Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

Hallo Mädels und ein gesundes, glückliches neues Jahr Euch allen und Euren Familien,

wir hatten jetzt 2 Wochen lang die totale Seuche, deswegen bin ich nicht zum Schreiben oder nachlesen gekommen. Antonia ist es natürlich auch wieder auf die Ohren gegangen.  :-[
Ich hab auch recht viel zu tun an verschiedenen Fronten.
Arbeit ist krass, Betriebsrat nicht minder, übermorgen will der 2. Bürgermeister mit mir sprechen um mich in den Gemeinderat zu holen und obwohl es dumm wäre ja zu sagen, interessiert es mich so sehr, dass ich nicht nein sagen kann  :-X
Ich bin schon immer selber Schuld, dass ich so viel Stress habe.
Die nächsten Wochen werden Wahnsinn, es stehen beruflich und privat sehr viele Termine an, auch bei meinem Mann. Wir werden uns nur noch die Klinke in die Hand drücken.
Also bitte nicht böse sein, wenn ich mich derzeit etwas rar mache.
Ich hab Euch nicht vergessen und hoffentlich kommen auch bald wieder andere Zeiten.

Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Huhu!

@Sira: Die ganz normalen kleinen Bügelperlen? Krass. Felix hat es bei Freunden mal geschafft sich die etwas größeren für Kinder ab drei unter den Nagel zu reißen und zu stecken, aber diese kleinen Fuddeldinger...
Schön zu hören, dass das mit dem Bett gut klappt. Ich versuche meinen Mann ja auch als zu überreden... Schlafsack wollte ich tatsächlich Richtung Sommer ändern bzw. wenn ihm die 110er nicht mehr passen. Wollte nämlich keine neuen mehr kaufen, außer es klappt mit Decke nicht.

@Miss: 05:30/06:00 ist bei uns auch die normale Härte. Am Wochenende klappt es manchmal bis 06:30. Unter der Woche muss ich aber eh um 05:00 Uhr aufstehen, sonst klappt nix.

@Traum: Hehe, ich brauche auch meine Zeit. Es ist besser wenn ich schon einen Kaffee getrunken habe, bevor die Herren wach sind.

@Napo: Mensch, fühl dich gedrückt. So Sachen wie der Gemeinderat bieten sich auch nur, wenn man eigentlich schon genug um die Ohren hat, damit einem die Entscheidung richtig schwer fällt.

@Us: Hm, Neues gibt's hier eigentlich nicht viel. Die Zeit rast, es ist Halbzeit, Donnerstag zweiter großer US, Felix ist halt in der Trotzphase, mal mehr mal weniger schlimm. Ach, er versucht jetzt auch Sätze in der Vergangenheitsform zu bilden und Laufrad kann er jetzt auch richtig fahren, wenn er denn Lust hat.

LG

Traumtaenzerle

Ich habe heute Morgen schon so gelacht, als meine zwei in ihren Küchen gearbeitet und sich dabei unterhalten haben. Unglaublich, wirklich! ;D Ein richtiges Gespräch... In ihrer Sprache natürlich.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Das glaube ich dir gerne!  ;D Ich muss auch immer lachen, wenn Felix sich in der Kita noch mit den anderen unterhält. Manchmal textet er auch uns einfach zu, schaut einem am Ende dann an und sagt: "Ja? Gut!".  ;D ;D ;D

missmusic2012

Hihi ihr,

@sa: was auch schon wieder Halbzeit. Oh man wo geht die ganze Zeit nur hin.
Emilia ist bereits auch n halbes Jahr alt!

@napo: früher war ich auch so. Mittlerweile halte ich mich aber etwas zurück. Ich war halt im Musikverein sehr aktiv.
Jugenddirigent, Vize- Dirigent. Blockflötenunterricht, Instrumentenwart!
Heute bin ich nur noch die ersten beide.

@traum: ich bewundere jeden der freiwillig soooo früh aufsteht.
Als Single früher hab ich das auch so gemacht. 5 Uhr aufgestanden. Mit dem Fahrrad zur Arbeit. Um 6 angefangen zu arbeiten.
Um 15 Uhr wieder heim geradelt. Ungezogen und bis in den Abend im Stall bei den Pferden gewesen. Meistens zwei noch geritten.
Oh ja ich war mal aktiv und seeeehr schlank!  ;D

@us: heute das erste mal im kindi gewesen. 
Oh man war das toll für Leona. Und sie schläft immer noch.
Werde sie aber demnächst wecken.
Alles echt rund gelaufen. Rein ins Zimmer und innerhalb von 5 Minuten war se weg!
Tja ich denke morgen werde ich mal ne Weile gehen wenns wieder so läuft! 😍
Mehr gibts auch nicht von uns.

Lg miss

Traumtaenzerle

@ Sa: Ja, das ist generell sehr lustig, das stimmt. Meine beiden besprechen (glaube ich) immer mal wieder, was sie als Nächstes machen wollen. Sie argumentieren dann immer, bis sie sich - meistens - einigen. Zum Knutschen, wirklich!

@ Miss: Da ich es nicht gerne mag, wenn es morgens hektisch ist oder durcheinander, mache ich das wirklich für mich. Später habe ich kein Problem mit spontanen Geschichten oder hektik, aber morgens vermeide ich das lieber.
Super, dass Leona sich im Kindergarten so wohlfühlt! Das ist wirklich toll!

@ us: Vorgestern habe ich ein müdes und ein etwas schlecht gelauntes Kerlchen aus dem Kindergarten abgeholt. Um den schlecht gelaunten Zwerg etwas aufzuheitern, habe ich gefragt, mit welchen Kindern er gespielt hat. Die Namen sagt er ja noch nicht, also habe ich alle aufgezählt. Immer hat er nein gesagt. Auch mit den Erzieherinnen wollte er nicht gespielt haben. Auf meine erstaunte Frage, mit wem er denn dann den ganzen Tag gespielt hat, antwortete er mit einem lausbübischen Gesicht: "Opa!" ;D Alles klar, mein Kind. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@ Traum: hihi das hätte leona auch  antworten können. Die hat's auch faustdick hinter den Ohren.

@kindi : ja ich war heute drei Stunden mit Emilia allein. Handy immer in Bereitschaft aber es war wohl alles super. Ja sie hat sogar geheult und wollte nicht wieder mit nach Hause!!
,, Nein Mama nicht heim- tindi bleiben spielen! ,, wie süß das war

Tja da bin ich dann wohl abgeschrieben!  ;D

Napolitana

Hallo zusammen!

@miss: Wow, Kindergarten schon? Ich bin am Überlegen ob ich Antonia für den September überhaupt schon anmelden soll...

@Sa: Schon Halbzeit, krass.

@Traum: Stell ich mir auch zum schießen vor, wie Deine Jungs sich in der Küche unterhalten  :D

@me: Immer noch nicht perfekt gesund, aber es wird täglich besser.
Ich habe jetzt zugesagt, für den Gemeinderat zu kandidieren. Die Wahl ist aber erst 2020 und dann müsste ich auch genügend Stimmen bekommen. Also alles (noch) entspannt. Ich wohne zwar erst 4 Jahre im Dorf, aber die Familie meines Mannes ist alteingesessen und sehr bekannt, somit mein Nachname  ;) und man will mich auf Platz 4 oder 5 der Liste setzen, also ziemlich weit vorne. Die Chancen sind also nicht so schlecht, dass ich wirklich gewählt werde. Wenn nicht ist das für mich auch absolut ok.

@Schlafsack: Mag Antonia so wenig wie ihn Isabella mochte und mag auch keine Decke, der ist immer warm beim Schlafen.

@Sprache: Es wird laaaaaangsam besser. Sie sagt jetzt auch Isabella: "Lella" oder "Wesda" (Schwester), das ist sooo süß wenn Sie durchs Treppenhaus ruft "Lella? Leeellllllaaa? Weeeeesdaaaaaaa?" ;D
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

@ Miss: Super, super, super! Aber ich kann dir sagen: Irgendwann nervt es dann auch mal, wenn das Kind nie mit nach Hause kommen will. ;D Meine beiden ignorieren mich im Moment immer, wenn ich nachmittags komme. Alle anderen Kinder begrüßen mich und reden mit mir, nur meine tun so, als wäre ich Luft. s-:) ;D

@ Napo: Schön, dass du langsam wieder auf die Beine kommst. Und wenn die Wahl noch so lange hin ist, dann kann man ja jetzt sowieso noch nicht einschätzen, was bis dahin sein wird. Ich finde es super, dass du das machen willst!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sira82

@miss: Ich freue mich, dass es bei euch mit Kindi so gut klappt! Mir fünf ist das leider gar nicht mehr so süß. Da werden die Arme verschränkt, eine Schnute gezogen und gemotzt: Mama, wieso holst du mich ab, ich wollte gerade noch xyz machen.

Ganz ehrlich, wenn der Kindergarten nicht fünf Minuten später schließen würde, würde ich kommentarlos wieder gehen...

@Napo: Jaaaaa! Wesda ist das süßeste Wort überhaupt!  :-*

@Traumi: So süß, was du von deinen Jungs immer erzählst!   :-*

@Sa: Ja, die ganz kleinen. Was Sarah hat/macht, will er halt auch. Das ist eine krasse Motivation.

@Sprache: Hab jetzt nochmal mehr aufgepasst. Es sind doch mehrheitlich 4-5 Wörter pro Satz. Sein Lieblingswort ist gerade "bloß". Das wird an fast alle Sätze angehängt, egal ob es passt oder nicht  S:D

@us: Sarah hatte eine leichte Bindehautentzündung, Jonathan ist aber wieder fit. Er hat jetzt zwei Tage lang keinen Mittagsschlaf gemacht, heute aber 1,5h geschlafen. Morgen darf er zum ersten Mal nachmittags in den Musikkurs ab 2. Ist größtenteils gleich wie vormittags, aber gibt doch ein paar feine Unterschiede. Die Kinder werden viel aktiver einbezogen und werden auch mehr aufgefordert, sich zu beteiligen. Bin gespannt wie er reagiert. Sind dann halt lauter fremde Gesichter...

Sarah macht eine krasse Phase durch. Es ist nur friedlich, wenn sie in ihrem Zimmer sich beschäftigt und Hörbücher hört.  :o Das kann sie den ganzen Tag... Zu den Mahlzeiten muss sie aber runterkommen. Wenn wir alle zusammen sind, schwankt sie zwischen fürsorglich/hilfsbereit und unausstehlich/bockig/zickig...  s-:)



Sa1984

Huhu!

@Miss: Toll, dass es Leona im Kiga so gut gefällt. In welchem Alter sind die Kinder in der Gruppe denn? Wir haben hier auch jemanden, der immer nicht gehen will. Auf der einen Seite ja schön, auf der anderen total nervig, wenn man eigentlich selbst heim will, weil man noch was zu tun hat. Oft hole ich Felix ja auch erst vor Schluss ab, da geht's dann, weil seine ganzen "Kumpels" dann auch alle gerade abgeholt werden. Ich warte ja auf den Tag, an dem sie sich morgens mit High Five begrüßen. ;D

@Traum: Deine beiden planen bestimmt immer die Weltherrschaft an sich zu reißen.  ;D

@Napo: Glückwunsch zu den sprachlichen Fortschritten! In 4 Jahren wirst du bestimmt etwas mehr Luft bei manchen Dingen haben. Dann ist Isabella doch schon ein Schulkind und Antonia ein Vorschulkind. Beide sind dann doch deutlich selbständiger in manchen Dingen bestimmt.

@Sira: Das was du gerade von Sarah beschreibst, hat eine Kollegin auch gerade mit ihrem Sohn. Er kommt auch im Sommer in die Schule und hat eine echt sehr schwierige Phase. Scheinbar machen die Kinder in diesem Alter nochmal eine sehr deutliche Entwicklung durch. Wie ist das bei euch im Kindergarten? Wird da mit den Vorschulkindern auch ein gesondertes Programm teilweise gemacht? Das macht es den Kindern dann auch nochmal bewusster, dass sie bald Schulkinder sind.

@Us: Felix ist im Moment teilweise unausstehlich. Nur am Bocken, gerade morgens, wenn die Zeit drängt. Positiv ist, dass er sein großes Geschäft inzwischen eigentlich nur noch auf Toilette erledigt- auch in der Kita. Immerhin keine Stinkewindeln mehr.  8) Gestern hatte ich den zweiten großen US. Alles ok und die Kleine hockt gemütlich im Becken- so richtig mit dem Po darin, Beine hoch geklappt. Bin mal auf den nächsten Termin gespannt. Felix lag ab diesem Zeitpunkt schon in SL. War echt für den US schwierig die Lage. Profilbilder waren wie bei Felix unmöglich zu machen. Alle haben immer soooo schöne Bilder nur mein Nachwuchs spielt da nicht mit.  :(

missmusic2012

@ sa: fühl dich gedrückt. Ich hab von beiden Mädels kein einziges US Bild wo man irgendetwas überhaupt erkennen kann.
Toll mit dem kaka auf em Klo. Leona hat grad keinen Bock mehr aufs Klo zu gehen. Sie verdrückt sich in ne Ecke und macht ihr Geschäft und kommt dann uns Eck und sagt Mama kaka macht, wicklen!

@sira: ich spiel mit meine. Mädels zuhause grad immer Blockflöte und lass di große auch immer reinpusten.
Das macht ihr auch viel Spaß.
Wir singen und tanzen und Trommeln mit den Händen auf den Tisch oder den Schenkeln.
Gestern hat sie den Plastikteller umgedreht und mit Löffel und Gabel darauf rum getrommelt!

@us: mal sehen wie es sich weiter entwickelt im kindi.
Hab heut wieder mal n Marmorkuchen gebacken. Und er ist wieder speckig geworden. Ich werd echt Kindisch.
Wenn meine beste Freundin den macht ist er Einfach nur himmlisch fluffig und saftig.
So schwer kann das doch nicht sein.

Ich war gestern Abend das erste mal in der musikprobe und hab wieder gespielt. Hab ganz vergessen wie Spaß das macht! Aber ganz schön anstrengend für die Lippen! Und die Mädels haben schön brav geschlafen und der Papa musste nur einmal den nunu wieder einstöpseln.
Heute Abend ist dann wieder jugendprobe wo ich ja dirigiere. Da hoffe ich dass ich beide auch vorher ins Bett bekomme. Oder wenigstens die kleine.
Die geht von 7-8.

Ich bin gespannt!

Lg miss

Sira82

@Sa: Ja, sie haben Vorschulprogramm im KiGa. Glückwunsch zu den unsinnigen Windeln!
Bei uns wird gerade als Erfolg gefeiert, dass er sich überhaupt mal aufs Töpfchen setzt. Vor kurzem hat er das noch angebrüllt.  ;)

@miss: Blockflöte spielt mein Mann mit Ihnen. Beim Opa gibt es Gitarre, Geige und Posaune. Singen tun wir auch sehr viel. Im Musikkurs kommt dann halt noch das sich trauen dazu. Vor vielen "Fremden" sprechen, singen, tanzen. Und ich lerne tolle neue Lieder kennen.  8)

@us: Bin stolz wie nochwas: Sarah hat am Sonntag in der Vollen Kirche drei-vier Sätze vorgetragen. Sie hatte von allen Kindern den längsten Text und hat das echt super gemacht!  :-*
Zu Hause herrscht entweder Harmonie oder Riesenkrach. Was mich fertig macht, ist dass man nie weiß, wie es laufen wird. Wenn ich denke, das sieht gut aus, heute sind die beiden friedlich. Bumm. Krach. Wenn ich denke, nur schnell fertig und los: Eitel Sonnenschein und friedliches Miteinander.  ???

Eventuell gucken wir heute mal nach einem Schulranzen... Die Zeit rast...



Sa1984

Huhu!

@Miss: was meinst du mit Speckig? Fest? Manchmal liegt es auch am Ofen. Jeder ist da etwas anders und bei vielen Rezepten ist eine von bis Backzeit angegeben, die es oft ausmacht. Ich habe ein Rezept da steht 55-60 Minuten Backzeit. Damit er fluffig wird, darf ich es aber nicht länger als 55 Minuten rein machen, besser nur 53 Minuten. Blockflöte haben wir hier um die Weihnachtszeit auch probiert. Mit dem Ergebnis, dass Felix immer nur reinpusten will. Man selbst kann gar nix vorspielen.  ;D Wir singen zwar viel, aber ansonsten hält sich die musikalische Früherziehung in Ermangelung Kompetenz der Eltern arg in Grenzen.  ;D

@Sira: Glückwunsch zu Sarahs Vortrag! Was war es denn? Echt witzig, was du so erzählst. Bei meiner Kollegin, deren Kinder einen ähnlichen Abstand haben, kracht es auch teilweise gewaltig und dann ist eitel Sonnenschein. Da gibt's auch nur diese beiden Extreme. Da es noch zwei Jungs sind, wird das teilweise schon seeeeehr grob.

@Us: Ich glaube Felix hat mental wieder einen Sprung gemacht. Er begreift jetzt noch viel mehr Dinge. Er sagt jetzt von selbst bei Verabschiedungen "bis später" oder "bis morgen" und zwar passend.  :o Blöderweise entdeckt er auch gerade das "Zeitschinden" für sich. Dafür nimmt seine Lauffaulheit ein wenig ab. Der Herr ist bislang draußen ja nur gelaufen, wenn er Lust hatte. Inzwischen geht er auch einfach mal normal an der Hand.

Sky

#1865
Hey,

Ich melde mich mal aus der Versenkung. Uns gehts gut. Mit den zwei Zwergen ist immer was los und Felix lässt sich im Moment quasi nicht ablegen, bis auf nachts. Ich freue mich, dass nachts klappt und er nur 3-4 mal in der Nacht kommt und die erste Schlafphase recht lang ist, aber am Tag ists schon anstrengend, vor allem da Leo ja auch beschäftigt werden will.

Der ist ein Plappermäulchen. Alles wird kommentiert und mittlerweile sagt er auch von sich selbst Leo anstatt Noah. Wie er darauf gekommen ist, weiß ich auch nicht, eine gute Freundin hat zwar einen Sohn Namens Noah, aber den haben wir im August nur 2 Nachmittage gesehen, da sie weiter weg wohnt. Von da an bis zu seinem 2. Geburtstag ungefähr, war er der Meinung sein Name wäre Noah... Was er nicht sagt ist "Ja", das wäre aber schon praktisch, wenn man ihm eine Frage stellt. :P Aber wird schon noch kommen. Ich finde es beeindruckend, wie der Wortschatz immer weiter zunimmt und manchmal kommen Wörter und ich denke mir, wo hat er das denn aufgeschnappt, denn ich kann mich dann nicht erinnern, dass ich die gegenüber von ihm schon erwähnt hätte. Die Sätze werden auch immer länger und es sind auch schon mal welche mit 5 Wörtern dabei.

Sonst ist er super lieb zu seinem Bruder. Einschlafen ist noch immer nicht so einfach für ihn, aber auch das wird hoffentlich irgendwann besser klappen. Ist vor allem anstrengend, wenn mein Mann abends/ nachts arbeitet und ich die 2 alleine ins Bett bringen muss.

Töpfchen und Toilette werden im Moment noch konsequent abgelehnt, wenn er auch jetzt manchmal von alleine sagt, dass er Kaka macht/ gemacht hat. Ist also schon ein Riesenfortschritt. Der Rest wird sich dann schon ergeben. Nur mal ne Frage, der Stuhl von Leo ist immer noch sehr weich und selten gibts mal was richtig Festes. Wie sieht das bei euch so aus?

Leo liebt es zu kochen, sei es dem Papa helfen, wenn dieser kocht oder mit seiner Küche spielen, die er zu Nikolaus bekommen hat. Klettern steht aber auch sehr hoch im Kurs. Da könnte ich echt manchmal graue Haare von bekommen.

Die letzten 4 Backenzähne sind jetzt auch am Durchbrechen, wodurch er meiner Meinung nach nachts manchmal aufwacht, freue mich echt, wenn die alle durch sind, so dass hoffentlich nur noch einer nachts aufwacht.

@ Schlafen: Leo schläft seit Juni mit Decke im großen Bett, da ja da sein neues Zimmer kam, weil wir das Babyzimmer für Felix genommen haben. Und da er das nicht so in Verbindung bringen sollte, dass das Baby ihm den Platz streitig macht, konnte er gleich umziehen, als er begeistert war, dass das neue Zimmer da ist. Am Anfang hatte ich auch meine Bedenken, aber im Sommer hat er ohne Decke geschlafen und wollte die auch unter keinen Umständen auf sich draufhaben. Als wir im Sommerlager, dann gezeltet haben, wollte er nicht mit Schlafsack und nicht mit Decke schlafen, so dass die einzige Möglichkeit mehr anziehen war. Mittlerweile legt er sich auch unter die Decke, aber erst seit Kurzem. Ich muss sagen das klappt aber jetzt ganz wunderbar. Felix wird den Schlafsack aber auch wohl länger haben, da kein anderer das Babybett brauchen wird.

@ Musik: Leo hat zum Geburtstag eine Toniebox geschenkt bekommen. Er hört auch gerne Musik. Mein Mann und ich sind aber nicht sehr musikalisch. Leo hat heute im Auto "Lalalalalala" vor sich hingesungen und so wie es geklungen hat, hat er leider auch nicht mehr Talent als Mama und Papa. Aber mal schauen, wie sich das weiterentwickelt, vielleicht schlummert sein Talent doch noch irgendwo.

Ich lese immer mit, kann mir aber nicht alles merken.

@ Sa: Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft. Zeitschinden hat Leo schon länger drauf, vor allem wenns ins Bett geht oder Windel gewechselt werden muss und er keine Lust draufhat.

@ Sira: Ich wünsche euch, dass die Harmonie überwiegt. Stelle ich mir echt anstrengend vor, so zwischen zwei Extremen.

@ miss: Super, dass das mit dem Kindergarten so gut klappt.

@ Traum: Es liest sich immer so schön, was du von deinen zwei Räubern berichtest. Kann mir aber auch vorstellen, dass es manchmal auch ganz schön anstrengend ist.

@ Napo: Glückwunsch.

@ me: Ich weiß gar nicht mehr, ob ich es erzählt hatte oder nicht, aber ich habe im September auch endlich die Diplomarbeit abgeschlossen und meinen Diplom erhalten, nachdem ich eigentlich schon viel früher hätte fertig sein können, falls ich die Antwort, die mir noch gefehlt hat, 5 Monate eher erhalten hätte... Nun ja, war ja nicht dringend, da ich im Moment noch zu Hause bin, aber ist jetzt schon eine sehr große Erleichterung, dass das endlich abgeschlossen ist. Nachdem ich ja nach der ersten Begutachtung noch einmal sehr viel Literatur recherchieren musste und es auch bei der zweiten Begutachtung noch Beanstandungen gab, wenn auch nicht mehr viele, hat sich die Mühe doch gelohnt, da ich für die Arbeit dann ne 1 bekommen habe.

Ganz liebe Grüße





Sa1984

Huhu!

Sky, schön von dir zu hören! Glückwunsch zum Diplom!!!!  s-eo
Schön, dass es euch gut geht. Den weichen Stuhl haben wir auch. Also harte Köttel, die auch in der Windel noch so lagen, gab's hier nie. Und auch auf der Toilette sieht man, dass der Stuhl weich ist. Gibt da immer mal wieder Diskussionen in der Kita, weil wenn er dann mal was stuhllockerndes isst, heißt es gleich Durchfall... Aber ist nur zum Glück eine Erzieherin. Die Kinderärztin hält das nicht für schlimm, solange es nicht nach Durchfall riecht oder er abnormal häufigen Stuhlgang hat.

Wie geht's bei dir dann jetzt mit dem Diplom in der Tasche weiter?

Traumtaenzerle

@ Sira: Auch wenn es im Moment schwierig ist: Es kommen auch wieder Zeiten, in denen die beiden ganz toll zusammen spielen - ohne zu streiten. Durchhalten!
Toll, dass Sarah sich das getraut hat! Sie wird richtig groß, hm?

@ Sa: Schön, dass mit dem Babylein alles gut ist. Und toll, dass Felix inzwischen teilweise auf die Toilette geht!

@ Miss: Also, ich persönlich mag es ja gern, wenn Marmorkuchen speckig ist. Bin ich komisch?

@ Musik: Wir machen daheim auch viel Musik, singen und tanzen. Das ist ein Spaß!

@ Sky: Schön, dass du dich mal wieder meldest. Freut mich, dass es euch gut geht. Ah, und Glückwunsch zum endlich beendeten Diplom! Irgendwann empfindet man es nur noch als Last, oder? Und ich schließe mich Sas Frage an: Wie geht es jetzt weiter bei dir? Leo geht noch nicht in den Kindergarten, oder?
Ja, anstrengend ist es schon manchmal. Aber das ist es doch sowieso immer mal wieder mit zwei oder drei kindern. Auch eins kann manchmal anstrengend sein. Darum mag ich es nicht, mich deswegen zu beschweren.
Der Planungsaufwand ist manchmal größer mit Zwillingen, das merke ich schon. Mit einem war manches einfacher. Aber dafür haben sie eben immer automatisch einen Weg- und Spielgefährten (und Streitgefhährten...) dabei, das wiederum macht manche Situationen viel einfacher.
Insgesamt ist es wirklich ein großes Glück, Zwillinge zu haben.

@ us: Ich habe mir meinen freien Vormittag gestern so schön vorgestellt gehabt. Ich wollte bummeln gehen, eine neue Handtasche suchen, gemütlich einkaufen und irgendwo einen Kaffee trinken. Aber was habe ich gemacht? Ich habe die Jungs in den Kindergarten gebracht und mich dann aufs Sofa gelegt und geschlafen. Ich war so müde! Eingekauft habe ich dann noch schnell und schon war es wieder Zeit, die Kinder abzuholen.
Egal, die Handtasche kann warten. Und den Schlaf habe ich wirklich gebraucht.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Dieses Wetter... Heute Nacht hat es so schön geschneit, das haben mein großer Kleiner und ich uns angeschaut, als er so schlimm husten musste. Und heute Morgen? Alles wieder grau und schneeregnerisch. Wie ungemütlich.

Als ich meine Große heute Morgen geweckt habe, sagt sie zu mir: "Lass mich in Ruhe, ich will schlafen!" ;D Genau das dachte ich auch, als mich der Wecker geweckt hat. Die Kleinen wollten auch nicht aufwachen. Na ja, hilft ja nix.

Morgen gehen wir auf die CMT. Da ich frei habe, habe ich die Jungs im Kindergarten abgemeldet und fahre mit ihnen schon gleich morgens hin. Mittags kommt dann noch der Rest der Familie. Ich freue mich schon!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sira82

@Sky: Schön von euch zu hören!
Ja, es ist anstrengend. Aber auch schön.

Wirklich festen Stuhl gibt es hier auch kaum. Es ist aber schon besser geworden. Und da er zur Zeit so Max. Einmal am Tag groß macht, mach ich mir da auch keinen Kopf. Er trinkt halt auch viel.

@Traumi: Schlaf ist wichtig!
Ja, Sarah wird immer größer. Vorgestern waren wir Schulranzen kaufen... Ich hätte am liebsten geheult. Ich hab im Sommer ein Schulkind!?!  :o

@Sa: Schön, dass es anderen auch so geht!  ;D
In der Kirche ging es um das Miteinander und wichtige Werte. Sie hatte einen Text zum Thema Wiedergutmachung.

@uns: Wenn das Wetter besonders mies ist, schläft Jonathan mittags wieder in seinem Bett. Ohne Schlafsack und mit Zudecke. Hat einmal schon geklappt. Heute darf er wieder.  ;)
Ich selber hab eine Halsentzündung.  :-X Wird aber schon wieder ein bisschen besser.
Beim Mittagessen versuche ich mich gerade an ein paar neuen Gerichten. Vorgestern gab es Süßkartoffeln, mexikanische Art. War sehr lecker. Leider ist das nur meine Meinung...
Heute gibt es Schupfnudeln mit Sauerkraut. Jonathan freut sich schon. Er hat Sauerkraut neulich bei Oma probieren dürfen. Sarah wird motzen, aber da muss sie durch. Man muss auch mal was Neues probieren...



Traumtaenzerle

@ Sira: Schön, dass Jonathan sich auf das Sauerkraut freut. Als meine Große noch klein war, gab es mal "Bayrisch Kraut" im Kindergarten. Da sie den Namen nicht mehr wusste, hat sie es warmen Krautsalat genannt. ;D ;D ;D Ist mir gerade eingefallen.

@ Schulkind: Ich habe ja mit dieser Umstellung von Kindergarten- auf Schulkind echt gehadert. Einfach weil dieses Wir-machen-nachmittags-was-wir-wollen nicht mehr so ging, weil Hausaufgaben gemacht werden mussten etc. Wir waren in der Kindergartenzeit auch oft abends unter der Woche im Theater - das ist auch weggefallen... Das erste Halbjahr fand ich fürchterlich, wirklich. Dann hatte ich mich langsam dran gewöhnt. :-X
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

Hallo ihr lieben,

@sa: wir haben ganz unterschiedlichen Stuhl. Kommt tatsächlich drauf an was sie getrunken hat.
An und zu gibts auch nur einzelne Hasen bobbel!
Dann muss sie mehr trinken.

@traumi: da würde ich sooo gern mal wieder hin. Aber irgendwie schaff Ichbewusstsein nie!

@wetter: das ist doch echt zum Mäuse melken.
Gestern bin ich gesteckt vorm Haus beim rückwärts in den Hof einfahren. Und bin immerhin weiter in den Schneehaufen rein gerutscht. Bis dann nix mehr ging. Zwei vor Hunger schreiende Kinder im Auto und Mutti steckt direkt vorm Haus im Schnee.
Der Patenonkel meiner Kinder (mitchef meines Mannes) und der Angestellte  haben mich freigeschaufelt und frei gesalzen !
Also habe ich heute beschlossen das Auto Auto sein zu lassen und bin zwei mal in kindi gelaufen.
Und wir wohnen in ner Straße mit 12% Steigung ganz unten. Ich bin fix und fertig!!
Und jetzt stürmt es und es taut schon wieder!!
Ätzend!!

Mehr hab ich nicht zu erzählen

Liebs Grüßle! Miss

Traumtaenzerle

@ Miss: Da wir ja keinen weiten Weg haben, gehen wir jedes Jahr auf die CMT. Mir macht das immer Spaß, auch wenn man sich abends so fühlt, als sei man buchstäblich einmal um die Welt gelaufen. Was man ja in gewisser Weise wirklich tut. Aber die Jungs hatten Spaß und haben gut mitgemacht. Viele Geschenke haben sie bekommen, auf die sie sehr stolz sind. Und meine Große hat die ganzen Gummibärchen und Schokolädle gekriegt.

@ us: Gestern hatte mein Mädchen einen kleinen Auftritt in ihrer Tanzschule, da haben die Jungs und ich zugeschaut. Anschließend haben wir Pizza gebacken. Ich habe den Teig gemacht und die Kinder haben ihn belegt. Viel Mais und viel Käse kamen drauf... ;D ;D ;D War aber lecker und das eine Blech wurde komplett aufgefuttert.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sira82

Huhu!

Bei uns gibt es grad irgendwie nix zu erzählen...

Jonathan steckt (mal wieder) im Schub.
Ich bin noch immer angeschlagen.
Wir sind jetzt in der Januar-Woche, wo 3 Geburtstsge in der Familie meines Mannes anstehen...

Ich wünsche mir mehr Ruhe...

Ach ja, eins hab ich noch. Jonathan ist in 2 Monaten 5 cm gewachsen, wenn wir uns nicht vermessen haben.  :o 92cm ist er jetzt groß... Ihm passen jetzt die Socken in 27-30, aus denen Sarah gerade rausgewachsen ist...  :o zwischen den beiden ist nur noch ein guter Kopf Unterschied...

Liebe Grüße!  :-* :-*