Autor Thema: Herbstbabys 2015- rocken den Kindergarten!  (Gelesen 173859 mal)

Traumtaenzerle

• Oma
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Herbstbabys 2015- rocken den Kindergarten!
« Antwort #2250 am: 02. Dezember 2019, 12:39:59 »
Na, seid ihr gut in die Adventszeit gestartet? Meine Mäuse sind ganz glücklich mit ihrem Adventskalender und begeistert vom Adventskranz und der ganzen Weihnachtsdekoration überall. Am Wochenende waren wir bei uns auf dem Weihnachtsmarkt, das war auch sehr toll.

Napolitana

• Twen
  • Das war's erstmal mit Durchschlafen :-)
« Antwort #2251 am: 04. Dezember 2019, 10:37:07 »
Hallo Ladies,

sorry, dass ich so lange nichts von mir hören hab lassen, ich hatte gerade die stressigste Zeit des Jahres (fast alle aus der Familie hatten Geburtstag, dann St. Martin als Elternbeirätin sehr beschäftigt und das gleiche nochmal für den Weihnachtsmarkt und dann noch die Vorbereitungen für die Kommunalwahl, damit mir nicht langweilig wird  ;D)

Allen Geburtstagskindern alles Gute nachträglich!

@Marina di Venezia: Wir können ja nur noch zu Ferienzeiten fahren und da ist der mir einfach zu teuer. Hab aber auch nur Gutes gehört. Wir fahren 2020 das 4. Mal nach Ca'Savio, der ist ein paar km weiter, kleiner, einfacher, günstiger, aber da fühlen wir uns immer sehr wohl.

@U8: Wie erwartet alles gut, normale Größe, Gewicht...  s-:) naja, ist immer besser geworden  :) Mein süßes Dickerchen.

@Wutanfälle: Kenne ich zu gut von der Großen als die in dem Alter war und wenn man dann gleichzeitig noch ein kleines Kind hat ist das sehr anstrengend. Gutes Durchhaltevermögen Euch und starke Nerven!

@Traum: Schön, dass das so gut klappt im neuen Kindergarten, war wohl eindeutig die richtige Entscheidung :)
Sehen sie den Herzensfreund privat nicht mehr?

@miss: schön, dass ihr jetzt wieder weniger streitet. Manchmal braucht man einfach wieder eine gemeinsame Auszeit und muss sich wieder darauf besinnen was man aneinander hat. Ich sage immer: Eine Beziehung bedeuetet auch, dass man permanent daran arbeiten muss. Man lebt sich sonst auch so schnell auseinender. Gerade im Kinder-Arbeits-Haushalts-Hobby-Karussell.
Und super, dass Du so gerne in die Arbeit gehst!

@Sa: Das war ja ein holpriger Start in der Arbeit. Typisch. Ich kenn das. Gerade wenn's beruflich drauf ankommt, sind die Kinder krank  s-:)
Wie läuft es inzwischen?

@me: Neuer Job ist ein Traum!!!  :D :D :D Tolle Kollegen, super Stimmung, spannende Aufgabe, man kann in Ruhe abarbeiten was rein kommt. Ich bin im Paradies  :D :D :D
Allerdings ein ganz toller Kollege geht in 5 Monaten in Rente und in 3 Monaten bekommen wir dafür einen neuen Kollegen, der erst 25 ist und bei einem Team, das nur aus 5 Leuten besteht, verändert sich dadurch wieder alles. Aber wird schon werden  :)
Am Freitag fahre ich mit den Mädels, meiner Freundin und ihren Kindern bis Sonntag auf einen Ponyhof mit riesen Indoor-Spielscheune und freu mich schon. Wir haben auf dem Hof ein Ferienhaus.
Schule bei der Großen läuft gut, bald hab ich ein erster Elterngespräch mit der Lehrerin und bin gespannt, ob es da Überraschungen gibt, aber ich glaube nicht.
Generell läuft es sehr gut bei uns. Nur mit der Großen streite ich wie immer des öfteren und immer über die gleichen Themen. Dabei ist sie insgesamt so ein tolles Kind. Ich muss einfach lernen meine Wut besser zu beherrschen. Vor allem kann ich das nicht von meinem Kind verlangen, wenn ich es selbst nicht kann  s-hilfe Aber immerhin: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung  ;D
Ich schick das jetzt mal weg, nicht dass sonst plötzlich alles weg ist  :-X

Napolitana

• Twen
« Antwort #2252 am: 04. Dezember 2019, 10:42:27 »
@Adventskalender: Hab ich letztes Jahr nach Weihnachten im Angebot gekauft von Playmais. 2 Mal den gleichen, damit es keinen Streit gibt. Letztes Jahr sollten sie sich den von TipToi teilen, das war irgendwie keine so gute Idee....
Der von Playmais kommt ganz gut an. Was ich damals noch nicht so auf dem Radar hatte: verursacht leider auch jede Menge Müll. Immerhin: Der Playmais selbst ist biologisch abbaubar.

@Gewicht: Naja, ich hatte schon mal 2 kg weniger... Aber im Verhältnis zu dem was ich alles in mich reinfresse kann ich zufrieden sein  ;D Sogar mein neuer Chef hat schon gesagt: "Mädel, bei dem was Du alles frisst, müsstest Du viel fetter sein"  ;D ;D ;D

So, ich glaube sonst fällt mir gerade nichts ein.
Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit  s-winken
Eure Napo

Traumtaenzerle

• Oma
  • Lebe, liebe, lache!
« Antwort #2253 am: 04. Dezember 2019, 12:39:13 »
@ Napo: Klingt stressig bei dir, aber du klingst gut gelaunt. Freut mich, dass deine neue Stelle so toll ist und du dich dort so wohl fühlst!
Doch, meine zwei sehen den Herzensfreund privat noch. Nur eben nicht mehr jeden Tag, aber dafür gehen sie jetzt zu dritt ins Turnen.
Wie heißt der Campingplatz, auf den ihr geht? (Hatte ich das schon mal gefragt?)

@ us: Mein kleiner Großer hatte in den letzten Tagen viel Bauchweh. Am Montag Abend war es so schlimm, da ging es ihm richtig dreckig. Also waren wir gestern bei der Kinderärztin und sie hat nichts gefunden, so gar nichts. Sehr seltsam. Seither ist es zum Glück schon viel besser geworden, darum ist er heute mit dem Segen der Ärztin wieder im Kindergarten. Es bleibt spannend.

Morgen geht die große Schwester mit in den Kindergarten. Da ist Tag des Ehrenamts und dafür gibt es hier so Aktionen, dass SchülerInnen an dem Tag arbeiten gehen können und der „Verdienst“ wird dann an Einrichtungen für Kinder und Jugendliche gespendet.

Napolitana

• Twen
« Antwort #2254 am: 04. Dezember 2019, 15:22:06 »
@Traum: Der Platz heißt Ca'Savio.  ;)
Das mit dem Ehrenamtstag ist ja mal eine tolle Sache!
Bauchweh kann meines Erachtens auch immer was mit Wachstum zu tun haben  s-nachdenken, aber gut, dass ihr es abklären lassen habt. Noch besser, dass nichts zu finden war.

@me: Wir sind seit dem 4. Geburtstag jetzt auch nachts windelfrei. Heute nacht gab es den ersten Unfall. Aber ich finde das nicht schlimm. Und endlich klappt das auch mit dem Stinker aufs Töpfchen machen. Einige Zeit mussten wir ihr regelmäßig Lactulose geben gegen Verstopfung, aber jetzt hat es sich scheinbar gut eingespielt.

Linchen81

• Twen
  • Unser Mittelpunkt hat Verstärkung bekommen!
« Antwort #2255 am: 04. Dezember 2019, 15:26:16 »
Die Ecke da unten fand ich auch schön. Bekannte waren auf dem Ca savio wir auf dem dei fiori daneben. Ich fand den fiori noch schöner als den ca csavio. Nur das Schiff im Pool ist im savio cooler 😁

Traumtaenzerle

• Oma
  • Lebe, liebe, lache!
« Antwort #2256 am: 05. Dezember 2019, 13:02:07 »
@ Napo: ;D Ach so. Der Platz heißt so.
Echt? Ich kenne das von meinen Kindern gar nicht, dieses Wachstumsbauchweh... Hm. Meine sind generell nicht so anfällig für Bauchweh, darum hat es mich so stutzig gemacht. Vor allem, weil es ihm wirklich so richtig schlecht ging. Er lag da wie ein Häufchen Elend. Aber es ist inzwischen deutlich besser geworden.

Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung