Januarbabys 2010- die Geschwisterchen sind unterwegs!!!!!

Begonnen von ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя, 12. August 2010, 19:39:19

« vorheriges - nächstes »

kasi

Ich hoffe ihr hattet ein gutes Wochenende!

Hab glaub ich schon wieder die Haelfte vergessen

@Tina
Ich hatte das schon richtig verstanden, musste nur ueber die Preise staunen.
Ich lass eine Wickeltasche immer im AUto, sodass ich immer alles dabei habe. Wir hatten das schon paar Mal dass Jason ausgelaufen ist.

@Verstopfung
Da faellt mir ein, dass ich gar nicht erzaehlt habe dass Jason wieder besser kann. Seit Freitag ist es um einiges weicher und er macht jetzt sicher 2-3 Mal am Tag, wahrscheinlich kommt jetzt alles raus was voher nicht kam.
Und ich glaube die Backpflaume hat den Trick gemacht.

@Chrissie
Deine Kleine ist aber suess und so schoene Haare. Sie sieht gar nicht mehr aus wie so ein kleines Baby, sondern eher wie ein Kleinkind.
Aber all unsere Zwerge sind schon kleine Personen geworden  :D

@Sonne
Das ist eine schoene Idee mit dem MP3 Player. Du machst das super!

@Manu
Schick dir ganz viel Kraft rueber  ;)

@Timera
Aus solcher Party war ich auch schon aber Jason war damals noch im Bauch-stell es mir aber lustig vor mit so einem Kleinen dazwischen.

@Schneckerl
Diese bloeden Impfungen immer...
Jason hatte die ersten zwei Male auch immer Fieber ausser beim letzten Mal. Hoffe das er es auch nicht mehr bekommt.

@Fussboden
Also wir haben im Wohnzimmer Teppich und oben auch komplett, nur im Esszimmer, in der Kueche und im Eingengsbereich haben wir Parkett.
Bislang hat Jason sich auch noch nicht gross wehgetan, ausser heute- da ist er voll aufs Gesicht gefallen. Oh man hat der geweint, es tat mir so leid!

@Winken und co
Macht Jason auch noch nicht, wir haben jetzt angefangen es oefters zu machen. Dazu muss ich sagen dass ich mit ihm auch Baby Zeichensprache mache. Bislang nicht viel, nur Sachen wie Mama, Papa, Essen, Schlafen, Winke Winke, Trinken, Windeln wechseln.
Ab 8 Monaten sollen Kinder dafuer besonders offen dafuer sein und es sich merken koennen und dann auch nachmachen.

@Beere
Ich wuensche dir eine wunderschoene Hochzeit und einen tollen Urlaub! Wir denken an dich.

@Ina
Wir haben solche Lauflernstruempfe (heissen glaub ich so) und die haben auch stopper unten drunter. Jason legt sich aber wenn eher aufs Gesicht, als dass er wegrutscht.

Wir werden noch etwas spielen, wuensch euch einen schoenen Abend- oder morgen wenn ihr es liest  ;)

Tine81

Guten Morgen,

@schnulli: Wir nehmen auch schon Größe 2 - aus Silikon. Kautschuk mag sie nicht. Und wegen den Zähnen guck ich die Schnullis jetzt immer genau an, ob irgendwo ein Riss oder so ist.

@spinat: Hatten wir auch vor ein paar Tagen. Am Tag danach war die Windel total eklig, aber es ist zum Glück in der Windel geblieben.  ;) Malina mochte das aber auch nicht richtig, also machen wir erstmal Spinat-Pause.

@sonne: Ich hoffe, dass dein Mann ganz schnell Fortschritte macht. Er hat durch Lilli ja auch einen schönen Ansporn.

@kasi: Ich hab auch mal über diese Baby-Zeichensprache nachgedacht. Hast du da einen Kurs gemacht oder gibt es darüber ein Buch?

@beere: Ich wünsche dir auch, dass ihr eine tolle Hochzeit haben werdet.

@manu: Kenne diese Symptome.  :( Schläfst du nachts einigermaßen oder musst du noch oft raus? Hast du tagsüber Entlastung durch Verwandte o.ä.? Wenn es keine organischen Ursachen hat, hat es mir geholfen, wenn ich die Verantwortung kurze Zeit abgeben konnte, um mich mal zu erholen oder etwas für mich zu machen.

So, wir gehen jetzt zum Babyschwimmen. Gefällt Malina immer total gut und danach schläft sie fast sofort ein.  ;)

Euch einen schönen Tag.

m@nuela

Morgen

@Sonne: Schön das dein Mann Fortschritte macht. Das wird jetzt schon. Das der Pfleger euch die Vorfreude nimmt ist blöd, aber ich denke der Arzt wird besser bescheid wissen. Drück euch die Daumen das es so klappt wie der Arzt meinte.

@Kasi: Danke  :-*

@Tine: Nachts kann ich nicht so toll schlafen. Jonas schläft erst spät ein weil er meint er müsste zwischen 18 & 19 Uhr nochmal schlafen (muss das mal umstellen jetzt) dann will er nachts einmal die Flasche. Ausserdem ist Hannah momentan Nachts oft wach und jammert oder weint. Also bin schon so 2-3 manchmal auch 4mal wach.
Entlastung hab ich durch meine Eltern die ja gegenüber wohnen. Aber halt leider auch nicht immer.

@Chrissie: Deine kleine sieht wirklich schon viel älter aus - aber sooo süß und die Haare- schmacht

@Haare: Jonas wird jetzt auch hell. Dachte er bleibt vielleicht dunkel. Egal, hauuptsache er hat Haare. Dafür bekommt er meinew Augen  :D

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

samir war heut 2 stunden alleine (ohne mama) in der krippe. hat natürlich geweint als ich gegangen bin. aber das muss er nun lernen. hat wohl viel geweint. hat sich aber zwischendurch beruhigt und ist letztendlich auf dem arm einer erzieherin eingeschlafen. hab dafür zu hause viel geschafft. nun sitzt er quietschvergnügt im wohnzimmer und spielt alleine.
hab ihn gestern beim krabbeln gefilmt. vll schaff ich es ja heute oder morgen das video hochzuladen ;)
sorry für den egopost.

kasi

Guten Morgen

Was fuer eine Nacht, ich bin fix und fertig. Gegen 9 Uhr gestern abend wollte Jason nicht mehr schlafen, also haben wir ihn noch mal runter genommen. Wahrscheinlich war unser Fehler, dass er nachmittags bis vier Uhr geschlafen hat- aber um 6:30 Uhr war er wieder so muede dass ich ihn ins Bett gebracht hatte.
Naja, in der Nacht war die dann 3 Mal bei ihm, bis ich ihn um 4 Uhr zu uns ins Bett geholt habe, weil er so geweint hat und ich nicht mehr konnte.
Und gegen 5 5:30 Uhr entschied er sich aufzuwachen. Er spielte mit unseren Gesichtern, bisschen gekniffen drauf gesabbert und geprustet. Ganz super. Um 6 Uhr bin ich dann entgueltig aufgestanden.
Und um 8 Uhr hat er sich jetzt wieder fuer ein Schlaefchen hingelegt! Ich hoffe das wird diese Nacht besser!
Mein Mann war auch fix und fertig und er muss ja arbeiten gehen, aber was soll ich machen.

Und gestern abend haben wir noch sein Bett runter gemacht, da er sich versucht hochzuziehen. Bislang war es so hoch dass er dann rausgefallen waere, wenn er es geschafft haette sich hinzustellen.

@Tine
Ich habe mir 2 Buecher aus der Buecherei hier geholt, aber in Deutschland gibt es auch einige Buecher darueber.

@Babyschwimmen
Was wird da genau gemacht? Ich wollte eigentlich diesen Monat zum Babyschwimmen, aber der Kurz ist ins Wasser gefallen. Und naechsten Monat kommen meine Schwiegereltern, da werden wir dafuer wahrscheinlich auch keine Zeit haben. Find ich etwas schade, hatte mich darauf gefreut.
Tine, geht dein Mann da auch mit?

Super jason ist wieder wach... :-X

Tine81

@sandra: Oh je, das ist dir bestimmt schwer gefallen...

@kasi: Mein Mann könnte auch mit. Aber da es montags vormittags ist und er da arbeitet, geh ich allein mit einer anderen Freundin, die ein Baby im gleichen Alter hat, hin. Malina macht es total Spaß. Es werden am Anfang immer nochmal alle Griffe gezeigt, wie man die Kleinen im Wasser halten kann (Bauchlage, Rückenlage, Pendeln usw.). Danach werden die Kleinen mal in Schwimmringe, Schwimmflügel gesteckt oder auf eine Schwimmmatte gelegt und dann fährt man mit Ihnen durch´s Wasser, singt Lieder/Reime, macht Wellen, planscht. Sie kriegen Spielzeug, was im Wasser schwimmt und jagen es... Kann ich dir nur empfehlen. Ich will mir mal eine wasserfeste Kamera kaufen und dann mal Fotos dort machen.  :)

@kasi2: Oh wei, was für eine Nacht. Ich drück dir die Daumen, dass es diese Nacht besser wird.

@manuela: Wie lange hast du das denn schon? Kannst du dich tagsüber mal hinlegen, wenn Jonas schläft und Hannah vielleicht im Kindergarten ist?

m@nuela

@Sandra: War bestimmt schwer. Mir fällt es schon schwer wenn ich Jonas für eine Std. meinen Eltern bringe.

@Tine: So 4-5 Wochen ca. Hannah hat leider gerade Urlaub im Kiga und Jonas schläft höchstens eine halbe Std. Leg mich dann schon mal dazu aber bringt nicht wirklich was

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

@tine+manu: samir hat seine fremdelphase. selbst meine schwester hat er heute eine halbe stunde angeschrien. naja, er hat sie vier wochen nicht gesehen. morgen wird es schwer werden, ihn wieder hinzubringen  :-\

@kasi: was für eine nacht!!! mein mann sagt immer, dann hol ihn doch zu uns. aber mir dann vorwerfen, dass ich ihn verwöhne  :-(

@fussboden: wohnzimmer, kinderzimmer und dachboden laminat. im flur, in der küche und bäder fliesen. schlafzimmer teppich ;) samir krabbelt überall gut. zieh im auch socken mit anti-rutsch an, da er sich jetzt überall hochzieht (bett, schwingstuhl, laufgitter usw.)

@samir: krabbelt gerade zum katzennapf um mit dem wasser zu spielen... ahhhhhh.


Schneckerl

#58
Hi Mädels,

noch so ein Tag wie gestern und ich brauch einen Psychater!!!  S:D
Hannah hat voll gesponnen, Brei ist mir um die Ohren rumgeflogen usw...
Denke sie kriegt die nächsten Zähne, immer wenn sie den Löffel verweigert bekommt sie einen Zahn. Somit hat sie gestern halt nur ihre Milch bekommen.

@Winterjacken
Habt ihr schon welche gekauft?
Wir fahren heut in die Stadt und gucken mal, jetzt ist die Auswahl noch groß, aber ich hab keinen blassen Schimmer was für eine Größe ich nehmen soll. Jetzt trägt sie 68, dann 74 denk ich. Oder meint ihr gleich 80?

@Sandra
Männer!  s-:) Also mein Mann verwöhnt Hannah mehr als ich, er tanzt total nach ihrer Pfeife, bei mir hat sie dass auch mal gemacht, aber langsam werd ich cooler und lass sie auch mal etwas quengeln.
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

Chrissi-Yvonne Leonie

hi alle zusammen

schneckle ich würde 80 nehmen der winter geht lange und die kinder werden schnell groß wenn ich denke 68 passt yvonne so gut wie gar nicht mehr die bekommt schon jetzt kleidergröße 74 lieber 2 nummer großer dann passt sie auch bis februar dnek ich mal.....

und gehts Prima bin bis morgen bei meinen eltern mit der kleinen yvonne ist so begeistert von katzen die krabbelt den auf schritt und tritt hinterher das ist so süß...

lg chrissi

kasi

@schneckerl
Wie lange geht das mit dem Loeffel verweigern bei euch?
Jason macht das seit paar Tagen auch, sowas hat er noch nie gemacht. Die letzten 2 tage ist er schrecklich noelig und wir vermuten, dass es vielleicht endlich mal die Zaehne sind!

@Tine
Bei uns waere das Babyschwimmen 2 mal die woche einmal vormittags und einmal abends sodass Vaeter mitkommen koennte. Aber meiner meinte gleich er will nicht so wirklich mit  :(

@Sandra
ist es bei Samirs Fremdelphase auch so dass du nicht aus dem Raum darfst. Kaum bin ich mal in der Kueche, schreit er rum.

Ich bin vorher gar nich dazu gekommen das hier zu senden.
Mensch, Jason ist beim Versuch sich hochzuziehen auf die Kante vom Tisch gefallen und hat sich eine Platzwunde ueberm Auge zugezogen.
Meine Nachbarin hat uns dann zum Arzt gefahren.
Das Auge ist aber ok und es musste nich genaeht werden, da die Wunde schon geschlossen war. Ich hatte es gleich gekuehlt und zugehalten. Also traegt er nur ein blaues Auge davon.

Ich bin jetzt am ueberlegen ob ich den Wohnzimmertisch erstmal weg stelle. Er ist naemlich gleich wieder ran gegangen. Und als es passiert ist, sass ich auch daneben.
Jetzt werde ich erstmal nachlesen...

Schneckerl

@Chrissi
Hab ich jetzt auch gemacht, Jacke in Gr.80 gekauft, sollte nä. Jahr im Feb./März ja auch noch passen.

@Klamotten
Oh mein Gott, mich hat heut der Teufel geritten... S:D
Waren bei S.Oliver und da hab ich für Hannah eine Winterjacke gekauft, einen Pullunder, 2 Shirts und ´ne Hose . meinen Mann hab ich noch Socken mitgebracht  ;D
Hab ein kleines Vermögen bezahlt, aber dass mach ich ja nicht täglich (obwohl ich Spaß daran hätt)  ;)

@1.Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder
Hab ich heute abend gemacht und am DO ist der 2.Teil abends, war wie ein Vortrag der von einer Ärztin geleitet wird, echt super.
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

Schneckerl

#62
@Kasi
Das erste mal mit dem Löffel verweigern ging so 2-3 Tage, dann blitzten die unteren 2 Zähnchen durch, gestern hat sie verweigert aber heute dafür wieder wunderbar gegessen, also diesmal nur ein Tag. Hab aber noch keinen neuen Zahn entdeckt, aber ich denke dass ihr dass löffeln dann einfach weh tut und sie ihn deshalb nicht will.
/ Zum Glück ist nix schlimmeres paasiert, er musste nicht genäht werden? Gott dei dank.
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

Mausi&Finn

huhu ihr lieben!

@löffel verweigern: hatten wir auch nur ein paar tage! das legt sich sobald die zähnchen ein bisschen raus sind! so war es bei uns!

@Finn: die nacht war echt der horror... denke es ist dieser 8 Monats schub :( :( ich bin total gerädert... aber ich glaube es liegt daran das ich es nicht gewohnt bin nachts 4 mal aufzustehen wegen dem schnuller! er hat sonnst bis jetzt immer durchgeschlafen von 19/20 uhr bis morgends 7/8 uhr! also 12 std.... ganz selten das er mal früher wach war oder nachts mal wach geworden ist!

@me: ich laufe seid wochen mit rückenschmerzen rum... und am schlimmsten ist es das meine ganze schultermuskulatur verspannt ist, und ich alle 2 tage sogar schmerzmittel nehmen muss! mal sehn wie es sich die tage entwickelt, sonnst geht es nächste woche zum Doc  :( :( :( :( :'( hoffe nicht das ich dann wegen meinen Bandscheibenvorfällen ins KH muss!

Sancho2

Hallo zusammen,

@Zähnchen: Bei uns gucken jetzt auch 2 Zähnchen unten und man hört es schon klappern wenn er auf der Rassel rum beißt.

@Laptop: Findet Luca auch ganz toll wenn sich alles bewegt usw.

@Essen: Hat jemand von euch eine Idee wie man den Zwieback zu Brei verarbeiten kann so als Nachmittagsmahlzeit was er dann vielleicht auch kalt essen kann?

So nun will Luca Mittag essen melde mich später nochmal

Lg
Sancho2

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

@sancho: heißen fencheltee drüber gießen und kurz warten. dann löst sich der zwieback super auf. mach meist geriebene banane dazu ;) isst samir gerne.

@mausi:  s-druecken

@kasi: mensch, jason macht ja sachen.

@samir: ihm gefällt es jetzt ganz gut in der krippe. bin letztens wieder nach hause und hab ihn eine stunde später abgeholt. er hat so schön gespielt. bin ich froh und erleichtert!!

mein essen ist jetzt auch fertig. bis später!!

ina776

@schneckerl
ich hab auch im April schon ne Winterjacke im Ausverkauf gekauft. War von 50 auf 20 € reduziert. Ist auch in Größe 80

@löffel verweigern
jo, meld mich auch in dem Club an  :-( Man, ist das ein Gematsche hier. Geb jetzt auch Milchflasche. Fange nicht wieder an, ihr tagsüber die Brust zu geben, das kann sie sich echt abschminken. Bin froh, dass ich das Stillen auf nachts reduziert bekommen hab, und sich meine Produktion jetzt auch endlich darauf eingestellt hat.

@mausi
geh zum aRzt, bevor es zu spät ist. Mir gings ja letzte Woche so übel, und die Krankengymnastin sagte, sie hat viele Mütter die kommen, wenn ihre Kinder so 9-10 Kg haben. Wir müssen wohl unsere lieben Kleinen daran gewöhnen nicht mehr so viel geschleppt zu werden *leichtgesagt*  s-:)

@sancho
du kannst den Zwieback in Wasser oder Milch einweichen, und ihn dann hinterher wenn er weich ist mit einer Gabel zerdrücken

@zähne
Klara hatte vorgestern einen schlimmen Zahnschub. Sie hat über 2 Stunden geschriehen. Hab ihr Schmerzmittel gegeben. Aber leider ist immer noch nix zu sehen. Kann es nur fühlen, dass es jetzt ganz hart und geschwollen ist.

@kasi
oje, das war aber ein SChreck oder? Mir ist Klara vorgestern ausm Bett gefallen. Ist aber zum Glück auch nix weitr passiert. Bin mit ihr vor den Spiegel und dann gings wieder.

@me
alles gut soweit. Hab die Woche ziemlich viele Termine, Krabbeln hat wieder angefangen, 2x Krankengymnastik die Woche, Freitag Zahnarzt, heute Mittag kommt noch ein Kollege zu besuch, morgen kommt der Gärtner und macht endlich unsere Terrasse fertig. Jeden Tag was anderes  :P

Tine81

#67
@sandra: Schön, dass Samir sich schon etwas an die Krippe gewöhnt hat. Man kann die Kleinen ja nicht gut unglücklich sehen.

@winterjacke: Habe auch Größe 80/86 gekauft. Malina zieht nun schon Gr. 74 an. Die kleinen wachsen ja sooooo schnell.  :o

@ina: Oh wei, das hat dir sogar schon die Krankengymnastin gesagt, dass viele Mütter kommen, wenn die Kinder 9-10kg wiegen? Ich merk auch schon, dass mein Rücken anfängt, wenn ich Malina länger trage. Zum Glück hab ich ja den Bondolino, aber trotzdem muss man die Kleinen noch viel schleppen. Hilft dir die Krankengymnastik denn gut? Muskelaufbau?

@mausi: Man springt wirklich von einem Schub in den nächsten, oder?  s-:) Ich drück dir die Daumen, dass diese Nacht besser wird.

@schneckerl: Ich kenn diese Shoppingtouren. ;) Wenn man nur mehr Geld hätte...  ;D

@manuela: Oh je... Hast du schon einen Termin beim Arzt?

@us: Hab Malina gerade zum Schlafen hingelegt und jetzt hämmern und bohren die hier rum... Gibt´s nicht sowas wie Mittagsruhe? :-( Heute nachmittag geht endlich wieder der Delfi-Kurs los; vorher war Sommerpause.

Mausi&Finn

@tine: denke das wir im 37 wochen schub stecken!

@schwimmen: mein mann geht gerne mit :)

@ina: ja gehe auch wenn es nicht besser wird! rückenschmerzen habe ich ha durch die bandscheibenvorfälle immer... mal mehr mal weniger, und damit muss ich leben oder mir die wirbelsäule versteifen lassen. dann bin ich aber in meiner bewegung eingeschränkt, und kann/darf mich nicht mehr bücken. die Muskelverspannung sind das schlimmste!

@sancho: ja mit milch, wasser, tee oder saft!

Sancho2

@Ina: Mit normaler Milch oder der Saüglinsmilch?

@Sandra: Fencheltee hatte ich auch schon überlegt darf ihn nur nicht zuviel davon geben das haut dann durch bei ihm.

@Winterjacken: Ich habe eine in 74 da und eine in 86. Weil mitlerweile haben wir im Kleiderschrank nur noch 74/80 bzw 86

Oh man ist es bei euch auch so kalt das ist ja schlimm, würde ja gerne den Ofen anmachen geht aber nicht weil unser Schornstein noch nicht gemacht ist. Und die Heizung geht noch nicht.......


ina776

@mausi
nee, versteifen lassen musst du dich nicht, und du musst auch nicht mit schmerzen leben.
a) kannst du Übungen machen, um die entsprechenden Muskelgruppen zu trainieren, um die BS zu entlasten
b) kann man heute Metallimplate zwischen die Wirbel setzen, allerdings kann man dann nur noch per Kaiserschnitt gebären - sagt zumindest mein Orthopäde. Ich hab nämlich auch die BS zwischen 4 und 5 kaputt, die ist tot, und er hat gesagt, ich soll mal über die OP nachdenken. Aber ich versuch es erst mal mit Sport/Übungen

@sancho
mit der Milch, womit du den Milchbrei normalerweise anrührst. Die einen nehmen Kuhmilch, die anderen Säuglingsmilch. Wie du möchtest. Ich persönlich nehm noch Säuglingsmilch. Die 1er

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

#71
@wintersachen: hab ich noch keine gekauft. muss mal schauen, was meine schwester in gr. 80/86 so hat  ;D ;D wir tragen z.z. regenjacke in 74 ;) das geht erst mal. und drunter la-shirt.

@tragen: machen wir im moment so gut wie gar nicht. samir krabbelt lieber durch die ganze wohnung. am liebsten den katzen hinterher und in ninas zimmer.

@schlafen: legt ihr eure kleinen ins bett und geht dann?? wie macht ihr das? bleibt ihr im zimmer? samir hält immer krampfhaft meine hand fest. abends leg ich ihn in sein bett und gehe dann raus. er fängt dann natürlich an zu weinen. manche tage dauert es über eine halbe stunde bis er schläft.

@dshini: mein wunsch ist auf der 1. seite der "fast erfüllten wünsche". noch 59 dshins. freu mich ganz dolle. ging zum schluss ganz schnell!!

@sancho: säuglingsmilch. kuhmilch soll man nicht vor dem 1. lj geben.

@essen: ab wann fangt ihr an den kleinen brot zu geben. lese das bei vielen, das sie mit 9/10 monaten brot geben. möchte ihm ja nicht (wie andere) milchschnitte geben.

ina776

@sandra
dieses Schlafenlegen geht mir langsam genauso auf die Nerven wies Wickeln. Mann, es gibt nix schwierigeres.  :-( Inzwischen wieg ich sie immer aufm Schoß und summ ihr was vor, bis sie schon die Augen verdreht und bring sie dann erst ins Bett. Alles andere artet total im Geschrei aus.

@wickeln
halten eure Mäuse noch still? Klara überhaupt nicht mehr. Mann, das macht mich total agressiv. Sie ist vollgesch*ssen und hält einfach nicht still. Der komplette Wickeltisch wird abgeräumt. Aufm Boden ist es nicht besser. Ständig dreht sie sich auf den Bauch. Wie soll ich da anständig den Po saubermachen?  :-(

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

@ina: uns gehts beim wickeln genauso  ;D ;D kenn das aber schon von nina. dann gibts das entchen in die hand oder eine creme oder irgend was anderes interessantes. dann bleibt sie liegen.
das gleiche problem haben wir im sitz. da sich samir schon alleine hinsetzen kann und fast 9 kilo wiegt, darf er laut kiä in den 1er sitz. hat jetzt den von nina bekommen. da sitzt er prima drin. geb ihm immer meinen autoschlüssel in die hand, wenn ich ihn anschnalle. darf nur nicht vergessen ihm den wieder abzunehmen, wenn ich ums auto drumherum renne. nicht das er mal die tür zumacht  ;D ;D

Mausi&Finn

@ina: ja übungen mache ich auch immer!

@sandra: brot isst finn mittlerweile nun schon 3 wochen! er mag kein brei mehr, und isst eigentlich immer mehr vom tisch mit! heute abend essen wir lasange, das bekommt er nicht! brot mit kirikäse futtert er so weg!

@wickeln: ne finn auch nicht wirklich  ;D ;D ;D er macht aber immer den popo hoch und erleichter mir das wechseln!