Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Sa1984

Fehlalarm.

Bei uns nur wenig Neues. Felix geht zum Glück wirklich wieder gerne in die Kita. Bin schon ganz gespannt, wie die Umgewöhnung und gleichzeitige Eingewöhnung funktionieren wird.

Musste gerade bei euren Hosenprobleme schmunzeln- ihr könnt ruhig mal ein paar Kilos rüber schicken. Meinen Herren Sohn passen noch nichtmal Schlupfhosen. Aktuell passen nur die skinny vom Klamottenschweden. Zum Glück kommt er mit Reißverschluss und Druckknopf zu recht.

Die Kleine wächst und gedeiht, wobei ersteres im Vergleich zu Felix eher weniger. Ich nenne sie nur meine Zwergin. Nee, sie ist halt eine Kleidergröße kleiner als Felix und damit wohl einfach normal groß.  ;D gerade wird's mit den beiden etwas anstrengender. Sie krabbelt jetzt richtig und zieht sich überall hoch, wirklich an Ecken, die hat selbst Felix nicht entdeckt. Leider ist sie eine kleine Bruchpilotin und überschätzt sich. Sie lässt ständig los und fällt hin, gerne mit dem kopf irgendwo gegen. Gut, dass sie die zweite ist. Bei Felix wäre ich wohl gestorben.  ;D

So, bis dann ihr Lieben!

Traumtaenzerle

#2176
Nur kurz zum Trockenwerden: Bei uns klappt das in Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen gut, aber meine sind ja immer noch in der Kleinkindgruppe.
Ich hatte von einem Mädchen berichtet, das aktuell zu den Großen gewechselt ist. Und da dort teilweise nicht mal genug Erzieherinnen da sind, um alle vier Räume zu beaufsichtigen, begleiten oder unterstützen die das auch nicht. Und wenn das mein Kind wäre, das wund geworden ist, weil es nur einmal am Tag gewickelt wird, dann hätte ich schon lange das Jugendamt informiert. Aber es betrifft uns ja zum Glück nicht. Und es wird uns hoffentlich auch nicht mehr betreffen vor dem Wechsel in den anderen Kindergarten.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

@Sa: Schön mal wieder von Dir zu lesen  :D
Ja, beim 2. Kind ist man zum Glück echt entspannter. Bei Isabella hatte ich einen Heulanfall, als sie das erste Mal vom Sofa gefallen ist (ich bin so eine schlechte Mutter...) und bei Antonia war es nur noch "ups!"  ;D

@Trockenwerden: Antonia ist ja schon vorm 3. Geburtstag in den normalen Kindergarten gewechselt. Bei uns wird da nicht nach Gruppen unterschieden. D.h. die Kinder in der Gruppe sind 3-6 Jahre, an der Zahl über 20 Kinder für 2 Aufsichtspersonen. Die Kinder müssen alleine aufs Klo gehen. Es hilft auch keiner beim Abputzen oder wieder anziehen, außer das Kind geht halbnackt in die Gruppe zurück, aber das würde keins machen. In so fern finde ich es fast besser, dass Antonia noch die Windel hat. Groß macht sie normalerweise zu Hause und die P*mpers baby dry halten locker bis nach dem Mittagessen trocken (wir haben nur noch die als Schlupfwindeln, alle anderen haben sie gezwickt, mein Specki).
Noch dazu haben wir im KiGa ein Toiletten-Sauberkeitsproblem. Die Jungs pieseln sonstwo daneben, alles klebt. Oft wird vergessen zu spülen bei den Kids und die Benutzung einer Klobürste ist auch nicht angesagt. Viele Kinder wollen schon deswegen nicht mehr im KiGa aufs Klo. Und unsere Leitung hat meines Erachtens zu wenig Durchsetzungsvermögen um den Erzieherinnen zu sagen, dass eine Reinigung untertags leider nötig ist und zum Job dazugehört  :-X  :( So gesehen werde ich mich um das Trockenwerden im Sommer kümmern, wenn ich sie (halb) nackt im Garten laufen lassen kann. Und bis nach den Sommerferien ist sie dann hoffentlich so weit, dass sie im KiGa alleine aufs Klo geht.
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

Zitat von: Napolitana am 19. März 2019, 12:07:46
Groß macht sie normalerweise zu Hause und die P*mpers baby dry halten locker bis nach dem Mittagessen trocken (wir haben nur noch die als Schlupfwindeln, alle anderen haben sie gezwickt, mein Specki).

Bis nach dem Mittagessen heißt bei euch wann? Wir sprechen bei dem Mädchen von einmal wickeln, recht kurz bevor die Mutter gegen 17 Uhr zum abholen kommt. :-[ Aber egal, ich ärgere mich nicht mehr.

Heute hatte ich die Kündigungsbestätigung vom Kindergarten im Fach. Ein etwas komisches Gefühl, da ich von unserem neuen Kindergarten bisher nur eine mündlichen feste Zusage habe, aber das wird schon.

@ Sa: Wir können auch nur die ganz schmalen Hosen nehmen. Dem einen passen normale Hosen, die man enger stellen kann, recht gut. Beim anderen rutscht quasi alles. Er isst echt gut, aber es bleibt quasi nix hängen.
Schön, dass es Felix so gut geht und er sich so toll macht. Und Clara scheint das perfekte zweite Kind zu sein, bei dem die Nerven schon etwas trainiert sein müssen.

@ verkaufen: Ich sortiere und beschrifte gerade für den Basar am Samstag. Und habe mal vorsichtig angefragt, ob ich einen zweiten Tisch haben könnte... s-:)

@ abnehmen: Glückwunsch an alle! :D

@ Napo nochmal: Ja, das Trockenwerden wird schon werden. Meine bekommen es daheim ganz gut hin ohne Windel, aber im Kindergarten ist die Situation natürlich auch nochmal eine andere. Heute Morgen habe ich auch mit unserer Erzieherin darüber gesprochen.
Ärgerlich mit dem Handy! :P

@ us: Die beiden spielen so, so niedlich zusammen. :-* Und auch zusammen mit ihrem Herzensfreund. Ich nenne die drei immer das Trio furioso. Das Größte ist, wenn sowohl wir als auch der Freund nach dem Kindergarten noch Zeit haben und die drei zusammen Laufrad fahren können. Und überhaupt: das Laufrad. Ist immer noch das liebste Fortbewegungsmittel und ich muss immer verhandeln, wenn sie es nicht nutzen können. (Weil wir zum Beispiel eine Stunde Autofahrt vor uns haben oder so... ;D)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Hey ihr,

So 3. Anlauf heut. Jedes mal wenn ich auf Antworten drückte wollte jemand was von mir.

@napo: also in Summe hatte ich mir 15kg als Ziel gesetzt. Leider stagniert es momentan. Und ich esse ab und an zu süß. Das merk ich immer gleich. Aber ich muss ja irgendwas für die Nerven nehmen!  s-:)

@arbeiten: Im Juli selber starte ich mal erst mit 7 Std. Da ich im August wegen Kindiferien zwei Wochen zuhause bleiben sollte und ich nicht so viel Urlaub mehr bekomme einigten wir uns auf die 7 Std. Heißt es sind dann nur 2 Tage urlaub was ich im August brauche. Und mitte August nach den Ferien stocke ich dann auf 50% also 17,5 Std auf. Mein Plan war 4 Tage 4,5-5 Std zu arbeiten und Freitag zuhause zu bleiben.  ;)
Mal schauen was mein Chef dazu meint!  8)

@Sa: Ja genau beim Mami***** und e***-Klein****** verkaufe ich überwiegend. wobei es irgenwie grad auch etwas schleppt.
Unsere Börse ist mangels verkäufer abgesagt worden. hab aber auf einer anderen Börse noch Verkaufslisten bekommen. Hab jetzt nochmal 60Teile ausgezeichnet und hoffe dass es wieder so gut läuft wie im Februar als ich das schon mal gemacht hatte.

@traum: wir fahren jetzt endlich auch laufrad. Und Sie macht das so toll, dass wir nebenher auch mit dem Radfahren starten. auch das macht ihr spaß, leider müssen wir halt immer zuerst mit dem Auto wohin fahren, damit es eben genug ist. (ich erinnere unsere Straße hat 12% Steigung) Das ist leider hier auf der Alb nicht so einfach.  s-:)
aber mit dem Laufrad schafft sie selbst die 12%.( alle 5m machen wir halt ne Pause  ;D sie sagt immer: Oh Mama des ist so anstrengich)

@us: nichts neues von unserer Seite.

Schönen Abend euch.

GGLG Miss

Sa1984

Nur kurz: @Miss, ich sehe du bist bei Mami**** auch unter dem gleichen Nick wie hier unterwegs.  ;D


Traumtaenzerle

Ich bin gespannt, wie der Basar morgen läuft. Seltsam, die ganzen alten Sachen wieder in der Hand zu haben.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Guten morgen zusammen,

@traum: und wie ist es gelaufen?  Also ich hatte ja auch vor zwei Wochen Klamotten auf einer Börse aber da ging leider nix.

Traumtaenzerle

So, ich melde mich mal wieder.

@ Miss: Die Basare liefen ordentlich. Nicht besonders gut, aber auch nicht wirklich schlecht. War aber auf jeden Fall ganz interessant. Wenn ich jetzt noch unsere Federwiege loswerde, hat sich der zweite Basar wirklich gelohnt.

@ us: Unser Papa fährt heute auf "Geschäftsreise" und kommt am Sonntag wieder. Da gab es gestern Abend schon Tränen, obwohl er da ja noch ganz normal beim Arbeiten war. Aber für heute habe ich die beiden in der Kinderwerkstatt angemeldet, wo sie kleinen Tiere aus Ton herstellen, und den Rest der Tage haben wir auch dauernd Programm. Die Zeit wird also schnell rumgehen.
Ansonsten geht es allen gut. Am Sonntag haben die Kinder den ganzen Tag im Garten gespielt - zum Glück, denn seither regnet es meistens.
In der Woche nach Ostern fahren wir für ein paar Tage auf einen Bauernhof in einem alten Schloss. Das wird sicher toll werden!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Hugh ihr,

Hier sind wieder alle krank. Die kleine hat es diesesmal am schlimmsten erwischt.
Wobei mir auch immer noch der Hals und immer wieder die Ohren weh tun.
Der Virus macht irgendwie die runde bei uns.
Naja wird auch wieder Rum gehen.

Sonst gibt's bei uns nix neues.
Waren leider immer Zuhause. 

LG miss

missmusic2012


Traumtaenzerle

Ich wünsche euch auch frohe Ostern!

Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Nach Ostern fahren wir für ein paar Tage auf einen Bauernhof, darauf freue ich mich schon sehr.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Unser Bauernhof ist einfach nur toll. Bis auf den Pfau, der in seinem Liebeswahn immer noch dauernd schreit. Aber sonst ist es traumhaft. Glückliche Kinder, glückliche Eltern.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Huhu!

@Traum: Pfaue sind echt so eine Sache. Felix findet sie seit dem Pfau im Center Park toll, auch wenn er da vor dem Schrei zunächst total Angst hatte. Gut, ist auch zwei Jahre her. Bei uns im Zoo läuft die Pfau Sippe frei rum, genau wie im Center Park. Bei jedem Zoo Besuch sucht er die Pfaue, wehe wir treffen sie mal nicht.

Ja, Sachen verkaufen ist irgendwie komisch, obwohl ich ja jetzt versuche sie direkt nach dem aussortieren zu verkaufen, wenn die Jahreszeit passt. Mir fallen vor allem so Sachen wie das Babybay und der Spielbogen schwer. Jetzt steht auch die Babyschale zum verkaufen an. Da wird einem die Endgültigkeit (blöder Ausdruck irgendwie klar).

Auf der anderen Seite ist bei meinem Sportkurs eine mit einem vier Monate alten Baby und da merke ich gerade, dass ich das auch nicht mehr wollte eigentlich. Klar, Schwangerschaft ist, wenn alles gut läuft, toll und spannend und Neugeborene sind auch toll. Aber die Zeit wenn sie keine neugeborenen mehr sind, aber auch noch nicht mobil usw... war schon anstrengend gerade bei Clara jetzt. Jetzt beschäftigen sich die beiden auch mal miteinander.

@Miss: bei euch alle wieder fit? Jaja, das Gewicht. Sah bei mir eigentlich ganz gut aus, nur ich habe vor zwei Wochen abgestillt und Zack, schon wieder 1kg drauf. Mir fehlen jetzt 2 zu vor Clara und 4 zu vor Kindern. Ich müsste mehr Sport machen, aber bin abends einfach zu fertig. Mal schauen, vielleicht gehen beide ja bald wieder besser ins Bett...

@Us: Felix fährt seit Ostern Fahrrad mit Pedalen. Hat der Osterhase gebracht. Klappt schon ganz gut. Er hat keine Stützräder weil er ja sehr gut Laufrad fahren kann. Fahren geht gut, nur auf- und absteigen klappt noch nicht so toll. Müssen ihn gerade etwas motivieren dran zu bleiben. Ansonsten haben wir das Problem, dass er gerade gerne sich mal wieder andren Kindern gegenüber daneben benimmt. Voll ätzend. In der Kita viel auch schon das Stichwort unterforderung. Ist auch klar, mit 3,5 Jahren im U3-Bereich. Sie holen ihm teilweise schon Spielzeug von dem Großen für die Mittagszeit, wenn die kleinen schlafen. Die anderen großen aus der Gruppe sind teilweise ähnlich drauf. Die letzte der Großen wird am Wochenende 3. Leider traut er sich auch nicht regelmäßig die Gruppe schon zu besuchen, in die er ab August geht, obwohl er das dürfte wie er wollte. Trotz Motivation mag er nicht so recht. Naja, abwarten. Clara krabbelt inzwischen jeden Morgen und Mittag in den Gruppenraum. Heute morgen hat sie gemeckert, als ich sie dann rausgeholt hab...

So, bin mal gespannt wie es hier weiter geht.

Lg

Traumtaenzerle

Zitat von: Sa1984 am 29. April 2019, 22:03:55
In der Kita viel auch schon das Stichwort unterforderung. Ist auch klar, mit 3,5 Jahren im U3-Bereich.

Ist hier auch so. Meine zwei werden Anfang September, also mit ganz knapp 4 Jahren, zu den 3- bis 6-Jährigen wechseln. Mit dem Kindergartenwechsel. Und ja, ich verstehe, dass die Erzieherinnen manchmal genervt sind, aber wir haben uns das alle nicht so ausgesucht. Meine sind halt auch zu zweit, da macht sich der Unfug noch leichter...

Der Pfau hat nachts nur meine Große gestört, weil sie das Fenster auf der Seite zum Pfauengehege hatte. ;D

Der Bauernhof war richtig klasse. Die Kinder haben viel helfen dürfen und haben es sehr genossen, so viel Kontakt zu den Tieren zu haben. Da wollen wir unbedingt wieder hingehen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Ja, das ist echt alles blöd. Gemein wie ich bin hatte ich die Jahrespraktikantin auch mal interviewt. Die ist oft etwas weniger selektive in ihren Aussagen. Da kam heraus, dass alle großen Kinder aus der Gruppe nicht einfach gerade sind, es bei Felix als ältesten am krassesten ist. Zudem kann er sich den anderen Kindern gegenüber wohl alles rausnehmen. Nach 5 Minuten wollen alle wieder mit ihm spielen. Grundsätzlich suchen wohl alle Kinder das Spiel mit ihm, da er viele Ideen hat. Super. In der Nachbarschaft klappt das mit seinem zwei Jahre älteren Kumpel besser. Der zeigt ihm dann erst mal die kalte Schulter und dann kommt Felix wieder freundlich an und benimmt sich erst mal wieder...

missmusic2012

Huhu ihr lieben,

ja es geht bergauf bei uns. Wobei die kleine immer noch mit den Zähnen zu kämpfen und damit auch immer wieder Fieber hat.
die letzten vier Backenzähne sind bei ihr echt die Übelsten.  :(

@sa: ja hier ist grad das Fahrradfahren auch attraktiv geworden. Leider müssen wir immer wohin fahren (mit dem Auto) wo es eben ist. Bei uns in der Straße gehts leider nicht.
Aber wir sollten echt auch dran bleiben, damit es zur gewohnheit und die anfahrerei auch einfacher wird. Aber ich bin sehr stolz auf sie, sie macht das super.

@traum: ja wir gehen wenns bei uns hinhaut auch einmal die Woche zu meiner Freundin auf den Hof und helfen da auch beim Stallmachen. bzw. Kälber füttern, den großen Kühen Kraftfutter geben etc.
Früher hab ich ihr immer beim melken geholfen, das macht aber mittlerweile ihr Mann der gibt die Melkmaschine ungern aus der Hand!  ;)
Aber es ist einfach herrlich wie die Kinder dort tun und lassen können was sie wollen und die Tiere sind auch so super. macht richtig spaß.
Und am meisten spaß machts traktorfahren (mir übrigens auch).  :D

@us: ja das Gewicht ist und bleibt echt mein nervthema nr 1. aber was solls irgendwann raff ich mich auch wieder auf und dann klappts. hab grad echt n bissl n tiefpunkt. und wenn die kinder so anstrengend sind greif ich gern mal zur schokolade o.ä.
wünsch euch allen morgen einen schönen 1. Mai

LG Miss

Traumtaenzerle

@ Sa: Ich habe auch zu den Erzieherinnen gesagt, dass ich schon seit einer Weile den Eindruck habe, dass meine Süßen einfach mal wieder "die Kleinsten" sein müssen. Aber aus verschiedenen Gründen geht es eben nicht, kann man nicht ändern. Aber das wissen die Erzieherinnen ja auch - und sie wissen auch, dass ich sehr dankbar bin für alles, was sie in der Gruppe leisten. Und mit ihrer Lösung in schwierigen Situationen, nämlich dass sie meine Söhne von ihrem besten Freund trennen, bin ich vollkommen einverstanden.
Aber bei Felix reguliert es sich ja auch von selbst, nur eben in einer anderen Konstellation. Und im Endeffekt kann man ja auch nichts machen, das müssen die Erzieherinnen regeln.

@ Miss: Oh, wir durften auch direkt nach der Ankunft Traktor fahren. Das war definitiv der beste Einstand. ;D

@ us: Wir haben gestern einen Ausflug mit meinen Eltern gemacht und hatten einen richtig tollen 1. Mai - bei Sonnenschein! :o Wie ungewöhnlich für den 1. Mai.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@traum: ja da hast du recht. Das Wetter war herrlich. Wir haben es uns im Garten gemütlich gemacht und haben die Kinder spielen lassen. Der Sandkasten ist grad das größte für beide. Vorallem wenn sie wasser zum matschen bekommen.
Am nachmittag haben wir dann schön gegrillt und haben es uns einfach gut gehen lassen.

@us: leider ist das Wetter ja schon wieder zum Mäusemelken und für morgen und übermorgen ist bei uns Schnee gemeldet.  :o
Ich bin morgen auf dem Probetag vom Musikverein und freue mich schon total darauf.
Habe heute meine früher mal beste Freundin in unserem Kindi wieder getroffen. Sie hat mit mir seit gut 15 Jahren kein Wort mehr gesprochen. (Warum weis ich auch nicht, sie hatte damals eine Lüge über mich verbreitet und es hat sich so ergeben) Ich konnte das überhaupt nicht verstehen und habe eigentlich immer versucht das Gespräch zu suchen aber sie ist mir aus dem Weg gegangen.
Und vorhin hat sie tatsächlich auch gegrüßt und meine Frage beantwortet.
Vielleicht ergibt es sich Dank der Kinder ja jetzt wieder was.
ich würde mich sehr darüber freuen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG miss

Traumtaenzerle

@ Miss: Und, wie viel Schnee habt ihr abbekommen?
Ja, Sandkasten und dazu noch Wasser ist schon echt toll! Manche Sachen bleiben immer gleich, gell?
Ich drücke die Daumen, dass die mit deiner Freundin wieder regelmäßig Kontakt bekommst. Wäre ja super, wenn sich das durch die Kinder ergibt.

@ us: Ohrenprobleme bei den Kleinen... s-:) Sie hören gerade echt überhaupt nicht. Und sind dazu manchmal so richtig frech. :-[ Und dann wieder total niedlich. :-* Also vermutlich recht normal.  ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

Huhu Mädels,

*schäm schäm*
Ja, mich gibt's auch noch. Sorry. Ich hatte irgendwann mal geschrieben und dann konnte ich es nicht abschicken und ich hab es tagelang vor mich hergeschoben... und wie's dann eben so ist... kennt ihr ja sicher...

@Traum: Du hattest wegen Windel gefragt bis wann meine Kinder im KiGa sind: bis 13 Uhr.
Toll, dass Deine Kinder so viel Freude an Bewegung haben (mit dem Laufrad) - super!

@miss: zu süßes essen: willkommen im Club. Ich hab leider auch gemerkt, wenn ich zu viel süßes esse oder über mehrere Tage am Stück, dann werde ich leichter reizbar und aggro...
Dass ihr erst mit dem Auto zum Fahrradfahren müsst, kenn ich. Hier ist zwar keine starke Steigung, aber Schotterstraße und in den Steinen rutschen die Kinder schnell weg oder bleiben stecken, weil das so lockere Steine sind. Also fahren wir immer auf den Fahrradübungsplatz der Schule :) Sollte ich unbedingt wieder machen, am besten heute. Isabella kann es ja jetzt schon gut, aber Antonia beherrscht das treten noch nicht so gut.
"anstrengich" ist ja süß. Isabella hat immer "langweilig" gesagt (weil sie meinte es dauert so lang) ;D Ich hab ewig gebraucht bis sie den Unterschied zwischen langweilig und anstrengend endlich kapiert hat ;D
Das mit dem Gewicht kommt schon noch. Wenn die Kinder gerade anstrengend sind, dann hat man für sowas keine Energie. Und die kleine ist ja auch noch klein!
Ich hab mich auch vor 2 Jahren mit einer Freundin ausgesöhnt und das war echt super. Wir werden nie wieder so eng sein wie früher, aber trotzdem sind wir wieder befreundet und es ist gut so wie es ist. Ich wünsche Dir, dass das bei Dir auch so klappt.

@Traum: Das mit dem Bauernhofschloß klingt ja toll. Das mit dem Pfau kenne ich, wir haben mehrere auf dem Grundstück bei uns am Haus :D
Darf ich fragen wie es mit Deinem Mann läuft? Ist es wieder etwas besser geworden?

@Sa: ich weiß was Du meinst mit der Endgültigkeit beim Babysachen verkaufen. Ich tue mich auch schwer Sachen herzugeben und andererseits regt's mich auch auf, weil der ganze Dachboden schon voller Kartons ist. Ich müsste echt noch mehr hergeben, ausmisten. 2 bzw. 4 Kg ist doch GAR NICHTS nachdem Du 2 Kinder bekommen hast, HALLO?! Sei zufrieden, Du kannst total stolz auf Dich sein! :D Und auch sonst klingt doch alles gut bei Euch, das ist schön :)

@me: alles ok.
Isabella fängt nächste Woche einen Schwimmkurs an, wollte sie unbedingt.
Nächste Woche fliege ich mit den Kindern und meinen Eltern (ohne Mann, der muss arbeiten) zu meiner Familie nach Napoli. Da war ich 7 Jahre nicht und freu mich schon sehr drauf, auch wenn das bestimmt total anstrengend wird mit den beiden Mäusen in der großen, lauten, dreckigen, gefährlichen (aber einfach großartigen!) Stadt.
Antonia und Isabella spielen toll miteinander, zicken sich dabei aber auch eigentlich ständig an. Das nervt oft ganz schön. Antonia wird sprachlich endlich immer besser, Freitag ist wieder Kontrolle beim Ohrenarzt. Und es klappt jetzt auch schon öfter mal ohne Windel. Heute ist sie das erste mal ohne Windel im KiGa und ich bin ja gespannt ob das geklappt hat wenn ich sie abhole.
Sonst weiß ich gerade nichts zu berichten. Ich gehe jetzt zum impfen. Tetanus ist überfällig. Das gibt dann bestimmt wieder Muskelschmerzen...  :-X

Macht's gut!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

Das wird bestimmt aufregend mit der ganzen napolitanischen Familie! Ich wünsche euch ganz viel Spaß! Kennen die Kinder die italienischen Verwandten zum Teil schon?
Bei uns steht so ein Familientreffen der großen Art nächstes Jahr mit meiner Schwiegerfamilie an. Ich bin also gespannt, was du berichten wirst.

Ja, es wird langsam etwas besser mit meinem Mann.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

huhu,

@napo: ja das stimmt mit der Schoki. aber ich schaffs echt nicht die Finger weg zulassen. Egal.
Ohja jetzt regnets ja schon wieder und dann können wir wieder nicht fahrradfahren üben.
Außerdem ist mein Auto heut in der WErkstatt leider schon wieder die Stützlager  vorne rechts. Das ist wohl ne VWBus Krankheit.  ;)
Hab aber zum Glück den Pickup vom Mann. (der sollte auch mal in die Werkstatt.
Ja ich hoffe es auch dass das wieder was wird. mal sehen.
dann euch nen guten Flug und nen schönen Aufenthalt in Bella Italia.

@traumi: es hat sich zum Glück in Grenzen gehalten mit dem Schnee. es waren nur die Dächer und autos dezent gezuckert aber im Mai braucht  das keiner mehr!!!
Ohja das mit den Ohrenprobleme kenn ich. das ist hier ähnlich. und manchmal könnte ich echt ausrasten!!
  :o

LG

Traumtaenzerle

@ Napo: Wie lief es gestern ohne Windel im Kindergarten? Hat es geklappt?

@ Miss: Stimmt, im Mai will man keinen Schnee mehr.
Unser großes Auto ist auch gerade in der Werkstatt. Bremsbeläge und -scheiben.

@ us: Heute war ein ziemlich anstrengender Morgen. Die Kleinen mussten sehr früh in den Kindergarten, weil ich noch mit der Großen zum Blut abnehmen musste, bevor ich heute eine halbe Stunde früher als sonst zur Arbeit musste. Und so ungefähr geht es heute weiter... Na ja, hauptsächlich sind es tolle Sachen, die heute auf dem Programm stehen, aber so geballt und so eng getaktet, dass es (zum Glück nur für mich als Planerin) ein bisschen stressig ist.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)