JANUAR 2008 - Let's Rock Den Kindergarten

Begonnen von Bina, 21. Februar 2011, 17:47:18

« vorheriges - nächstes »

Bina

Welchen Zahn meinst du jetzt Antje?  :)

Schade das mit dem Park. Das wird wirklich knapp mit der Ankunft von Frank und am nächsten Tag wieder fahren wollen.
Mal sehen ob wir das mal je schaffen dahin zu kommen. Ist ja schon eine Ecke  ;D .

Pariiiiiis...oh ja wunderschöön. Mein Mann möchte es auch gerne sehen. War ja auch schon dort. Ich muss unbedingt noch mit ihm dahin. Aber alleine  S:D . Without Kids *g*

Ja..ich habe ja selbst ein Trauma was Strumpfhosen betrifft. Das war so schreeecklich.
Hach....Lange U-Hosen UND Strümpfe. Ich weiß ja net. Julien hat das ja auch eine weile getragen. Aber jetzt ist das ja uncool. Aber bei -10°C war das dann wieder EGAL  S:D .

mom....Essen ferddisch und Ashley ist gekommen
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

deep_blue

Zitat von: Bina am 09. Oktober 2012, 13:16:29
Welchen Zahn meinst du jetzt Antje?  :)


Ähm, den lockeren Schneidezahn von Tim  ;D

Bina

Achsooo  ;D . Wir hatten ja auch in letzter Zeit von Fanni gesprochen. Daher.
Liam's Zahnfleisch schiebt sich langsam auch sichtbar nach unten. Mal schauen ob bis Weihnachten was da ist.

Ich war heute Morgen schon beim Arzt. Habe gleich Akkupunkturnadeln an die Ohren bekommen und Schmerzmittel intravenös.
Jup...Migräne seit gestern.
Sie hat mir gleich eine Überweisung für die Neurologie mitgegeben. Schaut aber doch aus als wäre die Migräne bei mir hormonell bedingt. Ich bekomme sie genau alle 2 Wochen auf den Tag. Ich setze jetzt meine Pille ab. Durchaus könnte natürlich auch meine Pille eine mitschuld tragen.
Jetzt heisst es erstmal die Migräne ärztlich bestätigen zu lassen.

Liam bekam heute Blut abgenommen. War ein Akt. phew.
Aber die Ärztin meinte das es keine Allergie ist. Schon garnicht weil nur ein Auge betroffen ist. Erstmal wird das Blut untersucht. Morgen bekomme ich die Ergebnisse und danach kann ich mit dem Antibiotika anfangen. 4 Wochen lang  :P .
3 Tage nehmen und 2 Tage pausieren. Immer im wechsel. Sie hatte schon 2 Fälle wie Liam. Sie sagte mir das die Antibiotischen Augentropfen und Salbe nicht dahin kommen wo sie hin sollen. Das sitzt bei ihm alles zu tief. Und es bestätigte sie als ich ihr sagte das es mit dem Eintritt in den KiGa anfing.

Ich lasse mal gerade die Tablette wirken...die Blutgefäße erweitern sich dabei  8)
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

deep_blue

Wir waren auch beim Arzt. Heute war der Termin für Fannis EEG und MRT. Das MRT war nervig - wie bekannt - aber vollständig unauffällig. :) Das Ergebnis vom EEG bekommen wir morgen, heute Abend schaut der Spezialist drauf. Das EEG war sehr anstrengend meint Fanni, insbesondere das lange Gucken auf die Blitzelampe, aber auch das dreiminütige Hyperventilieren hat sie genervt. Sie war richtig platt nach den Untersuchungen, aber guter Dinge. :) Ich habe ihr zur "Belohnung" einen lebenden Stein für ihre "Kakteensammlung" besorgt. Der Kia hatte ja sogar einen Zugang gelegt an der Hand falls die Neuros was mit Kontrastmittel machten wollten.

Aber wenn die Migräne bei Dir hormonell bedingt sein kann, warum hat man Dir nicht früher geraten, die Pille abzusetzen. Oder ist jetzt eine neue Erkenntnis? Ich mein, wie ewig lange quälst Du Dich nun schon damit herum? :-\
Wenigstens bei Liam ein Fortschritt? Ich meine das ein wenig herauslesen zu können, so von wegen, dass die Ärztin schon zwei Fälle dieser Art hatte. Das gibt doch Hoffnung finde ich. Wieso bestätigte sie das mit dem Kiga Eintritt? Vermehrte Infekte? Viele verschiedene Bakterien/Viren?

Wrnn Du aber Deine Pille absetzt  S:D Schön uffpasse, gell? ;D

deep_blue

So, das EEG war auch unauffällig. Wir werden dann jetzt mal für zwei Monate ein Schmerztagebuch führen. Falls nach dieser Zeit noch die Problematik besteht, soll ich mich beim Doc melden und wir werden mit dem Facharzt der Neurologie sprechen und dann kann Fanni wohl in eine Kopfschmerztherapie gehen dort. Dort wird dann in Kleingruppen gesprochen, künstlerisch gearbeitet. Und es wird dann auch in Richtung Entspannung gearbeitet mit Moto und Ergo. Vielleicht wäre das ja die richtige Richtung. Aber bis dahin schauen wir mal erst... allein das Schreiben des Tagebuches soll ja bei sovielen schon positiv gewirkt haben, sofern es sich um Spannungskopfschmerzen/Migräne handelt. Ich habe mir mal einen schönen Vordruck für Kinder aus dem I-net heruntergeladen. :)

Fanni hat gerade Besuch von einer Freundin (Svenja) aus der alten Klasse. Ich werde jetzt mal noch bei Danas Mutti anrufen. Die Maus musste wieder für ein paar Tage ins Kh zur Beobachtung, sie hatte immer wiederkehrendes Fieber.

Und bis dann...

deep_blue

Hallihallöchen!

Wir waren gestern in de Efteling und es war super! Ganz toller Park!

Bina, Nachricht erhalten :-* ich melde mich bei Dir, Süsse.

Bis denne!

Bina

Hört sich super an Antje. Also, das mit dem Park. Hatte den schon heute im Gedanken und möchte einen Plan machen. Vielleicht können wir den nächstes jahr mit Freunden zusammen besuchen und gleich dort noch etwas anderes machen. Mal sehen. Das wird dann doch eher ein WE Besuch  :D
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

deep_blue

Ja, der Park bietet sich wirklich für Familien an. Er ist sehr schön angelegt. Für reine Adrenalinjunkies ist der Park allerdings nichts.  :)

deep_blue

Bina, gerade hat Dana angerufen  :) Sie ist bereits am Freitag aus dem KH gekommen. Hatte heute ihre Mama im Drogerie Markt getroffen. Morgen treffen sich die Mädchen! :) Ja, sie ist nun wieder viel müde, weil das KH ist halt sehr bedrückend, da isst sie nicht viel, verliert ihre neuerarbeitete Energie und ihre mühsam aufgebauten KG-Körpergewicht. Sie war schon wieder auf 28kg (sie war ja runter auf 23kg bei 1,41m) und ist nach der Woche KH wieder runter auf 26kg. Das ist alles sehr sehr anstrengend für die ganze Familie. Aber sie schafft das! :) Wir sind uns da ganz sicher. Nun soll langsam, ganz langsam Normalität zurückkehren in deihren Alltag. Auch über HA soll Fanni dann mit ihr nach den Ferien sprechen. Die Namen der Mädchen aus der Klasse hat sie schon parat, Fanni ist alle mit ihr durchgegangen... auch wie sie sind und wie sie aussehen. ;D

So, dies nur so mal am Rande. :)

Bina

Das freut mich so sehr das zu hoeren.
Wie schoen!!!

Mir geht es nicht so sonderlich gut. Habe jetzt pflanzliche Kapseln geholt fuer meine Bronchien. Ich bekomme nicht so gut Luft.
Morgenfrueh gehe ich gleich zum Arzt und lasse meine Lunge abhoeren.
Hoffe nicht das es eine Lungenentzuendung wird :(.
Habe da ein bisschen angst.

Ich muss die Kinder mal Bettfertig machen
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

deep_blue

Meine Daumen sind gedrückt, dass es noch keine Lungenentzündung ist  :-[ :-*

Bina

Alles in Butter  :) .
Lungen sind mittlerweile frei. Habe von der ApothekenDame EukalyptusKapseln bekommen. Bis zum Abend löste sich der Schleim und ich konnte ihn abhusten.
Hatte gestern kein gutes Gefühl als ich kaum noch Luft bekam. Nun...jetzt rieche ich arg nach Eukalyptus aus dem Munde  ;D .
Aber ich war ja bei der guten Doktorin und sie sagte das meine Lunge frei ist. Aber bei einem Virus hilft ja kein Antibiotikum. Sie hat mir jetzt Thymiverlan empfohlen. Das nehme ich jetzt. Das würde gut sein was die entzündete Luftröhre betrifft.

Liam hat heute das erste mal AB bekommen. Jetzt 3 Tage einmal 4ml und dann 2 Tage Pause usw. bis 4 Wochen um sind.

Die restlichen Ergebnisse von seinem Allergietest bekomme ich ende der Woche.

Ich muss Euch noch etwas erzählen. Der Elternbeirat kotzt mich jetzt schon an.
Das war ja noch nie so.
Aber eine meint sie wäre schon die Vorsitzende.
Vor knapp 2 Wochen hatten wir ein Zettel in unserem Fach wo sie uns aufgefordert hatte ein Foto von uns in das Fach Ihres Sohnes zu stecken. Dann würde sie ein Elternbeiratsplakat basteln.
Ist ja auch toll das sie das machen möchte. Von mir aus gerne.
Aber ich schriebdann per E-Mail an sie das ich dachte das wir das an der Elternbeiratssitzung besprechen. Und ich hätte mal ein Vorschlag in die Runde geschmissen. Dachte an ein Gruppenfoto weil der Windfang, wo alles hängt an Info's, schon recht klein ist. Alles waren begeistert. Aber von der gewissen Dame namen's Andrea hörte ich nichts.
Eine vom Elternbeirat war noch in der Kur und kam letzte Woche Mittwoch zurück.
ich sprach mit Ihr am Donnerstag. Denn in der Zeit hatte ich mal alle angeschrieben und gefragt wer denn NICHT in der Woche kann, zweck's Elternbeiratstreffen.
Wir waren dann alle bei Freitag um 20 Uhr. Andrea hatte einmal um 18 Uhr angefragt. Aber da kann fast keiner. Da die meisten die Kinder abfüttern und in's Bett stecken.
Nun ja...die Dame die aus der Kur zurück kam meinte dann noch das unsere Leitung auch schnell einen Termin möchte und sie in der 2. Ferienwoche schon wieder weg ist.
So..wir haben uns alle auf den Freitag geeinigt und ich habe per E-Mail durchgegeben das ich das am Freitag dingfest mache bei der Leitung.
Alles waren zufrieden. Naja..von Andrea haben wir nichts gehört.
Ich habe dann allen die Bestätigung zugeschickt.
Einen Tag später, am Samstag, schickt doch echt Andrea eine Rundmail und fragt ob auch allen der 19.10. um 20 Uhr recht wäre.
??? ??? ??? ??? öhmmmmm...
Sie würde dann am Montag eine E-Mail an die Leitung schicken und es dingfest machen.
Ich schrieb zurück das schon alles klar gemacht wurde. Aber wenn sie das nochmal machen möchte...gut..doppelt gemoppelt hält besser. Bin ja nicht so  :) .
Zack bekommen wir gestern um halb 12 eine E-mail von Ihr

Hallo liebe Elternbeirätinnen,

der 19.10. 18.00 Uhr steht fest und wurde heute persönlich an Uschi weitergegeben.

Bitte denkt an euren Kalender.

Vielen Dank !

Herzliche Grüße Andrea

Ich dachte ich falle von den Wolken. Bevor ich was falsches schreibe habe ich nur zurück geschrieben das ich den Termin leider absagen muss da 18 Uhr bei mir nicht machbar ist.
GesternAbend hatte ich noch mit einer anderen Mutter gesprochen und sie ist fast ausgerastet. Sie ist heute Mittag zur Leitung und hat den Termin um 20 Uhr nochmal bestätigt.

Fortsetzung folgt.....  S:D S:D S:D

Essen ist ferddisch
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Bina

Melde mich mal. Bin seit gut 4 Uhr wach weil ich anscheinend wieder eine Migraene bekomme. Dabei hatt ich sie gerade letzte Woche.
Mal sehen...werde viell gleich um 8 uhr zum Arzt gehen und mir wieder intravenoes Schmerzmittel geben lassen.
Ich suche mal gerade einen Neurologen raus.

Bis spaeter
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Bina

Mie geht es wieder gut  :D .
Nachdem ich Mganesium genommen habe und meine Kopfhaltung verlagert hatte ging es weg.

So....was macht ihr heute alle so?
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

deep_blue

Bina, bin sehr froh, zu hören, dass Deine Lungen frei sind! :) Und die Migräneattacke konntest Du wohl gerade noch abwenden. Hoffe die Infusion bekommt Dir wieder gut.

Das mit der Dame vom Elternbeirat ist schlichtweg der Hammer. :o 18 Uhr? Das ist doch wohl ein Witz, oder? Und wie blöd ist die denn? Da hätte ich voll den Kamm, ehrlich. Und wie Du auch, jetzt schon keinen Bock mehr...

Bin unterwegs heute. Mit Fanni zu Real unter anderem. Dann müssen wir ihr Zimmer weiter aufräumen, sie bekommt heute Nachmittag Besuch. 4 Stunden war sie bei Dana gestern. :)

Bina

Ich schmeiß mich weg...es geht weiter

Hallo Susanne,
ich habe die Absprachen der Frauen aus den vorherigen Mails aufgenommen. Und nochmal angefragt, ob es so für alle recht ist, mit der Bitte um Rückmeldung am [Login or Register] wurde nicht einfach geändert, sondern ein Raum für Absprache geöffnet.
Natürlich nehmen wir darauf Rücksicht und der Termin kann um 20. 00 Uhr stattfinden.
Wir sollten uns jetzt einigen, auch in Rücksichtnahme auf das Klecksehausteam.

Die Missverständnisse sollten wir am Freitag ansprechen.


Das beste ich noch das wir das mal ansprechen müssten am Freitag.
Die einzige die das nicht versteht ist doch sie.
Sie scheint gewisse E-Mail's nicht zu lesen oder mit Absicht überlesen.
Ich verstehe das echt nicht. Sie will das echt nochmal bei der Leitung bestätigen.
Der Termin wurde gestern bestätigt und das hatte ja auch eine Mutter aus dem Beirat geschrieben. das sie am Dienstag zur Uschi geht und den Termin um 20 Uhr bestätigt.
Oh man..ich habe der Kerstin jetzt geschrieben das wenn sie jetzt nochmal zur leitung geht das doch sehr unorganisiert rüberkommt und schon eher peinlich ist. Und das wir es schon bestätigt haben. Aber irgendwie sieht sie es nicht oder will sie nicht sehen.  :P
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Bina

Ich glaube ich lege mein Amt nieder...ich schaue mir das jetzt noch an am Freitag und dann sehe ich ob ich das Amt niederlege.

Ich hatte eben mit der einen Mutter im KiGa gesprochen die den Termin für 20 Uhr am Dienstag nochmal bestätigt hatte.
Sie hatte Andrea heute Morgen getroffen. Und sie hatte auch der Andrea gesagt das der Termin steht und alles klar ist.

Und dann bekomme ich diese E-Mail?
Aus welch einer Motivation fühlt die Dame sich verpflichtet das nochmal zu bestätigen? Ich begreife es  nicht.
Am Freitag wird keiner mehr freundlich sein.
Wir haben alle noch freundlich geschrieben und auch wurde gesagt "vielleicht ist das ein Fehler der Leitung". Obwohl wir alle wissen das es  nicht so ist. Nur nicht Andrea böse zu kommen. Aber wir werden wohl klartext reden müssen.
Ich werde alle E-Mail's ausdrucken und mitnehmen und wenn sie immer noch so tut terte ich ab. Keine Lust. No way.

Antje...hast du deinen Wocheneinkauf bei Real gemacht?
Werde ich auch mal die Tage wieder mal hin fahren.
Ich muss heute einige Dinge in's 123 stellen damit sie weg gehen.

MUss mal essen fertig machen  :)
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

deep_blue

Och, nu, Wocheneinkauf... ne, eigentlich nur Dinge, die im Angebot und wirklich preiswert waren oder halt Dinge, die ich nur bei real bekomme... heute war doch 10 Fach Punkte Tag  S:D Und ein Teil von Playmo für Tim zu Weihnachten  :)

Das ist ein richtiges Mistwetter  :-( Bin echt froh, dass für das WE Besserung angesagt ist. Leider habe ich am Sonntag den Kinderflohmarlt mit Fanni in den Cityarkaden. Doofes timing... und Frank wird wohl keine Zeit haben, sich um Tim zu kümmern  :-\ Er hat soviel Probleme mit einem Projekt, ganz schrecklich. :P Und nächste Woche ist diesbezüglich ein wichtiges Treffen.

Dieser Andrea würde ich die Meinung geigen und mich dann zurückziehen. Oder ihr den Rückzug nahelegen  s-pfeifen Weisst Du, dass ist genau der Grund, von dem ich es schon mehrfach hatte... diese persönlichen Befindlichkeiten (diese existieren, oder?) haben da nichts zu suchen und wenn man die nicht raushalten kann, dann macht das im Team einfach keinen Sinn. :-[ Da regt man sich nur auf... ach weiss auch nicht was ich Dir raten soll. Aber ich merke ja, dass es Dich nervt,... und weisst Du was? Zu recht... puh. s-druecken

Bina

Hier die E-mail die ich der Andrea nochmal geschrieben hatte:

Hallo Andrea,
hast du denn keine E-Mail's erhalten? Bekommst du sie nicht?
Aus allen E-Mail's letzte Woche ist 20 Uhr herausgekommen. Ich hatte am Freitag das mit Uschi abgemacht. Und ALLE anderen waren zufrieden. Jeder bekam eine Bestätigung.
Da du am Montag der Uschi eine Bestätigung um 18 Uhr gegeben hast ist gestern Jana T. zur Uschi hin und hatte nochmal 20 Uhr bestätigt. Somit ist der Termin schon bestätigt.
Ich denke wenn du jetzt nochmal zur Uschi gehst wirkt das schon unorganisiert. Dazumal ja der Termin schon fest gemacht worden ist. Aber das wurde alles per E-Mail abgeklärt.
Also brauchst du nichts mehr machen. Der Termin steht bereits fest um 20 Uhr.

liebe Grüße
Sabrina

Ich konnte mich nicht mehr ganz zusammenreißen  :-\

Und was bekomme ich gestern zur Antwort?

"Das ist schön !!! Grüße Andrea"

Lese ich sarkasmus heraus?
Och..ich habe eigentlich keine Lust heute Abend.

Antje...was hast du denn Tim von Playmo gekauft?
Ich suche gerade den Flughafen. Eine Burg würde er sich auch wieder wünschen.
Ein Tip Toi Buch wird's auch wieder werden. Liegt zwar auch schon eine Weile im Regal. Kann ja aber immer wieder entdeckt werden  :) .
Ein FernlenkAuto von Car's wünscht er sich auch.

ich gehe noch auf Kuchen Suche für Julien...morgen wird er ja 14.
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

deep_blue

Oh, ich habe ihm eine Kleinigkeit mit Indianern besorgt. Von denen hatten wir es in der letzten Zeit öfter. :) Vom Flughafen haben wir einiges Altes mal second hand ergattert. Also so ein grosses Flugzeug, Hangar, Treppe, Tower mit Blinklicht...

Zu Andrea, no further comment. Wie gesagt, ich arbeite nicht mehr mit "wichtigen" Menschen zusammen  ;) genau aus diesen Gründen. Ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass Du Dich nicht zurückhalten konntest... in solchen Fällen schicke ich meine E-mails immer an die Gruppe  :)

Tolles Wetter... ;D Bin später wieder im Garten, vorher muss ich hier noch einiges machen und dann noch einkaufen. Fanni hat heute Nachmittag genau wie vorgestern Besuch. :)

Bina

Zitat von: deep_blue am 19. Oktober 2012, 12:00:51
in solchen Fällen schicke ich meine E-mails immer an die Gruppe  :)


Das habe ich auch. Alles was an Sie ging, ging auch an die ganze Gruppe. Sicher ist sicher  :)
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

deep_blue

Also hast Du auch die letzte E-mail an alle geschickt? Um diese ging es mir eigentlich  :) Ansonsten hast Du meines Erachtens eh alles richtig gemacht! :)

deep_blue

 s-eo s-eo

Liebe Bina, zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir nur das Beste! Ich hoffe Du bist auch heute von der Migräne verschont geblieben, Deine Kinder sind besonders lieb zu Dir und Dein Mann kümmert sich um Dich  :) Hier scheint die Sonne, bei Euch auch?

Einen wundervollen Tag und eine herzliche Umarmung von mir  s-druecken

Antje

Bina

*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

deep_blue