ღღღ Hochzeit 2011 - Wir heiraten ღღღ

Begonnen von tweety_sweety, 29. Mai 2011, 14:55:29

« vorheriges - nächstes »

tweety_sweety

Hallo an alle Heiratswütigen
möchten/will sich gerne jemand mit mir hier im Thread über das Thema Heiraten/Hochzeit austauschen... zusammen hippeln zum großen Tag?

Dann haut in die Tasten.
Ich stell mich mal kurz vor:
Ich heiße Silke, bin 32 Jahre alt und komme aus Bayern (10 km von Regensburg entfernt südlich von der Donau) mit meinem Verlobten seit nun 3 Jahren zusammen und sehr glücklich mit ihm. Wir haben 2 Kinder, eine gemeinsame Tochter im Alter von 20 Monaten und meinen Sohn 14 Jahre (aus erster Ehe). (Meine erste Ehe ging 7 Jahre und ich war nicht glücklich in dieser Beziehung) Aber er betrachtet meinen Sohn wie seinen eigenen Sohn und macht zwischen beiden Kindern keinen Unterschied. Was ich ihm hoch anrechne und auch sehr an ihm liebe.
Zum 1. Geburtstag unserer Tochter im letzten September hat mir Holger einen Heiratsantrag gemacht. Wir hatten zwar schon desöfteren darüber gesprochen aber ich habe es letztendlich nie wirklich ernst genommen das er einen Antrag macht.
Natürlich habe ich ja gesagt und mich total gefreut darüber. Für uns stand fest das wir unseren Jahrestag nehmen wollen als Hochzeitstag!!! D.h. unser Wunschtermin ist der 10.06.2011. Sprich in 12 Tagen.

Wir heiraten standesamtlich und kirchlich an einem Tag, wir wollen alles in einem Abwasch machen. Wird zwar stressig dafür wird es danach umso schöner.
Ich würd mich freuen wenn ihr einige mitsabbeln würden. Um sich austauschen zu können wie ihr eure Hochzeit vorbereitet, bzw. vorstellt wie euer Tag werden soll.

VLG Silke ;D ;)

MamaVonLasseMats

huhu!

wir haben am 6. und 7. mai geheiratet :)

wir hatten freitag standesamtlich und samstag kirchlich. wie man beides an einem tag machen soll, weiß ich nicht :) ich fands so schon anstrengend ohne ende!

aber wir hatten sehr schöne tage!

vorallem die kirchliche trauung am samstag war sehr schön :) und die feier danach!

am 10.6. hat mein mann geburtstag :)

lg, nini

tweety_sweety

Hallo Nini,

ist ja schön das es schöne Tage für euch waren muss aber sagen glaub 2 tage sind auch stressig oder. Sicher wird der Tag bzw. von 8 morgens bis 15 Uhr nachmittag stressig für uns aber danach wird es locker werden und schön. Dekomäßig haben wir die farben bordeaux und creme. Kann endlich sagen wir haben alles was man braucht und mittlerweile freue ich mich auch wieder auf die hochzeit weil der stress vom vorbereiten wegfällt. Zur Zeit studieren wir unseren Hochzeitstanz noch ein da wir einen Weddingdance machen werden sprich erst walzer und dann kommen noch 8 andere songs die mit reingemischt werden je 30 sec. musst du mal unter youtu*e schauen.

Was hattet ihr für Deko und Farben. Wie war dein kleid? Zeig doch mal ein Bild vom Brautpaar :-)

LG Silke

sanigirl

Huhu,

Mithibbeln kann ich leider nicht, da ich schon 5 Jahre verheiratet bin.  ;) Aber den einen oder anderen Tip geben. Hochzeiten sind soooo toll!!!

Am Samstag heiratet mein Bruder und ich freu mich schon wie irre darauf. Gestern haben wir die Hochzeitszeitung fertig bekommen. Das war ein Akt. Wir hatten auch nicht sooo irre viel Zeit, da mein bruder erst im März beschlossen hat, im Juni zu heiraten. Ich habe ihm dann die Einladungskarten gebastelt, weil die beiden keine Zeit dafür hatten.







Außen habe ich mit Embossing gestempelt, in der Karte liegt bedrucktes Transparentpapier, links die Namen, rechts der Einladungstext und ein Zusätzliches Einlageblatt wo die wichtigsten Infos drauf stehen. Alles zusammen gebunden mit einem Satinband.

@tweety Wünsche dir einen tollen Tag!!!  :-*

MamaVonLasseMats

@ tanzen: da mein mann tanzen doof findet und wir wegen unserem kleinen auch keinen kurs mehr gemacht haben, haben wir "geschunkelt", also uns einfach zum lied bewegt :) mit meinem kleid hätte man auch gar nicht wirklich tanzen können, irgendwie ;) ich wei ßnicht, wie man das damit anstellen soll!

@ hochzeitszeitung: sowas gabs direkt bei uns nicht. aber wir haben auch ein buch bekommen, wo jeder uns was reingeschrieben hat. fotos haben sie dann dort vor ort heimlich gemacht und auf einem fotodrucker ausgedruckt :)

@ farben: wir hatten freitags, wo die feier von der familie ausgerichtet wurde, lila, rosa, pink :) und samstag hatten wir creme und orange.

ich wünsche euch nen schönen tag!

[Erziehung Online löscht Dateien / Anhänge nach 90 Tagen]

tweety_sweety

#5
Hallo Mädels,

@ Nini sehr schön habt ihr ausgesehen. Schöne Bilder.

@ sani ist süß das du deinem Bruder etwas abnimmst :-) Die Karten hast du die mit so einem Stift gemacht wo man dann darüber bügeln muss oder?
Die Menükarten sind bei uns eigentlich das schlimmste bis ich schon mal die Gerichte und Getränke auf einem transparenten einlegeblatt so hatte wie ich es mir vorgestellt hatte. Habe viel mit der altenglischen Schrift gearbeitet kommt gut rüber. Morgen habe ich ja nochmals ein Gespräch im Restaurant und nehme bisl Deko mit und will nochmals probieren. Danach muss ich noch in die Stadt weil ich für unsere Kleine eine beglaubigte Abschrift vom Geburtenbuch brauche. Für was auch immer wenn Sie die Geburtsurkunde haben die brauchten sogar die Vaterschaftsanerkennung vom Jugendamt die mein Freund damals machte. Hat ja alles soviel mit der Hochzeit zu tun zumal meine Tochter eh schon seinen Namen seit Geburt trägt. grml die Ämter.

Hochzeitszeitung find ich klasse. Wir haben ein Gästebuch erstellen lassen mit unseren Initialien. Nächste Woche gehe ich noch in den Copyshop und lasse ein Bild von mir und Holger als Poster ausdrucken dieses schnipsel ich dann in kleine Quadrate dann darf jeder Gast hinten etwas draufzeichnen und wenn alles bemalt ist haben wir vorne ein Bild und ein Endkunstwerk unserer Gäste dieses wir dann zu Hause aufhängen wollen.

Jetzt muss ich noch diese Woche arbeiten sprich heute und Freitag da morgen frei und Do ist Feiertag und dann habe ich 2 Wochen Urlaub. Morgen abend kommt meine Freundin vorbei färbt mir meine Haare noch braun und schneidet die Spitzen (bekomme eine Hochsteckfrisur am Hochzeitstag) und eine gute Gesichtsmassage sie macht das beruflich. Am meisten freue ich mich auf die Gesichtsmassage das macht sie so gut.

Letztendlich freu ich mich auch nach dem nervenaufreibenden Stress schon sehr auf die Hochzeit. Wir werden Bilder auf der Walhalla und auf einer Burg machen ich hoffe das das Wetter mitspielt. Danach machen wir noch einige Bilder mit dem Q7 und den Kindern. Ein Bild machen wir als Gruppenfoto nach der Kirche da fotografiert der Fotograf von oben hinab und wir stehen in Herzform in einer Reihe aufgestellt.


Wir lesen uns
lg

MamaVonLasseMats

@ tweety: danke :)

ihr habt ja jede menge selbst gemacht  :o ich hoffe, ihr habt eine traumhochzeit! :) wir haben viel machen lassen  8) war so schon anstrengend und nervenaufreibend genug! hast du denn auch zwei kleider?

ja, ja, die ämter. nächste woche muss ich umbedingt die neuen geburtsurkunden von meinem kleinen abholen. diese woche schaffe ichs nicht.

bilder mit dem Q7? wir haben leider am samsatg bei der kirchlichen feier das gruppenbild vergessen... aber was solls ;) ich habe knapp 900 bilder von den zwei tagen!

lg, nini