Januarbabys 2010- die Geschwisterchen sind unterwegs!!!!!

Begonnen von ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя, 12. August 2010, 19:39:19

« vorheriges - nächstes »

Sancho2

Will mich auch mal kurz melden...

Bei uns gibt es nicht soviel neues auser das ich meine Mens bekommen habe und heute nicht zum Arzt muss... :)
Jetzt heißt es abwarten was kommt oder nicht.

@Kranken: Gute Besserung

@Tina:  Na dann wünsche ich dir viel Spaß und das alles so läuft wie du es dir vorstellen tust.

Wünsche euch ein schönes WE mit viel Sonne

ina776

@sancho
nimmst du dann Clomi jetzt?

@tina
dann viel Spaß bei der Fliegerei  :D

@me
bin auch schreibfaul  ;D

Mausi&Finn

@sancho: das ist doch super

@tina: viel spass bei der arbeit :)

@ina: schreibfaul... ich auch ;D

heute abend habe ich Zahnarzt termin noch 2 dann und dann bin ich endlich durch mit ZA! habe keine lust mehr! Dann diese blöde erkältung! nun mittlerweile seid 7 wochen ca... nervt langsam! Muss nächste Woche freitag zum HNO bin gespannt! Ich brauch glaube ich NE KUR...

Sancho2

@Mausi: ja finde ich auch nach 7 Monaten ohne Mens habe ich mich auch gefreut wurde ja auch langsam Zeit.

@ina: Nein nehme jetzt erst mal nix soll jetzt abwarten wann die nächgste Mens kommt bzw ob es vielleicht klappt. Wollen jetzt 2 Monate warten und dann soll ich mich wieder beim Fa vorstellen...

@us: Waren heute auf dem Spielplatz Luca fand das total schön er ist sogar alleine auf die Rutsche gegangen und der Papa hat ihn dann aufgefangen :-) ich habe im ersten moment einen kleinen Herzanfall bekommen als er aufeinmal alleine die Leiter hoch ist  :o
Luca sagte dann * mama weg groß*...

so das war unserer Tag heute haben also schon die ersten Sonnenstrahlen genutzt und morgen geht es weiter.

Wünsche euch ein schönes We

ina776

@sancho
also den Herzanfall hatte ich schon letzten Sommer  ;D Sie stand mit 19 Monaten alleine oben und hat dann auch noch auf der Wackelbrücke und ist rumgehüpft,und das ganze in 2 ma höhe  :o ;D Man gewöhnt sich dran  ;)
Find ich aber blöd von deinem FA, dass du abwarten sollst. Wie blöd ist das denn?
Misst du denn Tempi und machst ovus? Sonst weisst du ja gar nicht wo du stehst, und irgendwann hat man ja auch grad keine Lust alle 2 Tage auf Glück zu herzeln, oder?
Kann ich nur empfehlen. Wenn du Fragen dazu hast, meld dich  ;)

@me
so, am WE hat die liebe Verwandtschaft erfahren, dass es bei uns ne Nr. 2 gibt. Mein schwager hat dann verkündet, dass es bei ihnen ne Nr. 1 gibt  ;D Seine Freundin ist 3 Wochen vor mir dran. Hach nee, ist dat schön  :D
Und Klara hat ne Sonnenallergie. Sehr unerfreulich, hat am Bauch und rücken fiese Pickelchen. Muss mich jetzt mit diesen UV-Shirts für sie ausstatten.  :P

Mausi&Finn

@sancho: drück die daumen das die nächste mens schnell kommt :)

@ina: denke wegen fragen für tempi werde ich auch noch ein paar mal auf dich zurück kommen :) messe jetzt! uii schön das es die verwandschaft nun weiß!

@us: finn hatte wieder mal ne lungenentzündung!  :(

Sancho2

@mausi: danke kann ich gut gebrauchen...hoffe auch das sie schnell kommt.
Oh das ist ja garnicht so toll mit dem kleinen hoffe es geht ihm wieder besser?

@ina: also ich hatte den fa angerufen und gesagt das die mens da ist und da meinte er das ich erst mal nicht kommen brauche soll abwarten wie es weiter geht.
Was tempri und clomi angeht hatte ich bei luca und damit sind wir auch nicht weiter gekommen das Ende vom Lied war nach 1 1/2jahren spritze und 36std Zeit zum hetzel.... Hoffe das wir das nicht dieses mal wieder durch machen mussen, weil schön ist was anderes.

@spielplatz: denke da muss ich noch einiges lernen und ruhiger werden....

Wünsche allen Kranken gute Besserung und dem Rest eine angenehme Nachtruhe.

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

sorry mädels, schaff ich derzeit nicht zu schreiben.
erst stress - dann urlaub - und jetzt wieder stress.
heute und morgen messe in schwerin - samstag zu einer veranstaltung auf dranske (nördlichster punkt auf rügen) - montag nach neubrandenburg.
einmal quer durch mecklenburg vorpommern. echt blöd bei einem so großen flächenland :(
so kann ich aber wenigstens plusstunden sammeln für die pfingstferien und den tag nach himmelfahrt ;)

@kinder: planung ist abgeschlossen. kein drittes kind mehr  s-:)

@silli: lange nichts gehört von dir. geht's euch dreien gut??

@mausi: gute besserung an finn!! der sohn meiner schwester hat auch ständig lungenentzündung und hustenattacken. ist schon nicht mehr schön :(

@tina: schön das du wieder fliegst. hab dich jetzt öfter bei facebook gesehen. kannst ja da auch gern schreiben. da bin ich öfter - auch arbeitsbedingt.

@sancho: kann ich verstehen, dass es keinen bock macht, auf kommando zu herzeln. ein bißchen spaß sollte das ganze auch machen ;)

@ina: was macht dein bauchbewohner?? das ist ja schön, dass ihr zeitgleich eure kinder bekommt. meine große und der sohn meiner schwester sind drei monate auseinander. die sind unzertrennlich - als babies, in der kita und nun in der schule in der selben klasse  :D

jemanden vergessen?!  :-* :-* :-*

Tina0712

Hallo.

Mensch in den letzten Tagen war hir ja was los.

Sancho: Super dass deine Mens jetzt gekommen ist. Hoffe es klappt ganz bald.

Mausi: Mensch schon wieder Lungenentzündung?Was wurde denn beim Zahnarzt gemacht?

Ina: Was macht dein Bachbewoner?

Sandra:Mensch da bist du ja viel unterwegs. Können auch gern mal wieder telefonieren.

Us: Janna gehts super. Die ist so pfiffig. Habe meine ersten Flüge auch hinter mich gebracht.War auch super. Nun muss ich erst am Dienstag wieder los.

LG Tina
Collin Joan 9.4.2007, 21:20, 4080g, 57 cm 36 cm KU unser Superman
[Login or Register]
[Login or Register]

Mausi&Finn

@tina: ja leider! er ist aber zum glück wieder fit! bei mir wurde gebort! morten muss ich wieder hin!!

@sandra: ja mich ;D lach.... aber da bist du ja viel unterwegs im moment!

sonne78

Ja, uns gibt es auch noch  ;)

Sind zur Zeit viel unterwegs und müssen einiges organisieren.

Wie es aussieht, werde ich wohl ab 1.7. wieder mit 50 oder 60 % arbeiten. Allerdings habe ich immer noch keinen Betreuungsplatz für Lilli.
Echt alles total chaotisch.

Hatten ein Beratungsgespräch beim Tageselternverein, das auch ganz gut verlief. Am nächsten Tag kam dann die Mitteilung, dass wir nicht gefördert werden, da mein Mann ja nicht arbeiten geht. Würde er ja gerne, aber geht leider nicht.
Naja, wir könnten ja über normalen Weg ne Tagesmutter nehmen, das kostet aber 5,50 Euro die Stunde. Wenn ich das hätte, müsste ich nicht arbeiten gehen.
Personen die 70000 Euro und mehr verdienen müssen hier im Kreis nur 2,35 Euro pro Betreuungsstunde bezahlen - da verstehe mal einer die Gesetze  :o

Nun müssen wir schauen, wie wir es hinbekommen. Eine von ner Beratungsstelle wollte sich mal etwas umhören und für uns einsetzen. Mal schauen, was da raus kommt.
Die Krankenkasse prüft nun auch noch, inwiefern Hilfe notwendig ist. Die angedachte Haushaltshilfe will ich aber nicht so recht, da ich nicht möchte, dass Lilli hier zu Hause beim Papa betreut wird. Da hat mein Mann keine Ruhe und Lilli hat keinen Kontakt zu anderen Kindern.

@Sancho: finde ich ja auch komisch von deinem FA, dass der dich da so im Stich lässt. Wäre ja mal beruhigender gewesen, wenn der Zyklus überwacht wird.
Meinen Daumen sind auf jeden Fall für baldigen ERfolg gedrückt!

@Ina: alles klar bei euch?
Hier sind gerade auch einige schwanger um mich rum. Irgendwie scheint wieder ein neuer Babyboom zu sein  :D
Mein Patenkind hat auch Sonnenallergie. Bei ihr hilft ganz gut die Ladival für allergische Haut (oder so ähnlich) - vielleicht probiert ihr ja die mal aus  ;)

@Sandra: wow, du bist aber echt mal viel unterwegs. Sind die Kids dann immer beim Papa oder bei deinen Eltern wenn du so viel weg bist?

@Tina: schön, dass die ersten Flüge gut verlaufen sind.

@Spielplatz: werde ich auch immer lockerer.
Z.b. haben wir vor ein paar wochen eine richtige Schaukel installiert (bisher war es so ein "Babysitz". Auf jeden Fall setzt mein Schwiegervater Lilli drauf und schaukelt sie kräftig an. Ich hab vor lauter Schreck keine Luft bekommen. Aber Lilli hat sich tapfer festgehalten und will jetzt immer so hoch schaukeln  ;D

@Mausi: Lillis Freund war auch immer krank mit Lungenentzündung und ständig musste er Antibiotika nehmen obwohl sie eigentlich eher auf Naturheilkunde etc. stehen, hat aber alles nichts gebracht.
Im Herbst letzten Jahres waren sie dann in Dänemark am Meer. Den Winter hat er nun ohne große Beschwerden rumgekriegt. Vielleicht wäre das ja mal ne Lösung für euch!

So, die Hausarbeit ruft wieder...

@all:  s-winken

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

@sonne: mein mann hat einen tag in der woche frei. den legt er sich meist so, wie meine termine sind. passt sehr gut. jetzt, wo sie viele termine hintereinander waren, springen glücklicherweise meine eltern ein. sie wohnen gleich um die ecke.

@kiga: es ist komisch, die kitas platzen zur zeit aus allen nähten. habe da echt glück gehabt, da nina als geschwisterkind ja zur gleichen zeit noch in der kita war. die haben nämlich vorrang. drück die daumen, dass du schnell einen betreuungsplatz findest!

@ina: na, alles gesund und munter?? bist per du mit dem kloset oder hält sich die übelkeit in grenzen??

@tina: guten flug!!!

@mausi: sorry, war keine absicht :* wie geht's euch??

@sancho: umbau fertig?? bei meinem opa wurde auch alles behindertengerecht umgebaut. ist aber schon lange her. mittlerweile ist er nun auch schon seit einem halben jahr tod  :'( :'( die zeit rennt und rennt und rennt....

@me: habe heut nachmittag mit den kindern im garten verbracht. ach, war das schön. super wetter und gleich ausgenutzt. rasen und graben vor dem haus gemäht - unkraut  gejätet, kompost umgesetzt und nun bin ich groggy.
gleich kommt das sandmännchen, dann schnell noch die kinder und die dusch und dann ab in die heia mit den süssen.
dann kann ich endlich mal die beine hochlegen und entspannen. mal schauen, wie schnell ich vorm fernseher einschlafe  ;D ;D

Mausi&Finn

@sonne: habt ihr mal drüber nachgedacht ne private betreuung für lilly zu suchen und sie auf 400€ anzumelden! in privathaushalten müsstet ihr nur 10% von ihrem verdienst abführen und würdet 80% von dem bei der steuer auch noch wieder bekommen! und dann könnt ihr ein festlohn ausmachen! hier mache das ganz viele, und die nehmen 4€ die std ca plus minus! wenn du mit der dann einen festbetrag aus machst dann kannst du auch sagen den monat muss sie ein paar mal mehr kommen einen anderen dafür weniger das sich das wieder aussgleicht!

@KIGA: finn geht ja schon seid Januar! Und im September geht er rüber von der Krippe zu den Großen in den richtigen KIGA wir zahlen mit essen von 7:15 bis 13:15 210€ im monat! wir hoffen das er dann zu seinem 3ten geburtstag ganz in den großen KIGA geht :)

@ina: mach mal piep :)

@sandra: uns geht es gut :) und euch??

@wetter: regen regen regen!

@US: am wochenende wollen wir schlafzimmer renovieren! Haben da keine lust drauf erst damit anzufangen wenn ich schwanger bin :) Und ich habe ein neues HOBBY :) ich mach nun schnullerketten und schlüsselanhänger! tut mir ganz gut neben kind, haushalt und arbeiten mal was anderes zu machen

Sancho2

Hallo zusammen,

will mich auch mal wieder melden....

@Sandra: Ja der Umbau ist Gott sei Dank fertig jetzt müssen wir uns mit der Krankenkasse rum ärgern da die einen Duschstuhl und Toilettensitzerhöhung nicht so ganz bezahlen wollen :-( wenn das so weiter geht dann gebe ich bald auf. Das ganze mit meinem Onkel geht jetzt seit 3Jahren das wir uns um ihn mit kümmern und den Garten usw machen aber solangsam ist die Luft raus. Ist halt nicht ganz so toll was meine Oma früher mit Ihrem Sohn gemacht hat :-( mal schaun wie lange die Kraft noch reicht.

@Mens: Ich hatte ja meine Mens gehabt und am Montag kam sie schon wieder lagen gerade mal 2 Wochen dazwischen. Werde das ganze jetzt nochmal beobachten und dann mal schaun wie es weiter geht.

@Kiga: Wollte eigentlich dieses Jahr zum Sommer hin wieder Arbeiten gehen und Luca sollte in den Kiga ist auch soweit kein Thema.
Ich hatte angedacht es so zu machen das ich erst mal 8 Wo. arbeite und er dann in den Kiga gehen soll. Naja gibt auch nix weil Oma es nicht einsieht Luca so lange zu nehmen, wollte halt erst mal sehen das etwas Geld rein kommt und dann sollte es weiter gehen.
Naja dann bleibe ich wohl dieses Jahr noch zu Hause und Luca geht ab Januar13 in den Kiga.
Bin dann eh mal gespannt wie der Arbeitgeber das machen will weil wenn dann könnte ich nur von 09-13h arbeiten....

So ihr lieben bin dann auch wieder weg muss gleich einkaufen wir bekommen morgen Besuch und einwenig Budenzauber muss ich dann auch noch erledigen. Wünsche euch ein schönes WE

Mausi&Finn

Wünsche euch allen einen schönen rest muttertag! :-*

ina776

@sonne
hoffentlich erreicht die Frau was für euch. DAs mit deinem Mann ist ja eine besondere Situation. Es ist eigentlich so gedacht, dass beide Eltern berufstätig sein müssen, was eben heisst, dass keiner zu Hause sein darf, der das Kind beteuen KÖNNTE. Dein Mann ist aber schwerkrank, und KANN einfach nicht, auch wenn er gerne wollte. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr irgendwoher Zuschüsse bekommt.

@sancho
deine Zyklen sind echt schräg. Je nachdem wie wichtig dir der Kinderwunsch ist, würde ich den Arzt wechseln. Würde aber auch vorschlagen, dass du mal Temperatur misst, damit du das dukomentierst. In der ersten Zyklushälfte kannst du mal Ovaria Comp von Wala nehmen, und an den ZT 10, 11 und 12 jeweils 10 Globolies Pulsatilla C30. Bei mir hat es geholfen, den ES zumindest um 2 Tage nach vorne zu locken. Und nach dem ES dann Bryophyllum... Und wenn dein ES so gar nicht will, würde ich mal den Arzt gezielt nach Clomifen fragen.

@sandra
Das mit der Keramik hält sich in Grenzen, war in der 7. SSW schlimm, und letzten Freitag, da hatte ich nen Migräneanfall, da kam mir auch wieder alles hoch  :P Sonst geht es mir eigenlich ganz gut soweit

@kiga
Klara geht ab September in den Kindergarten. da sie da noch U3 ist, müssen wir den erhöhten Satz bezahlen, der ungünstigerweise 350€ im Monat, von 7 Uhr bis 14,30 Uhr. Ab Dezember zählt sie Beitragsmässig nicht mehr zu U3 und es rutscht auf 250 € runter. Kommt aber darauf an, ob wir den höchsten Satz bezahlen müssen, oder etwas runtergestuft werden. Und für den September und Oktober bekommen wir noch nen Zuschuss, weil ich ja dann noch berufstätig bin, also müssen wir unterm Strich nur für den November den höchsten U3-Satz hinlegen. Das ist schon echt kompliziert.
Unsere Tagesmutter nimmt ja auch 5,50 €, das könnte ja kein Mensch bezahlen, aber zum Glück bekommen wir einen Zuschuss vom Land und vom Kreis, wir müssen "nur" 290 € (von knapp 900) selber zahlen.

@mausi
wie war dein Muttertag, gabs ein Geschenk?

@me
soweit so gut...  ;D

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

@ina: na dann geht's ja noch ;)

@muttertag: hoffe, ich wurde reich beschenkt. samir hat was tolles im kindergarten gebastelt und nina hat mir eine kette gemacht und eine karte gemalt  :D
echt schöne geschenke!

@samir: ist windelfrei  s-eo nachts pullert er auch nicht mehr ein. trau mich noch nicht so richtig, die windel nachts wegzulassen, aber früh morgens ist er trocken. jetzt sparen wir wenigstens geld bei den windeln  ;D

@mausi: uns geht es gut. kinder sind wohl auf ;) ärger mich derzeit über meinen arbeitgeber. hab eine kopie von meinem abschlusszeugnis buchhalter abgegeben. es steht nur eine endnote drunter - 1,2. ich wurde nur gefragt, ob das jetzt alles war  ???
??? nicht mal ein "herzlichen glückwunsch" kam über die lippen  :-[

Mausi&Finn

Huhu Ihr lieben!

@ina: Ja habe eine weiße und eine rote rose von meinem Mann und Finn bekommen :)

@sandra: oh das ist ja mies! Man freut sich ja das man es endlich geschafft hat und dann so was! Aber kenne ich auch!

@us: warte nun das meine mens richtig in schwung kommt seid gestern habe ich nur schmierblutung! mhh

Sancho2

Guten Morgen zusammen,

@ina: Danke für den Tip werde jetzt erst mal noch ein paar Tage abwarten und schauen ob die Mens wieder nach 14Tagen kommt oder nicht. Und ab der nächgsten Mens mal die Tempi messen mal schaun wie es weiter geht.

@Muttertag: Na das ist doch schön freue mich auch schon auf die ersten Geschenke die Luca dann aus dem Kiga mitbringt:-)

@Sandra: Das ist jetzt nicht war mit deinem AG??? Das ist ja wohl echt der Hammer da fehlen mir gerade die Worte.
Und das Samir Windelfrei ist das ist doch supi hast du ein Geheimrezept dafür???

@Mausi: drück dir die Daumen das es bald soweit ist und die Mens kommt.

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

@sancho: kein geheimrezept  ;D gehe mit samir gemeinsam auf's töpfchen und achte auch drauf, dass er nicht 3 stunden am stück spielt. dann vergessen die kleinen meist, dass sie "müssen". im kiga achten sie auch sehr darauf. finde ich gut. jedenfalls hat es beim ihm "klick" gemacht und er sagt auch bescheid.

Sancho2

@Sandra: Das hört sich gut an und wie hast du das gemacht wo er die Windel noch an hatte bzw wenn er Groß muss? Bei Luca ist es meistens so das er kurz nach dem Frühstück groß macht. Aber er sagt noch nicht wirklich bescheid. Selbst wenn ich ihn frage ob er AA in der Pampi hat sagt er nein obwohl er eine Riesen Bombe drin hat :-(
Luca geht nur Abends auf´s Klo bevor er ins Bett geht den rest des Tages will er meistens nicht.

Würde mich über weitere Tip´s sehr freuen

ina776

@töpfchen
dieses Blöde Thema  :P :P :P
Klara hockt ne Stunde auf ihrem Töpfchen und liest ewig Bücher, dann steht sie auf und pullert daneben. Sie hat noch nicht kapiert, wie man im sitzen pullert  :-[
ich warte jetzt einfach noch ein paar Wochen. Ich hoffe ja, dass der Sommer mal ein paar warme Tage bringt, und ich sie dann freier laufen lassen kann und es dann bei ihr klick macht...

@sandra
blöder Chef  :-( Hättest antworten sollen "nee war nicht alles, bin jetzt teurer"

@me
Klara war ein paar Tage krank. Hatte Fieber und pünckchen ausschlag, waren gestern beim Arzt, ist aber nix schlimmes. Sie hat wohl nen Infekt, der nicht so richtig ausbricht, daher musste wohl die Haut als schwächstes Organ herhalten und hat Ausschlag bekommen. sie sieht aus wie ein Röteln-Kind  :o

Mausi&Finn

huhu!

@töpfchen: dauert wohl hier noch etwas bis es richtig klappt! Werde auch noch etwas warten bis es wärmer ist!

@ina: denke mal das ich eien gelbkörperhormon schwäche habe! hast du da ein tip für mich was ich da noch einnehmen kann? die 2te zyklushälfte war bei mir jetzt leider nur 10 tage :( und 4 davon hatte ich schmierblutungen! irgendwas homeopatisches? oder gibt es nicht auch tee?? kenn mich da leider nicht so gut aus! Tempi war in der 2ten hälfte auch durcheinander!

@klara: weiterhin gute besserung! hoffe da kommt nix nach und das es wirklich nur am infekt lag mit den punkten!

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

@krank: schließen uns auch mal wieder an  :-\ gestern hat samir 20 minuten in der kita geweint. sie haben ihn nach dem schlafen gar nicht beruhigen können. hab ihn gleich abgeholt. bis ich raus hatte, was er hat...  s-:) mittelohrentzündung auf dem rechten ohr :(
zum glück kein fieber. naja, hätte eh freitag frei gehabt. hoffe, es ist bis montag alles weg.

@ina: mir ist nur die kinnlade runter gerutscht. wusste in dem moment gar nicht was ich sagen soll.

@mausi: irgendwie in der ersten zyklushälfte himbeerblättertee und in der zweiten frauenmanteltee?!? vielleicht weiß ina mehr. ich würde sonst mal die hormonwerte vom FA nehmen und damit mal zum/zur heilpraktiker/in gehen. die stimmen das auf deine bedürfnisse ab.

@sancho: es muss halt erst "klick" machen, wie ina auch schon sagte. samir setze ich immer nach dem aufstehen auf die toilette. da kommt ein halber see  ;D manchmal macht er sein großes geschäft gleichzeitig, sonst auch nach dem frühstück. also setz ich ihn dann hin. er weiß dann, was sache ist. wenn er pullern "soll", dann reicht es manchmal schon den wasserhahn anzumachen  ;D dann immer schön loben!!! wenn's in die hose gegangen ist, bloß nicht schimpfen. ich frag samir dann immer, ob das da hin muss. er schüttelt dann den kopf und zeigt auf die toilette. er liebt es, auf der großen toilette sein geschäft zu machen. ich frag ihn auch oft zwischendurch, ob er mal muss. und er bescheid sagen soll, falls er "muss". das klappt aber auch nicht immer.
rezept: einfach die windel tagsüber weglassen. da fühlen sie sich auch viel wohler. die merken dann, wie nass es ist, wenn sie eingepullert haben und finden das auch nicht wirklich schön. anfangs hat man zwar mehr wäsche, aber das gibt sich.

Sancho2

@Kranken: Hoffe ihr werdet schnell wieder gesund drücke euch ganz fest die Daumen.

@Mausi: Das hört sich ja fast so an wie bei mir... Hatte Mens und dann 2 Wochen ruhe und dann kam sie schon wieder. Seit heute habe ich wieder leichtes ziehen mal schaun was jetzt auf mich zu kommt.

@Trocken werden: Naja denke werde erst richtig anfangen wenn es jetzt wärmer wird weil dann ist es vielleicht nicht so schwierig wie jetzt wo es kalt ist. Mal schaun wie es jetzt weiter geht, wir fragen Luca ja auch immer ob er Pipi machen möchte wenn er eine neue Windel bekommt.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Vatertag