Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

missmusic2012

Huhu ihr,

Naja so wirklich sorgen wegen der Größe mach ich mir nicht. Ich bin 170cm und mein man knappe 180cm also alles im normalen Bereich denk ich.
Wobei die 86 er Hosen noch wunderbar passen die Oberteile sind aber nur  92.
Dafür ist die kleine echt groß. Die misst knappe 60cm zumindest passen nur 68er Klamotten. Gewogen  hab ich sie nimmer aber mehr wie 6kg auf jedenfall  mein Kleiner Buddha  :D
Ui bei uns war vohin auch schon Zickenterror wegen nicht ausgeschlafen.. also hab ich beide ins Bett gepackt und sie schlafen.. deshalb dachte ich ich schreib euch schnell..  :) ;)

@napo: wow so Fitness tracker möchte ich auch. Aber ich glaube mein Kk übernimmt nix.
:(

@Geburtstagsgeschenke: von der oma gibt's die winterschuhe, von meinen Schwestern nen kiga Rucksack
Und von uns? Keine Ahnung. ..


Schönes Wochenende euch Lg miss

Sa1984

Huhu!

@Miss: Dann passt das doch mit der Größe. Es wäre eher komisch, wenn ihr beide sehr, sehr groß seid und auch in dem Alter gewesen seid.

@Napo: Ui, ein Fitnesstracker. Könnte ich auch gebrauchen. Wie meinst du das mit der Schwangerschaft und dem Job? Also ich werde diesmal hoffentlich erst nach der 12. Woche Bescheid geben müssen, im April mich in den Mutterschutz verabschieden, anschließend EZ nehmen und dann im Oktober 2019 (wegen dem Kita-Jahr) wieder einsteigen mit 20h und schauen, ob es dann auch mal wieder 30 h werden. Während er EZ werde ich noch zu meinem Führungskräfteseminar gehen. Wie die Schwangerschaft usw hier ankommt? Keine Ahnung. Es denkt zwar jeder eh, ich kriege noch ein Kind, was dann bzgl. meiner Position passiert? Keine Ahnung. Ist mir im Moment auch egal. Kann es eh nicht ändern. Mein Kollege wird schon fleißig sägen, macht er schon. Insofern... Aber vielleicht bewirbt er sich auch weg, weil es ihm nicht schnell genug voran geht. Termin habe ich den ersten am 04.10. Bin gespannt, wäre dann etwa 6+5. Könnte man vielleicht schon ein Herz sehen. Wenn nicht, wäre aber auch nicht alles verloren.  ;)

@Traum: Schön, dass deine Jungs ihrer Kurve treu geblieben sind. Unser Ärztin meinte auch, dass das wirklich das wichtigste wäre, dass die Kinder da ihrem Tempo treu bleiben. "Kritisch" wäre es nur, wenn die nach unten immer mehr abfällt (wenn das Kind eh schon klein ist) oder bei großen Kindern immer steiler wird.

@Geburtstag: Von uns die Kinderküche, vom Rest Zubehör und einen Kita-Rucksack.

Napolitana

Hallo die Damen!

@Sa: Ja, das meinte ich, in Bezug auf die Führungsposition. Aber Du hast eigentlich genau die richtige Einstellung. :)
Vermisst Du eigentlich gar nicht das Fitnessstudio? Du warst doch in der SS noch bis relativ zum Schluss?
Gibt's schon was Neues in Sachen Haus? Habt Ihr nochmal was interessantes gesehen?

@Traum: Naja, ich gehe schon wieder arbeiten, aber meine große ist noch nicht in der Schule, geschweige denn in der Weiterführenden und braucht deshalb wahrscheinlich nicht so viel Aufmerksamkeit wie ein Schulkind (in Bezug auf Schulsachen organisieren, Hausaufgaben machen) und dann hast Du auch noch ein Kind mehr und wenn ich mich recht erinnere ist dein Mann auch noch viel am Arbeiten. Meiner Arbeitet ja zur Zeit auch nur 35 Stunden noch befristet bis Jahresende und dann mal schauen ob er wieder auf die 39 hoch geht.
Von zwei Seiten geküsst... wie schön! :D

@miss: Es gibt auch schon günstige Fitnesstracker für unter 30 Euro.

@MaViMa: Wie geht's Dir inzwischen?

@Spielzeug / Geschenke: Spielküche haben wir ja schon eine, fände ich ansonsten eine schöne Idee. Hüpftier auch, ist aber gar nicht so beliebt eigentlich bei Antonia. Isabella hat es geliebt.
Bücher, Kuscheltiere: Viele in Gebrauch plus Kartonweise auf dem Dachboden, bekomme ich alles von der Schwägerin, die ja leider sehr konsumfreudig ist. Genau wie wir deswegen schon 2 Dreiräder, Bobbycars, Tretroller, Kinderrucksäcke, Helme.... und alles was der Mensch braucht oder auch nicht haben...
Ich darf es ja gar nicht laut sagen, aber die Kinder spielen sehr gerne mit elektronischen Spielsachen. Ich lasse das nicht immer zu und schränke das zeitlich auch ein. Einerseits stört es mich, andererseits habe auch ich als Kind schon gerne mit elektronischen Spielsachen gespielt und es hat mir auch nicht geschadet und damals waren es noch sinnlose Spiele. Die Kinder haben da überwiegend Lernspiele. Und sie sind nunmal "digital natives", wachsen also im digitalen Zeitalter auf. Wir haben diverse Kinder-Apps auf alten Smartphones. Da geht es überwiegend um Sprache. Z.B. werden Tiere gezeigt, das Geräusch des Tiers ertönt und eine Stimme nennt den Namen des Tiers inkl. Artikel. Also z.B. "Der Fuchs". Wenn man in der Kategorie die Tiere durchgeklickt hat, kann man einen Test machen. Es erscheinen 4 Tiere und der Sprecher sagt "wo ist der Fuchs?".
Das ganze haben wir mit Tieren, Berufen, Fahrzeugen, Obst, Gemüse, Gebäuden...
Aber auch zum Malen haben wir Apps, Memory, solche Sachen. Wir haben das auch schon auf langen Autofahrten genutzt.
Also ich möchte jetzt nochmal betonen, dass die Kinder auch anderes Spielzeug haben und benutzen, es wird nicht ständig mit den Smartphones gespielt. Aber einmal täglich für durchschnittlich 30 Minuten pro Tag und die Kinder würden mehr und öfter, würden wir sie lassen. Bei den alten Smartphones hält die Batterie aber auch schon gar nicht so lange - so ein Pech ;)
Auch in die Kategorie elektronisches Lernspielzeug fällt der TipToi, den beide Kinder sehr mögen. Isabella spielt damit sehr konzentriert, Antonia noch nicht so konzentriert, ihr geht es hauptsächlich um die Musik.

@me: War am Samstag meine beste Freundin in Regensburg besuchen. War soooo schööööön. Hat echt gut getan. Wie ein Urlaub.
Aber heute ist mir irgendwie schwummerig, hab ich öfter mal. Hab auch meine Tage. Pflanzliches Kreislaufmittel hab ich mir auch schon eingeworfen.

Wünsche Euch einen schönen Tag!
s-winken
Napo

PS: Zur Bundestagswahl hab ich mich jetzt bewusst nicht geäußert. Ich dachte hier ist eine Insel, auf der wir das Thema vielleicht nicht brauchen  ;)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Napo: Ja, bin aber auch gespannt, wie das hier für mich wird. Interessant ist, wir haben einen Fall in einem anderen Bereich in dem ein Vorgesetzter seine ihm unterstehende Führungsraft nach der zweiten Baby-Pause nicht mehr will. Kam bei meiner Chefin sehr schlecht an und die Kollegin ist sogar echte Führungskraft und nicht nur wie ich Stellvertreterin. Wird sehr interessant, weil Vorgesetzte neigen ja dazu nur solange familienfreundlich zu sein, wie es sie nicht selbst betrifft. Und sorry, ob mein Kollege sich am Ende wegbewirbt, weil er dann nicht dauerhaft der Stellvertreter ist, ist mir offen gestanden egal. Er ist hier als meine EZ-Vertretung eingestiegen und hatte das Glück entfristet und Teamleiter (etwas konstruiert) zu werden. Ich denke nicht, dass er ungerecht behandelt wird.
Ja, Sport vermisse ich schon. Werde versuchen nun an meinem langen Tag abends in ein Sportstudio zu gehen in dem man auch nur Eintritt zahlen kann. Wenn sich die 12-wochen-Müdigkeit gelegt hat. Werde das Thema Sport wenn es das Kind bzw. die Kinder hergeben wieder aufnehmen. Sich deswegen zu stressen ist auch kontraproduktiv. Ich hatte vor der SS jetzt immer zu Hause Übungen gemacht, von denen ich aber den überwiegenden Teil jetzt nicht machen darf.  s-:)

@Spielzeug: Elektronisches Spielzeug haben wir hier sehr wenig. Wir versuchen das Thema Handy/Tablet raus zuzuögern. Aber dennoch weiß er, wo man auf dem Handy drücken muss, um die Oma bei Face-Time auszublenden....  s-:)

@Us: Wir haben am Wochenende durch Zufall Felix heißgeliebte Kita-Freundin auf dem Spielplatz getroffen. Da haben sich zwei gefreut... Er hat ihr gleich ein Förmchen angeboten und den anderen Kindern zu verstehen gegeben, dass es "meine S." ist.  ;D Wegen einem Haus gibt's bei uns leider nicht viel Neues. Haben zwar noch 1,2 Sachen in Erwägung gezogen, aber das eine wird im Ergebnis zu teuer sein, beim anderen sind wir uns wegen der Lage unsicher und es ist zudem ein Neubauprojekt. Mal schauen. Ansonsten bin ich erstaunt, dass ich teilweise echt total vergesse, das sich schwanger bin. Aber es zwackt auch weniger als bei der ersten SS- hoffe das liegt einfach nur daran, dass die Mutterbänder ja schon vorgedehnt.  ???

Sira82

@Spielzeug: elektronisch ist nur Sarahs TipToi. Jonathan hat den selten in den Fingern, findet ihn aber auch toll...
Ich liebäugel mit einem Kaufladen, allerdings ist das eigentlich Sarahs großer Wunsch...
Parkhaus und kleine Autos haben wir auch noch nicht... Oder so eine schicke Play*obil Feuerwehr.... Bin allerdings noch schrecklich unentschlossen...

@Handy: Seit Monaten lösche ich immer wieder Fotos und Fotoserien, die mein Sohn aufgenommen hat, während ich eigentlich morgens gerne noch ein bisschen dösen möchte....  ???

@U7: Sarah war da Ultra kooperativ. Bei Jonathan stelle ich mich sicherheitshalber auf Geschrei ein... Dann kann ich ja nur positiv überrascht werden.  ;D

@U9: Sarah hat sich super geschlagen. 110cm und stolze 20,3 kg... Ihren Kurven absolut treu.  ;D

@us: Sarah steckt in einem schrecklichen Schub, ich erkenne sie teilweise kaum wieder...  :'( Ich hoffe einfach, dass sie gestärkt daraus hervor geht...

Jonathan isst mal wieder schlecht.  s-:) Ansonsten ist er aber lieb, willensstark, aber lieb.
Sprachlich geht es weiter vorwärts. Gerade begleite ich ihn in den Schlaf und darf mir ganz viel erzählen lassen.  s-:)

:-* :-* :-* :-* :-*



missmusic2012

@spielzeug: also mit dem tip toi wird hier auch gern gespielt  zumindest alles an getippt und meistens nach geplappert.  :D
Ab und zu gibt's auch mal das tablet um so Sachen zuordnen . Oder nach Farben zu sortieren. Oder auch mal um n musikvideo anzuschauen.
Wenn tablet benutzt wird dann aber auch auf ne halbe Std begrenzt.
Genauso wie Fernsehen. Meistens eine folge Heidi wenn ich mal schnell duschen will ohne Kinder.  Oder auch mal s sandmännchen bevor wir dann ins Bett gehen.

Für ne Spielküche oder Kaufladen haben wir Momentan keinen platz.
Da sich im og ja immer noch nichts getan hat.  :-[
Ich könnt echt   s-banghead s-beissen s-nein waaaah

@us: also gestern abend war die kleine etwas quenglig dann hab ich sie halt nochmal ins Bett gelegt. Das war so 17.30 rum..
Doch sie ist dann einfach nimmer wach geworden.
Somit hat sie über 10 std geschlafen bis sie wieder Hunger hatte das War dann um 3.45.
Ich bin fast vom Glauben abgefallen.
Dafür war heut morgen dann leider das Bett nass. Weil die windel nicht mehr gehalten hat.
Aber das War echt der knaller.  Ich bin natürlich auch ausgelaufen!   ;D
Das hat leona erst gemacht mit 10 Monate nachdem sie bei Nacht nicht mehr gestillt werden wollte.

Napolitana

@Sa: Was Du schreibst wegen "familienfreundlich sind sie nur, solange es sie nicht selbst betrifft" höre ich auch immer wieder, war hier zum Glück bei mir nicht so, weil mein Chef so viel von mir hält.
Bei mir kam das mit den Mutterbändern in der 2. SS später und dafür viel heftiger  :o

@Sira: Oh je, diese Schübe sind echt immer hart, und es hört auch einfach nicht auf. Gerade war Isabella soooo anstrengend - jetzt wenn ich drüber nachdenke... seit ein paar Tagen ist es vorbei und sie wieder super lieb  :D
Toll, wie Du das hier immer so schreibst. So besonnen und erwachsen  :) Und so positiv  s-daumenhoch

@miss: Wahnsinn, bist echt zu beneiden mit deinem Durchschlaf-Baby. Antonia schläft ja immernoch so schlecht...
Das mit dem OG wird schon. Positiv denken... und Mann in den Hintern treten  ;)

@me: Nix neues soweit...
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Sira: Ja, Fotos würde hier auch gerne wer machen. Auf Geschrei bei der U 7 (die wir heute in einem Monat haben), stell ich mich auch ein. Schlechter Esser? Oh je. Ich kriege da auch immer einen zu viel. Muss hier aber mal angeben. Wir sind jetzt bei 13,4kg. Ok, er ist aber auch deutlich über 90cm....  ;D

@Miss: Kann dich wegen dem chronischen Platzmangel verstehen. Wenn es so weiter geht, droht der uns auch. Wir überlegen auch schon etwas größeres zu mieten. Sind gerade 1,2 Reihenhäuser zur Miete drin...

@Napo: Dann hast du Glück. Bei mir ist das Problem eher, dass meine Chefin selbst Familie hat und nachmittags oft Home-Office tätig ist. Sie fühlt sich daher immer genötigt eine gewisse Präsenz vor Ort zu sichern. Keine Ahnung, ob sie da wirklich den Druck von oben bekommt oder sich den selber macht. Das witzige ist, wenn man mit ihr allgemein über Home-Office-Konzepte usw. spricht meint sie selber auch, man wird in Zukunft umdenken müssen, was die physische Präsenz anbelangt. Witzig ist auch, dass meine Chefin mir noch während meiner EZ bei einem Besuch gesagt hat, dass sie mich schon vermisse. Meine EZ wäre auch prima, aber eben nicht ich. Wenige Wochen vor meiner Rückkehr wollte sie mich dazu bringen, die Stellvertretung abzugeben und stattdessen eine Teamleitung zu übernehmen, die total konstruiert war. Es wäre, so wie bei uns das alles läuft, eine Herabstufung gewesen. Hatte ihr gesagt, dass ich selber diese nicht abgeben würde und man mir diese dann schon entziehen müsste. Habe dann auch gesagt, was ich davon halte so zum Thema Familienfreundlichkeit- mit der sich mein AG auch brüstet.

Traumtaenzerle

@ Familienfreundlichkeit: Meine Chefin hat auch Familie und recht viel Verständnis. Bei Kolleginnen einer anderen "Abteilung" sieht das ganz anders aus... Das macht mich immer traurig, wenn ich das höre. Gerade heute hat sich eine der Mamas bei mir ausgeweint.

@ Schübe/ Launen: Vermutlich hört das erst auf, wenn sie aus dem Haus sind... ;)

@ us: Heute Abend ist Elternabend in der neuen Schule. Da bin ich schon sehr gespannt - auf die Lehrerin, die Eltern, alles. Meine Tochter geht sehr gern auf die Schule und morgen machen sie schon den zweiten Ausflug in diesem Schuljahr, das (für sie) erst knappe zwei Wochen läuft. ;D
Die Jungs haben den Weggang ihrer Bezugserzieherin noch nicht ganz verschmerzt und weinen morgens sehr, wenn ich sie abgebe. Nachmittags wollen sie aber nicht mit nach Hause kommen, so dass ich mir keine großen Sorgen mache. Blöd ist es trotzdem.
Ansonsten ist soweit alles in Ordnung. Meine Große hat ihr Hobby in etwas veränderter Form wieder aufgenommen, was für mich erstmal ziemlich viel Organisation bedeutet. Aber bald hat sich auch das eingespielt und läuft von selbst. Ungewohnt ist nur, dass ich sie Dienstag Abends jetzt immer abholen muss. Und das zu einer Zeit, zu der die Jungs eigentlich schon schlafen und unser Papa meistens arbeitet. Na ja. Auch das wird sich finden und irgendwann normal sein.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

@Familienfreundlichkeit: Wenn er krank ist usw. hat sie Verständnis. Bei ihr ist das eher so, dass man aber zeitgleich keine "Ansprüche" stellen darf/soll was Positionen angeht. Schwer zu beschreiben. Anzumerken ist, dass ich ja nur den Anspruch hatte, meine Position auch nach der EZ zu behalten- ich will ja gar nicht "mehr" sein/werden.

@Traum: Oha, Bezugserzieherin weg ist natürlich blöd. Stand ihr Weggang schon bei der Eingewöhnung fest? Wäre ja sonst sehr unglücklich sie neuen Kindern, die nicht von einer Tagesmutter kommen, als Bezugserzieherin zuzuteilen...

Traumtaenzerle

@ Sa: Nein, das hat sich wohl erst in den Sommerferien ergeben. Meine zwei sind morgens auch etwas empfindlich, wobei sie die anderen beiden Erzieherinnen gut akzeptieren. Richtig doof war es am Montag. Da war keine der Gruppenerzieherinnen da. Die eine kommt immer erst, wenn ich die Kita schon wieder verlassen habe, und die andere hatte Fortbildung.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

@Traum: Ja, das kenne ich. Ich gebe Felix ja auch immer im Frühdienst ab und das war am Anfang dann manchmal auch schwierig, wenn er eine Erzieherin noch nicht kannte. Am Anfang war es so, dass immer eine Erzieherin aus unserer Gruppe Frühdienst hatte- durch Krankheit war das aber dann nicht mehr möglich. Inzwischen ist das aber schon lange kein Problem mehr- wird bei euch sich sicher auch bald geben.

Sira82

@Bezugserzieher: Wennes ein überraschender Weggang ist, kann man ja leider nicht viel machen. Bei Sarah ging die Bezugserzieherin in Rente. Ganz ehrlich? Das kam bestimmt nicht überraschend und ich hätte mir gewünscht, dass diese (total liebe, tolle) Frau einfach keine neuen Kinder übernommen hätte, so dass sie ihre letzten Kinder noch in die Schule verabschiedet und gut. Manchmal denke ich, dass Sarah sie immer noch vermisst. Ihre neue Bezugserzieherin hatte auch ein halbes Jahr oder länger einen richtig schlechten Stand bei meiner Tochter...

@Sa: Tja, ich biete 14,3 kg auf nur 92,5 cm! (Wir unterschlagen einfach, dass das Kind da drei war, ok?)  ;D

@Napo: Ich will doch hoffen, dass ich mit 35 mich im Internet erwachsen kundtun kann!  :P Im Ernst, hier kann ich das schön reflektieren, heißt nicht, dass ich in der konkreten Situation nicht auch mal überreagiere und laut werde, weil meine Nerven blank liegen...



Traumtaenzerle

@ Bezugserzieherin: Hach ja, sie gehen ja eigentlich schon gern in die Kita. Aber der Abschied fällt ihnen immer schwer - und jetzt noch mehr. Aber so ist das einfach. Sie sind gern dort, spielen schön, machen toll im Morgenkreis mit, essen, schlafen... Nur der Abschied ist schwierig. Und das darf ja auch so sein.

Gestern habe ich sie daheim behalten, weil mein kleiner Großer am Montag so schlapp war. Das fand ich auch viel schöner, als sie abzugeben. Von daher verstehe ich das wirklich gut. ;)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

@Bezugserzieherin: Hab ich mehrfach durch, in der Krippe herrscht häufiger Personalwechsel.  :-X

@Gewicht: Ich biete (angezogen, nach dem Mittagessen und vor dem Stuhlgang) 14,7 kg :o auf unbekannte Körpergröße. Geschätzt aber 87cm.
Dickerchen!  s-:)

@Familienfreundlichkeit: Ich stelle den Anspruch auch an mich selbst, trotz Familie in der Arbeit voll da sein zu können. Dennoch hoffe ich auf Verständnis, dass ich auch mal daheim bleiben muss wenn mein Kind krank ist.
Der Spagat ist einfach krass, Mutter und Businesswoman gleichzeitig zu sein. Und in den Köpfen der Leute ist das noch nicht überall "normal".
Heute hab ich in den Nachrichten gehört, dass in Saudi Arabien das Autofahren ab nächstem Jahr für Frauen legalisiert werden soll. Dürfen sie bisher nicht. Ich bin gespannt wie schief Frauen trotzdem noch jahrelang angeschaut werden, wenn sie es dann auch tun. Wenn nicht sogar von Männern beleidigt und angepöbelt  :-\

@me: Heute brave Kinder und ich geh heute Abend noch zum Sport. Morgen Oktoberfest mit den Kollegen und ich muss alkoholfrei bleiben, weil ich danach noch Auto fahren muss. Das wird anstrengend. Umzingelt von Besoffenen  S:D
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

@napo:
Ohja das stell ich mir echt anstrengend vor. Ich mag das auch nicht. Vorallem finde ich es echt schlimm wenn die Halbstarken sich vom Planeten schießen.
Irgendwie stört mich das seit ich Mama bin noch viel mehr!

@us: ich hab zwei so zuckersüße Mädels ! Unglaublich wie lieb die beiden doch sind! Ich bin echt stolz auf sie!

Sorry das musste ich mal erwähnen!  :)

Napolitana

Hallo!

Wiesn war lustiger als ich gedacht hätte. Und irgendwie fand ich es faszinierend, mal zu sehen, dass so viele Betrunkene auf einen Haufen zusammen so friedlich miteinander Spaß haben können. Vor dem Heimweg hatte ich etwas Angst, mit der U-Bahn bis Endstation und dann alleine durchs Parkhaus, aber es war alles easy.  8)

@miss: Das darf man ruhig mal sagen, ist doch toll wenn man auf die Kinder so stolz sein kann.  :D

Morgen ist Isabella bei einem Kindergeburtstag, da mus sich noch Geschenk & Karte herrichten. Sonst gibt's nix Neues...
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

@ Napo: Schön, dass du trotzdem Spaß hattest.

@ Miss: Das darfst du ruhig laut sagen. Ein sehr schöner Freuer!

@ us: Pünktlich zum Wochenende fiebert mein kleiner Großer. Armer Spatz.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Huhu ihr,

So wir sind mal spontan übers Verlängerte Wochenende an lago Maggiore gefahren.
Und auch hier ist alles super mit den beiden.
Mal was anders Emilia schläft nun seit 5 Nächten durch. Auch hier im Wohnwagen. 19.30/20 Uhr ins Bett und wacht zwischen 6.45:7.30  auf! 😳

Herrlich!!!

So dann machen wir uns mal auf zum Kastanienfest!

Liebs Grüßle! Miss

Sira82

@miss: Toll,dass es bei euch so gut läuft! Wünsche euch auch weiterhin einen traumhaften Urlaub!

@Traumi: Gute Besserung deinem Sohn! Hoffentlich geht's ihm bald wieder gut und keiner steckt sich an!

@us: Liebe Kinder! Sarah war heute ganz verändert,, stiller, reflektierter. Evtl. das Ergebnis des Schubes? Steht ihr jedenfalls sehr gut. Waren nachmittags auf der Geburtstagsfeier von Jonathans Patentante und es war einfach nur schön! Die Kinder werden geliebt und angenommen und man kann selber auch mal ein paar Minuten die Füße hochlegen!

Das bringt mich zu einer Frage: Scheuen sich eure Kinder auch fremde Häuser zu betreten, bzw. Häuser wo sie eher selten sind? Ich dachte das wäre damals einfach so ein Sarah Ding gewesen, aber jetzt hat Jonathan das auch! Er bleibt 1-2 Meter vor der Tür wie angewurzelt stehen. Will auf den Arm, lässt sich dann aber problemlos ins Haus tragen und ist nach 5 Minuten angekommen, löst sich und alles gut.
Sarah hat damals gebrüllt und geheult, selbst wenn sie die Leute gut kannte! Sie musste man dann "gewaltsam" ins Haus befördern. Sobald sie dann was zum Spielen hatte, war alles wieder gut... 
Vom Alter her dürften sie gleich alt gewesen sein...



Traumtaenzerle

@ Sira: Manchmal schütteln meine den Kopf und sagen "nein, nein", aber wenn ich ihen dann sage, was wir dort machen, dann gehen sie normal weiter.

@ Miss: Oh toll, dass ihr so spontan weggefahren seid! Viel Spaß noch!

@ us: Kind wieder gesund. Gestern waren wir mit Cousine (4 Monate jünger als meine zwei) und Tante in der Wilhelma. Das war so schön und entspannt. Mein großer Kleiner und seine Cousine lieben sich sehr und knutschen dauernd. ;D
Heute am Brückentag muss ich leider arbeiten, die Kleinen sind im Kindergarten. Unsere Tochter lag ewig im Bett und lernt jetzt Vokabeln. Heute Nachmittag gehen wir alle zusammen in die Stadt, besorgen ein paar Sachen, essen zusammen und bringen meinen Mann zur Arbeit. So wird es dann hoffentlich trotz Arbeit ein recht schöner Tag.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Huhu!

@Miss: Schön, wie es bei euch läuft. Beneidenswert.

@Sira: Felix möchte oft in fremder Umgebung erst einmal auf den Arm. Er taut aber schnell auf. Sprich wir tragen ihn auch öfters in fremde Häuser.

@Napo: Schön, dass die Wies'n dann doch gut waren. Ist ja oft so- wenn man eigentlich keine große Lust hat, wird's am Ende doch ganz gut. Den Anspruch an der Arbeit voll da zu sein sollte jeder haben- nur wenn man TZ-beschäftigt ist, ist man nicht Vollzeit körperlich anwesend. Da liegt hier interessanterweise der Hase im Pfeffer. Ich arbeite ja einen Tag lang und an zweien bis 15 Uhr. Finde ich jetzt nicht so wenig. Naja, wir werden es sehen.

@Traum: Wir haben den Brückentag für einen Zoobesuch genutzt.  ;D

@Us: Joa, wir haben hier teilweise einen Aggro-Wutzwerg. Nicht so einfach. Dann bin ich auch noch ständig so unfassbar müde. Macht es nicht besser. Zudem möchte er immer noch sehr viel getragen werden- auch gerade nicht so super. Naja. Habe nachher meinen ersten FA-Termin. Bin gespannt ob und was man sieht... Kann mich natürlich heute kaum konzentrieren...

Sira82

Vielen Dank für eure Antworten! Bei Sarah war es schrecklich ausgeprägt, sie hat gebrüllt und geheult. Selbst wenn da Leute standen, die sie kannte und liebte, selbst wenn wir erklärt haben, das sei doch die Patentante, und ihr Sohn und sie darf da spielen...  s-:)

Jonathan ist merklich schüchterner geworden. Im Kiga heute morgen hat er sich vor einer Erzieherin hinter meinen Beinen versteckt, als sie ihn begrüßen wollte... Hoffentlich legt sich das wieder/bald.

@Sa: Jonathan weiß ganz genau, was er will. Und er schimpft auch schnell und wird wütend, wenn wir nicht nach seiner Pfeife tanzen... Zum Glück beruhigt er sich auch genauso schnell wieder.

Bin gespannt, was du später von deinem Arzttermin berichtest!  :-*

@us: Soooooo kalt. Brrrr.  ;)



Sa1984

Hab vom Termin nur gutes zu berichten- das Herz schlägt und die Entwicklung ist zeitgerecht.  :)