Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

Hallo Sa,

schön von Dir zu hören. Auch wenn es ja keine guten Nachrichten sind. Ich weiß gar nicht was ich da sagen soll, es tut mir wirklich sehr leid und ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die harte Zeit und ganz viel Glück, dass Ihr die Schwiegermutter noch lange habt und sie nicht leiden muss.

Wegen der Schule weiß ich genau was Du meinst. Wir haben uns definitiv dagegen entschieden und gönnen Antonia das Jahr noch Kind sein dürfen im Kindergarten und ohne Maske vor allem.

Geschenke: Du sagst es. Es ist echt so schwierig. Nachdem Antonia ein absoluter Lego Ninjago Fan ist, bekommt sie zu Weihnachten ihr erstes echtes Lego (kein Duplo mein ich): Das Ninjago Kloster. Ist zwar wegen komplexem Aufbau erst ab 9, aber da müssen dann eben die Erwachsenen beim Aufbau helfen. Und sonst... ja.... schwierig... ein neues Freundebuch für den KiGa, weil das alte nicht mehr zurückgegeben wurde und wir inzwischen nicht mehr wussten wer es hat  :-(
Und dann verlässt uns leider schon die Fantasie, weil es nicht viel gibt, womit Antonia gerne spielt.

Ach ja, auch allerseits alles Gute nachträglich den Kleinen!
Wir haben auch in Etappen gefeiert. Erst die Schwiegereltern, dann meine Eltern und dann kam noch mein Bruder mit Kind. Freunde haben wir jetzt gar keine eingeladen, die beste Freundin war auch gerade in Quarantäne... und im Kindergarten hat sie ja auch schon gefeiert. Wir holen das irgendwann nach...

Ich bin immernoch im Homeoffice und das wird sich so schnell nicht mehr ändern. Uns gehts gut, mein einziges Problem ist, dass ich ständig zunehme, weil zuhause immer was zu Essen greifbar ist und die Fitnessstudios zu sind  ;D. Ich mach zwar zu Hause Sport (Crosstrainer, Hulahoop, Aerobic, Spaziergänge), aber das ist einfach nicht das selbe. Aber solange das mein einziges Problem ist...

Mein Mann muss leider wegen Corona seit Oktober Vollzeit arbeiten und das wohl noch bis April und das finde ich schon ziemlich anstrengend, Homeoffice und nebenbei Mittagessen kochen, Hausaufgaben machen und die Kinder ständig vertrösten, dass Mama zwar da ist, aber keine Zeit hat und arbeiten muss. Deswegen fange ich auch immer schon um 6:30 in der früh an, damit ich wenigstens früher Feierabend machen kann...

Sonst weiß ich nichts zu erzählen.

Liebe Grüße!
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Oh mein Gott, ich schäme mich so.....
uns gibts auch noch... Hallo aus der Versenkung.

@allen: ich wünsche euch noch allen ein gutes, erfolgreiches aber vor allem gesunden neues Jahr.
Ich hoffe ihr konntet es gut starten und es geht euch und euren Familien gut.

@Napo: ohja das mit dem Homeoffice geht mir genau gleich. seit November ist unsere Abteilung wieder im HO und ich denke auch, dass das noch eine ganze Weile andauert.
Und das mit dem zunehmen daheim kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hatte über den Jahreswechsel auch etwas zugelegt, und habe dann vor zwei wochen begonnen 16:8 und Low carb zu machen.
Und habe zum glück schon 2,8 kg abgenommen. aber ein Paat mehr dürfen es schon noch sein.

@us/me: bei uns sind soweit alle fit und wohl auf. aber diese Kita SChließung und das HO machen mich so langsam echt fertig.
Ich bin nervlich echt an einem Punkt wo ich manchmal nur noch heulen könnte.
Egal was ich zu den Kindern sage, wird ignoriert. sie kommen zunehmen nur noch auf dumme gedanken und richten nur blödsinn an. Gefühlt mach ich nach dem Arbeiten nix anderes mehr als aufräumen und putzen.
Dazu kommt mein Frust zwischen mir und meinem Mann. Leider haben wir so gut wie keinen S.. mehr. und wenn dann ist er so schnell vorbei dass ich meistens nix davon habe. Das macht mich so langsam echt auch fertig. Ich hab nicht mehr mal jemand mit dem ich darüber reden kann weil ich ja gar nirgends mehr hin komme. Deshalb müsst ihr heut dran glauben. Dafür schon mal sorry.
Unter der Woche läuft meistens eh nie was, weil bis die Kinder endlich im Bett sind und ich dann auch mal auf dem Sofa "feierabend" habe, mann schon schläft oder ich einfach keine Lust mehr habe.
Ich hatte eigentlich nie das Gefühl dass mir was fehlen würde. aber seit diesem zweiten Lockdown und der HO.Phase fühle ich mich echt frustriert.
Wie macht ihr das so? Ich fühl mich mittlerweile nicht mehr mal Sexy o-ä. ich kanns nicht mal richtig beschreiben.
Das macht mich zunehmend traurig und ich kann nix dagegen machen.

Hoffe dass ich euch damit nicht zu sehr gelangweilt habe. und ich entschuldige mich auch nochmal dafür.

Ich wünsche euch einen schönen verschneiten Wochenstart.
Haltet die Ohren steif.

LG Miss

Napolitana

Hallo miss,

schön von Dir zu hören!
Ich wünsche Dir auch ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr.

Und lass Dich erst mal  s-druecken s-druecken s-druecken.
Ich versteh Dich sooooo!
Fühl mich auch total unsexy, den ganzen Tag im Schlabberlook, Haare wirr, ungeschminkt und 5 kg mehr seit Corona  s-beissen s-banghead
Zum Glück hab ich selber also auch keine Lust, denn in der Hinsicht ist bei uns auch Fehlanzeige. Das letzte mal war vor 3 Monaten  s-:) Ich kenne aber das Problem, die Phase hatten wir auch mal ganz arg, dass wirklich so gar nichts mehr gelaufen ist und ich total frustriert war deswegen. Wir hatten auch öfter darüber gesprochen, nur geändert hat sich erst lange nichts. Erst als wir beide abgenommen hatten. Ich glaube schon, dass es auch daran lag, dass wir uns beide auch jeder für sich selbst nicht sexy gefunden hat. Dann strahlt man das eben auch aus und wenn man sich selber nicht attraktiv findet, hat man ja auch schon keine schöne Vorstellung vom Herzeln...  :-\
Aber wie soll man in dieser stressigen Zeit auch noch auf Ernährung, Sport und Körperpflege achten? Respekt, dass Du es geschafft hast abzunehmen  :o

Mich macht zur Zeit fertig, dass Isabella von 8 bis 12 (mit Pausen) homeschooling machen muss und nachdem ich arbeiten muss, Antonia sich ganz alleine beschäftigen muss. Leise. Ich kann sie ja nicht 4 Stunden täglich Tablet spielen lassen. Wir versuchen die Kontakte zu minimieren, das heißt sie trifft ein bis zwei mal die Woche eine Freundin. Das finde ich schwierig genug, denn beide Kinder wollen mal jemanden treffen. Wenn ich aber auch noch arbeiten muss daheim, kann ich nicht auch noch auf ein drittes Kind aufpassen und ich kann meine Kinder nicht immer nur weg schicken zu den anderen. Das wäre auch unfair. Aber wenn Antonia eine Freundin einlädt, kann wegen der Kontaktbeschränkung nicht gleichzeitig Isabella Besuch haben. Also langweilt sie sich. Oder ich vereinbare paralell ein Date für sie BEI einer Freundin. Das alles zu organisieren ist gar nicht so einfach  s-:) Und obwohl wir wirklich "brav" sind mit den Kontakten, ein bisschen muss das schon noch sein, die Kinder drehen ja sonst durch. Antonia wird sowieso schon immer ruhiger. Gefällt mir irgendwie nicht. Sie war immer so ein Sonnenschein-Wirbelwind, jetzt ist eine Wolke vor ihrer Sonne  :'(
Und nachdem ich immer froh darüber war, dass mein Mann und ich nicht zu den Paaren gehören, die sich nichts zu erzählen haben, kommen wir leider gerade genau dort hin. Was sollen wir uns auch erzählen, wir erleben beide nichts, haben keine Kontakte, von denen wir irgendwas hören könnten, also was soll man sich schon erzählen. Wir sind abends auch beide einfach müde. Die Tage sind anstrengend. Und so langsam rächt sich, dass wir keine gemeinsamen Hobbies haben. Uns ist auch noch nichts eingefallen. Hat jemand Tipps?

So, mehr weiß ich jetzt auch nicht und ich muss zurück an die Arbeit...

Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Und schon wieder ne Ewigkeit rum.

@Napo: danke fürs Drücken... ich drück dich zurück.... Ich versteh dich total. Und bin da genau bei dir.
Bei uns ist das echt auch so.
Erzählen, was soll ich abends erzählen? Die mädels reißen sich manchmal die Haare aus, ich muss schimpfen.. das will ich gar nicht erzählen. das macht alles keinen Spaß mehr.

@kinder: ja die sind einfach nicht ausgelastet. Aber es gibt ja jetzt den 22.2. also perspektive. ich hoffe dem ist auch so. weil nochmal lass ich mich nicht verarschen. Ich hab echt die schnauze voll.

wünsche euch was. :)

missmusic2012

Huhu,

na wie gehts euch mittlerweile?
Bei uns hat es sich wieder etwas gelegt. Das hängt ganz klar an der Kita.
Mal sehen wie lang es geht bis die wieder schließen....
Mir hängt das ganze Thema so zum Hals raus. ich kanns gar keinem sagen.

Schnee haben wir auch schon wieder. Das nervt zusätzlich.
Also alles in allem alles doof...

Wer von euch schult eigentlich dieses Jahr als Kann-Kind schon ein?
Also wir haben ganz klar gesagt. Nicht vorzeitig einschulen. Jetzt in dieser Situation sowieso nicht.

GGLG miss

Napolitana

Hallo miss,

Schnee haben wir hier auch gerade wieder. Nur ganz wenig, aber der kann mir ja sowas von gestohlen bleiben...
Hier auch: Viel bessere Lage seit dem 22.2. - alles easy könnte man sagen. Und täglich der Blick auf die Zahlen, wie lange wohl noch offen ist, aber dann ist es eben so. Klar stresst es mich dann wieder mehr. Um nicht zu sagen: ich kotze dann wieder. Aber man kann es doch nicht ändern. Insofern, miss, muss ich jetzt mal ein bisschen blöd daherreden (und bitte erinnere mich dann an meine eigenen Worte, diesen weisen Rat kann ich selber manchmal gut gebrauchen...): Nimm die Situation an, wie sie ist. Du kannst es nicht ändern. Der Virus wird nicht verschwinden, weil Du die Schnauze voll hast. Sei dankbar dafür, dass ihr gesund seid, für 2 gesunde Kinder, für was auch immer Du in Deinem Leben gerade postives finden kannst und halte Dich daran fest. Dass Du mit der Situation nicht umgehen kannnst, überträgt sich sonst auf Deine Kinder und dann sind die entsprechend schwieriger zu handeln...  :-[ :-X Ich weiß wovon ich rede, ich bin selber oft genug unentspannt.  s-:)

Und auch hier: definitiv keine Einschulung dieses Jahr, das Masken tragen im Unterricht tu ich ihr nicht an. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es nächstes Jahr vielleicht besser ist.

Und sonst so: Wir haben einen neuen Reitstall gefunden, weil der andere zu gemacht hat (die ziehen samt den Pferden um). Und der neue ist so viel besser, so ein Glücksgriff! Näher, schöner, nagelneu, super Reitlehrerin, die Kinder lernen so viel, deutlich intensiver, mir wunderschöner neuer riesiger Reithalle, einfach der Wahnsinn.  :D
Ansonsten hab ich jetzt einen Pool für den Sommer angeschafft. Nur ein Aufstellpool, was anderes geht bei uns leider nicht, wird auch so schon eine Challange, müssen erstmal eine ebene Fläche dafür anlegen und pflastern. Aber der wird groß genug zum schwimmen  :D (736 x  366 cm, Wassertiefe dann ungefähr 120cm) mit Salzwasseranlage, also ohne Chlor. Ich freu mich schon drauf  :D :D :D - hoffentlich kriegen wir den dann auch warm  s-:)

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis leider nicht alles so um grünen Bereich wie bei uns (bringt mich zurück auf den oben genannten Punkt: man muss dankbar sein für das was man hat):
Meine beste Freundin hat Corona bekommen, obwohl sie so extrem aufgepasst hat, sie pflegt ihre totkranke Mutter (am Wochenende, wohnt weiter weg, zum Glück hat sie sich testen lassen bevor sie zu ihrer Mutter gefahren ist und hat sie somit nicht angesteckt). Meiner Freundin ging es echt nicht gut und das schlimmste ist zwar jetzt vorbei, aber seit 2 Wochen wird es gar nicht besser, sie ist immernoch total fertig.
Meine erste Liebe (ich war damals 13) ist kürzlich an Corona gestorben  :'(
Wir hatten die letzten 20 Jahre wenig Kontakt, so das übliche Geburtstag und Weihnachten über Facebook... hat mich trotzdem mitgenommen. Er war sehr stark übergewichtig, ich schätze deswegen hatte er trotz der jungen Jahre einen tödlichen Verlauf.
Vergangenes Wochenende wurden in unserem Lkr KiTa Personal und Grundschullehrer geimpft mit AstraZeneca. Die Impfreaktionen sind so heftig ausgefallen, dass bei uns im Ort unser Kindergarten am Montag komplett geschlossen bleiben musste, am Dienstag nur Notbetreuung. Seit gestern geht bei unserem Kindergarten wieder. Andere Kindergärten sind seit Montag im Notbetrieb. Und bei einer Freundin war es sogar richtig krass, hohes Fieber, Kurzatmigkeit, Durchblutungsstörungen, war schon 2 mal beim Arzt. Sie hat wohl nicht gelistete Nebenwirkungen. Ja, und dann wurde am nächsten Tag auch das Mittel gestoppt. Ganz schön krass. Dabei hat sie sich so auf die Impfung gefreut und ist trotzdem noch dankbar dafür. Ich will hier auch keinem Angst machen, meine Schwägerin hatte z.B. nur Kopfweh und der Impfarm hat halt weh getan. Also die eine Freundin war schon eine extreme Ausnahme. Und alle die ich kenne, die mit Biontech geimpft wurden, hatten nur ganz leichte Probleme, wenn überhaupt. Die Alten hatten nicht mal irgendwas davon gemerkt, dass sie geimpft wurden. Bin gespannt wie sich das ganze Thema entwickelt. Bis ich mal dran bin, wird eh noch viiiiiel Zeit vergehen.

So, genug gesabbelt, muss wieder arbeiten...
Haltet die Ohren steif!
Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

huhu,

@Napo: danke für deine Worte. Du hast natürlich absolut recht. Wirklich ich bin dir sehr sehr Dankbar. das muss man sich wirklich öfters einreden.
Man kann es nicht ändern.

Das mit deiner "ersten"Liebe tut mir wirklich sehr sehr leid. Wir persönlich kennen niemand und haben auch nur einen "positiven" Fall in der Familie gehabt. Mein schwager durfte deswegen ja nicht zur Geburt seines Sohnes. Doch krank war er überhaupt nicht.

@Impfen: dass die Nebenwirkungen bei dem AstraZeneca Impfstoff heftiger sind habe ich auch schon gehört. ja meine Freundin und Mitreiterin hatte auch den Biontech bekommen und hatte nur nen schweren Impfarm.

@Arbeit: nächsten Monat wieder 35% Kurzarbeit. Das geht mir jetzt so langsam auch auf die Nerven. Wir in der IT haben echt viel arbeit. ich werde nie fertig. Darf keine Überstunden machen und muss dann auch noch 6 oder 7 Tage kurz machen.
Aber auch da wieder Napos worte. ich muss es hinnehmen und das beste draus machen.
ich verstehe es nur nicht.  ???

Wünsch euch was. VLG miss

missmusic2012

UI hier ist ja gar nix mehr los.

Wie gehts euch so?

Gibts bei euch was neues?

Wir haben den ersten Wackelzahn. da warten wir jeden tag drauf dass er raus geht ;)
Sonst leider nicht sehr viel neues.
Ich habe seit diesem Monat keine Kurzarbeit mehr, was mich sehr freut. =)

SO muss jetzt anfangen das mittag essen fertig zu machen.

VG Miss

Napolitana

Hallo zusammen,

hier auch nicht viel Neues. Antonia hat schon 4 neue Zähne, sie war da sehr früh dran.
Freut mich, Miss, dass Deine Kurzarbeit vorbei ist. Bei uns ist das nächste Stellenabbauprogramm im Gange, aber das ist ja nichts neues und da mache ich mir derzeit keine Sorgen.

Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Hey napo,

bei uns sinds mittlerweile auch 2 Zähne. Aber der zweite kommt krumm. wird der so beleiben oder schiebt der sich doch noch gerade raus? Platz hat der nämlich im Vergleich zum milchzahn noch keinen.

Ich hoffe es geht euch allen gut. Viele Grüße Miss

Napolitana

Hey Miss,

mach Dir keine Sorgen, der stellt sich im Laufe der Zeit normalerweise noch gerade. Schief werden die Zähne dann erst wenn alle da sind und die hinteren keinen Platz haben und nach vorne schieben  s-:)

Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Hey Napo,

puh das beruhigt mich ungemein.  s-:)
Bei uns läufts grad nicht so toll, im wechsel sind die beiden grad "angeschlagen" also dauernd nicht im Kindi. in 1,5 wochen haben wir Ferien. da wär es schon toll wenn sie noch voll gehen könnten.

Ich hab heute auch noch meine Tage bekommen. das nervt mich auch. und eigentlich sollte ich auch beim FA anrufen, damit die Spirale getauscht werden kann, da die Kinder grad aber nicht im Kindi sind, geht das wohl nicht.
so muss ich es vermutlich noch einen Monat verschieben.
die ist jetzt sei 3,5 jahren drin.
Hast du da erfahrung Napo?

Wünsch euch was... muss weiter machen  ;)

LG Miss

missmusic2012

Ah noch was....
bei uns gibts neuen tierischen Zuwachs im garten.
Seit 1,5 wochen haben wir nen Stall hase und seit freitag noch 11 Wachteln....
Mein mann baut gerade den "neuen" großen Wachtelstall...

Die Mädels sind Feuer und Flamme und streiten immer wer die Eier rausholen darf...  ;) ;D

Napolitana

Hallo Miss,

sorry, hab da keine Erfahrungen. Ich hatte nur eine Kupfer-Spirale, die ich nach einem Jahr habe rausmachen lassen, weil sie nur Beschwerden gemacht hat  :(
Wenn Eure Familieplanung abgeschlossen ist, empfehle ich, dass Dein Mann eine Vasektomie machen lässt. Ist auf Dauer die bequemste und günstigste Lösung  ;)

Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Hey Napo,

ja jetzt hab ich die Spirale schon zuhause liegen und werd die noch setzen lassen, bei der nächsten Periode halt.
Und danach besprechen wir das auf jedenfall.

Ich habe zum Glück 0 Probleme mit der Spirale. Zyklus hat sich auf 28-30 Tage eingependelt.
minimale schmierblutung um den Eisprung rum. also alles in allem no problems.

werden wir sehen. Auf den einen Monat bzw auf weitere 3 wochen wirds ja net ankommen.

Ich muss noch heut und Morgen arbeiten, dann hab ich zwei wochen Urlaub. Mein mann hat diese Woche schon und nächste noch.
Unser Kindi hat diese woche noch offen, von daher machen wir wahrscheinlich eh net viel.
Mit unseren Wachteln ist das ja auch gar net so easy. aber es macht so spaß den kleinen "hühnern" zu zuschauen da brauchst kein TV mehr. ;) schade nur dass das Wetter net so toll ist grad.
Ich hoffe jetzt auf nächste Woche. ;)

Wünsch euch was...
LG Miss

missmusic2012

Huhu ihr,

na seid ihr alle wieder zurück aus dem Urlaub?
Also ich arbeite bereits die zweite Woche wieder.

Hatte heute Morgen schon meinen FA Termin zum Spirale setzen.
Puh war ich nervös.... hatte kaum ein Auge zu gemacht. Unglaublich dass ich so schiss hatte. Dabei wars fast gar nicht schlimm.

Egal. Jetzt ist wieder ruhe für die nächsten drei Jahre.

Rechnen und schreiben eure Jungs und Mädels auch so gern? Hat jemand erfahrung mit den TipToi Büchern zum Thema Buchstaben und Zahlen?

was gibts bei euch für geschenke zum 6. Geburtstag?
Geht von euren Kindern dieses Jahr schon jemand zur Schule?
Also wir erst ganz regulär nächstes Jahr.

Wünsch euch was. Lasst es euch gut gehen.

LG miss

Napolitana

Hallo Miss,

ja, Antonia rechnet und schreibt auch schon gern, sie kommt auch erst nächstes Jahr regulär in die Schule.
Geschenke ist eine seeehr gute Frage. Das einzige was ich weiß wären Ninjago Bücher, da ist sie süchtig  ;D
Schön, dass ihr mit den Wachteln so Spaß habt.

Wir waren im Urlaub, 10 Nächte in Cavallino und es war sehr schön. Seit heute muss ich wieder arbeiten und morgen geht die Schule wieder los...

Sonst weiß ich eigentlich nicht viel zu berichten.

Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Hallo!

Auch ich melde mich mal wieder aus der Versenkung!

@Napo: bei uns ist Ninjago auch ganz, ganz groß! Auch wenn es schon länger verbaut: wie war der Urlaub?

@Miss: sehr toll euer tierischer Zuwachs im Garten. In der Nachbarschaft gibt es auch Leute, die Hühner im Garten halten. Sind bei den Kindern sehr beliebt.

@Schule: also werden alle regulär eingeschult? Wir sind jetzt gerade damit beschäftigt die ganzen Unterlagen für die OGS zusammen zu bekommen.

Ansonsten ist bei uns viel los gewesen. Meine Schwiegermutter wurde erfolgreich operiert im Frühjahr und auch die Chemotherapie hat sehr gut gewirkt. Ihr geht es zum Glück gerade sehr gut, aktuell krebsfrei. Wie es weitergeht, weiß natürlich keiner, aber zumindest sieht es mit Felix Einschulung im Sommer gut aus. Immer in kleinen Etappen denken.

Mit Felix hatten wir in der Kita massive Probleme. Waren sogar im SPZ. Dort wurde aber so gar nix auffälliges in den Tests festgestellt. Durch Änderungen zu Hause, einem glücklichen Personalwechsel in der Kita, einem Entwicklungsschub und seinem neuen Hobby Fußball seit Sommer, hat sich aber viel gebessert. Dadurch, dass im Spz nichts rausgekommen ist, es im
Fußball klappt (Trainer ist der Mann einer Erzieherin aus der Kita) und die kleine in der Kita absolut keine Probleme macht, lässt man uns etwas als Eltern in Ruhe. Wirkliche Probleme gibt es wenn noch in der Kita mal und dann in Situationen, bei denen wir nicht wirklich Einfluss haben.


Neues Hobby Fußball bedeutet zweimal die Woche Training und am Wochenende ein Spiel. Ein Hobby für die ganze Familie. Die kleine will leider lieber tanzen. Da werde ich mich im neuen Jahr drum kümmern. Ballett wünscht sich die Dame.

Ja und dann war bei mir noch der neue Job. Der macht Spaß und ich bin glaube ich gut rein gekommen. Die Fahrerei ist blöd, aber sobald ich auf Lebenszeit bin, mache ich mindestens zwei Heimarbeitstage oder lass mich an das Sozialgericht bei uns in der Stadt hin versetzen. Da wird immer mal was frei- nur als ich angefangen hab nicht.

Lg

MaViMa

Klopf Klopf. Omg wie lange war ich nicht mehr hier!? Sehr lange war hier einfach Tode Hose und heitbzifällig schau ich rein :) kennt mit nich wer??? Ich kenn eure Namen noch!

Voll schön ich les mal ein wenig...

Achja ich bin mit dem 5. Baby schwanger <3

Lg
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Napolitana

Hallo zusammen!

Ich bin auch mal wieder da  :)

@MaVi natürlich kenne ich Dich noch. Baby Nummer 5  :o Wow, ich bin mit 2 schon manchmal an meinen Grenzen  ;D - aber zur Zeit sind sie super.

@Sa: ich freue mich sehr, dass das bei Deiner Schwiegermutter so gut gelaufen ist und Du im Job gut angekommen bist  :D

@me: Corona ist stressig, inzwischen hatten es weit und breit die meisten bei uns, ich hatte damit auch wirklich fast 2 Monate zu kämpfen, obwohl ich gar nicht so schwer krank war, aber ich hatte so nerviges long Covid, das scheint jetzt endlich fast weg zu sein.
Antonia macht sich gut, inzwischen hat sie Klavierunterricht und dadurch hab ich mir dann auch meinen Kindheitstraum erfüllt und ein E-Piano gekauft  :D
Seit Corona hat sie aber ein bisschen Probleme im KiGa, die Freundinnen mussten teilweise die Gruppen wechseln aus organisatorischen Gründen und jetzt sind sie noch zu Dritt, da ist Antonia immer das 5. Rad am Wagen (die anderen beiden sind Cousinen, da kommt nichts dazwischen). Das ist für sie mit viel Frust verbunden  :-[ Aber lange ist es ja nicht mehr, paar Monate noch.
Mit unserer Großen (8) hatten wir jetzt einige Probleme bei ihr psychischer Natur, bis wir herausgefunden haben, dass sie hochsensibel ist (was ich schon länger ahnte), und leider wurde ihr von allen Seiten immer gespiegelt ihre Wahrnehmung wäre falsch, bis sie für sich zu dem Ergebnis gekommen ist, dass sie nicht in diese Welt passt und sie nicht "richtig" ist.
Wir sind aber auf einem guten Weg, haben besseres Verständnis für sie bekommen, es klappt jetzt alles wieder viel besser, auch schläft sie endlich wieder gut. Aber ein paar Baustellen haben wir noch, weswegen wir jetzt morgen mal eine Gespräch bei einer Kinderpsychologin haben.
Und jetzt hat sie dann auch bald Erstkommunion, das scheint ihr auch gut zu tun, die Gruppenstunden dort etc.
Es wird halt nie langweilig  ;)

Mich beschäftigt im Moment der Krieg oder eigentlich viel mehr: Dass hier echt Leute in meinem Umfeld rumlaufen, die wie schon bei Corona eine große Verschwörung sehen und ernsthaft glauben, dass die Ukrainer ihre eigenen Leute abschießen und das alles nur Propaganda der USA ist um Russland schlecht zu machen, alles Fake.  :o
Unter anderem die Familie der besten Freundin unserer Großen ist da so abgedriftet. Aber ich meine völlig abgedriftet. Haben sich jetzt auch einer Freikirche angeschlossen, das wirkt sehr Sekten-artig. Nur noch privater Schwimmkurs, privater Flötenunterricht, Einkäufe nicht mehr in normalen Geschäften, weil das alles "vergiftet" ist, nur noch über spezielle Shops und so  :o
Die Frau war mal meine Freundin und ich bin schockiert, was mit ihr passiert ist und will meine Tochter schon gar nicht mehr zum spielen hin bringen, weil sie sowieso so sensibel ist und ich Angst habe, dass sie dann innerlich wieder total verwirrt ist, wenn sie mitbekommt, dass die Leute alles ganz anders sehen als wir... Aber ich will meiner Tochter ja auch nicht ihre Freundin wegnehmen... wobei die Freundin auch schon immer sozial unkompatibler wird und sie sich auch gar nicht mehr oft sehen, ich hoffe es driftet von alleine auseinander...  :-\

In der Arbeit läuft es soweit, außer dass mein Chef ein Vollpsychopath geworden ist, aber das macht nichts, ich komme schon klar, wir Kollegen halten zusammen und er ist nur noch gut 7 Monate mein Chef und spätestens 9 Monate danach ist er dann ganz weg (Ruhestand). Da ich immernoch fast ausschließlich im Homeoffice bin, habe ich ihn schon seit 2 Jahren nicht mehr gesehen und ich glaube ich werde ihn auch nicht mehr so schnell sehen und deswegen läuft es auch ganz gut  :)

Mit meinem Mann ist auch alles gut, wir verstehen uns klasse, auch wenn "sonst" nichts läuft, aber ich vermisse es auch nicht. Wir reden darüber. Erst hatte er immer keine Lust, jetzt hab ich eben keine.  :P
Im Bekanntenkreis gab es einige Trennungen. Ich versuche daraus für unsere eigene Beziehung zu lernen.

So, jetzt hab ich aber viel erzählt.
Alles Liebe Euch!
Bleibt sicher  ;)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Hallo,

ist hier noch wer? Wie war bei euch der Schulstart? Wir haben ja schon die ersten Schulferien!  ;D

Lg

missmusic2012

Hallöchen Ihr lieben,

Schade dass das hier so eingeschlafen ist. Aber ich gebs zu, ich war auch ewig nicht mehr hier.

Ja die Schule hat begonnen und die ersten Ferien sind seit Sonntag hier in BW rum.

Bei uns ist alles super gelaufen. Hausaufgaben halten sich in grenzen und sind zum Glück überschaubar.

Haben in Summe 24 Stunden in der Woche. Dienstag ist immer Mittagschule und Donnerstag und Freitag beginnt der Unterricht um 7.35 Uhr

Ich arbeite immer noch 50% aus dem Homeoffice von daher lässt sich das super mit der Schule vereinbaren. da bin ich sehr sehr froh drum.

Wie kommt ihr so klar ??

Schönen Mittag euch
LG Miss