Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

@ Miss. Bei meiner Nichte ist auch nächsten Freitag Sommerfest im Kindergarten. Unseres war ja Ende Juni und es war richtig nett. Meine Jungs haben für ihre Verhältnisse sogar richtig viel dort gebastelt.
Ich finde es schön, dass du so gern arbeiten gehst. Geht mir im Moment nicht so, aber die Ferien sind ja jetzt so langsam in Reichweite.

@ us: Der Herzensfreund meiner Söhne war die ganze Woche nicht im Kindergarten, weil er krank war. Heute Morgen saß dann auch noch eine Erzieherin aus der anderen Gruppe (die meine zwei nicht mögen und vor der sie Angst haben) am Frühstückstisch unserer Gruppe. Da waren sie sehr verunsichert und mein großer Kleiner musste weinen. War aber alles gut, denn unsere Gruppe hat im Gruppenraum gefrühstückt. Warum auch immer die andere Erzieherin dann an "unserem" Tisch saß.
Aber wir sind da ja bald weg. Und ganz viele aus unserer Gruppe auch. Insgesamt gehen 5 von 10 Kindern. :o
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

Hallo Ladies,

was, schon wieder 5 Wochen seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe? *schäm* Wo geht die Zeit immer hin?

@Traum: auch wenn das jetzt sehr spät kommt: Auch von mir noch das Beileid zum Verlust Deines Uropas. Wahnsinn. Uropa. Wie alt ist denn geworden? Meine einzige noch lebende Oma ist 92.
Oh je, bei Euch ist ja ganz schön der Wurm drin. Aber halt durch, alles wird gut!

@miss: ist ja super, dass der Arbeitsstart so gut gelaufen ist und es sich im Kindergarten auch gut entwickelt! Alles Gute noch zum 2. Geburtstag!

@Sa: Dir geht's wohl wie mir, dass Du nicht zum Schreiben kommst. CenterPark klingt toll, ich höre da eigentlich immer nur gutes. Sollten wir vielleicht auch mal machen? Musikschule ist prima. Musikalische Frühförderung hab ich bei Isabella zeitlich einfach nicht hinbekommen  :-[ und bei Antonia wird's wahrscheinlich genauso laufen...

@me: Ich habe den Job bekommen, die ersten neuen Kollegen schon kennengelernt und freue mich sehr drauf, dort ab 1.10. zu starten. Mein Chef wollte mich nicht früher gehen lassen, ist wohl verletzte Eitelkeit  s-:)
Entsprechend "hoch" ist meine Motivation jetzt auch noch... Aber es sind nur noch 21 Arbeitstage in diesem Job, da ich im August nochmal einen langen Block Urlaub habe.
Gestern war ich das erste Mal seit 5 Wochen wieder beim Laufen (ich mach das sonst auch nicht, wollte aber eigentlich damit anfangen, weil ich im September zu einem 8km Lauf angemeldet bin), und dafür dass ich noch untrainiert bin, war ich sehr stolz auf mich, denn ich habe mein mir gesetztes Ziel für den Lauf im September nur knapp verfehlt. Hab 1 Std. 1 Min. und 14 Sekunden gebraucht und Ziel wäre unter einer Stunde zu laufen. Und dabei war es gestern auch recht schwül und nach 3,5 km hat mir das Knie weh getan  s-:)
Für die Gemeinderatswahl bin ich jetzt schon recht involviert beim Thema Wahlprogramm zusammenstellen und es macht mir echt Spaß  :)
Die Kinder sind auch super zur Zeit, auch wenn sie mich natürlich immer mal wieder zur Weißglut bringen. Aber die Große hat endlich mehr Selbstbewusstsein bekommen und die Kleine ist überall der Star, egal wo wir hingehen, überall bekomme ich Komplimente für das tolle Kind, sie ist einfach ein Sonnenschein  :)
Isabella hat vor unserem Urlaub einen Schwimmkurs gemacht (5 mal) und konnte am Ende ein paar Züge alleine schwimmen. Dann sind wir 1 Woche in den Urlaub gefahren und da hat sie täglich geübt. Am letzten Tag konnte sie vom Beckenrand ins tiefe Wasser springen und einmal quer durchs Becken schwimmen (15 Meter) ohne Hilfe. Das fand ich prima, aber jetzt müssten wir unbedingt dran bleiben! Hat seither nicht geklappt mal wieder Schwimmen zu gehen, immer ist irgendwas anderes los.
Und im Urlaub hab ich 3 kg zugenommen und könnte auch so ingesamt nur noch futtern den ganzen Tag. Ich muss da unbedingt wieder bremsen. Aber es fällt mir gerade sehr schwer.

So, genug getextet. Lasst euch schön kochen bei der Hitze und haltet die Ohren steif!

Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

Ich melde mich auch mal wieder. Meine zwei Süßen feiern heute ihren Abschied im Kindergarten. Morgen verabschiedet sich eine Erzieherin und übermorgen ist sie dann schon nicht mehr da, darum haben wir das auf heute gelegt, auch wenn der letzte Tag dann erst der Freitag ist. Ein komisches Gefühl...

Ich hatte heute Morgen dann noch ein letztes Entwicklungsgespräch, das sehr positiv war. Sie haben sich toll entwickelt und ich bin ganz stolz. Aber es kam auch (wieder) raus, dass sie in diesem Kindergarten im Bereich der 3- bis 6-Jährigen absolut nicht richtig wären. Und darum bin ich doppelt froh, dass wir wechseln.

@ Napo: Na, das mit dem Laufen klingt doch gut und hat sicher auch wieder ein bisschen Motivation gebracht, um abzunehmen, oder? Glückwunsch zur neuen Stelle! Und die letzte Zeit im alten Job kriegst du auch noch rum. Wann ist denn die Gemeinderatswahl? Klingt spannend!

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Hallöchen ihr Lieben,

@napo: glückwunsch auch von mir zum neuen Job. Und dass du für den Gemeinderat kandidierst finde ich toll. Wäre allerding für mich nichts, da bekäme ich zuwenig zustimmung von meinem Mann. (Der da leider etwas egoistisch ist)
Aber egal anderes Thema.
Schön auch dass deine zwei so toll sind grad.
Kann ich von meinen leider nicht behaupten.
Im gegenteil - die kosten mich grad echt den letzten Nerv.

@us: viel los. Mann grad ständig im alleingang weg, was leider echt auch dazu beträgt, dass wenn er da ist es nur streit gibt.
Hoffe dass es nächste Woche wenn er "Urlaub" hat dann besser ist.
Ich hoffe auch dass wir ein paar tage noch was unternehmen sonst dreh ich vermutlich noch durch.
Mich kotzen die Streiterei (die eigentlich gar keine sind) echt an. :-[

So werd jetzt mal den Saustall von gestern den meine Kinder angerichtet haben aufräumen und putzen.

LG miss

Traumtaenzerle

Ich bringe hier mal wieder etwas Leben rein. Wir waren ja mit dem Nachtzug am Gardasee und es war super. Sehr spannend, sehr inspirierend, diese Reise mit dem Zug. Die Kleinen spielen seither dauernd Zug und vor allem Nachtzug. In Italien selber war es auch schön und unsere Ferienwohnung ein Glücksgriff ohne Ende.

Morgen fahren wir nochmal eine Woche auf den Bauernhof. Da waren wir letzten Sommer schon und nochmal für ein Wochenende letztes Jahr. Seither reden die Kleinen von den Pferden dort - jeden Tag. Sie freuen sich also sehr auf morgen und die Große auch.

Es hat etwas gedauert, bis wir Eltern uns in den Ferien wieder aneinander gewöhnt hatten, da unser Papa ja quasi monatelang vorher nicht wirklich greifbar war. Inzwischen geht es wieder, aber ich bin dazu übergegangen, bei manchen Dingen einfach klare Ansagen zu machen, damit es läuft. Heute waren wir zu zweit in der Sauna, das war entspannt.

Ich habe es schon in der Freu-Ecke geschrieben, die Rabauken waren bei Oma und Opa heute und hatten so einen richtig tollen Tag.

Die zwei Süßen werden gerade richtig groß und sind doch noch ganz klein. Total niedlich. Sie sind meistens ziemlich laut und wild, aber dann auch wieder so ruhig und verständnisvoll. Ich finde es unglaublich spannend, wie alle Erlebnisse sofort in Spiel umgesetzt und dadurch verarbeitet werden. Auch Uropas Beerdigung wird immer mal wieder "bearbeitet", gestern auf dem Spielplatz haben sie im Sandkasten Gräber gegraben und wieder zugeschaufelt. Und sie lernen so viel. Aber das wird bei euch ja auch so sein.

Liebe Grüße an alle!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Huhu!

So, ich melde mich auch mal wieder- schäm.

@Napo: Glückwunsch zum neuen Job!!! Wann sind denn die Wahlen zum Gemeinderat?
Von meiner Sportlichkeit ist leider nix mehr geblieben. Ich komme zum laufen gar nicht mehr, nur maximal Übungen mal auf der Matte. Naja, Gewicht von den Schwangerschaften ist bis auf 1-2 kg wieder runter, insofern ist das Jammern auf hohem Niveau.

@Traum: schön, dass ihr euch im Urlaub wieder aneinander gewöhnen konntet- habt ihr was in den Alltag retten können? Sind deine beiden schon in den neuen Kindergarten gestartet?

@Miss: läufts bei dir und deinem Mann wieder besser? Streit gibt's hier auch öfter. Bin abends wegen dem täglichen saustall auch sehr genervt...

@Us: wieder zu nix gekommen. Erst Sommerferien drei Wochen und dann eine etwas holperige Eingewöhnung von Clara in der Kita. Pünktlich zu den Sommerferien bzw. 1 Tag nach meiner letzten Nachricht ist sie gelaufen. Leider hat sie auch einen Dickschädel und läuft nie dahin wo sie soll. Felix ist endlich bei den Großen und fühlt sich dort Sau wohl. Er hat sich nochmal so weiterentwickelt in dem Monat jetzt. Wahnsinn. Clara aber auch, seit einer guten Woche klappt es auf einmal total super in der Kita. Die beiden fangen jetzt auch an zu spielen miteinander- sehr süß. Tja, Elternzeit ist auch bald vorbei. 1.10. geht's wieder los. Bei uns wechselt dann auch die Leitung der Verwaltung. Bin mal gespannt, was dann alles unstrukturiert wird.

Lg

Napolitana

Huhu Mädels,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Uhhh, ich lese ihr habt eigentlich fast alle Themen mit Euren Männern.... ich hoffe das regelt sich alles. Alltag mit kleinen Kindern ist einfach sehr anstrengend und ich bin froh, dass wir uns gegenseitig sehr viel Freiraum geben. Was dazu führt, dass wir selten beide zusammen zu Hause sind.  s-:)

@Gemeinderat: Wahl ist im März
@Gewicht: ich habe 2 kg vom Urlaubsgewicht wieder runter, aber 1-2 fehlen noch um wieder auf meinen Tiefststand zurück zu kommen, das ist aber auch Jammern auf sehr hohem Niveau, denn damit wäre ich 10kg leichter als vor den Schwangerschaften.
@Laufen: ich mache heute in München beim Barmer Womens Run (8 km) mit, viel geübt habe ich nicht. Aber ich hoffe, dass ich es in 55 Minuten schaffe (bin eine lahme Schnecke  ;D)
@Job: Die letzten Tage in meinem Alten sind recht emotional. Manche Kollegen kleben an mir...
@Antonia: geht jetzt seit ein paar Tagen alleine (ohne Isabella) in den Kindergarten und macht das total souverän  8)
@Isabella: Ist total aufgeregt, weil sie am Dienstag in die Schule kommt  :D und ich bin sehr gespannt wie sich das alles einspielt.

So, ich muss los.
Macht's gut!
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

Wir haben gestern den 4. Geburtstag gefeiert. Das ist schlicht und einfach unfassbar. Übermorgen haben wir die U8. Manchmal bin ich mir wirklich nicht sicher, ob es gut ist, dass die Zeit so schnell vergeht... Meine Große ist jetzt in die 7. Klasse gekommen, in 6 Jahren ist sie volljährig. :o

Den neuen Kindergarten haben sie schnell akzeptiert und gehen wirklich gerne hin. Ich bin wirklich stolz, dass der Wechsel so problemlos ging.

Ansonsten geht es uns gut, wobei alle drei Kinder in der letzten Nacht etwas Halsweh hatten. Ich hoffe, das wird nicht schlimmer.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Die U8 hatten wir inzwischen auch. Beide sind etwa 1m groß, kratzen aber noch nicht an der 15kg-Marke. Aber sie bleiben ihren Kurven treu und das ist ja wichtig. Die Kinderärztin ist mit beiden mehr als zufrieden und ist wirklich begeistert mit der bisherigen Entwicklung.

Das sind wir natürlich auch.

Heute gehen sie zum zweiten Mal zur musikalischen Früherziehung. Ich bin gespannt, denn bisher halten sie wenig davon, dass ich nicht mitgehen darf (auch ins Turnen nicht mehr). Aber ich habe mich bemüht, dass sie es positiv sehen. Wir haben die Ordner hübsch beklebt und Stofftaschen bemalt, auf die sie sehr stolz sind.

Die erste dicke Erkältung haben wir auch schon. Beide Kleinen husten und der große Kleine hatte schon ordentlich Fieber. Zum Glück ist er wieder auf dem Weg der Besserung.

@ Napo: Wie war der Barmer Run? Hast du inzwischen die Stelle gewechselt?
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

Hallo Traumi,

erstmal alles Gute nachträglich Deinen Jungs zum Geburtstag!  :D
s-eo s-eo
Wahnsinn, schon 4 Jahre. Ich denk es mir bei Antonia auch immer.

Ja, irgendwie sind zur Zeit sehr viele krank, hier geht es auch rum. Antonia war auch schon dick erkältet, aber es ging ihr dabei relativ gut und sie hat es auch nicht wieder auf die Ohren bekommen. Hat nur einmal was von Ohrenweh gesagt, aber dann war es wieder besser. Gott sei Dank.
Euch gute Besserung!

Die neue Stelle trete ich am Dienstag an und fast täglich verabschiede ich mich von jemandem in der Arbeit, den ich an meinem letzten Tag nicht mehr sehen werde, das ist teilweise sehr emotional. Ich habe auch ganz tolle Abschiedsgeschenke bekommen von den Kollegen.

Der Womans Run ist super gelaufen. Leider hat mich meine Laufuhr im Stich gelassen, so wusste ich nie wie schnell ich gerade bin und wie weit es noch ist, also wie ich mir meine Kraft einteilen muss. Nach ca. 1 km hat mich eine Bekannte überholt, die eine routinierte Läuferin ist und mir zugerufen, dass ich viel zu schnell bin  ;D (in dem Tempo hätte ich wahrscheinlich nicht durchhalten können). Jedenfalls hab ich mein Ziel erreicht und einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt. War cool, ich glaub ich mache nächstes Jahr wieder mit  ;D

U8, stimmt, da muss ich auch noch einen Termin ausmachen....

Wie läuft es denn mit Deinem Mann, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Traum: herzlichen Glückwunsch nachträglich an deine beiden Jungs! Ich finde es auch Wahnsinn, wie die Zeit vergeht....
Habt ihr auch Kindergeburtstag gefeiert?
Mit der neuen Kita klingt gut. 1m sind deine beiden jetzt? Ich kann das nicht einschätzen, was durchschnittlich bei Jungs in dem Alter ist... aber solange die Ärztin zufrieden ist, ist doch super. Und du hattest ja auch mal geschrieben, dass ihr beide auch keine Riesen seit. Wir gehen ja auch zur Musikschule privat und daneben gibt's für die Kinder, die 2022 in die Schule kommen einmal die Woche Musikschule in der Kita. Nächstes Jahr dann tanzen, wenn die Kinder mögen.

@Napo: Glückwunsch zum tollen Ergebnis!

Ach, bei uns ist das Thema Mann mäßig dramatisch. Es hängt viel davon ab, wie stressig es gerade mit den Kindern ist. Zudem merke ich, dass ich nur daheim zunehmend unzufrieden bin. Ab Dienstag gehe ich aber wieder arbeiten und da freue ich mich sehr drauf.
Viel Erfolg beim Start in den neuen Job!

@Us: ich habe gestern die Einladungskarten für den Geburtstag bestellt. Motto wünscht er sich Drachen.
Hatte diese Woche das Gespräch in der Kita, wie der Wechsel gelaufen ist. Im ganzen sehr gut, er fühlt sich wohl, sucht aber noch seinen Platz im Verhältnis zu den Kindern, die nicht mit ihm gewechselt sind. Liegt auch daran, dass er sich durch seine Größe gerne mit den Vorschulkindern abgeben würde, die ihn aber als ,,Baby" ansehen, weil er ja bis vor kurzen noch bei den Babys war...
Aber dieses Problem hatten wir irgendwie schon immer. Habe jetzt mal gemessen, da waren es 112cm. Bin mal auf die U8 gespannt. Die letzten zwei Jahre war er immer 10cm gewachsen, durchschnittlich sind es wohl nur 7cm in dem Alter. Aber er wächst ja bislang zumindest konstant auf der obersten Kurve.

Lg

Traumtaenzerle

Nur kurz @ Sa: Und meine beiden sind ganz konstant auf der untersten Kurve. ;)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

@Sa: 112 cm  :o :o :o
Die sind ja riesig! Antonia trägt jetzt 104, wie groß sie genau ist weiß ich gar nicht. U8 ist Ende des Monats. Als Mädchen ist sie sowieso ein bisschen kleiner. Ich glaube sie ist genau auf der Mittleren Kurve. Mur beim Gewicht ist sie drüber  ;D Wobei sie nicht mehr so arg buddhamäßig dick ist wie vorher, hat sich schon ganz gut verwachsen.
Schön, dass es mit Deinem Mann zumindest zufriedenstellend läuft. Und ja, ich versteh Dich, mir fällt daheim auch die Decke auf den Kopf.
Ich wünsche Dir einen guten Start im Job  :D
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

@ Sa und Napo: Dann einen guten ersten Tag euch beiden morgen! :D

Meine zwei tragen jetzt 98/104. Wobei sie in den Hosen meistens noch versinken - sowohl in der Länge als auch und vor allem in der Breite. ;D

Jetzt am Wochenende war ich wieder auf Basaren, um uns mit neuen Oberteilen für den Kindergarten einzudecken. Irgendwie gibt es da gefühlt jeden Tag Tomatensauce, und die kleckert sich so toll... ;D Und Hosen brauchen wir im Moment viel mehr als früher, als sie noch Krabbelkinder waren. Ist das bei euch auch so? Ich komme mit dem Flicken der Kniepartien gar nicht mehr hinterher.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Huhu!

@Napo: wie war es bei dir? Ja, Mädchen sind eh kleiner. Merke ich bei Clara im Vergleich. Die kommt mir immer wie ein Zwerg vor. Bislang war sie immer zwischen P50 und P75, also nicht klein, aber das halbe Jahr Unterschied von den Jahreszeiten hat sich bei Klamotten angeglichen. Clara passen diesen Winter die Sachen von Felix als er eins geworden war. 😂

@Traum: flicken würde ich auch gerne. Leider knibbelt Felix die flicken immer ab... 😡

@erster Arbeitstag: Clara war krank. Mein Mann war morgens daheim, heute haben wir es mit meiner Mutter probiert, weil er einen wichtigen Termin hatte. Ergebnis: nach 1,5h am Arbeitsplatz dürfte ich nach Hause. Es klappt einfach nicht so recht zwischen ihr und meiner Mutter. Hab dann noch etwas Homeoffice gemacht... ihr ging es schon wieder richtig gut... durch den Brückentag und Montag Konzeptionstag in der Kita geht sie erst wieder Dienstag. Hab jetzt irgendwie Panik, dass es dort auch nicht klappt. Zumindest hat Ihre Lieblingserzieherin frühdienst und bislang hat Kita Mega gut nach dem holprigen Start geklappt. Trotzdem, bei der Arbeit hab ich es voll geressen.🙈

Traumtaenzerle

@ Sa: Ja, das mit dem Flicken ist ja immer so eine Sache. Meine zwei Süßen schaffen es immer, dass die Hose innerhalb kürzester Zeit wieder ein Loch hat - direkt unter dem Flicken. ;D

@ us: Neuer Kindergarten, neue Viren oder so... Meine zwei waren jetzt quasi zwei Woche lang krank, immer abwechselnd und immer mal für ein/ zwei Tage zwischendrin gesund oder so. Zum Glück war ein langes Wochenende und ich arbeite freitags ja nicht, sonst hätte ich wieder daheim bleiben müssen. Dabei war alles von Erkältung, Fieber und Erbrechen bis Ohrenschmerzen. Jetzt reicht's mal!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Niemand mehr hier unterwegs?

Die Viren hatten uns dann noch ca. eine Woche länger im Griff, aber seither haben sie zum Glück nichts mehr angeschleppt. Seit heute ist der Erzieher in ihrer Gruppe wieder aus seinem Monat Elternzeit zurück und damit ist es personalmäßig auch wieder entspannter. In unserer Gruppe ging Magen-Darm rum und da hat es nacheinander auch die Erzieherinnen erwischt.

Meine zwei Süßen haben im neuen Kindergarten einen Freund gefunden, mit dem sie sich wirklich gut verstehen. Das ist schon niedlich, aber der Neue kommt nicht an ihren alten Herzensfreund ran.

Wir haben den goldenen Herbst genutzt und waren viel draußen. Dabei haben wir einen Spielplatz wiederentdeckt, wo man ganz toll klettern und Rad fahren kann. Da gibt es so eine Strecke über Stock und Stein um den Spielplatz herum, das macht offenbar sehr viel Spaß. Da sind sie immer völlig erledigt hinterher, was diesen Spielplatz zu meinem ganz persönlichen Favoriten macht! ;)

Demnächst wollen wir wieder ins Naturkundemuseum und auch mal ins Planetarium. Das Technikmuseum in Sinsheim steht bei den Jungs ganz oben auf der Liste, mal sehen, wann wir das schaffen.

Ansonsten sind wir im Räuber-Hotzenplotz-Fieber. Das Buch habe ich wohl gerade zum richtigen Zeitpunkt rausgeholt, sie lieben es über alles und besprechen das auch immer wieder zu zweit. Am Samstag haben sie Oma und Opa die Handlung haarklein erklärt. Wie gut, dass jeder einen Zuhörer hatte... ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Huhu!

Doch, ich bin noch unterwegs. Komme leider nur so wenig zum Schreiben. Durch Urlaube von Kollegen, war ich an der Arbeit auch gleich gut eingebunden. Also nix mit mal kurz was hier schreiben.

Ansonsten alles sehr anstrengend gerade. Felix hat recht häufig heftigste Wutanfälle und das stresst. Gerade weil Clara natürlich auch immer mehr ihr Recht einfordert.

Viel Neues gibt's auch nicht. Nächste Woche ist die U8, heute Zahnarzt. Die Geburtstagsgeschenke stehen (playmobil, Glockenspiel, Feuerwehrhelm, Absperrkegel) und schon geht's an die Weihnachtsplanung. Ich muss ja immer alles für die Familie raussuchen und besorgen, also auch was die den Kindern schenken. Clara ist da aber deutlich schwieriger als Felix, weil sie ja einfach viel erbt. Sie liebt übrigens Schleich dinos wie ihr Bruder.  ;D ;D Aber süß, wie beide inzwischen zusammen spielen.
Lg

missmusic2012

Und mich gibts auch noch.... und ich schäm mich total dass ich mich nicht gemldet habe.
aber ich komm nicht im Ring rum...
Sorry.....

und ich hab auch nur so überflogen. und steig einfach quer ein.

@Geburtstag: unser 4. Geburtstag war toll und der "erste" Kindergeburtstag auch. die mädels und ein Junge waren so lieb miteinander dass es gar nicht wirklich anstrengend war!! :)
Geschenke waren auch total toll und es wird sehr viel damit gespielt.

@U8: haben wir erst am 10.12. bei uns ist wieder eine Ärztin schwanger und es Ist wieder nur eine da. (Quasi die Schwangerschaftsvertretung ist jetzt selber schwanger) von daher kann ich gar nichts sagen.
Außer dass die kleine fast so groß ist wie die große schwester. :)
beide tragen 104/110. :)

@kindi: läuft alles bestens bei uns.

@arbeit: ich geh saumäßig gern hin und mach täglich immer etwas länger weil ich so viel arbeit hab.
dafür komm ich daheim unter der woche iwie zu nix. gefühlt... :)

@gewicht: leider stagniert alle bei mir. ich kümmer mich aber gar nicht mehr drum...

@us: waren anfang Oktober nochmal im Urlaub am Meer auf einem soooo tollen Campingplatz (Cavallino/Venedig) es war herrlich.
Es läuft soweit auch wieder. zumindest streiten wir nicht mehr so viel wie vor dem Urlaub.
Wahrscheinlich wars einfach wieder mal an der Zeit...

So das wars mal kurz von uns.
Muss mich jetzt endlich um die Mädels kümmern dass die ins bett kommen!!

Schönen Abend euch ihr lieben....

Traumtaenzerle

Allen, die Geburtstag hatten: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

@ Miss: Schön, dass es euch gut geht und bei den Kleinen alles gut läuft. Auf welchem Campingplatz wart ihr denn?

@ Sa: Wie kamen die Geschenke an? Wutanfälle kenne ich hier auch...

@ us: Der neue Kindergarten ist ein Traum und sie fühlen sich so wohl dort. Ich bin jeden Tag glücklich, dass wir gewechselt haben. Meine Schlingel testen zwar auch dort permanent die Grenzen aus, aber die Erzieher sind sehr zufrieden mit ihnen und mögen sie wirklich gern.
Mein kleiner Großer hat momentan so eine Angstphase, in der er nichts mehr alleine machen möchte, wenn er dafür den Raum verlassen - also auch nicht auf die Toilette gehen. Abends ist es natürlich immer nochmal schlimmer als tagsüber. Aber inzwischen nimmt er manchmal seinen Bruder mit, so dass ich nicht immer rennen muss.
Überhaupt sind spannende Geschichte gerade sehr gefragt, aber dann doch lieber nicht abends. Wir hören im Auto meistens die Hörspiel-CDs der großen Schwester, im Moment ist Drachenreiter von Cornelia Funke mal wieder dran. Das gibt ganz viel Denkfutter und sie erzählen mir permanent davon.
Die Laternenumzüge waren sehr schön und ich bin fast traurig, dass es jetzt wieder vorbei ist. Aber der Martinsumzug in meinem Heimatdorf hat so einen großen Eindruck hinterlassen, dass sie jetzt einen neuen imaginären Freund haben: den Sankt Martin. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@traumi: wir waren auf dem Marina di Venezia. Ein Riesen Platz. Der war zum Glück nicht mehr voll. Aber in der Hauptsaison würde ich da nicht hin wollen.   :D
Unser Laternenfest war auch schön. Das Highlight für meine zwei Mädels war der St. Martin und sein Pferd. Da wollten dann beide reiten.   ;)

Heute habe ich meine  freien Tag. Und werde im Kindi beim kranzen helfen. Immer am ersten Adventssamstag macht die Gemeinde den Nikolausmarkt und unser kindi macht adventskränze und Gestecke sowie Plätzchen die dann verkauft werden.
Da werde ich heute mal etwas helfen. Ich bin zwar nicht so geschickt und kreativ aber ich geb mein bestes!!
Morgen ist musikprobe den ganzen Tag da bin ich gespannt wie Mann abends dann drauf ist wenn er die Kinder von 9-17 Uhr bespassen darf!!  ;D
Als Entschädigung darf er ja auch abends auf seine Weihnachtsfeier gehen!!  ;)

Traumtaenzerle

@ Miss: Auch in der Hauptsaison ist es auf dem Marina toll! ;) Hier war auch der Martinsumzug mit Sankt Martin, Pferd, Bettler, Posaunenchor und (! wichtig ;D) Polizeiauto, das die Straßen sperrt.
Ich backe für den Stand von Kindergarten auf dem Weihnachtsmarkt. Heute habe ich die Zutaten gekauft, am Wochenende backe ich dann.
Und ich habe heute auch frei. Vorhin habe ich besorgt, was für die Adventskalender noch gefehlt hat, so dass ich die bald fertig machen kann. Ist ja nicht mehr lange bis zum Advent! :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@traumi: das backen haben quasi die erzieherinnen und elter wo wollten direkt im kindi übernommen. Verpacken tut der Elternbeirat (also auch ich) nächste Woche. Und ich habe meine ersten zwei Adventskränze gebunden. war gar nicht so schwer. aber nach zwei hatte ich keine Lust mehr!! bzw. musste auch noch ins Büro meines Mannes und auch kurz einkaufen.
Das mach ich echt nur noch ohne kinder. viel entspannter. Aber ich habe immer noch keinen Plan was ich kochen soll.  ;)
Ich glaube ich mach pfannkuchen.

Ah ihr wart in dem Fall auch schon auf dem Marina.. Auch mit WOhnwagen oder habt ihr vorort was gemietet? Da gibts ja total schöne Bungalows!!

Ohja das Polizeiauto ist natürlich für Jungs der knaller. :-) Bei uns fand das ganze vor dem Feuerwehrhaus statt da hat rot/weißes Absperrband ausgereicht.

Oh von mir gibts dieses jahr einen Kind**Schokolade- Adventskalender. Vielleicht steuert die Oma wieder einen Playmobil oder Schleich- Adventskalender zum Nikolaus bei!!  ;)

Traumtaenzerle

@ Miss: Bei uns gibt's Suppe und Vesper. Zu mehr habe ich keine Lust. :P
Wir waren schon mehrmals auf Marina, in allen möglichen Behausungen vom Zelt bis zum Mobile Home. Nur nicht im Wohnwagen.
Bei uns kann man auch direkt im Kindi backen, aber das ist immer abends und da kann ich nie. Darum mache ich es daheim.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@Traum: Cool wir waren jetzt auch das erste mal. Und es wird nicht das Letzte Mal bleiben. Puh am Freitag aben wir alle Plätzchen verpackt die im Kindi gebacken wurden. es waren 92kg.  :o
Kommenden Samstag ist dann der Nikolausmarkt, da werden die sachen dann verkauft.

Sonst gibt es von unserer Seite nicht viel zu erzählen.

LG und schönes WE
Miss