willen schreit sie weint schmeisst sich hin und bockt. Am liebsten will sie nur naschen. Was mich echt nervt. Ich habe irgendwie Angst vor der ersten Zeit mit zwei Kindern dass Lia dann total ausflippt.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 14. Oktober 2013, 19:58:04
.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 26. Oktober 2013, 19:52:57
Schade das unser mt so eingeht :/ piept doch mal alle
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: D@nce am 27. Oktober 2013, 07:54:46
Piep! Ich wär da!  :D
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 27. Oktober 2013, 08:37:04
Piep!

Ich bin auch da.

;D
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: stefanie717 am 19. November 2013, 20:12:29
hallo ihr alle...

wollt mich auch mal wieder melden... bin momentan voll ausgepowert und fühl mich richtig ausgelaugt... Hab meine Umschulung Ende Sept. angefangen und geh dann am wochenende nebenher noch arbeiten... und für die beiden Zwerge brauch ich ja auch noch ein bissle Zeit... sodass meine Zeit für mich einfach zu kurz kommt..  :(  wollte eigentlich mal piep machen...  s-:) und sagen, dass ich auch ab und zu stumme mitleserin bin...  :) uns gehts ganz gut, außer das in meiner Partnerschaft der Wurm drin ist...  :-[ wir sind momentan nur noch wegen den Kindern zusammen... ich mag momentan auch nicht mehr intim mit meinem Partner werden... kennt das vielleicht eine von euch? Mein Partner macht mir immer Vorwürfe, dass es nur bei uns so ist.. ach... ich bin ja mal gespannt wie lang das noch gut geht  :-[

ich drück euch.....

glg  :)  s-winken
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: sternkrümel am 24. Dezember 2013, 02:47:20
Huhu ihr lieben. Ich wuensche euch tolle weihnachten :)
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Mellie am 14. Februar 2014, 16:39:52
Piep Piep!!

Ich bin auch noch da.

Ich hoffe euch geht es allen gut. 

Bei uns ist alles ok. Ich wünschte nur die nächsten 2 Wochen bis zum Termin wären schon vorbei.

Wäre schön wenn hier mal wieder mehr los wäre.

Lg Mellie
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Lisa Bee am 14. Februar 2014, 17:19:09
Ahhh, Mellie, was sehe ich denn da??? Du erwartest nochmal Nachwuchs??? Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwamgerschaft!

s-eo s-eo s-eo s-eo

Geht es Dir gut? Im Ticker steht"unverhofft"? Erzähl doch mal.  ;D

Uns geht es gut. Elisa ist seit Januar im Kindergarten und hat gleichzeitig den Mittagsschlaf abgeschafft. Uff, anstrengend. Aber es gefällt ihr, das ist die Hauptsache.

Marlene wird nächsten Monat schon 1, ich kann es gar nicht fassen. Sie ist seit dieser Woche in der Krippeneingewöhnung und findet es spitze.

Die Mädels zusammen sind einfach zum Fressen. Die kichern und albern die ganze Zeit miteinander herum.

Ab 1. April gehe ich wieder arbeiten. Da die Familienplanung abgeschlossen ist, bin ich wirklich schwermütig. Die schönste Zeit mit den Zwergen geht nun zu Ende.  :'( Andererseits freu ich mich auch auf alles, was uns noch erwartet.  :D
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Mellie am 18. Februar 2014, 15:37:42
Hallo Lisa,

schön von dir zu hören und danke. :)

Geübt hatten wir momentan nicht wirklch. Deswegen war es ja auch mehr überraschend. Hatte noch 2 SSTs hier liegen und hab eher einen aus Spass nur gemacht. Naja das Ergebnis siehst du ja.  :P

Uns geht es soweit ganz gut. Joshua geht seit September letzten Jahres in den Kindergarten. Er hat dort sogar einen Freund mit dem er gerne spielt.

Ansonsten ist es etwas anstrengend mit ihm. Bin auf der Suche nach einem Heilpädagogischen Kindergarten. (was gar nicht so einfach ist) Er ist in mehreren Bereichen zurück unter anderem auch Sprache. Mittlerweile hat es sich zwar schon gebessert aber es ist halt nicht altersentsprechend. Der Antrag auf Frühförderung ist bewilligt. Warte nur noch auf Termine damit es endlich los gehen kann. Außerdem steht bei uns immer noch der Verdacht auf eine Autismus-Spektrums-Störung. Da stehen wir aber noch auf Wartelisten.

Das freut mich, dass es mit deinen so gut zusammen klappt. Hab da ja bei uns noch ein wenig angst. Aber da hab ich ja auch noch ein wenig Zeit. Zum Glück hab ich die meisten Sachen von Joshua noch. Aber ein neuer KiWa muss glaub ich trotzdem her. Hatten den damals zwar neu gekauft aber der der ist auch schon fast durch.
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: MäuschenMama am 13. März 2014, 14:21:52
Herzlichen Glückwunsch Mellie!!!

Hier alles gut soweit...

LG MäuschenMama (florena)
Titel: Antw:♥Januarmamis-2011♥Unsere Mäuse warten auf den Frühling!
Beitrag von: Mellie am 22. Mai 2014, 15:32:37
Huhu,

wie geht es euch allen?

Bei mir ist alles soweit ok. Der Bauchzwerg wächst und gedeiht. Outing ist noch nicht sicher aber ich gehe mal wieder von einem Jungen aus. Obwohl ich diesmal eher ein Mädchen gefühl hatten.  :P

@Lisa+D@nce
Alles klar bei euch? Lasst mal wieder was  euch hören?