JANUAR 2008 - Kinder,der Kindergarten ruuuuuft

Begonnen von Bina, 22. Januar 2010, 15:32:01

« vorheriges - nächstes »

Bina

[Login or Register]

                                              [Login or Register](inaktiv)
                                                          **25.09.2007**                                                                                                             

                                [Login or Register](inaktiv)                                                                          **09.12.2007**

                             

                                              [Login or Register](inaktiv)
                                                            **18.12.2007**

                                         [Login or Register](inaktiv)
                                                            **27.12.2007**

                                                      [Login or Register](aktiv)
                                                             **27.12.2007**

                                         [Login or Register](inaktiv)
                                                            **27.12.2007**

                                                      [Login or Register](inaktiv)
                                                                 **27.12.2007**

                                      [Login or Register](inaktiv)
                                                           **02.01.2008**

                                          [Login or Register](inaktiv)
                                                          **04.01.2008**

                                       [Login or Register](inaktiv)
                                                          **04.01.2008**
                         
                                    [Login or Register](aktiv)
                                                          **05.01.2008**               

                                        [Login or Register](aktiv)
                                                           **06.01.2008**
                                                           

                                                [Login or Register](aktiv)
                                                             **06.01.2008**

                                                 [Login or Register](aktiv)
                                                             **15.01.2008**

                                          [Login or Register](inaktiv)
                                                           **16.01.2008**

                                           [Login or Register](aktiv)
                                                               **17.01.2008**

                                                        [Login or Register](inaktiv)
                                                                **20.01.2008**

                                            [Login or Register](aktiv)
                                                                **20.01.2008**

                                    [Login or Register](aktiv)
                                                               **24.01.2008**

                                                        [Login or Register](aktiv)
                                                                  **24.01.2008**

                                               [Login or Register](aktiv)
                                                                  **28.01.2008**

                                                       [Login or Register](inaktiv)
                                                                  **31.01.2008**

                                           [Login or Register](aktiv)
                                                                  **01.02.2008**

                                                           
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

deep_blue

Bina, Schnukkel, ich bin dabei!!!!!

Lasst es krachen Maedels und diese elendige Fruehjahrsmuedigkeit war gestern.

schnecke1974

#2
ok, ich bin auch schon da :)

ich hätte die liste schon gespeichert. soll ich sie gleich hier posten?

Ina2008

auf ein neues  :D mit viiiiiiielen Seitenstarts  S:D ;D


DANKE BINA  :-*
glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein

deep_blue

Aber bevor der Thread, der alte meine ich, im Nirvana versinkt, lest Euch doch bitte mal Seite 55 durch! Das war ist und bleibt ein grandioses Highlight!!!

... ich gebe Dir noch etwas fuer den Klimawandel, Bina... ;D ;D ;D ;D ;D ;D

deep_blue

Wahnsinn was man da so alles geschrieben hat...

Und das war am 11. Maerz 2008

   
   
Re: JanuarBabys2008 - Das erste Jahr
« Antworten #1626 am: 11. März 2008, 14:24:00 »
   
Zitat von: Bina am 11. März 2008, 10:43:26
Schau mal db  Grinsend

Der Saugreiz des Kindes führt im Gehirn (Hypothalamus) zur Ausschüttung des Milchbildungshormons Prolaktin. Je höher seine Konzentration im Blut ist, desto eher werden der Eisprung und die Blutung unterdrückt. Prolaktin ist ein natürliches Verhütungsmittel. Stillpausen jedoch führen zum Eisprung. Wird mehr als vier Stunden hintereinander nicht gestillt, so kann der Prolaktinspiegel im Blut soweit abfallen, dass es zum Eisprung kommen kann. Der natürliche Verhütungsmechanismus funktioniert also nicht hundertprozentig! Auch eine voll stillende Mutter muss daher an Verhütung denken.

Also...schönes stillen und kein Eisprung...kein Eisprung..keine Mens  Zwinkernd

Und wenn ich alle zwei Stunden stille bis ich in die menopause komme??? Ist bei mir ja nicht mehr lang hehe


Boah, Leute ich stille immer noch  :o :o :o :o :o :o

schnecke1974

antje, da hast du jetzt was angefangen. hab auf seite 55 zu lesen begonnen und konnt nimma aufhören  ;D

deep_blue

Jawoll, Martina, war Absicht  S:D Da gibt es wirklich feine Schmankerl. Fast auf jeder Seite, zuuuuuuuu schade um dieses Stueck Kultur.

Bina

#8
Zitat von: deep_blue am 22. Januar 2010, 16:00:43
Aber bevor der Thread, der alte meine ich, im Nirvana versinkt, lest Euch doch bitte mal Seite 55 durch! Das war ist und bleibt ein grandioses Highlight!!!

... ich gebe Dir noch etwas fuer den Klimawandel, Bina... ;D ;D ;D ;D ;D ;D
s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach

aaaaaaaaahhhhhhhh...ich lach mich gerade kaputt hier. Neela fragt sich auch schon was los ist.
Zu geil...voll die Diskussion und Katja a*rschcool mittendrin mit dem verdacht auf Lactoseunverträglichkeit. Ich lach mich kaputt. Wie geil!!!

Hier der Link....ich drucke mir das heute Abend aus *lol*

http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=66.1350
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Bina

Zitat von: schnecke1974 am 22. Januar 2010, 16:48:13
antje, da hast du jetzt was angefangen. hab auf seite 55 zu lesen begonnen und konnt nimma aufhören  ;D

s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Bina

Zitat von: deep_blue am 22. Januar 2010, 16:52:24
Jawoll, Martina, war Absicht  S:D Da gibt es wirklich feine Schmankerl. Fast auf jeder Seite, zuuuuuuuu schade um dieses Stueck Kultur.
Normal müsste man das drucken und dann zu einem Taschenbuch binden lassen  ;D
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

deep_blue

Entschuldigt bitte, aber ich kann einfach nicht anders...

Zitat von: Zickchen30 am 10. März 2008, 23:38:24
Zitat von: Bina am 10. März 2008, 22:42:10
Zitat von: Sabrina am 10. März 2008, 17:19:17
@Bina
Ich geb dir noch etwas für deinen Klimawandel

Ich fahre einen Chrysler Voyager 3.3l V6 der braucht 12LITER
Soll mir jetzt einen kleinen 3liter Lupo kaufen damit ich weniger Abgas habe?
Das ist Dein problem...das musst du mit Deinem Gewissen vereinbaren  Zunge

wie wärs mit nem rad!  :Smiley

Habe eins im Keller stehen brauchst es? Ich darf Auto fahren habe einen Führerschein was soll ich dann Fahrrad fahren?  Zwinkernd


Ich brech grad ins Essen hier.  ;D ;D ;D ;D ;D

deep_blue

Und dann pampa ich sie richtig an (also ich finde, dass ich pampe fuer meine Verhaeltnisse)... und sie merkt es nicht einmal.  ;D
Hier...

Zitat von: deep_blue am 11. März 2008, 00:40:16
Zitat von: Sabrina am 11. März 2008, 00:33:51
@deep
weißt du eigentlich was es ca. kostet ein Auto impotieren? Unser Chrysler ist ein Import aber denn haben wir schon so gekauft

Bei uns kann man auch nicht viel mit Fahrrad machen von unserem Mini Dorf führt ja nicht mal ein Fahrradweg weg und Laura fährt so gerne Fahrrad und bis zur Turnhalle und zum Kindergarten und zur Ziegen mehr ist halt nicht mit Fahrrad fahren für ihr

Noe, ich weiss nicht was so etwas kostet. Warum fragst Du? Und ja, ich weiss doch, dass ihr das Auto aus USA habt. Ich habe ja genau wie Du von mir rein persoenlich gesprochen... ich fahre naemlich lieber Rad als Auto, daher hatten wir auch trotz Kind in Deutschland keines und natuerlich eben auch, weil wir nicht auf dem Dorf, sondern in einer relativ grossen Stadt mit gutem OEPNV gewohnt haben. Ich weiss schon, dass man auf dem Land aufgeschmissen ist ohne Auto. Ich, und das schreibe ich wieder persoenlich, bin halt einfach fuer den sinnvollen Ge- und Verbrauch unserer Ressourcen. Ich verschleudere nicht.

Die Frage war, wir haben uns am Wochenende mal weng denn Automarkt in der USA angeschaut, und wenn der Dolar niedrig ist, sind die Autos ja sehr günstig im gegensatz zu Deutschland, und da hatten wir im Gedanken viell einen impotieren, denn bei uns wird nur noch Voyager ins Haus kommen als Familien Auto  Zwinkernd

deep_blue

Na es wird wohl so sein, dass man uns hier noch nicht findet. Daher hole ich den Thread einfach mal wieder auf die erste Seite  ;)

Schwiegermutter ist schon unterwegs zur Messe nach Koeln. Letzter Tag heute fuer sie dort. Kommt wieder zum Abendessen.
Frank wird arbeiten gehen wie ueblich. Und ich muss, nachdem ich das gestern nicht geschafft habe, noch zu DM einkaufen und zu WMF. Moechte eine alte Pfanne eintauschen und dafuer eine neue preiswerter mitnehmen.  s-:) Schoene Aktion...
Habe gestern Abend zum Salat noch selbst Broetchen gebacken... musste ich Schwiegermutter aber auch erste stecken, dass die Marke Eigenbau sind... muss ich ja dann schon machen.

So, Frank duscht gerade mit Tim. Fanni kloehnt im Zimmer rum. Ich raeume mal die Spuelmaschine aus.

Bis spaeter.

Bina

Morsche.....
Muahahaha...eigene Brötchen und Ihr gesteckt  ;D .
Wie hast Du die denn gemacht? Ich hatte mal welche versucht. Damit konntest Du ein Loch in die Wand schießen  :-X . Net gerade dolle.  :P

Christof ist auch schon weg zur Arbeit.
Ashley ist oben in Ihrem Zimmer und übergibt sich was das zeughält. Leider ist nix im Magen. ich bringe Ihr mal Magen-Darm-Tee hoch. Dann hat sie wenigstens was zu brechen. Sie wollte schon Pfannkuchen heute Morgen haben. was für ein Drama weil sie das nicht essen durfte.

Und dann hat wieder dieses tolle Mädel angerufen hier  :P . kennt Ihr noch nicht.
Sie ist in Ashley`s Klasse. Sie reif hier an und wollte die Ashley haben. Ich habe Ihr gesagt das Ashley krank ist und bricht. Das wird wohl heute nichts werden mit dem spielen.
Und sie dann gleich fordernt "Aber Ashley wollte heute mit mir spielen!"
Und ich dann so "Naja...sie wollte ja auch nicht krank werden. Und jetzt ist sie das halt."
Sie wiederholte sich. Ihr Name ist Josi.
Ich sagte dann wieder das gleich und dann meinte sie "Naja..ich wollte nur Ihr sagen das ich keine Zeit habe und schon mit jemand anders verabredet bin."
JA NE...IST KLAR  ;D ;D
ich so dann "OK...Ihr seht Euch ja dann wieder am Montag in der Schule."

Sie steht ja auch schon 4 Tage hintereinander vor unserer Tür nach der Schule. Und jedesmal steht sie dann davor und sagt "Die Ashley soll mich Heim bringen!"
Josi wohnt am anderen ende hier vom Ort und muss auch noch über die Hauptstrasse.
Ashley hatte Ihr auch jetzt schon gesagt das sie das nicht darf und Josi ist trotzdem mitgekommen und hat gefordert. Bin am überlegen ob ich dann Ihre Mutter anrufen soll wenn sie das nochmal macht. Einfach - das Ihre Mutter nochmal mit Ihr redet.
Aber das wird wohl auch nichts bringen.  :-\
Am Mittwoch telefonierte Ashley mit Josi. Das daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauerte am Telefon. Josi wollte unbedingt mit Ihr spielen. und dauernt haben sie versucht das zu lösen. Josi hat sonderansprüche und will immer das Ashley zu Ihr kommt. Eine halbe Stunde telefonat. Ich habe Ashley 3 mal gesagt das sie das Gespräch jetzt beenden soll.
Dann hat MAMA den Stecker gezogen  S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D
Naja...ich hatte dann nochmal Josi am Rohr. Und ich wollte dann Ihre Mama haben um das abzuklären. Dann meinte sie plötzlich "Ach - ich habe keine Zeit. ich muss ja zum Augenarzt!"
:o
Ich wollte trotzdem Ihre Mutter haben. Ihre Mutter entschuldigte sich für Josi. Sie war gerade mit Ihrem großen Sohn und den HA beschäftigt und konnte das nicht sehen das Josi so lange telefoniert. Dabei wusste Josi das sie heute nicht kann.
Eieiei...das Mädel ist etwas fordernt.
Ashley hatte letztens mit einer gemeinsamen Klassenkameradin ausgemacht das sie bei Ihr schläft. Und Josi zwängt sich gleich ein und sagte das sie auch das will.
ich auch erst vor kurzem erfahren das sie ein Pflegekind ist. Ihr Bruder ist bereits adoptiert. Näheres weiß ich aber nicht und werde nicht weiter drüber urteilen. Dafür kenne ich sie nicht genug. ich weß nur das Josi ein Drogenbaby war  :( . Armes Ding.
Hoffentlich wird sie leichter und bleibt net so  :P .

*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Bina

So...mache mal Pause und bringe Neela ins Bett und dann ziehe ich mich an  s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen

dann kann Ashley wieder runter kommen und kann sich dann Heidi anschauen.

Bis später  :-*
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

deep_blue

Zitat von: Bina am 23. Januar 2010, 12:10:04
So...mache mal Pause und bringe Neela ins Bett und dann ziehe ich mich an  s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen
Was herrschen denn bei Euch fuer Sitten? S:D

Bina

 S:D ...jaaaaaa......Sabrina ist aalfaul Wochenends was das anziehen betrifft  s-:)

War ja jetzt auch kurz einkaufen.
Kleinen schlafen noch. Aber Liam wecke ich um 15 Uhr. Der soll ja Abend`s sicher in`s Bett kommen.
Ashley kann seit 2 Stunden Ihren Tee in sich behalten. Jetzt habe ich Ihr eben P*raun Zwieback gegeben. Mal schauen ob es auch drinnen bleibt.
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Bina

Was die Liste da oben angeht...reicht doch erstmal für den Anfang? Oder?
3 habe ich ganz weg gelassen. Becka ist ja glaub ich nicht mehr hier angemeldet. Außer ich habe es nicht mitbekommen  s-:) .
Schniepel ist noch drin...heißt aber jetzt anders.
sandraG und Kerstin sind hier nicht angemeldet.
Und wie Küki jetzt heißt weiß ich gerade auch nicht. Kann man ja noch ändern  ;D
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

deep_blue

Bina, wie geht es Ashley denn jetzt? Hoffe sie hat Dir das Sofe beim "Heidi gucken" nicht vollgekotzt.

Uebrigens schoene erste Seite  s-:), diese vielen "inaktivs" gefallen mir aber gar nicht.

Und oehm, Fellfrosch ist aber nicht wirklich inaktiv hier. Ab und an hoeren wir doch von ihr  :)

Mit der Schulkameradin von Ashley ist ja voll der Hammer. ich meine gut, mit dem Hintergrundwissen "Drogenbaby" und so, da ist man geneigt, etwas guetiger zu sein, aber nichts desto trotz, ich stimme Dir zu - sollte so etwas wie vor der Tuere stehen und nach Hause gebracht werden wollen - noch einmal vorkommen, ja dann wuerde ich mit der Mutter ein paar Takte reden. Ich weiss doch wie unangenehm das alles ist, ich meine, das mit der Mutter reden und so. Und hapuh, aehnlichen Fall haben wir ja in Fannis Klasse, also sie ist kein Drogenkind, nein, sie waechst bei der Grossmutter auf, da die Mutter zu jung (unreif) war, um Verantwortung zu uebernehmen. Aber das Maedchen ist halt voll verzogen, will immer im Mittelpunkt stehen, auch im Unterricht sagt Fanni, ist laut, redet rein und so - und ein paar Mal war es so, dass sie mich fragte, ob Fanni Zeit haette... und ich sagte, mal ja, und mal nein, je nachdem, und dann sagte sie einfach - ach, aber weisst Du, ich habe aber gar keine Zeit (so aehnlich wie "aetschibaetsch"), ich muss doch zu Ballett, Therapie etc. Voll bloed so etwas. Ich weiche ihr jetzt aus, weil ich mich mit solchen Kindern einfach nicht auseinandersetzen moechte. und vor allem, sie im Ballett, die arme Ballettlehrerin... Cora traegt Groesse 152 ist gerade acht Jahre alt geworden und wiegt mal locker 40 Kilo  :o voll der Elefant, also da gaebe es sicher zweckdienlichere Sportarten fuer sie (entschuldigt bitte, ich bin schlecht, mir kam Sumoringen ins Gedaechtnis).  S:D
Ne, aber Schwimme waere doch son Ding fuer sie... *lenkein*  ;D

So, genug gefaselt. Muss mal schauen, ob ich wirklich alles fuer den Eisenbahnzug habe.

deep_blue

Ich glaube Kueki ist doch jetzt "chezmoi", oder?  :) Aber sie schreibt glaube ich im Moment auch nicht. Da war doch irgendetwas mit weiterem Megastress in ihrem Leben, Trennung etc nach der Therapie.

Ja, das reicht fuer den Anfang. Werde Nadine noch den Hinweis schreiben, dass wir jetzt hier sind - falls sie uns mal sucht.  ;)

Oschi war kurz da und ist wieder weg  :) schade irgendwie, wir haetten Verstaerkung gebrauchen koennen, bei unserer hoher verlsutrate hier  :-\

deep_blue

Wochende oder was?

War gerade mal wieder superlieb im Allgemeinen...  ;D Habe kurz eine email Uebersetzung geschrieben ins Englische... sollte mich fuer meinen Liebreiz bezahlen lassen.  ;)

Bina, hilf mir mal eben bei der ersten Seite hier... mit dem Vollmachen meine ich.

Bina

Voll schwach hier....nur Antje und ich oder was?

Muss aber gleich los und den Julien ein ort weiter abholen. Er hatte doch beim Freund geschlafen. Das kotzt mich halt jetzt an. 2 Kleinkinder anziehen, ins Auto packen, hinfahren und Julien ins Auto lenken und wieder zurückfahren und Kinderwieder auspacken. Und dabei wird Neela bestimmt dauerweinen und mir dauernt den Schnuller zur handbremse schmeißen  :P .
Sie mag ja mal Autofahren überhaupt nicht. Entweder mag sie das Auto fahren nicht oder Maxi Cosi. Man man....da muss sie ja auch bald raus.

Ja..wegen Fellfrosch war ich mir nicht sicher was ich da schreiben soll. Sie hatte sich halt zu Weihnachten und geb. gemeldet. Das war`s dann irgendwie. Und ich wusste nicht wie ich das jetzt schreiben sollte.
Ah...wegen Küki..OK. Naja....in FB ist sie ja kräftig mit dem spielen dabei. Also Zeit hat `se sicherlich  ;) .
Wegen inaktiv...ja...schon doof. Aber was will man machen. Kann man eh net ändern. Bin ja aber auch net bei den Märzis aktiv. Sonst komme ich ja garnet mehr hier daheim hinterher. Dann müsste ich noch zu den Sptembären2002 und Oktober1998. Aber die wird`s ja net geben  ;D
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Zickchen

Eyyyyyyy wasn hier los  :o

HAB EUCH GEFUNDEN  ;D und musste mir gleich klimawandel reinzieh... yeah das war geil  ;D ;D ;D

neuer Thread und ich komm nu endlich hinterher mitm lesen... ;)


bina deine frage am AB kannsch dir leider gar net beantworten.. das sind so personen die interessieren mich gar net  ;D ;D ;D

uns gehts soweit ganz gut, ausser das sally mit durchfall kaempft seit ein paar tagen und schon so einen wunden popo hat das sie nimmer sitzen kann :-( Aber wir sind auf dem weg der besserung, heut hat sie nur morgens gemacht. hoch lebe Perenterol

hoff euch gehts gut. ?

:-*
* tickerlos *  :-P

Bina

Wegen dem Mädel mit Kleidergröße 152. Ach Du meine Güte  :-X . Ich meine....Julien hat die größe und ist 11 Jahre alt. Und Soviel wiegt er glaub ich nicht. Oder doch? Ich muss den mal wiegen. Ich weiß das nicht mehr  ??? .
naja....die großmutter wird sie stopfen "iss mein Kind....das aus Dir was wird." Ist ja noch im Wachstum  ;D
ja..ich gehe dem Mädel auch lieber aus dem Weg. Bei Samara hat es geklappt. Da besteht im moment kein Kontakt mehr.
Mal sehen was daraus wird.
Ashley meinte so "Josi will jetzt auch ins Geräteturnen kommen." (angenervter Ton  ;D )
Habe ich gesagt "Das wird Ihre Mutter nicht erlauben. Sie macht schon Leichtath. 2x die Woche und dann noch Freitag`s reiten."

Ashley geht es besser. Seit etwas über 3 Stunden kann sie jetzt Tee und nackige Nudeln drin behalten. Und ein Zwieback noch. Sie will noch mehr. Aber ich gebe Ihr erst am Abend wieder etwas. Sie möchte halt nicht begreifen das wir Ihr magen noch schonen müssen und langsam machen müssen.
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5