Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Sira82

@Baden: Tut er gerne in der Wannr und im Garten. Im Freibad gar nicht, da spritzt es ihm zu viel...

@Sa: Ist ja spannend bei euch mit dem Eigenheim! Bin gespannt, wofür ihr euch final entscheidet! Berichte weiter!
Und toll, dass Felix im Urlaub solche Fortschritte gemacht hat!  :thumbsup:

@miss: ich wünsche dir eine Entbindung bis spätestens zum ET. Übertragen ist echt ätzend.  ;) Vor allem bei diesem Wetter!

@Napo: Jonathan hat einen tollen Schutzengel! Er hatte nur einen Kratzer/blaue Linie quer über die Stirn (wahrscheinlich von der Kante einer Stufe) und dann noch 2 kleine geschürfte Stellen... Ist auch schon alles verheilt nzwischen...

Toll, dass Antonia schon besser hört!

Das Gekuschel muss vom Kind selber kommen. Das kann man nicht anerziehen oder so. Charaktersache.


So, später mehr, Zeit fürs ins Bett bringen!



Sira82

@us: Beide Kinder sehr anhänglich und auf Krawall gebürstet, was gerade bei diesen Temperaturen echt anstrengend ist!

Zu Jonathan hab ich heute von einer Mama aus dem Musikkurs gesagt bekommen, dass er auch gut als klein geratener 2jähriger durchgehen könnte. Vom Verhalten und den Bewegungsabläufen her.  :o Er ist einfach wahnsinnig selbstständig und selbstbestimmt. Dazu ist er motorisch total fit. Und er spricht teils mehr/besser als manch 2jährige. Wobei die allerdings recht spät dran sind. Gibt ja solche und solche.

Heute zum Beispiel hat er mich beim Bäcker stehen lassen und ist mit einer anderen Mama zu dem Haus gelaufen, wo der Musikkurs stattfindet. Ist nicht weit, aber ich hab schon gestaunt, dass er sich das einfach traut... Dort angekommen ist ihm dann wohl doch etwas mulmig geworden, aber ich war dann ja auch gleich da. Bin ja schneller zu Fuß.  ;)

Ansonsten leiden wir unter der Hitze. Im Wohnzimmer fast 25 Grad, in den Schlafräumen oben 27... Und nachts kühlt es nicht richtig ab...

:-* :-* :-*



Napolitana

Hallo Mädels!

@Sa: Kaninchen? Ich kann mit Nagern nichts anfangen. Die sind schon süß zum anschauen. Aber als Haustier?
Ich mein, eine Katze hat Charakter, mit der kann man Schmusen und sie können eine sehr beruhigende Wirkung haben. Hunde sind treue Begleiter, vielleicht auch Beschützer. Aber ein Nager? Kann man den Erziehen? Was kann man mit dem machen, außer dass er Arbeit macht? Also bitte nicht abwertend verstehen, ist eine ernstgemeinte Frage, weil ich mich damit einfach nicht auskenne.
Hab ich mir nach den letzten Monaten echt verdient? Wieso? Ich habe rückblickend nicht den Eindruck, dass es mir schlecht ging ;D Hab ich vielleicht schon wieder ausgeblendet. Danke für Deine lieben Worte. :-)
Das ist gut, dass Ihr Euch einig seid mit den Grundstücken. Und wenn Ihr Euch auf Anhieb wohl gefühlt habt, ist das eine sehr gute Voraussetzung. Sehr vernünftig, einen Termin mit einer Gutachterin zu machen! Was kostet sowas denn? Habt Ihr Euch schon bei der Bank unverbindlich beraten lassen und wisst Ihr jetzt genau, was Eurer Budget ist?
Du hast ja mal geschrieben, dass Ihr eine Krise hattet, ist das alles wieder gut?

@Sira: Gott sei Dank haben kleine Kinder meistens einen Schutzengel :-)
Das stimmt mit dem Kuscheln. Antonia bekommt einfach nicht genug und sie hat diese blöde Angewohnheit, dass sie die Hand bei jemand in den Ausschnitt steckt und da rumnestelt, wenn sie müde ist. Das macht sie sogar bei Isbella ;D leider macht sie das aber auch in der Öffentlichkeit und ist nicht davon abzuhalten (sie schreit wie am Spieß, wenn sie das nicht darf) und leiert mir auch meine Shirts mit ihrem Gefummel aus. Und nachts um 4 wacht sie zur Zeit ständig auf und muss dann scheinbar fummeln um wieder einschlafen zu können und das nervt mich zu Tode, weil ich bei der Fummelei nicht weiterschlafen kann.  :-(
Mir wurde gestern von einer fremden Frau auch gesagt, dass sie dachte Antonia wäre älter, weil die schon so fit wäre. Dafür redet sie ja noch nicht. Mir völlig egal. ;D
Wegen der Temperatur verstehe ich Dich völlig. Meine alte Wohnung hat sich auch immer so aufgeheizt. Aber unser Haus ist sehr gut isoliert, wir haben im Schlafzimmer keine 23 Grad.  S:D
Antonia würde auch mit jedem mitgehen. Ich glaube wenn schon ältere Geschwister da sind, sind die Kinder einfach mutiger. Andererseits bekommt Antonia dann oft wieder die Krise, weil ich das Zimmer verlasse. Der Kontrast ist bei ihr so krass. Einerseits würde sie mir immer davonlaufen, andererseits ist sie so ein Mamakind!  s-:)

@me: Nix besonderes. Ich finde keinen Staubsaugerroboter, der mich zufrieden stellt. Meine Ansprüche sind wohl nicht erfüllbar bzw. nicht für das Budget, das ich bereit bin auszugeben. Unser alter scheppert schon so. Er saugt noch gut, aber ich glaube er wird bald den Geist aufgeben, das Fahrwerk hat wohl bald hinter sich. Es war damals das Spitzenmodell und hat an die 475 Euro gekostet und war jetzt 3 1/2 Jahre fast täglich im Einsatz.
Das Traummodell kostet 800 und ist mir einfach too much. Das andere Modell, das alles hätte was wir wollen und preislich ok wäre, ist zu hoch und passt deswegen nicht unter den TV Schrank und unters Bett.  s-:)
Das sind mal echte Luxusprobleme. Zur Zeit sehe ich ständig wie gut es uns geht und dass wir nichts anderes als Luxusprobleme haben. Ich denk mir das auch im Fitnessstudio. Vor lauter Luxus, weil man sich im Alltag je nach Beruf nicht mal selbst bewegen muss, muss man ins Fitnessstudio um den Bewegungsmangel auszugleichen. Paradoxe Welt ;D
Ansonsten freu ich mich riesig auf unseren Urlaub und überlege schon langsam, was ich alles einpacken muss. In 9 Tagen geht's los!


Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Sira: Ist ja witzig, dass Jonathan für einen kleinen zweijährigen gehalten wird. Bei Felix sage ich immer auf Spielplätzen, wenn ich mit Eltern ins Gespräch komme, sein Alter. Viele halten ihn nämlich für einen motorisch und sprachlich zurückgebliebenen 2- Jährigen. Letzte Messung war 95cm.... Gut, dass Jonathan so glimpflich davon gekommen ist. War bestimmt ein riesen Schock.

@Napo: Nager, insbesondere Kaninchen werden da oft unterschätzt. Ich hatte als Kind immer Kaninchen und wenn man sich mit denen viel beschäftigt werden sie super zahm und man kann ihnen auch Kunsttücke beibringen. Ein Kaninchen konnte apportieren und Schleifen öffnen. Zudem gibt es mit Kaninhopp auch einen Sport für Kaninchen.  ;) Insgesamt finde ich sie als Haustieren super, weil sie eben sehr zahm und zutraulich werden können, sie aber in der Gruppe sich auch selbst genügen- praktisch wenn man berufstätig ist. Und man findet immer wen, der sie im Urlaub versorgt. Katzen mag ich ehrlich gesagt nicht so und mein Mann und ich haben auch beide eine Allergie. Hunde sind schon toll, aber man braucht viel Zeit um ihnen gerecht zu werden.
Ein Kaufberatung kostet rund 600,00 Euro. Wir sehen das als im Zweifel allgemeine Investition an, weil viele Aussagen über dieses Haus (Wartungsbedarf Flachdach, Ausstauschintervalle Elektrik und Wasserrohre etc.) gelten so auch für andere Bestandsimmobilien. Der Termin zur Finanzierungsberatung ist morgen, mein Mann und ich haben uns aber auch so schon einmal schlau gemacht. Bei uns weicht das Budget "Leisten-Könne" und "Leisten-Wollen" aktuell noch deutlich voneinander ab. Ansonsten haben wir das Glück, da wir beide Akademiker sind, recht gut zu verdienen, wobei ich im öffentlichen Dienst bin und da nicht so viel verdiene wie ich in der Privatwirtschaft könnte, haben und da wir nicht in Frankfurt, Hamburg oder München leben, sollte das genügen um was zu finden. ;)

Wo geht's denn in den Urlaub hin?

Ja, ich denke mir auch oft, dass man viele Luxusprobleme hat. Wie wir gerade mit der Haussuche.

LG und noch schönes Schwitzen!  ;D

Napolitana

@Sa: Ja, das ist wirklich sehr sinnvoll, dass als allgemeine Investition zu betrachten.
Das was Internetseiten über "Leisten-Können" verklickern, finde ich oft auch unrealistisch. Da würde ich immer was davon abziehen  ;) und bei uns war das auch so. Wir hatten ein Limit, wo wir gesagt haben: Mehr ist es uns einfach nicht wert, ein Haus zu haben. Im Endeffekt haben wir dann doch 5% mehr ausgegeben, aber immerhin  ;D

@miss: Kugelst Du noch? Piep mal!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

@ napo: Danke für deine Worte! Aber tatsächlich mach ich mir auch nicht wirklich Illusionen dass es die nächsten Tage losgehen könnte.

Aber ET + 11 brauch ich echt nicht bei der Hitze!

@sa: das ist sicher eine gute Entscheidung sich helfen zu lassen gerade wenn man sich selber auch nicht so gut auskennt.
Ist bei uns zum Glück nicht der Fall, da weis mein Mann schon Bescheid!
Ja unser dachausbau zieht sich schon ne ganze Weile!
Aber es gibt gute Nachrichten!
Der Zimmermann kann und möchte übernächste Woche starten.
Ich hab es befürchtet, dass bis zur Geburt nichts passiert ist!
Aber egal es wird schön wenns dann mal fertig ist!

@sira: echt wunderlich manchmal wie die kleinen beschützt sind! Toll

@us: also dass die Kinder älter geschätzt werden ist hier auch der Fall.
Zwar nicht von der Körpergröße aber vom schwätzen.
Unglaublich was da gerade passiert! Jeden Tag neue Wörter und die ersten 2/3 Wort sätze sind gar kein Problem mehr. Und ich habe das Gefühl dass sie sich an Dinge erinnern kann? Zumindest erzählt sie Dinge die sie zT gestern gesehen hat.bspw.
Der kleine Käfer der im Garten in ne spalte gekrabbelt ist. Da sagt sie heute morgen plötzlich Käfer weg.
Mein Mann fragte dann wer ist weg?
Sie dann Garte Käfer weg!

Ich war schwer beeindruckt!

Aber mit dem hören bzw das tun was man sagt, lässt noch sehr zu wünschen übrig!

Oh man seit gestern leide ich sehr unter der Hitze! Ich kann mich maximal ne Halbe std draußen aufhalten. Dann muss ich rein.
Wobei unsere Temperaturen im Haus nicht besser sind.
Im Schlafzimmer gehts nur mit Ventilator!

Hoffentlich kühlt es mal noch ab!

Liebs Grüßle! Miss

Sa1984

Huhu!

@Miss: Na, kugelst du noch oder kuschelst du schon?

@Haus: Also der Wert des Hauses weicht so deutlich von dem Kaufpreis ab, dass eine vernünftige Finanzierung absolut unrealistisch ist. Also wird es das Haus nicht. Zudem sollen bei Mann an der Arbeit sich nochmal die Personalkosten bzgl. Einsparungspotential angeschaut werden. Da schauen wir erstmal was es da gibt....

Dementsprechend bin ich gerade ein wenig bedient. Unser Junior war zudem am Wochenende noch krank, so dass da auch nix mit Erholung war.  :-(

missmusic2012

Huhu ihr lieben,

Ich Kugel immer noch.

Hatten dafür ein wunderbares festwochenende zum 125 jährigen vom Musikverein.

Bin tapfer den Umzug an vorderster stelle gelaufen und es war einfach wunderbar.

Doch von mir aus darfst jetzt dann los gehen.
Möchte nicht mehr! 

Aber sonst ist alles super.

Grüß euch schön.

Napolitana

Huhu!

@miss: Du arme, bei der Hitze würde ich auch nicht kugeln wollen. Ich drück die Daumen, dass es bald losgeht!
Wahnsinn, dass Du noch einen Umzug mitgelaufen bist  :o

@Sa: Lass Dich mal virtuell drücken. Kann gut mitfühlen wie es Dir gerade geht. Ich kenn das.

@me: Mein Wochenende war auch bescheiden. Die Kinder zickig wie sau, dann war es so extrem windig am Samstag mit gleichzeitiger stechender Hitze, dass man nicht rausgehen konnte mit den Kindern (waren kurz draußen, aber sie haben sich nicht wohl gefühlt) und mein Mann war beim Tennis. Ich habe vermutlich wieder einen Schub vom Hashimoto und fühle mich nicht gut und dann hab ich gestern Abend meinen Mann gebeten Antonia auch noch ins Bett zu bringen, und er hat so saublöd reagiert, dass ich so bedient war, dass ich nicht mehr mit ihm geredet habe und dann auch ins Bett bin. Aber nach sowas kann man sowieso schon nicht gut schlafen und dann hat Antonia mich auch noch von 1 bis 3.15 wach gehalten, die war aus unerfindlichen Gründen so unruhig. Dann war ich irgendwann so genervt, dass ich sie meinem Mann aufs Auge gedrückt habe, damit ich endlich schlafen kann. Kein guter Tag.
Heute früh war ich schon beim Blutabnehmen. Ich hoffe ja, dass es das Hashimoto ist und ich nur die Tablettendosis ändern muss, denn sonst fängt die Sucherei an, rauszubekommen woran es sonst liegt  :-\
Morgen weiß ich mehr...

Bis dann!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

@Miss: Hach, ich fieber ja schon mit, wann es bei dir losgeht! Aber wirklich Respekt, dass du das bei dem Wetter so kugelig durchgehalten hast.

@Napo: Na dann willkommen im Club der bescheidenen WE-gehabt-Haber  :D Drück dir die Daumen, dass es nur Hashimoto ist und durch das Drehen an der Tabletten-Dosis alles wieder in Lot kommt.
Ja, die Situation ist echt bescheiden. Aber etwas Gutes hat es: Ich habe gute Argumente, dass wir mit Nr. 2 so im September starten. Gibt Punkte bei einer etwaigen Sozialauswahl (bis sowas wirklich beginnen sollte, wird es in dem Laden echt ein wenig dauern) und: sollte mein Mann seinen Job wirklich verlieren und wir als Familie vor der Frage stehen, dass wir uns ggf. geografisch umorientieren müssen, sprich ich mir auch einen neuen Job mittelfristig suchen würde, habe ich es mit zwei Kindern einfacher als mit einem. Bei einem Kind schwingt immer so mit, dass da noch eines kommt, wenn das erste noch nicht allzu alt ist und man selbst unter 40 Jahre ist. Zwei Kinder suggerieren glaubhaft eine abgeschlossene Familienplanung (was sie bei uns auch wäre).

Sieht mein Mann eigentlich auch so, auch wenn der junge Mann im Moment mal wieder etwas sehr anstrengend ist. Tippe auf einen Sprung.  ;D ;D ;D ;D

Napolitana

@Sa: Deine Argumentation klingt echt gut, hoffentlich lässt dein Mann sich überzeugen  ;)
Wie ist denn so sein Gefühl, muss er Angst um seinen Arbeitsplatz haben?
Ist schon komisch, der Wirtschaft geht es so gut und trotzdem "müssen" so viele Unternehmen Arbeitsplätze abbauen. Die Stellenausschreibungen werden immer mehr, aber sehr viel spezielles. Bei uns im Raum München werden überwiegend Erzieher / Kinderpfleger / Altenpfleger und Buchhalter / Gehaltsbuchhalter gesucht und dann eben so ganz spezielle Sachen, wo man als Quereinsteiger auch nicht anfangen braucht.  :-\

@me: Leider ist es nicht das Hashimoto. Vielleicht auch doch, aber man sieht es (noch) nicht in den Blutwerten.
Dafür war mein Mann so süß, als ich gestern nach der Arbeit erstmal ins Fitnessstudio bin und deswegen sehr spät heim kam, stand da im Bad ein Strauss Rosen mit einer selbst gestalteten Karte mit einem Gedicht für mich und einer sehr herzlichen Entschuldigung. Er hat geschrieben, dass ihm bewusst ist, dass ich alles für die Familie tue und so weiter, total lieb  :D (wo ist jetzt wieder das Herzerlaugen-Smiley!?!? Das sollten die hier echt mal einführen)
Mir ist heute früh bewusst geworden, dass Isabella mir in dem Alter viel "klüger" vorkam, was alleine daran lag, dass sie schon mehr gesprochen hat... In dem Alter hat sie dem Papa mit meiner Hilfe schon einfache Whatapp Sprachnachrichten geschickt  ;D Da waren wir im Krankenhaus, weil sie eine Platzwunde am Kopf hatte und wir mussten über Nacht dort bleiben. Ich hab sie gefragt: Hast Du den Papa lieb? Und sie sagte Ja! Dann hab ich sie aufgefordert ihm ein Bussi zu schicken und sie hat "maaaa" gesagt (ihr Ausdruck für Bussi) und das hab ich als Sprachnachricht verschickt  ;D
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Guten Morgen!

@Napo: Ach, den werde ich schon überzeugen, denke ich. Das Leben wegen seinem Job auf "Stopp" zu stellen bringt auch nix. Die Alternative wäre kein zweites Kind und da habe ich ihm auch erklärt, dass bei einem Jobwechsel die nächsten 5 Jahre eh noch jeder denkt, da kommt noch eins.
Objektiv denke ich, dass mein Mann selbst bei betriebsbedingten Kündigungen gute Chancen hätte nicht gekündigt zu werden. Er arbeitet in einem Bereich der für Angebote und die Abwicklung von Aufträgen relevant ist und dort in einem Team, in dem sie zu viert sind. Zwei Kollegen gehen bald in Rente und der andere ist von Typ her eine Katastrophe, so dass er nicht dafür in Frage käme, wenn das Geschäft wieder anläuft, um ihn herum ein neues Team aufzubauen. Mein Mann hat nun schon auf der konkreten Stelle 5 Jahre Berufserfahrung, sprich hat schon ein hohes Fachwissen und wird oft auch von anderen Bereichen zu Rate gezogen oder zu einer temporären Mitarbeit dort hingeschickt. Wenn letzteres der Fall hat er dort auch jedes mal ein gutes Feedback bekommen. Im Idealfall, könnte man für ihn argumentieren, wenn sein Chef das auch so sieht, ihn als Leistungsträger rausfallen zu lassen.

Wird er in die Sozialauswahl einbezogen, kann ich es schwer abschätzen. Wird davon abhängen, wie viele am Ende tatsächlich gehen müssten. Viele gerade ungebundene Kolleginnen und Kollegen haben sich schon anderweitig umorientiert oder sind dabei.

Das Problem ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er einen Job in Tagespendler-Distanz gibt, sehr gering ist. Wir haben das Problem, dass wir beide leider sehr spezialisiert sind.

Sehr süß von deinem Mann, dass er sich so toll entschuldigt hat.

missmusic2012

@napo  : das ist ja echt süß von deinem Mann. Das war ein mega Erlebnis hochschwanger einen festumzug von 31 Gruppen anzuführen .
Einfach unbeschreiblich. Ich hätte mich echt geärgert wenn ich es nicht getan hätte.

@sa: oh das mit dem Job ist echt doof. Dann drücken wir deinem Mann mal die daumen dass er bleiben darf.

@us: Kugel Kugel kugelrund. .. Schön immer noch so rund zu sein.
Nee jetzt mag ich nimmer.
Aber etwas Durchfall hab ich mittlerweile ob das ein Anzeichen ist?
Es bleibt spannend.

Leona ist dafür gerade echt ein sonnenschein. Außer wenn Sie ihren Kopf nicht durchgesetzt bekommt.das nervt.
Aber das mit em pipi ins Töpfchen klappt echt toll.
2mal hat sie auch schon Kaka ins Klo gemacht.
Bin ganz stolz auf sie.


Sa1984

@Miss: Uuuuuuund? Hat der Durchfall irgendwas bewirkt? Bist du schon am Kuscheln????


Hach, ist das aufregend! :D

missmusic2012

Nix ist passiert bis jetzt.

Heute mittag nochmal zur FÄ.
Mal sehen was sie sagt.  s-:)

Napolitana

@miss: ganz schön spannend bei Dir!

@Sa: Das klingt doch echt vernünftig, Dein Mann scheint gute Chancen zu haben, dass er bleiben kann. Bei einer Sozialauswahl werden auf jeden Fall unterhaltsberechtigte Kinder berücksichtigt und das haben die beiden kurz vor der Rente bestimmt nicht. Bei uns wird ja auch gerade Personal massiv abgebaut und bei uns ist der erste Schritt Altersteilzeitangebote. Das wäre ja dann in Eurem Fall auch möglich für die beiden kurz vor der Rente. Ich drücke jedenfalls die Daumen!
Und das nächste Argument für ein zweites Kind bald: Erhöht die Arbeitsplatzsicherheit, weil 2 unterhaltspflichtige Kinder sind mehr wert als 1 bei der Sozialauswahl  ;) ;D

@me: Ich verabschiede mich schon mal in den Urlaub. Wir fahren zwar erst am Samstag, aber ich glaube nicht, dass ich es vorher noch mal schaffe zu schreiben. Sind dann eine Woche im Mobilehome in Italien, freu mich schon total drauf.
Hoffentlich passiert nicht wieder kurz vorher noch was schlimmes. Letztes Jahr ist ja am Tag vor Abreise Antonia aus dem Bett gefallen und mit den Augen auf dem Nachtlichtstecker gelandet und hat neben den Augen beidseitig geblutet  :'( :'( :'(
Bin ja echt keine Helikoptermama, aber seit gestern hab ich Angst, dass noch jemand krank wird oder die Treppe runterfällt oder so  s-:)

miss, ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und eine tolle Geburt! Ich hoffe Du kugelst nicht mehr, wenn ich wiederkomme  ;)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

@napo: Danke das ist total lieb von dir! Ganz ehrlich ich hoffe es auch. Und die FÄ ist sehr zuversichtlich dass wir uns nächste Woche Dienstag nicht mehr sehen!

@us: also für alle. Termin war echt gut.
Es sind regelmäßige Kontraktionen alle 7/8 min drauf.
Kind gehts super.
Gmh noch nicht ganz weg.
Mumu bereits 1cm auf! Und Drumherum alles weich.
Wow ich war überrascht!
Und ich bin gespannt! Ob der et eingehalten werden kann!

Freu mich für mich selber! 😊

Sira82

@miss: Das klingt ja super bei dir! Du bist bestimmt bald eine Zweifach-Mami! Drücke die Daumen!

@Napo: Schönen Urlaub! Und Toitoitoi, dass vorher nur mehr passiert!
Das mit dem "klüger" geht mir genauso! Sarah war sprachlich viel weiter und einfach einsichtiger! Mit Jonathan diskutiere ich immer noch über die gleichen Sachen wie vor einem Jahr.  s-:)
Andererseits ist er wiederum findiger, kommt auf Sachen, die seiner Schwester NIE eingefallen wären.

@Sa: Das klingt nach gut durchdachten Plänen!  :thumbsup:

@us: Jonathan ist seit gestern wieder friedlicher. Welch Erleichterung! Dafür hat er sich heute mal wieder eine dicke Beule am Kopf geholt. Und es werden immer mehr Sätze! Ich freu mich so. Und er hat heute seinen Namen gesagt! Ganz klar und deutlich! Für mein Gefühl ist er da spät dran, aber meine Referenz taugt ja nix. Egal ob früh oder spät, ich hab mich drüber gefreut.

Waren heute in der Bücherei unserer Kreisstadt. Da gibt es eine große Treppe mit recht flachen Stufen. Da hat der kleine Mann gleich mal freies Treppensteigen geübt.  s-:)



Sa1984


Sa1984

@Miss: Uuuuund? Kugelst du noch oder kuschelst du schon?

missmusic2012

Danke fürs daumen drücken.
Doch noch Kugel ich immer noch.

Die letzte Nacht war sehr ruhig. Dafür spüren ich heut schon was. Ja es tut sich glaub was.
Wobei ich noch nicht sagen kann ob ich schon fahren soll oder einfach noch warten.
Würde mich über ne Punktlandung morgen schon sehr freuen.

Mein mann ist der  Überzeugung dass wir heute Nacht fahren.

Ich kanns echt irgendwie gar nicht einschätzen.

Wobei dir kindsbewegungen heute viel weniger und schmerzfreier sind als die letzten tage.


Sira82

@miss: Ich denk weiter an dich! Morgen ist ET? Du wirst schon wissen, wenn es richtig los geht. Vertrau deinem Bauchgefühl!  :-* :-*



missmusic2012

Das ist echt total lieb von euch.

@ sira: genau heute ist Termin.

@me: also die Nacht war wieder sehr ruhig.
Haben heute dafür schon fleißig aufgeräumt und geputzt. Mal sehen was es gebracht hat.
Aber irgendwie bin ich heute wahnsinnig reizbar.
Hab mich schon mit meinem Mann wegen nix in der Wolle gehabt. Leona hätte ich auch schon an die wand klatschen können. Weil sie wieder nicht schlafen wollte. 
Jetzt schläft sie so süß und es tut mir so wahnsinnig leid dass ich sie vorhin so angeschrien hab.
Die Tränen kullern sofort.
Was ist denn heute nur los!

Sorry Mädels fürs heulen.
Aber es tut so gut mit jemanden zu reden.

Danke euch dafür!

Sira82

@miss: Drück dich feste! Zuhören können wir super!
Geht es dir heute besser? Ist doch klar, dass du reizbarer bist! Dein zweiter Sonnenschein rückt immer näher und du kannst es kaum erwarten und die Warterei zehrt an den Nerven! Drücke ganz feste die Daumen, dass du schon oder sehr bald kuschelst!  :-* :-* :-*



Sa1984

@Miss: lass dich auch von mir drücken! Wie ist die Lage jetzt?

Kann verstehen, dass du gereizt bist. Du hattest ja schon Anzeichen gehabt, dass es los geht und dann ist die Enttäuschung sicherlich umso größer am ET oder danach noch zu kugeln.  :-*

@Us: Schwiegermutti war am WE da. Theoretisch bräuchte ich jetzt Urlaub.  ;D