JANUAR 2008 - Let's Rock Den Kindergarten

Begonnen von Bina, 21. Februar 2011, 17:47:18

« vorheriges - nächstes »

Miezemaus

#2275
 :)

Bina

Hey Mieze....hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest gehabt. Erzähle mal...was gab es dann alles unterm Weihnachtsbaum?  s-:)

Bei uns hier ist einiges krank. Ich bastel gerade an den Weihnachtsbilder herum und wollte allen mal was rumschicken.
Liam hat so ein MetallKonstrukt a la Raupenbagger bekommen. Ein Laserschwert von Star Wars, TipToi Buch "Piraten" und eine Minibox das jede menge Musik und Kinderhörspiel enthät. Voll genial das Tail. Uuuuuund.............
ein elektronishes Schlagzeug. Das war ja mal das größte Geschenk.
Neela hat 3 Zimmer für ihr Playmobilhaus bekommen und eine Puppenwiege. Ashley hat eine Nähmaschiene bekommen und hängt täglich daran. Unglaublich was sie schon alles anfängt zu nähen. Sie übt ja noch. Wir müssen jetzt noch einen kleinen Tisch besorgen für Ihr Zimmer damit Ihre Nähmaschiene oben einen festen Platz hat.
Dazu hat sie noch ein 8m langes Hüpfseil bekommen. Also 2 Stück. Um dann Double dutch zu hüpfen. Sie geht ja seit kurzem einmal die Woche zum Seilspringen was ihr sehr viel Spaß macht.
Dazu bekam sie noch die ersten 3 Teile vom kleinen Prinzen auf CD und das DS Spiel Rapunzel neu verföhnt. Und die blue ray von Merida.
Julien hat einen komplett neuen Computer bekommen mit 3 zusätzlichen Spielen. Er wollte sich eigentlich eine X Box kaufen. Aber mein Mann hatte jetzt mit ihm zusammen den neuen PC zusammengebaut und jetzt bräuchte er auch keine X Box mehr. Einen Controller hat er auch dazu bekommen.

Und ich habe doch glatt einen 3tägigen Aufenthalt für Wien bekommen  :D . Mit einer Freundin zusammen werde ich dahin gehen. Wann steht noch nicht fest. Mit Ihr war ich auch in Berlin. Voll schön das Geschenk.

Ja und nu...heute ist unser 5. Hochzeitstag  :D
Jahre zusammen und 5 Jahre auf dem Papier verewigt.

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr und rutscht bitte alle GESUND rein.

Alles liebe Euch
Sabrina
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Zwergenwunder

Huhu, auch ich wünsche euch einen guten Rutsch & das 2013 noch schöner wird!

War etwas in der Versenkung, hier ist immer was los!  :P
Um das alles zu erzählen würde ich hier jetzt den Thread enorm sprengen.

Kurzum, hier ist wieder alles in Ordnung, besser kann es gar nicht sein.
Erwarte Kind Nr 3 und diesmal komplett ohne Probleme, ohne jegliche Übelkeit oder sonstige Probleme bisher!  :D

Melde mich bei Zeit nochmal, hofffe hier ist jetzt keiner vom Stuhl gefallen  :P

Lasst euch drücken!  :-*

Bina

Euch auch allen einen guten Start ins neue Jahr.

Ich habe gerade gelesen das Petra entbunden hat. Oder?
Ich weiss ja nix mehr...sie meldet sich ja. net mehr hier im MT.
Petraaaa...man hört nix mehr :(
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Ina2008

bin da Bina  ;D

ja es ist ein Junge  :D Elias Ringo geb. am 28.12.12

Euch allen ein GUTES NEUES JAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wäre schön wenn wir uns wieder öfters lesen würden.... :-*

glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein

deep_blue

Zitat von: Ina2008 am 01. Januar 2013, 10:51:35


wäre schön wenn wir uns wieder öfters lesen würden.... :-*

Na, an mir soll das nicht liegen! :)

Liebste Petra, zur Geburt Deines süssen Schnuffels (also ich gehe mal davon aus, dass er süss ist  ;D) alles Liebe und Gute. Wie nehmen es denn die "Grossen" auf? Wie kommst Du/ihr zurecht?

Dir Katja, alles Gute zur dritten Schwangerschaft. Mein letzter Stand war, dass Du Dich von Deinem Mann getrennt hattest, deshalb bin ich jetzt etwas äh verwundert  ;D Ich hoffe Du verzeihst. Aber ich freue mich natürlich mit Dir! :D

Ich habe lange hier nicht mehr gelesen, also bei den Mt's. Das war heute Zufall muss ich sagen. Für mich war Thema durch mit meinem letzten Post im Oktober, da hier ein klein wenig bei uns die Welt zusammengebrochen war. Mittlerweile kommen wir zur Normalität zurück, haben aber noch einen Weg vor uns.
Hatte es gerade heute MM geschrieben, dass hier anderweitig alles in Ordnung ist. Tim bleibt seinem Tempo treu, hat zwei Zähne verloren und die Lücken auch schon wieder geschlossen. Fanni ist auf dem Gym gut angekommen.

Alles Liebe und GUte für Euch alle im Neuen Jahr. Möge es Eure Wünsche erfüllen und viele positive Momente bereit halten.

Antje

Miezemaus

#2281
 :)

Zwergenwunder

#2282
Frohes neues Jahr!
Hab bis eben gebacken  s-:) :D Morgen wird der Pups schon 5  :o :'( :D

Antje, ich habe seitdem hier im Thread auch nicht mehr geschrieben. War auch so kaum noch im Internet, hatte zwischendurch mit Bina noch Kontakt. Aber so habe ich mich eher zurückgezogen, was auch ganz gut war in der Zeit.


Im gemeinsamen Urlaub wurde viel geredet, gestritten, geweint. Letztendlich hat er gsd gekämpft für unsere Ehe. Ich habe gemerkt wo ich hingehöre und das ist hier! Seitdem läuft hier alles anders, er ist total anders. (im positivem), ich bin auch dabei viel zu ändern. Teamwork, wir schaffen das bzw haben den Absprung geschafft!  Die Krönung ist dann jetzt Bubbele Nr.3 und natürlich umsomehr das ich bisher (ich hoffe es ändert sich auch nicht) eine Traumschwangerschaft habe. Von wegen einmal Hyperemesis, immer Hyperemesis.  :D

Wie lief Weihnachten usw bei euch denn so?
Hier wie üblich, ;D die Maus hatte Weihnachten Durfchfall & Brecherei, mit dem Großen mussten wir am 1. Feiertag ins KH mit einem starken Asthmaanfall und ich hab mir am 2. Feiertag zwei Zehen gebrochen.  s-:) :P
Jetzt sitz ich hier mit geschient/getaptem Fuss weil ich den Gips nicht wollte und könnte jaulen vor Schmerzen. Aber was solls.  s-:)

Den Kindern geht es gut, die letzten Tage waren echt aufregend für sie. Wird zeit das es wieder ruhiger wird.

Silvester: Haben oben mit Oma & Opa rein"gefeiert" und sind  dann bis halb 1 draussen gewesen. Danach haben wir alle zusammen im Familienbett geschlafen bis uns die Oma um halb 10 ausm Bett geschmissen hat  :-( ;D

Morgen ist dann hier wieder FullHouse angesagt, Lucas Geburtstag.
Nächste Woche geht der Kiga wieder los. Dann hat Jo Geburtstag und dann zu, 1. Feb. geht auch sie in den Kiga.

Und dann, JA dann wird es hoffentlich wieder ruhiger!  ;D ;)

deep_blue

Der Tag ist noch nicht zu Ende... ;D

Luca, zu Deinem fünften Geburtstag alles Liebe und Gute!!!!  s-eo

Antje und der Rest

Ina2008

hier ist ja gar nichts mehr los  :o schade eigentlich!
wo steckt ihr denn alle  :D
glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein

deep_blue

Warum sollten ich oder Bina noch schreiben, wenn niemand sonst mit uns schreibt? ;) Habe gerade zufällig hier reingschaut... so in dem Sinne "just in case" und siehe da... ;D

Hallo Du? Und wie?

Ina2008

eine Reaktion wie schön  :D

gut geht es uns Antje, die 3 Jungs halten mich hier ganz schön auf Trapp  ;D
was macht Fanni, gefällt es ihr noch in der Schule?

glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein

Zwergenwunder

Ich wink auch  mal!  ;D *wink*

Bin froh wenn ich es schaffe mal mit Bina zu telefonieren.  :P
hier und da schreib ich im Forum auch mal im ein oder anderen Thread was mit aber um tieferes zu schreiben hab ich gare keine Konzentration momentan dafür!

Einschulung, Kigaeingewöhnung, Schwangerschaft & co lenken mich momentan etwas ab.  s-:) Antje, bei dir wirds da auch so interessant hab ich gehört? Kannst mir ja mal ne PN schicken oder ....anrufen!  ;D :-*

Bina!!! Ich hab die Maße verbummelt! Hast du meine Nachricht mit der neuen Nummer bekommen? Schick mir nochmal die Maße am besten von dem was da unten drunter angebracht ist. Passt da die kleine 3er Malm Kommode drunter?!  ???

So muss wieder.

deep_blue

#2288
Hallo ihr... :)

Geht Luca dann doch schon dieses Jahr in die Schule, Katja?

Wieso wird es bei mir interessant? Verstehe gerade nicht, wir haben uns gegen eine Einschulung dieses Jahr entschieden falls Du das meinst :)

Und ja, Petra, Fanni gefällt es sehr gut auf der neuen Schule. Sie ist besser denn je was ihre Noten angeht und es ist soooo interessant mit den ganzen neuen Fächern und so. Es fällt ihr bis jetzt sehr sehr leicht, bewunderswert. Wir haben nun die zweite Fremdsprache wählen müssen. Sie wird Französisch nehmen.

Und Petra, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dich die drei Trab halten. Wie geht es Alex?

Zwergenwunder

Zitat von: deep_blue am 23. März 2013, 14:01:44

Wieso wird es bei mir interessant? Verstehe gerade nicht, wir haben uns gegen eine Einschulung dieses Jahr entschieden falls Du das meinst :)





Achso, ok genauso wie wir  8) Entgegen aller Empfehlungen und "Tests"  s-:)
Haben schon einige Anrufe, Briefe von Schule, Uni usw bekommen WARUM wir es nicht machen und bla bla bla  s-:) Aber ganz ehrlich? Luca ist endlich angekommen, er wird gefördert so wie es für ihn angenehm ist. Er hat seine Schlafstörung überwunden und spielt sogar auch wie ein normaler 5 Jähriger.  Er sitzt nicht mehr stundenlang da und lernt Sachen auswendig. Und DAS gönne ich ihm das weitere Jahr noch. Denn es geht ihm endlich gut, sehr gut! Da lieber lassen wir ihn ggf. eine Klasse später überspringen. Er ist jetzt in der Vorschulgruppe seit 1 Jahr und das läuft super. Also, so what.   :D Melde mich nochmal! Muss noch fix Küche fit machen!

Ina2008

ich persönlich würde auch erst mein Kind nächstes Jahr einschulen, aber das muss jeder selber beurteilen.

Antje wegen Alex, wir sind so froh das er im neuen Kindergarten ist. Er macht sich dort sehr gut und hat einen großen Sprung gemacht. Bekomme von vielen momentan viele positive Rückmeldungen wegen ihm. Freue mich wegen Fanni das es ihr gefällt!!!! Wie geht es ihrer Freundin, die mit der Erkrankung?

Katja: in welcher SSW bist du denn  :D

me: am Freitag hatten meine Eltern Goldener Hochzeit, leider ist meine Mutter momentan mal wieder im Krankenhaus, sodass die Feierlichkeiten verlegt werden muss. Heute fahren wir alle zusammen ins KH


glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein

deep_blue

Oh, Petra, alles Gute für Deine Mama  :) Ich hoffe ihr könnt die Nachfeier dann umso mehr geniessen, wenn sie wieder auf dem Damm ist!

Goldene Hochzeit! Wow, das ist ein Wort! Werden Frank und ich nicht schaffen  ;D Wir sind gerade letzte Woche zehn Jahre verheiratet  S:D Gut, 23 Jahre zusammen... aber nun, auf dem Papier halt nicht. :)

Nun, wir haben viel drüber nachgedacht mit Tim. Tatsache ist, er ist nicht Fanni... er ist in vielen Dingen gar weiter als Fanni es war, aber das allein kann nicht zählen. In seiner Gruppe vom Kiga sind drei Mädchen, die bereits im Oktober November 6 Jahre alt geworden sind und aufgrund der Einfrierung des Einschulungsalters erst dieses Jahr in die Schule kommen... diese drei Mädchen wären in Tims Klasse gekommen... es sind zwar genau die drei Mädchen, die Tim im letzten Jahr so sehr positiv beeinflusst haben... aber es sind eben Mädchen  ;) Wir wissen, auf unserer Grundschule hätte er nur Gegenwind erfahren als so junges Kann-Kind. Wir wissen auch, dass er auf dieser Grundschule nicht wird überspringen können und ausserdem gibt es keine jahrgangsübegreifenden Klassen... dennoch, wir sehen welch wundervolles Basiswissen Fanni dort erworben hat, daher kämen wir nicht auf den Gedanken, ihn aus den genannten Gründen auf einer anderen Grundschule hier einzuschulen, welche dafür bekannt ist, das Überspringen zu ermöglichen. Wir ähm ich werde das anderweitig auffangen müssen...
Ja, die Erzieherinnen kamen dann Anfang des Jahres auf mich zu und meinten, wäre wohl doch kein Problem gewesen, ihn dieses Jahr einzuschulen, so wie er sich entwickelt hat im letzten Jahr... naja, da war alles durch mit den Anmeldungen und never ever hätte ich ihn jetzt nachmelden wollen... da wäre er ja dann erst recht aufgefallen. Nein, das braucht er nicht... ;D

Petra, ich freue mich sehr zu lesen, dass Alex nun so gedeiht, ich hatte es so sehr gehofft für ihn.

Fannis Freundin geht es gut. Sie wird sie in der zweiten Ferienwoche wieder besuchen und mit ihr spielen. In der Schule zurück ist sie nach wie vor nicht. Vielleicht darf sie nach den Osterferien stundenweise zurück. Es wird noch dauern bis richtige Normalität eintritt und sie wird sicher nicht in dieser Klasse bleiben können, denn sie hat ja im Prinzip 1,5 Jahre dann nicht am Unterricht teilgenommen.

Ich melde mich dann schon wieder ab, wir fahren morgen für eine Woche nach Texel.

deep_blue

Schöne eiskalte und windige Ostergrüsse an Euch alle kommen von Texel!

LG Antje

Zwergenwunder

Zitat von: deep_blue am 28. März 2013, 14:49:45
Schöne eiskalte und windige Ostergrüsse an Euch alle kommen von Texel!

LG Antje

Texel, oh wie schön!  :D
Grüße zurück, aktuell mit Neuschnee :D

Ina2008

glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein

Bina

Echt...dachte nicht das einer noch hier schreibt ;P.


Herzlichen Glückwunsch Katja zum Mädel  s-eo s-eo s-eo
Freue mich schon mit dir zu telefonieren ;).
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Zwergenwunder


Ina2008

Herzlichen Glückwunsch 3Fach-Mami Katja zu deiner Tochter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein

deep_blue

Huch, da waren ja neue Beiträge  ;D

Hoffe es geht allen soweit gut!

Wie sieht es aus? Alle aufgeregt, weil es mit den Januaries nächstes Jahr in die Schule geht? Oder ist gar schon jemand in der Schule?

Wir haben diese Woche endlich Anmeldung. Tim freut sich sehr auf die Schule und ist mächtig genervt im Kiga an manchen Tagen, was zu erwarten war. Aber nun sind wir diesen Weg gegangen und er wird schon damit zurechtkommen. :)

Ich hatte am Samstag ganz lieben, wenn auch viel zu kurzen Besuch von Bina  :D

Hat mich total gefreut.

So, und fertig. Tschüssie.

Ina2008

Antje: hat dir die liebe Bina meine 1000 Grüße an Dich ausgerichtet???    :D

glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein