ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Monats-Threads => Thema gestartet von: Zaubermaus am 24. Januar 2014, 21:55:12

Titel: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Zaubermaus am 24. Januar 2014, 21:55:12
Platzhalter
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Zaubermaus am 24. Januar 2014, 21:56:29
Platzhalter
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Zaubermaus am 24. Januar 2014, 21:56:56
Platzhalter
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Zuckerschnecke2612 am 25. Januar 2014, 18:32:12
So, ich mache mal den Anfang.. Darf ich schon????

Wo seid ihr denn alle? Macht mal PIEP  ;D

@ Nalaja+Hexe Maike: Ein Montag Vormittag klingt gut. Dann schlagt mal einen vor....

Knutscher,

Zucker
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Lucy30 am 25. Januar 2014, 20:37:03
Huhu mache mal piep uns gehts gut ich melde mich
morgen mal ausführlicher.


lg Lucy30
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: cindylein am 25. Januar 2014, 21:01:06
bin auch da ;D
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Zaubermaus am 25. Januar 2014, 23:28:24
Hallo ihr,
seid ihr gut gelandet??  :D

Uns gehts gut, unsere Nacht war auch ok bis gut  :D, danke fürs Daumen drücken und nicht los lassen bitte  ;)... der Zwerg wollte zwar immer noch alle 3 Std. trinken, aber hat danach gleich weitergeschlafen, so kanns weitergehen  :D :-*.

Freu mich auf das weitersabbeln hier  :D

LG Zaubi
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 25. Januar 2014, 23:31:58
Alle drei Stunden ist doch Super. Ich hoffe das meine beiden jetzt gleich auch schön weiterschlafen.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Sonnenkind am 25. Januar 2014, 23:38:18
Da seid ihr ja! Ich habe sooo gespannt auf euch gewartet!!! Herzlich Willkommen!  ;D Wahnsinn, jetzt gibt es sogar bei EO schon eine neue Generation Januarmamis! Hab euch ja bei so immer leise verfolgt!

Alles, alles Liebe und eine wunderschöne kennenlernzeit! Genießt die Zeit mit euren Mäusen! Sie werden so schnell groß! Krieg schon Pipi in den Augen, wenn ich daran zurückdenke!

Alles alles Liebe!

Jetzt husche ich aber wieder raus!
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 26. Januar 2014, 12:52:50
s-winken

Wir gehen gleich raus in den Schnee!  :D :D :D
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: cindylein am 26. Januar 2014, 15:13:56
oh man ja der januar ist ja richtig schnell vergangen und unsere mäuse sind schon einige über 4 wochen alt echt hammer!

@sarkana oh hier liegt kein schnee, viel spass im schnee!

muss jetzt ert mal meine banner hier einbauen!

schönen sonntag euch!
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 26. Januar 2014, 15:57:54
Hallo!
Ich bin auch da 8)

Zuckerschnecke und Meike, wie wäre es mit dem 3.2 oder 10.2?

LG Nalaja
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 26. Januar 2014, 16:52:10
@ nalaja ich konnte an alles beiden Terminen.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Mirjam am 26. Januar 2014, 18:42:03
Nur kurz, ich bin auch da...  :D

@ Nalaja: Ich glaub du hattest gefragt, was ich gegen den Milchstau getan hab, oder?
Ich hab weiterhin regelmäßig gestillt, ganz wichtig, und dabei versucht, dass der Kleine die betroffene Seite wirklich leer trinkt. Hab sie ihm in der Zeit immer als erste Brust gegeben. Und dann hab ich einmal einen Wickel aus Schmand (hatte erst keinen Quark) und dann einmal einen aus Quark gemacht. Und auch sonst versucht die betroffenen STellen immer kühl zu halten...

So, ich muss hier dringend etwas tun, meld mich später oder Morgen wieder mal länger...  :)
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 27. Januar 2014, 13:07:24
Huhu!

Mann und großes Kind sind aus dem Haus. Ich hab bis um 11 im Bett gelegen und bißchen Schlaf gesammelt.
Morgen kommt die Hebamme noch einmal und ich werde sie nochmal wegen des Bauchwehs befragen. Das ist echt nicht mehr schön, wir sind den ganzen Tag am Bauch massieren und rumtragen und der kleine Spatz quält sie so sehr.  :-[
Dementsprechend schlecht sind auch die Nächte.  :-X Tagsüber ist es meist auch nicht besser - aber zumindest besser zu ertragen.
Und der Große möchte ja auch seine gewohnte Spielzeit und die Zeit, in der ich zu Hause bin, genießen.

Abgesehen vom Bauchweh geht es uns aber allen richtig gut. Haakon ist ein stolzer großer Bruder - nur abends fühlt er sich manchmal etwas abgeschoben, aber mit einer extra Runde Kuscheln ist alles gut. Mein Mann und ich tragen abwechselnd Leif rum und ruhen aus, machen den Haushalt.

Ich genieße die Zeit zu Hause sehr. Hab mich jetzt auch endlich mal zur Rückbildung angemeldet. am 10.03 geht es los - ha ha mein erster Arbeitstag und ich komme direkt "zu spät".  :P

Was mich etwas nervt ist, dass ich immer noch Wasser in den Beinen hab und deswegen meie Winterstiefel nach wie vor nicht richtig zu kriege. Aber immerhin gehen sie so weit zu, dass ich sie überhaupt anziehen kann.  s-:)
Mein Gewicht geht auch ganz langsam runter, 14kg hab ich geschafft. 9 fehlen jetzt noch bis zum Vorschwangerschafts-Gewicht. Und wenn ich dann nochmal 5 schaffe, wäre es perfekt.  S:D
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: jazz am 27. Januar 2014, 17:00:25
Hallo ihr lieben!
Wir sind nun auch hier, obwohl ich gerade nochmal SO geschrieben hatte! Dachte aber ich suche nun mal hier auch noch nach euch.

Ich hatte am Wochenende einen Hörsturz und bin noch ziemlich daneben.

Unsere kleine Süße hat heute die erste Nacht so richtig durchgeschlafen. Von 23 Uhr bis 5.15 Uhr. Ich bin mächtig stolz. Dafür holt sie es dann aber am Tag meist nach. Morgens sogar manchmal dann jede Stunde stillen.

Mein Grosser war heute auch zu Hause, der ist total erkältet und etwas fiebrig.
Dafür hatten wir aber einen schönen Nachmittag im Schnee.

Ich hoffe euch allen geht es ganz gut!

@sarkana
Wow da hast du aber auch schon super abgenommen. Ich werd wohl auch mal wieder morgen auf die Wage steigen. Meine Hosen von vorher sind mir inzwischen alle etwas groß
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Caro_82 am 27. Januar 2014, 18:38:06
Ich bin auch daaaa  :D :D

@Mirjam: hatte letzte Woche auch Milchstau. Hab Fieber gehabt und mich einfach nur müde gefühlt den ganzen Tag. Hab aber weiter fleißig abgepumpt und am nächsten Tag war schon fast alles wieder gut.
Stillen kann ich jetzt leider gar nicht mehr, weil die Kleine die Brust nicht mehr annimmt. Naja, aber wenn sie tagsüber durchs abpumpen bissl Muttermilch bekommt bin ich halbwegs zufrieden.

@Sarkana: Super Gewichtsverlust!! Ich hab mich noch nicht getraut auf die Waage zu gehen  ;D
Wir geben unserer Kleinen abends übrigens immer bissl Fencheltee mit in die Flasche gemischt. Hab den Eindruck, dass sie nicht mehr so viel mit Bauchweh zu tun hat.

Unsere Nächte sind super. Die erste Phase schläft sie meist 4-5 Stunden. Dann 3-4 Stunden. Ich muss höchstens zweimal die Flasche geben, manchmal nur einmal.
Ach ich liebe unseren kleinen Sonnenschein einfach soo <3 <3

@jazz: Geht's dir denn besser? Toll, dass eure Maus auch so super schläft!!

So, wird jetzt mal mich bissl dem Haushalt widmen solange Finja noch brav schläft  :)
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: cindylein am 27. Januar 2014, 18:50:16
so ich werd euch mal von meiner geburt berichten. :)

09.01.14 ich werd wach geh auf klo und habe blut im höschen, oh hab ich gedacht und habe es meiner hebamme geschrieben, die meinte das kann von der Untersuchung gestern komm, sie würde aber später noch mal komm.
mittags kam sie dann und hat mich untersucht und hat mumu 2 cm gefühlt und hat mir noch mal akupunktur in die kleinen zehen gemacht, sie ging aber nicht davon aus das heute noch was passieren würde.
ich also um 14 uhr meine tochter ausm kiga geholt und erst mal ab zu mc donald.
Danach sind wir nach hause wo ich ich mir es schön aufn sofa gemüdlich gemach hab mit tv.
Um kurz nach 17 uhr zog es auf einmal voll im unterleib und ich musste aufs WC und hab richtig doll durchfall bekomm, und ich nur scheisse jetzt auch noch magen darm vor der Geburt.
der schmerz hörte nicht auf und ich hab meine schwester angerufen sie soll doch lieber mal komm ich kann nicht sagen ob es wehen sind oder magenschmerzen weil ich ja auch so durchfall hatte.
10 min später war sie da und sie hat sich das angesehen mit mir und sagte wir rufen jetzt deine hebamme an das sind wehen was sonst so regelmässig.
ich bin immernoch von magenschmerzen ausgegangen weil sich das nicht wie wehen angefühlt hat und ich dachte ich muss es ja wissen denn ich habe ja schon 2 mal sowas erlebt.
Sie war dann auch schnell da und hat mich untersucht und da waren es schon 5 cm und wir sollten sofort ins kh fahren.
auf dem weg dahin fing es dann richtig an und ich habe dann doch gemerkt das es wehen sind.
Im Kreisssaal wollte ich mich aufs bett legen aber das wurde mir dann gleich verboten und ich musste wieder aufstehen :o :(
die wehen wurden immer heftiger und dann ist die blase aufgegangen und ich musste mich auf allen vieren auf bett stellen damit das kind schön runterrutscht bei jeder wehe.
als ich merkte das ich pressen muss sollte ich mich dann endlich hinlegen juhuu ;D
dann dauerte es nur noch ein paar min und der kleine war um 19.34 uhr da!
Ich hab so laut geschrien das glaubt keiner der es nicht gehört hat ich dachte alles zerreist unten, aber mir ist nichts passiert bin nicht mal ein wenig gerissen.
Das wäre alles super gewesen wenn nicht diese blöde hämmoride gewesen wäre,
die aber zum glück nach 3 tagen wieder weg war.

So das war meine blitzgeburt hihi ;D
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Lucy30 am 27. Januar 2014, 20:56:23
Juhu jetzt habe ich auch mal die zeit zu berichten.

Der große Bruder liebt seine Schwester holt Windeln streichet sie und sing ihr Lieder vor wenn sie weint. Sie nimmt sehr schön zu unsere Maus holt jetzt richtig auf sie trinkt schon teilweise ihre 100ml weg in der Nacht ist sie aktiver aber das spielt sich auch noch ein.

Leider kann ich nicht Stillen was ich wollte jetzt bekommt sie Flasche es hätte nicht so sein sollen es lief einiges schief wo ich nicht gerne darüber schreiben möchte.

Wir lagen 2 Wochen im Kh und waren froh drüber endlich zu Hause zu sein.
Ich hatte einen Kaiserschnitt weil es fast wieder wie bei meinen großen war gekommen wäre habe ein zu kleines Becken und da passten der Kopf nicht durch.
Leider musste meine Maus auch nach der Geburt direkt verlegt werden weil sie geröchelt hatte jetzt ist alles gut.

So das war's erstmal von uns wir melden und später nochmal mit 2 Kids den Alltag meistern ist nicht einfach. Mein Freund hat zwar noch die Woche Urlaub aber ich muss schon langsam früh mit hochgehen das es klappt.


Lg lucy30

Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 29. Januar 2014, 08:48:15
Guten Morgen!

Wie schaut's bei euch aus? Hier zappelt grad Fine in meinem Arm....und schläft hoffentlich gleich ein  8)

Jazz- Hörsturz klingt schlimm! wie ist jetzt?

Mirjam und Caro, dann habt ihr den Stau ohne Medikamente wegbekommen! Super!
Caro, du weißt, dass du ein Anrecht auf Stillberatung hast falls du dein Baby wieder stillen möchtest ohne den Pumpaufwand?

Sarkana, dass die "kleinen Großen" nicht zu kurz kommen.....dass fand ich vieeeel anstrengender als das Baby damals....jetzt ist zwar auch Eifersucht, aber eben auch doch viel Verständnis ....das ist schon deutlich entspannter!

Lucy, ich drück dir die Daumen, dass sich bei euch schnell alles einspielt!

Sooooo...Kind schläft :)
Hier ist der Alltag+++ wieder da...+++ heißt....unter anderem ein kaputter Geschirrspüler  :o:o......nun ja inzwischen ist der neue da und wird morgen eingebaut.....Schwiemu hat ne Entzündung in der Schulter....Jede Menge Termine s-:)
Am WE ist hier groß Karneval...und Sonntag Gardetreffen, und da die Große tanzt werden wir da sein soweit Mini es verträgt...

Ach und sie hatte U 3... Alles bestens 56 cm und 4200g , Hüfte IST Ok..... :)

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
LG Nalaja
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 29. Januar 2014, 11:47:31
Huhu Mädels!

@Nalaja: Da wünsche ich euch am Wochenende ganz viel Spaß! Und hoffe, eure neue Spüli funktioniert - ohne Spüli ist echt doof.  :P

@Lucy: Lass dich mal drücken. s-druecken Da hattet ihr ja nicht so einen schönen Start. Ich hoffe, inzwischen geht es euch gut und ihr habt zu Hause schön zusammen gefunden.

@Cindy: Das ging ja ruckzuck!  :D

@Caro: Milchstau ist blöd. :( Gut, dass du ihn auch so gut weggebekommen hast. *freu* Und eure Nächte klingen traumhaft - die hätte ich auch gerne bis zum März.

@Jazz: Hörsturz ist aber ga rnicht gut. Was machst du für Sachen? Ich hoffe, es geht dir jetzt besser. Was macht der große Bruder?

@us: Unser Nacht war furchtbar. Ich glaube das erste Mal mehr als kurz gedöst habe ich heute morgen um halb acht. *gähn* Heute Nachmittag liefert unsere Apotheke aber das Bigaia und ich hoffe hoffe hoffe, dass die Bauchschmerzen damit besser werden.
Ich stresse mich da echt etwas, wäre ja kein Problem alle 2h zu stillen und die Nächte durchzumachen, wenn ich wüsste, ich habe viel Zeit zu Hause. Aber bis März brauchen wir einfach einen einigermaßen durchhaltbaren Rhythmus, also wengistens so 4-5h Schlaf nachts und tagsüber nicht dauernd stillen, damit ich meiner Arbeit nachgehen kann.  :-\
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Zuckerschnecke2612 am 29. Januar 2014, 15:44:42
Hallo ihr Lieben!

Nur ganz kurz, habe keine Zeit, der Große ist grad wach geworden...

@ Nalaja + Hexe Maike: Mir ist der 10.02. lieber... Ist das ok für euch?????

Hier alles super, kann mich nicht beschweren.

Habe den Elterngeldantrag auch soeben fertiggestellt. Der geht dann morgen mit der Post raus  :)

Greta ist nach wie vor sehr pflegeleicht und ich bekomme alles ganz gut hin.

So, nu muss ich aber...

Bis bald ihr Lieben,

Zuckerschnecke
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 29. Januar 2014, 16:11:40
Das Medi ist da!  :D :D :D :D

Und Zwergi schläft heute tatsächlich mal immer wieder in der KiWa-Tasche. *freu*

Unterlagen von der KK sind auch eingetrudelt, d.h. auch unser EG-Antrag kann morgen weg. Ist ja nicht viel, was wir bekommen, aber immerhin.

Und ich hab heute richtig viel geschafft. Wäsche, Küche, Papierkram.  :D
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 29. Januar 2014, 16:49:11
@ Zucker genau an dem Tag habe ich jetzt meinen Fa Termin zur nachkontrolle. Sonst hatte ich noch so lange warten müssen
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 29. Januar 2014, 20:10:04
Zitat von: Hexe Maike am 29. Januar 2014, 16:49:11
@ Zucker genau an dem Tag habe ich jetzt meinen Fa Termin zur nachkontrolle. Sonst hatte ich noch so lange warten müssen

Dann lässt uns doch ganz entspannt den 17.2 nehmen, passt das?

Hierwirds langsam etwas anstrengender..... Madame war heute Mittag- Klar in der Highlife -Ess- und Hausaufgabenzeit- sehr jammerig.  Sie trinktauch häufiger zuviel oder hat zu viel Luft....jedenfalls kommt mir grad oft Milch entgegen....und ich muss sie sehr lange aufrecht halten nach dem Trinken...
Auch das Einschlafen ist schwieriger und sie pupst viel ! Wenn sie dann schläft dann aber lange und gut!

Morgen wird die Spülmaschine  eingebaut s-eo s-eo s-eo

LG Nalaja
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Caro_82 am 30. Januar 2014, 16:14:23
Hallo Mamas  :)

Ich bin soooo fertig!! So toll wie die letzten Nächte alle waren, so besch** war diese Nacht. Finja hatte dauerhunger und wollte von 2:45 Uhr bis 5:15 Uhr absolut nicht schlafen. Dazu kommt, dass ich ne heftige Erkältung habe und Schlaf dringend benötigt hätte  :(
Heute tagsüber geht's wieder relativ gut. Da schläft sie recht gut und ich konnte mich vorhin auch bissl hinlegen. Haushalt muss heut ruhen..

@Najala: Das mit dem Spucken kennen wir auch. Finja ist auch ne kleine Spuckmaus  :) Manchmal trinkt sie so hastig, dass sie prompt spuckt sobald ich sie zum Bäuerchen anlege. Oft spuckt sie aber auch noch ne halbe stunde später..das ist dann nicht so toll..
Das mit der Stillberatung weiß ich, meine Hebamme hat mit mir ja auch schon vieles durchprobiert. Aber unsere Maus hat da ihren ganz eigenen Dickkopf..ganz die Mama  ;D

@sarkana: super, dass die Medikamente wirken. Ich hoffe du konntest dich jetzt auch bisschen ausruhen.

@Lucy: Schön, dass es bei euch jetzt bergauf geht!!

Elterngeldantrag hab ich auch fertig. Muss nur abgeschickt werden. Den restlichen Behördenkram haben wir alles erledigt. Ich muss sagen, dass mein Mann die letzten 2 Wochen echt viel für uns getan hat. Einfach toll <3

@rest:  s-winken s-winken s-winken s-kuscheln

Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 30. Januar 2014, 20:11:50
huhu mädels,
momentan bin ich in einem Riesenloch. Marlon hat in 10 Tagen nur 50 Gramm zugenommen und ist schon wieder total gelb. Bis Samstag bekommen wir von der Hebamme noch Zeit und wenn es dann nicht besser ist, dann muss er in die Klinik :'( Ich hab wohl zu viel Stress und darum ist die Milch dementsprechend dünn, er spuckt extrem viel usw. Alles in allem total blöd und ich bin einfach am Ende und mache mir große Sorgen. Er hat jetzt in 4 Wochen insgesamt nur 200 Gramm zugenommen und das ist eindeutig zu wenig :-[

Dann knabbere ich seit zwei Wochen extrem an der Geburt und wie das alles abgelaufen ist. Ich werd einfach nicht damit fertig wie es ihm nach der Geburt ging, dass er mir gleich weggenommen wurde usw. Ich höre ihn nachts stöhnen und sehe ihn im Traum wie blau er war. Solangsam macht mich das ganz schön fertig. Ich kann mittlerweile nicht mehr von der Geburt reden ohne zu weinen. Wenn mich jemand fragt und war es wieder so eine schnelle tolle Geburt dann steh ich da und heule, sehr peinlich..... Ach mensch, ich weiß auch nicht was gerade los ist, aber irgendwie nagt das doch sehr an mir :'(

Marlon weint, muss schon wieder weg....
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Zaubermaus am 30. Januar 2014, 20:58:41
Hallo ihr,

@Naddel - *drückdich* hoffe es wird bald besser bei euch! Und es ist fast normal das die Zwerge wenn sie gelb sind, nicht bzw. kaum zunehmen... war bei Nils auch so, es ist bei ihm auch noch nicht ganz weg, aber er legt ordentlich zu... einmal fast 300g in 4 Tagen, dann 400g in 3 Tagen  :o, ich hoffe ja, der macht jetzt bisschen langsam!

@Caro - oh das mit den durchwachten Nächten kenn ich auch, zum Glück aber ohne Erkältung, aber sitzen im Wasserbett ist auch kein Spaß  :P.

@Sarkana - was ist das für ein Medi, dass du für Leif hast?? Sagt mir gar nix...

@Nalaja - Glückwunsch zur neuen Spüli  ;) ;D

@us - die Nächte werden besser *schnellaufHolzklopf* ich hoffe echt es bleibt so, er kommt zwar immer noch sehr oft nachts, aber er schläft dann gleich weiter und ich kann ihn seit 3 Tagen sogar in sein Bettchen legen  :D, war echt gefährlich im Wasserbett... wenn er morgens kommt, darf er dann zum kuscheln bei mir bleiben.
Ihr habt alle die Anträge schon fertig?? Ich kann noch gar nix machen, weil ich immer noch keine Geburtsurkunde habe   :-( find ich so langsam echt ärgerlich! Montag werd ich da mal anrufen, kann ja nicht sein, dass das 4 Wochen dauert.
Bei der Krankenkasse ist er angemeldet, da kam ein Schreiben mit dem Hinweis, dass die Versichertenkarte mit gesonderter Post kommt  s-:) nur wann stand nicht dabei  :P.
Aber die Dankeskarten hab ich heute bei DM abgeholt  :D, sind schön geworden, wenn ihr wollt, zeig ich sie euch...
Heute pennt der Zwerg wieder viel, liegt hier neben mir aufm Sofa  :-* hach, ich bin so verliebt  :D

LG Zaubi
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 30. Januar 2014, 21:13:40
Huhu!

Zaubi: Ich möchte die Karten gerne sehen! Wir haben gar keine gemacht.  s-:)

Medikament: Bigaia - das ist ein Lactobazillen-Stamm, der den Darm besiedelt. Toitoitoi, es scheint zu wirken. Ich hatte heute so ein liebes, ausgeglichenes Baby, welches sogar pupsen konnte ohne sich dabei komplett wegzuschreien. Einfach schön!  :D

Naddel: Lass dich mal s-druecken s-druecken ! Das wird, Marlon schafft das sicher, stress dich weniger. Konzentrier dich mal ein paar Tage nur auf dich und das Baby. Kannst du deine anderen Pflichten irgendwie ein wenig abgeben? Wenigstens am Wochenende? Und dich dann mit ihm ins Bett kuscheln, ganz ganz viel Stillen?
Und wegen der Geburt: sprich mit deiner Hebamme, deinem Frauenarzt, sprich die auch auf postnatale Depressionen an - du klingst gar nicht gut.  :-* :-*

Anträge: Wir sind durch, d.h. für den EG-Antrag fehlt noch ein Formblatt, welches mein Mann heute dort bekommen hat. Die Sachbearbeiterin hat den Antrag gleich durchgeschaut. Also alles läuft, Versichertenkarte erhalten wir auch in den nächsten Tagen. Kindergeld ist sogar schon auf meinem Konto.  :o :o Das kann nur bedeuten, dass die KiGeldkassen-Mitarbeiter bei uns durch Aliens ersetzt wurden.  S:D

Caro: Gute Besserung!  :-* :-* :-*

us: Wir waren noch eine ganz lange Runde spazieren bei tollem Sonnenschein und Eiseskälte - das war richtig schön. Der Große war zum Spielen und heute Abend haben die beiden sich aneinandergekuschelt, während ich vorgelesen habe. *Herzchen in den Augen hab* Das war soo süß!  :D :D :D
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 31. Januar 2014, 09:18:56
Ich hoffe es klappt bei euch allen gut und den mausen geht es gut.

@'us wir fahren gerade zur u3, mal sehen wie sie sich entwickelt haben
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Mirjam am 31. Januar 2014, 10:22:39
Guten Morgen Mädels!

Jetzt komme ich endlich auch mal wieder dazu hier zu schreiben... Und genau in diesem Moment fängt mein Kleiner an zu meckern... *Moment*

So... nun ist wieder Ruhe... Schon ärgerlich, wenn man den Schnuller verliert...  ;)

@ Naddel:  s-druecken Kannst du deinen Stress irgendwie reduzieren? Hast du mal über eine Haushaltshilfe nachgedacht? Hab ich auch gerade und das ist ehrlich total entlastend... Dann braucht man sich zumindest keine Gedanken darum machen, dass sich irgendwo das Geschirr stapelt und gesaugt werden müsste, etc. Frag doch mal deine Ärztin...

@ Sonnenkind: Dankeschön!!  :-* Das ist wahr, sie werden viel zu schnell groß...

@ Sarkana: Wie schön, dass es eurem Kleinen besser geht! Bauchschmerzen sind echt fies bei den Mäusen... Hoffe es bleibt bei euch nun ruhiger!!!  :-*
Wow, schon Kindergeld da... Nicht schlecht...

@ Jazz: Gute Besserung!!! Weißt du, wodurch der Hörsturz ausgelöst wurde? Klingt echt nicht schön...  s-druecken

@ Cindy: Ui, da ging das aber auch schnell bei dir mit der Geburt...  :)

@ Lucy: Das glaub ich, dass du nach zwei Wochen KH froh warst zu Hause zu sein... Schade, dass es nicht geklappt hat mit dem Stillen...  s-druecken

@ Nalaja: Super, dasd du einen Geschirrspüler hast!  :D

@ Caro: Gute Besserung!! Hoffe die letzte Nacht war besser! s-druecken

@ Zaubi: Oh ja, zeig mal die Karten!!! :D Unsere hab ich auch gestern fertig gemacht... Schön, dass es bei euch  besser läuft! :D

@ Maike: Ui, schon die U3... Dann berichte mal... :D

So... nun muss ich erstmal Stillen... Und einhändig schreibt es sich so schlecht... ich meld mich später nochmal...



Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 31. Januar 2014, 15:39:53
So jetzt bin ich wieder da.

Alles super gelaufen bei der U3 Kids sind perfekt entwickelt:

Friedrich hat jetzt 51cm Kopfumfang von 37 cm und wiegt 3980g

Maximilian hat jetzt 52 cm Kopfumfang von 37 cm und wiegt 3650g

Hüfte und Niere bei beiden super.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Honey am 01. Februar 2014, 11:20:38
 s-winken
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 01. Februar 2014, 12:11:00
die Hebamme war gerade da. Marlon hat zugenommen!!!! Mensch ich bin so froh, er hat jetzt innerhalb von 5 Tagen 90 Gramm zugenommen und das ist total im Rahmen. Die Gelbsucht ist endlich etwas besser und ab jetzt geht es bergauf. Ich bin so froh, glücklich, erleichtert s-eo :-* Er wiegt jetzt 3800 Gramm hat aber immer noch keinen Speck an den Oberschenkeln usw. er ist total dünn. Ich hab immer Angst ich breche ihm den Arm wenn ich ihm eine Jacke anziehe weil die Ärmchen so dünn sind...

@jen
Marlon sollte angeblich 54 cm groß sein. Bei der U2 mit 10 Tagen war er dann mit großzügigem messen 52 cm groß. Ihm waren alle 50er strampler viel zu lang und er ist förmlich drin versunken. Jetzt passen ihm die 50 er Strampler super. Ich hab ihn die Tage gemessen und er hatte 54 cm max. 55 cm. Die Maße an der Geburt stimmen bei uns leider gar nicht, aber es war so hektisch, dass man da nicht so viel Wert drauf gelegt hat wie groß das Kind nun tatsächlich ist oder nicht.

@me
ich bin so verliebt in meinen kleinen Mann. Die Großen Geschwister natürlich auch, die würden ihn am liebsten den ganzen Tag knuddeln und knutschen. Nur wenn er spuckt, dann will ihn niemand auf den Arm nehmen weil das ist ja eklig ;D :o Marlon weiß schon wie er sich seinen großen Geschwistern entledigt, er kübelt dann eben mal richtig und dann hat er seine Ruhe S:D

Meiner Psyche geht es nach wie vor nicht so gut. Ich knabbere immer noch an den Dingen die an und nach der Geburt passiert sind. Meine Hebamme meint ich solle zum Psychologen, der kann mir an ehesten helfen. Das was ich erlebt habe ist nicht einfach zu verarbeiten und da muss ein Profi ran. Momentan kann ich das aber noch nicht, irgendwas in mir wehrt sich da noch sehr dagegen.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Zuckerschnecke2612 am 01. Februar 2014, 16:27:14
Hallo ihr Lieben!

Geht es euch allen gut? Hier alles super! Greta Katharina hat letzte Nacht tatsächlich komplett durchgeschlafen. Sie hatte allerdings gestern Abend eine totale Schreiattacke, da war nach 2 Stunden Wickeln, Stillen, Tragen gar nichts mehr zu machen. Die arme Maus  :-\ Sie hat sich gut und gerne 3 Stunden dran gehalten bis wir sie irgendwann fix und alle schlafen gelegt haben.... Naja, jedenfalls hat sie dann von ca. Mitternacht bis heute Morgen um 8 Uhr geschlafen  ;) Dann hab ich sie umgezogen, gestillt und bei meinem Mann gelassen während ich im Nagelstudio war  :) Und sie hat tatsächlich dann nochmal bis Mittag geschlafen  ;)

Mein Mann ist gerade mit ihr im Baumarkt und ich kümmer mich um Paul. Der arme Kerl ist total erkältet, Schnupfen, Husten und er ist sehr weinerlich... Aber wird schon wieder!

Ich muss jetzt mal weiter...

Wir haben Donnerstag die U3.

@ HexeMaike: Tolle Daten! Weiter so! Ich kann am 17.02. Wie sieht es bei Dir und Nalaja aus?

So, bin raus.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Zuckerschnecke
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Mirjam am 02. Februar 2014, 15:01:14
@ Maike: Schön, dass sich deine beiden so gut entwickeln!!!  :D

@ Naddel: Das ist doch super, dass dein Kleiner zunimmt und nicht mehr so gelb ist! Dann ist zumindest die Krankenhaussorge weg...
Und wegen der Geburt: Nimm Hilfe in Anspruch sobald es geht! Ich hab schon oft hier gelesen von Müttern, die noch Jahre später daran zu knabbern hatten...  s-druecken
Kannst du bestätigen, dass die Nachwehen mit jedem Kind schlimmer werden?

@ Zuckerschnecke: Gute Besserung an Paul!!! Arme Greta... Wisst ihr, warum sie so schlimm geschrien hat? Schön, dass sie danach so gut geschlafen hat!   

@ Jen:  s-winken Sag mal, hattet du jetzt bei Miah schlimme Nachwehen? Mein Mann plant ja schon Nummer 4 ( :o ;D) und ich hatte jetzt schon so heftige Nachwehen, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass es noch schlimmer werden könnte. :-\ Aber meine Hebamme sagte mir, dass bei jedem weiteren Kind sie oft immer schlimmer werden...  :-\

Uns geht`s gut!  :D
Ich genieße das Leben mit unserem Kleinen so sehr und kann mir ihn schon gar nicht mehr aus unserem Leben wegdenken...  :-* Hach ja...  :D
Nathanael ist total pflegeleicht, ein ganz Ruhiger... Nachts muss ich nur 1 - 2 Mal stillen und normalerweise schläft er danach dann ganz lieb weiter in seinem Bettchen. Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus, so dass ich mich auch drauf einstellen kann, wann er ungefähr Hunger hat. Die beiden Großen lieben ihn und sind sooo süß mit ihm...
Aktuell hat der Kleine eine Bindehautentzündung am linken Auge...  :-[ Hoffe bis Morgen ist es besser. Morgen früh kommt meine Hebamme, werd sie mal fragen, was sie sagt, ob ich doch noch zum Kinderarzt damit muss...
Morgen kommt auch meine Haushaltshilfe zum letzten Mal. Das war echt eine Entlastung die letzten zwei Wochen. :) Nun muss ich das dann nur schaffen auch alles auf diesem Stand zu halten und nicht wieder irgendwelche Baustellen (z.B. Bügelwäscheberge  :P ;D) anzuhäufen...  s-:)

Ich wünsch euch einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag!!!  :D

Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 02. Februar 2014, 16:08:56
@Mirjam
Ja die Nachwehen werden von Kind zu Kind schlimmer. Diesmal dachte ich echt mich zerreist es und ich hab wirklich viele Schmerzmittel bekommen aber es war so furchtbar :-X
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 02. Februar 2014, 16:31:34
@ Zucker ich kann da auch. Konnten ja schauen uns die Tage noch mal zu treffen.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 02. Februar 2014, 18:34:47
Hallo !

Nadel:'du klingst gar nicht gut..... welche Hilfe könntest du denn gut annehmen?
Aber super das es Marlon besser geht!

Maike und Zuckerschnecke: dann lässt uns den 14 festhalten!
Ich werde Do ich wieder und Stillcafe gehen  :) Maike wie schaut's aus? ZuckerJulia Ludes, die eine Leitung hat auch ihre ältere Tochter dabei falls die Bedenken wegen Paul hast!

Mirjam: gute Besserung und geh es ruhig an mit dem Haushalt!

Caro: gute Besserung! Hoffe die Nacht war besser!

Wir: ich hab ein Pickelchen hier.... sieht heftig aus, vor allem im Gesicht!
Josefine meint dazu  so von 20 Uhr bis 24 Uhr ist ne tolle Zeit mal die Mama für
Sich zu haben  :o ... So grad wenn die Großen schlafen und ich durchschnaufen könnte.... Und dann ist sie auch jämmernd... Ich denk ein Schub passt mit den Pickeln zusammen...

Sie ist übrigens die erste die sich selten in den schlaf stillt, es ärgert sie
Dann das was kommt  :P und motzt.... Schnuller hab ich dann doch jetzt auch mal versucht, nimmt sie nicht... Haben die andern auch nicht....also ist in den Schlaf Kuscheln oder tragen angesagt...

Wir waren übrigens letzten  Mo zur U3 : 56 cm und 4200 g, Hüften Ok  :) alles gut!


LG Nalaja
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 02. Februar 2014, 18:53:06
Huhu!

Waren heute eine große Runde raus und den Sonnenschein und Schneereste genießen!  8)

@Maike: Super Daten! Deine beiden machen sich ja prima! *freu*

@Naddel: Es wird, weniger gelb, zugenommen! Es geht doch bergauf, immer schön das positive sehen, Naddel.  :-* :-* Und wegen der Geburt möchte ich dir auch ganz dringend ans Herz legen, dir einen Notfall(!!!)-Termin zur Seelsorge oder bei einem Therapeuten zu suchen, sobald du darüber sprechen kannst. Vielleicht hilft es dir erstmal auch, mit deinem Mann zu sprechen?  :-* :-*

@Mirjam: Ach, wie schade, dass die Haushaltshilfe schon wieder vorbei ist. Versuch, etwas von der Grundordnung aufrecht zu erhalten, dann macht sich vieles ja einfacher.

@Nachwehen: Ich fand den Unterschied von Haakon = nix, zu Leif = ziemlich übel auch schon schlimm. Nach drei Tagen war es aber zum Glück vorbei.

@Zucker: Gute Besserung für Paul! Ich finde Erkältungen neeervig.  s-:) s-druecken

@Nalaja: Leif war bis gestern auch total verpickelt im Gesicht und am Oberkörper. Jetzt geht es zum Glück schon wieder.

@us: Nach zwei "guten" Nächten hatten wir jetzt wieder zwei schlimme. *gäääähn* Heute morgen um 5Uhr (ich hatte bis dahin nur mal kurz gedöst) ist mein Mann dann mit Leif ins Wohnzimmer umgezogen und ich hab doch ganze 2,5h geschlafen.
Morgen fahren wir zur Urgroßtante und der einen Oma. Mittwoch hat mein Mann Geburtstag, ich sollte mir also langsam mal über Kuchen Gedanken machen.  ;D
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Zaubermaus am 02. Februar 2014, 21:29:15
Hallo ihr,

@Nachwehen - ich bin da komisch... hatte bei der Großen beim stillen Nachwehen, tat echt weh damals... bei Mo kann ich mich nicht dran erinnern, also eher kaum was... und jetzt auch kaum bis gar nicht  ???, ne Freundin hat knapp 4 Wochen vor mir das 4. Kind entbunden und hatte ganz schlimme Nachwehen, sie dachte sie kriegt direkt noch ein Kind.

@Pickelchen - hat Nils auch  :( ich hoffe das ist bald überstanden!

@Rhythmus - nicht vorhanden  :P... nachts und tagsüber kommt er alle 2 Std. ca., über Tag versuche ich ihn dann mit dem Schnuller bisschen länger hinzuhalten, meine Brustwarzen tun immer noch so weh  :-\, war noch nie so schlimm, aber nachts krieg ich das nicht hin, da geht nur rüberholen und andocken... nachmittags hat er immer ne Phase in der er 4 Std. am Stück schläft, wenn wir das jetzt in die Nacht verschoben bekommen ist alles gut ;).

Ich hab mir gestern einen Marsupi (Trage) bestellt, warte ganz gespannt darauf  :D morgens braucht Nils ganz viel Nähe, hoffe damit klappt der Haushalt dann auch :).

LG Zaubi
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 02. Februar 2014, 21:33:02
@Zaubi: Hier auch so... Rhythmus = 0. Mal hält er durch, mal stillen wir (wie seit heute um 18Uhr) jede Stunde... naja so gute 5 Wochen hat er noch. *hoff*

Da ich es drüben gerade gezeigt habe, will ich es euch auch nicht vorenthalten:


(http://i59.tinypic.com/211rq5k.jpg)
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Zaubermaus am 03. Februar 2014, 21:07:08
Oh wie süüüüüüß, Sarkana  :-* :-*
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 04. Februar 2014, 14:42:08
Tolles Bild!

Hier ist ja wenig los  :o ist bei euch viel los?

Hier ist der Schub wohl vorbei   8)

LG Nalaja
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 04. Februar 2014, 14:54:20
Huhu!

Viel los: Naja, es geht so. Verwandtenbesuche, großes Kind von A nach B fahren oder hier ist Spielbesuch. Gefühlte 1379542370 Mal am Tag stilllen. :-P

Ich nähe gerade ein Stillshirt, hoffe, das wird was.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 04. Februar 2014, 15:07:43
wir haben gerade unsere Fotografenfotos bekommen. Die sind soooooo schön. Sobald ich Zeit habe stell ich sie mal in die Fotoecke.

Marlon ist gerade ziemlich anstrengend, ich denke wir sind im 4 bis 5 Wochen Schub. Nur die Mama und das den ganzen Tag......Ich komme hier leider zu nix, aber er ist einfach zu süß um böse zu sein :-* :-* :-* :-* :-*

Ich bin so glücklich meine Kinder zu haben. Und ich freue mich, dass die großen ihren Kleinen Bruder so sehr lieb haben.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Lucy30 am 07. Februar 2014, 21:39:37
Hallo zusammen,

So jetzt melde ich mich mal na langer Zeit wieder. Uns geht es gut Emilia nimmt schön zu und der Alltag ist jetzt auch Super.
Julian liebt seine schwerster ist am kuscheln und knuddeln. Er schiebt den Kinderwagen mit hoch.

Mir geht es auch gut habe ja eine Hebi mit der ich Super zufrieden bin.

Lg lucy30

Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 10. Februar 2014, 11:19:38
wir hatten heute u3, er wiegt jetzt genau 4000 gramm und ist 54 cm groß. leider ist er immer noch gelb und friert immer darum müssen wir nun in die kinderklinik :'( :'( :'(
drückt uns die daumen dass alles in ordnung ist und wir bald wieder zuhause sind....
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 10. Februar 2014, 11:28:46
s-daumendruck
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 10. Februar 2014, 13:54:32
Jetzt schläft er mal ne Runde im Tuch und ich habe beide Hände frei.  :D

@Naddel: Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass ihr schnell wieder zurück zu Hause seid!  :-* :-*

Und geh es prima nur der Schlafmangel macht mit zu schaffen. Leif schreit immer mal wieder, ohne das wir so richtig einen Grund finden können - und ihm damit helfen. Die meiste Zeit klebt er allerdings einfach supersüß an uns und schläft. Oder wir stillen. Rhythmus nach wie vor = 0. Alles zwischen einer und 4h ist mal dabei.
In genau einem Monat ist mein erster offizieller Arbeitstag - ich hoffe nach wie vor, dass es bis dahin zumindest ein wenig geregelt abläuft.
Ich hab jetzt auch schon ab und an mal abgepumpt, das klappt super. In 10 Minuten habe ich meistens 150-180ml zusammen, so dass ich die zweite Brust immer voll habe, falls er dann doch gleich mal wieder stillen möchte. :-P

Und bei euch?
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: cindylein am 10. Februar 2014, 20:38:47
HEY IHR LIEBEN!

bei uns ist nun auch endlich fast alles gut!
yaiden hat sehr wenig gegessen und das was er gegessen hat kam dann auch gleich
wieder raus, was zur folge hatte das er nur abgenomm hat statt zu.
ich musste ihn oft wecken zum essen damit auch mal was drin bleibt.
seid 2 tagen isst er endlich mehr spuckt aber noch viel.
er wiegt jetzt 100g mehr als geburtsgewicht was 3610g war.
ich bn aber optimistisch das es ende der woche viel mehr sein wird,denn es läuft
echt gut seid 2 tagen.
donnerstag kommt meine hebamme und am freitag habe ich u3 dann weiss ich ob alles gut ist.
ansonsten ist er ein goldiges liebes kind!

@naddel ich hoffe es geht bald besser und ihr kommt schnell wieder nach hause!

@sarkana stillst du ab oder pumst du ab wenn du arbeiten gehst?
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 10. Februar 2014, 20:49:06
@Cindy: Hey das klingt ja richtig toll bei euch! *freu* Dann nimm er jetzt auch bestimmt gut zu und es geht bergauf. s-daumendrück

@Stillen: Ich werde weiter stillen & abpumpen. Hat beim Großen auch super geklappt. Und derweil die Stillabstände noch zu kurz sind, um für den ganzen Tag abzupumpen, nehme ich ihn mit zur Arbeit.

@U3: Wir auch am Freitag, bin gespannt, was die kleine Fressraupe dann wiegt.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Zaubermaus am 10. Februar 2014, 22:17:06
Hallo ihr,

wir hatten letzten Mittwoch U3, Nils wog da 4.830g, er hat also 1kg zugelegt seit Geburt  8), die Arzthelferin lachte als sie sein Gewicht sah, er war der schwerste an dem Tag  ;D. Heute waren wir zur Hüft-Sono, Hüfte perfekt  :D die Ärztin hat sich gefreut, war ihr Erfolgserlebnis  ;D.

Ansonsten wechseln sich die guten mit den schlechten Nächten ab, nachdem wir 3-4 katastrophale Nächte am Stück hinter uns gebracht haben, hier hat jemand vom 4-5 Wochen-Schub geschrieben, das müsste er wohl gewesen sein, weil auch tagsüber hat er sich nicht ablegen lassen, ich kam echt zu nix!  :P
Hab mir jetzt einen Marsupi gekauft, aber richtig toll findet er das nicht  :-\, ob das noch wird??

Jetzt gehts wieder  :D... gerade liegt er neben mir aufm Sofa und schläft und das seit 19 Uhr  :D :D!
Stillen... ja es klappt, ich muss immer aufpassen das die Milch nicht zu viel wird, das nervt echt... trinke viel Pfefferminztee, die Brustwarzen tun mir auch immer noch weh, ich kenn das so gar nicht, war bei beiden großen nicht.

Aber er ist zuckersüß  :-* :-*
Die Karte hab ich vorhin fotografiert... lade ich hoch und zeig sie euch dann ;).

LG Zaubi
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 11. Februar 2014, 19:17:08
Ich hab mich endlich mal zu Rückbildungs-Pilates aufgerafft - hui, da muss sich aber noch ordentlich was tun, bevor ich wieder Laufen gehen kann.  ;D ;D

Zaubi: Ordentliche Zunahme!  :D :D Schön, dass der Hüft-Sono auch ok war! *freu* Da Leif für den Bondolino noch zu klein ist, haben wir noch ein Tuch geliehen. Ich war ja skeptisch, ob ich das Binden hinkriege, aber dank Youtube geht es echt gut und er ist glücklich im Tuch.

Viel Milch hab ich auch, es läuft meist fröhlich mit, wenn ich die andere Seite stille. Aber ich bin erstmal ganz froh drum,  weil ich ja auch extra Milch zum abpumpen brauche.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Zaubermaus am 12. Februar 2014, 21:40:20
Hallo,
nur ganz kurz, wollte euch ja unsere Karte noch zeigen... hier ist sie:

Vorderseite:
*gelöscht*

Rückseite:
*gelöscht*

Gehts euch gut??

LG Zaubi
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 13. Februar 2014, 11:19:44
Tolle Karte!  :D :D :D :D :D

Wirklich wunderschön, ich bin begeistert.  <3 <3


Hier alles wie immer... Leif quält sich nach wie vor häufig mit Bauchweh, ist aber ansonsten ein liebes, knuddeliges Klebekind. Gerade schläft er im Tuch und ich sollte mich mal zu ein paar Handgriffen im Haushalt aufraffen. Männe ist arbeiten und es ist ja doof, wenn ich ihm hier dann nicht mal das Gröbste wegräume.  :P
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Zuckerschnecke2612 am 13. Februar 2014, 13:29:30
Nur kurz...

Kommenden Montag das Treffen geht nicht bei uns. Haben die Handwerker hier.
Das bedeutet Krach, Dreck und null Entspannung. Es soll die Fassade verputzt werden, Dachterassenbau
und Dachdecker auch hier...

Geht es bei einem von Euch liebe Hexe? Oder Nalaja? Sagt Bescheid.

Sonst alles gut. Aber viel um die Ohren.

Zucker
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 13. Februar 2014, 15:38:51
sind noch in der klinik. morgen werden noch mehr tests gemacht, hoffe wir dürfen zum we heim :'(
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 13. Februar 2014, 15:46:39
Oje Naddel, wisst ihr denn schon irgendwas? Ich drücke euch weiterhin fest die Daumen! s-daumendruck s-druecken
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Mirjam am 13. Februar 2014, 16:17:46
@ Zaubi: Tolle Karte!!!  :D Wir hatten gestern bei der U3 auch ein Kilo Gewichstzunahme seit der Geburt...  ;D Meine Brustwarzen tun auch immer noch weh... jetzt war es besser geworden und ich dachte, ich hätte das hinter mir, jetzt ist es wieder schlimmer...

@ Sarkana: Hier gibt es auch öfters das Bauchschmerzproblem... Was tut ihr, wenn es euren Kleinen gerade quält?
Bis zu deinem Arbeitsanfang hat sich der Rhythmus bei euch bestimmt etwas eingependelt... Ist ja noch ein Monat...  :-*

@ Naddel:  s-druecken Hoffe ihr könnt bald wieder nach Hause!! :-*

@ Alle anderen:  s-winken :-*

Uns geht`s gut... Gestern hatten wir die U3 - 55cm, 4470g und die Hüfte ist tiptop in Ordnung!  :D
Jetzt haben wir hier seit gestern auch vermehrt Pickelchen im Gesicht, passend zum ersten Besuch bei Oma und Opa...  :P (fahren am Wochenende nach Ostfriesland zu meinen Eltern!!  :D)
Nathanael ist immernoch ein ganz ruhiger, wenn ihn nicht gerade die Bauchschmerzen quälen, was in letzter Zeit echt oft ist...  :-\ Dann tut er mir immer so leid, der Kleine...
Wir haben hier einen 3-Stunden-Rhythmus tagsüber (allerdings ist der auch von mir beeinflusst, weil ich ihn durchaus auch wecke, wenn er zu lange schläft). Abends stille ich meist zwischen 22 und 23 Uhr zum letzten Mal, dann weckt mich der Kleine irgendwann zwischen 3 und halb 5 und dann erst zwischen 6 und 7 wieder... Und trotzdem bin ich in letzter Zeit tagsüber echt müde...  s-schlafen

Gestern hat mir meine Hebamme nochmal das Tragetuchbinden gezeigt. Aber ich bin am Überlegen mir auch noch irgendeine Trage zu kaufen...

Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 13. Februar 2014, 21:17:32
Können uns gerne bei mir treffen. Aber denkt dran ich wohne im zweiten og.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 13. Februar 2014, 22:09:55
Hallo,

Schön von euch mal wieder was zu hören  :)

Bauchschmerzen....hmmm....das übliche, massieren, tragen, schaukeln....hier hab ich aber das Problem eher selten, dafür kommt mir oft Milch entgegen, nach dem Stillen muss ich sie laaaaange aufrecht halten und selbst dann kommt das Bäuerchen nur schwer und es quält sie....

Mirjam, schön das es euch soweit gut geht....die Pickelchen hat Fine echt schon lange und grad ziemlich heftig, die Wangen sind total rau davon.. :o
Ne Tragehilfe klingt gut  :) ich finde ja das Geld in eine Beratung ist da sehr gut investiert bevor man das falsche holt! Und sonst gibt es auch filme wo das Tuch binden gezeigt wird...

Naddel, ich drück euch gaaaanz Fest die Daumen und hoffe ihr kommt bald zur Ruhe zu Hause dann aber!!!!

Zaubi, dir wünsche ich nur noch ruhige Nächte!

Zuckerschnecke und Maike: klar könnt ihr auch gerne herkommen! Ich wohne auch nicht weit Weg vom Bahnhof, nur mit Kiwa müsste man einen blöden Umweg gehen oder Hilfe haben...müssten wir dann schauen oder ne Busverbindung suchen.
Platz hab ich genug, Kleinkindtauglich bin ich auch .....na ja bzw. Ich erinner mich dann dran was bald wieder kommt ( Treppensperren hab ich keine mehr 8).  ) . Ich würde aber auch in den 2 Stock kommen  :) sagt was euch lieber ist!

Ansonsten gehts uns gut.  :) es ist viel los, grad nehmen wir die Kommunionsvorbereitungen für die Große in Angriff  :)

Fine hat die letzten Tage , bis auf heute, leider ihre wachen Phasen wieder um die Mahlzeiten rum gehabt, das ist anstrengend für mich und ich hab das Gefühl, dass sie nicht immer zu ihrem Recht kommt... Sie beschwert sich dann aber auch...klar kümmern wir uns auch aber ich drück sie schon den Mädels bzwdem Papa in den Arm...
Heut sind wir dann mal mehr zum ruhig kuscheln gekommen  :) schöööön ist das! Generell mag sie lieber zu Hause sein als unterwegs, am WE waren wir bei ihren Paten und sie wanderte schon von Arm zu Arm, da war sie schon dann auch etwas unzufriedener als sonst. Aber alles noch sehr im gut ertragbaren Rahmen!

So und jetzt wird sie wach ;D, werde uns dann mal gleich bettfertig machen !

LG Nalaja
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 14. Februar 2014, 13:48:32
Wir sind zurück von der U3. Meine kleine Fressraupe wiegt 4770g und ist schon um 4cm gewachsen und nun 54cm lang. Alles prima, bestens, toll - Hüfte auch 1a.  :D
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Zuckerschnecke2612 am 14. Februar 2014, 14:01:48
Hi ihr Lieben,

wieder nur kurz, da wie immer Stress...

Die Kinder schlafen und ich hab einiges zu erledigen...

@ Hexe & Nalaja: Lasst uns doch reihum gehen. Treffen wir uns Montag bei Hexe, danach ein paar Wochen später bei mir oder Nalaja usw.  ;) Ich wäre ganz dankbar, wenn es diesmal bei Hexe stattfindet, komme aber auch zu Dir Nalaja. Ganz wie ihr möchtet. Weiß momentan einfach nicht recht wo mir der Kopf steht.

Bei uns war die U3 auch prima, Hüfte auch super. Gestern gab es für Paul die letzte 6-fach-Impfung, jetzt hat er 5 Jahre Ruhe. Greta hat die 1. gegen Rotaviren bekommen. Bis auf weiterhin ein wenig Husten und Schnupfen alles gut.

Paul ist mal mehr mal weniger anstrengend, schläft aber brav immer seinen Mittagsschlaf und nachts durch.

Greta ist abends sehr sehr sehr anstrengend, weint sehr viel und kommt nicht zur Ruhe. Gestern zog es sich von 19-1 Uhr!!! Dann war allerdings bis 8 Uhr Ruhe. Aber es raubt mir sehr viel Kraft!!! Hoffe, es ist heut abend besser!

So, muss weiter!

Zucker

@ All: Lese bald alles nach! Versprochen! Und Foto von Greta folgt auch!
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 14. Februar 2014, 14:56:50
@ Zucker und nalaja habe damit kein Problem müssen dann nur noch eine Urzeit ausmachen. Habe nalaja schon mal meine Adresse geschickt.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 14. Februar 2014, 15:02:02
Alles klar! Von 19- 1 Uhr klingt heftig!!!!

Wann seit ihr denn morgens so fertig? Ich bin eh früh dabei.... Schulkinder müssen ja um 8 Uhr spätestens los.... Ich schlag mal 9 Uhr vor...
LG Nalaja
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 14. Februar 2014, 17:25:26
@ Nalaja da ich ja daheim bion schaffe ich auch gut 9 Uhr.

@ Zucker du gibst die Zeit vor.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Zuckerschnecke2612 am 16. Februar 2014, 08:26:29
Guten Morgäähn!

Konnte doch glatt letzte Nacht insgesamt gute 8,5 Std.schlafen. Stehe auch jetzt mal auf.
9 Uhr ist für uns sehr sportlich. Ich versuche so Ca. 9.30 Uhr zu schaffen. ihr könnt auch ja um
9 treffen und ich stoße dann dazu...

LG und einen schönen Tag.

Zucker
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 16. Februar 2014, 17:24:45
Gut dann komm ich morgen zwischen 9 und 9. 30 Uhr mit Brötchen  8)
Ich freu mich!
LG Nalaja
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 16. Februar 2014, 17:28:39
Super freue mich.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 17. Februar 2014, 06:26:09
Waaaahhhh ich kann nicht kommen, mein Mann ist krank geworden! Ich muss ihn zum Arzt fahren..... :-[ es tut mir leid! Leider finde ich deine Telefonnummer auch nicht im Telefonbuch so hoffe ich ihr schaust noch rechtzeitig hier rein!  ( wir sollten mal kümmern tauschen)... Ich hoffe es klappt dann bald mal !
Liebe Grüsse Nalaja
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 17. Februar 2014, 07:30:27
wir sind wieder zu hause. ich meld mich später noch ausführlich, momentan muss ich die kleinen großen fertig machen für die Schule und den KiGa.

:-*
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 17. Februar 2014, 08:06:03
Zitat von: Naddel20.10 am 17. Februar 2014, 07:30:27
wir sind wieder zu hause. ich meld mich später noch ausführlich, momentan muss ich die kleinen großen fertig machen für die Schule und den KiGa.

:-*

Gut das ihr wieder zu Hause seid !
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Honey am 17. Februar 2014, 09:23:02
Hallo ihr Lieben,

habe gerade mal drüber gelesen, hoffe es geht allen weiterhin gut, Naddel, hoffe bei euch ist alles in Ordnung.

Thema Nachwehen / Mirjam  :), tut mir leid, dass es bei dir so schlimm war diesmal. Ich hatte sie bei Nr. 1 sehr arg, bei Nr. 2 kaum, bei Nr. 3 gar nicht wirklich und jetzt bei Nr. 4 in der gleichen Groessenordnung wie bei Nr. 2. Bei deiner #4 wird's bestimmt wieder besser, ich wünsche es dir.  :-*

Thema Pickelchen: Hat mein Prinzesschen auch seit ein paar Tagen.

Ihr Nabel ist schön abgeheilt und die Schmodderaugen sind wieder gut. :D

Am 20. haben wir die nächste U.

Genießt ihr auch das milde Wetter? Heute ist es sehr kalt hier, aber gestern waren wir alle 6 richtig lange spazieren und auf dem Spielplatz, es war mild und sonnig... herrlich!

Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Zuckerschnecke2612 am 18. Februar 2014, 15:58:44
Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch nochmal  :D

@ Jen: Schön, dass alles soweit i.O. ist!  ;) Und logo genießen wir auch das milde Wetter. Hier kann man es auch ganz gut aushalten, nur der Wind ist an manchen Tagen fies... Wir unternehmen an sich immer vormittags etwas. Mal zu Freunden, Spielgruppe, Rückbildung, Dorfrunden mit Besorgungen usw. Nach dem Mittagsschläfchen lassen wir es meist was ruhiger angehen und sind meist daheim. Dann bin ich ja auch schon kaputt geschuftet vom Haushalt  ;D

@ Nalaja: Schade, dass wir uns gestern nicht kennengelernt haben! Es war jedenfalls sehr schön bei Hexe Maike! Geht es Deinem Mann besser? Alles ok bei euch??

@ Hexe:  :-* Müssen wir bald wiederholen!!!

@ Uns: Hier alles gut. Alle gesund und munter. Greta hat letzte Nacht von 22 - 7 Uhr geschlafen  :o Ich habe die Hoffnung, dass sie auch ein "Durchschlafkind" wie ihr Bruder wird!!! Leider konnte ich nur bis 4 Uhr schlafen. Ich habe übelste Schmerzen im Brustbeinbereich.... Konnte weder seitlich noch auf dem Rücken oder Bauch liegen ohne dass es höllisch wehtat, gerade auch beim Ausatmen... Das hatte ich in letzter Zeit öfter... Überlastung vielleicht?! Jedenfalls bin ich in einer Woche bei meinem Physio... Ich hoffe, der kann mir helfen  :-\ Das halte ich nicht mehr lange aus....  :'( Aber sonst alles gut und tagsüber ist es fast weg. Ich frage auch morgen mal bei der Rückbildung, was das sein könnte. Vielleicht kann man mir dort ja was sagen  :-\ Aber ich bin ja hart im Nehmen.

@ Pickelchen: Hat Greta auch... Ihr Bruder hatte es viel schlimmer, da dachten wir damals schon es sei Neurodermitis... Mein Mann hat damit zu tun... Aber es war zum Glück nur Neugeborenenakne. Das geht von selbst wieder weg!

@ Naddel: Wie geht es Dir bzw. euch?

So, ich muss dann mal weiter. Die Kinder werden sicher gleich wach...

Zucker
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 18. Februar 2014, 17:26:32
So, jetzt schau ich mal ob ich zum schreiben komme.

Wir haben ja die letzten Tage in der Klinik residiert :-[ :-X
Es sollte abgeklärt werden ob unser Spatz was am Herzen hat oder eine Stoffwechselstörung. Desweiteren ist er für sein Alter sehr klein und leicht, ebenfalls friert er meist und da musste alles organische ausgeschlossen werden. Er wiegt gerade 4000 Gramm und hat 54 cm. Aber es ist alles in Ordnung, er ist eben kleiner und leichter als die meisten und ansonsten ist alles so wie es sein sollte. Er hat einen Muttermilch Ikterus Inhibitor und darum ist er immer noch gelb wie bei der Neugeborenengelbsucht. Die Muttermilch hemmt den Bilirubinabbau und daher kommt das. Der Wert liegt nun bei 11 (16 ist die Grenze zum Handlungsbedarf) und wir müssen nun im 2 Wochen Abstand in die Klinik um ihn durchchecken zu lassen. Ich bin so froh, dass er gesund ist, die Tage waren der blanke Horror für mich. Jeden Tag irgendwelche Tests, Blutabnahmen, Vermutungen und und und. Mein armer kleiner Mann ist seitdem total durch den Wind und schreit meist wenn er wach ist. Das hat er seither nie gemacht :'(  Momentan dreh ich echt am Rad und hoffe es geht nun endlich bergauf mit meinem Spatz. Dafür hat er mich am Sonntag Abend das erste mal richtig angelächelt :-* :-* :-* :-* :-* :-* :D
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Lucy30 am 18. Februar 2014, 20:18:42
Hallo,

Unsere kleine nimmt sehr schön zu und kommt aller 4 Stunden lächelt uns an und schaut schon bewusst einen an. De große Bruder ist immer noch beeindruckt  von ihr.

Das Tragen klappt auch schon bin immer am üben. Gespuckt wird hier auch wie ein Weltmeister aber das kenne ich schon vom großen.

Lg lucy30

Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 18. Februar 2014, 22:02:42
@Zucker + Hexe: Ich freu mich, dass ihr ein so schönes Treffen hattet!  :D

@Naddel: Ein Glück, dass ihr wieder zu Hause seid! Unernehmt ihr denn jetzt etwas wegen der der Inhibition oder verwächst sich das von allein? Ich wünsch euch, dass es ganz schnell bergauf geht!  :-* :-*
Und wegen klein und leicht - ok, Haakon war 4 Wochen zu früh, aber er hatte zur U3: 2900g und 50cm - also "leicht" finde ich euren Spatz nun nicht gerade. s-druecken s-druecken

@Lucy: Alle vier Stunden - ein Traum!  :D :D

@us: Gestern war ich arbeiten mit Leif, das hat super geklappt. Danach kam allerdings ne Katastrophennacht und heute den ganzen Tag über war es auch anstrengend. Irgendwann denkt man bei dem Schreien, einem könnten doch die Ohren abfallen.  :P
Ich hoffe, die Nacht heute wird ruhiger, ich muss auch gleich noch abpumpen. Will morgen ohne ihn zur Arbeit. Mal sehen, ob das klappt.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 18. Februar 2014, 22:03:50
Hallo !

Naddel, gut das alles soweit ok ist! Ich drückende Daumen, dass er bald wieder ruhiger wird!
Zuckerschnecke, gute Besserung! Und ich würde mich gerne mit euch treffen....ihr könntet zb Montag morgen zu mir kommen.....

Wir: irgendwie fühl ich mich grad gestresst..... Gestern kurzfristig de kranke Mann inkl Arztbesuche, davor schnell alleine einkaufen, nach dem Arzt grad mal rechtzeitig um 12.30 Uhr passend zum Schulschluss vor der Haustür.... Um 14.30 Uhr Zahnarzttrrmin mir Nr 2, dann die leidigen Hausaufgaben, um 16 Uhr los Kind 1 zum Tanzen bringen, auf dem Weg noch in den Bastelladen.... Und immer schnell schnell denn mein pflegeleichtes Baby lässt sich im Moment nicht gut von Oma beruhigen und Männe will sie nicht anstecken ... Und mitnehmen findet sie doof  s-:)
Dann war ich um 17 Uhr zu Hause , um 17.45 Uhr ging's weiter... Den Raum für die kommunionsfeier ansehen.....
Danach war ich platt!!!!

Heute dann nachsorgetermin - alles ok- und wieder Kind zum reiten bringen... Zwischendurch war die Frisörin da und Hausaufgaben und und und. ..
Der Rest der Woche wird bitte ruhiger !!!!!

Ansonsten hab ich wohl mein erstes schnullerkind... Die anderen wollten nicht... Fine biete ich ihn aber auch an weil sie motzt wenn sie nur nuckeln will und an der Brust doch was kommt 8) ne weil sie bei zu viel milch so viel spuckt... Heut musst ich uns beide mal wieder frisch umziehen zwischendurch  s-:) das rutscht dann auch so passend dazwischen...

Ich Versuch jetzt zu schlafen.... LG Nalaja
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 19. Februar 2014, 08:22:09
@Sarkana
das kommt immer aufs GEburtsgewicht vom Kind an. Marlon ist mit 3500 Gramm geboren und hat eben jetzt mit fast 7 Wochen nur 4000 Gramm. Das ist im Durchschnitt eine Zunahme von 70 Gramm pro Woche. Die Zwerge sollen laut OA im KKH zwischen 20 und 50 Gramm pro Tag zunehmen. Selber mit der Untergrenze 20 Gramm sind wir zu wenig in der Zunahme. Er nimmt im Schnitt am Tag so um die 10 Gramm zu obwohl er sehr gut trinkt und auch gut satt wird.

Meine Nichte (ein Frühchen) hatte bei der U3 3400 Gramm was völlig in Ordnung war denn sie ist auch nur mit 2100 Gramm geboren, es geht halt mehr um diese Zunahme als um das Endgewicht. Wie gesagt, da kommt es aufs Anfangsgewicht, die wöchentliche Zunahme an usw. Und wenn man von einem reif geborenen Kind ausgeht das im Schnitt mit 3500 Gramm  zur Welt kommt, dann müsste er nun in etwa gewichtstechnisch bei 4500 bis 4700 Gramm liegen. Aber ich mache mir keine Sorgen wegen dem Gewicht, nur die in der Klinik, warum auch immer. Nicht jedes Kind mutiert zum Hamster durch Muttermilch (auch wenn meine anderen 3 immer schöne dicke Hamsterbäckchen hatten ;D) Ich glaube einfach, dass die eben nach einer Erklärung für diese anhaltende Gelbsucht suchten und darum auch das GEwich angemäkelt wurde usw. So nach dem Motto wenn man schonmal hier ist.... :-(
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 19. Februar 2014, 08:33:58
@ Zucker klar treffen wir uns wieder. Wohnen ja dicht bei einander.

@ Nalaja am nächsten Montag kann ich nicht, aber könnnen wir gerne mal machen.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 19. Februar 2014, 20:52:04
magen-darm-grippe :'( meine amen mäuse :-[ :'(
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 21. Februar 2014, 06:33:42
Gute Besserung naddel an deineMäuse! Steck dich nicht an !

Ich freu mich aufs WE !!!!  Nur 1 Termin  s-:) Der letzte Tanzauftritt der Großen der Saison!

Josefine hat vorletzte Nacht über 7 Std geschlafen am Stück  8) echt der Hammer .... Es gibt sie also doch diese Babys  ;D zum Tragen komm ich auch selten, sie liebt die Wiege...

Und ich mach ab nächste Woche Rückbildung , hab noch einen Platz spontan bekommen ... Der Kurs bei meiner Hebi liegt leider zeitlich blöd.... Der ist jetzt vormittags.

Und jetzt geht's hier los  :)
LG Nalaja
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 21. Februar 2014, 13:21:12
@ Nalaja ist doch super das du noch einen Termin zur Rückbildung vormittags bekommen hast.

@ us wir haben es geschafft unsere beiden schlafen in ihrem eigenem Bett, endlich haben wir wieder unser Bett für uns.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 01. März 2014, 21:56:11
Hier ist ja gar nix mehr los   :o schade!!!!
Hier ist Karneval  8) wir waren heute am Zug bzw meine Große war im Zug dabei und hat Kamelle geschmissen  :)
Morgen geht dann unser Dorfzug, der ist richtig lang und schön...uns kommen extra Freunde zum Schauen besuchen, das wird bestimmt sehr nett.

Fine istlangsam viel mehr wach, oft total aufmerksam und gut gelaunt aber leider auch häufiger nicht zufrieden ...vor allem kommt immer wieder Milch hoch was sie total stört  :-[
Und in gr 62 passt sie richtig gut rein...

Lg Nalaja
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 02. März 2014, 08:45:07
s-winken

Bin krank, der Große hatte Geburtstag und wir ganz viel Besuch. Morgen bricht meine letzte Woche MuSchu an. Wie schnell doch die Zeit vergeht!

Hoffe, euch geht es alles gut!  :-*
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Zaubermaus am 02. März 2014, 22:17:53
Hallo ihr,
uns gibts auch noch, immernoch mit zu wenig Schlaf, aber Schlaf wird völlig überbewertet  ;D.
Nils wächst wie Unkraut  ;D, trägt jetzt auch Gr. 62 und wiegt stabile 6kg  8), Dienstag kommt die Hebamme zum letzten Mal, bin echt wehmütig, diese erste Babyzeit geht soooo schnell vorbei... aber er ist sooo süß, lacht jetzt und wird immer aufmerksamer, wie Nalaja schon von Fine schrieb  :D

Sarkana - gute Besserung! Oh nur noch 1 Woche?  :o, könnt ich mir gerade so gar nicht vorstellen... wie läuft es denn bei euch jetzt? Rhythmus vorhanden?

Grüße euch alle  s-winken

LG Zaubi
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 03. März 2014, 09:28:40
Guten Morgen,
Marlon schläft auch noch nicht wirklich gut bei Nacht. Dafür tagsüber wirklich sehr viel. Größenmäßig tragen wir noch die 56, aber ich denke das ist in spätestens einer Woche auch vorbei. Ich muss erstmal die 62er Sachen von der Bühne holen und weiß gar nicht wieviel und was wir da hier haben :o Mein Baby wächst einfach viel zu schnell :'( Gewicht müsste nun bei um die 4300-4400 Gramm liegen (diese Woche beim Kinderarzt waren wir bei 4300 Gramm, er nimmt also immer noch konstant 100 Gramm pro Woche zu) und er hat so langsam richtige Hamsterbäckchen ;D und Speck an den Schenkelchen ;D Leider ist er nach wie vor ein richtiges Spuckkind und gestern hat er mir ganz galant den Rücken runtergespuckt beim Bäuerchen machen. War klasse, wir waren nämlich wo zu besuch und für mich hab ich eigentlich nie Wechselklamotten dabei :P Aber er ist so süß, er lacht nun schon ab und an richtig und schaut immer wo seine Geschwister sind. So goldig der kleine Schatz :-* :-* :-* :-*
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Mirjam am 03. März 2014, 09:36:54
Huhu Mädels!

Jetzt will ich auch endlich mal wieder hier schreiben...  :)

@ Nalaja: Das ist ja doof, dass die Milch Fine so stört... Nathanael spuckt auch oft, aber das macht ihm scheinbar gar nichts... Nur mir, bin ständig nur am Spucktücher waschen... :P

@ Sarkana: Ja wahnsinn, wie die Zeit vergeht... Freust du dich schon auf deine Arbeit? Pumpst du dann ab, und Leif bleibt zu Hause?

@ Zaubi: Schön, dass es euch gut geht! Ja, die Zeit geht so schnell rum, das ist wahr. Meine Hebamme war auch schon zum letzten Mal bei uns...

@ Naddel: Schön, dass Marlon jetzt so gut zunimmt!!  :D Auf das richtige Lachen warte ich auch ungeduldig. Wenn mein Kleiner lacht bin ich nicht so sicher, ob das schon so richtig bewusst ist...

Uns geht`s gut! Der Kleine bleibt seiner ruhigen Anfangszeit treu und seit er kaum noch Bauchschmerzen hat hat sich das auch nochmal gesteitert. Meine anderen beiden waren ja schon ruhige Kinder, aber Nathanael toppt das nochmal.  :D
Tagsüber stille ich ihn ca. alle 4 Stunden und Nachts schläft er schon richtig lange... Gestern hab ich ihn halb 8 das letzte Mal gestillt, um 9 lag er im Bett und schlief. Und dann hat er mich erst heute Morgen Viertel vor 5 wieder geweckt. Da war ich dann allerdings auch kurz vorm Platzen, im Bett schon ausgelaufen und als ich ihn stillte spritzte die Milch auf der anderen Seite regelrecht raus...  :o ;D Aber das war gar nicht schlecht, ich hab sie in so einem Milchauffangteil gesammelt und jetzt hab ich was für Nathanaels Nase, er ist nämlich verschnupft...

Zugenommen hat er auch ordentlich... Zwischen der U3 und dem nächsten Hebammenbesuch lagen 2 Wochen. Innerhalb dieser Zeit hat er 900 Gramm zugenommen...  :o Und mittlerweile sind auch fast alle 50 / 56er Sachen zu klein, muss heute mal aussortieren. Mein Mann plant schon Nummer 4...  :o ;D

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenstart!!!  :-*
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: jazz am 03. März 2014, 19:57:55
Huhu,
Uns gibt es auch noch! Ich habe es aber einfach nicht geschafft mich mal zu melden.
Ich hatte einen Hörsturz vor ein paar Wochen und die. Kinder waren dann auch noch genau zu deer zeit krank.
Pelle hatte ne dicke Erkältung mit Fieber und. Greta ein dickes eitriges Auge, so das wir fast in die Klinik gemisst hätten.
Nun sind wir auch schon wieder alle erkältet, aber das liegt wohl daran das wir soviel und lange zur zeit auf dem Spielplatz sind.

Greta trinkt am Tag alle 2 stunden, aber dafür schafft sie meistens so zwischen 6 und 9 Stunden in der Nacht.
Sie trägt noch Grösse 56, aber die 62er Sachen ziehe ich auch einfach schon mit an.
In 3 Wochen haben wir dann schon den u4 Termin, da müsst ihr unbedingt Daumen drücken, Greta hatte bei der u3 nen Nierenstau und ich hoffe das er nun besser oder sogar weg ist und nichts weiter gemacht werden muss.

@Mirjam
Wie schön das euer Kleiner so lieb ist.

@Naddel
Finden die Geschwister ihn denn auch so toll wie er sie? :)

@nalaja
Oh ja Greta ist auch so ne Spucktante.

@zaubi
Wow so ein Grosser schon!

@lachen
Ich bin ja so verliebt, sie lacht so niedlich wenn man mit ihr erzählt und vorallem freut sie sich immer wenn der grosse bruder das macht oder ihr was singt. Die beiden sind wirklich zum dahinschmelzen...hach


Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Caro_82 am 04. März 2014, 09:00:57
So dann meld ich mich auch mal kurz mit schlafenden Kind auf Bauch ;)

Uns gehts prima. Finja ist so ein Sonnenschein. Tagsüber schläft sie zwar kaum und wenn dann nur bei mir oder gepuckt. Nachts ist dafür super. Bis zu 7 1/2 Stunden am Stück hat sie schon geschafft. In der Regel sind es aber ca 6. Um halb acht/acht geht sie ins Bett. Schläft auch in ihrem eigenen Bett und schläft auch schnell ein..allerdings Puck ich sie nachts da sie sich sonst immer allein wecken würde durch ihr rumgezappel  :-)

Tagsüber haben wir einen vier Stunden Rhythmus.
Lachen tut sie auch schon toll und viel :-)  das ist soooo süß
U4 haben wir auch in drei Wochen und die erste Impfung ist schon geschafft :)

Die Zeit vergeht so schnell ???

Oh..Kind wieder wach..meld mich später nochmal  :-*


Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 04. März 2014, 12:16:43
Huhu!

Meine Erkältung wird langsam besser.

Ich bin ja doch etwas neidisch auf eure Schlafenszeiten, die die meisten hier wohl haben. Wir haben nach wie vor einen 2h-Rhythmus und innerhalb von 24h hat er 1-2x wo er 3h schafft. Ich geh total am Stock. :(

Davon abgesehen ist Leif aber ein echter Sonnenschein seit seine Bauchschmerzen weniger geworden sind. Er lacht und gluckst und ist sehr agil und neugierig. Und wenn beide Brüder zusammen "spielen" und der Große sich kümmert... hach da geht einem so richtig das Herz auf. So süß!  :D :D

Ich muss mich auch langsam mal ranhalten und Kleidung in 62 nähen, die 56er Sachen passen momentan gerade gut und die kleine Fressraupe wächst ja rasant.  ;D

Morgen hab ich Nachuntersuchung beim FA. Denke da ist nix weiter, außer das mein Beckenboden eben noch in einem bemitleidenswertem Zustand ist. Dafür fängt nächsten Montag dann der Rückbildungskurs an.

Und dann ist ja auch schon der erste Arbeitstag. Erstmal nehme ich Leif mit, derweil die Stillabstände nicht besser werden. Sonst hocke ich ja nur auf Arbeit und pumpe ab.  :P

Jazz: s-daumendruck Nierenstau klingt ja nicht so gut, hoffentlich ist das bei der U4 verschwunden.

Mirjam: Dein Mann ist ja süß! Aber vielleicht lasst ihr Nathanael etstmal noch ein wenig wachsen.  :-*

Rest: Fühlt euch einfach mal alle dick gedrückt! s-kuscheln
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Mirjam am 04. März 2014, 12:40:21
@ Jazz: Hoffentlich ist bei der U4 alles in Ordnung!!!  :-* Du schreibst ihr seid alle erkältet? Gute Besserung!! Was tust du bei Greta dagegen?

Zitat von: Caro_82 am 04. März 2014, 09:00:57
Die Zeit vergeht so schnell ???
Oh ja, du hast ja so recht... Wahnsinn, oder?  Und gehts euch auch so wie mir... Einerseits will man noch ganz lange das kleine Baby genießen, andererseits warte ich immer drauf, dass er etwas neues lernt...  ;D

@ Sarkana: Das kann ich verstehen, dass du fertig bist... Wünsche dir viiiiel Kraft!!!
Siehste, Nachuntersuchung, gut das du das sagst... Muss endlich einen Termin machen... Das klingt echt toll, wenn du von Leif schreibst... Ich warte drauf, dass unser Kleiner anfängt so richtig bewusst zu lächeln und Geräusche zu machen...
Ja, du hast Recht, wäre wohl nicht unklung noch ein wenig zu warten...  ;)
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Caro_82 am 05. März 2014, 09:32:55
So..jetzt ich nochmal.  :) Finja macht grad n nickerchen auf ihrer krabbeldecke. Schnell die Zeit nutzen :)

@ sarkana: krass wie du das alles so auf die Reihe kriegst mit Kind auf Arbeit, stillen im 2h Rhythmus und dann noch Klamotten nähen  :o hat dein Tag mehr Stunden als meiner?  :D

Ich vermiss meine Arbeit richtig.. Ich liebe meinen job und meine Mädels auf Arbeit. Da ich für sechs azubis immer zuständig war, war auch immer was los  ;D
Aber mein Murkelchen hier zuhause versüßt mir den Tag täglich aufs neue  :)

Heute Nacht hat sie übrigens wieder 7 1/2 Stunden am Stück geschafft..von 19 Uhr bis 2.30 und dann nochmal bis kurz vor 7 heut früh..bis der Wecker von meinem Mann klingelte :-(

@zaubi: 6 kg schon? Wahnsinn :o

@jazz: gute Besserung und Daumen gedrückt für Gretas u4  s-daumendruck

@mirjam: dein Mann hats ja eilig  ;D
Finja hatte auch schon ihren ersten schnupfen..aber das mit dee Muttermilch in die Nase hatte ich nie auf die Reihe bekommen..sie hat sich immer wild gewehrt..nur das doofe Meerwasser Nasenspray fand sie toll  :D

@ naddel: da haste ja n richtigen spuckweltmeister   ;D finja spuckt auch aber es hält sich in grenzen. Ich lass sie beim Flasche geben zwischendurch mindestens ein bäuerchen machen dann ist es später nicht so schlimm.

@ nalaja: Karneval gut überstanden? Hab mich mit finja noch nicht zum Zug getraut..

@all   :-* :-*

Noch einen schönen Tag Mädels :-*
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 05. März 2014, 09:43:15
Moin!

Ich fahre gleich zur Nachuntersuchung zum FA - ganz toll mit Mens.  :P Bei Haakon war ich bin zum Abstillen verschont. *mit dem Fuß aufstampf*

Caro: Nee, mein Tag hat nicht mehr Stunden, aber mein Mann ist ja meistens zu Hause, da wir hier getauschte Rollen haben. Da kann er mir schon die Kinder abnehmen und im Haushalt mache ich eh fast nix (gut, da könnte ich etwas mehr machen  8) ). Da bleibt dann immer mal ein Stündchen für die Nähmaschine.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Lucy30 am 06. März 2014, 10:31:14
mich mal aus der Versenkung melde bei uns war auch der Mdv aktiv emilia hat es ein glück nicht abbekommen.

Mensch wenn ich so lese das eure schon 62 tragen  :o meine passt erst in 50/56 rein.

Sie trinkt super und entwickelt sich sehr gut, lächelt und beobachtet alles. Julian der große Bruder ist nach wie vor in sie vernarrt.

so das wars erstmal von uns

LG Lucy30
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 06. März 2014, 21:28:36
@'luci freu dich das ihr noch 50/56 tragen könnt. Wir brauchen auch schon 62/68 und ich hoffe so das wir hier jetzt länger reinpassen sonst habe ich noch mehr schöne Sachen die nicht mehr passen.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 07. März 2014, 08:19:50
Guten Morgen!
Karneval gut überstanden....Unmengen von Kamellen gesammelt  8) Minimaus hat beide Umzüge trotz Musik in der Tragehilfe verpennt  :)
Die Großen scheinen auch die Erkältung langsam wegzubekommen, allerdings was die mittlere gestern zu Haus wegen Fieber am Vorabend und ich konnte nicht zum Stillcafe....Maike warst du da?

Sarkana, du hast deine Mens trotz vollstellend schon wieder  :o du Arme! Ich warnach beiden über 1 Jahr verschont..... allerdings hab ich bei beiden nachts wesentlich häufiger gestillt, letzteNacht zB nur einmal zwischen 20 Uhr und 7 Uhr...und die restliche Zeit schlief sie friedlich in ihrem Bett..... Ich staune immer wieder!!!!! Das gibts wirklich ;)
Gut die Nacht davor war sie auch mal 1 1/2 Std wach...

Josefine bewegt sich immer mehr und fängt an mit den Händen zu Spielen...soooo süß!

Maike und Zuckerschnecke....wollen wir es nochmal in Angriff nehmen? Ihr könnt gern kommen! Wann passt es euch? Falls ihr kommt ist es mir relativ egal welcher Tag....
So jetzt kuschel ich noch ein bisschen und dann ist der Haushalt dran....

LG Nalaja
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Zuckerschnecke2612 am 07. März 2014, 15:06:09
Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch nochmal aus der Versenkung  :-[

Mensch, ist das ein herrliches Wetter draußen! Ideal für lange Spaziergänge, ein Traum  :D Gestern war ich mit den Kiddies auf dem Spielplatz, das war sooo schön  :D Und so soll es ja jetzt auch erstmal bleiben! Ich freue mich so!

Pünktlich heute sind die Zimmersleute mit unserer Dachterasse fertig geworden. Jetzt kann Männe sich ans Geländer geben, die Außentreppe und dann muss noch alles geölt werden. Dann Blumen, Sitzgelegenheiten. Ach, das wird schööööön  :)

Nun zu euch:

@ Nalaja: Schön, dass ihr soweit wieder fit seid!!! Und der Rest wird schon noch! Drücke die Daumen  :-* Tja, wann passt es mir? Gute Frage. Nächste Woche ist ziemlich voll hier. Und in einer Woche, am 14.03. kommt unser Au-Pair aus Nepal hier an. Dann kommt erstmal die große Eingewöhnung für alle und auch viele Termine...Sehe das so in vielleicht gut 2 Wochen...

@ Maike: Wie sieht es denn bei Dir aus???

@ Lucy: Greta hat mit 62 angefangen. Hab nur vereinzelt Teile in 56 hier... Sie war bei der Geburt ja 54 cm lang (ihr Bruder stolze 58 cm...) und da haben wir direkt mit 62 gestartet. War gar kein Problem. Habe auch schon die ersten Strampler aussortieren müssen  :-( Fällt ja alles sehr unterschiedlich aus... Sie trägt nach wie vor 62, aber manches wird halt echt knapp, werde jetzt bald die ersten 68er Sachen dazunehmen. Eine schöne Kombi in 56 haben wir noch. Die muss ich bald nochmal anziehen, sonst passt es nicht mehr  :-\

@ Sarkana: Und? Alles gut bei der Nachuntersuchung? Ich hatte auch schon meine Mens  :-( Greta schläft teilweise ja schon bis zu 8/9 Stunden nachts... Bleibt dann ja nicht aus. Obwohl Paul hat auch so früh durchgeschlafen, da hatte ich sie nicht. Ärgerlich ist es allemal! Kann ich auch sehr gut drauf verzichten!!!

@ Karneval: Haben wir auch sehr gut überstanden. Ich war ja hier auf der Damensitzung. Derweil hat Männe die Kiddies gehütet. Ich hatte einen Vorrat angelegt und es hat alles super geklappt. Dann haben wir hier noch den Zug geschaut. Und das war es dann auch schon!

@ Schlafen: Schlafen eure auch noch so viel?? Also Greta schon. Sie ist schon noch sehr sehr Baby  :) Paul war ja irgendwie nie ein richtiges Baby und sooo schnell groß. Naja, bei dem Start von 4410 Gramm auf 58 cm. Und er hatte in den ersten Wochen schon so ordentlich zugelegt... Greta nimmt grenzwertig zu. Immer Untergrenze, die Kiä wollte schon, dass ich zufütter... Seh ich gar nicht ein. Greta meldet sich wenn sie Hunger hat und trinkt soviel sie mag. Sie ist fit und macht auf mich einen guten Eindruck. Warum also sollte ich zufüttern? Kapier ich nicht und mach ich auch nicht! Genug Milch ist da, sie trinkt halt einfach nicht sooo viel und ich lasse sie. Warum auch nicht?!?! Sie scheint da jedenfalls nach mir zu kommen. Bei mir dachte man bis in die Teenie-Zeit, ich hätte Magersucht oder Bulimie, und davon konnte nie nie nie die Rede sein.... Naja  :-\

So, ich schau mal nach der Maus, sie schläft schon wieder sehr lang...

Bis bald ihr Lieben,

Zuckerschnecke
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 10. März 2014, 21:57:39
Hallo ihr Lieben!

@Mens: *handreich* Zucker...  ich finde es auch total ätzend und sowohl FA, als auch Hebi waren verwundert, weil es bei alle 2h-Stillen doch eher ungewöhnlich ist. Man sagt, dass bei Stillpause von ca 4h ein Eisprung wahrscheinlich wird. Tja, offenbar reichen auch zwei Stunden.  :P :P

@Karneval: In Niedersachsen zum Glück nicht so verbreitet. *aufatme* ;)

@RüBi: Geht ihr auch schon alle? Ich hatte heute die 1. Stunde und es war wieder super. Mache den Kurs bei meiner Hebamme, da kommt man gut ins Schwitzen, ist also kein "Rumsitzkurs". Leif war auch einigermaßen ruhig die Stunde.

@Größe: Ich hab jetzt 50/56 wegsortiert. *heul* Sie wachsen viel zu schnell. 2 Strampler in 62 sind fertig. Und auf einem Basar hab ich am WE in 62/68 Tshirts und Pullis gekauft.

@Schlafen: Auf 24h gesehen schläft Leif auch super viel. Sicherlich 16-19h, je nachdem wieviel Bauchweh er hat. Seine Wachphasen werden aber länger und da möchte er inzwischen nicht mehr nur noch Stillen, sondern auch rumgucken, strampeln, glucksen und lachen.  :D

@Arbeit: Hab heute am 1. Arbeitstag nicht so viel geschafft, wie ich wollte.  :P Leif hatte heute ziemlich viel Bauchweh und wollte viel getragen werden - und gerade für diese Woche steht viel Laborarbeit an mit Bastelkram. Also in Knie-Ellenbogenlage irgendwo rumschrauben. Das geht dann eher schlecht. Aber macht nix, ich kann mir die Aufgaben ja gut einteilen und in ein, zwei Wochen denke ich, wird sich das auch eingependelt haben.

Aber ich sage euch: Genißet die Zeit zu Hause! Ich bin durch das häufige Stillen und den Schlafmangel echt total geschlaucht und es ist soo anstrengend alles.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 12. März 2014, 04:04:18
@ nalaja und Zucker also bei mir wurde jeder tja nach dem 17 passen. An dem Tag mache ich babymassage.

@ me sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber meine beiden haben sehr viel nahe und Aufmerksamkeit haben wollen. 
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 14. März 2014, 06:51:29
Guten Morgen!
Hier ist diese Woche scheinbar schubzeit  :-\ Madame ist sehr oft am jammern, schläft tagsüber seeeeeehr wenig und sehr kurz.... s-:) und ich weiß oft nicht was sie will  :-\ nicht stillen, nicht getragen werden, nicht liegen.... Allerdings hab ich unser spieltapez vom Dachboden geholt und das mag sie  :) und auch ihre Abwertungen werden mehr und einfach anders ebenso ihre Aufmerksamkeit!
Die beiden Großen reißen sich immer noch um die, manchmal ist das schlimm.... Generell aber auch gut, denn wenn ich mal nicht kann ( duschen etc) ist sie bei ihnen gut aufgehoben.

Maike und Zuckerschnecke: nächste Woche kommen Mittwoch meine Eltern , also mo oder mi morgen könnte ich, allerdings am besten bei mir, meine Kinder haben zirkusprojekt im der Schule und andere Zeiten. Danach habe ich ne Woche meine Eltern da.....

Sooo ich muss jetzt loslegen.  ..... Frühstück machen....
LG Nalaja
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 20. März 2014, 20:12:46
huhu,
keiner da??? Wir stecken gerade in einem fiesen schub. mein spatz brüllt nur :'( und am sonntag ist taufe und icgh hab noch so viel vorzubereiten....

wie geht es euch allen? Ich bin mittlerweile wieder total routiniert, kinder fertig machen, verteilen und dann mit dem kleinen ab zum pferd :D ich liebe mein leben und meine kinder abgöttisch.

meine mittlere hat gestern nach 9 ,onaten meinen ehe und meinen verlobungsring wieder gefunden :D :D :D :D :D :D :D mensch, ich freu mich so die beiden wieder zu haben, ich war so traurig dass die weg waren. mein mann hat meinen ehering nämlich in einer goldschmiede für mich selber gemacht. ich bin soooo froh dass er wieder da ist.

so, ich versuche nun mal hier noch ein paar vorbereitungen zu treffen für sonntag..

lg
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 31. März 2014, 23:09:54
Haaaaalllloooo! Wo seid ihr????

Naddel : wie war die Taufe? Und ist der Schub vorbei?

Uns geht es gut! Fine hatte die U 4 , alles ok und 61 cm und 5730 g :)
Und sie grinst und lautiert soooooo süß  s-:) und ihre Hand ist sooooo interessant ...

Maike, wie siehts aus mit dem Stillcafe am Do?

Meldet euch doch mal aus der Versenkung!

LG Nalaja
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 01. April 2014, 09:25:55
@ Nalaja wollte eigentlich wenn meine beiden ruhig sind und nicht mehr Dauer schreien vorbeikommen.

@ us so beim Max ist ein Zahn durch, jetzt hoffe ich das es beim Fritz jetzt auch bald passiert oder er auch weniger schreit.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 01. April 2014, 09:33:57
s-winken

Ich versuche immer noch Arbeiten, Stillen und "Leben" - sowie ein wenig Restschlaf auf die Reihe zu kriegen.  :P ;D
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 01. April 2014, 19:22:05
@Hexe Maike
wie ein Zahn :o sag blos deine beiden sind am zahnen? OHA :o :o :o wir haben doch noch so kleine BAbys :'(
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 02. April 2014, 02:13:20
Naddel konnte es auch erst nicht glauben. Aber der kleine hat schon seinen ersten Reißzahn.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 02. April 2014, 13:09:50
59cm und 5800g - alles prima, Impfungen erfolgt.  :D :D
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: jazz am 03. April 2014, 09:38:44
Hallo

Wir sind auch noch da!

@maike
Wahnsinn deine Jungs haben es aber wcht eilig!

@naddel
Wie war die Taufe? Das mit den Ringen ist ja wirklich toll.

@u4
58 cm und 5,2 kg
In einem 1/4 Jahr müssen wir zur Kontrolle der Nieren hier ins krankenhaus und dann mal sehen wie es weiter geht.
Sonst ist sie aber fit und zuckersüß

Mir wurde jetzt schon so oft gesagt sie ist mein Minime, sie sieht mir wirklich wahnsinnig ähnlich.
P. Ist ein so toller großer Bruder, heute morgen hat er sie schonmal als ich im. Bad war nackig ausgezogen...gut das sie nicht in mein bett gepuschert hat.
Samstag war sein Geburtstag und es war so schön,llerdings bin ich etwas krank gewesen.

Die kleine maus dreht sich jetzt sogar schon wenn sie auf dem bauch liegt zurück auf den Rücken  :o
Die zeit geht im. Moment so furchtbar schnell vorbei :-\
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Zaubermaus am 03. April 2014, 21:49:15
Hallo ihr,

uns gibts auch noch!

Ich fall hier jedes Mal fast vom Sofa, wenn ich lese was eure Zwerge so wiegen  :o, wir werden am Dienstag wieder alles sprengen  ???... Nils hatte vor über 4 Wochen schon 6,3 kg, ich rechne mit 7-8kg  :-\ und Gr. 68 passt schon besser als 62... er ist also auch entsprechend groß...maaaaaaaaann, ich wollte doch ein Minibaby *seufz*

Ansonsten gehts uns gut, schlafen klappt immer noch nicht so richtig, wir stillen noch voll und er ist ein aufgewecktes Kerlchen, lacht gerne und mag weder den Kiwa noch den Sportwagen  s-:), er ist nur am jammern darin, ist ihm zu langweilig  :P.

Zähne... damit darf er sich gerne noch Zeit lassen... er sabbert auch noch nicht und es sieht nicht danach aus.

Machts gut... bis bald  s-winken

LG
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 09. April 2014, 07:20:34
So gestern hatten wir schon die U4 mit 3 1/2 Monaten und auch die erste Impfung. Leider steckt Maximilian die Impfung nicht ganz so gut weg. Seit gestern Fiebert er immer wieder mal, heute Nacht hat er nur geschlafen wenn er direkten Körperkontakt mit mir hatte.

Wer hatte bei euch auch so Probleme mit der Impfung?
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 09. April 2014, 14:21:13
So, ich nehme mir mal Zeit für euch. s-winken

@Jazz: Ich hoffe, bei Greta verwächst sich jegliches Nierenproblem ganz schnell! s-daumendruck  P. ist ja süß! *Herzchen* Ich finde es überhaupt großartig, wie die größeren Geschwister mit den kleinen Winzlingen umgehen.

@Zaubi: Hui, Nils ist ja echt ein Großer!  :o Aber es kann eben nicht nur Minizwerge geben und ich bin ganz sicher, dass er trotzdem ein obersüßer kleiner Kerl ist!  :-* :-*

@Maike: Wow, schon ein Zahn!  :o  Impfung: Wir hatten bei der U4 letzte Woche 6fach + Rota und er war etwas jammerig, aber sonst nichts. Der Große hatte auch nie was. Sieh es nicht als "Problem", sondern als positive Immunantwort. Ist doch ein gutes Zeichen, wenn das Immunsystem eine Rückmeldung gibt und Antikörper gebildet werden. Manchmal hilft so ein Blickwinkel ja, anstrengende Nächte (und Tage) besser zu überstehen. s-druecken

@us: Hier läuft es eigentlich ganz gut. Wir haben inzwischen einen guten Tag-/Nachtrhythmus, auch wenn ich weiterhin alle 2-3h stille, manchmal schafft er abends auch 4h, aber eher selten. Wir haben uns damit einfach arrangiert. Tagsüber ist er viel im Tuch, ich versuche immer, dass wir Mittags eine Runde Spazierengehen und wir so nicht ständig nur im Büro sind. Leif ist so niedlich, lacht ganz viel und schaut immer richtig aufgeweckt und interessiert herum.
Ich bin durch den Schlafmangel recht angegriffen und total erschöpft und übermüdet. Aber es geht irgendwie. Arbeit muss ja gemacht werden und ich versuche mir abends immer noch Zeit zu schaffen, den Großen ins Bett zu bringen zum Kuscheln und Vorlesen. Meine Bedürfnisse bleiben da zwar etwas hintenan, aber das geht ja nicht für immer so weiter.
Am WE genießen wir dann umso mehr die Familienzeit.  :D
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 10. April 2014, 06:40:55
Guten Morgen!
Schön was von euch zu hören!
Sarkana, dass klingt echt anstrengend! Schlafentzug ist fies!
Zaubi, ich hab auch kein Mini-Baby, sie wird auch gut über 6 kg inzwischen haben und Gr 62-68 passt gut.
Maike, sie wurde noch nicht geimpft. Meine Große hat damals teilweise heftig reagiert , deshalb fangen wir etwas später mit dem Impfen an.

Ansonsten glaube ich auch das zumindest die Zähne in den Kiefer schießen, denn sie sabbert ohne Ende und Kaut auf ihren Händen rum  8)
Die letzten Tage waren hier sehr anstrengend, mit krankem Mann, Fine auch nicht so gut gelaunt immer ( ich weiß ich bin verwöhnt.... Sie schreit echt nicht viel, aber leider meist wenn ich grad eh  im Stress bin. Und das einschlafen.... sie jammert abends will ins Bett und wacht nach 20-30 min wieder auf  :( und dann wars das mit ruhigem Abend... Dann will sie auch ihre Aufmerksamkeit. ( gut ich darf nicht meckern. Dafür hat sie von ca 22 Uhr bis 5 Uhr grad geschlafen, dann gestillt und schläft wieder..... Das finde ich enorm lang ...)
Aber ich bin trotzdem insgesamt was durch, ist einfach viel zu tun . Allein so ein dämlicher Akt wie Schuhe kaufen mit Kindern  :-\ .... die Große hat einen empfindlichen Fuß, der drückt alles und die Mittlere will ALLE Schuhe sofort haben, insbesondere Billig- Schrott- Schuhe .... Waaaaaaaahhhhhhhh!!!!!
Ach ganz davon zu schweigen das die Vorbereitungen für die Kommunion auf Hochtouren laufen....

So jetzt muss die B ande Aufstehen!

Einen schönen Tag euch!
LG Nalaja


Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Mirjam am 10. April 2014, 09:57:47
Guten Morgen ihr Lieben!

Auch ich will mich mal wieder kurz hier melden. Gerade bin ich extreeeem müde, hab heute eine Nachtschicht im Büro eingelegt... War erst um halb 4 im Bett... *gähn*  s-schlafen
Hatte gestern alle Kinder mit zum Rückbildungskurs abends, weil mein Mann noch arbeiten war. Dann hab ich im Büro nochmal gestillt um 20 Uhr und dann hat er alle Kinder mit nach Hause genommen und ins Bett gebracht. Ich bin im Büro geblieben und hab gearbeitet. War die letzten drei Tage tagsüber auch da mit allen drei Kids und hatte einfach keine Lust heute nochmal hinzufahren. Das hat auch gut geklappt, unser Kleiner schläft zuverlässig durch, von ca. halb 9 normalerweise bis 6-7 Uhr... Da kann man so etwas gut machen. Aber war ein ganz komisches Gefühl ohne ihn im Büro zu sein und zu wissen, er ist zu Hause im Bett... Hab ihn regelrecht vermisst, was eigentlich totaler Quatsch ist, weil er, wäre ich zu Hause gewesen, ja auch geschlafen hätte...  ??? ;D

Ansonsten geht`s uns gut, bis darauf, dass mein Mann momentan wieder extrem viel arbeitet. Ist zwar eigentlich gut, weil es daraus resultiert, dass wir viele Patienten haben (mein Mann leitet einen ambulanten Pflegedienst, spezialisiert auf Onkologie und Palliativpflege), aber trotzdem anstrengend. Er ist selten vor 20 Uhr zu Hause momentan und darunter leiden wir alle...

Dem Kleinen geht es super. Es ist sooo süß, wenn er uns anstrahlt. Bei meinem Mann ist das total lustig. Wenn er nach Hause kommt und Nathanael anspricht, dann dauert es immer einen Moment, dann fängt er an zu strahlen. So, als müsse er sich erstmal erinnern wer das ist...  ;D Und er bekommt jetzt braune Augen. Mein Mann hat braune Augen... Nathanael hatte anfangs richtig blaue, allerdings recht dunkles blau. Jetzt bekommt er rund um die Pupillen braune Flecken...  :D

@ Nalaja: Hände im Mund sind hier auch sehr beliebt...  ;D

@ SarkanaM: Ich find das echt wahnsinn, wie du das schaffst, mit Vollzeitarbeit und Baby. Respekt...

@ Zaubi: Trägst du ihn dann? Hast du ein Tragetuch oder eine Babytrage?

@ Jazz: Wow, sie dreht sich schon? Wahnsinn... Hoffentlich ist alles gut mit den Nieren bei der nächsten Untersuchung!!!

@ Maike: Ein Zahn? Krass... Das ging ja echt schnell...  :o

So... mehr kann ich jetzt nicht sehen... Ich muss hier was tun, durch die letzten drei "Büro"-Tage hat mein Haushalt ziemlich gelitten..  :P Wünsch euch einen schönen Tag!!!  :-*
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 10. April 2014, 13:41:03
@ Miriam wollen eben zeigen das sie schon ganz große sind. Dafür schlaft der kleine aber auch noch nicht durch.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Lucy30 am 13. April 2014, 12:14:01
Juhu,

melde mich auch mal wieder.

Emilia schlät jetzt durch von 22:00 -6-7 uhr. Sabbern ist hier auch hoch im kurs Finger rein. Am Tag wird nicht mehr so lange geschlafen.
Gespuckt wird hier immer noch.

gemessen habe ich 62, 56er paßt noch selten wir haben erst am 5.5 termin.
Der große Bruder ist immer noch fürsorglich und knuddelt und schmust mit ihr.

Tragen tue ich nach wievor wenn ich den Berg zum Kita muss.

lg Lucy30
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Caro_82 am 13. April 2014, 20:02:39
Huhu ihr lieben,

Ich meld mich auch mal zu Wort :-)  finja ist suuuuper pflegeleicht. Hat auch mal quengelige Tage aber meistens fröhlich und gut gelaunt.
Schlafen tut sie von halb sieben bis ca. 5/6 Uhr. Würde sie gerne ne Stunde später ins Bett legen in der Hoffnung sie schläft dann ne Stunde länger, aber da sie tagsüber kaum schläft ist sie ab sechs Uhr stehend k.o.
Einschlafen klappt auch super. Im eigenen Bett und ohne dass einer lange bei ihr bleiben muss.

Nach der 6fach Impfung hat sie abends jämmerlich geweint. Aber am nächsten Tag war alles gut.

Bei der u4 hatten wir 61,5 cm und 5040 g. Die war mit 12 Wochen.

Sabbern und Finger im Mund ist hier auch hoch im Kurs :-) und gespuckt wird auch noch fleißig..

Zähne dürfen gerne noch n bissl warten :-)

Frage..wann fangt ihr eigentlich an Beikost zu geben? Ich wollte auf jedenfall bis zum 6. Monat versuchen bei der pre Nahrung zu bleiben
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 14. April 2014, 16:45:44
wir waren heute bei der U4

Geburt:
Größe 52 cm
Gewicht 3500 Gramm
KU 36,5 cm

U4 mit 3,5 Monaten
Größe 60 cm
Gewicht 5980 Gramm
KU 40 cm

ansonsten geht es uns gut. Ich bin gerade etwas angepisst, da unsere Nachbarn ihrem Baby Marlons Zweitnamen gegeben haben. Ich finde das absolut unpassend und total daneben. Aber wenn man sonst alles abkupfern muss, dann muss es eben auch der Name sein :-(

Mein Kleiner Mann schläft Nachts noch lange nicht durch. Zweimal hatten wir 9 Stunden geschafft, aber normalerweise mampft er nach 3 Stunden :P Er ist so ein lieber und süßer. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr er sich doch in den 3 Monaten verändert hat. Aber ich könnte ihn einfach nur fressen ;D
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 14. April 2014, 21:46:31
@ Naddel freu dich doch das der Zweitname so klasse ist und es gibt immer Leute die keine eigene Meinung haben. Nette Masse bei der u4 ich habe scheinbar echt kleine Männer die noch weit kommen wollen. Sind schon von 47 cm auf 63 und 64 cm gewachsen. Wie sah es bei deinen anderen beiden aus?
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 14. April 2014, 21:54:26
@HexeMaike
hier mal die Maße der anderen Mäuse, die waren alle größer und schwerer bei der U4 (aber bei der U3 auch schon ;D)

Alina:
Geburt 51 cm 3560 Gramm
U4 62 cm 6500 Gramm

Emely:
Geburt 52 cm 3100 Gramm
U4 66 cm :o 6600 Gramm

Leon:
Geburt 52 cm 3460 Gramm
U4 64 cm 7500 Gramm :o
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 14. April 2014, 21:59:33
Ok, das sind ja auch ganz stattliche Masse.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 14. April 2014, 22:09:23
unsere beiden mittleren sind heute auch noch deutlich größer als gleichaltrige Kinder. Nur unsere große ist normalgroß, die ist aber auch von Anfang an in der Norm gewesen. Die beiden Mittleren kamen 3 Wochen früher auf die Welt und hatten da schon Maße wie reif geborene Babys. Sie waren schon immer auf der Großlinie in der Tabelle bzw. jetzt sind sie über groß hinaus denn da gibt es keine Linie mehr ;D Unser kleinster kommt daher vermutlich auch nach unserer großen, bzw. mir denn ich bin ja auch so ein Zwerg ;D
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 15. April 2014, 08:05:48
@ Naddel also weder mein Mann noch ich waren so groß als Kinder aber wäre klasse, wenn die beiden großer werden als wir beide.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 20. April 2014, 17:30:50
Ich wünsch euch allen Frohe Ostern!!!
LG Nalaja
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 22. April 2014, 14:45:26
Ich hoffe ihr habt alle schöne Ostern gehabt. Wir sind seit gestern aus Hamburg zurück und unsere Jungs hatte am Sonntag eines schönen Zoobesuch mit ihrer Oma und wir konnten in Ruhe ins Aquarium.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 24. April 2014, 19:40:28
Huhu!
Maike ihr wart auch Ostern in Hh????
Ich komme ja aus HH und wir waren auch dort  :) und haben meine Eltern besucht. Wo wart ihr genau? leider mag Fine Autofahren in der Stadt nicht wirklich  :-( deshalb mussten wir das Programm doch kürzen.....
Ansonsten genießen wir grad die Ferien  8)
Gestern waren wir im Phantasialand- toll aber megavoll..... Da hat Fine echt gut mitgemacht, die Lautstärke und Menschenmassen haben sie nicht gestört. Und da auch genug nicht-Fahrer mit waren konnte ich fahren  ;D

@ Maike und Zuckerschnecke. Wir sollten doch noch mal ein Treffen in Angriff nehmen! Am 4 Mai hat meine Große Kommunion, danach hab ich wieder Zeit  ;) wann passt es euch?

LG Nalaja
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 25. April 2014, 06:50:27
Nalaja meine Familie kommt auch aus hh und wir waren jetzt bei einer Tante die in St Georg wohnt, ok nicht ganz ist schon die Grenze hinten Berliner Tor. Aber es war mal wieder Super toll. Also hatten wir uns da ja auch über den Weg laufen können. Wo wart ihr den da?
Also ab dem 03.05 passt es bei mir auch wieder haben dann die Taufe geschafft.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 26. April 2014, 20:17:24
Huhu!!!!
Wo seid ihr alle?
Fine ist super gut gelaunt, greift immer gezielter und brabbelt vor sich hin! Erste Drehversuche startetsie auch  :)

Maike :o DA haben wir von 1997-2003 gewohnt  :o ( an der u Bahn Lohmühlenstr. In der Alexanderstrasse, gegenüber des großen Hotels ( den Bau haben wir mitbekommen)bzw der Fachuni .
Ich komm aber aus Neugraben.... Müssen wir noch mal drüber quatschen  ;) welcher Tag passt denn?

LG Nalaja

Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 26. April 2014, 20:23:29
Huhu!

Zitat von: Nalaja am 26. April 2014, 20:17:24
Fine ist super gut gelaunt, greift immer gezielter und brabbelt vor sich hin! Erste Drehversuche startetsie auch  :)

Das kann ich für Leif so übernehmen - außer zwischen 19-20Uhr - da ist hier Schreistunde.  :-X

Wir waren über Ostern in Holland bei Oma & Opa zu Besuch. Es war sooo schön! Wir hatten super Wetter, waren ganz viel draußen, ich hab genäht und bißchen auch mal gar nix getan. So schön!
Hab außer Kinderklamottis mir auch einen MaiTei genäht zum Tragen - der Hammer! Der sitzt super und ist auch sehr bequem und mal eben schneller gewickelt, als das Tuch.

Am 07.05 kommt die nächste Impfung.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 27. April 2014, 08:17:28
@ nalaja bis auf kommende Woche und Danach der Montag geht bei mir jeder Tag. Habe jetzt erst mal keine Termine mehr.

@ us als drehen klappt fast beim Friedrich, Maximilian fangt damit gerade an. Habe zwei kleine Sonnenscheine die sehr viel wach sind und dann am liebsten rumgetragen werden wollen.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 28. April 2014, 13:49:09
Hi!
Wo seid ihr???? Schade .... ???

Sarkana, bist du etwas entspannter insgesamt? Wie klappt das Arbeiten?
Mir fehlt die Arbeit  :-\ aber auf der andern Seite ist zu Hause zu viel zu tun und tauschen ist bei uns nicht drin....

Maike, wie wäre es mit Montag dem 12.5, ich glaube montags passte auch Zuckerschnecke gut.... Und ich hab etwas mehr Luft da meine Kids etwas Länge schule haben.

LG Nalaja
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 28. April 2014, 14:09:58
Genau an dem morgen habe ich einen Fa Termin sonst wurde es passen. Wie wäre es die Woche darauf?
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 28. April 2014, 15:14:33
Huhu!

Leif schläft endlich mal - das ist hier auf Arbeit meist Mangelware, oder er steckt im Tuch. Hab aber ganz dolle den Nacken verspannt und muss mal 1-2 Tage darauf verzichten ihn den lieben langen Tag rumzuschleppen.

Ansonsten stellen wir langsam darauf um, dass er mehr Tage zu Hause bleibt. Bisher war es 1 Tag pro Woche, nun sollen es bald 3 Tage sein.

Wenn es nicht gerade zwischen 19-20Uhr ist und er seine Schreistunde hat, ist er ein richtig aufmerksames, aufgewecktes und fröhliches Baby.

Ich finde es sooo schön zu sehen, wie der Große mit ihm umgeht und wie sehr sich beide aufeinander freuen.  :D :D

Meine Ma hat mich im Urlaub zum Friseur geschleift - naja. Ich finde es für 1,5h da sitzen ja ziemlich teuer. Aber immerhin hab ich jetzt eine konservative Farbe und werde mal Bewerbungsbilder machen lassen demnächst.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 13. Mai 2014, 15:05:18
huhu,
wo seid ihr denn alle?
Marlon wächst und gedeiht. Leider hat er am Abend immer noch seine Schreiphasen, die auch nicht besser werden. Seit zwei Wochen kommt er nachts alles 1,5 bis 2 Stunden und das schlaucht mich total. Dafür trinkt er tagsüber nur alle 3 bis 4 Stunden. Ansonsten geht es uns allen gut.

Lasst mal was von euch hören :'(
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 13. Mai 2014, 16:46:45
Uns geht es soweit auch ganz gut. Bis auf das meine Schwiegereltern die Taufe der beiden richtig beschissen laufen lassen haben. Mein Mann darf seine Eltern gerne sehen aber nur noch ohne mich und die Kinder. Lasse mir von niemanden vorwerfen ich habe nichts in meinem Leben erreicht und wäre nur hinter ihrem Geld her. Da sie mich nicht akzeptieren können, kann ich mir nicht vorstellen das sie dieses mit ihren Enkelkindern können.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Caro_82 am 13. Mai 2014, 21:13:46
Ohh Maike. Das ist ja der Horror  :o wie können die dir sowas vorwerfen? Und dann noch an der Taufe? Ohne Worte :-(  wie hat dein Mann reagiert?

Bei uns ist alles (wieder) im lot. Seit ungefähr Ostern dieser grässliche 19 Wochen Schub. Unsere Nächte waren der horror. Nur Gebrüll beim einschlafen und soo oft wach nachts :( tagsüber sehr launisch.
Seit paar tagen gehts wieder. Und Finja kann soviel neues. Einfach toll :-)

Nächste Woche nochmal impfen dann kehrt hoffentlich wieder Ruhe ein  ;)
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 14. Mai 2014, 11:38:52
@ caro scheinbar steht er zu mir. Aber jetzt warte ich mal ab. Was anderes kann ich ja eh nicht machen. Klasse das bei euch alles gut ist. Wir sind zum Glück jetzt auch aus dem Schub raus.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 14. Mai 2014, 12:19:10
Huhu!

@Maike:  :o Ich bin sprachlos. Und ich hoffe sehr, dass dein Mann zu dir steht. Sowas geht gar nicht und ich verstehe deine Reaktion voll und ganz. s-druecken

@Caro: Schübe sind doof doof doof. Mantra rauskram *esistnureinephase*

@Naddel: *handreich* Leif stillt auch stoisch alle 2h, zwischendurch hält er tagsüber auch mal 3 oder 3,5h durch. Nachts nie. Ich bin so im Eimer.  :-X

Sonst geht es uns aber super. Leif wächst prima, verträgt die Impfungen ohne Nebenwirkungen, lacht, greift, versucht sich zu drehen. Ich kriege Arbeit + alltag immer besser auf die Reihe - ich nehme ihn aber auch immer weniger häufig mit.  :P ;D
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 16. Mai 2014, 11:06:06
Hallo !
Schön das ihr euch meldet, schade das wir so wenige sind.... :-[ und gut das es euch soweit gut geht!
Sarkana, schön das es sich besser einspielt....
Maike....du klingst echt traurig und enttäuscht.....schlimm sowas.....

Wir hatten am 4. Mai die Erstkommunion der Großen  :) es hat alles gut geklappt und war schön inkl. Gutem Wetter! Stress war es allerdings vorher....und zwar nicht weil so viel gemacht werden müsste, nein, die Individualisten hier hatten alle hier ihre eigenen Vorstellungen  :o und das kam aber erst zu spät raus...so terminlich zB gaaaaanz schlecht! Nun ja Töchterchen war hochzufrieden  8) Essen lecker......Wetter gut .....
Und vor allem war sie gesund....kurz vorher hattesie nämlich 6 Tage lang!!! heftigen Durchfall. Fine hat den Tag auch gut überstanden, alle angestrahlt  :) und bezaubert.

Ansonsten dreht sie sich jetzt über den Boden von einer in die andere Ecke  8) richtig Klasse! Und sabbert weiter....aber noch kein Zahn zu sehen.

Ich selber bin etwas " bescheuert" genervt von  mir .....wie soll ich es sagen, ich glaub ich bin etwas in die " Hausfrau- und Mutterfalle" reingeraten.....sprich ich Versuch und mach und tu und hab das Gefühl es keinem Recht und gut genug zu machen und würde noch dazu auch gern was anderes machen....dabei ist hier soooo viel zu tun  s-:)
Die Kollegen und die Arbeit fehlen mir....dabei wär es echter Wahnsinn jetzt zu arbeiten ( für uns als Familie, mein Mann kann und will nicht weniger arbeiten, das ist auch ok).... Na ja, ich bin schon mal froh erkannt zu haben, was los ist.... Und so wie heute gönn ichmir jetzt auch Zeit für mich ( bin nachts mit Kopfschmerzen aufgewacht.....hab nur heut morgen die Kinder versorgt und mit der Kleinen nochmal geschlafen, Luxus pur  8), jetzt hoff ich das die Tablette wirkt!) ich möchte die Zeit " nur" zu Hause einfach auch genießen können, daran arbeite ich ....

Maike, hatten wir jetzt einen Termin?

LG Nalaja
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Honey am 16. Mai 2014, 11:41:26
 s-winken

Hallo ihr Lieben,

ich schau, dass ich später hier etwas nachlese und evtl. antworte.

Genießt die Frühlingssonne!  :D
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Hexe Maike am 16. Mai 2014, 13:17:24
@ nalaja nee hatten wir noch nicht ausgemacht. Aber ab kommender Woche hatte ich zeit.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Lucy30 am 16. Mai 2014, 21:13:32
Huhu,

Ich melde mich auch mal wieder.  Uns geht es gut.
Emilia kann sich noch nicht drehen aber sie lacht bewusst wenn ich und ihr bruder quatsch machen, bewegt sich sehr viel strampelt  mit den Beinchen.  Köpfchen kann sie schon gut halten. Durch geschlafen wird nur manchmal. Sabbern noch hoch im kurs.

Ich habe mir jetzt den manduca bestellt fürs tuch wird sie mir zu schwer.  s-:)

Lg lucy30
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 16. Mai 2014, 21:17:26
Lucy: Wow, wie schwer ist sie denn etwa? Ich trage Leif noch sehr viel im Tuch und ab und an im selbstgenähten MeiTai - meist dann, wenn es ganz fix gehen muss und ich ihn nicht lange trage.

Drehen kann er sich vom Bauch auf den Rücken und vom Rücken zu den Seiten. Rücken zu Bauch klappt noch nicht.
Und seit gestern lacht er richtig laut und lustig. Das ist sooo süß!  :D :D

Nalaja: Wenn du die Hausmutti-Falle entdeckt hast, kannst du ja jetzt aktiv was dagegen tun. Sich selbst nicht zu vergessen ist schon manchmal schwierig, wenn man von den Zwergen so in Beschlag genommen wird. Aber es ist gut und wichtig, also sollte / muss man dem auch eine hohe Priorität zuweisen.

Ich gehe ejtzt auch wieder 1x die Woche mit meinem besten Freund Laufen. Leider zickt meine Hüfte ziemlich, aber naja.  :-\ Es ist trotzdem wunderschön, auch wenn das ein Tag in der Woche ist, an dem ich dann erst richtig spät nach Hause komme.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 26. Mai 2014, 09:11:36
huhu,
sagt mal, hassen eure auch Autofahren so sehr? Marlon schreit sobald ich ihn in den Maxi Cosi setzte und auch im Auto die ganze Zeit. Wir haben den Cabriofix und ich überlege jetzt ernsthaft eine andere Babyschale zu kaufen ob es dann vielleicht aufhört? Ich weiß mir echt nicht zu helfen, jede Autofahrt ist die Hölle. Im Kinderwagen fängt er jetzt auch an zu randalieren wenn er keine Lust auf Kinderwagenfahren hat..... Oh man, so ein Mist....

Baby wird wach, ich meld mich später nochmals. :-*
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Caro_82 am 26. Mai 2014, 19:54:18
Oh Naddel du arme. Das ist ja nervig. Finja liebt Autofahren. Entweder sie guckt total interessiert aus m Fenster und erzählt vor sich hin oder sie schläft :-) wir haben den Römer Autositz.

Finja kann sich jetzt super vom Bauch auf den rücken drehen. Andersrum klappt noch nicht ganz. Hat sie erst einmal geschafft und war total schockiert danach :-). War echt goldig anzusehen.
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 26. Juni 2014, 20:42:19
wo seid ihr denn alle???

Ich bringe euch mal auf den neusten Stand was uns betrifft. Marlon war bei der U5. Alles super. Er ist jetzt 68 cm groß und wiegt 8 kg. Leider hat uns der Rotavirus erwischt und Malons Darm ist durch die aggressiven Viren komplett entzündet. Er muss nun weiterhin voll gestillt werden und das noch zwei bis drei Monate bis alles im Darm ausgeheilt ist. Vorher schadet feste Nahrung zu sehr. Mir macht das nichts aus und ihm so wie es aussieht auch nicht. Er hat ja bis auf Muttermilch noch nichts bekommen. Drehen kann er sich noch nicht, dafür brabbelt er den lieben langen Tag und singt.

Wie geht es euch und euren Kleinen`?
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Zaubermaus am 26. Juni 2014, 22:26:18
Hallo,
uns gibts auch noch :).

Der Kleine hatte bei der U5 8.400g bei 67cm, er trägt Gr. 68-74. Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch, aber bestimmt schon seit 4 Wochen, nur zurück kommt er nicht, da meckert er ;), wenn er auf dem Bauch liegt rudert er mit dem Füßen und käme gerne vorwärts, aber er beißt sich dabei an der Krabbeldecke fest  ;D, so wird das nix.

Zzt. machen wir montag morgens Pekip, das macht uns beiden Spaß und es ist Wahnsinn wieviel mehr er sich bewegt, wenn er nackt ist, da hat er sich auch zum 1. Mal gedreht. Mittwochs gehen wir zum Babyschwimmen, das ist fast noch besser, Wasser ist absolut sein Element... tut mir fast bisschen leid, dass er nicht im Wasser ankommen durfte ;).

Nur schlafen *gähn* das wird irgendwie nix... Nachts gibts keine Linie... von alle 2 Std. bis mal 7 Std. am Stück wechselt es sich ab, tagsüber schläft er kaum  :-\ ich brauch ne Putzfrau  :P

Lasst mal von euch hören...
LG Zaubi
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Mirjam am 26. Juni 2014, 22:49:05
Danke, Naddel, dass du diesen Thread mal wieder aus der Versenkung geholt hast!  :D

Uns geht`s gut! Bei der U5 waren wir noch nicht, daher hab ich keine aktuellen Daten.
Bei uns sind innerhalb des letzten Monats die beiden Zähnchen unten gekommen, begleitet mit scheinbar vielen Schmerzen. Zumindest war mein sonst so ruhiges Baby wesentlich unausgeglichener, viel weinerlicher und alleine liegen ging teilweise gar nicht. Das kannten wir aus der Zeit vorher gar nicht und ich bin froh, dass jetzt, wo beide Zähne durch sind mein ruhiger Kleiner wieder zum Vorschein kommt!

Nathanael dreht sich vom Bauch auf den Rücken, allerdings eher so als "Unfall", wenn er die Arme vorne hat und den Kopf recht weit oben hält, dann kippt er halt irgendwann um...  ;D Aber er hat es auch schon einmal vom Rücken auf den Bauch geschafft!

So wirklich erzählfreudig ist er nicht, aber es ist herrlich anzuschauen, wenn er von anderen zum Lachen gebracht wird, und das schafft auch Salomé, sooo süß...

@ Zaubi: Schön, dass ihr Pekip machen könnt und Babyschwimmen!  :D Würd ich auch gerne, aber bekomme ich mit den beiden Großen einfach nicht hin!

@ Naddel: Ui, heftig, der arme Kleine... :-[ Schön, dass ihr den Darm mit Muttermilch "behandeln" könnt!  :)
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Caro_82 am 29. Juni 2014, 20:24:38
Hallo ihr Lieben,
uns gehts auch soweit ganz gut. Finja zahnt allerdings extrem und daher sind unsere Nächte so la la  :-\

U5 haben wir in zwei Woche aber sie entwickelt sich prächtig. Dreht sich ständig. Schläft auch meist nur noch auf m Bauch. Leg ich sie auf m rücken ins Bett hat sie sich binnen Sekunden gedreht  :)

Mit Beikost haben wir auch vor kurzem angefangen. Klappt prima. Finja ist ne richtige kleine Fressraupe  ;D

Ich treff mich ab dieser Woche mit drei anderen Mädels deren Kinder auch alle um die 6 Monate alt sind. Treffen uns jetzt immer einmal die Woche. Frei mich schon sehr auf den Austausch  :)

Seid alle lieb gedrückt  :-* :-*
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 04. Juli 2014, 23:55:05
Schön was von euch zu hören  :)

Wir hatten letzte Woche Taufe. Es war sehr schön, in recht kleiner Runde (15 Personen). Fine war super gelaunt und hat den Pfarrer bezaubert.
2 Tage später war 9 Geburtstag der Großen und heute sind die beiden Mädels mit Oma und Opa für 1 Woche auf einen Reiterhof gefahren....also war hier jede Menge Action! Dazwischen waren noch Schulabschlussgrillen, das übliche Freizeitprogramm und eben auch Oma und Opa zu Besuch....

Fine genießt den Trubel meistens, aber das war ihr dann auch manchmal etwas viel....nun ja verständlich! Dann will sie viel kuscheln....
Motorisch ist sie ein echter Durchstarter....sie übt das krabbeln und "Brücke" und sitzt im Seitsitz....viel fehlt nicht mehr zum freien Sitzen und krabbeln. Ich staune immer wieder wie fix da neues dazu kommt!
Dafür denk ich ständig die Zähne kommen jetzt, aber es ist noch keiner da  8)

Wir freuen uns jetzt auf ein paar ruhigere Tage nur mit Baby!

LG Nalaja
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 28. Juli 2014, 18:05:55
ja wo sind denn schon wieder alle???

Also Marlon hat jetzt seinen ersten Zahn. Seit letzter Woche Dienstag ist er durch. Drehen kann er sich noch nicht aber ich denke in den nächsten Tagen wird es soweit sein. Er wird nach wie vor vollgestillt und ist ein so liebes fröhliches Baby. Ich könnt ihn fressen so goldig ist der.

ich meld mich nachher nochmals, momentan hat der kleine Mann hunger ;)
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 11. August 2014, 13:50:12
huhu ??? ??? ??? ??? ???

marlon kann sich seit einer woche drehen :)
er ist euín so lieber schatz. leider hat er es immer noch nicht gelernt zu schlafen aber das kommt hoffentlich auch bald.

wo seid ihr denn alle?????????? :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: SarkanaM am 11. August 2014, 18:48:36
Hallo!

Na, der Thread scheint aber ziemlich in der Versenkung zu verschwinden.

Ich lasse trotzdem mal allen, die ab und zu reinschauen liebe Grüße da.

Hier sind die Nächte nach wie vor echt bescheiden. Wenigstens hatte ich gerade ein paar Wochen Urlaub. Leif krabbelt beinahe, er hat nur noch nicht raus, wie er die Arme abwechselnd nach vorne macht. Aber im Prinzip rudert-robbt-dreht er sich durch die ganze Wohnung.
Beikoststart war etwas holprig, aber inzwischen wissen wir, dass er gerne ganz fein püriertes mag. So langsam wollen wir über die nächsten Wochen hinweg dann eine Mahlzeit ersetzen.

Waren jetzt ein paar Tage in Holland am Strand. Das war sehr schön. Und das Salzwasser tat auch der Neurodermitis gut, die Leif leider entwickelt hat. Waren bisher noch nicht beim KiA, aber es sieht sehr typisch aus. Nun cremen wir mehrmals täglich und halten es so ganz gut im Griff.

ICh hoffe, euch geht es allen gut! s-winken
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Zaubermaus am 11. August 2014, 22:12:25
Hallo ihr,
uns geht's auch gut!
Nils sitzt seit ein paar Tagen mehrere Minuten frei, dann klappt er irgendwann einfach nach vorne  ;D aber er will das ja unbedingt so  s-:)
Er dreht sich schon seit er 4 Monate alt ist, die 2. Pekip-Stunde hat's gebracht, völlig nackig geht das wohl doch viel besser  ;).

Schlafen ist so lala... normal schläft er von 19.30 Uhr bis 1 Uhr, kommt dann gegen 5-6 Uhr wieder und hat ca. um 7 Uhr ausgeschlafen  s-schlafen viel zu früh für mich, aber ist halt so... und wenn im September für den Großen die Schule losgeht, die perfekte Zeit  :P.

Beikost ist schwierig, von 1 ersetzten Mahlzeit sind wir noch weit entfernt, Obst schlägt Gemüse um Längen... aber das ist nix neues war bei Mo auch schon so.

Vor 3 Wochen wurde der Kleine getauft, war ein schöner Tag :), er ist ein kleiner Sonnenschein, der nur am lachen ist :).

Sind noch ein paar mehr Januarmädels hier??

LG Zaubi
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 30. August 2014, 14:05:52
klopf klopf.....keiner da????

Marlon hat letzte nacht 5 stunden geschlafen :D ich glaube er hat es endlich kapiert wie man schläft ;)

momentan ist er sehr knatschig und immer motzig wenn er nicht die volle aufmerksamkeit hat S:D mein kleines teufelchen halt.

am donnerstag geht es in den urlaub, mal sehen wie er die fahrt meister.

so, baby randalliert.....
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 01. September 2014, 09:36:41
so da bin ich wieder ;D

bei uns ist momentan Land unter. Ich habe einen Bandscheibenvorfall und seit fast zwei Wochen Schmerzen ohne ende und ich kann hier nichts machen. Ich darf nichtmal Marlon hochheben :'( Alles doof.

Gott sei dank sind Ferien und meine Mädels helfen mir hier ganz viel :-*

Wo seid ihr denn alle????
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Naddel20.10 am 15. September 2014, 16:24:26
Mädels??? :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(wo seid ihr denn alle?
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Nalaja am 28. September 2014, 08:36:10
Huhu!
Schade das kaum einer hier ist! Naddel du hälst ja als einzige die Fahne hoch!
Hier ist es endlich mal etwas ruhiger... Na ja jede Menge Termine, aber es läuft gut  :)
Gestern waren wir im Phantasialand 8) Fine durfte natürlich auf kaum was rauf, fand aber das bunte Treiben super.
Sie ist echt immer noch sehr ausgeglichen, macht unser Haus unsicher und zieht sich an allem hoch. Sie isst auch so gut wie alles problemlos (na ja Brei mag sie nicht  :P ) und matscht dabei ordentlich rum. 8 Zähne hat sie auch schon...
Ich genieß die Zeit zu Hause jetzt , ab März werde ich dann aber wahrscheinlich wieder arbeiten, freu mich auch drauf ( TZ).
LG Nalaja
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Honey am 07. März 2015, 06:36:08
Hallo,
ihr Lieben,
ich grüße euch, uns geht es sehr gut.
s-winken
Titel: Antw: ♥ ♥ ♥ Januarflöckchen 2014 ♥ ♥ ♥
Beitrag von: Mirjam am 09. März 2015, 21:53:06
Ich schließ mich mal Jen an...  :D

Wie geht`s euch allen und euren Kleinen?

Uns geht`s gut!!! Nathi ist ein Sonnenschein, (fast) immer gut drauf und mittlerweile kann er auch endlich krabbeln und wischt beim Robben nicht jeden einzelnen Krümel vom Boden auf...  ;D 8) Aber er zieht sich auch schon fleißig hoch und macht alles unsicher...  ;D Morgen kaufe ich ihm einen Lauflernwagen, aktuell versucht er öfters mal die Kinderstühle hier rum zu schieben... Himmelfahrt fahren wir auf ein Zeltlager, hätte echt gerne, dass er da einigermaßen sicher läuft... So zumindest mein Plan...  ;D

Meldet euch doch mal wieder...  :)