JanuarKIDS 2009,die WENIGschreiber

Begonnen von Ina+Finn, 22. Januar 2010, 22:34:03

« vorheriges - nächstes »

BineBine2010

Guten morgen ;)

@Schnukkel: Ich arbeite bei Rewe an der Kasse  :) aber "nur" 3 mal in der Woche von 19-22 uhr oder 1 Samstag 9 Stunden ;) was arbeitest du?? ;)


Boah, Philip hat ne neue masche, wenn er was nicht bekommt fängt er an zu Kreischen :-( ausserdem will er im moment wieder so extrem viel aufn arm, das macht mich irre.Steht vor mir und ist nur am motzen.

wünsche allen nen guten start in die neue Woche

uggi

@Bine das klingt ja verdammt nach colin - kreischen - bocken - arm   s-:)
         aber wie ging das noch gleich - es ist nur eine phase ohmmmmmmmm  ;)

Schnukkel

Guten Morgen,

der Start in die neue Woche hat schonmal viiiel besser funktioniert als der in der letzten. Tom hat wieder durchgeschlafen und wir waren um punkt halt 8 bei der Tagesmama. Jetzt hoff ich das da alles gut klappt, dann wäre der Tag perfekt.

@WKW: Ich bin auch da...also wer mag schreibt mir ne PN ich klick euch an  ;)

@Bine: Ich bin Asisstenz der Abteilungsleitung...ist schon recht stressig hier  :P Aber es macht halt super Spass und ich hab den besten Chef den man sich vorstellen kann.

@Bocken: Kennen wir im Moment auch. Das ist echt anstrengend. Ich schätze auch mal das die Mäuse langsam anfangen alles auszutesten und jetzt auch ordentlich mitteilen können wenn was nicht so läuft wie sie es gerne hätten.

@Jonda: Dann mal viel Spass beim Papierkram  ;) :-*

BineBine2010

@Uggi & Schnukkel: Philip interessiert auch nicht ob ich nein sage oder nicht.Wenn er was nicht soll,macht er es trotzdem.Sage ich nochmal das "nein" sehr betont und lauter,lacht er. Von auf die Finger,Po oder mund hauen halte ich ja nichts, deshalb bringe ich ihn nun immer in sein Zimmer ;) Denn der kleine Mann haut auch sehr gerne,sage ich Nein, haut er noch doller zu.
Er is ein teufel  ;D zum glück hat er auch seine süßen seiten,sonst würde ich nur verzweifeln *gg* Wenn er anfangt zu lachen oder auf mich zu kommt und mir ein Kuss geben will könnte ich dahin schmelzen   s-:)

@Uggi: ich hoffe die Phase ist bald vorbei

@Schnukkel: Schön das alles besser geklappt hat. vielleicht solltest du den Tag richtig durchplanen ;)

@Schuhe: Habt ihr alle schon die ersten Schuhe gekauft????


@Us: eigentlich bin ich ja ziemlich stolz auf Philip, bis zu seinem Geburtstag,ist er ja immernoch auf unserem arm eingeschlafen und wir haben ihn dann in sein bett gelegt (hat vielleicht auch alles mit unserer vorgeschchte zu tun) s-pfeifen war ja nich richtig,aber gut,war eben so. Wir haben ihn dann nach seinem Geburtstag angewöhnt im Bettchen einzuschlafen und siehe da, keine 3 Wochen später schläft er in seinem Bettchen lieb ein und schläft durch (meistens zumindest) *gg*

so,ich genieße noch bischen die ruhe,solange Phili schläft,muss ja auch heute abend arbeiten....

Schnukkel

@Bine: Tom schläft auch noch oft auf dem Arm ein, nicht immer aber doch überwiegend. wie habt ihr es angestellt?

und das er haut ist ja frech. das macht tom noch nicht. wie reagiert er wenn du ihn in sein zimmer bringst?

lg

eshine

@ einschlafen: david geht wach ins bett. aber er ist immer ca 30 minuten wach und lallt und singt vor sich hin. wenn ich kucke, hat er die augen zu aber macht halt immer lalalala komisch aber voll süß.

@ uggi und bine: das mit der phase hätte ich auch so gesagt  ;D wir stecken wohl auch grad drinnen, muss auch viel mehr rumtragen als sonst, aua aua.

@ schuhe: ja, hab ich. aber bei dem schnee kann er die nicht anziehen, da hat er fellstiefel, die nicht wasserdicht sind.

@ ninaka: wie geht es dir?

@schnukkel: du hörst dich schon viel entspanner an, schön.  :)

was ist denn wkw? bei uns in bayern ist man bei lokalisten und facebook. ist wer bei facebook? hihi.


wir waren heute impfen und u6 endlich. passt alles. 9000 g, 74 cm groß.


und jetzt freu ich mich auf eine fiebernacht... ;)
lg

eshine

Sally

Schleich mich mal kurz rein:

Ninaka hat eine SMS geschickt das sie wieder im KH ist, sie hängt wohl am Tropf weil sie starke Schmerzen hat.

Schnukkel

@Sally: Danke für die Info. Dann wünsch ich dir liebe Nadine alles alles Gute. Werde schnell wieder gesund  :-* :-*

@Eshine: Ich bin auch entspannter heute. Bei der Tagesmama hat es gut geklappt. Er hat 2 mal geschlafen, zwar nicht lange aber immerhin. Dann hab ich Tom mit heim genommen, ne halbe Stunde den Haushalt gemacht und dann mich nur um ihn gekümmert. Ich denke so können wir das weiter handhaben  :D

@Fiebernacht? Hat der Kleine die Impfung nicht vertragen?

@WKW: Eshine das ist sowas ähnliches wie Facebook. Ich find es übersichtlicher. Bei Facebook bin ich so gut wie garnicht.

So, jetzt aufs Sofa. Schönen Abned noch

Katrin

uggi

@ninaka gute besserung - du machst aber auch sachen

@ us krümmel ist krank er hat 39,1 und irgentwie is er heute ganz fleckig im gesicht - kann das noch von der impfung sein die war letzten dienstag

BineBine2010

@Schnukkel: einfach ins Bett gelegt,dann hat er anfangs 20 Minuten geweint, bin im 5-7 Minuten Takt hin, schnuller gegeben, ihm gesagt das wir da sind,wieder zugedeckt. Joa was aber noch besser klappt, wir machen ihm abends seine gute nacht cd an, das klappt ganz gut. Er steht gar nich mehr auf,bleibt liegen und schläft ein,meistens schon nach 5 minuten ;)

Also,ich sag ihm ja immer "nicht hauen", macht er weiter gehts ab ins Zimmer,da setz ich ihn hin und sag ihm das nochmal, dann gehe ich. er fängt ja zu weinen, und krabbelt mir hinterher, will dann aufn arm,ich sag ihm nochmal das er nicht hauen darf und dann kuschelt er sich an *lol*

@Nadine: Mensch, werd schnell wieder fit. Gute besserung.

@eshine: wir wollten schon die ganze zeit schuhe kaufen, aber meine Eltern haben für alle enkelkinder die ersten schuhe gekauft und das wetter macht uns immer nen strich durch die rechnung  :-( Aber wie du schon sagtest,kann er die ja draußen eh nich anziehen.


@Uggi: bei 39,1 und flecken würde ich einfach ab zum Kinderarzt und einmal durchchecken lassen....

@Us: waren heute beim Impfen, man hat Philip geschrien  :'( er wurde auch gewogen und gemessen, er is nun 80(!!) cm und wiegt 10260 g,man gott sei dankt hat er wieder zugenommen :)

so,ich räum nochmal bischen auf, waren ja den ganzen morgen unterwegs,will das ausnutzen,solange Philip noch schläft

jonda

Hallo!!

Nadine Mann was machst du denn für sachen?? Gute Besserung wünsche ich dir.

@Schuhe wir haben am Samstag welche gekauft. Paula will ja nur noch laufen und Sonntag waren wir aufm Geb eingeladen der im Restaurant war da wollte ich sie nicht in socken oder Lederpuschen laufen lassen. Haben welche von Superfit gekauft die einzigen die ihr gepaßt haben, sonst waren die Füße zu dick.

@Schlafen also wir haben Paula auch tragen müssen vom ersten Tag an. Ich hab immer alle Mama s beneidet, die ihre Kinder hinlegen und die dann schlafen. Seit 3 Wochen klappt das bei uns auch. Und paula wollte nicht merh getragen werden, sie hat sich gewehrt und geweint, dann hab ich sie hingelegt, Spieluhr an und sie ist eingeschlafen. Seit Montag mag sie keine Flasche mehr abends also lege ich sie hin singe ein lied geb ihr noch einen Kuß und sie schläft ein. Wahnsinn ich glaub die entscheiden ganz allein wann sie was wollen und so ist es richtig. :-)

So bin beim Schneeschippen!!! 

Schnukkel

Hallo,

@Uggi: Ich hab dich angeklickt bei wkw  ;)

@fieber und flecken: Habt ihr MMR Impfen lassen? Dann kanns wirklich von der Impfung kommen. Tom hatte auch gut ne Woche später überall einen pockenähnlichen Ausschlag den er bis heute noch hat. Der Kinderazrt hatte auch gesagt das dieser Ausschlag bis 2 Wochen nach der Impfung kommen kann. Fieber hatten wir auch, ne ganze Woche lang  :P

@Us: Tom hat heute nicht durchgeschlafen und war um 4 wieder wach. Leg ich ihn zu früh hin? Gestern wars kurz nach 7. Aber er ist da soooo kaputt viel länger kann ich ihn nicht "ziehen".

@Schuhe: Nein haben wir noch nicht, aber wollen demnächst auch los. Tom läuft seit Sonntag ca. 10 Schritte alleine, dauert wohl noch etwas bis er komplett allein loszieht.

@Jonda: Schön das das auch mit Paula so funktioniert. Wenns Tom besser geht gehen wir das Thema im Bett einschlafen auch mal wieder an. Tagsüber bei der Tagesmama klappts schon ganz gut.

P.s. Viel Spass beim Schneeschippen  ;)

uggi


@fieber :ja genau die mmr hat er bekommen. hab beim kia angerufen unsere is im urlaub aber mit dem sie sich die praxis teilt meinte, wenn er in 2 tagen ab morgen noch fiebert macht er urinkontrolle.

@schuhe wir haben schon länger schuhe fr colin er hat ja scon die 20 oder 21  - was für schuhe kauft ihr? wir nehmen elephanten oder wollen jetzt mal geox probieren, weil colin echt miese scheißfüsse hat - dank seinem papa

@wkw hab euch auch geaddet ;)

@ schnee das schippen hätte bei uns noch wenig sinn es schneeit noch wie bolle na mal sehen um 9 denke ich so wie der himmel aussieht

Schnukkel

Zitat von: uggi am 02. Februar 2010, 14:55:16

@schuhe wir haben schon länger schuhe fr colin er hat ja scon die 20 oder 21  - was für schuhe kauft ihr? wir nehmen elephanten oder wollen jetzt mal geox probieren, weil colin echt miese scheißfüsse hat - dank seinem papa


;D ;D ;D

Scheissfüße  ;) Sollte Schweissfüsse heissen oder ?  ;D Keine Ahnung welche Marke wir nehmen werden. Tom hat so Speckfüße hoffentlich passen überhaupt wechel  ;D

jonda

Schnukkel Superfit haben in allen Tests super abgeschnitten und sind von Orthopäden empfohlen. Ich dachte auch schon wir kriegen keine. Im ersten Geschäft gab es nix. Aber die haben sofort gepaßt haben ne weiche Sohle und sind schön breit.
Kosten allerdings auch ihr Geld. 49€ hab ich bezahlt.



uggi

öhm  :-[ ja das sollte eigentlich wirklich schweißfüsse heißen

oh man wo war ich da nur mit meinem kopf

jonda

So hier endlich die versprochenen Geburtstagsbilder!!!

Der Kuchen



Das Geburtstagskind

eshine

ach schön, das ist ein gelungener kuchen gewesen.
ich mach mir da nicht so ne mühe, wie ihr alle. david bekam zwar einen eigenen, den ich in einer kleinen minibackform gemacht hab, aber der wurder natürlich gleich zerbröselt und teilweise in den mund gestopft  ;D

@ nadine: ich hoffe, dir geht es einigermaßen und vorallem schnell besser.

uh, heute ist es echt scheusslich bei uns und kalt auch noch. würde mich gerne zum kleinen ins warme bett legen  ;)

lg simone

BineBine2010

@Impfen: wir waren ja gestern MMR impfen und siehe da, das erste mal das Philip kein Fieber  hatte  ;D

@Uggi: ich denke mal wir werden elephanten nehmen....

@Jonda: sehr schöner Kuchen

@me: Philip is gerade eingeschlafen, eigentlich zuspät für MIttagschlaf, geht er vor 22 uhr nich ins Bett..... Naja,aber der kleine Mann hat heute bis 8 geschlafen, tat mir auch sehr gut. Soo,ich werde dann die ruhige zeit mal ausnutzen, muss heute abend arbeiten.

viele grüße

uggi

@bine hatte colin da auch nicht das kam erst 5 tage danach. das wäre auch der zeitliche rahmen den unsere kia uns gesagt hatte ;)

Schnukkel

Wir hatten das Fieber auch erst ab dem 6. Tag und dann 3 Tage später die Impfpocken  ???

Middi5555

Hallo Mädels,

puh, jetzt schaff ich es endlich mal mich wieder zu melden, arbeite seit dieser Woche ja halbtags.

@Impfen: haben wir vorerst nicht gemacht... wir hatten alle einen Mageninfekt inkl. Levin... ich hab gebrochen und er hatte durchfall und jetzt ist er MEGA am zahnen  :P

@Schuhe kaufen: die Oma ist ja schon länger in den Startlöchern  :D. Levin läuft aber erst seit gestern freiwillig z.b. von der Couch zu mir (ca. 5 Schritte), sonst haben wir ihn hin und her geschickt, dass waren aber nicht mehr als 3 Schritte. Er sieht aus wie ein Zombie  ;D Hände nach vorne und los gehts.

@Jonda: der Kuchen sieht echt super aus !!! Da bekommt man gleich mal Appetit  :)

@schlafen: Leute was mach ich falsch... Levin schläft seit ein paar Wochen nicht mehr durch (Zähne ??).. Morgens hab ich jetzt aufgehört ihn hinzulegen... er wollte einfach nicht mehr schlafen. Mittags schläft er 1,5h - 2h und abends geht er um 20 Uhr total müde ins Bett.
Dann wacht er kurz um 22.30 Uhr auf... kuschelt kurz mit Mama oder Papa und schläft weiter.
Irgendwann zwischen 1 Uhr und 4 Uhr wird er dann nochmal wach und hat hunger.... ist das normal ??????

@Uggi: Levin ist total das Gegenteil... er hat immer kalte Füße... egal wie viele Sockenpaare ich ihm anziehe..

@Us: wir waren heute morgen 1 Stunde spazieren... wir haben Traumwetter... juhuuuu SONNE endlich lässt sie sich wieder blicken... ich möchte jetzt Frühling haben... hab keine Lust mehr auf kalte Nasen.
Levin ist grad mega am zahnen, hab vorhin mal kurz in den Mund schauen dürfen... ansonsten macht er immer ein riesen Theater (verständlich). Da ist ein riesen Hubbel... das hatte er bei den anderen Zähnen noch nie  :o Zahn Nr. 8 ist jetzt durchs Zahnfleisch durch und so wie es aussieht kommt der nebenan auch gleich... sobald er auf was hartes beissen tut fängt er an zu weinen. Ist es schlimm, wenn er tagsüber öfter mal einen Schoppi trinken möchte... ich geb ihm dann auch einen... weil er ja nicht so viel essen kann.

So, wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG

Middi

leosmama

hallooooo,

ich wollte nur schnell allen mäusen noch alles alles liebe nachträglich zum geburtstag wünschen.

hoffentlich war es für euch mamas ein tolles und erfolgreiches babyjahr

lg anja

Schnukkel

@Middi: Und wie ist es so mit Job und Kind?

Ich glaube du machst nichts falsch. Wir stecken gerade mehr oder weniger in einer ähnlichen Phase. Tom wird immer zwischen 3 und 4 wach. Ich hab auch immer ne Flasche gegeben heute Nacht aber nicht. Keine Ahnung wieso er nicht mehr durchschläft  :-(