Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

Aber die Minis haben es ja sowieso am Anfang gern kuschelig und warm. Von daher sind Nickistrampler sicher nicht so ganz falsch. Außer das Wetter wird sehr sommerlich. Aber das weiß man halt nie vorher. s-:)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Ja, um die Zeit braucht man halt beides. Allerdings denke ich, dass in 62/68 die Nickistrampler, die ich habe vielleicht wirklich zu warm sind- wäre dann ja so Juli-September.... Mensch, ich will doch einfach nur mit gutem Gewissen Sachen shoppen.  ;D Nee, aber ich habe von Felix wirklich nur sehr viele warme Sachen. Und für einen Zwiebellock brauche ich einfach noch dünnere Sachen.

Traumtaenzerle

Falls ihr gucken wollt: In der Fotoecke gibt es ein Geschwisterbild von uns.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

MaViMa

Hallöchen

Ja ich hab mich daran gewöhnt und ich freu mich jetzt auch auf das Würmchen :)
Termin ist der 25.5. ich find total witzig das ich mit sa wieder kugle wer hätte das gedacht :D

@traum ich bin gespannt wie die Untersuchung läuft aber soviel du erzählst entwickeln die zwei sich ja total prächtig ;)

So mehr konnt ich jetzt nicht nachlesen

Bin den ganzen Tag sooooo extrem müde das ist nicht mehr schön...

Lg
Zuckerpüppchen 2007
Knutschibär 2009

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Traum: hat mit dem Bildern leider nicht geklappt...

@MaViMa: Ich find's auch witzig. Hätte damit nicht gerechnet, da ja eigentlich bei allen anderen die Familienplanung abgeschlossen schien. Miss, Tinka und Sky haben ja in diesem Jahr bereits nachgelegt.  ;)
Diesmal sind unserer ETs ja sehr nah beieinander. Ausgehend von meinem ES ist es bei mir auch der 25.05.. Meine FA geht ja stur von einem 28-Tage-Zyklus aus- da ist es eben der 30.05. Die Größe hat jetzt aber immer zum 25.05. gepasst. Die Müdigkeit wird bei mir langsam etwas besser. Nur die Übelkeit ist noch ein wenig da. Ich muss mich zwar nicht übergeben, nur ich habe entweder gar keinen Hunger oder könnte alles essen, was mir zwischen die Finger kommt.
Was sagt dein Bauchgefühl bzgl. dem Geschlecht? Du hast ja 2 Mädels und einen Jungen?

missmusic2012

Sodele hier bin ich wieder.

@sa: also unsere kleine ist ja ein sommerbaby und ich hab prinzipiell mal alles von der großen genommen,  da der Herbst 15 ja auch noch ziemlich warm war.
Die ersten 5 Tage nach der Geburt War es so heiß da hatten wir im Krankenhaus 28 Grad im zimmer und die kinderschwester hat die babys eingepackt wie im Winter.  Sodass meine gleich mal ordentlich geschwitzt hat.
Ich selber bin auch n schwitzer und mir ist echt selten kalt.
So sind meine beiden auch.
Die kleine hat so schnell so viel Speck an gesetzt dass ich sie Dann meisteNS mit kurzarm body und dünne leggings/jogginhosen angezogen hab.
Meine Mama näht die immer selbst und ich finde sie nur super.
Da wir mittlerweile Klamotten in 74/80 tragen,  musste ich noch ein wenig zu kaufen weil die Jahreszeit nimmer stimmte.
Aber glaub mir du machst das nach Gefühl und es wird passen..

Hättest Interesse an unseren sachen? Bzw. Suchst was bestimmtes. ?

@napo: so Periode vorbei und ich muss sagen außer dass sie eine  tag länger dauerte was vielleicht von der Spirale kommt Fühl ich mich wohl.
Aber sag mal sollte man die rückholfäden nicht spüren?

Schönen tag euch Lg miss

Napolitana

Hallo Mädels!

@Sa: Ich stimme Traum zu: Zwiebellook, halt nix ganz warmes. Isabella ist ja anfang Juni geboren.

@Traum: Och die armen Jungs, ich kann mir das so richtig vorstellen, dass alles plötzlich zu viel ist. Kenn ich von meinen Mädels auch manchmal.
Daumen für die Untersuchung sind auch von mir gedrückt!
Bilder kann ich von der Arbeit aus leider nicht anschauen.

@MaViMa: Das mit der Müdigkeit ist in der SS immer so eine Sache und wenn es dann auch noch dauernd so dunkel ist draußen....  :-X

@miss: Super, dass Du die Spirale wohl so gut verträgst. Bei mir hat die Periode 3 Tage länger gedauert, war stärker, viel schmerzhafter und ich habe auch während dem Zyklus fast permanent ein pieksen im Unterleib gespürt. Es hat sich immer irgendwie unbequem angefühlt. Kann es nicht besser beschreiben. Die Rückholfäden habe ich aber nie gespürt. Das passt schon so.  :)

@me: Alles gut. Außer dass meine Mama fast ihr Haus abgefackelt hätte, weil sie was auf dem Herd hatte und es vergessen hat und ins Bett gegangen ist. Mein Vater ist stocksauer, da ist also heute Bombenstimmung und das wo sie die Kinder heute haben. Das ganze Haus riecht verkohlt.  :-X :-[ :-\
Ich wollte mal sagen, wie super ich es finde, dass hier immer noch so viel geschrieben wird, obwohl die Kinder jetzt schon um die 2 Jahre alt sind!  :D
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Miss. Danke, ich werde vielleicht drauf zurück kommen. Ich muss erstmal schauen, wie warm Felix Sachen alle sind. Meine mich zu erinnern, dass ich dünnen Sachen alle nur geliehen hatte. Ach, du hast die Spirale schon? Schön, wenn du sie anscheinend gut verträgst. Werde mich mit dem Thema dauerhafte Verhütung dann in einem Jahr auch beschäftigen.

@Napo: Merkt man, dass ich zwingnd rosa shoppen will?  ;D Das mit deiner Mutter klingt ja übel. Zum Glück hat sie es nur fast abgefackelt...

Find es auch toll, dass wir hier noch so aktiv sind.  :-*

@Us: Müssen gleich zur UZ 2 (Zahnarzt). Bin mal gespannt, ob er mitmacht. Bilde mir bei mir Probleme an einem Zahn ein- hoffentlich hat der Arzt Zeit da auch mal kurz drauf zu schauen.

Sira82

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch an alle 2-jährige!  :-* :-* :-*

@MaViMa: Schön, dass du den ersten Schock überwunden hast und dich jetzt freust!

@Sa: Mein Augustkind lag durchaus auch im Kurzarm-Body und leichter Hose rum. T-Shirts hatte ich keine, dafür dünne Pullis.

@Traumi: Wie lief die Untersuchung?

@all: Ich find es auch toll, dass wir uns alle immer noch schreiben! Auf ein weiteres Jahr gemeinsames Gesabbel!

@us: Unser Urlaub war schön, obwohl Sarahs Krankheit dem ganzen viel Luft rausgenommen hat. Wir waren in einem Feriendorf im Allgäu und die Bewirtschafter hatten einen rege genutzten Traktor. Damit war Jonathan schonmal total glücklich.  ;)

Leider ist Sarah immer noch nicht ganz fit und hat Jonathan und mich auch noch angesteckt. Die Fieberphase haben wir zwei jetzt überstanden und beginnen nun mit der Hustenphase.  :-[ Spätestens im Mai sind wir wieder fit....  :P

Und wie immer, wenn hier Krankenlager ist, komm ich weniger zum Schreiben, hab keinen Kopf dafür.

Aber ich freu mich, dass ihr alle so viel Positives zu berichten habt!  :-*



Sa1984

Huhu!

@Sira: Wie ist die Lage bei euch? Gute Besserung! Ja, T-Shirts sind in dem Alter oft nicht sinnvoll. Naja, zur Sicherheit werde ich mal 2-3 holen. Habe diesen Sommer zum ersten Mal T-Shirts angezogen. Davor das Jahr dann auch eher nur Body.

@Us: Laternenumzug war total super. Felix hatte richtig Spaß und obwohl es nicht seine Uhrzeit war, hat er toll mitgemacht. Quängelig wurde er erst zu Hause beim Umziehen. Wie waren eure Umzüge?

Sira82

@Sa: Sarah ist wieder fit und geht seit gestern wieder in den Kiga. Mir geht es auch einigermaßen gut, muss noch etwas husten, ist aber produktiv. Damit kann ich leben. Nase ist auch wieder offen.  :thumbsup:
Jonathan geht es leider immer noch nicht gut. Er fiebert so vor sich hin. Teils ist er richtig fertig und schlapp, dann fast wieder normal. Mal so, mal so. Ich bin ziemlich ratlos, weshalb es morgen dann doch noch zum Kinderarzt geht. Gewicht hat er auch verloren und wiegt jetzt unter 12 kg... Er isst sehr wenig und ich könnte heulen, weil wir ja ganz lange und mit viel Geduld am Essen und der Essmenge gearbeitet haben und ich gefühlt wieder am Tiefpunkt bin. Essen ist ihm eh nicht wichtig, und jetzt hat er wahrscheinlich auch keinen Appetit mehr/es schmeckt nicht...
Sarah hat auch ein gutes Kilo abgenommen durch die Krankheit. Aber das ist egal! Das ist das Kilo, das sie meiner Meinung nach nicht haben muss. Außerdem hat es ihr schon immer geschmeckt und sie frisst sich das locker (leider) wieder ran...

@Laternenumzug: Der vom Kindi war schön. Aber so spät, dass Jonathan mitten drin heim ist. Sarah war noch bei ihrer Patentante auf einem Laternenfest. Den eigentlichen Martinsumzug hat es verregnet... Da haben wir mit den angeschlagenen Kindern mal ausgesetzt.

@us: Meine Mutter liegt jetzt auch mit 39 Fieber flach. Mein Vater hat übermorgen Geburtstag... Ist es so unverschämt, sich einfach Normalität zu wünschen? Geregelte Bahnen und Abläufe?

Zum Glück ist Sarah spontan auf dem Heimweg noch von einer Freundin zum Spielen eingeladen worden. Dann hat wenigstens sie einen schönen, erfüllten Nachmittag.  ;)



missmusic2012

@laternenfest: leider war leona zu übermüdet und entsprechend quengelig! Wir sind direkt heim nach dem laufen.

@sira: oh man gute Besserung an euch alle!

@us: alles beim Alten. Leona zickt mal mehr mal weniger. Aber sonst alles super!!!

Bin müde und geh jetzt schlafen!!

Traumtaenzerle

Entschuldigt, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich habe drei kranke Kinder daheim. Wobei, gerade sind Oma und Opa dort, ich bin heute mal wieder im Büro. Sie haben alle drei denselben blöden Virus, aber glücklicherweise haben wir es ganz gut im Griff. Schlimmer ist, dass der Papa auch erkältet ist. Männergrippe halt... s-:) s-:) s-:)

Die Untersuchung lief sehr gut. Es war so ein standardisierter Test, Bayley 2 oder so. Für so ein kleines Kind wahnsinnig anstrengend, da er knapp eine Stunde ging. Welches Kleinkind kann sich denn so lange konzentrieren??? Aber er hat das wirklich gut gemacht, obwohl er sich der Prüfungssituation sehr bewusst und ziemlich angespannt war. Aber der Chefarzt (zu unserer Zeit dort noch der Oberarzt) war total zufrieden und wir haben anschließend noch die Frühchenintensivstation besucht. Die wenigen Schwester, die uns noch kannten, haben sich sehr gefreut, aber für mich war das nicht ganz leicht, muss ich sagen. Die ganzen Ängste... Das kam dann doch wieder hoch.

Ein Foto kommt sicher noch, wenn ich Zeit dafür finde.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Niemand da?

Hier sind alle wieder gesund. Also, die Kleinen jedenfalls, die Große hat noch ab und an Bauchweh. (Und bei dem Herrn des Hauses frage ich lieber nicht so genau nach. Er hält sich relativ tapfer. s-:))
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Doch! Nur nix schönes zu berichten. Freitag wurde uns bei dem Neubauprojekt das Haus, welches als einziges in frage kam, vor der Nase weggeschnappt. Dann dürfte ich Felix mit Hand-Mund-Fuß aus der Kita holen. Zum Glück nicht stark diesmal, insbesondere hat er wieder keine Bläschen im Mund und auch kein Fieber. Gehen heute nochmal zum Arzt und hoffe, dass er morgen wieder in die Kita darf.

Napolitana

Hallo die Damen,

ich habe Euch letzte Woche geschrieben, aber beim Senden hat sich die Seite aufgehängt und ließ sich dann nicht mehr laden. Alles weg. Schade.  :-[
Und hier scheint auch bei fast allen irgendwie gerade der Wurm drin (gewesen) zu sein...  :-\

@Laternenumzug: Hat mich mit knatschender Antonia den letzten Nerv gekostet s-nein

@Sa: Das mit den T-Shirts sehe ich genauso, wird in dem Alter total überbewertet. Dafür hat man doch einen Body ???

@Sira: Ich würd mich nicht so stressen wegen Jonathans Gewicht. Das holt er sicher wieder auf, wenn es ihm wieder gut geht. Spätestens mit den ganzen Weihnachtsleckereien  s-:) :P

@Traum: Oh je... hast das alles noch nicht verarbeitet? Man hat Dir das hier im Forum damals gar nicht angemerkt, Du hast Dich immer nur glücklich und zufrieden angehört.  :-[ :-\

@us: Antonia hatte einen netten, unspektakulären Geburtstag, ich habe die ersten Plätzchen für KiGa und KiTa gebacken (als Spende zum Verkauf beim Weihnachtsmarkt).
Mein Mann ist spontan per 1.12. befördert worden, muss dann zwar mehr Verantwortung übernehmen, bekommt dafür aber auch deutlich mehr Geld. Das nimmt mir etwas den Druck, wie es hier weitergeht.
Mit meiner völlig unfähigen Putzfrau habe ich Ärger, die ich jetzt aber nicht einfach rausschmeissen kann, weil es die Frau eines Sportkameraden meines Mannes ist und er jetzt schon zu meinem Mann gesagt hat, dass sie wegen meiner Kritik den ganzen Tag nur noch weint. Hallo? Sie hat einfach die Küche NICHT geputzt, da lagen überall die Krümel noch auf dem Tisch, Flecken auf der Anrichte... und die Duschtür hatte auch noch alle Kalkflecken, die hat sie auch nicht geputzt. Auf meine Frage ob irgendwas war (hätte ja sein können, dass sie wegen der Kinder früher wegmusste, sich selbst nicht gut gefühlt hat oder irgendwas) erzählt sie mir dann irgendwas vom Staubsauger (leider in so schlechtem Deutsch, dass ich es nicht verstanden habe) und dann stelle ich fest, dass sie wohl mit dem Staubsauger draußen die vom Regen durchtränkte Fußmatte gesaugt hat  s-banghead, der Staubsaugerbeutel war total durchnässt, schwarzes Dreckwasser ist rausgelaufen und auf dem Boden getropft und so stellt sie das Ding einfach wieder in die Kammer? Da war ich echt sauer. Ein Wunder dass der Staubsauger noch funktioniert. Da hab ich ihr dann gesagt, dass ich sehr enttäuscht bin, dass sie mir das erst auf Nachfrage sagt, dass etwas gewesen ist und dass ich eigentlich nur wissen wollte warum sie die Küche und das Bad nicht richtig geputzt hat und dann kam keine Antwort mehr.  s-motz
Ihr Mann erzählt meinem dann also am nächsten Tag, dass sie nur noch weint und sie hätte doch alles geputzt. Ja klar, ich habe mir das eingebildet, dass noch alles dreckig war als ich heim kam  :-(  s-beissen
Nie wieder stelle ich eine Bekannte ein! Das gibt nur Ärger. Jede andere hätte ich sofort rausgeschmissen, allein wegen Blödheit und weil ich einer Frau, die den Schlüssel zu meinem Haus hat, vertrauen können muss. Ihr gebe ich jetzt zwangsläufig noch eine 2. Chance.
Aber: ich bin so froh, dass ich nur Luxusprobleme habe  :) :) :) Bin richtig zufrieden im Moment mit meinem Leben. Nur viel zu tun. Aber das macht ja nix.  :)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

@ Napo: Ich bin glücklich. Aber trotzdem hängt mir der Start, den die Jungs ins Leben hatten, noch nach. Eigentlich habe ich lange nicht mehr damit gekämpft, auch am 2. Geburtstag nicht. Aber als wir wieder dort auf der Intensivstation waren, war eben alles wieder da. Der Geruch, die Geräusche, die Gesichtsausdrücke der jungen Eltern, die zu ihren Kindern kommen, die im Inkubator liegen und die sie doch viel lieber einfach nur bei sich hätten. Mütter, die kein Wochenbett haben können, weil sie bei ihren Kindern auf der Intensivstation sind. Und die womöglich noch andere Kinder haben und das Gefühl haben, sie müssten sich zerreißen zwischen dem Kind daheim und dem im Krankenhaus. Nein, das habe ich noch nicht verarbeitet.
Oh Mann, das ist ja was mit der Dame, die bei dir "putzt".

@ Sa: Das klingt in der Tat alles nicht sehr erfreulich. Gute Besserung an den kleinen Mann!

@ us: Heute kam das Testergebnis. Unser kleiner Großer entspricht in seiner Entwicklung seinem tatsächlichen Alter. Alles wunderbar, alles bestens. :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sira82

Huhu!

Wir sind auch wieder fit!
Ich war neulich beim 0. Elternabend, kam mir vor wie im falschen Film und bin recht sicher, dass Sarah das mit der Schule gut meistern wird nächstes Jahr.  ;D Aktuell übt sie lesen  s-:) und verbalisiert, dass sie gern mit ihrer 6,5 Jahre alten Freundin zur Schule gegangen wäre... Sorry Kind, du wirst so schon eine der Jüngsten sein, da war vorzeitige Einschulung einfach nie Thema...

Jonathan steckt im Schub, hatte heute aber einen guten Tag ohne schreckliches Geknatsche.

@Traumi: Toll, dass mit deinen Jungs alles bestens ist!

@Antonia: Alles Gute nachträglich!

@Sa: Dicken Drücker! Diese Krankheit braucht kein Mensch! Und das mit dem Haus ist echt ärgerlich!

@us: Melde Jonathan morgen für den KiGa an. Dann heißt es Warten bis März oder so....



Traumtaenzerle

Oh, vergessen: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Antonia. :-*

@ Sira: Auf geht's Richtung Schule! ;) ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Hallöle ihr,

@napo: herzlichen Glückwunsch nachträglich an Antonia! Oh da wär ich auch sauer gewesen. Bin mittlerweile ganz froh keine putzfee mehr zu haben. Manchmal denk ich zwar wie toll das war aber wenn ich das von dir lese... nee Danke

@traumi: Ohja das glaub ich dass das nicht einfach war für dich! Mir wäre es sicher auch so gegangen wenn ich da hätt nochmal hingehen müssen.

@sa: ohweh gute Besserung euch!!

@sira: wie alt ist Sarah wenn sie in die Schule  kommt?

@us: puh bei uns ist grad bei Nacht der Wurm drin. Leona und Emilia schlafen beide beschissen.
Heute bin ich wach seit 3.30 Uhr und immer im Wechsel versucht sie wieder in schlaf zu streicheln. Bis 6 Uhr dann sind wir aufgestanden. 
Dazu kommt dass Emilia gerade auch wieder 2/3 mal gestillt werden will. Und die ersten beiden Zähne durchbrechen!
Bei leona weis ich nicht woran es liegt. Die ist dann auch immer so zickig wenn sie schlecht geschlafen hat. Und will nichts wirklich spielen.
Dann ist mein Mann abends dann sauer wenn ich umm9 ins Bett geh. Manno was soll ich denn machen wenn ich einschlafe beim tv schauen??
Aber sonst gehts und gut!

Liebs Grüßle!

Sira82

@miss: Sarah wird 6 Jahre und fast 1 Monat alt sein. Einschulung ist Mitte September, Mitte August wird sie 6.

Solche Nächte sind ätzend! Hoffentlich geht es bald wieder vorbei!

Schlag deinem Mann doch vor, er soll sich nachts um die Kinder kümmern, und dann willst du mal sehen, wie lange er nach einem vollen Arbeitstag auf der Couch wach bleiben kann.  ;)

@us: Anmeldung für den KiGa ist raus. Hab ich persönlich auf der Stadt abgegeben. Ich hätte ja nur 2 Kindergärten angekreuzt... Ja, hallo? Den wo Sarah ist und den anderen in unserem Stadtteil. Was bringt mir ein Kiga, wo nur Kinder sind, die ganz woanders wohnen? Dazu kommt, dass das gefühlt schon kulant von mir ist, da mir ganz ehrlich in der ganzen Stadt nur ein einziger KiGa vom Konzept her und allem gefällt.
Es gäbe ja sooooo viele Kinder, die nächstes Jahr einen Platz brauchen, und er ist ja kein Geschwisterkind, weil die Einschulung davor ist...
Ich sollte schon nachweisen, dass ich dann arbeite, weil sie die Kinder "bepunkten".
Und das nur, weil es vor ein paar Jahren ein paar Idioten gab, die das damalige System nicht geblickt haben.

Ich komme mir vor wie im falschen Film... Die erzählen mir also, dass ich ihm im schlimmsten Fall verklickern muss, dass er endlich in den KiGa darf, aber nicht in den, in den er immer seine Schwester gebracht hat und den er schon kennt, sondern einen, wo er noch nie war... Ich könnte gerade heulen... Total blöd, ich weiß, aber da dreht meine Vorstellungskraft einfach durch...

Und natürlich gibt's Bescheid dann im Mai oder so...

Sorry, musste mich kurz auskotzen...  :-[



Napolitana

@Traum: Gratuliere zum tollen Testergebnis!
Klingt echt hart, was du da von der Intensiv erzählst, ich will mir das ehrlichgesagt gar nicht vorstellen. Ich hab ja bis heute nicht verarbeitet, wie es mir nach Isabellas Geburt ging, dass ich nicht richtig für sie da sein konnte und dass uns diese anfängliche Bindung bis heute irgendwie fehlt.  :-X :-[

@all: Danke für die Glückwünsche.  :)

@Putz"fee": Hat gestern von sich aus geschrieben, dass sie lieber bei mir aufhört. Juhu. Morgen schaut sich die vielleicht neue mein Haus mal an, zu der komme ich über eine Empfehlung, angeblich ist sie gut und sehr zuverlässig. Bin gespannt.

@miss: ich kenne das, lass Dich mal drücken. Zum Glück sind wir aus dem Alter raus, aber die Mädels kommen zur Zeit auch wieder beide nachts.
Dass Dein Mann kein Verständnis hat, wenn du abends um 9 müde bist, finde ich nicht gut. Ich glaube ich hätte da kein Verständnis für den Mann und würde ihm mal den Kopf waschen  :-( Aber sorry, geht mich ja nichts an.  :-X

@Sira: Sarah übt LESEN? Auch nicht schlecht  :)
Kurz nach ihrem 5. Geburtstag wäre eine Einschulung wirklich kein Thema, da stimme ich Dir zu  ;D
Bei Antonia kann man das vielleicht machen, wenn sie im November dann 6 wird, aber da ist noch sooooo lange hin und ich werde es vom Kind abhängig machen. Nur wenn sie wirklich will und wirklich reif genug ist. Sonst ist sie lieber eine der ältesten.
Oh, lese gerade noch nachträglich was Du geschrieben hast. Was ist denn das bitte für ein Sch... ? Wer entscheidet über die Zuteilung? Bei uns hat der KiGa selbst ein Wörtchen mitzureden und Geschwisterkinder, die das Gebäude schon kennen, werden da bevorzugt, auch wenn das große Geschwisterkind schon in der Schule ist. Lass Dich mal drücken s-druecken

@all: kennt ihr das von euren älteren Kindern (falls vorhanden) auch mal, dass sie nach irgendwas suchen, was sie nie besessen haben?
Isablla hat letzten mal nach einem Pferd geweint, das angeblich von ihrer Cousine geschenkt bekommen hat (hat sie nicht, weiß ich sicher) und das sie nicht mehr finden kann. Als ich sie fragte wie das Pferd ausgesehen hat, ob es ein Kuscheltier oder ein Schleichtier oder was auch immer war, hat sie sich ständig selbst widersprochen.
Und das gleiche heute beim Frühstück. Plötzlich fängt sie an zu weinen, weil sie angeblich ihr Tier-Buch nicht mehr findet, das sie von der Tante bekommen hat (ganz sicher hat sie sowas nicht bekommen) und das angeblich in einem Schrank war, wo sonst nur TipToi und Fingerspiele Bücher sind. Also irgendein Tierbuch war da definitiv nie drin in dem Schrank.
??? ??? ??? manchmal versteh ich das Mädchen einfach nicht  :-[
Hat sie das geträumt vielleicht?
Sie glaubt es dann auch nicht, wenn man sagt, dass sie sowas nie besessen hat. Auch Sprüche a la "aber das kannst Du Dir ja vom Christkind wünschen" erreichen sie in dem Moment nicht.  :-\

Sonst aber alles in Ordnung bei uns  :)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

@mann: ich hab ihm das schon vorgeschlagen sira, das hat er dann eingesehen.
Er meinte es wohl auch nicht so.
Und sei selber Eingeschlafen.

@me: habe euch doch mal erzählt dass sich mein chef gar nicht gemeldet hat als ich ihm geschrieben habe.
Habe ihn letzte Woche wieder angemailt und habe auch noch nichts gehört.
War vorhin beim meiner Freundin und gleichzeitig Arbeitskollegin, die auch noch zuhause ist (sie fängt im dez Teilzeit wieder an) und hab ihr das erzählt, dann meinte sie auch dass es sehr komisch sei auf Ihre Mail habe er sofort reagiert.
Ok sie fängt ja jetzt auch wieder an dort und ich ja noch nicht.
Ein bisschen ärgert mich das schon weil wir uns eigentlich immer super verstanden haben.
Naja egal bin ja eh noch ne Weile daheim.
Und wenn er sich nicht melden will/kann und ich bei ihm nicht mehr unter kommen sollte Wechsel ich einfach in ne andere Abteilung! Auch egal.
Ich muss nicht mehr unbedingt in die IT zurück.
Hab schließlich auch n Kaufmann in der Ausbildung mitgemacht.

So musste das auch mal los werden.

@napo : sorry aber ich musste lachen als ich das gelesen habe.
Ich weis noch meine jüngste Schwester hatte das auch ne Zeit lang. Sie hatte zusätzlich noch nen imaginären Freund und ich glaube mich daran erinnern zu können, dass sie ähnlich alt war!


Sira82

@Napo: So ein Verhalten wie du es von Isabella schreibst, kenne ich von Sarah nicht. Kann da also nicht weiterhelfen...  :(
Was die Einschulung unserer Kleinen angeht, bin ich sehr froh, die Wahl zu haben. Allerdings tendiere ich hier aktuell zu einer Regeleinschulung mit fast 7. Vor allem weil er ein Junge ist. Wenn er aber nach seiner Schwester kommt, werde ich da nochmal intensiv drüber nachdenken. Aber solange er im KiGa glücklich ist (was ich mir sehr für ihn wünsche und erhoffe), wird er da auch bleiben bis fast 7.

Kindergarten... Seit 2016 entscheidet die Stadt bei uns zentral, welches Kind in welchen Kindergarten kommt. Mein aktueller Eindruck ist, dass die Kindergärten gar kein Mitspracherecht mehr haben. Bis 2015 gab man seine Anmeldung im gewünschten Kindergarten ab, gerne auch mit Angabe von Alternativen. Im Frühjahr setzten sich dann die Leiter aller Kindergärten zusammen und berieten sich à la ich hab sieben Plätze und 10 Anmeldungen. Die drei kann ich nicht nehmen, die wollen zu euch, habt ihr noch Platz?

Danke für den Drücker!  :-*

@miss:  Gut, dass dein Mann doch ein Einsehen hatte! Blöd, mit deinem Chef... Vielleicht ist er nur etwas eingeschnappt, weil er dich gerne wieder gehabt hätte und du durch die nächste Schwangerschaft nochmal länger nicht zur Verfügung stehst... Drück dich mal!



Napolitana

@miss: Blöd mit Deinem Chef. Ich würde da mal anrufen...

@Sira: Bei uns ist es so wie Du es von früher beschreibst mit den KiGa Plätzen.

@me: Bin genervt, schlechte Nacht und blöder Start in den Tag. Und ich ärgere mich über mich selbst, weil ich so viel Zeug fresse zur Zeit. Vor allem ungesundes. Aber wahrscheinlich hängt das an der Jahreszeit. Naja, noch habe ich mein Gewicht unter Kontrolle, ziehe immer wieder mal tageweise die Notbremse.  :-X s-:)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]