Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

missmusic2012

@sa: naja ich hoffe doch sehr dass sie sicher ist! Aus dem Grund habe ich mich doch für sie entschieden.
Wie recht du hast mit dem hl. morgen. Da waren wir früher auch immer nochmal beim einkehren.
;)
So ändern sich die Zeiten.

@napo: Ohja das glaub ich dir mit dem 1 Kg das würde mich auch nerven. aber ich hab's vor Weihnachten nicht mehr geschafft irgendwie was zu tun. Ich nehm's mir
Ausnahmsweise fürs neue Jahr vor!   ;)

@us: also ich habe heute Nacht eine sehr entspannte Nacht nach einer furchtbaren Nacht gehabt.
Ich hatte den Mädels weil sie so furchtbar gehustet haben ne halbe zwiebel Bebens Bett gestellt und die zwei haben eine fast hustfreie Nacht gehabt.
Naja dafür hat mich mein Mann dann geweckt als er
Von der Weihnachtsfeier heimkam. Von daher bin ich wieder um 6 aufgestanden!  :'(
Bin man gespannt ob Herr fit ist wenns nachher zur Kirche wegen Krippenspiel geht!!  ???

missmusic2012

Nochmal ich :

@sa: und weist was ich gerade für n weihnachtsalbum von früher rausgezogen habe?
Christmas for all von der Kelly Family! ;D
Das waren Zeiten!!

missmusic2012

Guten Morgen ihr lieben,

Ich hoffe ihr hattet einen tollen Hl. Abend gestern.
Bei uns wars ganz toll. Hatten allein mit unseren Kindern gefeiert und das war ganz super so!!
Also mein Christkind Geschenk war gestern morgen die Mens! Puh da war ich doch ganz dankbar!!  ;)
Die Mädels hatten so einen Spaß die ganzen Geschenke auszupacken!! Und die spielküche hat mein Mann gleich aufgebaut und sie wurde noch ausgiebig bespielt!
Schön wenn Kinderaugen leuchten!
Und eben hab ich zum Frühstück schon ne Holzpizza bekommen!!  ;D

Wünsche euch zwei schöne Feiertage!!

Lg miss

Traumtaenzerle

Fröhliche Weihnachten auch von uns.

Ich melde mich die Tage mal ausführlicher.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

@ Miss: Na, wie geht es euch? Hustet ihr noch? Wir haben auch ab und zu Phasen, in denen wir gefühlt nur am Rennen sind. Manchmal geht es eben nicht anders. Aber ich versuche dann immer recht bald, das zu durchbrechen, damit wieder etwas Ruhe einkehren kann.
Wie gut, dass die Mens gekommen ist!

@ Napo: Ich kann verstehen, dass du wegen deines Gewichts beunruhigt bist, aber gerade in der Advents- und Weihnachtszeit ist es ja schwieriger als sonst, eben nicht zuzunehmen. Du schaffst es bestimmt, dich da etwas zu zügeln! Ich hatte in letzter Zeit eher das Problem, dass ich nicht zum Essen kam.
Gut, dass du zufrieden bist, dass es mit der Stelle nicht geklappt hat. Es wird sich sicher eine andere Tür auftun!
Toll, dass Antonia immer mehr spricht! Und ja, warum... Aber es ist ja schön zu sehen, dass die Kinder Dinge wissen wollen und wie sie es dann aufnehmen und verarbeiten. Ich finde das total spannend und beantworte alle Fragen so ausführlich wie möglich. Mit gelegentlichen Ausnahmen. ;)
Ach, ich bin schon ab und zu genervt, ich bin ja keine Heilige! Was denkst du denn von mir!? ;D :-* ;D
Und herzlichen Glückwunsch, Tante Napo! Wie schön, dass deine Nichte geboren wurde.

@ Sa: Ja, das Geld... Aber wenn man sich selbst dann nur noch Stress macht, weil neben dem normalen Beruf her so viel Freiberufliches läuft, ist es ja auch falsch, oder?
Wir sind mit unserer Kleinkindgruppe wirklich zufrieden, aber dieses ganz offene System bei den Großen war mir von Anfang an suspekt und was ich jetzt von der Erzieherin gehört habe, bestätigt meine Befürchtungen. Noch dazu alle anderen Ungereimtheiten und eine Leiterin, die so gar nicht greifbar ist... Wir haben im Januar einige Besichtigungstermine in anderen Kindergärten.
Aufgeregt waren meine Mäuse auch, ja. Zu niedlich!

@ us: Weihnachten war wirklich schön. Wir waren am Heiligen Morgen noch auf dem Flughafen, um die Zeit ein bisschen zu verkürzen. Das war auch ein nettes Programm. Am Heiligabend sind wir immer einfach zu fünft bei uns daheim. Und es war sehr entspannt und schön. Alle Kinder haben sich über die Geschenke gefreut und waren schwer beschäftigt. Am 1. Weihnachtstag waren wir zusammen mit meiner Schwester und ihrer kleinen Familie bei meinen Eltern. Da gab es dann die Laufräder und noch einen Spielteppich mit Straßen, der der absolute Renner ist! Außerdem haben die drei Kleinen (meine zwei und meine Nichte) wieder so toll zusammen gespielt, das war herrlich. Gestern habe ich die Große zu ihrem Vater gebracht und wir hatten einen ruhigen Tag. Mein Mann musste nachmittags arbeiten, da war ich mit den Jungs dann draußen, um mit den Dreirädern die Schafe und Hühner zu besuchen.
Heute muss ich arbeiten, darum sind die Kleinen bei Oma und Opa. Die Hälfte der Weihnachtsgeschenke mussten wir mitnehmen, damit sie dort damit spielen können. Heute Nachmittag gehen wir noch Helme kaufen, dann können die Laufräder draußen benutzt werden. :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Huhu ihr lieben,

@traumi: husten ist fast weg. Zum Glück! Ihr geht einfach so auf den Flughafen? Was macht ihr da dann so? Den Flugzeugen zu sehen und dann wie der heim?
Eigentlich hatte es ja nicht sein können ss zu sein. Aber ich war dann doch ganz froh, dass die mens kam!!  s-:)

@us: zum Glück sind die Weihnachtstage um. 
Gestern waren noch das Patenkind meines Mannes mit Familie hier und es war zwar echt schön aber einfach anstrengend.
Davor waren wir bei ner Theatervorstellung (ich dachte es wäre was für die Kinder (Frau Holle) leider war es zu unverständlich inszeniert). Da sind wir dann eben nach der Hälfte 1,5 std gegangen. Weil die Kinder leider keine Lust mehr hatten. Schade echt. Aber ja kann man nix machen!! Muss halt doch mal in ein richtiges Kinder Theater gehen.

Vg Miss

Traumtaenzerle

Miss, schade, dass das Theater nix war!
Ja, wir waren einfach so auf dem Flughafen. Da haben wir den Flugzeugen zugeschaut, sind rumgelaufen und haben noch Pommes gegessen. Ah, und ich wollte da noch was besorgen. Aber wir haben es nicht so weit, darum konnten wir das ,,einfach so" machen.

Wir waren heute im Zirkus - mit allen drei Kindern. Das war richtig toll! Aber zwischendurch auch ein bisschen wie bei Pleiten, Pech und Pannen... ;D ;D ;D derr eine kleine Herr hatte so viel getrunken, dass die Windel ausgelaufen ist. Natürlich als er gerade auf meinem Schoß saß. Wir haben also mitten in der Vorstellung die Windel schnell gewechselt. Der andere kleine Mann war beim Nasebohren wohl zu temperamentvoll und hat Nasenbluten bekommen. Das war zwar kurz, aber so stark, dass er in kürzester Zeit aussah, wie nach einem Gemetzel. Und so weiter. ;D

Am Sonntag gehen wir in eine Kinderzirkus-Vorstellung, darauf bin ich sehr gespannt.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Sie lieben ihre Laufräder! Mein kleiner Großer würde gern aufs Laufrad als einziges Fortbewegungsmittel umsteigen. Auto, S-Bahn etc. braucht ja niemand! ;D

Morgen haben sie sich mit ihrer Cousine zum Laufrad fahren bei Oma und Opa verabredet.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Ein gutes neues Jahr euch allen! Seid ihr gut reingekommen?

Wir waren ganz gemütlich bei meinen Eltern, haben gegessen, Spiele gespielt etc. Meine Kleinen lieben seit Neuestem die Spiele Kakerlakak und Hubi. Müssen wir jetzt dauernd spielen. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Huhu,

Ein gutes gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

@traum:  wir sind auch ganz gemütlich bei uns zuhause mit Freunden gewesen.
Die kleine ist um halb neun ins Bett und die große hat die knallerei doof gefunden und ist wieder rein und hat gespielt!
Unsere Lieblingsspiele Elsa Memory, schwarzer Peter und Lotti karotti.
Die haben wir dank dem Schnee Gestöber bestimmt 7 mal gespielt!

Liebs Grüßle! Miss

Traumtaenzerle

@ Miss: Habt ihr eigentlich noch Schnee? Bei uns hat es am Samstag wild geschneit, bevor dann alles fast eben so schnell wieder weggetaut ist.

Wenigstens konnten wir einen Schneemann bauen und Schlitten fahren. :D


Sonst niemand mehr da? :-\
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Huhu traum,

Also wir haben soo viel Schnee dass du 1000 Schneemänner bauen könntest. Bei uns schneits seit gestern Mittag ohne Unterbrechung. Ich hab heut gefühlt 3 std Schnee geschippt.
Mein Mann hat heut das Schneeried was der Bahner uns immer hin wirft weggemacht mit  nem Radlader damit auch ich mit dem Auto wieder rauskomm.
Aber ganz ehrlich ich mag gar nicht mit dem Auto gehen. Viel zu schlecht zum fahren.
Früher hat mir das nix ausgemacht aber seit ich zuhause bin und kinder habe bin ich ein echter hasenfuß.

Der kindi war heut Mittag 2 std mit den Kindern beim poporutscher fahren. Das hat den Kindern richtig Spaß gemacht.
Die kleine hat mir kräftig beim schippen geholfen und hatte auch ihren Spaß!!

Aber wenn ich so raus schau kann ich morgen das selbe wieder tun! Bäh ich will nicht mehr.
Am Sonntag hab ich mal gemessen da waren's 25cm. Sind mittlerweile bestimmt 80cm was wir haben.

Lg

Traumtaenzerle

@ Miss: Ja, so schön der Schnee auch ist, aber wenn es zu viel wird, dann wird's blöd. Mein Onkel lebt in Bayern, am Rand der Alpen. Die können sich gerade über zu wenig Schnee auch nicht beklagen. ;D

Ich habe die Kinder gestern und heute mit dem Schlitten in den Kindergarten gebracht. Welch ein Fest! ;) Heute haben wir hoffentlich nachmittags noch Zeit, den Schnee auch zu genießen.

Als ich meine zwei im Kindergarten aus den Schneesachen geschält hatte, standen sie in ihren dicken Leggins (die die kleinen Beine so betonen) nebeneinander an der Glastür, haben in den verschneiten Garten geschaut und sich an der Hand gehalten. Soooooo niedlich! :-*

Apropos: "Niedlich" ist der neueste Lieblingsausdruck meiner Söhne. Gerade finden sie alles niedlich - auch sich selbst. "Mama, ich bin ganz niedlich mit der Hose." ;D ;D ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Huhu,

frohes neues Jahr!

@Schnee: da beneide ich euch doch etwas. Hier haben wir fast nie Schnee. Weihnachten waren wir bei meiner Mutter, da schneit es schon oft, aber natürlich nicht Weihnachten. Zum Glück war mein Mann mit Felix letztes Wochenende bei seiner Familie. Da lag Schnee.

@Silvester: da waren wir auch mit Freunden zu Hause. War echt gut.

@Traum: ganz offenes System? Sprich keine festen Gruppen und die Kinder entscheiden morgens was sie machen? Stimmt, wenn dein Mann auch noch nach Feierabend freiberuflich unterwegs ist, ist natürlich super viel dann. Irgendwann passen dann die Relationen nicht mehr. Wir fahren auch mal gerne zum Flughafen, aber da muss man vorher auf den Plan schauen. Der Flughafen ist so unfassbar klein- der Hauptbahnhof ist größer. Da fahren wir auch gerne hin Züge schauen.

@Miss: cool, dass die Kinder bei euch im Kindergarten mit Poporutschern toben können. Wenn ich das vom Schippen lese, bin ich glatt froh, dass es bei uns so gut wie nie schneit.

@Us: irgendwie immer was los. Gerade bekommen beide eine Erkältung, dabei schläft die Kleine momentan echt schlecht für ihre Verhältnisse. Felix schläft dafür in seinem Bett ein und den größten Teil der Nacht darin. Außer heute. Er hat soooo gehustet, dass Clara aufgewacht ist. Ansonsten wird hier fleißig gepuzzelt. In der Kita klappt es wieder besser und ich bin schon etwas nervös. Mitte/ Ende Februar gibt's Bescheid, ob wir den Platz für Clara bekommen.

Lg

@Miss:

Napolitana

Hallo Ladies,

frohes Neues Jahr Euch allen (auch wenn es gefühlt schon wieder alt ist)!
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Irgendwie hab ich gefühlt immer zu wenig Zeit für alles, andererseits ,,verplempere" ich so viel davon mit dem Smartphone. Ich glaube ich sollte mir eine Terminserie für Smartphonefreie Zeit einstellen ;D

@Sa: Das mit der Schwägerin mit dem Burnout und Weltreise klingt für mich aus der Ferne eher nach Midlife Crisis und Selbstverwirklichungstrip? Ich mein, bei einem "echten" Burnout hätte sie für sowas gar nicht die Energie... komisch... aber ich habe Verständnis, dass sie aus der Bank raus will, die Branche macht einfach echt keinen Spaß mehr.
Ist Clara immer noch krank oder jetzt wieder nur Felix? Echt schlimm diese Jahre, wo sie alles aus dem KiGa mit heim bringen. Meine Mäuse sind inzwischen ganz robust. Nur Isabella hatte letzte Woche eine sehr heftige Blasenentzündung, wo der Arzt gesagt hat da muss man sofort Antibiotikum geben. Dadurch ging es ihr zum Glück auch innerhalb weniger Stunden besser.
Dafür scheinen bei beiden Kindern jetzt wieder die Dellwarzen auszubrechen, von denen ich eigentlich dachte wir wären sie los :( Das nervt echt so. Ich glaube ich probiere es jetzt mal mit Rizinusöl. Hab ich mir letztens gekauft als Wimpern-/Augenbrauenserum. Benutze es erst seit ein paar Tagen und bin jetzt schon begeistert. Bin zur Zeit auf dem Beauty-Trip irgendwie ;D

@miss: Toll, dass das mit der Zwiebel neben dem Bett so gut geklappt hat. Ich habe das bei Isabella damals auch probiert, mit dem Effekt, dass es zwar ihr nichts gebracht hat, dafür aber das Zimmer TAGELANG nach Dönerbude gerochen hat ;D
Schön, dass die Spielküche so viel Spaß bringt. Bei uns wird sie auch immernoch benutzt. (Hat Isabella zum 2. Geburtstag bekommen, jetzt nutzt Antonia sie noch.
Sehr beruhigend, wenn die Mens kommt. Ich hab kürzlich auch einen SS Test gemacht, weil ich zu spät dran war. Und das obwohl mein Mann eine Vasektomie hat ;D
Du bist bestimmt total eingeschneit, Du arme...

@Traum: Dass Du nicht zum Essen gekommen bist, klingt aber sehr stressig! Ich leider schon, bis Weihnachten hatte ich das 1 kg wieder weg... und nach Neujahr dann 2kg wieder drauf. Dank Raclette und ständigem Heißhunger *grummel*
Aber ich bin jetzt wieder voll auf Angriff. Wenn ich das einreißen lasse, dass die Pfunde drauf bleiben, dann wird es ja wieder stetig immer mehr. Da bin ich jetzt echt verbissen. Außerdem war zuletzt meine Haut so schlecht (Akne), dass mir das sehr auf die Psyche geschlagen hat, habe mich hinter Tonnen von Makeup versteckt (was es ja meist nicht besser macht) und vielleicht hatte das neben Stress auch mit der Ernährung zu tun. Jetzt habe ich ganz hochwertige Hautprodukte geschenkt bekommen, und ob es nun daran liegt oder daran, dass ich seit einer Woche wieder besser aufpasse mit der Ernährung: Die Haut wird besser und ich habe auch schon wieder abgenommen :)
Oh, Euer Zirkusbesuch klingt ja echt krass, da hätte ich glaube ich die Nerven verloren. Aber ich habe sowieso keine guten. Besonders zur Zeit wieder nicht... dabei gibt es eigentlich gar keinen Grund für die Anspannung... komisch...

@Nichte: Ja, ich bin das erste mal Tante geworden. Zumindest blutsverwandt. Mein Mann hat auch 2 Nichten. Leider musste die Kleine wegen massiver Augenentzündung über Silvester 5 Tage im Krankenhaus verbringen und ich habe sie erst 2 mal ganz kurz gesehen, obwohl sie schon 1 Monat alt ist. Aber mein Bruder und seine Frau haben sich sehr zurückgezogen und genießen ihr neues Glück in Ruhe bzw. sie spüren, dass sie Ruhe brauchen und das verstehe und respektiere ich. Am Wochenende wollen sie uns aber besuchen kommen, das wird bestimmt toll, vor allem für meine Kinder.

@Schnee: Bei uns war bisher der Schnee entweder so krass mit Wind, dass man nicht rausgehen konnte oder dann gleich wieder am tauen und so nass, dass man kaum was machen konnte ohne gleich patschnass zu werden. Und Schlittenfahren ging da auch nicht so gut. Also waren wir bisher kaum.
Samstag einen 1,80m großen Schneemann auf der Terrasse vormittags gebaut. Bis zum Mittagessen hat er schon Augen und Nase verloren, bis zum Abendessen den Kopf und inzwischen ist nur noch ein kleiner Haufen übrig. Jetzt schneit es gerade wieder heftig. Aber von den Temperaturen her wird das bestimmt sehr schnell wieder schmilzen.

@me: Mit meinem Mann läuft es seit einigen Wochen auf einmal besser als je zuvor. Er hat gute 10kg abgenommen (und ist immer noch 30 kg über Idealgewicht), ist körperlich besser drauf (ach, welch Überraschung, aber wenn es nach ihm ging war er ja nie unfit) und das wirkt sich auf alle Bereiche unserer Beziehung aus, wenn ihr wisst was ich meine ;)
Dadurch sind wir uns auch generell wieder irgendwie näher gekommen. Jetzt habe ich plötzlich keine Angst mehr, dass wir uns auseinander leben. Die Gefahr war bei uns dauernd da. Obwohl wir uns immer super verstanden haben.

Die Mädels können einerseits total toll miteinander spielen, aber andererseits auch genauso gut streiten. Aber sie machen sich toll. Und als Isabella letztens wegen der Blasenentzündung zu Hause bleiben musste, ist Antonia ohne sie in den Kindergarten gegangen und es war gar kein Problem für sie, dass ihre Schwester nicht dabei ist. Da war ich schon sehr stolz! Sie macht beim Sprechen weiter Fortschritte, auch wenn sie nach wie vor weit hinterher ist. Gestern wollte sie mir was erklären, was ich einfach nicht verstanden habe und dann ist sie voll Drama-Queen-mäßig weinend ins Wohnzimmer gerannt und hat sich auf die Couch gehechtet und geweint. Das tat mir so leid. Die arme wollte mir was sagen und ich hab es einfach nicht verstanden. Wie frustrierend für das arme Mädchen. Aber: Es wird besser, langsam, aber stetig.

So, jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben, für heute reicht es. :)

Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

missmusic2012

Guten morgen ihr lieben,
Habe mir gestern drei mal vorgenommen zum Schreiben und das Ende vom Lied ich hab's nur zum lesen geschafft!!
Jetzt weis ich auch hoffentlich noch alles!

@napo: schön dass Antonia auch allein zum kindi geht. Ich bin schon gespannt wie es bei uns im Sommer läuft. Da wird die kleine auch zwei und darf dann zum kindi gehen.
Gratuliere zum Gewicht. Also nach den ganzen Schlemmer und Schleckereien nach Weihnacht und Silvester hab ich beschlossen abzunehmen weil ich mich ganz und gar nicht mehr wohl fühlte.
Ich habe glaub ne ganz gute Strategie entwickelt und habe bereits 2,5 kg abgenommen. Super Erfolg und ich freue mich wenn ich das so durchhalte.
Ach du hattest auch ne verspätete mens. Könnte es denn tatsächlich trotz vasektomie passieren ss zu werden?
Ich hatte gestern. Meinen fa Termin und es ist alles super Spirale sitzt bestens und der rest drum rum passt auch.
Wie lange hattest du denn die Spirale drin?
Au das ist aber schön zu hören dass eure Beziehung auch wieder besser wird.
Bei uns ist es auch wieder besser ich glaube die Zeit um Weihnachten und den Jahreswechsel ist auch immer anstrengend für die Beziehung?!

@sa: ja der liebe Schnee. Also am Sonntag und Montag ist dann doch zum Glück gut 1/3 wegschmolzen, was natürlich zur Folge hat dass alles schön hart und vereist ist.
Ich habe mir doch gleich am Montag morgen beim kindi die Stoßstange hinten kaputt gefahren.
Super dumm gelaufen. Jetzt ist der Schaden auch nur 700€ hoch dass es sich nicht wirklich lohnt mit der Vollkasko abzurechnen.
Das nervt mich jetzt.
Ich hätte jetzt genug von Schnee.
Zum Glück ist es nur das Auto aber trotzdem ärgert mich das.
Und mein Mann ist so süß und sagt ganz lieb: ach Schatz mach dir doch keinen Kopf das kann jedem passieren und ist doch nurs Auto.
Wann soll Clara in die Kita?

@traum: das ist ja süß. Ja also meine lieben den Schnee auch. Wobei die kleine ihn lieber von drinnen toll findet. Schlitten oder Bob hasst sie da schreit sie als ob man sie abstechen würde. Also sitzt sie immer in der Rückentrage und Leona auf dem Bob und so laufen wir zum kindi. Ich bin immer fix und fertig bis ich bei uns die Straße oben bin. (Ich erinner 12% Steigung)
Ich freu mich tatsächlich schon wieder auf den Frühling. Dann kann ich wieder mein ebike nehmen!!  ;)

Schönen Tag euch
Lg miss

Traumtaenzerle

@ Sa: Ja, ziemlich offenes Konzept. Ein Junge saß wohl mal das ganze Vorschuljahr immer nur in der Bauecke. Das finde ich untragbar.
Ich drücke die Daumen für Claras Platz in der Kita! Wann soll sie denn anfangen?
Meine puzzlen nur im Kindergarten, daheim so gut wie gar nicht. Hier spielen sie am liebsten ,,Teppich", also mit den Autos auf dem Straßenteppich. Oder sie sind Tiere und Bauer oder... ;D

@ Napo: Blöd mit den Dellwarzen. Und da hilft Rizinusöl?
Super, dass deine Haut besser wird und du auch abnimmst! Wenn man unzufrieden ist, ist das immer noch der beste Antrieb, gell? Und wie gut, dass es mit deinem Mann so gut geht! Man verliert in stressigen Zeiten manchmal aus den Augen, dass man ja auch noch ein Paar ist. Genießt das neue Zusammengehörigkeitsgefühl!
Ach, na ja. Wenn ich im Zirkus die Nerven verloren hätte, wäre ja auch keinem geholfen gewesen. Und mir am allerwenigsten, denn ich wollte das ja genießen. Also habe ich gelacht und eben gemacht, was notwendig war. ;)

@ Miss: Da hast du also mit dem Gang in den Kindergarten dein tägliches Workout gleich erledigt – auch gut! ;) Ich würde ja dann tatsächlich mit dem Bob den Berg wieder runterfahren. ;D 8) Geht das? Machst du das?
Blöd mit der Stoßstange, aber dein Mann hat genau richtig reagiert: Es ist nur das Auto! Kann ja ganz schnell auch anders sein.

@ us: Heute fangen die Kindergarten-Besichtigungen an. Ich bin gespannt... Um von diesem Konzept wegzukommen, das in den städtischen Kindergärten praktiziert wird, müsste ich auf private bzw. kirchliche Kindergärten ausweichen. Wobei man Konzepte ja auch so oder so umsetzen kann. Ich schaue mir alle verfügbaren Kindergärten an. Von den meisten kirchlichen habe ich gleich gesagt bekommen, dass sie keine neuen Kinder aufnehmen, da sie durch Geschwisterkinder schon komplett voll sein werden. Schade für mich.
Ich hätte gern einen Kindergarten, den ich fußläufig erreichen kann. Das ist ein ziemlich wichtiges Kriterium für mich. Aber irgendwie sieht es nicht ganz so gut aus.
Die Dame vom Waldorfkindergarten hat mir zwar keine großen Hoffnungen gemacht, aber mich immerhin auch nicht komplett entmutigt. Also werde ich da auch mal das Formular ausfüllen, auch wenn wir da mit der Bahn fahren müssten. Wenigstens läge der sowieso auf meinem Weg. Und das Konzept würde ganz gut zu meinen Jungs passen, denke ich.

Meine zwei Süßen haben gestern mit großer Begeisterung die Kartoffeln für den Kartoffelbrei geschnippelt und in den Topf geworfen. Da waren sie ganz eifrig dabei und hatten wirklich Spaß zusammen, nachdem sie sich kurz vorher noch die Köpfe eingeschlagen hatten. s-:)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@traumi: ja prinzipiell könntest die Straße runter schon mit dem Bob fahren aber da Emilia ja nicht rein sitzen mag lass ich ihn lieber am kindi stehen und lass leona dann damit heim fahren. Oh heute ist schon die Kinder können nerven Tag.
Alle beide sind nicht ausgeschlafen.
Anstrengend.

Sa1984

Guten Abend die Damen!

@Napo: SS-Test? Naja, ihr wärt nicht die ersten, die trotz Schnipp Schnapp nochmal Nachwuchs bekommen. Aber schön, dass du wenigstens Panik schieben müsstest. War bei euch ja nicht immer so.
Ja, raus aus dem Job kann ich auch verstehen. Denke es ist eine allgemeine Lebenskrise. Wenn man natürlich der Typ ist, der meint die Welt dreht sich um einen, eckt man halt auch an. Egal. Sie hat zuletzt echt Verhaltensweisen an den Tag gelegt, dass ich froh bin, dass sie erstmal auf reisen ist.
Mit den Warzen ist bei euch echt blöd. Nee, sie ist wieder krank. Immerhin fast drei Wochen vollkommen gesund.

@Miss: ist ja echt blöd mit dem Auto, aber gut, dass dein Mann gelassen reagiert hat.

@Traum: ja, ein Wechsel wenn man eigentlich versorgt ist, ist oft schwierig. Macht eine Bekannte auch gerade die Erfahrung, die mit ihren Kindergarten nicht zufrieden ist. Selbstbestimmung der Kinder ist ja schön und gut- aber gibt's bei euch kein Vorschulprogramm für die Vorschulkinder? Drück dir die Daumen für die Platzsuche!

@Us: wir hätten gerne einen Platz ab August. Alles andere ist eh unrealistisch. Selbst Tagesmütter sind außerhalb dieses Stichtages nicht gut zu bekommen, gerade keine guten. Gibt wohl schon Anfang Februar Bescheid. Die Kleine zahnt, ist im Sprung usw., also gerade nicht so tolle Nächte. Dafür geht Felix jetzt wieder richtig gerne in die Kita und akzeptiert auch andere Erzieherinnen als die Stammkräfte aus der Gruppe. Er schläft jetzt auch im eigenen Bett ein und dort auch den Großteil der Nacht. Und: seit drei Tagen sind wir auch ohne Schnuller! Zudem richten wir langsam das zweite Kinderzimmer als Spielzimmer und späteres Zimmer für Felix her. Neue Schuhe gab es hier auch- bietet wer mehr als Größe 30?  ;D Aber: der Sohn einer Bekannten ist genauso alt, genauso groß und hat auch Größe 30. Allerdings ist er mehr als 3kg noch schwerer.

Traumtaenzerle

@ Miss: Ja, dann ist es wirklich schade, dass Emilia den Bob nicht mag...

@ Sa: Na ja, es gibt schon ein Konzept etc. Aber je nachdem, wie es ausgelegt wird, kann es halt auch bedeuten, dass die Kinder tatsächlich alles dürfen, aber nichts müssen. Und bei uns scheint bei den Großen tatsächlich alles sehr, sehr offen gehalten zu sein. An sich dürfte der Wechsel an sich nicht so das Problem sein, das das zentral über die Stadt läuft. Ich melde einen Platzbedarf an und dann werde ich zugeteilt. Das kann ich dann annehmen oder nicht. Die Kindergärten haben da nichts mitzureden, das wird allein anhand von verschiedenen Kriterien entschieden. Das ist ja das Blöde: Man kann keinerlei Einfluss nehmen.
Größenmäßig können wir uns nicht mit Felix messen. ;D Aber ich habe immerhin den Eindruck, dass meine zwei auch ein bisschen gewachsen sind. Jedenfalls stolpern sie gerade dauernd, was bei meinen Kindern immer ein Zeichen für Körperwachstum ist.

@ us: Wir waren gestern wieder in dem Jazzkonzert für Kinder und ich hatte wieder sehr viel Spaß. Meine Söhne aber auch. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@sa: 30?  :o ähm Neee da können wir nicht mithalten  24-25 hat die große und die kleine 22-23  ;)

@traum: jazzkonzert wie cool ist das denn. Bei uns War am Dienstag Marionetten Theater das War ganz ok. Aber sonst ist in der Hinsicht bei uns echt nix los.

@us: ja ich glaube die zwei machen Grad beide einen Schub.  Die kleine bockt mittlerweile auch wenn es nicht nach ihrem Kopf geht und die große Zickt auch immer mehr Rum.
Ich hab heute abend Hauptversammlung und freue mich schon wieder wie ein kleines Kind dass ich auch mal wieder aus gehen kann. Ich geh zwar einmal wöchentlich ja zur Musik und einmal zur Jugend Probe aber da geh ich meistens danach direkt nach hause.
Hihi

Also dann wünsche ich euch mal ein schönes Wochenende.

LG miss

Traumtaenzerle

Miss, ich hoffe, die Hauptversammlung war gut? ;D Und ich hoffe, die Schübe lassen langsam nach!
Ja, diese Kinder-Jazzkonzerte sind richtig klasse, ich habe gleich Karten für die nächsten beiden bestellt. 8)

Bei uns waren letzte Woche alle Kinder krank. Das war richtig blöd. Aber dieser Virus hatte den halben Kindergarten befallen und sogar unsere Erzieherinnen waren krank. Zum Glück haben sie sich recht schnell wieder erholt und gehen normal in den Kindergarten bzw. die Schule. Das Turnen haben wir gestern mal noch ausfallen lassen, der Kindergarten hat beiden gereicht. Zum Glück ist heute auch alles geändert, weil die Große heute eine AG hat, so dass unser stressiger Dienstag heute ganz entspannt wird.

Wir sind in der heißen Phase der Kindergartensuche. ;) Die Favoriten stehen, gestern habe ich die Anmeldung für den Waldorfkindergarten abgegeben. Damit die Chancen da etwas steigen, habe ich beide auch an der Waldorfschule vormerken lassen. Wobei das ja noch unverbindlich ist. Und ich habe ein schönes Begründungsschreiben verfasst. Trotzdem steht Waldorf an zweiter Stelle nach einer städtischen Einrichtung. Die ist immer noch mein Traum.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Huhu ihr lieben,

@traum: ja die HV war ganz ok und trotz neuwahlen doch nach 1,5 std durch. danach war mal wieder gemütliches Beisammensein. Ich habe es genossen. und war mal wieder bis kurz nach 1 Uhr unterwegs. ;D
Aber als ich zuhause ankam habe ich das galama schon vor der tür gehört. Die kleine hatte wieder eine schlechte nacht und hat gebrüllt wie am spieß. und war mal wieder durch nichts zu beruhigen.
er wollte mir gerade anrufen sagte er, weil er nicht mehr wusste was die kleine noch beruhigen könnte. das hatte sie letzte woche schon mal an zwei abenden.
und seither ist wieder nichts. ich tippe mal auf die hintersten Backenzähne die fehlen nämlich noch.
aber sonst wars ok.

bei uns ist heute wieder der schwimmkurs angegangen und wir waren tatsächlich auch dort.
trotz bisschen triefnase.  ???

naja sonst gibts von uns nichts neues zu berichten.

wünsche euch ne schöne woche.

lg miss

Traumtaenzerle

Bei uns geht gerade auch nur Mama. Als sie krank waren sowieso und jetzt ist es immer noch so. Wenigstens schlafen sie wieder besser und auch größtenteils in ihren Betten.


Habt ihr schon Faschingskostüme für eure (nicht mehr so) Kleinen? :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Hey hey,

ja wir sind ausgesattet.
Die große und der Papa gehen als die Schöne und das Biest ( hatte die kostüme bereits für die Tanzeinlage an der Hochzeit meiner Schwester besorgt) und die kleine und ich wir gehen als Bienen ( Ich hab das Kostüm mal zusammen mit ner Freundin besorgt auch für ne Kinderfasnet wo wir zusammen moderiert haben) und der kleinen hab ich eins zum drüberziehen aus dem kleinanzeiger. das tuts gut.

sagt mal habt ihr auch so neugierige nachbarn? also das mädchen von gegenüber (sie geht in die 3. klasse) steht immer am fenster und schaut zu uns rüber. egal ob wir das haus verlassen oder heim kommen oder bei den mädchen im zimmer spielen. Sie steht immer da und guggt.

habe jetzt für die großen Fenstertüren im oberen stock so plissees anfertigen lassen, die kommen wohl heut.
Und unten im Wozi so schiebegardinen die an so ein schiebeteil angeklettet sind. leider hält die klettschiene nicht mehr so toll und die dinger sehen allgemein nicht mehr so toll aus.
jetzt hätte ich da auch gern was neues hin. es sollte aufjedenfall als sichtschutz dienen wenns geht aber doch genügend tageslicht rein lassen.
Was habt ihr denn so an den fenstern?
ich finde irgendwie nichts was mir den WOW effekt beschert.
und bodenlang muss es gar nicht mehr sein. das nimmt nämlich so wahnsinnig viel licht das nervt. und die kinder können so auch dauernd dran rum ziehen.

LG miss