Autor Thema: Novembären 2008 - Wir kugeln, krabbeln und laufen nicht, wir rennen durch 2012!  (Gelesen 167813 mal)

AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5094
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Hallo meine Lieben,

Louie, wie schön, mal wieder von Dir zu lesen! Das freut mich echt total! Ja Wahnsinn, dass Pia schon in der Schule ist. Klasse, dass es so gut klappt. Und die Kleine ist auch schon 2. Hammer! Die Zeit vergeht wie im Fluge.

Peperlchen, herzlichen Glückwunsch zur Nr. 4! Wie schön! Freut mich total, dass da noch was Kleines im Anmarsch ist! Toll!

Keji wie gehts Deinen beiden? Hoffe, sie sind wieder fit.

Englisch: Gibts hier nicht, aber man könnte in der nächstgrößeren Stadt nen Kurs besuchen, wenn man das wollte. Johannes lernt derzeit Flöte. Der wird wohl mal in ner Blaskapelle spielen ;)

Vorschule: Ist er auch total tüchtig und mega stolz. Er erzählt immer von seinen Arbeiten aus dem Kiga. Echt schön!

Geschwister: Lena ist ja jetzt auch schon 3 seit Juli. Sie ist auch ne ganz fleißige Kindergartengängerin und fühlt sich pudelwohl. Aber ich finde, die Zeit rennt. Wo ist nur mein kleines Mäuschen? Sie ist schon ne richtige Dame ;)

Us: Ich habe seit Anfang des Jahres nun eine feste Anstellung. Das find ich echt klasse. Ich habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Ohr. So ein Brummen. Mal ist es weg, dann ist es wieder da. Hab mich auch schon von 3 HNO Ärzten untersuchen lassen, aber es wurde nichts gefunden. Ansonsten gehts uns soweit gut. Mein Papa war dieses Jahr heftig krank, das hat mich schon sehr belastet, aber mittlerweile gehts ihm zum Glück wieder gut. Wünsche Euch eine schöne Adventszeit und allen Geburtstagskindern nachträglich alles gute bzw denen, die noch kommen, eine schöne Feier!

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44459
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Guten Abend s-winken


Was sehen meine müden Augen? Melanie? Louie? Wie schön :D

@Melanie83
Das mit dem Umzug klingt ja gut - weg vom Rathaus? Raus ins Grüne? Wisst ihr schon mehr bzgl. des Termins? Und dann Möbel shoppen um das Haus voll zu kriegen?
Wir sind auch schon wieder "auf der Lauer", aber in Richtung Eigenheim :)

Wie schaut es mit der Motivation von Jasmin aus? Diskussionen bzgl. Hausaufgaben haben wir hier nicht, aber wenn sie aufstehen muss ohne das ihr eigener Wecker klingelt muss es hier wohl sehr muffelig am Morgen zu gehen, habe ich mir sagen lassen ;D


@Louie
War Pia ein Kann-Kind bei euch? Wie ist das in Österreich geregelt? :)
Und wie gefällt ihr die Schule? Gibt es bei euch auch schon ein richtiges Zeugnis zum Halbjahr oder Beurteilungen?

Hach, jetzt wäre ich ja neugierig auf Einschulungsfotos. Und Fotos deiner zwei Mädchen - nein, generell von allen Novemberkindern, so wie großen und kleinen Geschwistern täte ich mal wieder gerne aktuelle Bilder sehen :D

Wie kommt was? Das sich eine Menge getan hat? Du weißt doch, die besten Geschichten schreibt das Leben ;)
Wir wohnen in der deutschsprachigen Gemeinschaft (falls es dich interessiert kannst du ja mal nach "DG Belgien" googlen :)), Ljiljana besucht die ganz normale Gemeindeschule im Dorf, Delia den Kindergarten. Beides deutschsprachig, aber Französisch wird ihnen schon sehr nahe gebracht. Ljiljana spricht es auf jeden Fall schon mehr als ich ;D

Steffi hat ein Mädchen. Es ist kein Baby mehr ;D - und ob sie den Namen hier stehen haben mag weiß ich nicht :-\


@Peperlchen
Wie verläuft die Schwangerschaft und was sagen die großen Geschwister? :)
Hast du dein Studium eigentlich abgeschlossen oder abgebrochen? Was machst du jetzt beruflich?


@Keji
Wie laufen die Vorbereitungen?
Bist du gestresst, entspannt oder neigst gelegentlich zu Panikanfällen? ;D
Und wie läuft Julians Englisch aktuell?


@LeJoBa
Was macht dein Brummen im Ohr? :-*
Wie viele Stunden arbeitest du nun?

Und ja, die Zweiten werden viel schneller groß als die Ersten :o


AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5094
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Huhu,

ich wünsche Euch zunächst mal noch ein paar schöne Restttage im Alten Jahr und dann natürlich alles alles Gute für 2015!

Christiane, mein Brummen ist mal da, mal weg. Ist laut 4 Ärzten eine Art Tinitus, die ich wohl nicht mehr los werde :-( Ich arbeite derzeit 16 Std. an 3 Tagen.  Mit dem Groß-werden hast Du echt recht. Jetzt ist meine Kleine schon 3 1/2 Jahre alt und schon richtig groß....

Ich hoffe, es geht Euch Allen gut! Liebe Grüße von uns!

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44459
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Guten Abend s-winken

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage und seid gut in das neue Jahr gekommen :)
Hier sind noch Ferien, aber Montag geht Schule und Kindergarten wieder los. Die Kinder freuen sich schon. Ansonsten hatten wir schöne Tage, haben die Feiertage mit der Familie verbracht, die Kinder waren ein Wochenende bei ihren Großeltern, wir waren zu viert im Urlaub über den Jahreswechsel.

Delia hat sich heute den großen Wunsch "Ohrringe" erfüllt, stolz wie Bolle kann man sagen ;) Mein Mann musste sogar nochmal hoch ins Kinderzimmer und sie wecken als er nach Hause kam. Es war so von ihr gewünscht, sie wollte es ihm unbedingt noch zeigen ;D

AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5094
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Ich wünsche Euch alles Gute für 2015! Hoffe, Ihr habt es gut angefangen!

Christiane, Lena wünscht sich auch schon Ohrringe. Sie wird sie wohl zum 4. Geburtstag bekommen ;) Wir haben noch bis einschl. 6. Januar Ferien. Am Mittwoch gehts dann wieder los! Sehr süß, dass sie sie dem Papa unbedingt noch zeigen wollte.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44459
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Guten Abend s-winken


@LeJoBa
Ihr Vater hat die Ohrringe nicht gesehen ;) - aber ja, es war ihr sehr wichtig diese direkt noch zu präsentieren!


Wie geht es euch allen?
Keji?
Louie?
Peperlchen?
bibi?
Hexenmama?
flocke?
Meli?

Wollt ihr bei Zeiten mal das Eingangsposting aktualisiert haben?

Mit unserer Eponine habe ich im letzten Jahr geschrieben, mit unserer Berlin sogar schon in diesem Jahr. Weiß jemand wie es Gwendolyne84, Petra73, wika, medikant28, ... und und und geht?
Kirsten, JensseineSteffi und DanySahne habe ich bis letztes Jahr im Dezember noch bei FB sehr regelmäßig gelesen, allerdings habe ich meinen Facebookaccount deaktiviert s-pfeifen

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
*piep*

Ich komm irgendwie nur zum Lesen, zum Schreiben ist dann meist irgendwas anderes los...  :-[

Ich wünsche euch allen auch noch ein frohes, neues Jahr  :D :-*

Kirsten gehts gut.  :)

Hexenmama ist im Einschulungsthread aktiv, aber privat habe ich keinen Kontakt zu ihr.

Christiane, was du bist du gar nicht mehr bei FB? Oh man, ging völlig an mri vorbei...  ;D

Ohrringe sind hier immer mal wieder Thema, aber noch hat sie Angst, dass es weh tut.  ;)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44459
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
@Peperlchen
Dann lotse doch Hexenmama wieder zu uns S:D

Wie geht es deiner Kugel? Kriegt Anna-Katharina Verstärkung oder bleibt sie die einzige Henne im Hühnerstall? ;)
Im neuen Haus habt ihr aber ausreichend Platz oder geht es jetzt in eine neue Runde mit knappen Wohnraum? Ich hoffe nicht!

Ohrringe sind hier auch dauerhaft Thema, Ljiljana ist auch schwer neidisch auf ihre kleine mutige und coole Schwester (ihre Worte ;D), aber seit sie gesehen hat wie es gemacht wird (und umkippte vom Zusehen) ist das Thema für sie erstmal wieder weit weggeschoben. Wie sagte sie die Tage? "Vielleicht wenn ich in die zweite Klasse ... oder dritte komme!" ;D ;D



Ansonsten geht es uns wirklich gut :)
Bald gibt es schon wieder Zeugnis, dann ist das erste Halbjahr offiziell geschafft. Die Zeit rennt, es ist wirklich unfassbar, dass jedes Jahr schneller vorbei geht je älter man selbst und je älter die Kinder werden.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44459
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
*hochschieb*

Melanie83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 890
  • erziehung-online
Piep, ich melde mich auch mal wieder. Ich lese hier zwar immer wieder rein, aber habe dann meistens nicht die Muse mit dem Tablet zu antworten. Jetzt hab ich mir unser altes Netbook geangelt, damit geht das schon besser. Wenn man nichha gerade einen schon fast fertigen Text löscht  :P.

Wir wohnen jetzt seit Weihnachten in unserem neuen Haus und fühlen uns pudelwohl hier. Es ist einfach einiges mehr Platz und ein Haus ist doch was anderes als eine Wohnung. Und wir haben ganz tolle Nachbarn, da sie schon vorher gute Freunde von uns waren. Ihnen haben wir das Haus auch zu verdanken. Sie haben uns damals direkt aufmerksam gemacht, dass das Haus frei wird. Wir waren dann die ersten die Interesse gezeigt haben und haben es dadurch bekommen. Das war wohl hier im Ort auch das letzte Mietschnäppchen.

Julian geht auch Flöten, allerdings hat er damit ein paar Schwierigkeiten. Eigentlich wollte er auch wieder aufhören, aber seine Erzieherin hat geraten es weiter zu probieren um die Feinmotorik zu fördern. Das ist seine kleine Schwäche. Hier wird das Blockflöten immer allen Vorschulkindern angeboten.

Ohrringe sind bei uns mittlerweile eigentlich garkein Thema mehr. Jasmin fragt garnicht danach, ich würde es ihr ja sogar inzwischen erlauben  :P. Sie ist wohl die einzigste in ihrer Klasse, die noch keine hat.

Dass die Zeit nur so rennt kann ich übrigens bestätigen Christiane. Jasmin ist ja letzte Woche 8 Jahre geworden, da hab ich mich auch gefragt wo die Zeit geblieben ist.



Petra73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1019
Hallo ihr Lieben,

ich weiß ja nicht, ob ihr euch überhaupt noch an mich / uns erinnern könnt. Aber ich hatte mich heute nach Jahren(?) wieder zum ersten Mal hier eingeloggt und wollte mal einen ganz lieben Gruß für euch reinschreiben.

Bei uns ist alles ok, den Jungs gehts gut und Marco wird demnächst zum zweiten mal an den Augen operiert. Die erste OP war letztes Jahr und es ist gut geworden, nun folgt noch die zweite und hoffentlich auch letzte OP.
Mir gehts auch gut und arbeite nun seit ein paar Jahren glücklich in der eigenen Praxis und als Dozentin. Ich liebe meine Arbeit über alles, da ich viel mit Kindern, Kinderwunsch und Schwangerschaften zu tun habe. Mittlerweile läuft es so gut, dass ich bereits Neupatientenstopp einlegen musste, da mein Tag ansonsten 48 Stunden haben müsste. Dies war dann auch der Grund, wieso mir die Zeit fürs Forum fehlte. Aber ich habe öfters an euch gedacht.

Wie geht es euch denn? Wer ist überhaupt noch alles hier im Forum unterwegs?

Herzliche Grüße
Petra

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44459
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Wow - ich bin erstaunt :D :D


@Petra73
Ich freue mich sehr von dir zu lesen - und dabei so viele tolle Neuigkeiten.
Schön, dass du den Weg zu uns hier hin zurück gefunden hast, noch schöner natürlich wenn du bleiben würdest :)

Was wurde an den Augen letztes Jahr gemacht, was wird dieses Mal gemacht?
Ich drücke die Daumen. Zu einem das es gut verläuft, zum anderen das es die letzte Operation von ihm sein wird.

Eigene Praxis. Genial! Toll! Wundervoll :)
Und als Dozentin? Das ist auch eins meiner Nahziele der nächsten Jahre ;)

Erzähl uns mehr, wie geht es euch ansonsten? Wie laufen die Vorbereitungen für die Einschulung? Steht bei Tim schon der Schulwechsel an?


@Melanie83
Weiterhin glücklich im neuen Haus und fleißig schon in der Gartensaison? :)
Wie laufen bei euch die Vorbereitungen für die Einschulung?


@Keji
Seid ihr gut in Neuseeland angekommen?


@Joba & Hexenmama & Peperlchen
Piepsen bitte, uns an den Einschulungsvorbereitungen & der Schwangerschaft teilhaben lassen!


@us
Alles beim Alten :)

Ljiljana ist dieses Wochenende erstmalig beim Pfadfinderweekend, 45 Minuten von Zuhause entfernt in einem ganz anderen Teil von Belgien. Wir vermissen sie und es ist komisch nur den kleinen Wirbelwind Zuhause zu haben. Morgen sind wir endlich wieder zu viert - und Ljiljana bestimmt hundemüde ;D ;D

Petra73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1019
Hallo Christiane,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, es läuft momentan wirklich echt toll und ich genieße die Zeit in vollen Zügen.

Du wirst auch als Dozentin arbeiten? Nun bin ich neugierig :) In welchem Bereich wird das denn sein?

Vorbereitungen zur Einschulung haben wir noch keine größeren getroffen, das lassen wir einfach mal auf uns zukommen. Wir kennen es ja schon vom großen Bruder, der jetzt in der 3. Klasse ist.

Deine Große ist inzwischen schon in der Schule, oder? Wie gehts denn euch? Alles soweit ok?

LG Petra
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2015, 21:56:03 von Petra73 »

AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5094
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Hallo Ihr Lieben

ich lasse mal ganz liebe Grüße hier und möchte Euch sagen, dass wir noch ein kleines Wunder erwarten :D

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44459
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Na das sind ja Neuigkeiten mit denen du hier rein platzt :D Herzlichen Glückwunsch!
Wann wird es so weit sein?

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Herzlichen Glückwunsch  :D Wann denn?  :D

Drei sind toll - vier übrigens auch.  ;D :-*

Wir haben seit Dienstag nun ein Schulkind.  :D

AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5094
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Christiane, na wenn ich komm, dann richtig  :P

ET ist der 26. April. Also steh noch recht am Anfang.
Schulkind haben wir auch seit Dienstag und er ist echt begeistert ;)

Peperli, 4 find ich auch schön, aber dafür bin ich dann schon fast zu alt....

Louie3.0

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 1
  • erziehung-online
Hallo alle zusammen!!  :D

Alle jahre wieder purzel ich hier vorbei...  ;D

Peperl, herzlichen Glückwunsch zu Marie-Louise!!  :D Da habt ihr wieder einen wunderschönen Namen ausgesucht! Wie gehts dir mit deinen 4 Zwergen!??!

LeJoBa, dir herzlichen Glückwunsch zum neuen Bauchzwergerl!!  :D Und ch hoffe du hast dein "Ohrbrummen" halbwegs im Griff? So ein Tinnitus kann ganz schön wahnsinnig machen .. ich hab ab und zu ein Pfeifen, aber solange es nur ab und zu ist, gehts ja..

Fliegenpilz  :D  Toll hört sich das alles an! Zweisprachig aufzuwachsen ist eine tolle Sache für die Mädels!

Keji, wie läufts in Neuseeland?  :) Auch für Julian eine tolle Sache, den Spracherwerb in der frühen Zeit kann man später ja nicht mehr wettmachen, damit haben eure Zwerge einen Riesenstartvorteil!  :thumbsup:

Petra, schön dass du auch wieder vorbeigeschaut hast!!  :D Toll, wie es mit deiner Praxis läuft. Und ich hoffe, Marcos Operationen sind nun alle erfolgreich abgeschlossen und es geht ihm gut!  :)

Melanie, die Hausaufgabenmotivationsproblematik kenn ich auch..  s-:) Ist glaube ich ganz normal, oder?

@alle, schön von euch zu lesen!! Und es dürfte allen ziemlich gut gehen, das macht es noch toller!!  :D

Hier wird leider oft rumgeschrien, nicht nur deswegen, sondern auch wegen all der anderen "Was Mama sagt interessiert uns nicht"-Situationen..  s-:) ;D Vor allem haben meine beiden es drauf, sich nach spätestens 5 Minuten gegenseitig aufzuschaukeln - eine von beiden stichelt immer, da kann man leider Gift drauf nehmen... Pia leidet immer noch darunter, nicht mehr meine Einzige zu sein und plädiert nach wie vor ab und zu dafür, Clara zB nach Gut Aiderbichl in einen Schweinestall unterzubringen, oder anderweitig loszuwerden..  ;D Clara will immer das machen was Pia macht - was zu Wutanfällen der Großen führt, weil sie natürlich dann als störend empfunden wird. Wenn sie mal 20 Minuten zusammen spielen kommen mir schon die Tränen der Rührung hoch .. wie läuft das bei euch allen so? Sie lieben einander sehr, das wird auch immer wieder bezeugt, aber es gibt einfach ständig Reibereien..
Sonst alles im grünen Bereich - Pia macht sich gut in der Schule, Clara im Kindergarten - beide halt wie oben erwähnt ziemlich schlimm und hören kaum mal auf mich, das kostet ziemlich Nerven..  ;D aber sie machen uns auch sehr viel Freude und Spaß! Im Job auch alles beim alten, 4 Tage die Woche und ich machs noch immer gern und nutze es als Ausgleich  ;)

Bei Clara wurde vor ein paar Tagen Neurodermitis diagnostiziert.. das war auch eigentlich der Grund, mal wieder hier reinzuschauen, ich wollte mal nachsehen was es an Erfahrungen gibt. Bin aber vorher bei euch hängengeblieben  ;)  Ich hab nämlich momentan das Problem, dass es durchs eincremen mit der Basispflege schlechter wurde statt besser, sie immer weint wenn ich die betroffenen Stellen eincreme und sagt dass es wehtut...  :P jetzt wollt ich mal sehen was es eben an Erfahrungen gibt... Aber soll nix schlimmeres passieren! Werden wir schon in den Griff kriegen!

Jetzt freu ich mich erstmal riesig auf Weihnachten, wir überraschen die 2 mit einem Trip nach
Disneyland Paris, mal wieder  ;) da werden sie Augen machen, die 2 alten Fernsehnudeln lieben es dort, und die Feiertage sind sowieso immer so schön.. juhuu!  :) Ich wünsche euch allen ebenfalls wunderschöne Weihnachtsfeiertage mit euren Kids und Familien!!

Gnaz liebe Grüße,

Christina

Foto anhängen krieg ich irgendwie nicht hin, krieg keines unter 90 KB....  :P

AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5094
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Louie, wie schön von Dir zu lesen. Das Ohrrauschen ist derzeit wie weggeblasen. Scheinbar lag es echt am Stress. Neuro habe ich auch, bin da ein gebranntes Kind. Hoffe Ihr bekommt es gut in den Griff. Ein Trost, in der Pubertät hab ich es ziemlich verloren. Die Überraschung gelingt mit Sicherheit. Viel Spaß Euch

AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5094
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Hier schaut wohl keiner mehr rein oder?

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung