Hallo Ladies,
sorry, dass ich so lange nichts von mir hören hab lassen, ich hatte gerade die stressigste Zeit des Jahres (fast alle aus der Familie hatten Geburtstag, dann St. Martin als Elternbeirätin sehr beschäftigt und das gleiche nochmal für den Weihnachtsmarkt und dann noch die Vorbereitungen für die Kommunalwahl, damit mir nicht langweilig wird

)
Allen Geburtstagskindern alles Gute nachträglich!
@Marina di Venezia: Wir können ja nur noch zu Ferienzeiten fahren und da ist der mir einfach zu teuer. Hab aber auch nur Gutes gehört. Wir fahren 2020 das 4. Mal nach Ca'Savio, der ist ein paar km weiter, kleiner, einfacher, günstiger, aber da fühlen wir uns immer sehr wohl.
@U8: Wie erwartet alles gut, normale Größe, Gewicht...

naja, ist immer besser geworden

Mein süßes Dickerchen.
@Wutanfälle: Kenne ich zu gut von der Großen als die in dem Alter war und wenn man dann gleichzeitig noch ein kleines Kind hat ist das sehr anstrengend. Gutes Durchhaltevermögen Euch und starke Nerven!
@Traum: Schön, dass das so gut klappt im neuen Kindergarten, war wohl eindeutig die richtige Entscheidung

Sehen sie den Herzensfreund privat nicht mehr?
@miss: schön, dass ihr jetzt wieder weniger streitet. Manchmal braucht man einfach wieder eine gemeinsame Auszeit und muss sich wieder darauf besinnen was man aneinander hat. Ich sage immer: Eine Beziehung bedeuetet auch, dass man permanent daran arbeiten muss. Man lebt sich sonst auch so schnell auseinender. Gerade im Kinder-Arbeits-Haushalts-Hobby-Karussell.
Und super, dass Du so gerne in die Arbeit gehst!
@Sa: Das war ja ein holpriger Start in der Arbeit. Typisch. Ich kenn das. Gerade wenn's beruflich drauf ankommt, sind die Kinder krank

Wie läuft es inzwischen?
@me: Neuer Job ist ein Traum!!!

Tolle Kollegen, super Stimmung, spannende Aufgabe, man kann in Ruhe abarbeiten was rein kommt. Ich bin im Paradies

Allerdings ein ganz toller Kollege geht in 5 Monaten in Rente und in 3 Monaten bekommen wir dafür einen neuen Kollegen, der erst 25 ist und bei einem Team, das nur aus 5 Leuten besteht, verändert sich dadurch wieder alles. Aber wird schon werden

Am Freitag fahre ich mit den Mädels, meiner Freundin und ihren Kindern bis Sonntag auf einen Ponyhof mit riesen Indoor-Spielscheune und freu mich schon. Wir haben auf dem Hof ein Ferienhaus.
Schule bei der Großen läuft gut, bald hab ich ein erster Elterngespräch mit der Lehrerin und bin gespannt, ob es da Überraschungen gibt, aber ich glaube nicht.
Generell läuft es sehr gut bei uns. Nur mit der Großen streite ich wie immer des öfteren und immer über die gleichen Themen. Dabei ist sie insgesamt so ein tolles Kind. Ich muss einfach lernen meine Wut besser zu beherrschen. Vor allem kann ich das nicht von meinem Kind verlangen, wenn ich es selbst nicht kann

Aber immerhin: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung

Ich schick das jetzt mal weg, nicht dass sonst plötzlich alles weg ist